Zum Inhalt springen

Neue Garderobenkategorie: Novelties ≠ Neuheiten


Empfohlene Beiträge

  • ArenaNet-Angestellte

Wir können eure Kritik sehr gut nachvollziehen, aber noch wissen wir nicht, welche Gegenstände in Zukunft in diese Kategorie aufgenommen werden und ob sie alle "Schnickschnack" oder "Krimskrams" sein werden. "Nicht für den Kampf relevante Spaßgegenstände" wäre etwas lang, wie wäre es denn mit "Extras"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Sabine Frost.8576" schrieb:Wir können eure Kritik sehr gut nachvollziehen, aber noch wissen wir nicht, welche Gegenstände in Zukunft in diese Kategorie aufgenommen werden und ob sie alle "Schnickschnack" oder "Krimskrams" sein werden. "Nicht für den Kampf relevante Spaßgegenstände" wäre etwas lang, wie wäre es denn mit "Extras"?Wie wäre es mit Spaßgegenstände? :grin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Sabine Frost.8576" schrieb:Wir können eure Kritik sehr gut nachvollziehen, aber noch wissen wir nicht, welche Gegenstände in Zukunft in diese Kategorie aufgenommen werden und ob sie alle "Schnickschnack" oder "Krimskrams" sein werden. "Nicht für den Kampf relevante Spaßgegenstände" wäre etwas lang, wie wäre es denn mit "Extras"?

"Nicht für den Kampf relevante Spaßgegenstände" wäre nicht nur zu lang, sondern in Zukunft vermutlich auch irreführend, da ja auch noch die Verwandlungstränke hinzugefügt werden (laut Devs) und einige davon auch im Kampf verwendet werden können.

Und: Kann man einen Verwandlungstrank als "Gegenstand" bezeichnen? Auch daher scheint mir "Spaßgegenstände" nicht so recht zu passen.

"Extras" wäre gut und neutral/sachlich, "Krimskrams" wäre auch nicht schlecht und etwas salopper. Wie wäre es mit "Verschiedenes" oder "Sonstiges" ?

Ich glaube, "Extras" passt am besten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zok.4956 schrieb:

@"Sabine Frost.8576" schrieb:Wir können eure Kritik sehr gut nachvollziehen, aber noch wissen wir nicht, welche Gegenstände in Zukunft in diese Kategorie aufgenommen werden und ob sie alle "Schnickschnack" oder "Krimskrams" sein werden. "Nicht für den Kampf relevante Spaßgegenstände" wäre etwas lang, wie wäre es denn mit "Extras"?

"Nicht für den Kampf relevante Spaßgegenstände" wäre nicht nur zu lang, sondern in Zukunft vermutlich auch irreführend, da ja auch noch die Verwandlungstränke hinzugefügt werden (laut Devs) und einige davon auch im Kampf verwendet werden können.

Und: Kann man einen Verwandlungstrank als "Gegenstand" bezeichnen? Auch daher scheint mir "Spaßgegenstände" nicht so recht zu passen.

"Extras" wäre gut und neutral/sachlich, "Krimskrams" wäre auch nicht schlecht und etwas salopper. Wie wäre es mit "Verschiedenes" oder "Sonstiges" ?

Ich glaube, "Extras" passt am besten.

Auch mit den Tränken wäre die Beschreibung durchaus passend. Die Verwandlung der Kampftränke hält zwar auch während des Kampfes an, jedoch sind diese Tränke nicht relevant für den Kampf, sprich es ist egal, ob Du den Trank benutzt hast oder nicht.Und tatsächlich können nur ein paar der Kampftränke auch tatsächlich im Kampf benutzt werden. :)

Zum Thema; Ich finde Extras sehr passend, da passt auch praktisch alles zu. Spaßgegenstände fände ich auch in Ordnung, ist jedenfalls beides aussagekräftiger als Neuheiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"kiroho.4738" schrieb:Zum Thema; Ich finde Extras sehr passend, da passt auch praktisch alles zu. Spaßgegenstände fände ich auch in Ordnung, ist jedenfalls beides aussagekräftiger als Neuheiten.

Die "korrekte" Übersetzung von novelties in diesem Kontext wäre Kuriositäten. Das finde ich aber, genau wie Spaßgegenstände, ein wenig sperrig. Extras finde ich kurz, knackig und treffend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...