Zum Inhalt springen

Amüsiert als Nicht-PoF Käufer


Vino.5967

Empfohlene Beiträge

Ja, ich habe den "kleinen" S...Ithstorm schon erwartet. Kann wohl nachvollziehen, dass jemandes liebstes Hobby mal wieder einen Schub bekommt, jedoch nicht (vermutlich aufgrund meines fortgeschrittenen Alters) den schnellen Umschwang von Euphorie in Apathie und Zorn. Lasst denen doch mal paar Tage Zeit und dann könnt und werdet Ihr dem Studio wieder huldigen wie weiland die Jünger Jesu. Für mich, der eher nicht als Arena- Affin gilt, haben sie diesmal das meiste richtig gemacht und die Neuerungen, was die Karten und Mounts betrifft, sogar mich beeindruckt. Ich schaue mir das ganze trotzdem ersteinmal als Aussenstehender an und werde mich dann nach X-Zeit erst entscheiden, ob es mir das Addon Wert ist. HoT hat mich bis auf die Spezis extrem enttäuscht, aber das ist selbstverständlich Geschmackssache. Wie denken andere Noch-Nicht-Käufer von PoF darüber?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 68
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

@ Waywolf:Sorry, aber Vino hat irgendwo schon Recht.Dass es an nem PatchDay fuer ne Erweiterung zu Problemen kommen kann, sollte eigendlich jedem einleuchten.Wenn man dann trotzdem sieht, wie einige hier abgehen - man muss ja fast schon froh sein, dass noch kein Dummbatz bisher auf die Idee kam, mit juristischen Schritten zu drohen - dann kann man darueber eigendlich nur lachend den Kopf schuetteln.Oder bitterlich weinen - aber da ist mir gerade nicht nach.

@ Vino:Ich warte auch erstmal ab, was die Kaeufer, wenn sie denn dann mal irgendwann spielen koennen, zu berichten haben werden.Besonders interessiert mich dabei, ob ANet aus den Fehlern gelernt hat, die sie bei HoT gemacht haben, oder nicht.Der Ersteindruck von der Karte war beim Testen in meinen Augen zumindestens gut.Der Rest bleibt abzuwarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Vino.5967 schrieb:Ja, ich habe den "kleinen" S...Ithstorm schon erwartet. Kann wohl nachvollziehen, dass jemandes liebstes Hobby mal wieder einen Schub bekommt, jedoch nicht (vermutlich aufgrund meines fortgeschrittenen Alters) den schnellen Umschwang von Euphorie in Apathie und Zorn. Lasst denen doch mal paar Tage Zeit und dann könnt und werdet Ihr dem Studio wieder huldigen wie weiland die Jünger Jesu. Für mich, der eher nicht als Arena- Affin gilt, haben sie diesmal das meiste richtig gemacht und die Neuerungen, was die Karten und Mounts betrifft, sogar mich beeindruckt. Ich schaue mir das ganze trotzdem ersteinmal als Aussenstehender an und werde mich dann nach X-Zeit erst entscheiden, ob es mir das Addon Wert ist. HoT hat mich bis auf die Spezis extrem enttäuscht, aber das ist selbstverständlich Geschmackssache. Wie denken andere Noch-Nicht-Käufer von PoF darüber?

Bei mir geht es. 2x rausgeflogen, die 1. Instanz musste ich nochmal machen, wobei ich nicht weiß, ob ich mich nicht selbst rausgekickt habe, weil ich die eine!!! Spinne noch haben wollte.Sache ist die: Die die problemlos spielen können, schreiben gerade nichts in die Foren - die spielen ;). Werde ich jetzt auch wieder tun....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rieshaus.7486 schrieb:

@Vino.5967 schrieb:Ja, ich habe den "kleinen" S...Ithstorm schon erwartet. Kann wohl nachvollziehen, dass jemandes liebstes Hobby mal wieder einen Schub bekommt, jedoch nicht (vermutlich aufgrund meines fortgeschrittenen Alters) den schnellen Umschwang von Euphorie in Apathie und Zorn. Lasst denen doch mal paar Tage Zeit und dann könnt und werdet Ihr dem Studio wieder huldigen wie weiland die Jünger Jesu. Für mich, der eher nicht als Arena- Affin gilt, haben sie diesmal das meiste richtig gemacht und die Neuerungen, was die Karten und Mounts betrifft, sogar mich beeindruckt. Ich schaue mir das ganze trotzdem ersteinmal als Aussenstehender an und werde mich dann nach X-Zeit erst entscheiden, ob es mir das Addon Wert ist. HoT hat mich bis auf die Spezis extrem enttäuscht, aber das ist selbstverständlich Geschmackssache. Wie denken andere Noch-Nicht-Käufer von PoF darüber?

