Zum Inhalt springen

Meinungsumfrage Allianz-System


Sankt Viking.6021

Meinungsumfrage Allianz-System  

45 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Eure Ansicht bitte

    • So lassen wie es ist
      9
    • Zurück zum Server-Verlinkungs-System
      17
    • Noch weiter zurück zum Single-Server-System
      14
    • Andere (neue) Systeme
      5


Empfohlene Beiträge

"Back to the roots".

Wir brauchen wieder einen festen Server und Platz.

Überall werden Communities auseinander gerissen. Viele gildenlose Spieler fühlen sich haltlos.

Dubiose Allianz-Gilden geben vor, was Sache ist. Nicht unoft mit kindischem Machtgehabe.

Wenn es also weiter so entfremdet und entstückelt wird, sehe ich schwarz für die Zukunft vom WvW,

Bearbeitet von Sankt Viking.6021
  • Like 5
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlecht war das linking nicht, nur kommt dann wieder das Transfersystem und die damit verbundenen Match Manipulationen. Gut das geht jetzt eigentlich noch besser dank Der Gilden die man Manipulativ strukturieren kann. Und das hier ist nicht das Allianzsystem, das ist die Welt Restrukturierung! Dennoch fühlte sich das Alte System mit Server wenn auch unfairer aber besser an, grade im Bezug auf Communitys!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Sankt Viking.6021:

Dubiose Allianz-Gilden geben vor, was Sache ist. Nicht unoft mit kindischem Machtgehabe.

Dubiose Machtspiele gabs auch auf den Servern. Dramafels, Flussufer Community Gilde gestolen, Kodash in Nord- und Süd-Kodash gespalten und irgendwann verlassen, TS-Bann, Community Trolling,  Gilden Bashing, ...., sind nur ein bruchteil dessen was da so vor sich ging.

Genau wie die Server-Communities über die Zeit besser geworden sind, werden auch die Allianz-Gilden besser, bzw. die dubiosen werden zugrunde gehen. Wobei ich mich jetzt in AoE ganz genauso fühle wie vorher auf Elona, klar einige Gilden sind weg, die erste ist zurück, aber das gabs auch vorher schon mit Gildentransfers. Ein grosser Nachteil der Server war ganz sicher: Du mustest etliche Gems in die Hand nehmen um die Community mit der zu dich zerstritten hast dann auch wirklich loszuwerden.

Die Server-Communities waren im ersten Jahr auch ganz anders als später, Elona z.B: hatte am Anfang 4 Grossgilden die jeweils über eine Karte herschten.

Es braucht einfach auch nen bissle Zeit damit sich die neuen funktionierenden Communities bilden.

vor 35 Minuten schrieb dathelmut.1053:

Schlecht war das linking nicht

Schlecht war:

  • 27 Server in 15 teams ging nicht auf, 3 server hatten immer die Arschkarte (ganz schlimm war es als das linking noch Sprachspezifisch war. Monatelang Voll und ungelink im T5 gedümpelt bis die Leute genug hatten und aufgehört haben oder weggetranst sind.
  • Die billigen Transfers auf die leeren Minor Server und das daraus resultierende WTJ-Server hopping
  • Über Monate voll, so das man nicht mit Leuten spielen konnte mit denen man gerne spielen wollte, und wenn dann endlich nicht mehr voll, teuer zu wechseln.
  • PvX gilden waren kaum möglich, entweder wurde man zu server unabhängigen PvE-Gilde die über alle Server verteilt war und nicht zusammen spielen konnte, oder zur reinen WvW-Gilde mit Serverzwang.

 

Bearbeitet von Dayra.7405
  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Balance find ich super inzwischen, letzte Woche nen Match das erst am Freitag entschieden wurde, diese Woche ist es auch noch offen. Die beste KD ist zur Zeit 1.5 https://gw2mists.com/matches/eu, das war bei den Server linkings eigentlich immer über 2.0

Community ist gleich bei mir, und ich verstehe nicht ganz warum das bei euch anders ist? Warum vermisst ihr eine Community der ihr nicht beitreten wolltet?. Teambuilding  musste halt selber machen, da kann ANet nicht helfen (sind könnten schon besser informieren, welche Gilde wo ist, und auch das API endlich anpassen).

