Zum Inhalt springen

Frage zu DPS Rotas und Benchmarks


Zelda.1524

Empfohlene Beiträge

 

Hallo,

ich brauche mal Hilfe bei DPS-Rotas. Ich hab 1 Jahr Pause gehabt und vorher in der Gilde im Raid immer Chrono-Tank gemacht und davor wo man es noch gespielt hat DPS-Ele. Jetzt bin ich in einer Gilde die keinen Raid macht und ich hangel mich so durch PUGs und war immer mal wieder in Teams drin, die mich aber gekickt haben weil ich nicht genug dmg mache. Hab mich an allen möglichen Klassen probiert, aber komme nicht auf 60% Benchmark. Also muss ich was falsch machen und weiss aber nicht was.

 

Also ich stelle beim Golem alles richtig ein. Das haben sich schon Leute angeschaut. Und meine Builds und Ausrüstung ist zu 99% identisch zu Snowcrows, ausser Infusionen. Hab auch mal Lucky Noobs probiert aber die Videos passen da nicht zu den Rotas teilweise weil die unterschiedlich upgedated wurden und manche Skills und Traits in der Zeit geändert wurden.

Ich nehme mal den Krieger als Beispiel, da ich den am besten kann. Hab mir immer Videos und Guides angeschaut, Rota aufgeschrieben und dann auswendig gelernt und am Golem geübt. Aber irgendwie passt das nicht. Halte mich so an Snowcrows Rotas aber die gehen sich nicht auf.

 

In der Rota bin ich schon aus dem Berserker raus bevor ich 60% der Rota durch habe. Ich weiss nicht wie das schneller gehen soll, denn die Skills haben ja Cooldowns und Castzeiten die ich nicht übergehen kann. Ich drücke wie doof auf die Tasten ohne Skills zu unterbrechen aber ab Nr. 30 in der Snocrows Rota ist mein Berserker auf Cooldown und kann 15 Sekunden nicht genutzt werden. Bis dahin hab ich so 20-21k DPS und falle dann auf 16-17k und so nach 20 Sekunden bin ich dann wieder auf 20-21 hoch. Das geht immer so auf und ab so das ich im Schnitt nur 19k mache. Laut Benchmark wären aber 37k drin. Wie geht das? Ich mache alle Skills in der richtigen Reihenfolge so schnell es geht. Schneller geht nicht weil die Skills nicht schneller ready sind wegen der Cooldowns.

Wenn ich ohne die Rota spiele, sondern mich nur darauf konzentriere den Berserker oben zu halten, indem ich weiß welche Skill ich nehmen kann und dann immer nehme was grad ready ist mache ich konstant ca. 22k hab auch schon mal bis 26k geschafft. Aber wie zum Henker kommt man auf 37k?

 

Hab auch mal den DH Power Virtues versucht wo man auf 40k kommen soll, aber auch da komm ich nur so auf 17k. Auch da geht die Rota nicht. Die Skills sind alle gar nicht ready wenn sie laut Rota dran wären. Ohne die Rota komm ich auf 19k.

Condi Scourge schaff ich 20k statt 37k.

 

Ich check nicht wie so hohe dmg gehen soll mit den Rotas und Builds. Krieg das nicht hin. Dabei mach ich das so wie in den Videos gezeigt und drücke die Skills in richtiger Reihenfolge aber schneller geht das nicht weil ja die Cooldowns da sind. Versteh ich da was nicht oder was mach ich falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ganz grundsätzlich wär natürlich n Arc Log zum Analysieren gut, ansonsten ist alles andere nur reine Spekulation.

 

--> z.B. greifst du den Golem von vorne oder hinten an (wg. Diebesrune).

 

Ansonsten wäre natürlich auch gut zu wissen, welches Build genau du spielst. Ich denke mal den Power DPS Berserker, da der auf ca. 37k kommen kann.

Da kann ich dir dann nur empfehlen, den mal einfach nur mit Axt/Axt zu spielen. Hier hast du dann keine feste Rotation sondern nur eine Liste an Kombinationen um deinen F1 aufzuladen.

 

Schau dir dazu doch mal einfach die Seite vom Banner Berserker an: https://snowcrows.com/builds/warrior/berserker/power-banner-berserker

--> du kannst hier dann auch die Utility Skills von der DPS Variante mitnehmen und die zum Aufladen des F1 (Headbutt+Outrage) oder zum Verlängern der Berserkerdauer (alle drei) verwenden.

 

Falls du Fragen hast, darfst du dich natürlich auch gerne bei mir melden.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja die Seite kenne ich natürlich. Die Rota von den Snowcrows geht bei mir gar nicht. Da bin ich aus Berserker ruck zuck raus wenn ich das so mache wie das da steht. Bei Luckynoobs komm ich etwas weiter. 

Ich spiel den mit Axt Axt und Waffenwechsel, so wie in den Rotas auch zu sehen. Wenn ich mit Axt+Axt/GS spiele mach ich mehr dmg wobei ich eigentlich nie aufs GS wechsle.

Und es geht nicht nur um den Krieger sondern allgemein um diese Rotas. Die funktionieren bei mir alle nicht von Snowcrows und Luckynoobs. Mach damit höchstens mal 50% von dem Schaden. und natürlich greife ich den Golem von hinten an. 

in allen Videos die ich schaue ist das anders als bei mir. Die machen da entweder nur paar Skills und schon episch Schaden. Wenn da der Kampf losgeht beim Golem und die erst 3 Skills genutzt haben sieht man da schon 100 zahlen und bei mir nur 3 😄 Da steht nach 3 Sekunden schon 10k und bei mir 0,5k 😄

Und bei anderen rotas ist bei denen immer alles wieder nutzbar wo ich noch voll Cooldaowns hab. Oder die machen einen Skill und bevor der Fertig ist sieht man schon die Animation vom nächsten was bei mir nicht geht. Ich kann nur S1 unterbrechen oder halt skills wo man Kreise legt oder beim bewegen abbricht. 

Beim Krieger bricht bei mir der dmg direkt ab nach so 5-6 mal Köpfen und dann ist F1 10-15 Sek deaktiviert. In den Videos is das nie. da is das dauerhaft aktiv.

Beim Nekro Scuorge mit Zepter ist das auch so. Ich hab alles auf Cooldown und mach auch nur 18k statt 37k. und ich weiss da genau welche Skills ich zusammen nutzen muss und das ich auf die Abklingzeit von Dhuum-Feuer beachten muss. 

Ich hab jetzt bei Dragonhunter, Scourge, Berserker, Abtrünniger und Chrono seit Wochen die Rotas nachgespielt am Golem und kaum was anderes gemacht. Komme da nie auf die Werte und es funktioniert alles nicht. Am schlimmsten ist der Mesmer. Da soll man 2x das Mantra nutzen während Kontinuumspalt aber das geht gar nicht. Egal wie doof ich auf die Tasten hämmer ich krieg nur einen skill durch (ja ich hab 3 Illus aktiv). Und man soll 2x hintereinander Verschleierte Raserei machen was gar nicht geht, weil der 10 Sekunden Cooldown hat. Auch mit dauerhaft Tatendrang ist das eine Lücke in der man automatisch Autoattack macht .