Bei mir geht es. 2x rausgeflogen, die 1. Instanz musste ich nochmal machen, wobei ich nicht weiß, ob ich mich nicht selbst rausgekickt habe, weil ich die eine!!! Spinne noch haben wollte.Sache ist die: Die die problemlos spielen können, schreiben gerade nichts in die Foren - die spielen ;). Werde ich jetzt auch wieder tun....

Vielen Dank für Deine Antwort auf eine Frage die hier nicht gestellt wurde. Zumindest belebt`s das Forum ein wenig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Vinceman.4572 schrieb:Amüsiert als PoF-Käufer! Kann nur sagen: Amazing! Bis eben gespielt und es lohnt sich sowas von. Die paar Kicks konnte ich verschmerzen.

Wenn's nur Kicks wären. Aber jedes Mal auf's neue hoffen, dass man den letzten Heldenpunkt oder Aussichtspunkt oder oder oder den man kurz vor dem Kick noch gemacht hat, noch hat ist einfach nur ätzend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Vino.5967 was dich nun genau so amüsiert versteh ich zwar nicht, aber gut. Wenn du hoT schon nciht mochtest ist es natürlich fraglich ob du PoF gut finden wirst. Ich für meinen Teil fand HoT war das beste was dem Spiel passieren konnte, PoF bietet hier noch ganz neue tolle Wege. Was mich an sich nur immer bei einigen wundert ist der Abstand der gehalten wird. Was kostet PoF denn wenn man das billigste Paket kauft? 25-40Euro? In HoT was nur ein Addon war war mehr drin als in manchem Spiel, PoF versucht noch besser zu werden, aber man will dafür dennoch keine 25-40 Euro ausgeben. Das kann ich immer nicht nachvollziehen, wäre was anderes wenn einem das Spiel an sich überhaupt nicht gefällt, aber so.. grübel Ist ja nicht so, das man hier 200 Euro auf den Tisch legen würde. :#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du hoT schon nciht mochtest ist es natürlich fraglich ob du PoF gut finden wirst.
Und DAS ist genau die Gretchenfrage...Dir mag HoT ja gefallen haben, aber mir und einigen anderen hat vieles daran (als es raus kam) nicht gefallen.ZB:
  • Kopplung von Abenteuer an Beherrschungspunkte
  • kuenstliche Streckung des Contents durch Beherrschungspfade (erlerne erst das Gleiten und erst dann darfst du die Story weiterspielen + erlerne Gleiten, damit du Huepfpilze erlernen kannst, damit du Nuhoch-Sulen erlernen kannst, damit du die Giftlehre erlernen kannst, damit du wenn du das alles hast, dann mal endlich dahin darfst, wo du eigendlich hin moechtest...)
  • Konzentration auf Metaevents auf allen Karten, daher
  • Bespielbarkeit nur im Zerg, praktisch nicht solo erforschbar
  • verwirrender Kartenaufbau durch zuviel Vertikalitaet, wodurch es schwierig ist, sich zurecht zu finden
  • zu geringe Eventbelohnungen
  • etc.ANet scheint aus der Kritik an diesen Punkten gelernt zu haben (hoffe ich mal) und vieles davon in PoF anders zu machen.Weswegen ich eben nicht hoffe, dass dieser Satz von dir wirklich stimmt.
    25-40Euro? In HoT was nur ein Addon war war mehr drin als in manchem Spiel
    HoT hat zum Release 45,- € gekostet.Das ist der Preis fuer nen normales Game.Dafuer hat es dann gerade mal 4 Karten geboten und dabei noch die oben aufgezaehlten Fehler gehabt - sorry, aber dafuer sind 45,- € einfach zu viel.PoF kostet jetzt nur 30,- € - das ist jetzt schon mal ne ganze Nummer weniger.Wenn es jetzt tatsaechlich auch noch nicht die nervigen Fehldesigns von HoT hat, dann koennte es tatsaechlich das Geld wert sein.Auch wenn ich ganz ehrlich sagen muss, dass mir auch fuenf Karten noch etwas sehr mager sind - eigendlich halte ich das doppelte, also zehn Karten, fuer das absolute Minimum...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rima.5314 schrieb:Auch wenn ich ganz ehrlich sagen muss, dass mir auch fuenf Karten noch etwas sehr mager sind - eigendlich halte ich das doppelte, also zehn Karten, fuer das absolute Minimum...

