Zum Inhalt springen

Himmelsschuppe Feuerball


Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich bin der Meinung das der Himmelsschuppen Feuerball in Core Game Maps deaktiviert werden sollte.

Wenn man so in der Silberwüste  denn Ranken Zorn Bekämpft , kann man sehen das , Viele Spieler nur noch aus der Luft angreifen und selber keinen Schaden mehr erleiden.

das ist gegenüber Spieler die die Schuppe beispielsweise nicht haben Total unfair, die sich mit den Gegnern am Boden abrackern. oder Vielleicht sogar down gehen.

Diese Beherrschung sollte nur auf SoTo Karten funktionieren

Zudem wird immer nur gejammert das alles zu leicht ist, jaja das kann man ja eindeutig sehen wenn nur noch aus der Luft angegriffen wird.

es Nerft total wenn man unten am Boden Kämpft und ständig  mit diesen Feuerbällen zugespammt wird.

Bitte Arena Net deaktiviert dieses auf nicht SoTo karten. das ist ja schon fast wie Cheaten.

  • Like 2
  • Confused 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Fedora.7082:

Hallo

Ich bin der Meinung das der Himmelsschuppen Feuerball in Core Game Maps deaktiviert werden sollte.

Wenn man so in der Silberwüste  denn Ranken Zorn Bekämpft , kann man sehen das , Viele Spieler nur noch aus der Luft angreifen und selber keinen Schaden mehr erleiden.

das ist gegenüber Spieler die die Schuppe beispielsweise nicht haben Total unfair, die sich mit den Gegnern am Boden abrackern. oder Vielleicht sogar down gehen.

Diese Beherrschung sollte nur auf SoTo Karten funktionieren

Zudem wird immer nur gejammert das alles zu leicht ist, jaja das kann man ja eindeutig sehen wenn nur noch aus der Luft angegriffen wird.

es Nerft total wenn man unten am Boden Kämpft und ständig  mit diesen Feuerbällen zugespammt wird.

Bitte Arena Net deaktiviert dieses auf nicht SoTo karten. das ist ja schon fast wie Cheaten.

das sagt ich schon seit pof raus ist das mounts komplett oder die fertigkeiten deaktiviert werden sollen im content davor keine chance das mimimi wäre viel zu groß 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Fedora.7082:

Wenn man so in der Silberwüste  denn Ranken Zorn Bekämpft , kann man sehen das , Viele Spieler nur noch aus der Luft angreifen und selber keinen Schaden mehr erleiden.

Das ist eigentlich eine super Sache. Auf die Weise kann man die Rankenzorn Bosse angreifen, ohne den Raum betreten zu müssen und ohne sie hochzuskalieren.

 

vor 11 Stunden schrieb Fedora.7082:

das ist gegenüber Spieler die die Schuppe beispielsweise nicht haben Total unfair, die sich mit den Gegnern am Boden abrackern. oder Vielleicht sogar down gehen.

Ich verstehe den Ansatz, allerdings war ich bisher noch nie in einer Situation wo ich sagen würde "wenn der da nicht auf seiner HImmelsschuppe wäre, wäre ich jetzt nicht down".

Und was den Schaden angeht, ist der Feuerball gar nicht mal so schlecht. Also im Verlgeich zum durchschnittlichen Schaden in der Open World.

 

vor 11 Stunden schrieb Fedora.7082:

Zudem wird immer nur gejammert das alles zu leicht ist

Wird es das?
Ich habe bisher noch nirgendwo jemanden jammern hören, dass durch den Feuerball "alles zu leicht" würde.
Auch nicht spezifisch zur Silberwüste oder anderen Content.

 

vor 11 Stunden schrieb Fedora.7082:

es Nerft total wenn man unten am Boden Kämpft und ständig  mit diesen Feuerbällen zugespammt wird.

Wo ist der Unterschied zu anderen Skills?
Der Feuerwyvern vom Waldi und der Ele allgemein hat da ganz ähnliche Effekte.
Der Untamed hat noch viel auffälligere Effekte.

Und skills gespammt werden so oder so, egal ob mit der Schuppe oder per Hand.

 

vor 3 Stunden schrieb Jak.8756:

das sagt ich schon seit pof raus ist das mounts komplett oder die fertigkeiten deaktiviert werden sollen im content davor keine chance das mimimi wäre viel zu groß 

Naja, das große Mimimi lässt nun bereits seit 6 Jahren auf sich warten. 🙂

Bearbeitet von kiroho.4738
  • Thanks 1
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb kiroho.4738:

Das ist eigentlich eine super Sache. Auf die Weise kann man die Rankenzorn Bosse angreifen, ohne den Raum betreten zu müssen und ohne sie hochzuskalieren.