 

Check nicht wie irgendwie alle in den Videos Cooldowns ignorieren können und immer alles passend bereit haben wo bei mir erstmal alles gesperrt ist. Und ich check nicht wie die immer so hohen dmg machen mit autoattacks was bei mir nicht so ist. Und bei vielen Skills kommt bei mir der Nutzen gar nicht wie im Video gezeigt. Bei einem von Flaschor über den Scourge hat der mit den Sandschatten seinen Wert bei Condischaden erhöht. Wenn ich das mache ist das nicht so. Hab da tausendmal probiert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenn jetzt nicht alle deine Klassen, aber bei scourge ist es z.b. auch sehr wichtig das du auf deine Auto-attack achtest, damit die 3 mal durchtickt. Das war immer mein Fehler, da die skills vom Scourge allgemein lange dauern und mich das immer so stresst das ich dinge oft zu früh abbreche.

 

Mesmer ist allgemein eine eher schwerere Klasse. Ich saß mehrere Abende am Axt-Mirage um 3/4 des Bench zu erreichen(mit hilfestellungen wenn ich was nicht verstanden habe), was in meiner stammgruppe völlig ausreicht. Denn dazu sei auch gesagt, du musst nicht die benchmark-werte erreichen. Für mich persönlich reicht es wenn leute auf 20k kommen mit ihren klassen am Golem. Auf meinen anderen account und nun auf diesen bin ich so viele Anfänger-raids gelaufen und es lag selten am dmg das Bosse nicht lagen.

 

Wo mein nächste Tipp wäre. Such dir ne stamm. Erspar dir LFG's. Glaub mir, selbst mit genug dmg wirst du da schnell mal von leuten angefeindet weil du mal einen kleinen fehler machst oder so. Und falls du keine Stamm willst, kann ich dir eine Gilde an die Hand legen wo du auch "ersatz" machen kannst und selber raids starten kannst, oder einfach nachfragen kannst ob grad was läuft und eigentlich immer mitgenommen wirst, wenn du die richtige klasse anbieten kannst.

Vor allem im Raid-gilden gibt es oft Leute die sich haarklein mit klassen auskennen und dir haarklein zusammenspiel von Skills erklären können die zu xy führen, ect.

 

Auch hat es mir immer geholfen Videos ausserhalb von snow-crows zu schauen. Wie gesagt, es gibt einen grund warum man diese und diese taste drückt und es gibt viele gute videos da draussen wo einem diese dinge erklärt werden. Beim Mirage z.b. hat mich ein Video von irgendwas um die 26k am Golen, zu 35k am Golem gebracht weils plötzlich klick gemacht hatte.

 

Noch ein Tipp, der Golem-dmg ist nicht ganz akurat. Wurde mir zumindest mal gesagt, weshalb ich immer auf Arc-DPS schaue, weil gerade bei power-klassen ja der Burst-schaden mit wichtig ist. Allerdings hatte ich persönlich noch keine probleme mit den Golem-zahlen, daher nur ein tipp, ob es 100% stimmt kann ich nicht sagen xx.

Bearbeitet von Fuchslein.8639
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich nicht verstehe: Wenn es nur um timing gehen würde, dann würde das ja logisch sein das der eine schneller is als der andere. Aber wie soll man Cooldowns umgehen? Wenn das Spiel vorgibt: Drücke Knopf A = Skill A wird aktiviert, Ausführung dauert 2 sekunden, Drücke Knopf B = Skill B wird aktiviert, Ausführung dauert 2 Sekunden... Skills können bis auf wenige Ausnahmen nicht abgebrochen werden und haben dann einen cooldwon von paar Sekunden. Das kann man nicht umgehen.

Gestern hab ich einen Waldi im Raid gehabt der hat bei Mursaat 33k gemacht und fast nur mit AutoAttack, 1 Skill vom GS und 2 von der Axt genutzt. hab ich direkt getestet und komm nur auf 7k 😄 Beim Golem mit allen Segen mach ich 4,3 weniger Dmg als der mit nicht perfekten Segen. Muss man nicht verstehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir scheint, als ob irgendwas grundsätzlich nicht passt - ist aber müßig darüber zu spekulieren, was nicht passt, bzw. ob ich mit meiner Vermutung überhaupt richtig liege...

 

Ich kann dir nochmal anbieten, mir ein Arc-Log (vorzugsweise vom Power Krieger) zuzusenden, dann kann ich da mal reinschauen.

Alternativ könnte ich mich heute Abend so ab 19:15/19:30 - 19:55 mit dir vor den Golem stellen und mir das anschauen (oder ansonsten wann auch immer wir uns zeitlich mal passend zusammenfinden können).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab dich mal geaddet und schreib dich an wenn ich dich online sehe. 

Bin damit übrigens nicht allein. Keiner aus meiner Gilde schafft konstant mehr als 20k mit irgendeiner Klasse.

Gestern nochmal 2 Std mit Scourge am Golem und war so bei 19k und zwischendurch mal auf 23k.

Und ich mache alles exakt wie im LN Video. Nutze die selbe Skillung, Ausrüstung (ausser Infus) und drücke die selben Knöpfe. 

Geh ich in den Raid mach ich nur noch 17k maximal, meist eher so 13-15k (aus Fullrun dieser Woche). Denn man bricht ja immer mal was ab wegen Mechaniken, Fehlern anderer oder eigener Fehler, oder weil man CC brauch und dann nen Skill dafür aufhebt und die Rota nicht weiter macht...

Wobei Rota ja eigentlich falsch ist, denn man macht ja nicht stur eine Abfolge wie sie bei LN oder so angegeben ist, weil das ja gar nicht geht. Diese Rotas da sind ja nur die optimalen Abfolgen, die aber gar nicht immer so ready sind. Dazwischen macht man ja immer mal Autoattacks. Und genau da bricht mein dmg dann immer komplett ab. Beim Opener mach ich am meisten dmg und dann bricht es immer etwas ab und pegelt sich am Golem bei allen Klassen so bei 19k ein. Und ich hab alles auf CD was sein muss und nutze die Skills in der richtigen Reihenfolge. Würde ja verstehen wenn  es etwas weniger dmg ist weil man mal nen Fehler macht, aber das man konsequent unter 50% Bench ist und nicht drüber kommt finde ich merkwürdig. Alle die mit mir am Golem waren haben immer gesagt, keine Ahnung, wenn ich das so mache hab ich höhere Werte. 

Wir waren gestern mit 6 Leuten am Golem mit Scourge. Alle in etwas das selbe Ergebnis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...
Am 24.1.2023 um 01:59 schrieb garkos.2973:

Die meisten Klassen haven't einen % modifier nachdem eine bedtime action durchgefuhrt wurde. 

 

Being vindicator und thief Zuma beispiel nach einem dodge und Weiteren sachen. 

 

Achte mal darauf

So und jetzt bitte komplett auf deutsch oder englisch xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Jak.8756:

So und jetzt bitte komplett auf deutsch oder englisch xD

Genesis 11.7: „Auf, steigen wir hinab, und verwirren wir dort ihre Sprache, so dass keiner mehr die Sprache des anderen versteht.“

Aber der TE wird´s schon verstehen.

Am 11.2.2022 um 09:05 schrieb Zelda.1524:

Schneller geht nicht weil die Skills nicht schneller ready sind wegen der Cooldowns.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Ludger.7253:

Genesis 11.7: „Auf, steigen wir hinab, und verwirren wir dort ihre Sprache, so dass keiner mehr die Sprache des anderen versteht.“

Aber der TE wird´s schon verstehen.

 

ist doch eh immer dasselbe mit Zelda lol, hat einfach zu 100% keine alacrity, Macht, etc. drauf. deswegen weigert er sich ja auch jedesmal nen log, screenshot oder video zu zeigen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Kompletter Nonsens. Alle Einstellungen am Golem sind exakt so, wie es LN auch macht. 