WS Bugs sind mist, aber die liegen nicht daran das es jetzt die Welt Restrukturierung gibt, sondern daran das sie erfolglos versuchen alte Queue Bugs zu fixen, aber dabei nur neue einbauen.

Bearbeitet von Dayra.7405
  • Haha 1
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Sankt Viking.6021:

"Back to the roots".

Man kann ja die sinnvollen Dinge auch mit Server-System machen

  • Massentransfers direkt vor Re-Link und nicht direkt danach

  • mehr Puzzle-Teile fürs Linken

  • Teams die etwas stärker besetzt sind gleich in Tier 1 oder 2 starten lassen statt in Tier 5

  • oder einfach alle Teams in Tier 3 starten lassen, damit man nicht erstmal 1 Monat lang Sinnlos-Matches spielen muss

Dafür hätte Anet den Casuals nicht die Communities kaputtmachen müssen.

Und von mir aus können die jetzigen spielerkontrollierten „Allianzen“ ruhig bestehen bleiben (aber dann bitte direkt alle in Tier 1 stecken). Auch dafür hätte Anet den Leuten nicht die Communities kaputtmachen müssen.

Button installieren, „Gilde oder Server fürs nächste Re-Linking“ und feddich, kriegt Anet bestimmt locker bis 2030 hin son Button. Ich helfe Anet auch gerne die ersten 3 Jahre konzeptionelle Design-Arbeit zu verkürzen, siehe hier:

https://www.freepik.com/free-photos-vectors/click-here-button

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte mir vorstellen: Wieder zurück zum Single-Server-System.

Allenfalls mit einer angezeigten festen Grösse (Quasi wie bei Gilden).

Eine Warteschlaufe bei vollem Server könnte sinnvolle Infos geben, wann man in etwa rauf kommt. Langzeit-Offline-Spieler rutschen dann einfach an deren Ende und werden random auf andere Server verteilt derweil.

Ein Problem könnte natürlich eine Verstopfung von 2. - 20. Account sein...

Alles in allem täte aber ein fester Platz dem Spielgeschehen eine wohltuhende Konstanz geben.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.9.2024 um 16:25 schrieb Dayra.7405:

27 Server in 15 teams ging nicht auf, 3 server hatten immer die Arschkarte (ganz schlimm war es als das linking noch Sprachspezifisch war. Monatelang Voll und ungelink im T5 gedümpelt bis die Leute genug hatten und aufgehört haben oder weggetranst sind.

Das wäre ja nun wirklich leicht zu lösen gewesen. 3 kleine Server werden gemergt oder jeder zu einem mittleren migriert.

Am 12.9.2024 um 16:25 schrieb Dayra.7405:

Die billigen Transfers auf die leeren Minor Server und das daraus resultierende WTJ-Server hopping

Servertrans auf 1x im Jahr begrenzen. Dafür dann aber kostenlos.

Am 12.9.2024 um 16:25 schrieb Dayra.7405:

PvX gilden waren kaum möglich, entweder wurde man zu server unabhängigen PvE-Gilde die über alle Server verteilt war und nicht zusammen spielen konnte, oder zur reinen WvW-Gilde mit Serverzwang.

Hm. Jetzt ist es auch nicht so viel anders wenn Spieler Anna von PvE Gilde A-Com in Allianz Killtod ist und dort auch nicht weg möchte, selbst wenn sie gerne ab und zu mal mit Spieler Paul von Allianz Nixtut im WvW zusammen spielen würde, der will seine WvW Community aber auch nicht verlassen.
Da müsste es n System geben dass "Allianzen" sich registrieren könne zusammen zu spielen (oder gegeneinander).

Wenn ich mal das alte Gefühl wieder haben will, als Trost, dann start ich auch meinen Elonaaccount und es fühlt sich fast an wie früher. Resetlead ist immer am besten.

Mein Server wurd ja komplett zerrissen und die Hälfte davon hat sich im Schlechten getrennt. Wenn Elona ne Frühschicht hätte...

Bearbeitet von Lucy.3728
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ganze System scheint eine etwas besser Balance zu bringen. Wo es hapert was es nicht löst ist die Abdeckung zu bestimmten Zeiten also Die Aktivität. Hier nimmt man eher eine negative Entwicklung war im Gegensatz zum Linking System. MMn. hätte man auch das Linking System verbessern können ohne die Spieler Schaft so dermaßen zu destabilisieren!

