Zum Inhalt springen

Verlies zu Zweit?


Empfohlene Beiträge

Hallöchen,

 

meine Frau und ich haben nach mehreren Jahren Pause mit Guild Wars 2 wieder angefangen und es hat uns wieder in den Bann gezogen. Da wir früher quasi nie in ein Verlies gegangen sind, wollten wir das jetzt mal tun, aber es gibt für die verschiedenen Pfade so gut wie keine Gruppen im LFG Tool mehr. Also versuchten wir es einfach zu zweit in Caudecus Anwesend (Asura Pfad) und es lief eigentlich recht ordentlich, wir haben den ganzen Pfad mit einige Male sterben geschafft. 

 

Unsere Kombo war meine Frau als Diebin mit Doppelpistole und vollen Berserker Gear und ich Nekro als MM mit Berserker Gear (Stab). Die Pets waren Gold wert, da sie die bei größeren Gruppen oft als Ziel der Gegner anvisiert wurden, dennoch war es teilweise enorm schwer. Nun habe ich einige Fragen:

 

1. Gibt es Verliese bzw. Pfade die man zu zweit mit dieser Konstellation nicht schaffen würde? (von Exploiten usw. haben wir eh keine Ahnung^^)

2. Sollte man an den Skillungen / Waffen / Equip etwas ändern? Also mehr auf Leben und Zähigkeit oder so gehen? Denn meine Frau als Diebin ist schon oft umgefallen wegen ihren wenigen Leben. 

3.  Irgendwelche anderen Tipps für uns, damit wir es auch schaffen können?

4. Gibt es bessere Klassenkombos für solche Unternehmungen?

 

Wie gesagt es war schwer und herausfordernd aber dieser eine Pfad war schaffbar.

 

Ich bin für jeden Tip dankbar und sag schonmal Danke 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. ja zb feuerzitadelle weg 1 da braucht man an einer stelle auf alle fälle 5 leute ich mein es gab noch irgendwo was wo man mehrer leute braucht mir fällt es aber grade nicht ein

3. einfach ins lfg reinstellen mit der info welchen welchen weg ihr lauft also p1,p2 oder p3 bzw im zwielichtgarten fw, up oder aether

und generell muss man sagen ja dungeons kann man solo, duo oder sonst wie machen kommt halt immer drauf an wie gut man spielen kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Germane.2579:

Diebin mit Doppelpistole und vollen Berserker Gear

Ne Scharfschützin mit Gewehr macht inzwischen deutlich mehr schaden als core-Dieb mit Doppelpistole, und wenn ihr leben zu knapp war: Marauder gear und nen jade-Energie kern aus EoD. Und nen Draufgänger mit Stab ist auch ne gute Sache. Für den Dieb kann ich noch Buf-Food mit Lebenstehlen bei Crits empfehlen. Das billigste mit 66% chance gibts glaub ich schon für ca 2 silber für 30min.

 

Mit 5 Leuten sind dungeons heute ziemlich einfach geworden, bei all den schadenserhöhungen die es im laufe der Jahre gab.

Einige sind auch einfacher als andere: UdB-1 &3, ZdW-1, zwielichtgarten fw, up und alle Asc kann ich als recht einfach empfehlen, Caudecus Pfade fand ich immer etwas schwerer.

Bearbeitet von Dayra.7405
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Jak.8756:

1. ja zb feuerzitadelle weg 1 da braucht man an einer stelle auf alle fälle 5 leute ich mein es gab noch irgendwo was wo man mehrer leute braucht mir fällt es aber grade nicht ein

Es reichen 4, wenn einer von ihnen Nekro, Waldi oder Mech ist. Evtl. auch Ele mit Elementaren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.9.2022 um 13:23 schrieb Dayra.7405:

Das Pet bleibt in der Kuppel, während der spieler zur Kette oder einer anderen Kuppel geht?

Dann sollten auch 3 reichen wenn 2 pets haben, oder?

Anders herum.

Du brauchst die 4 Spieler in den Kuppeln. Der Spieler mit dem Pet/Diener/Mech etc. platziert sich an der Kuppel nahe zum Tor und schickt dann das Pet zur Kette. 