Naja, das große Mimimi lässt nun bereits seit 6 Jahren auf sich warten. 🙂

Ganz toll, einen Kampf der mittlerweile eh nicht mehr schwer ist, man muss nur rechtzeitig ausweichen, noch leichter zu machen.

Wenn es hier irgendetwas bringen würde zu weinen, dass der OW Content zu leicht ist, dann wäre ich Weltmeister im Tränen drücken. Bringt halt leider nichts.

Ich kann ja verstehen, dass man die Schwierigkeit in diesem Spiel lieber in 10'er Content verpackt, und dass nur jene Raids o. Strikes auf schwierig spielen müssen, die es auch wollen.

Die Metas sind ja ok, aber auch diese werden gefühlt von Patch zu Patch leichter. Gefühlt wird OW technisch alles nur noch gespielt, um schnelles Gold zu machen, und nicht um eine Herausforderung zu haben.

Ich fordere hiermit mehr Muskeln für den 0815 Mob!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, einfach Dinge sperren, welche dort zu Beginn auch nicht möglich waren. Die Tiefen nur mit gleiten......*gruselig lacht* Das war Hardcore als HoT rauskam. Alleine für die 100% Map musste man schwer leidensfähig sein, und da rede ich noch nicht mal über diverse Erfolge. Heute rennt man mit nem Mount einfach bis zum Zielpunkt durch. Damals musste man noch warten, bis die fiese Mobgruppe sich in die andere Richtung aufmachte.

Ehrlich? Ich vermisse das.

Edit: Ich habe eben auf der Bitterfrost Map 7/9 Bosse mit einem Holo alleine gemacht. Einmal musste ich gegen zwei gleichzeitig ran. Es ist so traurig........ Wäre ich Lord Hizen. ja ok, aber ich bin vielleicht eine Spur besser als der 0815 Spieler.

 

Bearbeitet von Aliase.4609
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Aliase.4609:

Ganz toll, einen Kampf der mittlerweile eh nicht mehr schwer ist, man muss nur rechtzeitig ausweichen, noch leichter zu machen.

Mit der abnehmenden Menge an Spielern, die am Bosskampf teilnehmen, kommt es immernoch vor, dass der Kampf scheitert.
Außerdem ist's ja nicht so, dass die Bosse plötzlich 1-hit sind.
 

vor 14 Stunden schrieb Aliase.4609:

Wenn es hier irgendetwas bringen würde zu weinen, dass der OW Content zu leicht ist, dann wäre ich Weltmeister im Tränen drücken. Bringt halt leider nichts.

Die Schwierigkeit des OW Contents ist schon seit Start des Spiels nicht sonderlich schwer (mit Ausnahme von einzelnen Meta Events).
Da hat die Himmelsschuppe (oder Mounts im gesamten) nichts mit zu tun.
 

vor 14 Stunden schrieb Aliase.4609:

Ich kann ja verstehen, dass man die Schwierigkeit in diesem Spiel lieber in 10'er Content verpackt, und dass nur jene Raids o. Strikes auf schwierig spielen müssen, die es auch wollen.

Wie gesagt, die Schwierigkeit des OW Contents ist so, wie sie ist seit Release.
Auch Strikes/Raids haben damit nichts zu tun. Die wurde schließlich nicht erstellt, um die Schwierigkeit des OW Contents zu ersetzen, sond um eine neue - bisher nicht vorhandene - Schwierigkeit ins Spiel zu bringen.

 

vor 14 Stunden schrieb Aliase.4609:

Die Metas sind ja ok, aber auch diese werden gefühlt von Patch zu Patch leichter.

Naja, der Powercreep ist vorhanden, das ist eine Tatsache.
Als es die ersten Benchmarks nach HoT gab, waren 25k dps extrem hoch. Heute sind wir bei 45k.

Aber auch da hat der Feuerball der Himmelsschuppe nichts mit am Hut. 😉
Und die neuen Meta Events sind an das jeweils aktuelle Balancing angepasst.

 

vor 14 Stunden schrieb Aliase.4609:

Ich fordere hiermit mehr Muskeln für den 0815 Mob!

