Zum Inhalt springen

WvWvW Spieler immer aggressiver?


syntohras.1064

Empfohlene Beiträge

Willkommen bei GW2! Eine noch "freundlichere" Community findet man wohl nur bei LoL.^^

Wenn Dich direktes Geflame ernsthaft stört stell' Dich auf "Offline", ganz einfach. In dem Modus sind die meisten Spieler ja eh (im Kopf) unterwegs, daher vielleicht auch die spontanen Ausbrüche per Chat wenn das Vorhandensein von Nicht-NPCs bemerkt wird. Gejammer gibt's ja im Chat meist eh genug - das hilft gegen die Monotonie mangels regelmäßiger Beleidigungen.

Abseits davon gibt's ja noch genug "optische Provokationen" /dance, JumpJumpJump und Co. ... Was auch ohne Chat die meisten zum (temporären) Unblocken bewegt, damit sie einem doch noch einmal ganz schnell mit vielen Detuchfelhern und Schaum vor'm Mund schreiben können was der Adolf vergessen hat, wie promiskuitiv die (eigene?) Mutter ist oder sich Herr von und zu nun doch dazu überwindet einen wegen Cheatens zu reporten/die geschehenen Schandtaten den 3 Viewern auf YouTube zu zeigen...

/igno ist dein Freund in GW2/im Interwebz wenn Du Interesse an geistiger Gesundheit hast - sowohl als auch, denn selbst das Trollen von Chatpsychos ist am Ende des Tages nur noch redundant. Aber hey, die Erkenntnis hat bei mir auch 'ne Weile gedauert...

@Grebcol.5984 schrieb:Da ist halt etwas die Frage warum solche Spieler auch nach mehrmaligem Reporten immer noch ohne Sanktionen herumlaufen.Computer sagt: Profit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja prinzipiell gegen Melden in MMOs.Erstens habe ich ein dickes Fell und stehe drüber,Zweitens sehe ich mich nicht in der Pflicht, in einem Spiel den Sherriff oder Sozialpädagogen raushängen zu lassenund drittens bin ich der Meinung, dass nicht die Aggressivität zunimmt, sondern eher die Bereitschaft zum Beleidigtsein und der Opferrolle.Jemand kotzt sich aus, weil er auf den Rasen geschickt wurde ? So what, gibt halt schlechte Verlierer so wie es auch schlechte Gewinner gibt.Macht lieber Screens und veröffentlicht sie, so hat jeder Spaß daran.Okay Nazimist könnte man melden, wenn man sich gut fühlen will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GW2 ist gegen Shooter noch harmlos, und hat eine block funktion. In GW1 für alle die es interessiert war es weniger salzig und die Community war meiner Meinung nach besser. Aber GW1 war auch nicht so gehypt und hat auch nicht so viele Spieler von anderen Games abgezogen. Ich denke das dies auch ein Grund sein kann für die Community Veränderung und den Ton. Durch GW2 würde ich auch zum regelmässigen Trollen animiert bei GW1 war das gar nicht nötig da war keiner den man Trollen müsste oder triggern. Es war noch ein anderes miteinander.

PS: Ja sorry wieder so eine früher war alles besser Aussage, aber in vielen Spielen ist es einfach so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ludger.7253 schrieb:Ich bin ja prinzipiell gegen Melden in MMOs.Erstens habe ich ein dickes Fell und stehe drüber,Zweitens sehe ich mich nicht in der Pflicht, in einem Spiel den Sherrif oder Sozialpädagogen raushängen zu lassenund drittens bin ich der Meinung, dass nicht die Agressivität zunimmt, sondern eher die Bereitschaft zum Beleidigtsein und der Opferrolle.Jemand kotzt sich aus, weil er auf den Rasen geschickt wurde ? So what, gibt halt schlechte Verlierer so wie es auch schlechte Gewinner gibt.Macht lieber Screens und veröffentlicht sie, so hat jeder Spaß daran.Okay Nazimist könnte man melden, wenn man sich gut fühlen will.

