Zum Inhalt springen

Fraktal Relikte farmen


Empfohlene Beiträge

@"I Seven Of Nine I I.5319" schrieb:Kurz und bündig:

immer wieder rein in die gute Fraktal-Stube und der fleißige wird belohnt ;)

War zu 100% klar das sowas kommt. Ich habe auch mit "PC anmachen und GW2 spielen" gerechnet oder son Quark.Ganz ehrlich, ist doch klar, das wenn man viel Fraktale spielt, man auch viel Fraktal Relikte bekommt, oder?

Mir geht es darum, welche Methode bzw welches Fraktal am schnellsten geht. Steht aber auch genaustens so in der Frage drinne.

(können bitte irgendwelche Mods hier aufhören meine Beiträge umzuformulieren oder umzuschreiben, Wörter dazu nehmen oder entfernen, ohne vorher auch mal nachzu fragen?Löscht den Beitrag oder lasst ihn im Original stehen aber ändert nicht einfach mal die Sätze oder schreibt was dazu.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das oben gepostete Video kommt btw. so nicht mehr in Frage, da man damals Mai Trin direkt Schaden zufügen konnte, nachdem sie bei 75% zurückkam. Jetzt dauert das ein wenig länger, da nun in jeder (bis auf die letzte) Phase die Stacks korrekt runtergenommen werden müssen.

Am besten farmt man Relikte tatsächlich über CMs + T4s + Recs. Habe ich jetzt mehrere Monate täglich gemacht, um den Fraktal-Gott möglichst schnell zu erhalten. Es war nur selten müßig/grindy, da ich zuvor ohnehin täglich Fracs gemacht habe. Benötigst du die Relikte nur für eine Leggy oder den legendären Rücken würde ich Sevens Methode vorschlagen und wirklich einfach massig verschiedene Fraktale spielen. Den Farm solltest du wirklich nur in Erwägung ziehen, wenn du weißt was du tust (Metabuilds, Food + Pots etc.) , ansonsten wirst du schnell aus solchen Gruppen "entfernt". ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"stormfront.9531" schrieb:War zu 100% klar das sowas kommt. Ich habe auch mit "PC anmachen und GW2 spielen" gerechnet oder son Quark.Ganz ehrlich, ist doch klar, das wenn man viel Fraktale spielt, man auch viel Fraktal Relikte bekommt, oder?

Mir geht es darum, welche Methode bzw welches Fraktal am schnellsten geht. Steht aber auch genaustens so in der Frage drinne.

Nimm es doch nicht gleich persönlich, ein spezielles Fraktal für extra viele Relikte gibt es nun mal nicht. Und wie Storm dir schon schrieb, dass 42er geht recht fix mit der richtigen Gruppe. Ein schieres Abfarmen aber ist nicht wirklich gegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@stormfront.9531 schrieb:Ist halt klugscheisserisch, sowas zu schreiben. Und Sinnfrei dazu. Von daher sollte man sich sowas sparen, bringen tut das keinem etwas.

Ich bin halt so, damit hatten schon andere ihre Probleme, stört mich aber nicht weiter. Wenn es um das Farmen an sich geht, bin ich eigentlich ein guter Ansprechpartner, ich betrachte das ganze Spiel bekannterweise als Farmspass, nur deswegen spiele ich das Spiel überhaupt noch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fraktal-Dailies machen und falls du sie für nichts anderes brauchst die makellosen Fraktal-Relikte bei KAUF-2046 gegen Beutel mit Fraktal-Relikten eintauschen.1 makelloses Fraktal-Relikt = 1 Beutel = 15 normale Relikte

Macht dann zusätzlich zu den Relikten für den Fraktal-Abschluss nochmal 180 (4x3x15) Relikte pro Tag, vorausgesetzt du machst die T4 dailies.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hyrai.8720 schrieb:Fraktal-Dailies machen und falls du sie für nichts anderes brauchst die makellosen Fraktal-Relikte bei KAUF-2046 gegen Beutel mit Fraktal-Relikten eintauschen.1 makelloses Fraktal-Relikt = 1 Beutel = 15 normale Relikte

Macht dann zusätzlich zu den Relikten für den Fraktal-Abschluss nochmal 180 (4x3x15) Relikte pro Tag, vorausgesetzt du machst die T4 dailies.