Ich sehe immer weniger Spieler in meine FL-Online, dafür tauchen sie konstant in anderen Spielen auf die Wir seltenst gespielt haben! Aber das ist ja heute bei allen Studios so, so etwas will man ja gar nicht sehen das wird erfolgreich verdrängt, weil das neue System ja ach so gut Funktioniert! 
Was die Server angeht die ich kannte haben alle massiv federn gelassen hier fehlt es an Roamern, da an Abdeckung. Die Zusammenrottung der ich Menschen macht das System auch nicht Stabiler. Da hat man dann ja noch sein zweit und dritt Accounts um weiter fleißig eine Fairen Balance entgegenzuwirken. Im Großen und ganzen empfinde ich alle Änderungen am WvW seit September 2023 als Negativ und kontraproduktiv, eher als schädigende, Spaß nehmende Verschlechterungen!

 

PS: Für die "Ich bin mir am nächsten und alle anderen Spielen nur eine untergeordnete Rolle"  mag es Super sein, aber vermutlich nur für sie!

Bearbeitet von netghost.8756
  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich bin dafür alles auf Null zu setzen. Schauen wie viele Server brauchen wir wirklich. 3, 12, 15, 18 wobei man dort in 2 Varianten arbeiten könnte.

Das alte System mit neuen Namen ohne Linking, 5T-Stufen mit 15 Servern oder 6T-Stufen mit 18. Jeder darf sich am Anfang ein aussuchen und bleibt

dort. Nach 7 Wochen gibt es 1 Woche wo getranst werden darf und dann 7 Wochen wieder nicht oder Variante 2: Es gibt nur noch 3 Server die offen 

sind oder fest ausgesucht werden wieder für die bestimmte Zeit. Um zu volle Karten zu vermeiden macht man das wie bei EotM. Bei 3 Servern werden

alle 4 Karten 5x aufgemacht zur Grundversorgung und wenn alle diese Karten zu 70-90% ausgelastet sind werden 4 weitere aufgemacht. So werden große

Warteschlagen vermieden und man(n), Frau könnte immer Spielen.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das jetzige haben wir, es funktioniert besser als das vorherige, desto länger es läuft desto besser werden wir uns dran anpassen und es wird Zeit sich anderen Problemen zuzuwenden z.B. dem boonball.

Wenn sie jetzt wieder nen neues Team Bildungs System anfangen braucht das sowieso 5-10 Jahre bevor wir davon auch nur ne Beta sehen. Und dann werden sich alle ans jetzige so sehr gewöhnt haben das sie gar kein neues haben wollen 😀😇

Bearbeitet von Dayra.7405
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das jetzige ist manipulativer als jee zuvor, top Gilden in eine Alli Gilde und zack geht das Public farmen Woche für Woche perfekt. Bei einigen glaube ich das sie genau in so einer Gilde sind! Für alle anderen und kleingilden ist das System ein Horror. Ausser man wird zu einer Farm Alli gemischt. Dann kommt das Problem mit der nervigen WS. Bald kann man Lose ziehen wenn man abends noch mal etwas WvW Spielen möchte.

Bekommt man abends in einem flicken Team ein 50ziger Zerg zusammen sind alle Karten mit Gruppen verstopft die sich ein sch... fürs Match interessieren und weniger als 15- 25 leute haben wenn überhaupt. Diese Gruppen sind nur unkoordinierte Opfer gegen Boonball Zergs 45+! Resultat der brauchbarste zerg sitzt auf einer map fest weil er sonst nach dem porten zerrissen ist. Wärend die Pro Public Farm Alli sich mit drei Zergs sauber koordiniert reagieren und agieren.

Das System ist nicht ansatzweise besser, es sorgt nur dafür das die spielerzahlen annähernd gleich sind! Der rest ist Gilden gesteuerter dauerfrust, für die meisten (Ingame Chat)! 

 

Das Alte mit Transfersperre hätte es auch getan!

Bearbeitet von dathelmut.1053
  • Like 3
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb dathelmut.1053:

es sorgt nur dafür das die spielerzahlen annähernd gleich sind!

