Zum Inhalt springen

Wird richtiges Housing irgendwann noch Einzug halten?


Empfohlene Beiträge

Ein nettes Hallo an die GW Community. Ich habe mich vor kurzem dazu entschlossen auch mal richtig durchzustarten. Guild Wars 2 mit den beiden Addons besitze ich eigentlich schon lange aber habe es nie wirklich angefasst. Grund dafür und das ist jetzt mal meine Frage. Wird es bei GW2 eigentlich noch irgendwann mal ein richtiges Housing geben?

Ich habe mir alte Videos auf Youtube und viele Seiten mit alten Interviews durchgelesen und es deutete viel darauf hin das eine große Anzahl von Spielern sich das gewünscht hätten.

Es soll wohl sowas wie eine Heimat-Instanz geben worüber ich mir auch mal ein paar Videos angesehen hatte...aber so wirkliches Housing Feeling kommt da persönlich nicht auf.

Ich habe mit meinen 38 Jahren schon viele MMOs gespielt und jedes hatte auf irgendeine Weise ein Interessantes Housing Konzept...Egal ob Rift, Neverwinter, TESO oder Black Desert Online. 

Nur hier fehlt mir halt dieses Feature für ein Kleines Stück vom privaten Glück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon so oft, GuilWars2 hat genug Baustellen, es braucht kein Housing (Resourcen Verschwendung). Gildenhallen und Heim InI sind ausreichend. Nicht böse seine aber es gibt genug andere Möglichkeiten sich in GuildWars2 zu Präsentieren (Prollen). Hole Dir eine Gildenhallen da gibt's viel Platz und möglichkeiten zu gestalten! Viel Spaß 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Pojci.1695:

wird es wohl nicht geben da wir 

 

1. gildenhallen haben und 2. persönliche instanzen wo einige spieler bereits tausende von gold investiert haben. dazu kommen noch die vip pässe in exklusive bereiche.

 

 

vor 7 Stunden schrieb dathelmut.1053:

Wie schon so oft, GuilWars2 hat genug Baustellen, es braucht kein Housing (Resourcen Verschwendung). Gildenhallen und Heim InI sind ausreichend. Nicht böse seine aber es gibt genug andere Möglichkeiten sich in GuildWars2 zu Präsentieren (Prollen). Hole Dir eine Gildenhallen da gibt's viel Platz und möglichkeiten zu gestalten! Viel Spaß 

 

Man erstelle neue "Heimatinstanzen", die einem Housing näher kommen,
verlagere all das Zeug aus der Heimatinstanz in die Housing Map/Instanz,
füge die Dekorationsmechanik aus der Gildenhalle hinzu
und fertig ist das Housing.

Die nötige Technik ist bereits im Spiel, soo viel Ressourcen wird es also nicht Fressen.
Man muss praktisch nur die Housing Map/Instanz erstellen.

 

Der Rest ist ein Selbstläufer.
Ab und an neue Deko hinzufügen, das ist nichts anderes als mit Gildendeko, und fertig.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde gerne mal wissen. Und sorry für meine Unwissenheit, aber was hat diese Heimatinstanz eigentlich für einen Sinn? Ich habe als Norn angefangen und in Hoelbrak diese Instanz in der großen Halle gefunden. Da stehen ein Paar Händler und ein Typ für nen Rülps-Wettbewerb. Außerdem hab ich gesehen das es in diesen Schwarzlöwen-Kisten Abbau/Ernteknoten gibt, die man aber nur mit viel Glück bekommen kann. Aber der ganze Rest erschließt sich mir nicht. Und ich weiß auch ehrlich gesagt nicht wie man drauf kommt das ich "Prollen" will.

Ich persönlich finde es einfach in MMOs eine gewisses Fleckchen zu haben wo man sich mal zurückziehen kann. Bei manchen MMOs hat man auch die Möglichkeit Arbeiter anzustellen und auf Mission zu schicken ect pp. So eine kleine Instanz wie als wenn man Eir Stegalkin besucht. Das reicht doch schon. Finde ich zumindest.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Spiel ist Alt. Sie sollen Fehler beheben und für Content sorgen. Solche Dinge gehören in eine neu Entwicklung. Es wäre schon lange Zeit für die Entwicklung von Guildwars 3 auf den neusten Stand der Technik. Ich wünsche mir das sie so einen Quatsch gar nicht anfangen, sondern in einem neuen GuildWars unterbringen.