Plus die Empfohlenen Fraktale. Zudem bekommt man aus den Empfohlenen alle 3 Bufftränke, die man auch wieder zu Fraktal-Relikte umtauschen kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@stormfront.9531 schrieb:Ist halt klugscheisserisch, sowas zu schreiben. Und Sinnfrei dazu. Von daher sollte man sich sowas sparen, bringen tut das keinem etwas.Es ist weder das eine noch das andere. Er hat den ersten Teil deiner Frage beantwortet, nicht mehr und nicht weniger.Und wenn du nicht damit leben kannst, dass du auch mal solch einfache Antworten bekommst, kannst du ja im englischen Wiki nachlesen, welches Fraktal wieviele Relikte bringt oder evtl beaonders kurz ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Wutwurzel.9325 schrieb:

@stormfront.9531 schrieb:Ist halt klugscheisserisch, sowas zu schreiben. Und Sinnfrei dazu. Von daher sollte man sich sowas sparen, bringen tut das keinem etwas.Es ist weder das eine noch das andere. Er hat den ersten Teil deiner Frage beantwortet, nicht mehr und nicht weniger.Und wenn du nicht damit leben kannst, dass du auch mal solch einfache Antworten bekommst, kannst du ja im englischen Wiki nachlesen, welches Fraktal wieviele Relikte bringt oder evtl beaonders kurz ist.

Müssen tue ich gar nichts. Ich wusste nicht das ich auch hier mit 12 Jähren arbeiten muss, daher werde ich meine Fragen zu 100% Präziser stellen;Wenn ich meinen PC angemacht habe (vorher natürlich das Stromkabel angeschlossen (alle Komponenten sind im PC verbaut, Tastatur, Bildschirm und Maus vorhanden), Stromrechnung ist bezahlt,ich wohne in einer Wohnung und besitze Internetanschluss), wo ich GW2 instaliert habe und dieses dann starte, dann einen Charakter auswähle, der genügend Aufgestiegenes Equip hat, was wiederrum genügend Qual Wiederstand enthält, was wäre dann euerer Meinung nach das beste Fraktal ( ich beziehe mich auf eins, nicht auf alle), welches schnell und luktativ gefarmt ist, damit man genügend Fraktal Relikte bekommt in einer kurzen Zeit?

So muss man schreiben, wenn das 12 Jährige lesen, damit man eine halbwegs vernünftige Antwort bekommt.Wenn man über genügend Intelekt verfügt, dann reicht die Frage aus, die ich Eingangs gestellt hatte, denn diese konnten ja auch ein paar problemlos und ohne klug zu scheissen, beantworten.

Wie ich schon mal sagte, soetwas bringt keinem etwas. Dem Fragesteller und dem beantworter nicht, ausser er möchte üüüüüübertrieben witzig sein, wie es der Fall ja war.Es raubt Leuten die Zeit und man muss sich hier rechtfertigen, warum man sowas nicht unterstützt = Sinnfrei ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@stormfront.9531 schrieb:

@stormfront.9531 schrieb:Ist halt klugscheisserisch, sowas zu schreiben. Und Sinnfrei dazu. Von daher sollte man sich sowas sparen, bringen tut das keinem etwas.Es ist weder das eine noch das andere. Er hat den ersten Teil deiner Frage beantwortet, nicht mehr und nicht weniger.Und wenn du nicht damit leben kannst, dass du auch mal solch einfache Antworten bekommst, kannst du ja im englischen Wiki nachlesen, welches Fraktal wieviele Relikte bringt oder evtl beaonders kurz ist.