Das hat man mit HoT tatsächlich versucht. Das kam nicht sonderlich gut an bei der Spielerschaft, sodass Anet zurückrudern und die Gegner nerfen mussten.
Das Spiel (die Open World) ist nuneinmal sehr casual freundlich, das macht eine großen Teil des Spiels aus und das ist auch so gewollt.
Muss man sich mit arrangieren, ändern wird sich das nicht.

 

  

vor 16 Stunden schrieb Fedora.7082:

Nein ich meine das allgemeine Spiel nicht den Feuer Ball

Dein kompletter Satz lautete:

"Zudem wird immer nur gejammert das alles zu leicht ist, jaja das kann man ja eindeutig sehen wenn nur noch aus der Luft angegriffen wird. "

Wo genau "im Spiel allgemein" wird denn nur noch aus der Luft angegriffen? Abgesehen von dem Feuerball der Schuppe.

Bearbeitet von kiroho.4738
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber genau das meine ich doch. Wir haben doppelt soviel DPS wie zu HoT Zeiten, hatten ein tolles, schwieriges Addon, und dann macht man das ganze auf Druck von Spielern wieder leichter, welche Heute wahrscheinlich gar nicht mehr spielen. Und gleichzeitig macht man nichts, um die OW auf die gestiegenen DPS anzupassen.

Ok, hat nichts mit den Feuerbällen zu tun, aber auch diese fallen da zu einem kleinen Teil rein.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der damage spread zwischen newbie/casual und meta-build+rota ist einfach zu groß. Ab 15k dps is OW halt nur noch butter und builds gehen bis über 40k. Und das balance Team tut kaum etwas den spread zu verringern und wenn doch ist das Geschrei der rota Spieler gross (-> rifle-mech) und die Änderungen werden wieder zurückgenommen.

ich bin inzwischen für nen damage cap: mehr als 20k werden nicht ausgeführt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Dayra.7405:

Der damage spread zwischen newbie/casual und meta-build+rota ist einfach zu groß. Ab 15k dps is OW halt nur noch butter und builds gehen bis über 40k. Und das balance Team tut kaum etwas den spread zu verringern und wenn doch ist das Geschrei der rota Spieler gross (-> rifle-mech) und die Änderungen werden wieder zurückgenommen.

ich bin inzwischen für nen damage cap: mehr als 20k werden nicht ausgeführt.

Meiner Meinung nach müsste ArenaNet eigentlich mal das komplette Balancing auf 0 setzen und von vorne anfangen und dabei bestimmte Dinge grundlegend überdenken.

Nehmen wir als Beispiel mal neue Klassen und alte Inhalte -> wer heutzutage die Zhaitan-Story mit einem aktuellen Damage-Build spielt wird immer wieder lustige Situationen erleben wo "Bosse" so schnell sterben, dass sie nicht mal ihren kompletten Dialog raushauen können oder ein Kampf der früher mehrere Phasen hatte ist schon nach einer Phase vorbei weil der Gegner so schnell stirbt.

Oder im WvW das unsägliche Battleship-/Buffball-Meta heutzutage.... hast da irgendeinen 60-Mann Zerg auf einem Haufen stehen und kannst quasi Atombomben drauf werfen und es passiert rein garnichts weil da so absurd viel Heilung/Invuls/etc. am Start sind, dass das einfach keinen Sinn hat (meiner Meinung nach müsste ArenaNet hier einfach einen "Fumble"-Debuff ins Spiel bringen wo Gegner-Ansammlungen einen massiven generellen Debuff auf alle Attribute bekommen wenn mehr als X Spieler eines Teams in einem bestimmte Radius rumstehen - das checkt ArenaNet heutzutage im Grunde eh schon für so Sachen wie die orangen Schlachtkreuze oder das Scaling von NPCs)

Dann könnte man z.B. mal über diverse Sachen wie Unverwundbarkeit, Stealth oder Heilung /Barrierim Allgemeinen reden und wie man das ganz massiv limitieren sollte.

Und dadurch, dass ArenaNet aktuell inflationär neue Waffen für alle Klassen raushaut wird die Sache nur noch schlimmer weil es immer mehr komische Nebeneffekte gibt die dann wieder rausgepatcht werden müssen, etc.

