Zum Inhalt springen

Welche Klasse ist euer Main?


Xevius.6174

Empfohlene Beiträge

Wie die Überschrift schon vermuten lässt würde ich gerne Wissen wie sich die Klassen in der Community im Allgemeinen aufteilen :) Jeder hat ja die ein oder andere Klasse die man obwohl man alle spielt trotzdem Main nennt :) Auf Spezialisierungen wird man ab PoF wohl auchnoch eingehen müssen aber das würde seeehhhhrrrr den Rahmen sprengen x)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 73
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

@Ehnradun.8026 schrieb:Ich habe mal Widergänger angekreuzt, obwohl ich den Wächter am meisten spiele. Mehr Spaß habe ich am Widergänger, und hoffe auf mehr Inhalte, in denen er sich gut spielen lässt.

Wünschenswert wäre es bin auf die neue Spezi gespannt. Hatte mich im PvP Beta Wochenende nicht wirklich mit anfreunden können aber ich denke mal es wird eine interessante Alternative zu Glint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anfangen mit einer Charr Kriegerin die ich dann aber irgendwann eingemottet hatte. Ich hatte zwar 100% samt Gelben Sternchen mit ihr, aber irgendwie sah nichts an ihr gut aus. Ich habe dann eine weibliche Menschen Wächterin begonnen und die ist seit dem mein Hauptcharakter. Auch wenn das Spiel mehr oder weniger alles Accountgebunden hat, so spiele ich doch lieber nur mit einem Char und habe die andere nur zum farmen oder auf der Karte abstellen.

Vor allem ein paar wichtige Sachen sind nicht accountgebunden. z.b die Taschenerweiterungen und die werde ich nicht für alle Charaktere kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein erster Charakter ist bis heute auch mein Main. Ich hab mit meiner Nekromantin Höhen und Tiefen überstanden und habe mich nie darum gekümmert, ob der Nekro in den Augen der anderen aktuell gerade gut performt, oder nicht. Anfang 2018 wird der Char 4 Jahre alt und ich werde ihm rein aus Prinzip treu bleiben, egal ob ich mit dem nächsten Patch am oberen oder unteren Ende der Nahrungskette stehe. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Xevius.6174 schrieb:

@Ehnradun.8026 schrieb:Ich habe mal Widergänger angekreuzt, obwohl ich den Wächter am meisten spiele. Mehr Spaß habe ich am Widergänger, und hoffe auf mehr Inhalte, in denen er sich gut spielen lässt.

Wünschenswert wäre es bin auf die neue Spezi gespannt. Hatte mich im PvP Beta Wochenende nicht wirklich mit anfreunden können aber ich denke mal es wird eine interessante Alternative zu Glint.

Ich fand z.B. die Castzeiten der Hilfsfertigkeiten und die dazu gehörigen Energiekosten einfach zu hoch... also 3/4 Castzeit ist zu viel und er fühlt sich dort einfach nur träge und langsam an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner ist ganz klar der Nekro. War meine erste Klasse in GW2 und hat die meisten Spielstunden, was ich schon alles mit meiner Norndame erlebt habe.... Gefolgt wird selbiger von meinem Mesmer. Ihn spiele ich auch unglaublich gerne, vor allem wenn ich etwas abwechslungsreicheres Gameplay will. Leider schaffen es die anderen Klassen nicht mich wirklich lange zu fesseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir schon anhand der Klassenvorstellung vor Release vorstellen können, den Elementarmagier als Hauptcharakter zu sehen, auch wenn es klar war, dass das keine gute Einstiegsklasse ist. So habe ich den Ele zwar als ersten erstellt, den Waldi jedoch als erstes auf 80 gespielt. Nach diversen Höhen und Tiefen (naja, zu Anfang mehr Tiefen als Höhen) bin ich dann doch beim Ele hängengeblieben, den ich zu 90% der Zeit spiele. Es ist halt die einzige Klasse, die mit dem Stab auch auf Distanz offensiv wirkungsvoll ist, und bei einem Kampf, der auf der Kippe steht, instant nur via Einstimmungswechsel auf ziemlich viel Support und soft cc zurückgreifen kann.Alternativ wäre dann noch der Nekro, den spiele ich am zweitliebsten. Auch wenn ich mit ihm bei den aktuellen Zustandsbuilds ein wenig aus der Übung gekommen bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hyrai.8720 schrieb:Ich bin immer wieder erstaunt, wie sehr sich die Community in GW2 auf alle Klassen verteilt.Aus anderen MMO's kenne ich es so, dass gefühlt 80% der Spieler Krieger/Wächter (oder eben entsprechend vergleichbare Klassen) spielen.(Ja, ich spiele selbst einen Wächter/DH :D)

Geht so. Dieb wird wohl kaum gespielt. Ist in anderen MMOs aber auch so. Dort hast du aber noch Skillungen innerhalb der Klasse welche du auch noch differenzieren musst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Silmar Alech.4305 schrieb:Ich habe mir schon anhand der Klassenvorstellung vor Release vorstellen können, den Elementarmagier als Hauptcharakter zu sehen, auch wenn es klar war, dass das keine gute Einstiegsklasse ist. So habe ich den Ele zwar als ersten erstellt, den Waldi jedoch als erstes auf 80 gespielt. Nach diversen Höhen und Tiefen (naja, zu Anfang mehr Tiefen als Höhen) bin ich dann doch beim Ele hängengeblieben, den ich zu 90% der Zeit spiele. Es ist halt die einzige Klasse, die mit dem Stab auch auf Distanz offensiv wirkungsvoll ist, und bei einem Kampf, der auf der Kippe steht, instant nur via Einstimmungswechsel auf ziemlich viel Support und soft cc zurückgreifen kann.Alternativ wäre dann noch der Nekro, den spiele ich am zweitliebsten. Auch wenn ich mit ihm bei den aktuellen Zustandsbuilds ein wenig aus der Übung gekommen bin.

