Zum Inhalt springen

EU Match T5 7.7.2023


uboysen.9136

Empfohlene Beiträge

Nach der Beta haben wir Riss des Kummers und Unterwelt als Gegener bekommen (bin Millersund, verlinkt mit Elona). Das war so unausgewogen, das den meisten Spielern der Spass verging. Dann stieg Riss des Kummers auf und Unterwelt blieb bei uns. Da von Unausgwogen zu sprechen ist noch eine Untertreibung. Mehrere male am Tag wurde komplett alles von Unterwelt gedreht.

Jetzt hätte Unterwelt aufsteigen müssen und wir hätten endlich ein ausgewegones Spiel gehabt. Aber Unterwelt bleibt bei T5 (angeblich weil es auf T4 einen Gleichstand gab).

Also Arena: Passt eure Algorithmen endlich an. So kann das nicht weitergehen. Das ist unglaublich frustrierend, was ihr da anstellt.

Da würde ich es fast vorziehen ihr würfelt die Gegener jede Woche neu aus.

 

Vorschlag 1) Ihr bezieht auch die Kriegspunkte in die Siegermittlung mit ein

Vorschlag 2) Nachdem Server verlinkt wurden, sollte es ein Transferstop für Spieler geben. Bzw. Spieler die den Server wechseln sollten in die Berechnung des Linkingpartners mit einbezogen werden.

Vorschlag 3) Bei der Erstellung des Matches nicht alles dem Zufall überlassen und zumindest auf T5 Spielstärken berücksichtigen.

  • Like 1
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(dathelmut: 212 Beiträge. Aussagegehalt dieser Beiträge: 0%) Ich meine uboysen begründet seine Punkte faktisch. Wenn das Ziel ist, die Spieler im WvW zu halten, muss ArenatNet etwas tuen. Dreimal denselben Gegner zu haben, der einfach jedes Match dominiert, führt dazu, dass Leute aufhören WvW zu spielen. 

 

Anhand der Reaktionen im "Team"-Chat kann man die Frustration der Spieler eigentlich wirklich gut messen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb senftube.6081:

Das UW + Vaabi nicht raufgerutscht sind, ist in der Tat seltsam. Eigentlich hätte Auguren runter müssen. 

 

 

Gestern wurde im Team-Chat diskutiert. Vermutlich kam es in der Klasse über uns zum Gleichstand in Siegespunkten. Deshalb ist keiner aufgerückt bzw. abgestiegen. Deshalb gibt ja uboysen auch die Option, dass Kriegspunkte auch berücksichtigt werden sollen. Ein Gleichstand sollte in einem Spielmodus wie WvW so gut wie unmöglich sein. BESONDERS wenn man dann die zukünftigen Matchtups davon abhängig macht

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Aragon.2608:

Vermutlich kam es in der Klasse über uns zum Gleichstand in Siegespunkten.

Genau das.

Wiki zum Matchmaking:

At the end of the week, if two teams are tied in victory points, those two teams will stay in the current tier and not be moved up/down (as applicable), and the teams in other tiers that would've moved up/down as a result stay in their current tiers as well. The tied teams will get placed on a team based on their final score at the end of the week (i.e. if blue and red teams are tied at the end of the match but red had more score, both teams stay in the same tier but the team that was previously on red will be on blue and the team that was previously on blue will be on red. The team in the tier below would stay in green and not be moved up a tier.)

Bearbeitet von Dayra.7405
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie steht es eigentlich um Elona und Miller? Bei den Relinks (River+Dzago // Elo + Miller) dachte ich noch, dass die Kombinationen ganz interessant sein könnten. Für River+Dzago läuft es anscheinend ganz gut. Aber Elo+Miller wirkt außerhalb des Resets und Primetime wie ausgestorben - und selbst zur Primetime gab es letzte Woche Phasen, in denen kaum Aktivität vorhanden war. Zumindest ist das meine Wahrnehmung (auf Drakkar). 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb uboysen.9136:

Nach der Beta haben wir Riss des Kummers und Unterwelt als Gegener bekommen (bin Millersund, verlinkt mit Elona). Das war so unausgewogen, das den meisten Spielern der Spass verging. Dann stieg Riss des Kummers auf und Unterwelt blieb bei uns. Da von Unausgwogen zu sprechen ist noch eine Untertreibung. Mehrere male am Tag wurde komplett alles von Unterwelt gedreht.