Und ich weigere mich in keiner Form, es ist nur nicht notwendig. Wenn die Leute hier nicht so überheblich wären und jeden direkt als Lügner bezeichnen würden, der andere Erfahrungen macht, dann könnte man hier tatsächlich vernünftig miteinander umgehen. Aber scheinbar wollen das viele hier nicht. Das ich Recht habe, sieht man ja an meinem anderen Beitrag. Erst wollen mir alle sagen ich würde nur Unsinn erzählen, und zack, nach dem Patch ist alles zu 100% so gekommen wie ich es gesagt habe. Schon komisch oder?

  • Confused 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.2.2023 um 09:49 schrieb Zelda.1524:

Kompletter Nonsens. Alle Einstellungen am Golem sind exakt so, wie es LN auch macht. 

Und ich weigere mich in keiner Form, es ist nur nicht notwendig. Wenn die Leute hier nicht so überheblich wären und jeden direkt als Lügner bezeichnen würden, der andere Erfahrungen macht, dann könnte man hier tatsächlich vernünftig miteinander umgehen. Aber scheinbar wollen das viele hier nicht. Das ich Recht habe, sieht man ja an meinem anderen Beitrag. Erst wollen mir alle sagen ich würde nur Unsinn erzählen, und zack, nach dem Patch ist alles zu 100% so gekommen wie ich es gesagt habe. Schon komisch oder?

Es ist irrelevant, was DU für notwendig oder nicht notwendig hältst.

DU bist der, der rumgeheult hat, dass nur der "AFK-Autohit-Mech", in den Raids "spielbar" sei und nur mit dem in der Lage war, genug DPS zu fahren, um am oberen Ende der Liste mitzuhalten. Genug Leute haben DIR Hilfe angeboten aber DU hast immer abgeblockt und Dich jeder Hilfe verweigert. 

Wenn DU für DEINE Behauptungen zumindest mal irgendwas liefern würdest, um es nachzuvollziehen (und Screenshots / Videos / Logs wären hier halt ein hilfreiches Mittel), hätte man zumindest Anhaltspunkte, woran es bei dir scheitert aber solange DU auf Deinem hohen Ross bleibst und weiter behauptest, es würde nicht an Fehlern deinerseits liegen (und jeder, der was anderes behauptet, ist für dich ein ignoranter Lügner), ohne auch nur im geringsten irgendwas hilfreiches zu liefern, KANN man dir nicht helfen. 

 

Dass jede Klasse zu hohen DPS in der Lage und spielbar ist, beweisen LN, SC und Co. Jedenfalls nach jedem Patch und genau das spiegelt sich auch bei uns in der Raidgruppe für Anfänger wieder. Die meisten sind mit ihren bevorzugten Klassen innerhalb weniger Tage, maximal Wochen in der Lage, bei Raids mit zu laufen. Natürlich tut sich der eine oder andere schwerer damit und natürlich sind manche Klassen auch schwieriger als andere und nicht jeder wird an die Werte von LN, SC oder was auch immer ran kommen aber genau so soll es ja auch sein. Das macht die verschiedenen Klassen ja so interessant für die verschiedenen Spieler-Typen.

Und grade die Raids sind dazu gedacht, die Spieler herauszufordern. Wenn jede Klasse hier so wie du es gefordert hast an den damaligen Mech angepasst worden wäre, wären sämtliche Belohnungen für diesen Content wertlos, da der Content viel zu leicht werden würde. 

Bearbeitet von Mortiferus.6074
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kompletter Unsinn. Nichts in deinem Beitrag ist wahr!

Es ist nicht irrelevant was ich für notwendig halte, wenn es der Wahrheit entspricht. Fotos und Videos würden exakt 0 bewirken. Warum also Forderungen entsprechen, die weder Sinn ergeben noch einen Zweck haben?

1. ich habe niemals geheult, ich stelle nur sachlich die Fakten dar. 

2. Ich habe nie behauptet das "nur der AFK Mech" spielbar sein, sondern das er die einzige Möglichkeit für Casuals ist, um im LFG mitgenommen zu werden, da die anderen Klassen alle mittlerweile extrem schwer zu spielen sind und die meisten Raidgruppen übertrieben hohe Anforderungen stellen. Damit man also mithalten kann, war der Mech ideal dazu. Denn nicht jeder - und ich bleibe bei meiner Überzeugung und kann meine Erfahrungen nicht ändern - sondern eher nur ein sehr geringer Teil der Spieler, kann überhaupt 70% Bench erreichen. Ich musste so lachen als ich den neuen Beitrag von LN gelesen habe, das man die aktuellen Bench locker auf 90% schafft ohne viel zu üben. Ich kenne niemanden der das wirklich kann. 

3. NIemand hat mir Hilfe angeboten die in irgendeiner Form passend gewesen wäre. Denn ich habe ausdrücklich, etliche Male klar gemacht, dass derartige Hilfen mir schon dutzende Male angeboten wurden und ich sie wahrgenommen habe, immer mit dem exakt selben Ergebnis. Das ist keine Verweigerung, denn ich habe keinerlei Hilfe erwartet oder angefordert, weil ich bereits WEISS das das nicht funktioniert. Da können sich noch 100 Leute einschalten, es wird nichts daran ändern, dass es mir (und vielen die ich kenne) nicht möglich ist, solche Rotas auswendig zu lernen und dann präzise und konstant im Raid anzuwenden. Selbst bei Wochenlangem Üben bekomme ich das nicht hin. Und ich habe weder Interesse daran nochmal so viel zeit zu investieren, noch besteht eine Notwendigkeit darin, da diese Rotas nicht erforderlich sind. Das ist nur dieses "ich will unbedingt ein krasser Typ sein der sich damit profilieren kann"-Gehabe. 

4. nicht ich bin auf einem hohen Ross, sondern die toxischen Leute hier, die mich als Lügner abstempeln, obwohl ich AUSREICHEND Infos geliefert habe. Videos und Fotos sowie Live per Discord habe ich das alles bereits dutzende Male anderen gezeigt - z-B. auch Leuten von LN, die damals aufgaben und keinen Fehler finden konnten. Als damals der DH noch Meta war, habe ich keine 50% bench hinbekommen, trotz wochenlangen Übens und exakt nachgespielter Rota. Ich hatte das LN Video in SloMo abgespielt, alle Tasten exakt notiert und nachgemacht, aber es funktionierte nie, da immer Skills noch auf CD waren, wo sie im Video verfügbar waren. Und ja, alle Einstellungen, Ausrüstung etc. war zu 100% korrekt. 

5. Jeder ist in der Lage bei Raids mitzulaufen, wenn er die Mechaniken beachtet und mind. Exo Ausrüstung hat, ein passendes Build nutzt und einfach Knöpfe drückt. 10k reichen aus. Das Problem ist halt, dass Leute wie ihr so hohe Erwartungen haben. So oft wie ich schon niedergemacht wurde, weil ich "nur 15k" mache, während der Run gefailt ist, weil die Leute die Mechaniken nicht gespielt haben.... Aber da man ja dank ARC einfach den mit der niedrigsten DPS sehen kann, hat man schnell einen Schuldigen gefunden. 

6. Wenn das deine Erfahrung ist, dass in DEINER Gruppe die Leute das können, fein. Aber wer bist du, dass du MEINE Erfahrungen als Lüge darstellst? MEINE Erfahrung ist komplett anders. 90% aller Spieler die ich kenne schaffen das nicht. Und ich kenne sehr viele Spieler und bin schon in etlichen Chats gewesen, wo genau das selbe gesagt wird wie ich hier sage. 