Mehrfach gemacht, erprobt und funktioniert wunderbar. Ich selbst habe das öfter mal mit einem Nekromanten gemacht aber es klappt genau so gut mit einem Waldi oder Mech. Mech sollte sogar noch viel besser gehen. Ele kann ich grad nicht sagen, ob die Beschwörungszeiten reichen aber wenn das Tor durchgehend offen bleibt und er evtl. 3 oder 4 Elementare (den Elite + mehrere kleine) schon beschworen hat, sollte das auch gehen, habe ich aber noch nicht getestet. 

 

Bearbeitet von Mortiferus.6074
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ich mache aktuell Dungeons auch mit meiner Frau zu zweit. Beide als Mech. Man schnetzelt sich damit ganz entspannt und easy durch. 

Mit einem HfB und beliebigen DD geht das auch. Haben es auch schon mit 2 Mesmern gemachr.

 

Neben Flammenzitadelle gibt es noch einen Pfad im Schmelztiegel, wo man 3 Kanonen zeitgleich nutzen muss. Da benötigt man also drei Leute. 

 

Du kannst mich auch gern adden und ingame anschreiben. Wir laufen gern Dungeons und brauchen noch Tokens   ,9

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch die Tage mal angefangen Dungeons solo zu laufen (ebenfalls mit Mech) und wenn man die Mechaniken kennt ist es recht entspannt (ich hab meist so 45-60 Minuten gebraucht weil ich nix skippe und absolut keine Ahnung habe und daher ab und zu erstmal nachlesen muss wie/wo es weitergeht  -lol-)

Hab bisher die vier hier gemacht:

  •  Erforschbares Caudecus' Anwesen – Kammerdiener-Pfad
  • Story Umarmung der Betrübnis
  • Erforschbare Umarmung der Betrübnis – Ferggs Pfad
  • Story Zierde der Wogen

Wo ich an meine Grenzen gekommen bin waren die anderen Zierde der Wogen-Pfade (Nicht-Story-Modus) wo man am Ende im Wasser kämpft... dafür war mein Build nicht ausgelegt und ich hab den Endboss nicht gekillt bekommen.

Ich bin momentan dabei mal alles solo zu machen was machbar ist weil ich quasi die letzten 10 Jahre die Dungeons und Fraktale fast komplett ignoriert habe.

Fraktale gehen zum Teil auch solo - "Feuriger Boss" und "Feuriger Hochofen" hab ich z.B. auch die Tage erledigt.  Jemand im englischen Forum hatte mal diese Liste hier gepostet (aber keine Ahnung wie korrekt die heute noch ist):

  • Aetherblade: traps can be disabled by combination of shadowsteps|teleports & condi cleanse; chrono makes it easy
  • Aquatic Ruins: no group mechanics
  • Captain Mai Trin Boss: no group mechanics
  • Chaos Isles: no group mechanics (used to be one; it was changed to make it solo-able)
  • Cliffside: tricky; breaking the seal at the torso level within the time limit requires some ability to move quickly between Right & Left; mesmer or some sort of portal
  • Molten Boss: no group mechanics
  • Molten Furnace: no group mechanics
  • Nightmare: group mechanics can be soloed, with good footwork; CM has a DPS check, so I don't know that the whole thing can be (individual bosses can be for sure)
  • Shattered Observatory: marbles + DPS check & orbs + DPS check make it tricky, not impossible
  • Siren's Reef Fractal: group mechanics can be soloed by mesmer
  • Snowblind Fractal: no group mechanics
  • Solid Ocean Fractal: no group mechanics
  • Swampland Fractal: group mechanic requires teleports/ports, so tricky solo; can be done
  • Thaumanova Reactor Fractal: requires shadowsteps|teleports
  • Twilight Oasis Fractal: no group mechanics
  • Uncategorized Fractal: no group mechanics
  • Underground Facility Fractal: gated room can be done with two using a teleport; not sure about solo
  • Urban Battleground Fractal: no group mechanics
  • Volcanic Fractal: no group mechanics

Bei vielen Dungeons und Fraktalen scheint es letztlich darauf hinauszulaufen, dass man nicht unbedingt einen bestimmten besonderen Build braucht sondern einfach nur brauchbaren Schadensoutput und ein bisschen Ahnung wie manche Sachen funktionieren (z.B. hab ich bei der Story-Version von Zierde der Wogen am Ende die Kombination aus Boss und Lindwurm erst nicht gekillt bekommen - als ich es aber geschafft hab den Lindwurm zu focussen und von seinem Herrchen zu trennen war es einfach)

Wobei z.B.  "Feuriger Boss" und "Feuriger Hochofen" extrem vereinfacht werden wenn man ein Build hat das Perma-Stabilität hat - ich hab Mechanist mit Flammenwerfer benutzt und da gibt es ja beim Ingenieur den Moloch/Juggernaut Trait der einem immer wieder Stabi gibt solange man den Flammenwerfer benutzt... und in den 2 Fraktalen gibt es extrem viel Knockback-Effekte die halt komplett verpuffen und es wird viel, viel entspannter.

