Zum Inhalt springen

Wertschätzung der Stammspieler


Empfohlene Beiträge

Was habt ihr eigentlich gegen eure Stammspieler, dass ihr die nicht so wertschätzt wie sie das Game?
Ich bin seit der ersten Beta dabei und das was man zum 10. Geburtstag bekommen hat war ja schon recht armselig.
Weil es einfach auch jeder bekommen hat, der erst seit 2 Tagen spielt.
Dann war das einzige was jemanden noch etwas besonders gemacht hat der seit der Beta spielt der Festhut oder auch das Cappy.
Und den bekommt jetzt auch einfach mal jeder durch das tolle Extra Life Event... das ist echt ein Schlag ins Gesicht für jeden "altgesellen" der dem Spiel schon 10 Jahre treu ist.
Man kann einfach nichts besonderes mehr sein, weil einfach jeder durch kaufen an alles ran kommt.

Und das auch noch für läppische 75 Gems.
Und jetzt hat es einfach jeder bekommen... richtig geile aktion, echt mega!
Da hat man echt das Gefühl, dass euch die Stammspieler vollkommen egal sind und ihr lieber neue haben wollt die neues Geld ins Game bringen.

Ich persönlich fühle mich da schon extremst verarscht.

  • Haha 2
  • Confused 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Demolisher.1235:

Weil es einfach auch jeder bekommen hat, der erst seit 2 Tagen spielt.

Die Gnade der späten Geburt halt.

Und du bist echt angepipiet, weil dir keine Boni gewährt wurden ?

Diese Attitüde hat aber nichts mehr mit Spielen zu tun, oder ?

Bearbeitet von Ludger.7253
  • Like 1
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann es nicht ganz nachvollziehen, da das 10. Geburtstagsgeschenk echt klasse war. Mit jeden Jahr kommen neue 1, 2 Gegenstände hinzu die nicht jeder der seit 2 Tagen spielt erhält.

Allerdings was die Erfolgspunktetruhen angeht, finde ich es etwas bedauerlich, dass man die selben Belohnungen bekommt bei 40.000 wie andere die erst 10.000 Punkte haben. Sicherlich man sollte die Geschenke nicht übertreiben, aber bei sovielen Erfolgspunkten, sollte bei einer gewissen Höhe mehr drinnen sein, z.B. bei einer 40.000 Truhe 1.000 Edelsteine statt "nur" 400, oder einen Prekurser statt Karmafässer und Verstärkungen 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Hecksler Der Henker.9280:

Ich kann es nicht ganz nachvollziehen, da das 10. Geburtstagsgeschenk echt klasse war. Mit jeden Jahr kommen neue 1, 2 Gegenstände hinzu die nicht jeder der seit 2 Tagen spielt erhält.

Allerdings was die Erfolgspunktetruhen angeht, finde ich es etwas bedauerlich, dass man die selben Belohnungen bekommt bei 40.000 wie andere die erst 10.000 Punkte haben. Sicherlich man sollte die Geschenke nicht übertreiben, aber bei sovielen Erfolgspunkten, sollte bei einer gewissen Höhe mehr drinnen sein, z.B. bei einer 40.000 Truhe 1.000 Edelsteine statt "nur" 400, oder einen Prekurser statt Karmafässer und Verstärkungen 😉

hast du ein anderes 10. geburtstagsgeschenk bekommen als andere das 10. war ja wohl wieder auf jahr 1 und 2 niveau kein vergleich zu den jahren dazwischen die deutlich besser waren das beste war wieder die farbe aber sonst war das einzigst neue 2 dekaden-waffenskins dazu gab es eine garderobenfreischaltung, 2 jahrestagswaffenkisten und den üblichen titel ansonsten nix garnix. das 9. geburtstagsgeschenk war zwar auch nicht sehr viel besser aber immerhin gab es den kuchen den man aufstellen kann und der ja sehr viel genutzt wird. dagegen steht das 8. geburtstagsgeschenk mit aufgestiegenem amulett, einer anreicherung mit effekt , rückenskin, waffenskins und rüstungsskin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du Dich nur wertgeschätzt fühlst, wenn Du irgendwelche Dinge bekommst, die andere nicht haben,
dann fürchte ich, wirst Du Dich so ziemlich nirgendwo wertgeschätzt fühlen.
 