Nichtmal das 😝, früher mit festen Servern konnte man die Spielstunden/Spielerzahlen für die nächsten Wochen halbwegs voraussagen und so linken, dass ungefähr ähnlich viele Spielstunden in jedem Team sind. Und weil jeder Server idR ne Mischung aus Pros/Casuals/PPT/PPK/Nachtschicht war, war das auch ok nur auf die Spielstunden zu gucken.

Das is jetzt alles weg, Anet kann die Spielstunden nicht mehr vorhersagen, hängt halt vom Würfelglück/Pech ab wie das neue „Team“ aussieht und ob man Bock drauf hat da zu spieler oder nicht. Und nur auf Spielstunden gucken funktioniert auch nicht mehr, weil 500 Spieler aus ner Pro-Alli oder Casual-Alli oder heimatlose Randoms halt n riesen Unterschied ist.

  • Like 1
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.10.2024 um 18:32 schrieb dathelmut.1053:

Das Alte mit Transfersperre hätte es auch getan!

Das, und Anet hat 2016 schon vorgeschlagen, mehr Server aufzumachen, damit man flexibler linken kann. Sie habens aber gelassen, weil im Forum nicht alle interessiert waren. Was komplett lachhaft ist, denn man will ja gar nicht, dass alle auf neue Server transen wollen, sonst sind die ja sofort overdstacked. Wenn nur 20% gesagt haben „jo bin dabei“, dann war das genau das Ergebnis was man eigentlich haben will.

Einige Server hatten 10 x soviele Spieler wie andere, deshalb war das Linking schwierig, und Anet hatte gesagt, dass beim Linking dann das vermeidlich stärkste Team und schwächste Team 50% Unterschied in den Spielstunden haben (also die Spielstunden aus den letzten 8 Wochen). Das ist für mich aber ein guter Wert, denn dieses Extrem-Match muss man ja nicht ansetzen, also 75 vs. 100 vs. 125 Spieler online. Man hätte die Teams bspw. vorsortieren können und dann sinds:

Tier 5: 75 vs. 80 vs. 85

Tier 4: 85 vs. 90 vs. 95

Tier 3: 95 vs. 100 vs. 105

Tier 2: 105 vs. 110 vs. 115

Tier 1: 115 vs. 120 vs. 125

Das war damals also nahe an perfekt gebalanced. Anet hat sich aber geweigert vorzusortieren, und dann haste auf EU halt:

- 3 Server ohne Linkpartner die 8 Wochen lang abkacken

- 3 Server die vorher keinen Linkpartner hatten, inaktiv wurden und deshalb dann einen viel zu großen Linkpartner bekommen haben und deshalb 8 Wochen lang dominieren

- 1 Server der direkt nach Relink 300 Spieler im Massentransfer verloren hat und nun abkackt

- 1 Server der die 300 Spieler bekommen hat und nun dominiert

Das sind dann schon 8 von 15 Teams in EU, also mehr als die Hälfte der Teams. Und dann müssen die sich auch erstmal 4 Wochen lang sortieren, weil Anet teilweise Server ohne Linkpartner in Tier 1 starten lässt und vielbevölkerte Teams in Tier 5. Tjoa 🫠

auf Deutsch:

https://guildnews.de/mehr-server-zur-behebung-von-populations-problemen/

Original-Quelle im Forum-Archiv:

https://forum-en.gw2archive.eu/forum/game/wuv/Hypothetically-Speaking-New-Worlds

Anet: „Thanks everyone. The response was mixed, but there was a general lack of interest in the idea, so we’ll pass on it.“

Bearbeitet von enkidu.5937
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb dathelmut.1053:

Kurz bevor Tiscan fertig ist [...]

lol.... Hatte angefangen was zu schreiben und bin dann Abendessen gegangen 🤪 Hattest also vieeeel Zeit.

Aber zum Thema:

Am 3.10.2024 um 10:48 schrieb enkidu.5937:

Nichtmal das 😝, früher mit festen Servern konnte man die Spielstunden/Spielerzahlen für die nächsten Wochen halbwegs voraussagen und so linken, dass ungefähr ähnlich viele Spielstunden in jedem Team sind. Und weil jeder Server idR ne Mischung aus Pros/Casuals/PPT/PPK/Nachtschicht war, war das auch ok nur auf die Spielstunden zu gucken.

