Zum Inhalt springen

Wem gehen die "Gaben der Schlacht" noch auf die Nerven?


Empfohlene Beiträge

Moin,
ich finde es toll, dass ihr euch so viel Mühe macht und viele verschiedene Inhalte mit den unterschiedlichen Spielweisen zur Verfügung stellt. WvW, PvP, PvE.

ABER WARUM?

zwingt ihr jmd. WvW zu spielen wenn er PvE Legi bauen möchte? -- Vision, Aurora, etc. Warum muss das alles eine Gabe der Schlacht haben? Es gibt die Gabe der Handwerkskunst,...die hat sogar das gleiche Symbol. Warum kann man als PvEler nicht die Gabe der Handwerkskunst nehmen für die Legis.. Ich verstehe, dass es für WvWler ein Klacks ist ne Gabe runter zu spielen. 6h einfach mitlaufen..

Aber als PvEler im WvW scheitert es an so ziemlich allem. Es gefällt einem der Modus nicht, man hat kein Gleiten, kein Mount, keine Fähigkeiten und garkeine Ahnung was wo wie weshalb abgeht - was ok ist.... Wenn ich ihn nicht spielen müsste!

 

Seit ihr auch immer so abgef _ _ _ t?

 

Grüße

Gaukler

  • Confused 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Der Gaukler.3872:

ABER WARUM?

zwingt ihr jmd. WvW zu spielen wenn er PvE Legi bauen möchte? -- Vision, Aurora, etc. Warum muss das alles eine Gabe der Schlacht haben?

Du missverstehst ganz einfach die Legys.
Es sind schlichtweg keine "reinen PvE Legys".
Das Erspielen der Items erfordert bloß hauptsächlich PvE. Aber eben nicht nur.

 

vor 12 Stunden schrieb Der Gaukler.3872:

Aber als PvEler im WvW scheitert es an so ziemlich allem.

Wenn man in einem Zerg mitläuft, gibt es so ziemlich nichts, woran man scheitern könnte.
Und sobald man die Teilnahme einmal auf Rang 6 hat, muss man sowieso nurnoch alle 10 Minuten ein Camp einnehmen und kann ansonsten AFK einen Film gucken (oder sonst was machen).
Das kriegt auch jeder PvE Spieler mit voller Berserker Ausrüstung ohne WvW Erfahrung hin.

 

vor 12 Stunden schrieb Der Gaukler.3872:

Es gefällt einem der Modus nicht, man hat kein Gleiten, kein Mount, keine Fähigkeiten und garkeine Ahnung was wo wie weshalb abgeht - was ok ist....

Man kann Gleiten und auch ein Mount kann man sich erspielen.
Und von welchen Fähigkeiten sprichst Du?
Du hast im WvW alle Skills und Traits, die Du auch im PvE hast.

 

vor 12 Stunden schrieb Der Gaukler.3872:

Wenn ich ihn nicht spielen müsste!

Musst Du ja auch nicht!
Es zwingt Dich niemand WvW zu spielen.

Dass bestimmte Belohnungen bestimmten Content voraussetzen, ist allerdings das absolut normalste in einem Spiel.
Das ist nichts was GW2 eingeführt hat, das gibt es seitdem es Spiele gibt.

Wenn Du einen bestimmten Content überhaupt nicht magst (oder - wie in Deinem Fall - Dich garnicht damit auseinandersetzen willst),
dann musst Du ihn auch nicht spielen.
Dass Du dessen Belohnungen dann auch nicht bekommen kannst, solltest Du allerdings auch akzeptieren.

Ich meine, ich meckere ja auch nicht über Olympia und fordere eine Goldmedaille,
weil man "gezwungen" ist dort mitzumachen, um eine zu bekommen und ich das garnicht möchte. 😛

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer keinen Bock darauf hat WvW wirklich zu spielen kann das einfach als längerfristiges Projekt angehen und jeden Tag die einfachen Dailies im WvW erledigen (Monumente, Land-Eroberer, Veteranen, etc.).

 

Damit sollte man in 1,5-2 Monaten genug Tränke als Belohnung bekommen um den Pfad auf 100% zu pushen (man braucht 80 Tränke für einen vollen Pfad).

 

Da spielt es keine Rolle ob man den Gleiter oder die Kriegsklaue hat, etc. - einziger Einsatz sind jeden Tag ein paar Minuten Zeit. Und OK, für den Land-Eroberer oder die Veteranen sollte man zumindest ein klitzekleines bisschen Schaden machen können. Aber das ist solo in der Regel problemlos machbar und z.B. bei den Veteranen gilt meist eh die Gentlemen's Rule, dass man sich auch als Gegner nicht weghaut sondern sich in ruhe lässt (wobei es da keine Garantie gibt - gibt immer Deppen). Und ansonsten sollte man bei den einfachen Dailies auch in 99% der Fälle nicht auf Gegner treffen.