 

Die Heimat INI ist zum Prahlen da, und um Täglich einfach an Resourcen zu kommen. Noch mal besorge Dir eine Gildenhalle! Bei uns haben ein paar Housing Freunde in bestimmten Bereichen Räume eingerichtet. Sicher ohne Tür aber das sind ihre Bereiche. Für den Spaß sorgen sie selber mit Events in der Gildenhalle. Der Schreiber scheint ihnen da auch viel Spaß zu machen.

 

Und ja eine Gildenhalle braucht Resourcen, kostet Zeit und der Schreiber auch, aber wenn Du Dich so sehr danach sehnst sollte es Dir das ja wert sein, oder? Sei kreativ nutzte die gegebenen Möglichkeiten das machen andere auch ...

Bearbeitet von dathelmut.1053
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guild Wars 3 "Schlimmer gehts immer", bitte nicht denn gleichen fehler zweimal sie haben jetzt nach jahren eine einigermassen gesunde basis und ich habe wieder Spass und mit Guild Wars meinen frieden gemacht. Zum Thema Gildenhallen, Heimatinstanzen abgesehen vom abbau fand ich schon immer überflüssig bitte nich noch mehr recourcen mit sowas verschwenden. Im gegensatz dazu finde ich das Auge des Nordens gut einfach ein ort von wo man aus was starten kann, so ähnlich hätte man von vorne rein die Gildenhallen machen sollen ort von denn man aus alles starten kann mit frei wählbarer umgebung die halt die gildenleitung wählt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel erwähnte 5 Prozent ist scheinbar die magische Zahl, um zu behaupten, dass irgendetwas im Spiel überflüssig sei.

Raids überflüssig....5 %

sPvP sinnlos....5 %

WvWvW quatschmitsoße....gimmifive

Kommt immer von Leuten, die aus diversen Ursachen ne Allergie gegen diese Modi entwickelt haben.

Ich als Housing Fan behaupte mal direkt; 50% der Spieler fänden es geil und würden sich an die Arbeit machen.

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja zunächst einmal wäre ja interessant zu wissen was genau der TE sich unter einem interessanten Housing-Konzept vorstellt, da ich keines der von ihm als Beispiel angeführten Spiele kenne kann ich persönlich mir nichts darunter vorstellen.

Wäre Housing etwa in der Art wie die Heimat-Ini, nur mit erweiterten Möglichkeiten zB. Dekos aufzustellen, die Ernteknoten anders zu platzieren usw. muss ich sagen: warum nicht?

Die Heimat-Ini kann ja nur ich betreten bzw. Spieler die dazu von mir eingeladen werden, was das dann mit Posen oder Prollen zu tun hat weiß ich nicht.

Zitat

dathelmut.1053

  • dathelmut.1053
  • Mitglieder
  •  
  • 31 Beiträge

Wie schon so oft, GuilWars2 hat genug Baustellen, es braucht kein Housing (Resourcen Verschwendung). Gildenhallen und Heim InI sind ausreichend. Nicht böse seine aber es gibt genug andere Möglichkeiten sich in GuildWars2 zu Präsentieren (Prollen). Hole Dir eine Gildenhallen da gibt's viel Platz und möglichkeiten zu gestalten! Viel Spaß 

 

Meiner Meinung nach brauchte es auch keine Mounts .. wir haben Portale, Wegmarken, dann kamen noch gleiten, Aufwinde und Hüpfpilze ... und trotzdem gibt es jetzt 7 verschiedene Mounts im Spiel, es geht also nicht immer darum was man braucht, sondern was die Spieler ( zumindest ein Großteil von ihnen ) wünscht und was die Entwickler umzusetzen bereit sind.

Bearbeitet von Shiva.5019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nunja es gibt halt die Verschiedensten Arten von Housing.

Bei Neverwinter bekommt man ab Level 20 eine "Werkstatt" bei der man Leute einstellen kann, die einem Ressourcen sammeln und dann je nach Berufe die man wählt den Arbeitern auch sagen kann...Du machst Kupfererz zu Barren oder aus Barren dann Rüstung oder Waffen. Also sowas wie Arbeiter Management. 

Black Desert Online hat meiner Meinung nach ein recht Komplexes Housing. https://www.youtube.com/watch?v=pg0oClMkitI Einfach mal reinschauen. Wäre zuviel um es zu beschreiben.

 

Was ich persönlich auch wenn ich es nie lange gespielt habe sehr geil fand...das Housing in "World of Warcraft" / Die Garnison. Wurde zwar mit dem nachfolgenden Addon leider eher nutzlos aber die Idee mit Gebäuden setzen. Arbeiter anwerben oder durch Quests bekommen um die dann für X Stunden auf Sammeltouren zu schicken oder wertvolle Gegenstände zu finden. Fand ich halt richtig nice.

