Zum Inhalt springen

Kein Adventskalender 2018?


Empfohlene Beiträge

Eigentlich gab es doch jedes Jahr einen "Shop-Adventskalender" im Dezember, oder irre ich mich da jetzt? :blush:Wenn ich jetzt so drüber nachdenke weiß ich nicht einmal mehr ob es den letztes Jahr noch gab, aber ich bin ziemlich sicher das es früher ( also so vor 3 - 4 Jahren ) immer im Dezember jeden Tag eine Kleinigkeit aus dem Shop "geschenkt" gab, quasi wie bei einem Adventskalender.

Und bevor dieses Argument wieder ausgepackt wird:Nein, es geht hier nicht um "geschenkt haben wollen" sondern um Tradition :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit mit T be> @Finnkitkit.8304 schrieb:

@Finnkitkit.8304 schrieb:Also seid ich spiele, seid 3 Jahren gab es nie einen Adventskalender in GW2 oo

SeiT!

Sry, aber seid und seit und dass und das wirst du niemals in mich reinprügeln können, dass hat bisher noch niemand geschafft x).

Grundsätzlich kann man sagen, dass das Wort „seit“ nur bei Zeitangaben verwendet wird.

Das Wort „seid“ hingegen verwendest du, wenn du dieses als Verb oder zum Beschreiben einer Sache benutzen möchtest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Asfalon.5863 schrieb:

@"stormfront.9531" schrieb:Das Wort „seid“ hingegen verwendest du, wenn du dieses [...] zum Beschreiben einer Sache benutzen möchtest.

Aha? Und wie genau sieht dieses "Beschreiben einer Sache" dann aus?

„Seid ihr total wahnsinnig geworden?“„Ihr seid echt die besten Musiker der Welt!“

https://www.seid-seit.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nah~ muss dich leider enttäuschen, hab schon bessere Erklärungen bekommen. In Prüfungen hatte ich damit auch nie Probleme, aber im Internet(oder Briefe schreiben) schaltet mein Hirn auf Durchzug und da ist dann nur Lesbarkeit und meine geliebten Schachtelsätze wichtig.Kann aber nachvollziehen wenn einen das aufregt, nicht verstehen, aber nachvollziehen.Von daher, hab ne' schönen Tag.

Reizt euch das? Ich hab ne geschrieben vor schönen. Okay, ich geh schon in meine Ecke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von daher, hab ne' schönen Tag.

Reizt euch das? Ich hab ne geschrieben vor schönen. Okay, ich geh schon in meine Ecke.

klugscheissmodean
  1. Ja, denn das beisst echt in den Augen
  2. muss es, wenn ueberhaupt "nen" und nicht "ne" heissen.
  3. Muss das Apostroph an den Anfang, nicht ans Ende, also "´nen", da das Apostroph eine Buchstabenauslassung anzeigt und die ausgelassenen Buchstaben nun mal am Wortanfang staenden: (ei)nen = ´nen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Rima.5314" schrieb:

Von daher, hab ne' schönen Tag.

Reizt euch das? Ich hab ne geschrieben vor schönen. Okay, ich geh schon in meine Ecke.

klugscheissmodean
  1. Ja, denn das beisst echt in den Augen
  2. muss es, wenn ueberhaupt "nen" und nicht "ne" heissen.
  3. Muss das Apostroph an den Anfang, nicht ans Ende, also "´nen", da das Apostroph eine Buchstabenauslassung anzeigt und die ausgelassenen Buchstaben nun mal am Wortanfang staenden: (ei)nen = ´nen.

Uuuund da hats der erste nicht verstanden xD

Wünsch euch ne' schönen Abend <3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Asfalon.5863 schrieb:

@Ludger.7253 schrieb:Ich habe gelernt: sei
t
=Zei
t
seid=subjekt/personenbezogenBeispiel:
Seit dieses Forum besteht, seid ihr grammar nazis zu einer lästigen Randerscheinung geworden.

Man kann Anet ja so einiges vorwerfen, aber das dann doch nicht.

hat ja uch niemand arenanet vorgeworfen sondern einem bestimmten Menschenschlag usern hier im Forum :neutral:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...