Zum Inhalt springen

Himmelsschuppe Feuerball


Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Jak.8756:

zweitens verstehst du es anscheint nicht die was man sagt deswegen mal in einer form mit zahlen in einem wert von 0-100.

Ja, den Teil verstehe ich tatsächlich nicht. o.O
 

vor einer Stunde schrieb Jak.8756:

nimmt man das grundspiel würde es ich sowahl content als auch klassenstärke bei 20 einordnungen. dann kam hot mit einem sprung auf 50 mit beidem und dann ging es los pof war leichter in jeder form des contents sagen wir content mässig ging es auf 45 zurück aber die klassen machten ein sprung auf 55 anfangs. in der zeit bis eod ging die klassen auf locker 65 hoch OHNE das sich was am content geändert den sowohl staffel 4 als auch ibs waren pof niveau. bei eod ging es content mässig wieder runter die strike CMs reissen es etwas raus weshalb ich es nicht auf 40 sondern auf 43 setzen würde die klassen machten aber wieder ein stärke sprung auf 68. soto ist in etwa so wie eod dennoch wieder ein spürbarer leichterer content so geb ich dem eine 42 durch die waffenmeister wurden aber wieder die klassen mächtiger und das teils sogar recht deutlich so würde ich dem eine 74 geben.

Und wie genau kommst Du auf diese Zahlen?
Kommen die von irgendeiner Statistik? Was genau wird da gemessen?
Oder kommen sie einfach willkürlich von Dir, ohne tatsächlichen Bezug zum Spiel?

 

vor einer Stunde schrieb Jak.8756:

das schon immer gesagt wurde gw2 ist tot ist eine ganz anderes thema.

Genau wie Dein "Das Spiel wird immer einfacher".
Trotzdem willst Du über beides hier reden.

 

vor einer Stunde schrieb Jak.8756:

aber glaubst du ersthaft wenn die klassen so wie jetzt immer stärker werden der content aber immer leichter leute finden es geil wenn man mit einmal 10 mann raids easy solo machen kann selbst als nicht pro spieler den dazu wird es kommen wenn wie dem nächste die 70-80k dps (also in 1-2 jahren ca) grenzen erreichen.

Äh.. bitte was? Verstehe kein Wort.

 

vor einer Stunde schrieb Jak.8756:

PS: und um den unterschied der klassen nochmehr zu verdeutlichen viele klassen machen heut mit autohit soviel dmg (teilweise auch mehr richtung mech kuck) wie damals zu hot release die klassen mit full rota 

Und trotzdem sind die neuesten Events und Gebiete auf einem normalen Niveau. Warum? Weil der Content dem aktuellen Balancing angepasst wird.

Bearbeitet von kiroho.4738
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HoT nach Release, so ungefähr wünsche ich mir die gesamte OW außer Vanilla. Es war alles machbar, aber nur wenn man sich mit seiner Klasse beschäftigt hat. Und trotzdem, ein dummer Move, und man durfte beim nächsten Portpunkt wiedererwachen. Ich musste sogar einige Berserker Teile am Wächter tauschen, sonst wäre ich mit 12k HP wahrscheinlich verzweifelt.

Geht mir als jemand der nur Aushilfe Raids spielt, und der gegen gute Menschliche Gegner zu schlecht ist, doch stark ab. Muss ja nicht alles Knallhart sein, aber wenigstens die Heldenpunkte und sagen wir die Veteranen. Einige in PoF gingen ja noch in Sachen Herausfoderung, aber ich weiß ja nicht was man sich in EoD gedacht hat.

Wobei man sagen muss, die neue Map im Addon ist stellenweise wirklich fordernd. Gegen 4-5 Elite gleichzeitig kämpfen, macht schon Laune

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb kiroho.4738:

Und trotzdem sind die neuesten Events und Gebiete auf einem normalen Niveau. Warum? Weil der Content dem aktuellen Balancing angepasst wird.

blödsinn aber du hast recht und ich meine ruhe viel spass beim solo raid in 1-2 jahren ich werd den haben so darf ich auch mal in den genuss von raids kommen 

Bearbeitet von Jak.8756
  • Confused 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Jak.8756:

blödsinn aber du hast recht und ich meine ruhe viel spass beim solo raid in 1-2 jahren ich werd den haben so darf ich auch mal in den genuss von raids kommen 

Achja "du hast Recht und ich meine Ruhe", der bekannte Satz, wenn man keine Argumente mehr hat. 😉

Blödsinn ist nur Deine "Vorhersage" von Solo Raids. Die DPS Benchmarks haben sich in den letzten 8 Jahren von 25k auf 45k erhöht und trotzdem sind Raids noch lange nicht solo machbar. Das wird sich auch in den nächsten 2 Jahren nicht ändern und schon lange nicht mit dem Feuerball der Himmelsschuppe.

 

PS. Wo kamen Deine komischen Zahlen denn nun eigentlich her?

Bearbeitet von kiroho.4738
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb kiroho.4738:

Achja "du hast Recht und ich meine Ruhe", der bekannte Satz, wenn man keine Argumente mehr hat. 😉

Blödsinn ist nur Deine "Vorhersage" von Solo Raids. Die DPS Benchmarks haben sich in den letzten 8 Jahren von 25k auf 45k erhöht und trotzdem sind Raids noch lange nicht solo machbar. Das wird sich auch in den nächsten 2 Jahren nicht ändern und schon lange nicht mit dem Feuerball der Himmelsschuppe.