7. Und die Idee, das der Content wertlos werden würde, wenn alle die Möglichkeit hätte teilzunehmen, ist mit der dümmste Kommentar der sich hier ständig wiederholt. Denn 90% aller Patches drehen sich nur um Raid-Builds. Auf den Großteil der Spieler wird nicht gehört, die sich kleinere Dungeons und Content wünschen, den man als Solo Mission oder in kleineren Gruppen jederzeit machen kann, ohne dazu erst mal ein Setup planen zu müssen, mehr Zeit für Gruppensuche investieren muss und nur in einem kleinen zeitfenster agieren kann. Die meisten GW2 Spieler möchten entspannt jederzeit das machen worauf sie Lust haben. Für Raids muss man aber in der Woche spät Abends Zeit haben, was auch nicht jeder kann. Aber sämtlicher Gruppencontent wird immer mehr nur für einen kleinen Teil der Spieler ermöglicht. Warum also ein MMO wenn man nicht zusammen spielen kann? Ergibt keinen Sinn. 

8. Es bleibt dabei, dass ANet kein Balancing betreibt, sondern nur abwechselnd Klassen kaputt nerft oder es so hinstellt, woraus die "Profis" ein Gebet machen, was alle mitmachen. Jeder denkt dann wie jetzt z.B. (und exakt wie von mir vorausgesagt) das der Mech tot sei. Richtiges Balancing wäre: Jede Klasse macht in etwas identischen Schaden bei identischem Aufwand. Die Idee, dann wäre es langweilig und man bräuchte nur noch eine Klasse ist kompletter Nonsens und ich verstehe so eine komische denkweise nicht. Denn jede Klasse spielt sich anders. Übrigens fände ich es besser, man Back to the root kommen würde, indem jeder für sich selbst verantwortlich ist und nicht Builds hat wo man auf Support anderer angewiesen ist. Das war früher viel besser. Da musste sich jeder selbst um Schadensvermeidung, ausweichen, Heilung, Buffs kümmern. Das war ausgeglichen damals. Aber weil man unbedingt WOW Spieler catchen wollte, hat man vieles aus WOW kopiert und damit viel kaputt gemacht. Ich spiele jetzt seit einiger Zeit kaum noch, weil ich alles an Solo Content durch habe, bis auf 2 Waffen alle Legy habe, 3 Legy Rüstungen und 100% Map+Story mit jeder Klasse habe. Gruppencontent beschränkt sich nur noch auf Raid, den man dann mal an einem Abend macht, oft nur noch die Hälfte der Bosse, weil es keinen Nutzen bringt wenn man schon alle Rüstungen hat und es quasi keine Belohnungen (wo du ja sagst es sei wertlos wenn es jeder bekommen könnte) mehr gibt. Fraktale benötigt man auch eine Gruppe, da im LFG für T4 nur überzogene Anforderungen zu finden sind, wenn überhaupt mal eine Gruppe zu finden ist (wenn ich online bin, sind da maximal 4 Gruppen drin die irgendwelche LI Anforderungen haben, worauf ich kein Bock habe, weil ich dann schon weiß was für toxische Leute das sind). Also was gibt es sonst noch? Ach ja, ab und zu gibt es ne neue Living Story. Die farmt man am ersten Abend kurz durch, muss sich sputen wenn es Gruppenzeug gibt, weil es schon in der nächsten Woche niemand mehr macht (siehe Löwenstein, wo ich den Erfolg mit der Spinne nicht mehr bekomme, weil das keiner mehr macht). Aber hauptsache die Klasse(n) kaputt machen, mit denen man im Open World entspannt Metas farmen konnte.

 

Eigentlich wollte ich gar nichts mehr schreiben, aber mich regt es einfach enorm auf, wenn Leute so unrealistisch sind und das Spiel so falsch darstellen. Denn genau das ist der Grund dafür, dass Anet so einen falschen Weg geht, weil Leute wie ihr so laut und pentrant schreit und jegliche Kritik wegzutrollen versucht. 

Bearbeitet von Zelda.1524
  • Haha 1
  • Confused 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Zelda.1524:

Es ist nicht irrelevant was ich für notwendig halte, wenn es der Wahrheit entspricht

tut es nur leider nicht.

 

vor einer Stunde schrieb Zelda.1524:

Fotos und Videos würden exakt 0 bewirken. Warum also Forderungen entsprechen, die weder Sinn ergeben noch einen Zweck haben?

damit Leute sehen das du dir das nicht an den haaren vorbeiziehst, sondern wirklich nachvollziehen können was das problem ist.

 

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Zelda.1524:

Kompletter Unsinn. Nichts in deinem Beitrag ist wahr!

Es ist nicht irrelevant was ich für notwendig halte, wenn es der Wahrheit entspricht. Fotos und Videos würden exakt 0 bewirken. Warum also Forderungen entsprechen, die weder Sinn ergeben noch einen Zweck haben?

Kein Unsinn!

Vor allem Videos und Logs würden zur Feststellung bzw. Identifizierung deiner DPS-Probleme mit manchen Klassen sehr wohl helfen. So könnte man nämlich genau analysieren, was du in welcher Reihenfolge tust, wie die Timings sind und vieles mehr. Das ist in vielen Raidgruppen das täglich Brot, wie man so schön sagt. Zur Erkennung deiner Fehler würde für manche schon ein Log reichen. Anhand von Videos könnte man es dann für dich visualisieren. 

vor 13 Stunden schrieb Zelda.1524:

1. ich habe niemals geheult, ich stelle nur sachlich die Fakten dar. 

Ich habe bei dir bisher nur wenig bis gar keine belegbaren Fakten lesen können.

Fakten lassen sich IMMER beweisen, sonst sind es keine Fakten, sondern Thesen.

Wenn es wirklich FAKTEN sind, dann bitte Belege auf den Tisch! 

vor 13 Stunden schrieb Zelda.1524:

2. Ich habe nie behauptet das "nur der AFK Mech" spielbar sein, sondern das er die einzige Möglichkeit für Casuals ist, um im LFG mitgenommen zu werden, da die anderen Klassen alle mittlerweile extrem schwer zu spielen sind und die meisten Raidgruppen übertrieben hohe Anforderungen stellen. Damit man also mithalten kann, war der Mech ideal dazu. Denn nicht jeder - und ich bleibe bei meiner Überzeugung und kann meine Erfahrungen nicht ändern - sondern eher nur ein sehr geringer Teil der Spieler, kann überhaupt 70% Bench erreichen. Ich musste so lachen als ich den neuen Beitrag von LN gelesen habe, das man die aktuellen Bench locker auf 90% schafft ohne viel zu üben. Ich kenne niemanden der das wirklich kann. 

Die Aussage ist jetzt nicht so viel anders, nur jetzt etwas milder formuliert. Ändert aber nix daran, dass das absoluter Käse ist. 

Wie ich dir jetzt schon öfter geschrieben habe, ich bin schwerbehindert, mit einem GDB von 90 und einer nicht ganz unerheblichen motorischen Störung. 

Ich spiele außerdem Wächter Main, dessen SC Benchmark als CFB aktuell bei 40k liegt.

Ich habe außerdem selbst Probleme, mir Rotationen zu merken. 

Deine 70%, die ja so schwer sein sollen ... erreiche ich allerdings schon fast, ohne auch nur ansatzweise auf eine Rotation zu achten. Ich drücke einfach, was fertig ist. 