Müssen tue ich gar nichts. Ich wusste nicht das ich auch hier mit 12 Jähren arbeiten muss, daher werde ich meine Fragen zu 100% Präziser stellen;
Wenn ich meinen PC angemacht habe (vorher natürlich das Stromkabel angeschlossen (alle Komponenten sind im PC verbaut, Tastatur, Bildschirm und Maus vorhanden), Stromrechnung ist bezahlt,ich wohne in einer Wohnung und besitze Internetanschluss), wo ich GW2 instaliert habe und dieses dann starte, dann einen Charakter auswähle, der genügend Aufgestiegenes Equip hat, was wiederrum genügend Qual Wiederstand enthält, was wäre dann euerer Meinung nach das beste Fraktal ( ich beziehe mich auf eins, nicht auf alle), welches schnell und luktativ gefarmt ist, damit man genügend Fraktal Relikte bekommt in einer kurzen Zeit?

So muss man schreiben, wenn das 12 Jährige lesen, damit man eine halbwegs vernünftige Antwort bekommt.Wenn man über genügend Intelekt verfügt, dann reicht die Frage aus, die ich Eingangs gestellt hatte, denn diese konnten ja auch ein paar problemlos und ohne klug zu Liebsche, beantworten.

Wie ich schon mal sagte, soetwas bringt keinem etwas. Dem Fragesteller und dem beantworter nicht, ausser er möchte üüüüüübertrieben witzig sein, wie es der Fall ja war.Es raubt Leuten die Zeit und man muss sich hier rechtfertigen, warum man sowas nicht unterstützt = Sinnfrei ;)

Du musst nicht frech werden, nur weil dir mal etwas nicht passt.

Von müssen war in meinem Post nichts zu lesen, oder? ^^Ich habe nur geschrieben "du kannst".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"stormfront.9531" schrieb:Müssen tue ich gar nichts. Ich wusste nicht das ich auch hier mit 12 Jähren arbeiten muss, daher werde ich meine Fragen zu 100% Präziser stellen;

Du tust dir keinen Gefallen, wenn du die dir nicht genehme Antwort mit solch einem abwertenden Kommentar schmückst. Kleine Info dazu: ich bin "sweete" 52 Jahre alt ;)

Und nochmal: auch andere haben dich hier bereits darauf hingewiesen, dass es keine spezielle Art des Farmens von Fraktal-Relikten gibt. Man hat dir aber gleichzeitig mit auf den Weg gegeben, wie du dein Problem bewältigen kannst, Dailys T4, bestimmte Fraktale, die schnell erledigt sind. Letztendlich aber gilt damit mein dir nicht gefallener Spruch "immer wieder rein in die gute Fraktal-Stube und der fleißige wird belohnt".Ja, ich hätte das ganze eventuell noch mit bedeutungslosen Absätzen füllen können, aber ich wollte eigentlich nur rein informativ in Kurzform auf deine Anfrage antworten. Ich werde aber in Zukunft bei weiteren Anfragen deinerseits ausgiebig im Vorfeld recherchieren und dir dann auch entsprechend antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@stormfront.9531 schrieb:

@stormfront.9531 schrieb:Ist halt klugscheisserisch, sowas zu schreiben. Und Sinnfrei dazu. Von daher sollte man sich sowas sparen, bringen tut das keinem etwas.Es ist weder das eine noch das andere. Er hat den ersten Teil deiner Frage beantwortet, nicht mehr und nicht weniger.Und wenn du nicht damit leben kannst, dass du auch mal solch einfache Antworten bekommst, kannst du ja im englischen Wiki nachlesen, welches Fraktal wieviele Relikte bringt oder evtl beaonders kurz ist.

Müssen tue ich gar nichts. Ich wusste nicht das ich auch hier mit 12 Jähren arbeiten muss, daher werde ich meine Fragen zu 100% Präziser stellen;
Wenn ich meinen PC angemacht habe (vorher natürlich das Stromkabel angeschlossen (alle Komponenten sind im PC verbaut, Tastatur, Bildschirm und Maus vorhanden), Stromrechnung ist bezahlt,ich wohne in einer Wohnung und besitze Internetanschluss), wo ich GW2 instaliert habe und dieses dann starte, dann einen Charakter auswähle, der genügend Aufgestiegenes Equip hat, was wiederrum genügend Qual Wiederstand enthält, was wäre dann euerer Meinung nach das beste Fraktal ( ich beziehe mich auf eins, nicht auf alle), welches schnell und luktativ gefarmt ist, damit man genügend Fraktal Relikte bekommt in einer kurzen Zeit?