Was mich am Ele so gestört hat war wie fragil er ist. Ich hatte ihn in der Beta gespielt und wollte ihn auch dann erst als Main spielen. hab mich dann doch für den Krieger entschieden, weil ich einen Charr spielen wollte und Charr in Stoff ging gar nicht.Dennoch ist meine Ele gestern 5 Jahr geworden und ist auch schon lange auf 80. Aktuell laufe ich bissel herum zum farmen und komme auch ganz gut wieder rein. Fragil ist er aber immer noch. Voll exotisch nur 10.5k Leben. Das ist nicht viel und ich erhalte von einigen Gegner 10k Hits. Nicht sehr viel HP Puffer mehr ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Stalkingwolf.6035: Ele fragil liegt im Auge des Betrachters. Das ist Übungssache. Er kann halt keinen Schaden fressen, sondern muss sich einfach immer ducken. Ein Treffer geht fast immer, ein zweiter aber oft schon nicht mehr. Aber es passiert, dass ich auf T4 Fraktalen 'last man standing' bei irgendwelchen Bossen bin, mit 100% Berserker Ausrüstung und Berserker-Buffood, und dann den Boss solo die letzten Prozente runterhaue. Das geht. Solo ist teilweise leichter als mit Leuten, die man ständig rezzen muss, weil man vom Zwang rezzen zu müssen befreit ist. Man mus halt wirklich auf jedes einzelne anfliegende Geschoss achten, auf jede einzelne Boss-Animation, auf jede einzelne rote Markierung am Boden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Silmar Alech.4305 schrieb:@Stalkingwolf.6035: Ele fragil liegt im Auge des Betrachters. Das ist Übungssache. Er kann halt keinen Schaden fressen, sondern muss sich einfach immer ducken. Ein Treffer geht fast immer, ein zweiter aber oft schon nicht mehr. Aber es passiert, dass ich auf T4 Fraktalen 'last man standing' bei irgendwelchen Bossen bin, mit 100% Berserker Ausrüstung und Berserker-Buffood, und dann den Boss solo die letzten Prozente runterhaue. Das geht. Solo ist teilweise leichter als mit Leuten, die man ständig rezzen muss, weil man vom Zwang rezzen zu müssen befreit ist. Man mus halt wirklich auf jedes einzelne anfliegende Geschoss achten, auf jede einzelne Boss-Animation, auf jede einzelne rote Markierung am Boden.

Eigentlich gibst du mir ja recht ;-) Man hüpft und springt durch die Gegend, muss Fähigkeiten benutzen um sich das Zeug vom Hals zu halten. Sehr fummelig.Wächter ist rein hüpfen, fallen legen, alles zusammen ziehen :-)Mittlerweile komme ich schon besser klar, aber der Aufwand vom Ele ist schon höher als vom Wächter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich mir noch wünschen würde an den Umfragen, wäre es mindesten 2 Auswahlmöglichkeiten zu haben. Aber ka wie schwer sowas umzusetzten ist~.

@Stalkingwolf.6035 schrieb:

@Silmar Alech.4305 schrieb:@Stalkingwolf.6035: Ele fragil liegt im Auge des Betrachters. Das ist Übungssache. Er kann halt keinen Schaden fressen, sondern muss sich einfach immer ducken. Ein Treffer geht fast immer, ein zweiter aber oft schon nicht mehr. Aber es passiert, dass ich auf T4 Fraktalen 'last man standing' bei irgendwelchen Bossen bin, mit 100% Berserker Ausrüstung und Berserker-Buffood, und dann den Boss solo die letzten Prozente runterhaue. Das geht. Solo ist teilweise leichter als mit Leuten, die man ständig rezzen muss, weil man vom Zwang rezzen zu müssen befreit ist. Man mus halt wirklich auf jedes einzelne anfliegende Geschoss achten, auf jede einzelne Boss-Animation, auf jede einzelne rote Markierung am Boden.

Eigentlich gibst du mir ja recht ;-) Man hüpft und springt durch die Gegend, muss Fähigkeiten benutzen um sich das Zeug vom Hals zu halten. Sehr fummelig.Wächter ist rein hüpfen, fallen legen, alles zusammen ziehen :-)Mittlerweile komme ich schon besser klar, aber der Aufwand vom Ele ist schon höher als vom Wächter.

Btw, ein richtiger Bersi-Wächter ist auch nicht so Tanki wie immer alle glauben. Tatsächlich ist unser Bersi-Wächter(welcher alles andere als ein Noob-spieler ist) teilweise Fragiler als ich mit meinem Ele, WEIL er eben in die Mobs muss ^^.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.


×
×
  • Neu erstellen...