Spielst du auch andere Spiele? Wenn ja, könntest du mir mal verraten, welches der Spiele bitte bei einem "Addon" 10 Maps beinhaltet? Ich habe nämlich "viele" MMO's gespielt und habe mit 100%iger Sicherheit noch NIE ein Addon erlebt ,welches mehr als 4-5 Maps beinhaltet hat (bei Release versteht sich, nicht mal WoW hat das geboten und dort waren die Addons 1. um einiges teurer als hier und 2. wesentlich kleiner bei Release, was die Inhalte betrifft). :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch als PoF Käufer durchaus amüsiert. Imo war der Launch völlig in Ordnung. Das so etwas niemals reibungslos über die Bühne geht war doch zu erwarten. Über was sich aber manche Leute aufregen ist schon mitunter recht amüsant. Ansonsten kann ich nach knapp 4 Stunden (ja ist noch recht wenig) Spielzeit sagen für mich hat sich der Kauf jetzt schon gelohnt. Map/Storydesign ist super bis jetzt, Gegnertuning ebenso für mich fühlt es sich jetzt schon mehr nach dem Guildwars an das ich vor HoT so gmocht habe. Klar einige Dinge aus HoT die ich nicht so knorke finde haben es auch nach PoF geschafft aber insgesamt passt es bis jetzt für mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rima.5314 schrieb:Oh, da muss ich garnicht weit suchen: ANet hat`s in GW1 vorgemacht, dass sowas durchaus geht, wenn man nur will.Und was andere Spiele angeht: die spiele ich nicht, was ua seinem Grund in deren Preis-/Leistungsverhaeltnis bei ihren AddOns hat...

Man sollte Äpfel nicht mit Birnen vergleichen.

GW1 hatte simple, flache und instanzierte Karten, auf denen nur ein paar Gegner im Kreis liefen. Zudem hatte es auch keine Events oder Gegner, die entsprechend der Spielerzahl skalieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Vino.5967 schrieb:

@Rieshaus.7486 schrieb:

@Vino.5967 schrieb:Ja, ich habe den "kleinen" S...Ithstorm schon erwartet. Kann wohl nachvollziehen, dass jemandes liebstes Hobby mal wieder einen Schub bekommt, jedoch nicht (vermutlich aufgrund meines fortgeschrittenen Alters) den schnellen Umschwang von Euphorie in Apathie und Zorn. Lasst denen doch mal paar Tage Zeit und dann könnt und werdet Ihr dem Studio wieder huldigen wie weiland die Jünger Jesu. Für mich, der eher nicht als Arena- Affin gilt, haben sie diesmal das meiste richtig gemacht und die Neuerungen, was die Karten und Mounts betrifft, sogar mich beeindruckt. Ich schaue mir das ganze trotzdem ersteinmal als Aussenstehender an und werde mich dann nach X-Zeit erst entscheiden, ob es mir das Addon Wert ist. HoT hat mich bis auf die Spezis extrem enttäuscht, aber das ist selbstverständlich Geschmackssache. Wie denken andere Noch-Nicht-Käufer von PoF darüber?

Bei mir geht es. 2x rausgeflogen, die 1. Instanz musste ich nochmal machen, wobei ich nicht weiß, ob ich mich nicht selbst rausgekickt habe, weil ich die eine!!! Spinne noch haben wollte.Sache ist die: Die die problemlos spielen können, schreiben gerade nichts in die Foren - die spielen ;). Werde ich jetzt auch wieder tun....

Vielen Dank für Deine Antwort auf eine Frage die hier nicht gestellt wurde. Zumindest belebt`s das Forum ein wenig...

Mensch Vino, keine Ursache, jederzeit wieder gern. War wohl nicht das, was du lesen wolltest? Unterstützt es dein Amusement über "Arena-Affine" Kiddies nicht?Oder woher kommt dieses überbetonte Von-oben-herab Gebaren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mich heute mittag zum ersten Mal (gestern Bereitschaft, Test-WE nicht mitgemacht) einlogge, interessiert mich nur folgendes :Sind die Inhalte gelungen, schaut die Umgebung gut aus und reagieren die Kreaturen um mich herum so moderat, dass ich die Botanik halbwegs entspannt genießen kann.Eventuell bestehende technische Probleme werden früher oder später ausgemerzt oder korrigiert und sind für mich kein Grund, hysterisch zu werden.Eine Deadline für den Abschluß der Story gibt´s doch nicht, ich habe also Zeit- und Geduld sowieso. Wird schon.