So muss man schreiben, wenn das 12 Jährige lesen, damit man eine halbwegs vernünftige Antwort bekommt.Wenn man über genügend Intelekt verfügt, dann reicht die Frage aus, die ich Eingangs gestellt hatte, denn diese konnten ja auch ein paar problemlos und ohne klug zu Liebsche, beantworten.

Wie ich schon mal sagte, soetwas bringt keinem etwas. Dem Fragesteller und dem beantworter nicht, ausser er möchte üüüüüübertrieben witzig sein, wie es der Fall ja war.Es raubt Leuten die Zeit und man muss sich hier rechtfertigen, warum man sowas nicht unterstützt = Sinnfrei ;)

Es ist die eine Sache 'Sinnfreie' Antworten zu schreiben, aber die andere wie man darauf reagiert. Und da bist in meinen Augen eindeutig du der 12 Jährige, der gerade trotzig mit den Füßen aufschlägt weil er nicht die Antwort bekommen hat, die er wollte(was btw oft unwahrscheinlich ist, da jeder eine andere Antwort als Sinvoll erachtet, ich hoffe DU hast genug Intellekt um das zu kapieren ^^).Ich meine selbst die Antworten die als Hilfreich markiert sind, sind sehr verallgemeinert. Zumindest nach meiner Ansicht. Eine der Antworten ist sogar Falsch, bzw veraltet.Das Thema hatten wir erst vor kurzem. Was für dich eine gute Antwort ist, muss nicht für den nächsten gelten und umgekehrt. Und aneinander vorbeireden tun doch eh alle x).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@I Seven Of Nine I I.5319 schrieb:

@"stormfront.9531" schrieb:Müssen tue ich gar nichts. Ich wusste nicht das ich auch hier mit 12 Jähren arbeiten muss, daher werde ich meine Fragen zu 100% Präziser stellen;

Du tust dir keinen Gefallen, wenn du die dir nicht genehme Antwort mit solch einem abwertenden Kommentar schmückst. Kleine Info dazu: ich bin "sweete" 52 Jahre alt ;)

Und nochmal: auch andere haben dich hier bereits darauf hingewiesen, dass es keine spezielle Art des Farmens von Fraktal-Relikten gibt. Man hat dir aber gleichzeitig mit auf den Weg gegeben, wie du dein Problem bewältigen kannst, Dailys T4, bestimmte Fraktale, die schnell erledigt sind. Letztendlich aber gilt damit mein dir nicht gefallener Spruch "immer wieder rein in die gute Fraktal-Stube und der fleißige wird belohnt".Ja, ich hätte das ganze eventuell noch mit bedeutungslosen Absätzen füllen können, aber ich wollte eigentlich nur rein informativ in Kurzform auf deine Anfrage antworten. Ich werde aber in Zukunft bei weiteren Anfragen deinerseits ausgiebig im Vorfeld recherchieren und dir dann auch entsprechend antworten.

Für 52 jahre sehr infantil von dir. Aber gut.

Es ist für einen logisch denkenden Menschen völlig klar, in dem Fall mir, wenn ich an Fraktal Relikte rankommen will, dass ich dann auch Fraktale spielen muss. Das ist der Hammer, danke das du mich darauf gebracht hast, ich wäre ohne deine Hilfe nie darauf gekommen, niemals.Und genau das meine ich, nun sabbeln wir und sabbeln wir völlig am Thema vorbei, weil einer meinte, total witzig sein zu müssen,was er definitiv NICHT war.Das ist Sinnfreie Zeit.Nichts für ungut, aber ich beschäftige mich nicht weiter mit diesem Kindergehabe, und beende damit jegliche Disskusionen über solchen Müll.

Ich reagiere nur noch auf ernst gemeinte Antworten, wie es sie auch schon gab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"stormfront.9531" schrieb:Und genau das meine ich, nun sabbeln wir und sabbeln wir völlig am Thema vorbei, weil einer meinte, total witzig sein zu müssen,was er definitiv NICHT war.

