Zum Inhalt springen

~7 Jahre falsch gefarmt


Empfohlene Beiträge

Habe heute einen netten Kerl kennengelernt, und wir unterhielten uns über die besten Farmspots.

Meint er, ist ja gar nichts. Komm mit auf Doric See. Wir haben dann dort eine halbe Stunde Zentauren im Basislager gefarmt, der Respawn ist enorm, sind nicht mal rauf auf den Berg, und ich habe in der Zeit 12 Gold gemacht.

Macht mehr Spass als Holz oder Erze farmen, und bringt eindeutig mehr.

 

Edit: Wie ich die GW2 Comm liebe. Brauchte noch den Erfolg "Rache des hohen Weisen". Kurz im Map Chat nachgefragt, 4 andere wollten ihn auch. Zu fünft mal schnell erledigt, und einen Step weiter auf dem Weg zu meinem ersten Legendären. 🙂

Bearbeitet von Aliase.4609
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, für "die Rückkehr zu...." Erfolge bekommt man am Schluß ein Amulett. Bin gerade dabei die Erfolge zu machen.

 

Nicht dass ich das Amulett brauchen würde, aber die Erfolge ansich sind gut belohnt und es macht Spass. Einzig den Kelch der Tränen habe ich nach 20 Fehlversuchen erstmal beseite gelassen. Ich mag JP eigentlich sehr, aber dieses ist ja völlig aus dem Ruder gelaufen.

 

 

Edit: Wie ich diese Verbindungsabbrüche vom Client hasse. Bin kurz vorm Schluss des sengenden Abstieges, DC. Savespots weg, Lianen weg...... Das  Ganze nochmals von vorne. Ich könnte Liebsche.

Bearbeitet von Aliase.4609
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Nauda.3678:

Fürs Gold-farmen empfehle ich ansonsten einen Blick auf diese Seite:

https://fast.farming-community.eu/

 

Danke schön.

Gold habe ich genügend. Mir war nur nicht bewußt, wieviel man an gewissen Spots pro Stunde machen kann. Ich habe mich bis jetzt immer an die Metaevents gehalten. Dort macht man zwar auch genug, aber gewissen Flecken auf einigen Maps sind einfach unglaublich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Am 20.5.2023 um 17:57 schrieb Nauda.3678:

Fürs Gold-farmen empfehle ich ansonsten einen Blick auf diese Seite:

https://fast.farming-community.eu/

 

Obwohl die Website wirklich gut ist, vor allem, wenn man nicht weiß, was man mit all den Währungen sinnvolles machen soll, liefert sie ein eher unrealistisches Bild über viele Aktivitäten, da sich die Gold/Stunde-Werte aufgrund des Spieldesigns nicht einfach multiplizieren lassen

Deshalb würde ich die Aktivitäten, die mir  Spaß machen, erheblich höher werten als die, die etwas mehr Gold pro Stunde bringen und die, die keinen Spaß bringen erst gar nicht in Betracht ziehen.

Bearbeitet von Kenzo.6124
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Allein das "40g durch Fischen" auf der Seite ist ja mal völliger Blödsinn. Die Angaben dort sind fernab jeglicher Realität. keiner dieser Farmmethoden hat bei mir auch nur 10% der dortigen Angaben eingebracht 😄

Mit Fischen Gold verdienen 😄 Ich schrei mich weg. Das ist ein Verlustgeschäft, da man die Köder ja auch kaufen muss. Da droppen alle 20 Jahre mal legendäre Fische. Mit den Erfolgen bin ich nach gefühlt 1000 Stunden Angeln immer noch nicht fertig, weil die hochwertigen Fische nicht an den Haken wollen, bei maximaler Angelleistung und richtigen Köder und Zeit. 

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Der Mahlstromgipfel ist eine tolle Map zum farmen.

Platin und Hartholz waren immer schon gut im Preis, und gehen die letzten Wochen durch die Decke. Gechillt eine halbe Stunde farmen, bringt mit Erz/Holz und Grünzeug, wenn man alles verkaufen will, 6 Gold im Schnitt. Man entspannt dabei, und macht wie ich finde doch einen guten Schnitt. Und ist noch eine der wenigen Maps, mit Bank und Handelszentrum.

Ich finde es immer faszinierend, dass die Anfänger bis Medium Materialien, soviel mehr wert sind als die Highend Grundgüter. Auch normales Eisen ist mitterweile mehr wert als Orichalcum. Kupfer sicher auch bald.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Aliase.4609:

Ich finde es immer faszinierend, dass die Anfänger bis Medium Materialien, soviel mehr wert sind als die Highend Grundgüter. Auch normales Eisen ist mitterweile mehr wert als Orichalcum. Kupfer sicher auch bald.^^

Was zum einen daran liegt, dass sie in großen Mengen für Ascended Crafting gebraucht werden und zum anderen daran, dass sie auf den High-End Maps quasi nicht mehr existent sind. Da kriegt man nur noch T5 und T6 Materialien. 

Und bei Legendary Crafting wird vor allem T5 benötigt. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.6.2023 um 09:30 schrieb Zelda.1524:

Allein das "40g durch Fischen" auf der Seite ist ja mal völliger Blödsinn. Die Angaben dort sind fernab jeglicher Realität. keiner dieser Farmmethoden hat bei mir auch nur 10% der dortigen Angaben eingebracht 😄

34g ist das höchste, was ich dort in der Fischen Kategorie sehe.
Die Angaben der Seite sind allgemein gern mal "verschönert" und oft basieren sie auf nur sehr wenig Datensätzen, nichtsdestotrotz ist Angeln durchaus eine gute Einnahmequelle.