Selbstverständlich spiegelt der Beitrag nur meine persönliche Einstellung wider und jeder darf so enttäuscht sein, wie er es braucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob gewisse Dinge beim Hot Addon Fehler waren, is Geschmackssache...Viele Dinge die von einigen bemängelt wurden fanden andere wiederum sehr gut, ausser vielleicht die Abenteuer ^^...Zu dem neuen Addon...Jeder weiß, das es am ersten Tag immer viele Probleme geben kann und auch geben wird...Das is ganz normal...Die Karten sind diesma viel übersichtlicher und es gibt nur sehr wenig Abenteuer, (die man auch nicht machen muss)...Hab auf den ersten 2 Maps nur jeweils eines gesehen und das von Map1, auf Gold abgeschlossen und dafür gabs auch keinen beherrschungspunkt...Fand die Gegner teilweise sehr gut gemacht, vor allem die Hydra...Hoffe mal das diesma nichts leichter gemacht wird, (egal wie sehr einige weinen)...Die Reittiere, vorallem der Raptor fühlen sich sehr gut an, von der Animation von der Bewegung her...Das haben sie echt gut gemacht...Leider gibts auch wieder tägliche Herzchen Quests...Nur wie`s mit den Events aussieht auf den Karten hab ich nich ganz so mitbekommen...Bisher hatte ich vom Addon einen recht guten Eindruck...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rima.5314 meiner Ansicht nach erwartest du zu viel von einem Spiel. Das fängt schon damit an, dass normale Vollpreistitel heutzutage 60 Euro kosten und nicht um die 40. 40 Euro ist da ein recht günstiger Preis, selbst für Singelplayer-Spiele. Und hier bietet es so vieles mehr. Und 10 Karten? Das steht ja in keinem Verhältnis mehr zu den 40 Euro. o.O Zu Zeiten von Baldurs Gate kann ich mir sowas noch vorstellen, aber nicht zu heute, wo alles viel aufwändiger geworden ist in den Spielen und selbst da zeigt sich, dass so mancher Kunde immer noch nciht zufrieden ist und alles für einen Appel und Ei haben möchte.

Was HoT betrifft, so stört dich fast alles was ich gut fand - lustigerweise. Endlich mal ein Content im Spiel der fordernder wurde und sich von dem ganzen Solospiel abhob. Das Solospiel im Basisspiel war mit ein Grund weshalb ich damals eine pause eingelegt habe, weil ich das in jedem anderen Spiel auch bekam. Einzig HoT hat es mit neuen Wegen geschafft mich wieder ans Spiel zu binden. Das einzige was ich bis heute nervig finde ist die Map der verschlungenen Tiefen, aber gut ich meine.. was erwartet man bei dem Map-Namen auch anderes als verwirrende ätzende Laufwege. Und man braucht auch da blos zusammen mit einem Comi der die Map kennt paar mal durchlaufen und auch die Map lässt sich komplettieren.

Zu PoF, ich hab noch nicht viel gesehen.. klingt lustig, wenn man bedenkt das ich es bis nach 5 Uhr morgens gespielt habe. ^^Die Story ist viel besser als vorige Storyinhalte.. logisch, gut erzählt, mit Spannung und Wendungen, und so interessant wie ein gutes Buch. Die Reittiere sind eine Innovation die seines gleichen sucht, aber hier findest du auch genau das, was du in HoT nicht mochtest.. streckenden Inhalt, wo man erst ein bestimmtes Reittier braucht und dieses erst auf Beherschung xy leveln muss, bis man die Story weiterspielen kann. Die Events und Bosse sind fordernder als in HoT und ein hinloser Zerg hat nicht unbedingt viel Erfolg, sei den einen oder anderen wipe bereits gestern. Die Klassen.. ich hab bisher nur Weber gespielt, merke aber an mir und an den Leuten in der Gilde bzw andere Bekannte, dass die neuen Klassen richtig in den SPielspaß einschlagen. Ich habe seit Release von Gw2 vor vielen Jahren nicht mehr den Spaß empfunden den ich so extrem gestern empfand. Schon allein der Weber ist großartig geworden. Ich denke das sind so bisher die Dinge die man bereits sagen kann. Ich seh aber jetzt bereits, dass es einige Dinge aus HoT gibt, die auch hier nicht jedem gefallen werden, auch wenn sie mich nicht stören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rima.5314 schrieb:Oh, da muss ich garnicht weit suchen: ANet hat`s in GW1 vorgemacht, dass sowas durchaus geht, wenn man nur will.Und was andere Spiele angeht: die spiele ich nicht, was ua seinem Grund in deren Preis-/Leistungsverhaeltnis bei ihren AddOns hat...

Hallöchen Rima :)

Mh, also wenn ich ehrlich bin, kannst du die "Addons" von GW nicht mit denen hier in GW2 vergleichen. Das waren Standalone-Addons, konnten gespielt werden ohne das Prophecies kaufen zu müssen, daher sehe ich sie eher als "eigenständiges Spiel", anstatt als Addon.

