Zum Inhalt springen

Steine [Wichtigstes Thema dieses Forums]


Empfohlene Beiträge

@"Lilli.9814" schrieb:Steine Steine Steine.. wer schreibt ein Gedicht an Steine? :D

Der SteinIn einem dunklen WaldeDa war ein alter Stein;Der Stein war grau, dicht hülltenIhn Farrenkräuter ein.

Verwittert war die InschriftUnd zu entziffern kaum;Doch als ich sie gelesen,Stand ich in wachem Traum.

Mein Herz war tief erschrockenUnd an den Ort gebannt;Mir war, als ob sich reckteVom Stein eine Geisterhand.

Als ob die Hand mir griffeIns brennende Gesicht —„Geh weiter," stand geschrieben,„Bet' an dem Grabe nicht!" ....

Ein tiefes Gefühl der Verschuldung,Verirrt und hoffnungslos,Rang da sich aus der ErdeGeheimnisvollem Schoß.

Es sprach vom grauen SteineVerzweifelt bittrer Schmerz —Vielleicht, daß Liebe zerrissenEin heißes Menschenherz ...

Dem Wunsch konnt' ich nicht folgen,Stand betend vor dem Stein,Daß Gott die arme SeeleBefreie von ihrer Pein!

Franz Lemmermayer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 71
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

@Ludger.7253 schrieb:

@"Lilli.9814" schrieb:Steine Steine Steine.. wer schreibt ein Gedicht an Steine? :D

Der Stein
In einem dunklen WaldeDa war ein alter Stein;Der Stein war grau, dicht hülltenIhn Farrenkräuter ein.

Verwittert war die InschriftUnd zu entziffern kaum;Doch als ich sie gelesen,Stand ich in wachem Traum.

Mein Herz war tief erschrockenUnd an den Ort gebannt;Mir war, als ob sich reckteVom Stein eine Geisterhand.

Als ob die Hand mir griffeIns brennende Gesicht —„Geh weiter," stand geschrieben,„Bet' an dem Grabe nicht!" ....

Ein tiefes Gefühl der Verschuldung,Verirrt und hoffnungslos,Rang da sich aus der ErdeGeheimnisvollem Schoß.

Es sprach vom grauen SteineVerzweifelt bittrer Schmerz —Vielleicht, daß Liebe zerrissenEin heißes Menschenherz ...

Dem Wunsch konnt' ich nicht folgen,Stand betend vor dem Stein,Daß Gott die arme SeeleBefreie von ihrer Pein!

Franz Lemmermayer

Ein sehr schönes Gedicht, obwohl niemand von uns befreit werden kann. Weil wir befinden uns ja nach Aussagen von Humorlosen in einen Sommerloch. Tut mir Leid. Aber sehr schönes Gedicht :3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ludger.7253 schrieb:Vino hat schon irgendwie Recht.Bei den Außentemperaturen braucht man nichts aufzuwärmen.Naja, heute Abend Junggesellen-Abschied eines Kameraden im hoffentlich kühlen Biergarten von Alexxos.Es gibt Gegrilltes vom Heißen Stein......holy sh....schon wieder, o lass mich fliehen diesen Ort.....

Naja soll ja im Norden wieder Gewittern, dass Wetter kühlt sich über 2 Tage ab, aber am Wochenende wird es einen wieder verbrennen xP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Vino.5967 schrieb:Bist Du echt so verzweifelt wegen dem Sommerloch, um diesen unsinnigen Thread nochmals aufzuwärmen?Schande über Dich!Trotzdem Gruß...

Es hätte lauten müssen ...

Was ist der Stein des Anstoßes, um diesen unsinnigen Thread nochmals aufzuwärmen?

Wir sollten schon das Thema beachten und auch pflegen, dass erfreut auch die Moderatoren :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das scheint hier eine sehr steinige Angelegenheit zu werden. Aber was gibt es schöneres nach einem harten Steintag sich in seinem Steinhaus vor dem Steinzeitcomputer zu setzten und in Stein Wars 2 oder Steincraft mit Steinen zu spielen Steinemoticon. Zumindest ist es schön, solange niemand Steinsalz wirft :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@I Seven Of Nine I I.5319 schrieb:

@Vino.5967 schrieb:Bist Du echt so verzweifelt wegen dem Sommerloch, um diesen unsinnigen Thread nochmals aufzuwärmen?Schande über Dich!Trotzdem Gruß...

Es hätte lauten müssen ...

Was ist der Stein des Anstoßes, um diesen unsinnigen Thread nochmals aufzuwärmen?

Wir sollten schon das Thema beachten und auch pflegen, dass erfreut auch die Moderatoren :)

schmunzelemoticonDa hast Du Recht, nächstes mal denk ich besser nach. Ich schwör Stein und Bein.

@Ludger.7253Viel Spass und halt dich biss`l zurück mit dem Steinhäger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lassen Sie mich durch, ich bin Arzt !Das Thema ist zu bedeutend, als dass ich im selbstgewählten Exil weiter schweigen könnte !Was viele nicht wissen, der Stein ist in seinem Fortbestand durch die unstillbare Gefräßigkeit von Petrophaga lorioti extrem gefährdet.Diese Bestie (dt. Steinlaus) wird im Pschyrembel* seit Jahren wissenschaftlich fundiert beschrieben und Stand der Forschung aktualisiert.

*Der Pschyrembel stellt die ABC-Fibel dar, welche angehenden Göttinnen und Götten in Weiß zu Beginn ihrer Famulaturen nebst einem Stetoscopio, welches aber mindestens aus der Zeit der 2. Französischen Republik stammen sollte, damit man von seinen Versuchsobjekten ernst genommen wird, überreicht wird.Dieses Initiierungsritual wurde in meinem Falle unter Tränen von einem alten Medizinmann namens Dad, mit dem Verweis auf viele Generationen von Heilern und Schamanen unserer Sippe, durchgeführt.Aber das nur nebenbei.Der Stein ist bedroht und es gilt ihn zu schützen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lilli.9814 schrieb:

@Ludger.7253 schrieb:Vino hat schon irgendwie Recht.Bei den Außentemperaturen braucht man nichts aufzuwärmen.Naja, heute Abend Junggesellen-Abschied eines Kameraden im hoffentlich kühlen Biergarten von Alexxos.Es gibt Gegrilltes vom Heißen Stein......holy sh....schon wieder, o lass mich fliehen diesen Ort.....

Naja soll ja im Norden wieder Gewittern, dass Wetter kühlt sich über 2 Tage ab, aber am Wochenende wird es einen wieder verbrennen xP

Gewitter hats gegeben nur geholfen hat es nicht.

aber von einem Sommer der diesen Namen auch wieder verdient endlich mal lassen wir uns keine Steine in den Weg legen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...
  • 2 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.


×
×
  • Neu erstellen...