 

Das was halt GW2 zu bieten hat mit dieser Heimatinstanz ist in meinen Augen einfach langweilig. Und nein ich brauche keine Gildenhalle. Und Warum sich immer alles um Posen oder Prollen drehen sollte, entschließt sich mir jeder Logik.

Wenn man als Norn beginnt besucht man ja oft Eir Stegalkin auf ihrem Grundstück. Das wäre schon Housing in meinen Augen. Eine kleine Instanz wie diese. Wo man vielleicht je nach Beruf Werkstätten setzen kann und Deko Elemente. Oder Vielleicht auch ein paar Arbeiter die man auf Sammeltouren schicken kann. Irgendwas. Housing hat ja in dem Sinne viele Elemente die man nutzen kann.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.6.2021 um 13:21 schrieb dathelmut.1053:

Jo Content für gefühlt 5% aller Spieler, Lass man machen ...

Dein Fehler ist Deine subjektive Sichtweise.
Du kannst persönlich mit Housing nichts anfangen und glaubst Deine persönliche Meinung würde den Großteil der Spielerschaft repräsentieren.

Deine willkürlich gewählte Zahl lässt sich sehr leicht widerlegen, dafür reicht es bereits einen Blick in das GW2 Subreddit zuwerfen.
Sucht man ganz stump mal nach "housing",
https://www.reddit.com/r/Guildwars2/search?q=housing&restrict_sr=1
sieht man auf dem ersten Blick, dass das Thema dauerhaft präsent ist und von Spielern immer wieder gewünscht wird.

 

Und davon mal abgesehen: Mit Fraktalen (vorallem den CMs), Raids und Angriffsmissionen hat Anet bereits gezeigt,
dass sie auch Content liefern, der sich nicht an die breite Masse richtet.

 

 

Zitat

Da geh ich man besser Spielen da ist die Zeit sinnvoller verbrannt.

1.) Housing ist(bzw. wäre) Teil des Spiels und würde ebenso zum "Spielen" gehören
2.) Solange man Spaß/Unterhaltung an einem Spiel findet, ist die Zeit immer sinnvoll verbracht. Völlig egal was man letztendlich im Spiel macht.
3.) Wieso überhaupt so stur? Selbst wenn Housing kommt, zwingt Dich niemand diesen Content auch zu spielen.
Oder wirst Du vom Spiel gezwungen Dein Gildenhalle zu dekorieren, T4 Fraktale zu farmen und wöchentlich Dhuum zu bekämpfen?
Wenn ja, dann solltest Du nochmal überdenken wie Du an Spiele rangehst.
Daher -> Wenn Housing kommen sollte, es aber nichts für Dich ist, lass eben die Finger davon und gönne anderen Spielern ihren Spaß damit.
Schadet Dir doch nicht.
Wo ist das Problem?

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.6.2021 um 23:41 schrieb dathelmut.1053:

Buffed.de: New World: Housing wird Kernfeature und ein Paradies für Poser sein.
https://www.buffed.de/New-World-Spiel-61911/News/Housing-neue-Informationen-1374249/

 

Interessant, wie Dein Hauptargument immernoch "damit wollen Spieler aber nur posen" ist.
Ich meine, erst den Quatsch bei Heimatinstanzen versuchen und jetzt komplett andere Spiele heranziehen.
Kommt als nächstes, dass auch im echten Leben die Menschen Häuser kaufen, nur um damit anzugeben? 😆

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir würde als "Housing" ja schon fast genügen wenn ich meine Chars in einer Heimatinstanz / Gildenhalle ausloggen könnte und dann da auch wieder einloggen würde.

Würde damit durchaus auch mal die Ladezeiten verkürzen, die trotz HighEnd-PC und FTTH doch irgendwie immer zunehmen.

 

Ausloggen Heimatinstanz , einloggen in der jeweiligen Hauptstadt

Ausloggen Gildenhalle, einloggen an dem Punkt von wo aus ich die Gildenhalle betreten habe.

 

Auge des Nordens wird auch immer voller, was sich ja auch auf die Ladezeiten auswirkt.

 

Noch eine Anmerkung zur Heimatinstanz:
Klar ist die mittlerweile ziemlich gut ausgestattet (Küche, Garten usw.) aber es kommt an die Küche ja auch nur ein Koch Stufe 425 ran und dann müsste ein anderer die Edelkochstelle ja nochmal bauen 😉

Hier würde ich mir durchaus auch noch andere Werkbänke wünschen, ebenso in der Gildenhalle (Allerdings kauft dann ja keiner mehr die VIP-Pässe ;-))

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, Hausing in GW2, warum soll es in allen Spielen immer Wiederholungen von anderen Spielen geben?