Zu der Aussage von LN enthalte ich mich mal, da ich das noch nicht gesehen habe und nicht weiß, wie sehr du diese Aussage aus dem Kontext gerissen hast. 

vor 13 Stunden schrieb Zelda.1524:

3. NIemand hat mir Hilfe angeboten die in irgendeiner Form passend gewesen wäre. Denn ich habe ausdrücklich, etliche Male klar gemacht, dass derartige Hilfen mir schon dutzende Male angeboten wurden und ich sie wahrgenommen habe, immer mit dem exakt selben Ergebnis. Das ist keine Verweigerung, denn ich habe keinerlei Hilfe erwartet oder angefordert, weil ich bereits WEISS das das nicht funktioniert. Da können sich noch 100 Leute einschalten, es wird nichts daran ändern, dass es mir (und vielen die ich kenne) nicht möglich ist, solche Rotas auswendig zu lernen und dann präzise und konstant im Raid anzuwenden. Selbst bei Wochenlangem Üben bekomme ich das nicht hin. Und ich habe weder Interesse daran nochmal so viel zeit zu investieren, noch besteht eine Notwendigkeit darin, da diese Rotas nicht erforderlich sind. Das ist nur dieses "ich will unbedingt ein krasser Typ sein der sich damit profilieren kann"-Gehabe. 

Du hast dich über zu wenig DPS bzw. Zuviel Aufwand für hohen DPS ausgelassen, andere Leute haben DIR angeboten, sich mit Dir zusammen zu setzen und zu schauen, was Du verbessern kannst und das nicht nur einmal. Wenn das keine passende Hilfe ist, was dann?

Das einzige was du machst, bzw. Was ich sehe und was du mit diesem Absatz auch wieder tust, ist gleich auf Abwehr zu schalten, ohne überhaupt ansatzweise mal auf die Leute zuzugehen. 

vor 13 Stunden schrieb Zelda.1524:

4. nicht ich bin auf einem hohen Ross, sondern die toxischen Leute hier, die mich als Lügner abstempeln, obwohl ich AUSREICHEND Infos geliefert habe. Videos und Fotos sowie Live per Discord habe ich das alles bereits dutzende Male anderen gezeigt - z-B. auch Leuten von LN, die damals aufgaben und keinen Fehler finden konnten. Als damals der DH noch Meta war, habe ich keine 50% bench hinbekommen, trotz wochenlangen Übens und exakt nachgespielter Rota. Ich hatte das LN Video in SloMo abgespielt, alle Tasten exakt notiert und nachgemacht, aber es funktionierte nie, da immer Skills noch auf CD waren, wo sie im Video verfügbar waren. Und ja, alle Einstellungen, Ausrüstung etc. war zu 100% korrekt. 

Kannst du ja gerne behaupten, da sind wir aber wieder beim Thema Fakten und Thesen. Flaschor hat dir ja auch schon geschrieben, dass wenn du wirklich mit jemandem von LN dran gewesen wärst, dieser dir zu 100% hätte sagen können, was du falsch machst. Ich behaupte nicht, dass du lügst, halte es aber für sehr unwahrscheinlich, dass jemand von LN dir nicht sagen konnte, was du falsch gemacht hast. 

Und naja, der Dragonhunter ist halt so eine Sache. Es ist eine Powerklasse. Bei Power-Builds ist es deutlich schwieriger, den DPS aufrecht zu erhalten, als beim Condi, da du halt permanent auf den Gegner draufschlagen musst. Ein Condi kann auch mal für ein paar Sekunden weggehen, ausweichen, Mechanics machen oder ähnliches, seine Zustände ticken weiter.  

vor 13 Stunden schrieb Zelda.1524:

6. Wenn das deine Erfahrung ist, dass in DEINER Gruppe die Leute das können, fein. Aber wer bist du, dass du MEINE Erfahrungen als Lüge darstellst? MEINE Erfahrung ist komplett anders. 90% aller Spieler die ich kenne schaffen das nicht. Und ich kenne sehr viele Spieler und bin schon in etlichen Chats gewesen, wo genau das selbe gesagt wird wie ich hier sage.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es vor allem eine Frage der richtigen Anleitung und der Einstellung des anzuleitenden ist. Bei der Truppe, in der ich raide sind sehr oft welche dabei, die noch nie oder zumindest nicht oft raiden. Trotzdem schaffen wir Wing 1 beispielsweise in etwas mehr als 30 Minuten. Nach den Raids gibt es Logs und Feedback und jeder kann schauen, wo er steht. 

vor 13 Stunden schrieb Zelda.1524:

7. Und die Idee, das der Content wertlos werden würde, wenn alle die Möglichkeit hätte teilzunehmen, ist mit der dümmste Kommentar der sich hier ständig wiederholt. Denn 90% aller Patches drehen sich nur um Raid-Builds. Auf den Großteil der Spieler wird nicht gehört, die sich kleinere Dungeons und Content wünschen, den man als Solo Mission oder in kleineren Gruppen jederzeit machen kann, ohne dazu erst mal ein Setup planen zu müssen, mehr Zeit für Gruppensuche investieren muss und nur in einem kleinen zeitfenster agieren kann. Die meisten GW2 Spieler möchten entspannt jederzeit das machen worauf sie Lust haben. Für Raids muss man aber in der Woche spät Abends Zeit haben, was auch nicht jeder kann. Aber sämtlicher Gruppencontent wird immer mehr nur für einen kleinen Teil der Spieler ermöglicht. Warum also ein MMO wenn man nicht zusammen spielen kann? Ergibt keinen Sinn. 

Gut, dass sie gerne auch mal die Dungeons wiederbeleben und neue einfügen könnten, da bin ich bei dir aber Content, der extra für Leute ist, die Herausforderungen WOLLEN, durch Kindergarten-Builds zu entschärfen und damit die Belohnungen weniger wertvoll zu machen, ergibt auch keinen Sinn. Wert entsteht durch Angebot und Nachfrage. Wenn plötzlich jeder mit Raid-Exklusiven Items rumrennt, weil sie plötzlich jeder ohne Schwierigkeiten laufen kann, mindert das den Wert dieser Errungenschaften. Ist eine ganz einfache Rechnung: Angebot>Nachfrage=Inflation. 

Und in jedem guten MMO muss es Content sowohl für Casuals ABER auch für die "Elite" geben, da sich sonst eine der Parteien langweilt. Die Elite will für ihre Leistungen dann natürlich auch entsprechend entlohnt werden, weshalb exklusive Belohnungen hier absolut legitim sind. Wer diese Items haben will, muss dann halt was leisten und wer hier keine entsprechende Leistung bringen kann, der kriegt diese besonderen Items halt nicht. 

Für Casuals bringt GW2 schon eine ganze Menge mit, womit sie sich beschäftigen können. Alleine schon 8 verschiedene Dungeons, wovon jeder mindestens 4 Wege hat, Story-Parts mit eingerechnet. Dazu noch Fraktale, Meta-Events usw.

Die "Elite" hat nur Raids, T4-Fraktale und Strikes, wobei es selbst da Abschnitte gibt, die man auch als Casual relativ leicht schaffen kann. 

Wing 3 Escort zum Beispiel, das Banditen-Trio in Wing 2, Cairn und Mursaat-Aufseher in Wing 4, nur um mal ein paar zu nennen.

Sämtliche IBS-Strikes mit Ausnahme von Knochenhäuter sind jetzt auch nicht sooo Herausfordernd. Dazu haben Sie erst vor ein paar Monaten den wöchentlich wechselnden "Easy-Mode" bei den Raids eingeführt, wo immer ein Wing unter vereinfachten Bedingungen absolviert werden kann. 