Das war meinerseits überhaupt nicht witzig gemeint, es war mein ernst !!!Antworten auf deine zukünftigen Fragen werde ich dir trotzdem liefern sofern ich dazu was sagen kann. Sollte es für dich "lustig" und "sinnfrei" vorkommen, einfach nicht lesen B)

Thema für mich damit beendet, da du leider nicht verstehst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stormfront, ich denke mal, dass du hier etwas ordentlich in den falschen Hals bekommen hast... der gute Seven of Nine hat dir im Grunde nur auf locker floppige Art gesagt, dass man einfach Fraktale spielen sollte um Relikte zu bekommen. Ja, er hätte das Ganze vielleicht etwas ausführlicher schreiben können, alsdass man es (wie es dir wohl ergangen ist) falsch verstehen könnte aber grundlegend ist das eine valide Antwort.Im Gegensatz zu viele anderen Spielen oder auch insbesondere zu GW1 kann man in GW2 nicht wirklich geziehlt etwas farmen außer einfach Gold. Wenn man etwas haben will, macht man Metas (Hot, SW, Istan, etc) und kauft sich das dann einfach. Bei Fraktal Relikten geht das natürlich nicht, daher ist es hier am sinnvollsten und schnellsten, jeden Tag die Fraktal Dailys und Recommended zu machen. Ggf. noch darüber hinaus täglich weitere Fraktale zu spielen.Bewerte nicht sofort die Art und Weise, wie dir jemand etwas sagt, sondern schau erstmal nach dem Informationsgehalt, was du für deine Frage verwerten kannst und DANN bitte erst andere als 12jährige betitulieren! Die Mods werden hier schon (hoffentlich) anstößige Leute zurechtweisen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was lässt eher aufs geistige Alter schließen: Eine halb ernste aber korrekte Antwort oder das kleinliche & unnötige herrumreiten auf eben jener Antwort?

Btw.: In deiner präzise formulierten Frage fehlt u.a. der Hinweis darauf, das die Funktionalität des Sicherungskastens gewährt ist.


Zur Frage: Um möglichst effizient Fraktal-Relikte zu farmen, sollte man die hier erwähnten Methoden (die täglichen T4s usw.) mit einer möglichst schnellen Gruppe laufen. Um Zeit bei der Gruppensuche zu sparen, empfiehlt sich eine entsprechende Gilde / Stammgruppe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@stormfront.9531 schrieb:

Müssen tue ich gar nichts. Ich wusste nicht das ich auch hier mit 12 Jähren arbeiten muss, daher werde ich meine Fragen zu 100% Präziser stellen;Wenn ich meinen PC angemacht habe (vorher natürlich das Stromkabel angeschlossen (alle Komponenten sind im PC verbaut, Tastatur, Bildschirm und Maus vorhanden), Stromrechnung ist bezahlt,ich wohne in einer Wohnung und besitze Internetanschluss), wo ich GW2 instaliert habe und dieses dann starte, dann einen Charakter auswähle, der genügend Aufgestiegenes Equip hat, was wiederrum genügend Qual Wiederstand enthält, was wäre dann euerer Meinung nach das beste Fraktal ( ich beziehe mich auf eins, nicht auf alle), welches schnell und luktativ gefarmt ist, damit man genügend Fraktal Relikte bekommt in einer kurzen Zeit?

*installiert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

@stormfront.9531 schrieb:

@"I Seven Of Nine I I.5319" schrieb:Kurz und bündig:

immer wieder rein in die gute Fraktal-Stube und der fleißige wird belohnt ;)

War zu 100% klar das sowas kommt. Ich habe auch mit "PC anmachen und GW2 spielen" gerechnet oder son Quark.Ganz ehrlich, ist doch klar, das wenn man viel Fraktale spielt, man auch viel Fraktal Relikte bekommt, oder?

Mir geht es darum, welche Methode bzw welches Fraktal am schnellsten geht. Steht aber auch genaustens so in der Frage drinne.

(können bitte irgendwelche Mods hier aufhören meine Beiträge umzuformulieren oder umzuschreiben, Wörter dazu nehmen oder entfernen, ohne vorher auch mal nachzu fragen?Löscht den Beitrag oder lasst ihn im Original stehen aber ändert nicht einfach mal die Sätze oder schreibt was dazu.)