Meine Frage war nur deswegen, weil ich denke, dass du mit "10 Maps mindestens" einfach zuviel erwartest von einem normalen Addon. Wenn wir mal ehrlich sind, so hat selbst HoT damals eigentlich mehr geboten, als so manch andere Addons in anderen Spielen, die man am besten zum Vergleich ziehen könnte. Wie es jetzt natürlich mit PoF aussieht, kann ich dir noch nicht sagen, da ich noch längst nicht durch bin mit der ersten Map. ^^

Ich finde halt nur, dass man seine persönlichen Erwartungen nicht mit der Realität vermischen sollte, weil man dann eigentlich IMMER zu100% enttäuscht werden wird.Aber rein vom Bauchgefühl her (und was ich natürlich gestern bisher alles zu sehen bekam), kann ich gutem Gewissens sagen, dass Addon war die Kohle mehr als Wert, schon alleine, weil es keine lästigen Grasgrüne Schwelle- oder Versunkene Tiefen-Maps zu geben scheint. :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Soranu.2713 schrieb:Aber rein vom Bauchgefühl her (und was ich natürlich gestern bisher alles zu sehen bekam), kann ich gutem Gewissens sagen, dass Addon war die Kohle mehr als Wert, schon alleine, weil es keine lästigen Grasgrüne Schwelle- oder Versunkene Tiefen-Maps zu geben scheint. :wink:

Hm, das man die Tiefen-Map nciht mag versteh ich ja noch, aber was war denn jetzt an Grasgrüne Schwelle so schlecht? o.O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Blutengel.8932 schrieb:Hm, das man die Tiefen-Map nciht mag versteh ich ja noch, aber was war denn jetzt an Grasgrüne Schwelle so schlecht? o.O

Die Map an und für sich war nicht schlecht, mir gefiel die verteilte "Spielfläche" einfach nicht. Ich bevorzuge eher weite und grossflächige Ebenen, was mir halt die Grasgrüne Schwelle leider nicht geboten hat. Ich spiele zwar trotzdem immer wieder auf ihr, aber wie gesagt, ist sie und Verschlungene Tiefen nicht meinem Geschmack entsprechend.

Ich kann damit leben, dass nicht jede Map meinem persönlichen Geschmack entsprechen kann, keine Sorge. ^^

PS: Übrigens bin ich von der Titelmusik von PoF etwas enttäuscht, mir fehlt der GW-Flow darin und sie ist mir zu langsam. Da gefiel mir die HoT-Titelmusik um einiges besser, sie wirkte frischer und hatte den nötigen GW-Flow in sich. Wenn ich nicht wüsste das die PoF-Titelmusik zu GW gehören würde, hätte ich es niemals erraten können. :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, mir ging es nicht primär um den Preis, der ist letztlich schon OK. Ich hätte mir HoT auch gekauft wenn ich gewußt hätte was da auf den Karten auf mich zukommt, aus dem einfachen Grund, weil ich einfach die Elite vom Nekro so gern spiele und sie nicht missen möchte. Die Karten jedoch waren und sind für mich aus eben den Gründen die Rima schon nannte schlichtweg katastrophal zu bespielen. Für mich als Einzelgänger und Nicht-Gildi war und ist es einfach nur mühsam sich da durchzuwurschteln und die Unübersichtlichkeit gepaart mit meinem mangelhaften Orientierungssinn machen die Sache nicht eben besser.Ich habe vielleicht eine Handvoll zähe Stunden auf den HoT-Karten verbracht, einzig und allein um das Gleiten bissl zu erlernen. Hab es bis heute nicht komplett ausgeskillt, aber es reicht für mich.Möglicherweise kommt jetzt gleich ein Schlaumeier um die Ecke und meint "dann spiel kein MMO". Alter Hut und keines Kommentars würdig.Da mir die neue Elite nun überhaupt nicht zusagt (mag halt keine Zustände spielen), müssen es diesmal die Karten rausreißen und mein erster Eindruck beim Schnupperwochenende war da schon recht positiv.Schlußendlich isses mir Wumpe ob das Ding nun 20, 40 oder 200€ kostet, wenn mir schon die Elite nix nützt und die Karten wieder so (für mein Empfinden) schlimm sind, ist jeder Cent unnötig zum Fenster rausgeballert, sollte ich mich denn dann nie dort aufhalten und auch sonst nix davon nutzen.Aber ich schweife ab, eigentlich gings ja nur um das unsägliche Gejammer wie K...cke doch alles am Releaseday ist. Da wird seit ein paar Wochen mit den Hufen gescharrt und dann funktionieren ein paar Dinge nicht gleich am ersten Tag so wie sie sollten. Mein Gott, das ist doch normal, da muss man nicht gleich hysterisch ausrasten und das Universum in Gänze verfluchen.Und um nochmal eine Lanze für Anet zu brechen (ich werd wohl weich), die ziehen das wirklich gut durch. Hab bei zwei oder drei anderen MMOs erlebt, dass bei so einer Sache die Server mal eben einen Tag abgeschaltet wurden und dann trotzdem nix funzte. Also lasst sie mal die kleinen Wehwehchen beheben und dann freu ich mich auch auf objektives Feedback.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mh, also wenn ich ehrlich bin, kannst du die "Addons" von GW nicht mit denen hier in GW2 vergleichen. Das waren Standalone-Addons, konnten gespielt werden ohne das Prophecies kaufen zu müssen, daher sehe ich sie eher als "eigenständiges Spiel", anstatt als Addon.
Danke. Genau auf DIESEN Einwand hatte ich gehofft... ^^1.Wenn man so will, kann man die Eigenschaft "StandAlone" als zusaetzliches Feature eines Vollpreistitels einstufen.Die Logik hinter dem Argument: "Wir streichen dieses Feature "StandAlone" und dafuer koennen wir dann auch 75-80% der Karten streichen und trotzdem noch den Preis fuer einen Vollpreistitel verlangen", die will sich mir nun wirklich nicht erschliessen. ^^2.Eine Erweiterung, die nicht "StandAlone" ist, bietet ein wichtiges Feature weniger und sollte alleine schon deshalb weniger kosten.
  1. Gab es in GW1 auch noch mit GWEN eine "richtige" Erweiterung, die zwar nicht so viel Content bot, wie die StandAlones, aber noch weitaus mehr, wie zB HoT und dabei weniger als die StandAlones kostete.