Es gibt also durchaus sehr viel zu tun für die "Casuals" in dem Spiel. 

vor 13 Stunden schrieb Zelda.1524:

8. Es bleibt dabei, dass ANet kein Balancing betreibt, sondern nur abwechselnd Klassen kaputt nerft oder es so hinstellt, woraus die "Profis" ein Gebet machen, was alle mitmachen. Jeder denkt dann wie jetzt z.B. (und exakt wie von mir vorausgesagt) das der Mech tot sei. Richtiges Balancing wäre: Jede Klasse macht in etwas identischen Schaden bei identischem Aufwand. Die Idee, dann wäre es langweilig und man bräuchte nur noch eine Klasse ist kompletter Nonsens und ich verstehe so eine komische denkweise nicht. Denn jede Klasse spielt sich anders. Übrigens fände ich es besser, man Back to the root kommen würde, indem jeder für sich selbst verantwortlich ist und nicht Builds hat wo man auf Support anderer angewiesen ist. Das war früher viel besser. Da musste sich jeder selbst um Schadensvermeidung, ausweichen, Heilung, Buffs kümmern. Das war ausgeglichen damals. Aber weil man unbedingt WOW Spieler catchen wollte, hat man vieles aus WOW kopiert und damit viel kaputt gemacht. Ich spiele jetzt seit einiger Zeit kaum noch, weil ich alles an Solo Content durch habe, bis auf 2 Waffen alle Legy habe, 3 Legy Rüstungen und 100% Map+Story mit jeder Klasse habe. Gruppencontent beschränkt sich nur noch auf Raid, den man dann mal an einem Abend macht, oft nur noch die Hälfte der Bosse, weil es keinen Nutzen bringt wenn man schon alle Rüstungen hat und es quasi keine Belohnungen (wo du ja sagst es sei wertlos wenn es jeder bekommen könnte) mehr gibt. Fraktale benötigt man auch eine Gruppe, da im LFG für T4 nur überzogene Anforderungen zu finden sind, wenn überhaupt mal eine Gruppe zu finden ist (wenn ich online bin, sind da maximal 4 Gruppen drin die irgendwelche LI Anforderungen haben, worauf ich kein Bock habe, weil ich dann schon weiß was für toxische Leute das sind). Also was gibt es sonst noch? Ach ja, ab und zu gibt es ne neue Living Story. Die farmt man am ersten Abend kurz durch, muss sich sputen wenn es Gruppenzeug gibt, weil es schon in der nächsten Woche niemand mehr macht (siehe Löwenstein, wo ich den Erfolg mit der Spinne nicht mehr bekomme, weil das keiner mehr macht). Aber hauptsache die Klasse(n) kaputt machen, mit denen man im Open World entspannt Metas farmen konnte.

Ich habe dir schon mal gesagt, gutes Balancing besteht aus mehr als nur DPS. Wenn man sich die Benchmarks ansieht, sind nahezu alle Klassen bei 40k oder nah dran. Ich finde das schon ziemlich ausgeglichen und wenn eine Klasse weniger Schaden macht, hat sie oft andere Stärken, die das ausgleichen. Sie bringen zum Beispiel Gruppen-Buffs oder ähnliche Bonis. Oder sie ist dafür leichter zu spielen. Einige Spezialisierungen wie zum Beispiel der Druide sind auch gar nicht für DPS gemacht, sondern auf andere Aufgaben spezialisiert. 

Was mir hier jetzt auch grade auffällt: Du hast angeblich fast sämtliche legendäre Waffen und 3 Rüstungen, regst dich aber selbst über "überzogene" LI-Forderungen auf? Das passt vorne und hinten nicht. Mit 3 legendären Rüstungen hast du MINDESTENS 750 LI, mit dem Ring sogar 900+. Damit solltest du JEDE LI-Anforderung erfüllen. 

Was du mit der "Eigenverantwortung" in GW2 schreibst, ist übrigens ebenfalls quatsch. Bei den erfahreneren Spielern gab es schon immer Buffs, die auf die Gruppe verteilt wurden und anderen Sonder-Rollen. Da wurde vor dem Fight mit Feuerfeldern und Explo-Finishern Macht hochgestacked und der Boss anschließend runter gebursted, der Dieb hat für Skips alle unsichtbar gemacht, für Heilung gab es Wasserfelder, Banner vom Krieger, Zeitschleife beim Mesmer und vieles mehr. 

Und GW2 will hier keineswegs WoW "kopieren".  WoW hat ehrlich gesagt sogar schon viel mehr von GW geklaut als umgekehrt. 

 

EDIT:

- Eben am Golem gewesen mit meinem CFB. 

- Keine Rotation, einfach nur immer gedrückt was fertig war.

Erste Messung: 21.250

Zweite Messung: 22.339

Dritte Messung: 24.666

Vierte Messung: 25.803

Letzte Messung: 26.280

26k von 40k sind 65%, ohne anständige Rotation und hatte noch nicht einmal Bufffood!!!!!

Bearbeitet von Mortiferus.6074
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.2.2023 um 14:30 schrieb Mortiferus.6074:

Kein Unsinn!

Vor allem Videos und Logs würden zur Feststellung bzw. Identifizierung deiner DPS-Probleme mit manchen Klassen sehr wohl helfen. So könnte man nämlich genau analysieren, was du in welcher Reihenfolge tust, wie die Timings sind und vieles mehr. Das ist in vielen Raidgruppen das täglich Brot, wie man so schön sagt. Zur Erkennung deiner Fehler würde für manche schon ein Log reichen. Anhand von Videos könnte man es dann für dich visualisieren. 

Ich habe bei dir bisher nur wenig bis gar keine belegbaren Fakten lesen können.

Fakten lassen sich IMMER beweisen, sonst sind es keine Fakten, sondern Thesen.

Wenn es wirklich FAKTEN sind, dann bitte Belege auf den Tisch! 

Die Aussage ist jetzt nicht so viel anders, nur jetzt etwas milder formuliert. Ändert aber nix daran, dass das absoluter Käse ist. 

Wie ich dir jetzt schon öfter geschrieben habe, ich bin schwerbehindert, mit einem GDB von 90 und einer nicht ganz unerheblichen motorischen Störung. 

Ich spiele außerdem Wächter Main, dessen SC Benchmark als CFB aktuell bei 40k liegt.

Ich habe außerdem selbst Probleme, mir Rotationen zu merken. 

Deine 70%, die ja so schwer sein sollen ... erreiche ich allerdings schon fast, ohne auch nur ansatzweise auf eine Rotation zu achten. Ich drücke einfach, was fertig ist. 

Zu der Aussage von LN enthalte ich mich mal, da ich das noch nicht gesehen habe und nicht weiß, wie sehr du diese Aussage aus dem Kontext gerissen hast. 

Du hast dich über zu wenig DPS bzw. Zuviel Aufwand für hohen DPS ausgelassen, andere Leute haben DIR angeboten, sich mit Dir zusammen zu setzen und zu schauen, was Du verbessern kannst und das nicht nur einmal. Wenn das keine passende Hilfe ist, was dann?

Das einzige was du machst, bzw. Was ich sehe und was du mit diesem Absatz auch wieder tust, ist gleich auf Abwehr zu schalten, ohne überhaupt ansatzweise mal auf die Leute zuzugehen. 

Kannst du ja gerne behaupten, da sind wir aber wieder beim Thema Fakten und Thesen. Flaschor hat dir ja auch schon geschrieben, dass wenn du wirklich mit jemandem von LN dran gewesen wärst, dieser dir zu 100% hätte sagen können, was du falsch machst. Ich behaupte nicht, dass du lügst, halte es aber für sehr unwahrscheinlich, dass jemand von LN dir nicht sagen konnte, was du falsch gemacht hast. 