 

Am 28.6.2023 um 09:30 schrieb Zelda.1524:

Mit Fischen Gold verdienen 😄 Ich schrei mich weg. Das ist ein Verlustgeschäft, da man die Köder ja auch kaufen muss. Da droppen alle 20 Jahre mal legendäre Fische. Mit den Erfolgen bin ich nach gefühlt 1000 Stunden Angeln immer noch nicht fertig, weil die hochwertigen Fische nicht an den Haken wollen, bei maximaler Angelleistung und richtigen Köder und Zeit. 

Keineswegs. Die Köder kosten bloß ein paar Silber, das hat man nach ein paar Fischen wieder drin.
Die legendäre Fische sind ein netter Bonus und die Erfolge werden dabei gar nicht berücksichtigt.

Mir scheint als hättest Du das noch überhaupt nie ausprobiert, so viel falsches wie Du da behauptest.
Mit dem Angeln kann man durchaus 25 oder auch mal 30g die Stunde machen.
Ist eigentlich auch kein Geheimnis, dass man mit Angeln gut Gold machen kann.

Richtigen Köder, richtige Map, Angelbuff und am Ende das Fischfleisch aufwerten, mehr ist das nicht.
Mit dem Food, das mit dem Fest der Vier Winde kam, ist es sogar noch ein wenig profitabler, da man den Skiff Buff nicht mehr ewig lange hochstufen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin froh dass GW2 ein Spiel ist, bei dem man nicht farmen muss und das Grinden eher eine individuelle Entscheidung ist und kein Spielinhalt.

Das einzige wo ich beim Farmen mal mitmachte, war der Bauble-Farm in der Grasgrünen Schwelle.
1 Herold afk rumstehen gehabt und 1 Herold aktiv farmen lassen. Glaube das waren immer so 24 Gold sofort auf die Kralle die Runde/Stunde.
Das war aber sehr stupide und öde, die Abwechslung bestand darin, dass man sich unterhalten konnte mit anderen und dann noch nebenbei ne Serie am zweiten Bildschirm gucken konnte. Bis zum Nerf blieb ich dabei.

Für die Größere Kohle habe ich ab und zu gecraftet. Z.B. Botkerne Stufe 10 gingen sehr lange gut über den Tisch mit hohen Gewinnen. Wie es jetzt ist weiß ich nicht.

Die Runensteine sind immer noch schnelles Geld für fast keinen Aufwand und minimaler Zeit. Hab einen Char campen der 2 nahe Spots abfarmt (beim Durchgang zur Drachen-Ende Map) und der obligatorische Char an der JP Truhe in Kaineng. Das mache ich fast täglich, manchmal habe ich aber nicht mal darauf Lust xD

Bearbeitet von Lucy.3728
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monate danach und dennoch aktuell...

Du bist ein gutes Beispiel dafür das es Leute gibt die das spiel regelmäßig spielen, sich aber allen Anschein nach 7 Jahre lang nicht darüber informiert haben wie man was wo wie macht, den sonst hättest du dieses Thema nicht eröffnet. 

Davon einmal abgesehen habe ich mir die aktuelle Erweiterung nach einer längeren Pause nur deswegen erst einmal gekauft, weil manche alte Farmorte außerhalb der Primetime einfach nicht mehr so gut besucht sind wie vor meiner Pause, was allen voran eben an der Erweiterung liegt. Denn dort farmt ein Großteil der Community zur Zeit alles was man für die neue PvE Legendäre Rüstung voraussichtlich brauchen wird. Und heute am 11.11.2023, einen Samstag  Morgen ist ein echt gutes Beispiel dafür, weil auf der neusten Karte vorhin um 7 Uhr morgens bereits 5 fast volle Squads entweder einfache Events, oder das Meta gemacht haben, während auf den anderen karten der Erweiterung auch schon volle Squads unterwegs waren um die anderen Meta Events zu machen. Klar, am Wochenende unmittelbar nach der Veröffentlichung einer neuen Karte findet man dort immer sehr viele Spieler, aber der Punkt ist, die anderen nun älteren Karten muss man eben auch nach wie vor spielen, um an alle neuen Materialien zu kommen von denen man sehr viel für alles benötigt. Daher fehlen auf den Karten Drachensturz, Gyala Senke, Nieselwaldküste so wie der Silberwüste zum Beispiel viele Spieler fast rund um die Uhr, obwohl eben diese Karten dafür bekannt sind das man dort zwischen 20 bis 35 Gold pro stunde machen kann. (und das schon seit dem es sie gibt)

Wie dem auch sei, findet man zeitnahe nach der Veröffentlichung einer neuen Karte immer Videos auf Youtube die darüber informieren und in diesen Sinne bin ich unter anderen zum Beispiel nur deswegen gerade auch im Forum unterwegs, um nach bestimmten Informationen zu suchen...    

       

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.11.2023 um 10:16 schrieb Grinz.4560:

Daher fehlen auf den Karten Drachensturz, Gyala Senke, Nieselwaldküste so wie der Silberwüste zum Beispiel viele Spieler fast rund um die Uhr, obwohl eben diese Karten dafür bekannt sind das man dort zwischen 20 bis 35 Gold pro stunde machen kann. (und das schon seit dem es sie gibt)

das bezweifel ich immernoch extrem stark ausser man hat übertrieben viel dropglück 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...