Als Faustregel stufe ich "Erweiterungen" mit ein bis zwei Karten als DLCs im Wert von 5€, mit drei bis vier Karten als DLCs mit dem Wert von 10€ ein.Erweiterungen im Wert von 25 bis 30€ sollten minimum ca ein Drittel der Karten des Originals haben und Erweiterungen im Vollpreisbereich mindestens die Haelfte des Originals.Alles andere subsummiere ich unter "Beutelschneiderei".Ich bin ja durchaus bereit, mich von meinem Lieblingsspiel ein wenig ueber den Tisch ziehen zu lassen, aber irgendwo ist aber auch mal Schluss.45€ fuer gerade mal vier Karten war einfach ein schlechter Scherz.Selbst wenn, wie oben jemand schrob, Vollpreistitel 60€ kosten, waeren das dann immer noch mehr als zwei Drittel des Preises eines Vollpreistitels und sollte dementsprechend auch in etwa so viele Karten liefern und nicht nur Kartenmaterial eines DLCs fuer 10€.

Was HoT betrifft, so stört dich fast alles was ich gut fand - lustigerweise. Endlich mal ein Content im Spiel der fordernder wurde und sich von dem ganzen Solospiel abhob.
Problematisch fand ich noch nicht mal, dass es fordernder und anders war wie Vanilla - Abwechslung tut gut - sondern dass ganz HoT so war.Waere nur die Haelfte der Karten so gewesen, haette ich da keine Probleme mit gehabt - wie gesagt: Abwechslung tut gut... ^^
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hot fand ich ziemlich gut. Ich hätte mir aber gewünscht, dass die Story mehr an die Maps gebunden gewesen wäre. Also dass man erst die Story spielen müsste, um ins nächste Gebiet zu kommen (so wie in GW1). Das mit den Beherrschungen war etwas unglüchlick gelöst, aber machbar.

Da ich bislang nicht ins Addon komme und meine Befürchtungen sich bislang nur theoretisch erfüllt haben, kann ich nichts zum Inhalt sagen. Vermute aber, dass ich mich ärgern werde, doch noch das Addon gekauft zu haben.

