Zum Inhalt springen

Welche Klasse ist euer Main?


Xevius.6174

Empfohlene Beiträge

tja das ist in der Tat gar nicht mal so einfach ~Ich habe mit dem Wächter als Main angefangen, bis es mir nach einigen Jahren einfach zu öde war, hauptsächlich das zu spielen und dann als reiner Wächter auch mit vielen support-rollen. Dann ging es quer duch alle Klassen, alle wurden hochgezogen und intensiv gespielt, für 1Jahr war dann der Engi der Held, bis die Turrets zerstört wurden. Anschließend habe ich im Hinblick auf den Schnitter einen 2. Necro erstellt und einfach alles mit ihm gemacht. Keine einzige Storymission ist schwierig mit ihm, er kann einstecken und austeilen mit voll offensivem Equip und sieht dabei immer gut aus. Mit dem Drachenjäger kam der Wächter mit der neuen Rolle als DD wieder in Fahrt, jedoch war ich schon immer ambitionierter Heiler, weshalb der Druide nun am meisten gespielt wird. Ich freue mich auch am aller meisten auf den Seelenwandler, jedoch würde ich nie und nimmer den normalen Waldi als Main-Char wählen, da ich diesen überhaupt nicht leiden kann - damit war er bei der Wahl schon raus.. es ist schwer =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 73
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Hm schwierig. Ich hab mal für den Ingi gestimmt da er a) mein erster Char war und b) ich in PoF mit dem Holo wieder anfangen will den Ingi besser zu spielen. (in HoT so gut wie gar nicht gespielt, da Scrapper für mich nicht so spannend war)

Ansonsten war Open World in HoT und im WvW Zerg der Herold mein Main, aber die neue Spezi find ich für ihn in PoF nicht so spannend. Ansonsten wird alles gespielt was grad Spaß macht, da ich generell lieber im WvW unterwegs bin und dort auch gerne Roame oder mich duelliere. Einen Ehrenplatz hat da noch mein Waldi, mit dem ich mich seit Vanilla gerne im Duell mit jedem angelegt hab, der meinte "wähh, sch*** Waldi". Zum Roamen atm eigentlich die Main-Klasse. Mit PoF kommt noch der Spellbreaker dazu, vom Gedanken her sehr interessant, sowie der Holo und der Weaver. Sprich mit PoF wäre das in etwa so: Holo - Spellbreaker/Soulbeast - Weaver.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Finnkitkit.8304 schrieb:Was ich mir noch wünschen würde an den Umfragen, wäre es mindesten 2 Auswahlmöglichkeiten zu haben. Aber ka wie schwer sowas umzusetzten ist~.

@Stalkingwolf.6035 schrieb:

@Silmar Alech.4305 schrieb:@Stalkingwolf.6035: Ele fragil liegt im Auge des Betrachters. Das ist Übungssache. Er kann halt keinen Schaden fressen, sondern muss sich einfach immer ducken. Ein Treffer geht fast immer, ein zweiter aber oft schon nicht mehr. Aber es passiert, dass ich auf T4 Fraktalen 'last man standing' bei irgendwelchen Bossen bin, mit 100% Berserker Ausrüstung und Berserker-Buffood, und dann den Boss solo die letzten Prozente runterhaue. Das geht. Solo ist teilweise leichter als mit Leuten, die man ständig rezzen muss, weil man vom Zwang rezzen zu müssen befreit ist. Man mus halt wirklich auf jedes einzelne anfliegende Geschoss achten, auf jede einzelne Boss-Animation, auf jede einzelne rote Markierung am Boden.

Eigentlich gibst du mir ja recht ;-) Man hüpft und springt durch die Gegend, muss Fähigkeiten benutzen um sich das Zeug vom Hals zu halten. Sehr fummelig.Wächter ist rein hüpfen, fallen legen, alles zusammen ziehen :-)Mittlerweile komme ich schon besser klar, aber der Aufwand vom Ele ist schon höher als vom Wächter.

Btw, ein richtiger Bersi-Wächter ist auch nicht so Tanki wie immer alle glauben. Tatsächlich ist unser Bersi-Wächter(welcher alles andere als ein Noob-spieler ist) teilweise Fragiler als ich mit meinem Ele, WEIL er eben in die Mobs muss ^^.

Wenn ich nicht dauer Aggro habe, was öfters passiert weil jeder als Fern DD um die Bosse hüpft, dann ist das gar kein Problem. Es gibt genug Möglichkeiten sich zu schützen. und da ich in jedem MMO Melee spiele habe ich schon das Gefühl wann ich weg sollte. Das ist nur bei den kleinen Bossen in GW2 teilweise etwas schwer zu erkennen.