Aber ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass ArenaNet das noch leisten will/kann -> ich habe aktuell immer mehr das Gefühl, dass sie immer mehr Highend-Inhalte an die Spieler "verschenken" um die Veteranen noch bei Laune zu halten und das Spiel mit minimalem Aufwand weiterbetreiben bis sie dann ggf. irgendwann ihr nächstes Projekt ankündigen können oder den Laden dichtmachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb kiroho.4738:

Naja, Powercreep und Balancing ist ein Thema, hat aber nicht nichts mit dem Thread -> Feuerball der Himmelsschuppe zu tun.
 

Naja, in gewisser Weise schon, da es ja darum ging, dass diverse Events durch die Feuerbälle zu leicht werden, was in gewisser Weise auch das Balancing betrifft. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb kiroho.4738:

Das hat aber nichts mit dem Powercreep der letzten Jahre zu tun. Und mit dem Balancing auch nicht.

Nun ja, dank des Powercreeps sind eh alles keine Gegner mehr, da ist es völlig egal ob es den Feuerball der Skyscale mit eher mittelmässigen damage nun auch gibt.

Bearbeitet von Dayra.7405
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb kiroho.4738:

Richtig, durch den Feuerball wird nichts plötzlich viel zu einfach.
Er ist hier und da eine nette Hilfe, aber außerhalb von Events, die ihn als Mechanik erfordern, nur eine nette Spielerei.

aber viele spielerein ergeben irgendwann den tod des spiels. warum? ganz einfach durch das ewige meckern alles ist zu schwer macht anet den content leichter und leichter im gleichen atmenzug werden die klassen aber auch immer stärker und stärker. die lücke dazwischen wird also immer grösser und das immer schneller durch die 2 sachen und solch kleinigkeiten wie der feuerball tragen auch ihren teil dazu das bestimmte sachen noch leichter werden als sie ohnehin schon sind wie das beispiel der silberwüste zeigt wo die leute einfach von aussen zusätzlich auf den boss ballern. ich kann es nur immer wieder sagen nichtmehr lange und alle klassen machen 50k dps und das bei einem content der zu dem zeitpunkt wieder grundspiel niveau annimmt der schon damals als die klassen vielleicht 10-15k geschafft haben leicht war. folge ist die leute gehen weil das spiel so leicht ist das es keinen spass mehr macht 

Bearbeitet von Jak.8756
  • Like 1
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Jak.8756:

aber viele spielerein ergeben irgendwann den tod des spiels. warum? ganz einfach durch das ewige meckern alles ist zu schwer macht anet den content leichter und leichter im gleichen atmenzug werden die klassen aber auch immer stärker und stärker.

Hachja, die einen meckern, dass das Spiel zu schwierig sei und die anderen meckern es sei zu einfach.
Meinst Du nicht da steckt eigentlich etwas anderes dahinter? Zum Beispiel, dass manche Leute so oder so meckern, egal wie einfach/schwer das Spiel ist?

 

vor 21 Stunden schrieb Jak.8756:

sachen und solch kleinigkeiten wie der feuerball tragen auch ihren teil dazu das bestimmte sachen noch leichter werden als sie ohnehin schon sind wie das beispiel der silberwüste zeigt wo die leute einfach von aussen zusätzlich auf den boss ballern.

Was dem Spielfluss in keinster Weise schadet, wenn Du mal in die Praxis schaust. Spiel einfach mal die Silberwüste und schau Dir an was für ein Einfluss der Feuerball hat.
Hast Du noch andere Beispiele?

 

vor 21 Stunden schrieb Jak.8756:

ich kann es nur immer wieder sagen nichtmehr lange und alle klassen machen 50k dps und das bei einem content der zu dem zeitpunkt wieder grundspiel niveau annimmt der schon damals als die klassen vielleicht 10-15k geschafft haben leicht war. folge ist die leute gehen weil das spiel so leicht ist das es keinen spass mehr macht 

Neuer Content wird stets dem aktuellen Balancing angepasst. Alter Content wird oftmals von weniger Leuten gespielt, wodurch der Powercreep sogar hilfreich, an mancher Stelle sogar notwendig ist. Hab zu Release Zeiten mal versucht z.B. die Drakonis Mons Meta mit 4 Leuten zu machen. Keine Chance. Heutzutage geht das, aber heutzutage kommen oftmal auch nicht mehr Spieler dafür zusammen.
Klar, das trifft nicht auf alle Events zu (HoT metas z.B.), aber doch auf so manche.