Am 12.11.2022 um 03:13 schrieb Demolisher.1235:

Dann war das einzige was jemanden noch etwas besonders gemacht hat der seit der Beta spielt der Festhut oder auch das Cappy.
Und den bekommt jetzt auch einfach mal jeder durch das tolle Extra Life Event... das ist echt ein Schlag ins Gesicht für jeden "altgesellen" der dem Spiel schon 10 Jahre treu ist.
Man kann einfach nichts besonderes mehr sein, weil einfach jeder durch kaufen an alles ran kommt.

Und das auch noch für läppische 75 Gems.

Die Cappi gab es damals kostenlos im Shop.
Dass all die Spieler, die zu der Zeit nicht in den Shop geschaut haben, die Cappi nicht bekommen haben, sehe ich als vieles aber sicher nicht als Wertschätzung mir gegenüber.
Du redest von "für jeden altgesellen der dem Spiel schon 10 Jahre treu ist" ignorierst aber diejenigen, die den Hut damals nicht geholt haben.
Und auch diejenigen, die den Skin verloren haben, bevor die Gaderobe ins Spiel kam. Und das waren ziemlich viele.
Für beide Gruppen ist es eine Belohnung den Hut jetzt endlich (wieder) zu bekommen

Was wäre wenn Du einer von den Spielern wärst, die den Skin vor Einführung der Gaderobe verloren haben?
Wäre es dann immernoch eine Unverschämtheit den Skin Dir jetzt wieder zugänglich zu machen?
Oder verdienen diese "Altgesellen", die das Spiel genauso lange spielen wie Du keine "Wertschätzung"?
 

Am 12.11.2022 um 03:13 schrieb Demolisher.1235:

das ist echt ein Schlag ins Gesicht für jeden "altgesellen" der dem Spiel schon 10 Jahre treu ist.

Damit sprichst Du auch für mich und dementsprechend lügst Du.
Unterlasse es bitte anderen Deine Ansichten zu unterstellen.
Du sprichst für Dich und nur für Dich alleine. Für niemanden sonst.
 

Am 12.11.2022 um 03:13 schrieb Demolisher.1235:

Ich persönlich fühle mich da schon extremst verarscht.

Ich persönlich halte Dich für gierig, egoistisch und undankbar. Aber das ist nur meine Meinung.

Wenn Du Dich so darüber aufregst, dass nach 10 Jahren ein kostenloser Skin wieder ins Spiel kommt, der nie für "Nur Veteranen" vorgesehen war,
und dass das 10. Jubiläum mit allen Spielern gefeiert wurde und nicht bloß mit dem Teil, der von Anfang an dabei ist,
dann ist GW2 wohl nicht das richtige Spiel für Dich.
Vielleicht solltest Du Dir ein Spiel suchen, dass ihre Spieler durch exklusive Geschenke bei sich behält anstatt durch Content und Items, von denen alle Spieler gleichermaßen etwas haben.
Da bist Du vermutlich besser aufgehoben.

 

Bearbeitet von kiroho.4738
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ist das Bufffood nicht vom 10. Geburtstag? Ich mein jetzt nicht die Waffe die Törtchen schießt.

edit: Wohl nicht. War der 9.

Wenn ich die Liste sehe: https://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Geburtstag dann gefielen mir der 6. und der 8. am besten. Schade dass es keine Schriftrollen der Erfahrung mehr gibt. Ich kauf keine Charakterslots mehr seit ich keine mehr habe weil es mir zu aufwändig und unlustig ist n Char zu leveln, selbst über die Bücher. :x

 

Bearbeitet von Lucy.3728
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber im Ernst wie können dir die ausgehen?

Mit 5 Slots startest du, nach nen paar jahren hast du dann 5 lvl 50 und nen jahr später 5 lvl 60 scrolls

kaufst 10 neue machst chars und nach nen paar jahren hast du 10 50ziger und 10 60ziger, dann kannst du schon 20 chars machen, usw. ...

Ich bin jetzt bei 18 chars und hab dementsprechend viele von denen rumliegen. (Plus über 1000 Tomes ...)

Bearbeitet von Dayra.7405
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Dayra.7405:

Aber im Ernst wie können dir die ausgehen?

Keine Ahnung wie das passiert ist. Hatte 13 Chars als ich nach meiner 7jährigen Pause zurück kam (hatte nur 1 Jahr nach Release gespielt).

Mittlerweile hab ich 22 Chars, 20 davon Level 80 (und 2 Level 50) wobei für 1 Char hatte ein Level  80 Item.

Also nur 6 Chars mit der Rolle gepusht.

 

Hab schon die Accountsuche bei Effiency gemacht, hab nur noch die Level 20-50 Rollen.

