Zum Inhalt springen

Wird richtiges Housing irgendwann noch Einzug halten?


Empfohlene Beiträge

Besser wäre ja, wenn Anet mal die Gildenhallen etwas besser macht. Da fehlen mir eindeutig noch zu viele coole Features & Dekos. Dazu wo Anet richtig abgefurzt hat -> Da haben sie für EoD ne schöne Insel im Cantha Stil gebaut aber man kann nicht mal die Gildenhallen Musik wählen vom neuen Addon. Seit Jahren immer noch nur Core Musik. 😂

 

Housing naja würde ja immerhin für den Shop ne neue Einnahmequelle sein. In ESO haben gewisse Spieler ja hunderte Euros ausgegeben für ihr Housing. Verstehe ich zwar nicht. 👻

Bearbeitet von Grebcol.5984
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.3.2022 um 19:18 schrieb dathelmut.1053:

Ich hoffe das Hausing aus GW2 raus bleibt, das Potential von GW lag schon immer in anderen Dingen. Mir reicht es die Gildenhalle zu gestallten. Ich habe keine Hause, ich habe meine eigene Map!

Deine sog. Argumente hier sind milde gesagt deinen persönlichen Interessen geschuldet, das wars aber auch schon.

Housing ist , auch in anderen Spielen, ein riesen Feature, in FFXIV ist eins der größten Probleme für die Spieler, das ständig der Bauplatz sofort weg ist.

Also erzähl nix von 5% . (Und ja, ich habe auch eine eigene Halle, voll dekoriert, aber es ist nicht das selbe.)

Du bist nicht gezwungen, Housing zu betreiben.

Fakt ist, Housing wird tatsächlich von sehr vielen gewünscht UND die grundsätzlichen Funktionen sind schon da. Die Frage ist, wie setzt man es um, will man keine extra Gebiete einführen, wäre auch eine Lösung, das Thema so zu gestalten, wie in Black Desert, wo man Wohnungen in den Städten einfach ansieht und anmietet, wenn sie einem gefallen.

Und mit dem Beruf des Möbelbauers wären viele sicher lange beschäftigt, und ein reger Handel wäre da auch toll, zusätzlich könnte man Sachen im Shop anbieten, was Geld einbringt.

Für mich, und viele andere , sind Sachen wie Sonnenzuflucht, Auge des Nordens und Arborstein verschwendete Ressourcen, nett und bedingt praktisch, aber nicht schön.

Tatsächlich würde sich Götterfels oder Neu Kaineng gut anbieten, um Wohnung zu mieten. (wenn man denn auch Neu Kaineng nicht ohne Handelsagent und Bank verschimmeln lassen würde)

 

 

Bearbeitet von Kehla.8307
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.3.2022 um 23:27 schrieb Grebcol.5984:

Besser wäre ja, wenn Anet mal die Gildenhallen etwas besser macht. Da fehlen mir eindeutig noch zu viele coole Features & Dekos. Dazu wo Anet richtig abgefurzt hat -> Da haben sie für EoD ne schöne Insel im Cantha Stil gebaut aber man kann nicht mal die Gildenhallen Musik wählen vom neuen Addon. Seit Jahren immer noch nur Core Musik. 😂

 

Housing naja würde ja immerhin für den Shop ne neue Einnahmequelle sein. In ESO haben gewisse Spieler ja hunderte Euros ausgegeben für ihr Housing. Verstehe ich zwar nicht. 👻

Wir haben ein paar Hallen eingenommen, weil manche die neue haben wollten, aber da haben sie richtig richtig gespart.

Man sieht nix groß von Ausbau und Veränderung, und Gebäude sind zu, wenn kein NPC drin steht, also deko technisch komplett daneben, da bleibe ich lieber in meinem Abgrund.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Kehla.8307:

die Frage ist, wie setzt man es um,

Ich würde eher sagen die Fragen sind:

  • Wieviele Resourcen wendet man dafür auf?
  • Lohnt es sich von den Gem-Shop einnahmen her.

 

Wenn den hausing fans, das hausing genug gems wert ist, z.B. das WvW oder die nächste LS zu finanzieren, ok, ansonsten, lieber nicht.

Bearbeitet von Dayra.7405
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Dayra.7405:

Ich würde eher sagen die Fragen sind:

  • Wieviele Resourcen wendet man dafür aus?
  • Lohnt es sich von den Gem-Shop einnahmen her.

 

Wenn den hausing fans, das hausing genug gems wert ist, z.B. das WvW oder die nächste LS zu finanzieren, ok, ansonsten, lieber nicht.

Housing war und ist in praktisch jedem Spiel ein großer Bereich, NW nehme ich da mal aus, das Spiel hat andere Probleme.

Und um die Ressourcen mache ich mir da weniger Gedanken, klar muss was investiert werden, aber wie ich schon sagte, die Funktionen sind ja schon da. Dekorieren ist vorhanden, Crafting ist vorhanden, was sollte da anders sein, als beim Schreiber?

Und was den Gemshop angeht, das würde sich sicher lohnen, es wird so viel sinnloses Zeug gekauft, warum nicht einen Teil der Einrichtung zB in einem gewissen Stil im Shop anbieten?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dayra.7405 hat vollkommen recht recht, die Resourcen sind schon ein Thema! Wenn der Aufwand riesig ist und der größere Anteil der Spieler die GW2 schon seit release Spielen, dafür auf Content verzichten müssen ist das schon ein Problem. Ich persönlich habe in anderen Spielen auch Häuser, aber in GW1/2 habe ich das nie vermisst. Komischer weise kenne ich keine Spieler die so scharf darauf sind. Und ich bin auf vielen Server unterwegs, auch in den Verschiedensten Gilden immer noch mit dabei. Da ist das Thema dort noch nie aufgekommen. Selten wird das Thema hier im Forum mal wieder aufgewärmt. Ich wäre da ja mal für ein repräsentative Umfrage! 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...