Und naja, der Dragonhunter ist halt so eine Sache. Es ist eine Powerklasse. Bei Power-Builds ist es deutlich schwieriger, den DPS aufrecht zu erhalten, als beim Condi, da du halt permanent auf den Gegner draufschlagen musst. Ein Condi kann auch mal für ein paar Sekunden weggehen, ausweichen, Mechanics machen oder ähnliches, seine Zustände ticken weiter.  

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es vor allem eine Frage der richtigen Anleitung und der Einstellung des anzuleitenden ist. Bei der Truppe, in der ich raide sind sehr oft welche dabei, die noch nie oder zumindest nicht oft raiden. Trotzdem schaffen wir Wing 1 beispielsweise in etwas mehr als 30 Minuten. Nach den Raids gibt es Logs und Feedback und jeder kann schauen, wo er steht. 

Gut, dass sie gerne auch mal die Dungeons wiederbeleben und neue einfügen könnten, da bin ich bei dir aber Content, der extra für Leute ist, die Herausforderungen WOLLEN, durch Kindergarten-Builds zu entschärfen und damit die Belohnungen weniger wertvoll zu machen, ergibt auch keinen Sinn. Wert entsteht durch Angebot und Nachfrage. Wenn plötzlich jeder mit Raid-Exklusiven Items rumrennt, weil sie plötzlich jeder ohne Schwierigkeiten laufen kann, mindert das den Wert dieser Errungenschaften. Ist eine ganz einfache Rechnung: Angebot>Nachfrage=Inflation. 

Und in jedem guten MMO muss es Content sowohl für Casuals ABER auch für die "Elite" geben, da sich sonst eine der Parteien langweilt. Die Elite will für ihre Leistungen dann natürlich auch entsprechend entlohnt werden, weshalb exklusive Belohnungen hier absolut legitim sind. Wer diese Items haben will, muss dann halt was leisten und wer hier keine entsprechende Leistung bringen kann, der kriegt diese besonderen Items halt nicht. 

Für Casuals bringt GW2 schon eine ganze Menge mit, womit sie sich beschäftigen können. Alleine schon 8 verschiedene Dungeons, wovon jeder mindestens 4 Wege hat, Story-Parts mit eingerechnet. Dazu noch Fraktale, Meta-Events usw.

Die "Elite" hat nur Raids, T4-Fraktale und Strikes, wobei es selbst da Abschnitte gibt, die man auch als Casual relativ leicht schaffen kann. 

Wing 3 Escort zum Beispiel, das Banditen-Trio in Wing 2, Cairn und Mursaat-Aufseher in Wing 4, nur um mal ein paar zu nennen.

Sämtliche IBS-Strikes mit Ausnahme von Knochenhäuter sind jetzt auch nicht sooo Herausfordernd. Dazu haben Sie erst vor ein paar Monaten den wöchentlich wechselnden "Easy-Mode" bei den Raids eingeführt, wo immer ein Wing unter vereinfachten Bedingungen absolviert werden kann. 

Es gibt also durchaus sehr viel zu tun für die "Casuals" in dem Spiel. 

Ich habe dir schon mal gesagt, gutes Balancing besteht aus mehr als nur DPS. Wenn man sich die Benchmarks ansieht, sind nahezu alle Klassen bei 40k oder nah dran. Ich finde das schon ziemlich ausgeglichen und wenn eine Klasse weniger Schaden macht, hat sie oft andere Stärken, die das ausgleichen. Sie bringen zum Beispiel Gruppen-Buffs oder ähnliche Bonis. Oder sie ist dafür leichter zu spielen. Einige Spezialisierungen wie zum Beispiel der Druide sind auch gar nicht für DPS gemacht, sondern auf andere Aufgaben spezialisiert. 

Was mir hier jetzt auch grade auffällt: Du hast angeblich fast sämtliche legendäre Waffen und 3 Rüstungen, regst dich aber selbst über "überzogene" LI-Forderungen auf? Das passt vorne und hinten nicht. Mit 3 legendären Rüstungen hast du MINDESTENS 750 LI, mit dem Ring sogar 900+. Damit solltest du JEDE LI-Anforderung erfüllen. 

Was du mit der "Eigenverantwortung" in GW2 schreibst, ist übrigens ebenfalls quatsch. Bei den erfahreneren Spielern gab es schon immer Buffs, die auf die Gruppe verteilt wurden und anderen Sonder-Rollen. Da wurde vor dem Fight mit Feuerfeldern und Explo-Finishern Macht hochgestacked und der Boss anschließend runter gebursted, der Dieb hat für Skips alle unsichtbar gemacht, für Heilung gab es Wasserfelder, Banner vom Krieger, Zeitschleife beim Mesmer und vieles mehr. 

Und GW2 will hier keineswegs WoW "kopieren".  WoW hat ehrlich gesagt sogar schon viel mehr von GW geklaut als umgekehrt. 

 

EDIT:

- Eben am Golem gewesen mit meinem CFB. 

- Keine Rotation, einfach nur immer gedrückt was fertig war.

Erste Messung: 21.250

Zweite Messung: 22.339

Dritte Messung: 24.666

Vierte Messung: 25.803

Letzte Messung: 26.280

26k von 40k sind 65%, ohne anständige Rotation und hatte noch nicht einmal Bufffood!!!!!

Condi fb bench liegt bei 35.6 solo, die 40k sind mit allies die deine ashes bekommen. Du liegt also über 70%.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.2.2023 um 02:49 schrieb Sniper.5961:

Condi fb bench liegt bei 35.6 solo, die 40k sind mit allies die deine ashes bekommen. Du liegt also über 70%.

Ah ok, das hatte ich jetzt noch nicht einmal beachtet. Danke für die Korrektur!

Aber das verdeutlicht ja noch viel mehr, dass die 70%, die er schon als so MEEEGAAA SCHWER darstellt, eigentlich gar kein Problem sind. 

Gut, dann hier die korrigierte Rechnung:

26.280/35.662*100=73,691... %

Und das komplett ohne einstudierte Rotation, einfach drücken, was fertig ist und ich hatte wie gesagt noch nicht einmal Buffood drin. 

Bearbeitet von Mortiferus.6074
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stelle nichts als Mega Schwer dar, sondern sage nur das ES SO IST. Und ich kenne genügend Leute, die nicht mal an meine Werte kommen, eben weil es schwer ist eine Rota zu lernen. 

Zitat

Du hast dich über zu wenig DPS bzw. Zuviel Aufwand für hohen DPS ausgelassen, andere Leute haben DIR angeboten, sich mit Dir zusammen zu setzen und zu schauen, was Du verbessern kannst und das nicht nur einmal. Wenn das keine passende Hilfe ist, was dann?

Das einzige was du machst, bzw. Was ich sehe und was du mit diesem Absatz auch wieder tust, ist gleich auf Abwehr zu schalten, ohne überhaupt ansatzweise mal auf die Leute zuzugehen. 

 

FALSCH!

Danke für den Beweis, dass auch du meine Beiträge nicht gelesen hast.

 

1. Der Aufwand für den hohen DPS (den man gar nicht benötigt) ist definitiv gegeben. Ich wette, würde man alle GW2 Spieler testen, wären maximal 1% bei 95% Bench und vielleicht 3-5% bei 80% bei unter 10 Stunden Zeit zum lernen. 

2. Es ist keine passende Hilfe, denn das Thema hatte ich schon etliche Male durch. Warum versteht das hier niemand? Derartige Hilfe habe ich mehrfach beansprucht und das Ergebnis war immer identisch: Es konnte mir keiner sagen was ich falsch mache und beim exakten nachspielen von Videos habe ich immer ein abweichendes Ergebnis. Warum also nach etlichen Tests mit identischem Ergebnis weiter testen? Vor allem wenn dazu ein enormer Aufwand nötig wäre (da ich erst wieder eine Rota lernen müsste, was mich etliche Wochen mit täglich mehreren Stunden kosten würde).