 

Einige der "schweren" WvW-Dailies (Feste erobern, Verteidiger) kann man im Prinzip auch machen ohne viel spielen zu müssen wenn man Glück hat. Für Verteidiger reicht es z.B. irgendwas zu reparieren wenn etwas gerade umkämpft ist. Turnt also ein Gegnerzerg irgendwo an einem Trum/Feste/... rum und man kann was reparieren sollte das zählen. Ähnlich ist es bei der Eroberung einer Feste: da reicht es einen NPC umzuhauen. Wenn also der eigene Zerg an einer Feste dran ist, rennt man hin, haut 1-2 Veteranen um und geht dann die anderen Dailies machen. Wenn die Feste eingenommen wird bekommt man in der Regel das Event und damit den Erfolg.

 

Ansonsten sind Legendaries halt immer als Inhalt angelegt gewesen für den man in verschiedene Spielmodi muss. Ein WvW/PvP Spieler muss ja auch Map-Completion machen für die Gabe der Erkundung, Weltboss erlegen (Eisige Runensteine), ggf. Crafting auf 400 für diverse Komponenten, Fraktale für Pre-Sammlungen wenn man die nicht fertig kauft oder als Loot bekommt.

Bearbeitet von Tiscan.8345
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Tiscan.8345:

jeden Tag die einfachen Dailies im WvW erledigen (Monumente, Land-Eroberer, Veteranen, etc.).

& Dolly killen 🙂
 

Das bringt einem nicht nur Gaben der Schlacht, es spart einem auch noch Zeit 😉, denn die einfachen WvW-Dailies sind auch viel schneller gemacht als die aufwendigeren PvE- Dailies. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.1.2022 um 12:54 schrieb Tiscan.8345:

Ansonsten sind Legendaries halt immer als Inhalt angelegt gewesen für den man in verschiedene Spielmodi muss. Ein WvW/PvP Spieler muss ja auch Map-Completion machen für die Gabe der Erkundung

Wird Zeit, dass die Map Completion wieder die WvW Gebiete mit einschließt, wie es anfangs war.
Die Leute heutzutage sind zu verwöhnt. 😛

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb kiroho.4738:

Wird Zeit, dass die Map Completion wieder die WvW Gebiete mit einschließt, wie es anfangs war.
Die Leute heutzutage sind zu verwöhnt. 😛

 

Naja, mal ernsthaft: ich kann durchaus nachvollziehen wieso Leute das am Liebsten so hätten, dass man die Legendaries in jedem Spielmodus erspielen kann ohne die anderen anfassen zu müssen... aber ich kann andererseits auch ArenaNet verstehen wieso sie das nicht so gemacht haben. 

 

Mir persönlich ist es irgendwo egal - wenn ich Fraktale machen muss, mache ich halt Fraktale. Genauso wie ich halt Kartenerkundung mache (gibt ja ggf. auch einen Haufen Schlüssel dabei) auch wenn die jetzt nicht soooo doll ist - aber mit rund 20-25 Stunden (und dabei habe ich mich nicht mal extrem beeilt) ist das z.B. jetzt auch nicht SO Hardcore viel Aufwand.

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind doch die gleichen Spieler, welche motzen "DaS SpIeL hAt kEiNeN CoNtENt" 🤣

Die Dinger sind legendär also sollte man auch was machen müssen und für mich gehört da dazu, dass jeder Content besucht werden sollte.

Als WvWvWler muss ich ja auch PvE betreiben, wenn ich ne Legy bauen möchte. 

 

Für mich okay so, vorallem da die Gabe der Schlacht nun wirklich keine grosse Hürde ist. Jeder Server hat nen Teamspeak oder Discord. Da einfach drauf gehen, brauchst ned mal ein Mikro ~> Zuhören reicht und mitlaufen.  Dann haste die maximal in einer Woche bei Feierabend Spielweise und der Commi ist auch zufrieden, wenn er genügend Spieler hat, um was zu reissen. 

 

Soll es noch schneller gehen, schauste halt mal ob dein Server Nachtschichten macht. Dann kannste im Karma baden gehen und die Gaben wie ein Goldigger in Löwenstein verteilen, wie ein echter Pimp aus Compton. Geht aber natürlich nur wenn du Ferien hast, Hartz beziehst, in Quarantäne sitzt oder eine hart arbeitende Nachteule bist. 

Bearbeitet von Grebcol.5984
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder ganz einfach Conflux als erste Legy bauen.
Muss man ja so oder so, wenn man mehr als einen legendären Ring haben will, bzw. nicht raiden möchte.

Da muss man wegen den Liga Tickets SO viel WvW Laufen, dass man danach für die nächsten Jahre mit Gaben der Schlacht versorgt ist.
Als ich den Ring fertig hatte, hatte ich 10 Gaben der Schlacht übrig.
Die sind heute noch nicht aufgebraucht. 🙂
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.1.2022 um 22:43 schrieb Der Gaukler.3872:

Ich verstehe, dass es für WvWler ein Klacks ist ne Gabe runter zu spielen. 6h einfach mitlaufen..