 

vor 20 Stunden schrieb Maxi.7054:

Ich meine, wir spielen in einer Welt wo man mit seinem Rev afk rumstehen und seine Segen verteilen kann, um Event Beteiligung und Loot zu bekommen.
Oder wo man mit seinem Engi seine Türme aufstellen und afk gehen kann.
Der Feuerball der HImmelsschuppe, wo man immerhin noch regelmäßig aktiv die Fertigkeit aktivieren muss, ist nicht das Problem, wenn es um Leeching geht. 🙂
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb kiroho.4738:

Neuer Content wird stets dem aktuellen Balancing angepasst. Alter Content wird oftmals von weniger Leuten gespielt, wodurch der Powercreep sogar hilfreich, an mancher Stelle sogar notwendig ist. Hab zu Release Zeiten mal versucht z.B. die Drakonis Mons Meta mit 4 Leuten zu machen. Keine Chance. Heutzutage geht das, aber heutzutage kommen oftmal auch nicht mehr Spieler dafür zusammen.
Klar, das trifft nicht auf alle Events zu (HoT metas z.B.), aber doch auf so manche.

ja ne ist klar HOT ist immernoch der content mit den stärksten gegnern eod und soto sind dagegen ein witz also von auf aktuellen content gebalanced kann da wohl kaum die rede sein aber ist ja auch egal was man sagt der content wird leichter die klassen stärker und gw2 wird sterben deswegen was extrem schade ist das mittelmass wäre der way to go aber man sieht ja das kann anet nicht

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Jak.8756:

ja ne ist klar HOT ist immernoch der content mit den stärksten gegnern eod und soto sind dagegen ein witz also von auf aktuellen content gebalanced kann da wohl kaum die rede sein aber ist ja auch egal was man sagt der content wird leichter die klassen stärker und gw2 wird sterben deswegen was extrem schade ist das mittelmass wäre der way to go aber man sieht ja das kann anet nicht

Naja, vielleicht sind die Event-Bosse und Helden-Herausforderungen schwieriger, das war es aber auch. 

Liegt aber daran, dass in HoT ein viel größerer Fokus auf Gruppen-Events gelegt wurde. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Jak.8756:

ja ne ist klar HOT ist immernoch der content mit den stärksten gegnern eod und soto sind dagegen ein witz also von auf aktuellen content gebalanced kann da wohl kaum die rede sein

Du hast HoT wohl nicht zu Release Zeiten gespielt und kennst den eigentlichen Schwierigkeitsgrad nicht.
Im Gegensatz zu damals ist HoT heutzutage ein Kinderspiel. Und wie kommt das? Richtig, weil HoT auf das Balancing von 2015/2016 ausgerichtet war.
EoD und Soto (und auch PoF) haben im allgemeinen nicht den Stil einer allseits feindlichen Umgebung wie HoT. Das verwechselst Du mit dem Balancing.

 

vor 1 Stunde schrieb Jak.8756:

egal was man sagt der content wird leichter die klassen stärker und gw2 wird sterben deswegen was extrem schade ist das mittelmass wäre der way to go aber man sieht ja das kann anet nicht

Hachja, genau. GW2 ist ja auch schon mit Gyala gestorben. Und mit EoD. Und mit der IBS, ganz doll sogar. Und mit der LS4, PoF, LS3 und HoT natürlich auch. Vorallem auch mit der LS2.
Und nicht zu vergessen stirbt GW2 ja auch mit jedem Balance Patch und jedem Festival. Hab gehört das Spiel sei sogar schon vor Release gestorben.

Dafür dass das Spiel so oft gestorben ist, ist es nach 11 Jahren aber extrem lebendig. Merkwürdig. 😉

Nicht für ungut, aber solche "das Spiel stirbt" Ankündigungen sind genau so lächerlich wie "Das Ende der Welt kommt" Predigten.
Noch nie hat eines von ihnen ihr Versprechen gehalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb kiroho.4738:

Du hast HoT wohl nicht zu Release Zeiten gespielt und kennst den eigentlichen Schwierigkeitsgrad nicht.

Ich habe es zu release gespielt und ja vieleicht war es etwas schwerer als Silberwüste, aber auch nicht sonderlich.

Was den Start schwerer gemacht hat waren die fehlenden Masteries und die fehlende Orientierung hat nen moment gedauert, bis man die 1. und 3. karte gut kannte. 🙂

  • Gleiten am anfang gerade mal auf 1, da kam man nirgends mit hin, ständig stürtzte man kurz vor dem Ziel, bzw. etwas später kurz vor dem Aufwind ab.
  • Die unsichtbaren Sniper und Frösche waren unangenehm.
  • Durch Gift abgeriegelte Gebiete.