Ich kann aber nicht nachvollziehen, dass man es beschönigt, dass Anet es nicht auf die Kette kriegt beim Release auch allen Spielern das Spielen zu ermöglichen. Derartig heftige Bugs hätten in einer Beta ausgemerzt werden müssen. Wenn ich ein Auto kaufe, dann warte ich nicht auch erst 2 Wochen in der GArage bis es endlich anspringt :disappointed:Ich vermute, dass Anet noch gar nicht fertig ist mit dem Addon und es nur jetzt herausgebracht hat, weil die Spielerzahlen von Tag zu Tag geringer werden, weil die LS3 und der immer größere Grindfaktor ein Griff ins Klo war. In den WOW-Foren lacht man sich schlapp über das Addon und den plumpen Versuch, durch Mounts noch neue Spieler zu gewinnen. Was ich bislang gehört habe - und zuvor vermutet - ist, dass alles nur künstlich gestreckt wird durch die Mounts. Naja, mal sehen ob es nächste Woche funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi @ all,bin erst seit wenigen Wochen "stolzer" Besitzer von Heart of Thorns und Path of Fire. Da ich gerne erst die Story von Heart of Thorns durchspielen wollte, kenne ich die Welt von Path of Fire noch nicht (abgesehen von einem aus versehen erstellten Demo-Charakter und die Pyramide hatte mir gefallen).Ich habe Spaß daran mit anderen zu zocken, bin aber meist alleine unterwegs.Zu HoT:Bin bisher zu den Verschlungenen Tiefen vorgedrungen und muss sagen, die Karten sind auch für mich etwas ganz anderes als der mir bekannte Rest Tyrias. Durch den vertikalen Aufbau sind sie auch recht groß geraten. Man kann sich gut in ihnen verlieren, vom Design her und je nachdem auch von der Orientierung her. :smile:In der Grassgrünen Schwelle hatte ich als Einzelspieler keine Probleme. Sehen wir mal von den einem oder anderen Heldenpunkt ab die alleine schwer oder gar nicht machbar sind. Bisher haben sich bei mir aber immer mindestens ein weitere Spieler eingefunden um diese auch zu erledigen.Meiner Meinung nach, zeichnen sich die nachfolgenden Maps, leider durch immer weniger Möglichkeiten die Vertikalität zu erforschen, aus. Die Grassgrüne Schwelle war eine große Ebene mit tiefen Löchern und vielen "Türmen" die man empor kraxeln konnte und diese waren dann auch noch mit Aufwinden und Hüpfpilzen ein Spaß zu erkunden. Ich habe das gefühl diese Mechaniken sind im Talkessel und in den Verschlungenen Tiefen nicht mehr so vorhanden. Da muss man dann wieder mehr laufen und begegnet dort wesentlich mehr Gegnern die Trotzleisten haben und dann auch noch dicke, fette Trotzleisten wo man schon die schweren Geschütze auffahren muss um die zu brechen. Alleine bin ich regelmäßig im Angeschlagen Zustand (vor allem beim Veteran Borstenrücken, mieses MG-Geschütz). Mit einem Kumpel war es aber sehr entspannt durch die Welt zu tingeln.Die Story finde ich interessant und hat mich auch überrascht.Insgesamt ist es für mich erfrischend mich im Herzen von Maguuma zu bewegen, nachdem man mit vier Charakteren die ersten Karten erkundet hat.

Zu PoF:Ich habe mich so gar nicht aktiv darüber informiert was hier passieren wird. Mein Kumpel hat mir von neuen Spezialisierungen erzählt, wobei wir die von Heart of Thorns noch gar nicht erkundet hatten (Schnitter und Chronomant kenne ich inzwischen und nutze ich auch gerne). Von weit läufigen Wüsten-Gebieten, die wir dann mit unseren Raptoren erkunden können. Ein Romantiker^^. Ich freue mich einfach auf die zusätzliche Vielfalt an Gebieten die ich nun bereisen kann, ob im Wasser, in der Luft, zu Fuß oder beritten.Die Reittiere die ich bisher gesehen habe waren eine Augenweide und ich freue mich wenn der ein oder andere längere Weg mit diesen Mitteln abgekürzt werden kann.

Zu Beherrschungspfaden:Ich empfinde sie als gutes Rollenspielelement. Man lernt nach und nach mehr Möglichkeiten kennen die neuen Gebieten zu erkunden indem man Erfahrung sammelt, die man ja eh sammelt und nebenbei noch Items farmt die man später eh noch haben wollte. Gut, du brauchst noch Beherrschungspunkte um die Pfade weiter zu entwickeln aber diese sind ja quasi Heldenpunkte 2.0. Manche sind schwerer zu bekommen als andere und das ist ja nunmal das Spiel. Für Gelegenheitsspieler sind genug einfache dabei um die Grundfäigkeiten zu lernen (ich hoffe in Path of Fire ebenso) und um in die letzte Ecke zu kommen muss man halt ein wenig mehr Zeit investieren.