Das is jetzt alles weg, Anet kann die Spielstunden nicht mehr vorhersagen, hängt halt vom Würfelglück/Pech ab wie das neue „Team“ aussieht und ob man Bock drauf hat da zu spieler oder nicht. Und nur auf Spielstunden gucken funktioniert auch nicht mehr, weil 500 Spieler aus ner Pro-Alli oder Casual-Alli oder heimatlose Randoms halt n riesen Unterschied ist.

Spielstunden sind ein extrem schlechter Indikator. Und der Grund ist relativ einfach - siehe das echte Leben: es gibt da draußen unzählige Firmen wo es ein paar Leute gibt die sich den A**** aufreißen damit der Laden läuft und Überstunden kloppen und sich zu Tode arbeiten... und die Bosse stellen keine neuen Leute ein, weil ja "auf dem Papier" alles auch so läuft.

Und genau diesen Effekt hast du im Spiel auch -> Du hast Server wo wenig Leute sind, die aber viel spielen weil sie niemanden hängen lassen wollen. Dadurch geht die Anzahl der Spielstunden hoch und vermittelt ein falsches Bild.

Daher sollte man die Spielstunden wenn überhaupt nur absolut minimalst einfließen lassen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Aktuelle System nimmt mir grade massiv den Spaß  am WvW. Wobei ich auch sagen das mich die Balance, Boonball Meta Dieser Mauer mist und die immer noch kaum vorhande Möglichkeit gegen ein eingespielten Zerg ein Objekt zu verteidigen demotivieren. Leute schubsen Dolys bauen Deff, dann kommt der Boonball Mega zerg und dreht innerhalb kürzester Zeit ein T3 Map auf Pappe. Und die sogenannten Kämpfe beim deffen sind ein einseitiges Farmen von einzelnen Durch viele. Einige Kommis warten sogar mit absicht ewig den Lord zu legen , nur um Anfänger und unterlegene in Unterzahl oder vollkommen unorganiesierte zu farmen. Danke des Guten Team makings.

Dann kommt meist noch der zweite Gegner, da man die Mauern ja nicht zubekommen, und zack das Laggfest beginnt. Das ist doch alles nur noch Schrott.

 

Und durch das System gibt es immer mehr Teams in denen sich eben die extrem gut eingespielten Gilden sammeln. Ich sag es ganz ehrlich meine WvW und GW2 Aktivität nimmt immer mehr ab. Im Sommer dachte ich es wäre das Wetter, aber nein auch jetzt ist alles besser als dieser kaputte Gamemode. Deffen sollte wieder gehen, Wände sollten bei 10% zugehen + diese Meta gehört zerstört + der Dieb gehört mit dem Mesmer zusammen generft.

 

Und das bescheuerte System sollte mal für gleichmäßige Teamstärken sorgen. Denn aktuell ist dies noch schlechter geworden, früher hatte man wenigsten ab und an die Chance mit ein Public ein Gildenzerg zu knacken. Das ist mittlerweile zum Großteil unmöglich geworden. Dank des tollen Systems wurde das 100% verstärkt!

 

Für mich hat das gar nichts mehr mit dem zu Tun was WvW einmal war!

 

Nachtrag: manchmal habe ich das Gefühl es wäre besser das WvW in eine Karte zu packen die kleiner ist mit einzelnen Flächen wo sich gekloppt wird. Den Rest einfach direkt wegmachen. Dann kann man wenigsten getrost aufhören und muss nicht zusehen wie der Gamemode zerlegt wird, für den Spaß immer weniger Spieler in ihrem pro Allis. Und ja wenn sich einige aus ihren bubbles bewegen würden, könnten sie merken das ihre Gegner grade schleichend immer weniger werden! Ich höre all das immer öfter im Voice und auch im Chat tun immer mehr ihren Unmut kund,  mit diesem Fail System, Gamemode.

Bearbeitet von dathelmut.1053
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.10.2024 um 11:30 schrieb Sani.5794:

Ich bin dafür alles auf Null zu setzen. Schauen wie viele Server brauchen wir wirklich. 3, 12, 15, 18 wobei man dort in 2 Varianten arbeiten könnte.