Leute..auf sowas zu reagieren ist von vorherein zum scheitern verurteilt...da kann man nur verlieren..aufgrund seiner Ü50 meint er hier in einem Bereich wo sich gefühlt Leute in einem Alter von 12-70 aufhalten "pädagogische Massnahmen" ergreifen zu können/zu wollen.NEIN, keine gute Idee. WEIL: wenn ich etwas in einem öffentlichen Forum wissen/erfahren möchte, dann sollte/muss ich auch solche Kommentare erdulden/aushalten die nicht unbedingt passend bzw. förderlich sind. Dann muss ich halt selektieren sind, so einfach ist das. Wenn ich das nicht kann, muss ich mich einfach aus solchen Plattformen fernhalten, PUNKT.btw. ich bin bereits lang über 40 und habe gelernt wie man ohne Probleme aus solchen Foren seinen Nutzen zieht, ohne nervenden Diskussionen.aber wenn man meint mit ü50 schon ausgelernt zu haben.....;-)

schönes RestWE!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Vale Rossi.9370 schrieb:

@"I Seven Of Nine I I.5319" schrieb:Kurz und bündig:

immer wieder rein in die gute Fraktal-Stube und der fleißige wird belohnt ;)

War zu 100% klar das sowas kommt. Ich habe auch mit "PC anmachen und GW2 spielen" gerechnet oder son Quark.Ganz ehrlich, ist doch klar, das wenn man viel Fraktale spielt, man auch viel Fraktal Relikte bekommt, oder?

Mir geht es darum, welche Methode bzw welches Fraktal am schnellsten geht. Steht aber auch genaustens so in der Frage drinne.

(können bitte irgendwelche Mods hier aufhören meine Beiträge umzuformulieren oder umzuschreiben, Wörter dazu nehmen oder entfernen, ohne vorher auch mal nachzu fragen?Löscht den Beitrag oder lasst ihn im Original stehen aber ändert nicht einfach mal die Sätze oder schreibt was dazu.)

Leute..auf sowas zu reagieren ist von vorherein zum scheitern verurteilt...da kann man nur verlieren..aufgrund seiner Ü50 meint er hier in einem Bereich wo sich gefühlt Leute in einem Alter von 12-70 aufhalten "pädagogische Massnahmen" ergreifen zu können/zu wollen.NEIN, keine gute Idee. WEIL: wenn ich etwas in einem öffentlichen Forum wissen/erfahren möchte, dann sollte/muss ich auch solche Kommentare erdulden/aushalten die nicht unbedingt passend bzw. förderlich sind. Dann muss ich halt selektieren sind, so einfach ist das. Wenn ich das nicht kann, muss ich mich einfach aus solchen Plattformen fernhalten, PUNKT.btw. ich bin bereits lang über 40 und habe gelernt wie man ohne Probleme aus solchen Foren seinen Nutzen zieht, ohne nervenden Diskussionen.aber wenn man meint mit ü50 schon ausgelernt zu haben.....;-)

schönes RestWE!

Also so richtig verstehe ich deine Sätze nicht, aber ich bin nicht ü50. Steht auch nirgends von mir, falls du mich meinst ^^Ist aber auch schon ü 3 Wochen her, einige haben ja eine ordentliche Antwort gegeben, also ist das Thema hier schon lange durch.Aber danke, dass du mit deinen ü40 noch mals den Pädagogen spielst für uns, warum auch immer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da habe ich ja mal wieder was angerichtet, obwohl ich eigentlich nur kurz und bündig auf seine Frage geantwortet habe. Das diese Antwort, die letztendlich aber treffend ist, dem TE nicht gefällt, soll nicht mein Problem sein. Ja, ich hätte das Ganze noch schön ausformulieren können in einem Endlos-Kommentar, aber als Ü-50er ist mir die Zeit zu wertvoll dafür.

Gott sei Dank kennen mich viele hier und wissen, wie es gemeint war, eben einfach nur kurz und bündig :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...