Jetzt hätte Unterwelt aufsteigen müssen und wir hätten endlich ein ausgewegones Spiel gehabt. Aber Unterwelt bleibt bei T5 (angeblich weil es auf T4 einen Gleichstand gab).

Also Arena: Passt eure Algorithmen endlich an. So kann das nicht weitergehen. Das ist unglaublich frustrierend, was ihr da anstellt.

Da würde ich es fast vorziehen ihr würfelt die Gegener jede Woche neu aus.

 

Vorschlag 1) Ihr bezieht auch die Kriegspunkte in die Siegermittlung mit ein

Vorschlag 2) Nachdem Server verlinkt wurden, sollte es ein Transferstop für Spieler geben. Bzw. Spieler die den Server wechseln sollten in die Berechnung des Linkingpartners mit einbezogen werden.

Vorschlag 3) Bei der Erstellung des Matches nicht alles dem Zufall überlassen und zumindest auf T5 Spielstärken berücksichtigen.

Ihr armen habt es nicht leicht gegen Unterwelt und was sollen wir auf Drakkar sagen? Aber so wie es scheint wollt ihr nicht aus dem T5 raus. von Elo bekommst ja auch keine unterstützung um mal Unterwelt platt zu machen. So wie gerade eben, wir hatten nix auf den Ewigen und auf Homes auch nix. Fangen an die Ewigen zu drehen und beshäftigen dadurch stark die Grünen, und was macht ihr?  Ihr macht Karmatrain auf Unseren Homes statt auf die T3 Sachen der Grünen zu gehen. Wie kann es eigentlich sein das Unterwelt immer noch im T5 ist mit der Masse die sie haben?

Sie machen ja mit Servertransfers ja Geld warum sollen sie da was ändern? Anet kann ja auch nix dafür das die Heuschrecken wieder aktiv werden.

Zur primetime rollt ihr ja sowieso immer über uns drüber weil wir keine Leute zu diesem Zeitpunkt haben und ihr läuft Zeitgleich mit 2 Gildendrupps immer bei uns auf Homes.

Aber zum Glück sind es nur mehr 3 Wochen bis wir wieder nen Linkpartner bekommen, 4 Monate abfarmen lassen und nur T5 spielen macht auf dauer auch keinen Spaß.

Bearbeitet von Oraisen.4150
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Oraisen.4150:

So wie gerade eben, wir hatten nix auf den Ewigen und auf Homes auch nix. Fangen an die Ewigen zu drehen und beshäftigen dadurch stark die Grünen, und was macht ihr?  Ihr macht Karmatrain auf Unseren Homes statt auf die T3 Sachen der Grünen zu gehen

Das hat ja Drakkar letztes Matchup genauso gemacht, ihr braucht euch also überhaupt nicht beschweren (ihr seid ja oft genug nur bei uns aufgetaucht wenn Unterwelt mit 40-50 Mann bei uns auf homes oder auf den Ewigen waren). Außerdem wart ihr ja gestern auch ne Zeit lang bei uns auf den homes, wir hatten da über 2 Stunden ubuff mit 15-20 Leuten. Auf euren homes war übrigens nur ein Karma Zerg von uns unterwegs den auch ihr locker hättet wegputzen können. Aber man hat sich eben bei uns ausgetobt, also versteh ich die Beschwerde da auch nicht wirklich (man hätte ja Karte wechseln können). Wenn man lieber dauernd Pappe auf einer anderen Karte dreht statt homes zurückzuholen, bitte. Aber dann darf man sich hinterher auch nicht beschweren.

