Zum Inhalt springen

Frage zu DPS Rotas und Benchmarks


Zelda.1524

Empfohlene Beiträge

Am 17.2.2023 um 10:30 schrieb Zelda.1524:

Schön für dich. Bei mir und etlichen anderen die ich kenne ist das defintiv nicht so. Mit dem aktuellen Condi FB alles auf CD gehalten ohne Food komme ich auf 11-13k.

Alleine DAS hier ist schon der BEWEIS dafür, das hier bei DIR etwas nicht stimmt!

Mehr brauche ich daher von dir nicht mehr zu lesen um zu verstehen, dass du DEFINITIV irgendwas falsch machst!

Ich habe grade meinen CFB einen Golem mit den üblichen Einstellungen mit AUTO-ATTACKS und OHNE Bufffoods verprügeln lassen!

Messungen waren hier: 14.66015.542, 15.670, 16.179 und 16.211. Verwendet wurde hier Ausrüstung und Build exakt nach dem CFB von SC. Ausrüstung war dabei komplett Ascended/Legendär, Inkl. Runen und Sigille und entsprechende Infusionen waren ebenfalls verbaut. Die Einstellungen waren die, die eben bei Benchmarks üblich sind. Alle Segen für mich uns alle Condis für den Golem. Achja, für den Auto-Hit Test wurde ausschließlich die Axt verwendet. Mit diesen Infos kann jeder, der entsprechende Ausrüstung besitzt meine Angaben leicht überprüfen, was bei deinen angeblichen "Fakten" halt zu keinem Zeitpunkt der Fall war.

Selbst die kleinste Messung ist also schon deutlich höher als alles, was du mit angeblich alles auf CD halten machst, wo ich bei meinen Tests ca. 26k , also das doppelte von dir schaffe. 

Wenn du, wie du immer behauptest, WIRKLICH alles richtig machen würdest (Build, Ausrüstung UND Golem-Einstellung) und deine Ausrüstung, wie du selbst behauptest legendär ist, dann wären DPS-Werte unterhalb meines Auto-Attacks (für den CFB) GAR NICHT MÖGLICH!!!

Allein wenn ich zum Auto-Attack einfach nur mein Mantra der Flamme oder reinigende Flamme zwischendurch zünde, komme ich schon auf über 20k und du kannst mir nicht erzählen, dass du selbst so eine einfache Spielweise nicht gebacken kriegst! Das sind nur ZWEI verdammte Tasten!!! Nicht bei deiner Erfahrung mit angeblich 3 legendären Rüstungen (zumindest nach eigener Aussage), denn die habe ich noch nicht einmal fertig! Ich arbeite grade an meiner dritten und kann diese wohl in den kommenden Wochen abschließen, vom Ring hab ich grade mal die Sammlung fertig. 

Meine Vermutung ist ja, dass entweder deine Ausrüstung komplett die falsche, dein Build veraltet oder die Einstellung am Golem nicht die sind, die bei Benchmarks genutzt werden. Jedenfalls ist der Unterschied schon so groß, dass er nicht einmal durch Exotic-Gear zu erklären wäre.

Das sind jedenfalls die 3 plausibelsten Erklärungen aber da du ja nicht einmal davon Screenshots lieferst (und das könntest du definitiv OHNE Übung!), können wir das nicht prüfen. 

Am 17.2.2023 um 10:30 schrieb Zelda.1524:

Im Grunde nicht falsch, aber zu GW2 passt die Aussage nicht. Denn wo sind denn diese Raid Exklusiven Dinge? Rüstung kriegt man ohne etwas zu tun durch afk Wvw. 

 

Gesandten-Rüstung, Koaleszenz, diverse Infusionen, Titel, etc. ... soll ich noch weiter aufzählen?

Es geht nicht um die legendäre Rüstung an sich. Die kriegt man woanders auch, wie du selbst sagst. Es geht um Skins, visuelle Effekte und solche Sachen. 

Am 17.2.2023 um 10:30 schrieb Zelda.1524:

Dann nerf nerf nerf und dazu Buffs die nur im Raid Sinn ergeben bzw. funktionieren und schon ist er im OW schlechter zu spielen

Es gibt Raid-Builds und es gibt Open World Builds aber man kann auch mit einem Raid-Build in der Open World herumrennen. Das funktioniert wunderbar, mach ich seit Jahren. Und mir fällt jetzt kein möglicher Buff ein, der NUR im Raid sinn ergibt. Wird etwas für PvE gebufft, dann profitieren ALLE Aspekte des PvE davon und nicht nur die Raids. 