3. ich schalte nicht auf Abwehr, ich bin nur genervt von den Leuten, die ständig den selben Unsinn wiederholen, weil sie meine Aussagen nicht lesen oder verstehen. 

 

Zitat

Was mir hier jetzt auch grade auffällt: Du hast angeblich fast sämtliche legendäre Waffen und 3 Rüstungen, regst dich aber selbst über "überzogene" LI-Forderungen auf? Das passt vorne und hinten nicht. Mit 3 legendären Rüstungen hast du MINDESTENS 750 LI, mit dem Ring sogar 900+. Damit solltest du JEDE LI-Anforderung erfüllen. 

 

Und wieder unterstellst du mir das ich Lügen würde. Zeigt wie ernst du das meinst. Es geht nicht darum, ob ich LI Anforderungen erfüllen kann, sondern was die Leute fordern, wo es einfach komplett unsinig ist. Man kann LI gut ansammeln, ohne das man SPEEDCLEARS macht. Aber die Leute im LFG wollen grundsätzlich 90% Bench und kicken einen gern, wenn man drunter liegt oder wenn mal ein Fehler passiert. An so gut wie jedem Abend, an dem ich mit LFG unterwegs war oder wo unsere Gruppe aus dem LFG auffüllen musste, sind die Leute sofort gegangen, wenn nicht alles perfekt funktioniert hat. DAS war meine Aussage. 

 

Zitat

Und das komplett ohne einstudierte Rotation, einfach drücken, was fertig ist und ich hatte wie gesagt noch nicht einmal Buffood drin. 

Schön für dich. Bei mir und etlichen anderen die ich kenne ist das defintiv nicht so. Mit dem aktuellen Condi FB alles auf CD gehalten ohne Food komme ich auf 11-13k.

Habe gestern einfach mal eine Runde am Golem gemacht. Dann die Rota kurz angeschaut und natürlich nicht komplett richtig gemacht, weil dazu müsste ich erst wieder alle Skills aufschreiben, dann die Reihenfolge trainieren und dann das Timing. So viel zeit habe ich nicht und werde ich auch nicht investieren, weil es mir nichts bringt. Aber einfach mal zum Testen, 4 x den Golem verkloppt und mit abgelesener Reihenfolge der Skills auf 14-15k gekommen. 

 

Ich werde nie verstehen, warum Leute, die für sowas ein Talent haben, immer denken es sei bei allen so. Wenn ich sagen würde, es ist doch einfach ein Klavierstück zu lernen, nur weil ICH das kann, wäre das falsch. Man darf nicht immer von sich auf andere schließen. Seit es Raids gibt kenne ich nur eine Handvoll Leute, die wirklich ein Talent darin haben, Rotas recht zügig zu lernen. Aber eben LERNEN! Sie alle sagen mir, dass sie dazu schon ein paar Stunden am Golem stehen. Alle anderen spielen meist nur eine oder zwei Klassen und sind frustiert, wenn es dazu einen Nerf gibt, weil sie dann wieder von Null anfangen müssen. Aus diesem Grund hören die dann auch auf mit Raids oder sogar ganz mit GW2. 

 

Zitat

 aber Content, der extra für Leute ist, die Herausforderungen WOLLEN, durch Kindergarten-Builds zu entschärfen und damit die Belohnungen weniger wertvoll zu machen, ergibt auch keinen Sinn. Wert entsteht durch Angebot und Nachfrage. Wenn plötzlich jeder mit Raid-Exklusiven Items rumrennt, weil sie plötzlich jeder ohne Schwierigkeiten laufen kann, mindert das den Wert dieser Errungenschaften. Ist eine ganz einfache Rechnung: Angebot>Nachfrage=Inflation. 

 

Im Grunde nicht falsch, aber zu GW2 passt die Aussage nicht. Denn wo sind denn diese Raid Exklusiven Dinge? Rüstung kriegt man ohne etwas zu tun durch afk Wvw. 

Ich habe auch nie gesagt das man "Kindergarten Builds" machen soll, sondern das man Balancing betreiben soll und nicht ALLES auf Raids auszurichten. DAS ist das Problem: Es wird nur noch auf Raids fokussiert, so dass der andere Content - der übrigens viel größer ist - nur am Raid gemessen wird. Es fängt schon bei so Sachen wie das Meta mit Soowon an. So viel Frust wie es da gab, weil die Leute nur mitgenommen wurden, wenn sie perfekte DPS Rotas spielen konnten (hat sich zwar gelegt, aber das ist egal). Oder im Fraktal, wo immer weniger im LFG zu finden ist, weil die Leute nur noch durchrushen wollen mit Speedclear builds. Das frustriert die meisten Spieler. 

Und wenn dann noch Builds kaputt generft werden, weil sie im Raid zu einfach wären, und man dadurch auch Solo im Open World was anderes machen muss, nervt nur. Ich habe sehr gern mit dem Wächter im Open World gespielt, was ich schon lang nicht mehr tue, weil die beiden Builds die ich genutzt habe nicht mehr funktionieren. Ich bin gezwungen sehr langsame Builds zu nutzen oder aufwendige Rotas zu lernen bzw. kann meist nur einzelne Gegner töten und habe kaum AOE. Es zieht sich enorm. Wo ich damals mit dem Wächter einfach locker durchs OW rennen konnte. Da gab es ein Video von Flaschor, wo er meinte "Du willst x spielen? Bau dir einen Wächter". Dann nerf nerf nerf und dazu Buffs die nur im Raid Sinn ergeben bzw. funktionieren und schon ist er im OW schlechter zu spielen. Klar kann ich mit jeder Klasse OW spielen, aber die Unterschiede sind enorm. Wo ich mit dem Mesmer und Mech entspannt durchkomme, muss ich mit allen anderen Klassen viel mehr tun und brauche länger. 

 

Was ich beklage ist, dass zu 90% nur Raid thematisiert wird und die restlichen 95% des Spiels belächelt werden. Ich begrüße die neue Linie, statt Addons jetzt pro Quartal was neues zu bringen. Ich prophezeie aber wieder: Den neuen Content reissen die meisten direkt am ersten Wochenende ab und die Leute die nicht so viel zeit haben, suchen dann nach Leuten die das Meta mitmachen. Außer das Meta gibt einen Erfolg den man nicht sofort machen kann oder sehr guten Loot. 

Ein Allgemeines Problem gehört dazu: Viele haben keine Lust auf das eigentliche Spiel sondern wollen im Endcontent glänzen. Das haben sie vor allem von anderen Spielen wie WOW, wo alles vor dem Endcontent nur als lästiger Pflichtcontent gesehen wird den man durchrushen müsste. Sehr schade. 

 

Zitat

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es vor allem eine Frage der richtigen Anleitung und der Einstellung des anzuleitenden ist. Bei der Truppe, in der ich raide sind sehr oft welche dabei, die noch nie oder zumindest nicht oft raiden. Trotzdem schaffen wir Wing 1 beispielsweise in etwas mehr als 30 Minuten. Nach den Raids gibt es Logs und Feedback und jeder kann schauen, wo er steht. 

 

Was hat das mit meiner Aussage zu tun? Klar schafft man das. Wie gesagt, mit 10k DPS kann man das schaffen. Das Problem ist, im LFG nimmt dich keiner mit wenn du keine 30+ DPS machst. Wenn die Leute mehr auf die Mechaniken bauen würden statt diese durch DPS zu umgehen, könnten viel mehr Leute Raiden. 

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...