Zum Release (kleine Leidensgeschichte):Ich spiele so ziemlich täglich und muss sagen gestern zur Veröffentlichung(Freitag) hatte ich wesentlich weniger Probleme als heute(Samstag). Ich bin ebenfalls der Meinung, dass man das ruhiger verarbeiten kann als wahrscheinlich viele tun aber ich muss gestehen ich bin heute auch etwas laut geworden und habe meinen Rechner unnötig "angeschrien". Liegt aber auch daran dass ich seit mehrern Tagen nicht mehr geschafft habe Tequatl zu legen und mich grade heute, wo ich dank des schönen Patch schon mehr als genug Spielabstürze hatte, entschied es trotzdem zu probieren. Entgegen meiner sonstigen Verhalten, alleine neben vielen zu kämpfen, bin ich einem Schlachtzug beigetreten und bin damit auf einen vollen Server gekommen. Damit hatte ich schonmal zwei Voraussetzungen geschaffen, deren Mangel bei den vorherigen Versuchen bei mir zu Frustationen geführt hatten (genug Leute und vor allem Leute die den Weltboss auch wirklich legen wollen). Es sah gut aus, doch leider kam ich nach einem Clientabsturz und einem ewigen Ladebildschirm (inkl. erneutem Absturz) erst nach dem Tod des Drachen wieder in die Welt = kein Auge für mich ;( ( ist das was ich meistens kriege, leider kein Löffel :neutral: )

Ich habe auch schon so das ein oder andere Online-Massenspieler-Spiel gespielt und frage mich, was die Firmen für einen Stresstest machen und dann die Server nach so einem Patch für viele unbetretbar sind.

Zum Preis:Ich hab jetzt schon keine Ahnung mehr wieviel Geld ich für Path of Fire ausgegeben habe. Ich vermute die Grundversion habe ich vorbestellt. Und ob ein Add-on/DLC es wert ist zu kaufen lohnt sich wohl immer zu überdenken/abzuwarten. Ich für meinen Teiler spiele gerne Rollenspiele und möchte daher gerne mehr Rollenspielelemente haben, was z.B. neue Gebiete zum erforschen, neues Höchstlevel was dann auch mit neuen Fähigkeiten einhergehen sollte usw. Und da Guild Wars nun mal ein Rollenspiel ist vermute ich, geht es auch den meisten anderen hier so.Mir geht es seit den wenigen Wochen wo ich wieder angefangen habe zu spielen und Heart of Thorns besitze jedenfalls so, dass ich den Kauf nicht bereue. In den bestimmt schon wieder über 60h die ich in die Entwicklung meiner Charaktere reingesteckt habe, hatte ich Spaß. Und sagen wir mal 40€ für 60h+ Spielspaß ist mehr als in Ordnung. Bei vielen Vollpreistiteln hat man weniger Spielzeit und oft genug auch weniger Spaß-/mehr Frustrationsmomente.

TL;DR: Release Woche(nende) ist kacke zum spielen, HoT finde ich gut, PoF habe ich noch nicht erkundet, die Mounts sehen aber nice aus, Preise sind gerechtfertigt :smiley:

@Wildcarts.4815 schrieb:Ich kann aber nicht nachvollziehen, dass man es beschönigt, dass Anet es nicht auf die Kette kriegt beim Release auch allen Spielern das Spielen zu ermöglichen. Derartig heftige Bugs hätten in einer Beta ausgemerzt werden müssen. Wenn ich ein Auto kaufe, dann warte ich nicht auch erst 2 Wochen in der GArage bis es endlich anspringt :disappointed:

Ich stimme mit dir überein dass ich es auch nicht verstehe wie so viele Spieler Probleme haben können, doch leider hinkt dein Vergleich. Du kaufst dir das Auto und der Hersteller hat es für 5 Passagiere konzipiert. Mit dieser Anzahl könntest du sofort losfahren. Aber leider wollen 100 mit dir mitfahren und da das nicht geht, stehen die halt vor deiner Garage und schreien, dass sie mit wollen und du kommst gar keinen Meter vorwärts bzw. aus deiner Garage (Ladebildschirm) raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Yogi.4802 schrieb:

Ich stimme mit dir überein dass ich es auch nicht verstehe wie so viele Spieler Probleme haben können, doch leider hinkt dein Vergleich. Du kaufst dir das Auto und der Hersteller hat es für 5 Passagiere konzipiert. Mit dieser Anzahl könntest du sofort losfahren. Aber leider wollen 100 mit dir mitfahren und da das nicht geht, stehen die halt vor deiner Garage und schreien, dass sie mit wollen und du kommst gar keinen Meter vorwärts bzw. aus deiner Garage (Ladebildschirm) raus.

was? immer die gleiche Leier. Die Hersteller kennen ihre User Anzahlen. Sie wissen wie oft das Addon verkauft wurde.Es ist Absicht. Es werden zu wenig Server bereitgestellt weil man es aussitzt bis es sich verteilt hat. Der Peak ist kurz und hart, danach braucht man die Kapazitäten nicht mehr, daher macht man sich vorher nicht die mühe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.


×
×
  • Neu erstellen...