Das blöde ist noch, nach der 60er Rolle hab ich den Rest meist in Grasgrüne Schwelle beim Baublefarm gelevelt (8 Level pro Durchgang), aber das hat Anet generft. -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Am 11.11.2022 um 23:59 schrieb Excelsis.5207:

Dieses ganze Geheule kann ich einfach nicht nachvollziehen. Gehst du auch zum Filialleiter des Supermarkts deines Vertrauens und forderst ne Belohnung ein, weil du schon 10 Jahre dort einkaufst? Einfach mal ein bisschen runterkommen.

Also bei uns gibts Kundenkarten und Treue Bonus bzw bei unserm lokalen Schlachter sogar Gratis Wiener für die kleinen Kunden der "Alten Vertrauten". Also ja, ja ich würde mir sowas wünschen um die zu respektieren die das Unternehmen seit 1-2 Jahrzehnten unterstützen. Und das würde nicht mal die Welt kosten. Ich bin nicht bei NCSoft angestellt aber ebenfalls als 3D Artist in der Branche zuhause und nen Artist für 1-4 Wochen (je nach Budget und aktuellem Stand der anderen Projekte) dafür abzustellen ein einzelnes Kopfteil zu designen bricht einem Unternehmen wie NCSoft nicht das Genick. Selbst in der Indi Branche können wir uns das leisten.

 

Edit: Ich hatte nicht auf dem Schirm dass man ja tatsächlich das Dekaden-Set bekommen hat was heißt sie haben genau das gemacht was ich mir gewünscht hätte, nur hab ichs vergessen dass es das dazu gab.

Bearbeitet von Marokh.8691
Eigene Dummheit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Dayra.7405:

Wenn Du die ganze Zeit gespielt hast hast du die ganze LS umsonst bekommen, und die Geburtstags geschenke und 0gems HP items ...

Hab leider nicht die ganze Zeit gespielt. Musste mir leider vieles von der LS nachkaufen. Was auch vollkommen ok ist. Die Devs sollen ja für ihre Arbeit bezahlt werden^^ Das mit dem Festhut find ich allerdings auch schade. Auch wenn ich ihn nie selbst viel getragen habe so war es doch immer etwas besonderes wenn ich ihn bei Spielern gesehen habe. Hat irgendwie so ein Gefühl von Vertrautheit erzeugt wenn man jemanden getroffen hat und wusste "Oh Gott, die Cappy. Noch einer aus der alten Garde der schon Staub ansetzt". Finds schade, dass es jetzt keinen Indikator mehr gibt (oder mir fällt gerade zumindest keiner mehr ein?) an dem man erkennt ob jemand seit Release dabei ist oder nicht.

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt glaube ich noch nen paar Titel z.B. aus der Südlichtbucht und der Original LS1 (die es in der Wiederholung nicht mehr gab), alten Festivals, ... siehe https://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Titel, z.B. "Südlicht-Getreuer". "Held von Löwenstein" gabs glaube ich auch nicht in der Wiederholung.

Und die Geburtstagstitel gibts auch, „Hingabe der Dekade“ hat nur wer seinen Account vor über 10 jahren erstellt hat.

2 weitere Titel für die tag 1 starter wären allerdings nett, z.B.

  • "Frühstarter" für die die beim prerelease dabei wahren
  • "Held des ersten Tages" für die die beim offiziellen Release Tag dabei waren.
Bearbeitet von Dayra.7405
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Dayra.7405:

Es gibt glaube ich noch nen paar Titel z.B. aus der Südlichtbucht und der Original LS1 (die es in der Wiederholung nicht mehr gab), alten Festivals, ... siehe https://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Titel, z.B. "Südlicht-Getreuer". "Held von Löwenstein" gabs glaube ich auch nicht in der Wiederholung.

Und die Geburtstagstitel gibts auch, „Hingabe der Dekade“ hat nur wer seinen Account vor über 10 jahren erstellt hat.

2 weitere Titel für die tag 1 starter wären allerdings nett, z.B.

  • "Frühstarter" für die die beim prerelease dabei wahren
  • "Held des ersten Tages" für die die beim offiziellen Release Tag dabei waren.

 

Nen Titel für die Day 1 Spieler / Beta Tester wär auch schön da geb ich dir recht. Würde es dann "Held der ersten Stunde" nennen oder eben sowas wie "Alteingesessene/r" das wär schon ne schöne Geste von NCSoft über die ich mich echt freuen würde ^.^

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...