Kauf euch Fallout 76 oder sonst was um euch hübsche Häuschen zu bauen, GW2 hat nun mal mit Homeinstanz und Guildenhallen nen anderen weg beschritten.

Gut!

Ich denke sie sollten auch weiterhin eigene Wege gehen und nicht ihre Resourcen darauf verschwenden Feature von anderen Games zu wiederholen..

Bearbeitet von Dayra.7405
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Karaha.3290:

 

Interessant, wie Dein Hauptargument immernoch "damit wollen Spieler aber nur posen" ist.
Ich meine, erst den Quatsch bei Heimatinstanzen versuchen und jetzt komplett andere Spiele heranziehen.
Kommt als nächstes, dass auch im echten Leben die Menschen Häuser kaufen, nur um damit anzugeben? 😆

 

Wenn Du den Link geklickt hättest wäre Dir aufgefallen das es der Titel vom Artikel ist. Zusätzlich steht "Buffed.de:" davor. Und genau darum ist es hier keine Minute Wert seine Zeit zu verschwenden! Viel Spaß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.6.2021 um 15:35 schrieb dathelmut.1053:

 

Wenn Du den Link geklickt hättest wäre Dir aufgefallen das es der Titel vom Artikel ist. Zusätzlich steht "Buffed.de:" davor. Und genau darum ist es hier keine Minute Wert seine Zeit zu verschwenden! Viel Spaß

Wunderschöner Titel,
zu einem Spiel, das absolut nichts mit GW2 oder das hiesige Thema zu tun hat.
Grandioses Argument! 🤣

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.6.2021 um 13:14 schrieb Dayra.7405:

Ich denke sie sollten auch weiterhin eigene Wege gehen und nicht ihre Resourcen darauf verschwenden Feature von anderen Games zu wiederholen..

Warum nicht beides?
Bekannte und funktionierende Ideen zu verwenden, ist nichts schlechtes.
Man muss nicht für jedes Spielfeature das Rad neu erfinden.

 

Schau Dir die Reittiere in GW2 an, sie sind das beste Beispiel.
Die Idee von Reittieren in Videospielen ist schon uralt und sie sind in nahezu jedem MMORPG vorhanden.
Und trotzdem hat Anet den Standard von Reittieren mit PoF auf ein völlig neues Level gehoben,
sodass GW2 mittlerweile als das MMO mit der besten Reittier Implementierung gilt.

 

Man kann auch aus vorhandenen Ideen etwas einzigartiges erschaffen
und GW2 ist mit seinen Reittieren, dem horizontalen Fortschritt, dem Weglassen der Item Spirale und den Beherrschungen und Elitespezialisierungen
ein ziemliches Vorzeigekind, wenn es darum geht alten Ideen/Systemen neuen Wind zu geben.

 

Falls ein Housing System kommen sollte und falls sie das auch nur halb so ernst nehmen, wie sie es mit den Reittieren getan haben,
dann kann da nur etwas echt gutes bei rauskommen.

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Fallout 4/76 hat das meiner Kenntniss/Meinung nach umfassendste Housing, und nein ich würde das ungern in GW2 sehen.

 

Bei Mounts sehe ich den Bezug zu GW2, sie haben immer mit Movement Problemen (z.B. JPs) und Optionen (z.B. die Aspekte in DryTop) gearbeitet, da passten Mounts gut ins Bild. 

 

Aber ich hätte auch nichts dagegen wenn man in der Heimat Ini auch nen Haus für 100 gems pro Monat mieten und mit Gem-Shop Möbeln ausstatten kann.

 

Edit: ich habs ungern fett gemacht damit es nicht überlesen wird 😉

Bearbeitet von Dayra.7405
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ganz ehrlich. Ich wollte hier keinen Streit vom Zaun brechen. Es war von meiner Seite lediglich eine Frage. Das einige Housing nicht mögen, tja kann man mit Leben.

Mir persönlich sagt halt die Heimat-Ini absolut nicht zu.

aber ich muss auch sagen zu @Dayra.7405 Fallout 4/76. Das mit GW2 bzw. sich sowas in GW2 zu wünschen ist schon fast Äpfel mit Melonen zu vergleichen.

Das ist schon mehr Basis-Bau als Housing. Sicher kann man es als Haus benutzen. Der Grundpfeiler dafür ist aber eher Basisbau. Und sowas wäre zuviel für ein Spiel wie GW2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...