Das alte System mit neuen Namen ohne Linking, 5T-Stufen mit 15 Servern oder 6T-Stufen mit 18. Jeder darf sich am Anfang ein aussuchen und bleibt

dort. Nach 7 Wochen gibt es 1 Woche wo getranst werden darf und dann 7 Wochen wieder nicht oder Variante 2: Es gibt nur noch 3 Server die offen 

sind oder fest ausgesucht werden wieder für die bestimmte Zeit. Um zu volle Karten zu vermeiden macht man das wie bei EotM. Bei 3 Servern werden

alle 4 Karten 5x aufgemacht zur Grundversorgung und wenn alle diese Karten zu 70-90% ausgelastet sind werden 4 weitere aufgemacht. So werden große

Warteschlagen vermieden und man(n), Frau könnte immer Spielen.

Dem schließe ich mich an, alle Server löschen, alles auf 0 und dann neue Server erstellen und wieder nach Regionen sortieren. Das wird nur mit dem ANet Spaghetti Code nix werden, da viele der OG Entwickler nicht mehr da sind.

Das ganze Allianz System war ein Fail mit Ansage, aber ANet wusste es mal wieder besser... mich würde wirklich mal interessieren wie die Spielerzahlen im WvW zurückgegangen sind seit der Implementierung.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Thea Cherry.6327:

Dem schließe ich mich an, alle Server löschen, alles auf 0 und dann neue Server erstellen und wieder nach Regionen sortieren. Das wird nur mit dem ANet Spaghetti Code nix werden, da viele der OG Entwickler nicht mehr da sind.

Ich glaube genau darum bekommen sie es einfach nicht in dem Griff. Sowohl Balance im Match als auch die anderen Probleme. Vor allem versuchen sich die neuen, indem sie irgend welche wahnwitzigen Änderungen vornehmen, zu Profilieren, das ist Gift.

Mir fehlt der Focus auf die wesentlichen Probleme, das macht es noch deprimierender.

Bearbeitet von dathelmut.1053
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Insgesamt finde ich das System zumindest fragwürdig. Das die "üblichen Spieler" mehr oder weniger auseinandergerissen werden ist absolut nicht schön. Wurde aber ja schon zum verrecken hier diskutiert.

Ich finde nach wie vor die Sprachbarriere schwierig, es war einfach schön im Chat auch nur Deutsch zu lesen. Ich kann zwar Englisch, aber genug Spieler können das nicht.

Was mich am meisten störte war, das man die Grenzlanden quasi nicht mehr deffen kann, weil man einfach nicht mehr auf EB kommt. Einmal weg, wars das für mindestens 30 Minuten.

Das war im unseren letzten link ABSURD. Wir hatten EBq von teils 90(!), auch ohne Kommi der rumlief. Mit dem aktuellen link ist das witzigerweise nicht mehr so. Gestern Abend war zwar auch mal 40er q, aber Freitag/Samstag konnte der Kommi tatsächlich mal zwischen den Karten hin- und herspringen ohne Probleme. Ich weiß allerdings auch nicht genau wie das vor dem Allianz-System war. Kann mich aber nicht erinnern das es so krass war. Klar, Freitags Abends war meistens schwierig weil überall q war, aber so heftig wie vor paar Wochen kenn ich das nicht.

Was ich mit meiner unbeliebten Klasse allerdings auch gut finde ist, das es quasi nur noch Open Squads gibt (zumindest aus meiner Erfahrung der letzten 2-3 Monate), das gabs vorher imho eher weniger. Ich hatte erst einen Spezi der mich per whisper permanent beleidigt hat ich solle mich mit meinem Soulbeast verp.....und eine vernünftige Klasse spielen. 😄 

Aber ich verstehe wenn eher nach Meta-Zerg Klassen gefragt wird, erst recht wenn man wie wir gerade Gegner wie Notorious hat. Wenn die mit ihrem 50 Mann Zerg ankommen ist meisten kein Liebsche mehr gewachsen. Und trotzdem sagen mir Leute das die gar nicht so gut sind. Aber das kenne ich ja auch von früher. Da würde jeder Server mit "die können eigentlich nix" abgefrühstückt, auch wenn man ständig auf den Sack bekommen hat.

Ich weiß nicht ob man dem System noch weitere 6 Monate geben muss um sich "einzuspielen", auf der anderen Seite kann man eh nichts machen. Das System wird definitiv da bleiben und nicht mehr geändert, ob es einem gefällt oder nicht.