 

PS. Wo kamen Deine komischen Zahlen denn nun eigentlich her?

wurdest du mal lesen wüsstest du das die zahlen von mir kommen um zu verdeutlichen wie die schwierigkeit des contents und die klassenstärke auseinander geht.

oh wow 25k dps richtig das war der ele mit welches rota der 80 punkte rota? das macht heut der mech mit autohit und selbst die 45k rotas sind bei weitem leichter und die anderen klassen waren zu hot zeiten deutlich unter dem ele und auch die hatte damals deutlich schwerere rotas als heut. damals musste man sogar noch mit kombofeldern aufpassen damit ja keiner felder über das feuerfeld legt für blastfinisher für macht aber ja du hast recht heut ist alles genauso schwer oder sogar bei weitem schwerer als damals. 

Bearbeitet von Jak.8756
  • Confused 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb kiroho.4738:

Achja "du hast Recht und ich meine Ruhe", der bekannte Satz, wenn man keine Argumente mehr hat. 😉

Blödsinn ist nur Deine "Vorhersage" von Solo Raids. Die DPS Benchmarks haben sich in den letzten 8 Jahren von 25k auf 45k erhöht und trotzdem sind Raids noch lange nicht solo machbar. Das wird sich auch in den nächsten 2 Jahren nicht ändern und schon lange nicht mit dem Feuerball der Himmelsschuppe.

 

PS. Wo kamen Deine komischen Zahlen denn nun eigentlich her?

Funfact:  Bestimmte Bosse gingen schon vor 2 Jahren!

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Jak.8756:

wurdest du mal lesen wüsstest du das die zahlen von mir kommen um zu verdeutlichen wie die schwierigkeit des contents und die klassenstärke auseinander geht.

Oh ja richtig, was hattest Du noch gleich geschrieben?
"zweitens verstehst du es anscheint nicht die was man sagt deswegen mal in einer form mit zahlen in einem wert von 0-100. "

Ja sorry, verständliche Sätze solltest Du schon verwenden.
Was meinst Du warum ich extra nachgefragt habe?

Aber schön, dass der Punkt geklärt ist. Du hast Dir also willkürliche Zahlen aus den Fingern gezogen, die Deine Meinung stützen um... Deine Meinung zu stützen.
Sehr schön.
 

vor 52 Minuten schrieb Jak.8756:

oh wow 25k dps richtig das war der ele mit welches rota der 80 punkte rota? das macht heut der mech mit autohit und selbst die 45k rotas sind bei weitem leichter und die anderen klassen waren zu hot zeiten deutlich unter dem ele und auch die hatte damals deutlich schwerere rotas als heut. damals musste man sogar noch mit kombofeldern aufpassen damit ja keiner felder über das feuerfeld legt für blastfinisher für macht aber ja du hast recht heut ist alles genauso schwer oder sogar bei weitem schwerer als damals. 

Und trotzdem sind selbst nach 8 Jahren Raids noch immer weit entfernt davon "easy solo machbar" zu sein.
Schön, dass Du mein Argument bekräftigst. 🙂

 

vor 16 Minuten schrieb Mortiferus.6074:

Funfact:  Bestimmte Bosse gingen schon vor 2 Jahren!

Ich weiß, ich habe damals auch Cairn Solo versucht, der war auch möglich. Nach 30 Minuten hatte ich dann aber keine Lust mehr.

Machbar war das bei manchen Bossen schon länger, aber eine Stunde oder länger an einem Boss zu hängen (für den eigentlich nur 8 Minuten vorgesehen sind) ist glaube ich nicht Jak mit "easy solo machen" meint.
Andernfalls kann er sich freuen und in den Genuss von VG und Cairn kommen. 😄

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Jak.8756:

Danke dafür das du meist ich bin zu schlecht für raids leider durfte ich ja nie in Gruppen um Leute vom Gegenteil zu überzeugen also muss ich ja auf sowas warten

Sorry aber dann hast du entweder keine Kontakte (oder nicht die richtigen) oder bemühst dich nicht genug, eine Gruppe zu finden, die dir den Einstieg ermöglicht. 

Ich bin schwerbehindert mit einem GdB von 90, habe große Probleme mit komplizierten Rotation und schaffe daher bei weitem nicht die besten DPS-Werte.

Selbst ich habe eine Gruppe zur Hand, mit der ich, wenn ich will problemlos Raids laufen kann. 

Habe dadurch jetzt inzwischen alle 3 legendären Rüstungen + den Ring erhalten. 

Bearbeitet von Mortiferus.6074
  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Jak.8756:

Danke dafür das du meist ich bin zu schlecht für raids leider durfte ich ja nie in Gruppen um Leute vom Gegenteil zu überzeugen also muss ich ja auf sowas warten

Gern geschehen, aber habe nur Deine eigenen Worte wiedergegeben. 😉

vor 19 Stunden schrieb Jak.8756:

viel spass beim solo raid in 1-2 jahren ich werd den haben so darf ich auch mal in den genuss von raids kommen

 

PS. Man wartet nicht auf Raid Gruppen, man sucht sich eine. Es gibt etliche Trainings Gruppen und Gilden und Anfänger Communitys, man muss sich nur eine aussuchen. Wenn man nicht gerade versucht ohne Vorkenntnisse in einer 500LI Gruppe mitzulaufen, ist die Gruppenfindung eigentlich kein Problem.

 

Um zumindest ein wenig auf das Thema zurück zu kommen: Gab es zu Release von Soto nicht einen Bug mit dem man in Raids auf die Himmelsschuppe aufsteigen und die Bosse mit dem Feuerball angreifen konnte?
Das war doch mal eine Erleichterung! Wobei das vermutlich auch nicht schneller ging als in dem obigen Video. ^^

Bearbeitet von kiroho.4738
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...