Achja, und ich würd halt mal auf YouTube nach dem englischen Namen des Dungeons/Fraktals suchen ggf. in Kombination mit "solo" oder "duo" - dann sieht man in der Regel was machbar ist.

Bearbeitet von Tiscan.8345
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist ein Fehler drin. Untergrundeinrichtung geht nicht solo. Da müssen 2 Leute auf Plattformen stehen, um Türen offen zu halten, während ein dritter druch geht bzw einen Schalter bedient. 

 

Fraktale Solo zu machen halte ich für ziemlich unsinnig. Warum soll man sowas machen wollen? Solange man nicht etwas masochistisch veranlagt ist und sich gerne selbst quält und seine Zeit damit verplemmpern will, sollte man sich besser eine Gruppe suchen. 

Dungeons machen da etwas mehr Sinn, aber auch nur wenn man keine Gruppen findet und die Tokens für die Erfolge sammeln will. 

Die Story Dungeons kann man alle Solo machen, die braucht man im Prinzip nur einmal, damit man selbst öffnen kann. 

Zum Farmen der Dungeons empfehle ich auf jeden Fall eine Gruppe. Beschleunigt es halt um ein vielfaches. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb WildCards.9681:

Die Story Dungeons kann man alle Solo machen, die braucht man im Prinzip nur einmal, damit man selbst öffnen kann.

Danke für die Information.

 

Ich wollte die zwecks der Story schon lange mal wieder machen. Habe aber die Erfahrung gemacht, dass die Gruppen auch im Storymodus einfach durchrushen, und keine Zeit für die Geschichte bleibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb WildCards.9681:

Da ist ein Fehler drin. Untergrundeinrichtung geht nicht solo. Da müssen 2 Leute auf Plattformen stehen, um Türen offen zu halten, während ein dritter druch geht bzw einen Schalter bedient. 

 

Danke für die Info - deswegen schrieb ich ja, dass ich nicht weiß ob die Liste richtig ist 😉

 

vor 8 Minuten schrieb WildCards.9681:

Fraktale Solo zu machen halte ich für ziemlich unsinnig. Warum soll man sowas machen wollen? Solange man nicht etwas masochistisch veranlagt ist und sich gerne selbst quält und seine Zeit damit verplemmpern will, sollte man sich besser eine Gruppe suchen. 

 

Das Gleiche gilt doch im Grunde für Dungeons - wirklich lohnen tut sich der ganze Kram so oder so nicht. Ich kann nur für mich sprechen, aber ich finde es halt lustig einfach mal was anderes zu machen als die gleichen Meta-Events oder WvW. Einfach mal ein bisschen Abwechslung um nicht die Motivation für GW2 zu verlieren - also macht man mal was "dummes". Ist so wie ab und zu mal wieder irgendwelche Jumping Puzzles zu machen für die man eigentlich auch keinen echten Grund hat -außer das sie da sind und man einfach mal wieder was anderes machen will 😉 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb WildCards.9681:

Da ist ein Fehler drin. Untergrundeinrichtung geht nicht solo. Da müssen 2 Leute auf Plattformen stehen, um Türen offen zu halten, während ein dritter druch geht bzw einen Schalter bedient. 

Es gibt einen Exploit, mit dem man von "hinten" an die Steuerung kommt, von außerhalb vom Käfig. Damit überspringt man sowohl die Schalter auf dem Weg zum Käfig, als auch den Käfig selbst. Ist bei bekannter Bug, der seit Jahren benutzt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb WildCards.9681:

Fraktale Solo zu machen halte ich für ziemlich unsinnig. Warum soll man sowas machen wollen? Solange man nicht etwas masochistisch veranlagt ist und sich gerne selbst quält und seine Zeit damit verplemmpern will, sollte man sich besser eine Gruppe suchen. 

Niedrige Fraktale sind solo super einfach, es geht vermutlich hier grad nicht um T4. Klar, T4 geht theoretisch auch solo, aber das sind dann Leute, die Rekorde aufstellen wollen, weil wieso nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...