Ich wollte ja für PoF dann einen zweiten Char mehr spielen. Dafür hatte ich mir eine knuffige Asura Mesmerin auf 80 gepusht. Nun renne ich aber auch mit dem Ele herum zum farmen und Sturmbotin macht schon Spaß. Nur kann die weder Großschwert noch Axt tragen. Genau die beiden Legendaries welche ich habe bzw. am bauen bin :-(Evtl doch auf Schwert gehen und Weber spielen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich ist der Mesmer mein Main, im Moment habe ich damit auch noch die meiste Spielzeit, aber durch die ganzen Nerfs und die aufgezwungene Condi-Meta macht er mir einfach keinen Spaß mehr. Illusionist ist ja auch wieder Condi und irgendwie die einzigste Klasse ohne Speedbuff... Was soll man dazu aber noch schreiben, wenn selbst Todesdrohungen von Top-Spielern nicht weiterhelfen? ... bald spielt ihn eh keiner mehr... außer Ramon natürlich... :D ... für die Statistik bin ich jetzt Druide, weil ich damit im Moment am meisten herumlaufe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich will/muss ich öfters abstimmen können.. da ich aber mit Abstand die meisten Stunden auf dem Wächter habe, ist dieser wohl mein ''Main''. Aktuell spiel ich aber auch viel Mesmer bzw. Chrono und nach Bedarf jede andere Klasse. GW2 hat einfach für jede Klasse irgendwo seinen Verwendungszweck, sich da auf eine Klasse versteifen wäre ein Versäumnis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tatsächlich muss ich gestehen, dass ich meinen MainChar (Ele) nicht mehr sehr favorisiere.Ich hab mit ihm begonnen und das macht ihm zu meinem häufigst gespielten und am besten ausgerüstetsten Charakter.Aber leider habe ich erst mit der Zeit die anderen Klassen schätzen und Lieben gelernt... damit bewege ich mich im Augenblick in Richtung Wächter >.>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@makrophage.7206 schrieb:Tatsächlich muss ich gestehen, dass ich meinen MainChar (Ele) nicht mehr sehr favorisiere.Ich hab mit ihm begonnen und das macht ihm zu meinem häufigst gespielten und am besten ausgerüstetsten Charakter.Aber leider habe ich erst mit der Zeit die anderen Klassen schätzen und Lieben gelernt... damit bewege ich mich im Augenblick in Richtung Wächter >.>

Darf man fragen, was genau dich vom Ele zum Wächter getrieben hat?Die Klassen spielen sich ja doch schon sehr unterschiedlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Stalkingwolf.6035 schrieb:

@Finnkitkit.8304 schrieb:Was ich mir noch wünschen würde an den Umfragen, wäre es mindesten 2 Auswahlmöglichkeiten zu haben. Aber ka wie schwer sowas umzusetzten ist~.

@Stalkingwolf.6035 schrieb:

@Silmar Alech.4305 schrieb:@Stalkingwolf.6035: Ele fragil liegt im Auge des Betrachters. Das ist Übungssache. Er kann halt keinen Schaden fressen, sondern muss sich einfach immer ducken. Ein Treffer geht fast immer, ein zweiter aber oft schon nicht mehr. Aber es passiert, dass ich auf T4 Fraktalen 'last man standing' bei irgendwelchen Bossen bin, mit 100% Berserker Ausrüstung und Berserker-Buffood, und dann den Boss solo die letzten Prozente runterhaue. Das geht. Solo ist teilweise leichter als mit Leuten, die man ständig rezzen muss, weil man vom Zwang rezzen zu müssen befreit ist. Man mus halt wirklich auf jedes einzelne anfliegende Geschoss achten, auf jede einzelne Boss-Animation, auf jede einzelne rote Markierung am Boden.

Eigentlich gibst du mir ja recht ;-) Man hüpft und springt durch die Gegend, muss Fähigkeiten benutzen um sich das Zeug vom Hals zu halten. Sehr fummelig.Wächter ist rein hüpfen, fallen legen, alles zusammen ziehen :-)Mittlerweile komme ich schon besser klar, aber der Aufwand vom Ele ist schon höher als vom Wächter.

Btw, ein richtiger Bersi-Wächter ist auch nicht so Tanki wie immer alle glauben. Tatsächlich ist unser Bersi-Wächter(welcher alles andere als ein Noob-spieler ist) teilweise Fragiler als ich mit meinem Ele, WEIL er eben in die Mobs muss ^^.

Wenn ich nicht dauer Aggro habe, was öfters passiert weil jeder als Fern DD um die Bosse hüpft, dann ist das gar kein Problem. Es gibt genug Möglichkeiten sich zu schützen. und da ich in jedem MMO Melee spiele habe ich schon das Gefühl wann ich weg sollte. Das ist nur bei den kleinen Bossen in GW2 teilweise etwas schwer zu erkennen.