 

Was einzelne Klassen angeht: Ich verstehe nicht wie man dem Dieb soviel Unsichtbarkeite geben kann. Das sollte man wirklich nerfen (wird das nicht mit dem Patch morgen generft, von wegen Cooldown nach Unsichtbarkeit?). Ich habe da keinen Plan. Auch lese ich zur Zeit immer wieder das der Willbender maßlos overpowered ist, was ich teilweise aber auch schon selber gesehen habe. Wenn die gut spielen können ist da mit 2-3 Spielern nix zu machen, und dann haben die noch so krasse Fluchtmöglichkeiten was ich ebenso bescheuert finde). Da portet der teilweise genauso rum wie ein Dieb.

Wobei sich da wieder die Frage stellt, sollte man Klavier-Junkys die alles aus ihrer Klasse herausholen bestrafen nur weil sie sich damit beschäftigen ? Ich glaube nicht jeder Dieb wird gut sein, genauso wie nicht jeder Willbender.

Aber das gehört ja eigentlich nicht direkt zum Thema wie man das Allianz-System findet.

 

Unterm Strich würde ich aber eigentlich gerne Flussufer als Server im WvW zurück haben. 😄

Bearbeitet von Worrbinpike.2957
  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja gut aber letztendlich ist es eine Mischung aus:

- Match Balance

- Spielereinfluss durch Gildenbildung 

- Klassenbalance 

- Sinnfrei Patches der letzten drei Jahre 

die dafür sorgen das man kein Bock mehr hat sich ins WvW einzuloggen. Aktuell ist es echt langweilig weil alles extrem vorhersehbar ist.
Wenn man nach den ersten drei Fights schon sieht das man gegen ein Pro Boonball spielt, wird sich bis die off gehen nix ändern. Hat man dann noch WS kann man Offline gehen und den Rest der woche Offline bleiben weils kein Sinn macht nur zu beuteln. Deffen kannst ja gegen so ein Blob auch nicht, also welche Alternativen bleiben: PvE oder sein lassen! Das ist einfach komplett Spaß Frei und alternativlos geworden. PVP also Roaming im WvW ist auch teils doof wegen der Klassenbalance, oder Fairness hat, einer down kommen drei andere und greifen ein.

 

Ich kann viel verstehen, auch das gemecker im Chat, es ist frustrierender geworden und extrem einseitig. Alles was Alternativ zum dummen fighten ging im WvW wurde zerpatcht um einseitige Fights zu erzwingen. Das Ergebnis kommt jetzt schleichend, am Ende bleiben ein Paar Pro Fight Gilden die irgend wann auch kein Bock mehr haben nur gegen ihres gleichen zu fighten. Public wird grade vermiest und offline geblobbt, deffer sind nun Scouts die meist zusehen müssen wie das Objekt nach ein Farmorgie fällt. Danke des neuen Systems ist das Ungleichgewicht in der Teambalance nun noch bescheidener geworden.

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich insgeheim hatte ich mir viel mehr von der Weltumstrukturierung versprochen, ich war doch eigentlich viel Positiver eingestellt wie es sich darstellt. Was jetzt bleibt, ist Frust und Trauer da ein die Lust am doch so geliebten Freizeitspaß schwindet. Das WvW "war" doch eigentlich schon recht besonders. 

Bearbeitet von dathelmut.1053
  • Like 1
  • Sad 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch früher sind Spieler mit bestimmten Vorlieben auf bestimmte Server gewechselt, sei es für kompetitives Spielen oder eher entspanntes Casual-Gaming. Trotzdem stimme ich dathelmut.1053 zu, der es treffend zusammenfasst: Der Spielspaß nimmt immer weiter ab. Besonders abends werden oft alle Karten von bestimmten Allianzen dominiert, was mich wirklich fragen lässt, ob WvW noch Teil des PvP oder eher des PvE ist, wenn so die Wochenentscheidungen getroffen werden. Das Balancing und Matchmaking in diesem Spiel sind schlichtweg ein schlechter Witz und nehmen einem den Spaß. Viele Spieler setzen dann für eine Woche aus, aber inzwischen ist es so schlimm, dass immer weniger der früheren WvW-Spieler dabei bleiben. Bei ArenaNet habe ich mittlerweile jegliche Hoffnung aufgegeben, dass sich noch etwas zum Besseren ändert – sie wissen einfach nicht, was sie tun.

  • Like 1
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...