Es wird auch deswegen zu 90% auf Raids bzw. High-End Content und Spieler eingegangen, weil das eben die Spieler sind, die am konstantesten Werte liefern. 

An einem Casual, der nen Murks-Build mit unpassender Ausrüstung hat und der einfach nur wild und ohne Verstand auf die Tasten hämmert, kannst du kein Balancing betreiben, das würde in völlig falsche Richtungen gehen!

Mein Problem ist einfach, dass du versuchst Arenanet über Balancing zu belehren, offensichtlich aber selbst von Balancing nicht die geringste Ahnung hast und das sehe nicht nur ich so. 

Bearbeitet von Mortiferus.6074
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Zelda.1524:

die Leute im LFG wollen grundsätzlich 90% Bench und kicken einen gern, wenn man drunter liegt oder wenn mal ein Fehler passiert

das ist halt einfach gelogen....niemand schafft 90% bench im encounter...niemand. Und niemand der 20-25k DPS fährt wird gekickt, das ist mir in 234 Raid clears, alle im LFG nicht ein einziges mal vorgekommen...

 

und dad man mit condi FB nicht über 11k kommt ist 10p% gelogen: Hab da gestern für nen Guildi mal ein video aufgenommen: 

 

Bearbeitet von Sarius.9285
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.2.2023 um 22:10 schrieb Sarius.9285:

und dad man mit condi FB nicht über 11k kommt ist 10p% gelogen: Hab da gestern für nen Guildi mal ein video aufgenommen: 

Siehe meinen Beitrag. Es reicht ja schon der Auto-Attack, um über seine Werte zu kommen. 

Bearbeitet von Mortiferus.6074
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.2.2023 um 14:56 schrieb Mortiferus.6074:

Meine Vermutung ist ja, dass entweder deine Ausrüstung komplett die falsche, dein Build veraltet oder die Einstellung am Golem nicht die sind, die bei Benchmarks genutzt werden. Jedenfalls ist der Unterschied schon so groß, dass er nicht einmal durch Exotic-Gear zu erklären wäre.

 

Diese Werte wären selbst mit gelbem gear nicht zu erklären...

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Presq.4391:

Diese Werte wären selbst mit gelbem gear nicht zu erklären...

Ich muss zugeben, dass ich grade gar nicht weiß, wie hoch der Unterschied zwischen Ascended/Legendär und seltener Ausrüstung ist aber vermutlich hast du recht. Zu Exotic-Gear hat Ascended und damit auch legendär etwa einen 5% Vorteil. Ich denke der Unterschied zwischen den anderen Stufen ist jeweils nicht viel anders. 

Wobei, gibt's überhaupt gelbes, viperhaftes Gear? Soweit ich weiß geht das erst ab Exotic los und Ascended ist ja Yassith. 

Bearbeitet von Mortiferus.6074
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte hier keinerlei Partei ergreifen, aber ich habe mich heute dazu durchgerungen, mal als Freelancer mit einer Gilde einen Raid zu bestreitet. Allerdinge nur, weil mich ein guter Freund angeschrieben hat, dass sie eine Person mehr für den heutigen Run bräuchten. Ich bin kein Endgame Player, ich tolle lieber auf den Maps rum, und unterstütze Spieler bei ihren Zielen.

 

Ich spiele das Spiel seit dem es rausgekommen ist, und habe seit 12 Jahren(?), an keinem einzigen Raid teilgenommen, und bin mit einem Schaden/Support Herold auf 25k gekommen.

 

Ich halte mich zwar für einen guten Open World Spieler, aber in meinem ersten Raid - mit einer kurzen Erklärung  vor jedem Boss- , bin ich auf ~25k gekommen. Und dass mir fast Full Support Buid(75% Boon Uptime nur durch Gear) .

 

Ich habe nicht die Zeit mir jeden Beitrag in diesem Thread durchzulesen, aber wenn man nicht auf geschätzt 2/3 der höchst DPS kommt, macht man einfach etwas falsch. Und wie gesagt, heute war mein erster Raid überhaupt, und ich habe sicher nicht perfekt abgeliefert. Es ist wirklich, wirklich schwer, in nem Raid mit schwierigen Movement, seine Rolle auszufüllen. Auch wenn der Boon Herold eher eine der leichteren Klassen ist.

 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...