Elo/Miller haben grad mal eine einzige Warteschlange die auch oft nach 60 Minuten sowas auf den einstelligen Bereich runtergeht. Spielerisch siehts da auch nicht besonders rosig aus. So 10 Leute stehen beim verteidigen oft nur nebenan rum und gucken zu wie der Rest versucht noch irgendwas zu reißen, Damage kommt da aber auch nicht viel. Die Wegmarke finden einige nach dem Tod anscheinend auch nicht mehr. da wartet man lieber 5 Minuten bis man wiederbelebt wird. Sagt einer mal was dagegen, darf sich derjenige anpöbeln lassen. Anscheinend mag man das t5, was weiß ich. Dass da die Leute irgendwann ausbleiben ist da denk ich nachvollziehbar.

Mir persönlich kanns in 3 Wochen auch egal sein, bin dann eh weg von Elo. Hatte 2 Jahre Pause im WvW aber so schlecht wie jetzt wars vorher definitiv nicht. Da kann ich auch gleich zur Nieselwaldküste ins PvE gehen, da hab ich mehr davon.

Bearbeitet von Xenon Z.6015
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jammernd mit dem Finger auf Andere zeigen ist jetzt nicht die Feine Art,

Fakt ist aber, dass scheinbar mehrere Faktoren zusammengekommen sind die das WvW für Elona und dessen Linkingpartner in den letzten Wochen mehr als nur geringfügig verschlechtert haben.

Persönlich sind dies neben dem vermurksten Balance Patch, der meine bisherigen Klassen-Favouriten gesprengt hat, ein leichtes Sommerloch bei den Spielerzahlen und die gefühlt extreme Übermacht der anderen Server, die ich bereits als Gängelung (ganking) auffasse.

 

Können wir daran etwas ändern?
Unwahrscheinlich, Anwesenheit kann man schlecht erzwingen und die Moral wird durch anschreien auch nicht besser.

Könnte Anet die Situation retten?
Duh, klar, aber seien wir mal realistisch, vor dem 18th July Patch wird sich nichts regen und ob der etwas verbessert bleibt fraglich.

Was bleibt uns übrig?
Hoffen, nichts als die Hoffnung dass die Zeit es wieder richtet. 😔

Bearbeitet von Odrson.1463
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb dathelmut.1053:

Wäre doch echt witzig, Matchup Manipulation V2 😆

Vielleicht, vielleicht sind sie aber auch nur ungefähr gleich stark und wehren sich mit Händen und Füssen gegen den Abstieg ins T5.

Ohne Insiderinfos oder öffentliche Diskussion im Forum (wie in NA vor nen paar Monaten wo das T2 mehrere Wochen den T1 Abstieg blockierte) schwer zu unterscheiden.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist nicht nur die Unausgewogenheit. Zum einen ist Fakt das auf Elona generell die Teilnehmerzahl im WvW eher gering ist und das seit Jahren. Das liegt wohl auch zum Teil daran das A-Net den WvW/PvP Bereich stiefmütterlich behandelt. Zum anderen vergeht einem die Spielfreude wenn man sieht wie oft in o. g. Bereichen gehackt, gecheatet und Bugs, Exploits rigoros ausgenutzt werden da A-Net aber auch rein garnichts dagegen unternimmt. Sicher, vereinzelt kommt sowas immer wieder vor aber gerade beispielsweise Unterwelt und Gunnars Feste sind mittlerweile dafür bekannt. Da kann man neben denen stehen und zugucken so dreist ist man mittlerweile. Getreu dem Motto:Mir passiert eh nix. Ich gehe nicht mehr ins WvW wenn o. g. Server gegen uns spielen oder sollte ich besser schreiben hacken? Wenn sich nun einige Gamer ob meines Posts angepisst fuehlen, es ist mir egal. Und komme keiner mit dem Satz :Andere machen es auch. Ja, bestimmt, wie ich schon schrieb, vereinzelt, aber längst nicht in dieser horrenden Vielzahl. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...