Ja, genau das ist es. Keine Ahnung wie lange man im PVE farmen muss, um alles zusammen zu bekommen? 200 Stunden? Da sollten 6 Stunden im WVW eine gelungene Abwechslung sein.

 

Aber wenn du willst, kannst du natürlich auch die Gabe der Schlacht bekommen ohne auch nur einen Schritt im WVW zu machen. Aber das ist dir natürlich auch bekannt. Dauert länger und kostet mehr, aber es scheint ja der Wunsch mancher Leute zu sein, dass man keine 6 Stunden im WVW verbringt und stattdessen ein paar Monate warten muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.1.2022 um 12:54 schrieb Tiscan.8345:

Wer keinen Bock darauf hat WvW wirklich zu spielen kann das einfach als längerfristiges Projekt angehen und jeden Tag die einfachen Dailies im WvW erledigen (Monumente, Land-Eroberer, Veteranen, etc.).

 

Damit sollte man in 1,5-2 Monaten genug Tränke als Belohnung bekommen um den Pfad auf 100% zu pushen (man braucht 80 Tränke für einen vollen Pfad).

 

Naja, man muss auch sonst nicht wirklich spielen. Man schaut am Wochenende einfach mal zwei Filme oder ein bisschen Serien oder so oder verbringt seine Zeit auf youtube oder was auch immer. Oder erledigt nebenbei den Hausputz. Und haut einfach alle 10 Minuten mal einen Mob im Lager an. 

 

Wirklich spielen muss man für die Gabe der Schlacht ja nicht und wir reden hier ja nicht über ewig viel Zeit sondern nur über ein paar Stunden (je nachdem wie viele Booster man nutzt)

 

Was viel mehr nervt ist eigentlich der ewige grind für die Gefechts-Tickets. Da sehe ich eher ein Problem, da durch den notwendigen wirklich massiven grind eine Vielzahl an PvE-Spielern an den Lagern bei den Waypoints einfach nur abcampt und teilweise dann Leute die wirklich WvW spielen wollen teilweise dann nicht mal auf die Map kommen. Der Grind dort sorgt also für Frust auf beiden Seiten, sowohl bei den ernsthaften WvW-Spielern, die von den AFKlern genervt sind, als auch bei den PvElern, die gar keine Lust drauf haben, aber an den Legy Ring ran wollen. 

 

Aber die Gaben der Schlacht sehe ich jetzt nicht als Problem, das geht ja wirklich schnell bzw. mit den Dailys sogar mit sehr wenig Zeitaufwand über einen längeren Zeitraum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich nutze jetzt mal diesen vorhandenen Thread um meine Frage zu den Leggys zu stellen.

Vorab: die ganzen Basics habe ich alle verstanden. bin bei 3/6 Legendäre Rüstungsteile für die leichte Rüstung und besitze schon wieder 12 Triumphale Rüstungskisten für die Precursor der mittleren und schweren Rüstung.

Meine Stumpfe Frage: welchen belohnungspfad soll ich jetzt laufen lassen? Weiter den wo es die Gabe der Schlacht gibt? Davon habe ich bereits 25 Stück auf der Bank. Aber man bekommt ja auch Klee und Obsis und so. Wie macht ihr das?

Danke und Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Boya.8102:

Hallo zusammen,

ich nutze jetzt mal diesen vorhandenen Thread um meine Frage zu den Leggys zu stellen.

Vorab: die ganzen Basics habe ich alle verstanden. bin bei 3/6 Legendäre Rüstungsteile für die leichte Rüstung und besitze schon wieder 12 Triumphale Rüstungskisten für die Precursor der mittleren und schweren Rüstung.

Meine Stumpfe Frage: welchen belohnungspfad soll ich jetzt laufen lassen? Weiter den wo es die Gabe der Schlacht gibt? Davon habe ich bereits 25 Stück auf der Bank. Aber man bekommt ja auch Klee und Obsis und so. Wie macht ihr das?

Danke und Gruß

Hallo,

das kommt im Grunde darauf an was du erreichen möchtest. Klee gibt es in sehr vielen Pfaden (speziell den nicht wiederholbaren), dadurch wird die Auswahl nicht groß eingeschränkt:

https://wiki.guildwars2.com/wiki/Mystic_Clover#Reward_tracks

 

Einige Pfade bieten dann auch Skins die nur über den Pfad, oder ansonsten über bestimmte Maps, Erfolge, Dungeons, etc. zu bekommen sind. Wenn dich so etwas oder auch diverse PvE-Map-/Instanzwährungen interessieren, einfach mal die einzelnen Pfade durchsehen, ob was dabei ist:

https://wiki-de.guildwars2.com/wiki/WvW-Belohnungspfad

oder EN: https://wiki.guildwars2.com/wiki/WvW_Reward_Track

 

Wenn es aber hauptsächlich um den höchsten Profit geht, dann hilft die Seite:

https://fast.farming-community.eu/wvw/reward-track

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...