Ich wollte ja für PoF dann einen zweiten Char mehr spielen. Dafür hatte ich mir eine knuffige Asura Mesmerin auf 80 gepusht. Nun renne ich aber auch mit dem Ele herum zum farmen und Sturmbotin macht schon Spaß. Nur kann die weder Großschwert noch Axt tragen. Genau die beiden Legendaries welche ich habe bzw. am bauen bin :-(Evtl doch auf Schwert gehen und Weber spielen?

Ah okay. Mit wächter kenn ich mich halt gar net aus, vielleicht ist der Spieler den ich erwähnte auch einfach doch nciht so gut wie ich glaubte :''D.

Und wegen Skins, die kann man ja verändern, gibt auch viele andere schöne Skins, ich habe z.b. gerade 5 Legys und hätte schon wesentlich mehr, aber manche gefallen mir einfach nicht, dafür gefallen mir andere Skins(ich liebe z.b. die Zodiac-waffen) viel besser. Warum muss immer alles legy sein? : p (gibt es eine möglichkeit diese dummen automatischen smileys auszublenden? Gott nervt das)

Ansonsten, wird sich ja zeigen was die neuen Elite bringen und wenn dir Weber dann mehr spaß macht, kannst du den natürlich spielen.Btw, als Ele sollte man sich auch angewöhnen(zumindest empfinde ich das so) bei der Gruppe zu stehen. Ich hasse Eles die ausserhalb der Buffrange stehen, oder selbst für Überladungen nicht ran kommen ...Ele ist squischy, aber die Erfahrung macht's. Ich bin sogar meist derjenige der als erstes in T4 fraks in die Mobs rennt, weil ich keine Lust darauf habe ewig zu warten bis sich mal der Druide oder so bequemt vor zu rennen. Und kalr liegt man mal im Downstate, aber so lange man nicht komplett tot ist, oder so oft liegt das man nackt ist xD, sehe ich da persönlich kein Problem ^^.(für den Druid ist es sogar von vorteil, da er so seine Form schneller aufgeladen bekommt xD)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe als Ele gestartet, weil ich immer gerne Ele spiele und Nahkampfklassen nicht so wirklich meins sind. Irgendwie liegt mir der GW2-Ele aber nicht so und seit geraumer Zeit ist der Wiedergänger mein Main. Sehr flexibel und macht mir schlicht Spaß. ausserdem passt der so extrem gut zu meinem Spielstil dass ich immer das Gefühl hatte, der sei ein wenig OP. Zu sehen, dass der eher selten genommen wird, beruhigt mich :)

Wenn die Umfrage repräsentativ für die Leistungsfähigkeit der Klassen ist, dann bin ich offenbar ein grottenschlechter Ele und ein richtig guter Wiedergänger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Stalkingwolf.6035 schrieb:

@Finnkitkit.8304 schrieb:Warum muss immer alles legy sein? : p (gibt es eine möglichkeit diese dummen automatischen smileys auszublenden? Gott nervt das)

Fußspuren! Es geht um die Fußspuren!und ja die Smilie anzeige nach einem Doppelpunkt im Forum nervt.

Okay, dass ist ein Argument xD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit ich GW2 angefangen habe, ist Mesmer mein Main. Ich freue mich seit den Anspielphasen von PoF auch auf den Illusionisten. Vom Trailer fand ich ihn erst nicht cool und dachte mir urgs nicht noch mehr Condi.. Aber im PvP hat er erstaunlich viel Spaß gemacht. Und wenn man die Axt weglässt, kann man ihn wohl auch auf Direktschaden sinnvoll spielen. Ich freu mich jedenfalls drauf. :DIst auch schön, wenn ich auf meiner Mesmer mal eine der wenigen Legys die ich habe tragen kann. xD Nur schade das Astralaria bei ihr nie mit dem Quaggan-Schild, was ich aktuell baue, zusammen auftreten wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ich liebe meinen ersten Charakter meine Waldläuferin und nun schon seit langer Zeit Druidin. Bin gespannt ob ich auf Seelenwandler umsteigen werde oder bei Druide bleiben werde.Es ist einfach der Charakter den ich am liebesten habe und den ich echt lange gespielt habe bevor ich überhaupt einen zweiten Charakter erstellt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist es im Grunde der Dieb zurzeit. Seine Schnelligkeit ist beim Farmen unübertroffen. :PDie Story mach ich aber meist mit meinem Waldi. Wobei ich den eigentlich einmotten wollte.

Ich bin aktuell echt am überlegen was ich in PoF als Main nehme. Ob ich beim Dieb bleibe oder doch wechsel.

Ich hab zwar alle Klassen aber irgendwie spiele ich immer nur die gleichen. Dieb , Waldi , Necro , Mesmer , Krieger oder Wächter. Die anderen beherrsche ich überhaupt nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.


×
×
  • Neu erstellen...