Nachdem man die erst mal hatte, war es deutlich leichter. Aber gut, ich hatte auch schon seit Release gespielt, LS1 und 2 hinter mir und war komplett Ascended ausgerüstet. Nicht mal eben durch core-tyria geruscht, noch mit unpassenden drops ausgerüstet und kopfüber ins Verderben der Erweiterung gestürzt.

Bearbeitet von Dayra.7405
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb kiroho.4738:

Du hast HoT wohl nicht zu Release Zeiten gespielt und kennst den eigentlichen Schwierigkeitsgrad nicht.
Im Gegensatz zu damals ist HoT heutzutage ein Kinderspiel. Und wie kommt das? Richtig, weil HoT auf das Balancing von 2015/2016 ausgerichtet war.
EoD und Soto (und auch PoF) haben im allgemeinen nicht den Stil einer allseits feindlichen Umgebung wie HoT. Das verwechselst Du mit dem Balancing.

 

Hachja, genau. GW2 ist ja auch schon mit Gyala gestorben. Und mit EoD. Und mit der IBS, ganz doll sogar. Und mit der LS4, PoF, LS3 und HoT natürlich auch. Vorallem auch mit der LS2.
Und nicht zu vergessen stirbt GW2 ja auch mit jedem Balance Patch und jedem Festival. Hab gehört das Spiel sei sogar schon vor Release gestorben.

Dafür dass das Spiel so oft gestorben ist, ist es nach 11 Jahren aber extrem lebendig. Merkwürdig. 😉

Nicht für ungut, aber solche "das Spiel stirbt" Ankündigungen sind genau so lächerlich wie "Das Ende der Welt kommt" Predigten.
Noch nie hat eines von ihnen ihr Versprechen gehalten.

ersten ich spiele seit release bzw beta gw2. zweitens verstehst du es anscheint nicht die was man sagt deswegen mal in einer form mit zahlen in einem wert von 0-100. nimmt man das grundspiel würde es ich sowahl content als auch klassenstärke bei 20 einordnungen. dann kam hot mit einem sprung auf 50 mit beidem und dann ging es los pof war leichter in jeder form des contents sagen wir content mässig ging es auf 45 zurück aber die klassen machten ein sprung auf 55 anfangs. in der zeit bis eod ging die klassen auf locker 65 hoch OHNE das sich was am content geändert den sowohl staffel 4 als auch ibs waren pof niveau. bei eod ging es content mässig wieder runter die strike CMs reissen es etwas raus weshalb ich es nicht auf 40 sondern auf 43 setzen würde die klassen machten aber wieder ein stärke sprung auf 68. soto ist in etwa so wie eod dennoch wieder ein spürbarer leichterer content so geb ich dem eine 42 durch die waffenmeister wurden aber wieder die klassen mächtiger und das teils sogar recht deutlich so würde ich dem eine 74 geben. die lücke da zwischen wird also immer grösser und grösser würde der content schwerer werden könnte man es verstehen warum klassen immer stärker werden müssen aber genau das passiert ja nicht da spielt es keine rolle ob solo, gruppen oder zerg content. das es ausnahmen gibt ist logisch beste beispiel staffel 1 alptraum turm und schlacht um löwenstein solo nicht machbar und gruppen findet man keine und selbst wenn man gruppen macht kommt niemand aber im grossen und ganzen ist es halt so. das schon immer gesagt wurde gw2 ist tot ist eine ganz anderes thema. aber glaubst du ersthaft wenn die klassen so wie jetzt immer stärker werden der content aber immer leichter leute finden es geil wenn man mit einmal 10 mann raids easy solo machen kann selbst als nicht pro spieler den dazu wird es kommen wenn wie dem nächste die 70-80k dps (also in 1-2 jahren ca) grenzen erreichen.

 

PS: und um den unterschied der klassen nochmehr zu verdeutlichen viele klassen machen heut mit autohit soviel dmg (teilweise auch mehr richtung mech kuck) wie damals zu hot release die klassen mit full rota 

 

Bearbeitet von Jak.8756
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke das hängt eh davon ab, wer wann mit welchem AddOn anfängt. 

Jemand, der HoT ohne Mounts, Gleiter, Elite-Spezis usw. Anfängt und erst später PoF oder EoD, wird hier die größten Schwierigkeiten haben. 

Wer hingegen mit PoF unter ähnlichen Bedingungen beginnt, hat hier die größten Probleme. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...