Ganz meine Meinung. Ich hab mich in GW2 (seit last beta dabei) noch nicht einmal geflamt gefühlt, nur ab und zu welche gesehen die sich lächerlich gemacht haben und mir nen Grund zum lachen gegeben haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels und Buben, wackere Mitstreiter... wie auch immer,doch doch doch, WvW-Mitspieler in GW2 sind aggressiver geworden... es fällt nur nicht auf, weil die soziale Umwelt auch aggressiver geworden ist.Wundert mich aber auch nicht. Mal ernsthaft, wenn im GW2-WvW ein Spieler im virtuellen Todeskampf liegt, dann komme zig gegnerische Spieler angerauscht, um draufzuhauen. Ebenso gibt es zig Spieler die einem Eins gegen Eins ausweichen. Sind es gar mitunter dieselben? Seltsam, dass es solche ins WvW zieht oder gehen die gerade deswegen ins GW2-WvW? ... Halt Spieler die Punkte abstauben wollen ohne sich auch nur minimal bemühen zu müssen. Logo, dass solche auch zur verbaler Aggression neigen, also zu dem wozu sie verbal in der Lage sind,... halt so ein Mix aus Schimpfwörtern und Unverständlichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Garrus.7403" schrieb:

Da würde ich dir widersprechen. In GW2 mag es einzelne Trolle geben. Aber ich würde behaupten in jedem kompetitiven Shooter geht es toxischer zu als in GW2.Dann kennst Du meinen Chat nicht.^^ Da hab' sogar ich neue Ausdrücke lernen dürfen. o:) Und sorry, hier geht's nicht um Getrolle, sondern um zutiefst asoziales Verhalten. Ein Verhalten, was sich offline niemand rausnehmen würde - außer vielleicht "Halt, stop!"-Andres. Eben toxisch.

@"dathelmut.1053" schrieb:In GW1 für alle die es interessiert war es weniger salzig und die Community war meiner Meinung nach besser.Weil weniger anonym. Das ist der "geheime Schlüssel" hinter so einem Verhalten: Je gesichtsloser man ist, desto asiger meint man sich verhalten zu können. Bei GW1, sowie anderen MMOs mit eher geringen Populationen, führte so ein Verhalten zu 'nem Quasi-Ban auf dem Server - weil keiner mehr Bock auf einen hatte oder immer jemand mit dabei hatte, der mit XY nichts machen wollte.Hier ist's doch offen gesagt egal: Die Chance dass ich mich an irgendeinen erinnere, geschweige der sich an mich, ist so minimal. Und Konsequenzen hat so ein Verhalten auch nicht, sind wir doch mal ehrlich. So what?

Anekdote: Wir hatten mal vor Jahren in der Gilde die Macke, dass wir vor Inis / Gruppen die igno abgeglichen haben, ob XY da drauf stand - und dann ggfs. gekickt. Das kam vielleicht zwei oder drei Mal in all den Jahren vor. Weswegen wir's dann gelassen haben weil zu viel Aufwand für ein paar (letztendlich anonyme) Würstchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe Probleme, mir "..... zutiefst asoziales Verhalten....." in MMOs vorzustellen.Mir fällt da eigentlich nur das kommentarlose Kicken auf Grund von GearCheck oder DPS-Tool-Parametern aus Gruppen ein.Oder, wenn in anderen Spielen Gierschlünde auf alles würfelten, auch wenn sie den Loot nicht verwenden konnten.Aber Worte ? Pffft-da denke ich mir maximal Wasn das fürn Heinz ? und dann isser Luft für mich.Man kann die Leute eh nicht beeindrucken und die mich sowieso nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das zieht sich doch durch alle Ebenen im Game. Kicken/Beleidigungen/Leaven im "Hardcore" :D PvE wegen Gear, Non-Meta, "keine Ahnung von XY", irgendwelche Spezis die da rdm Gruppen joinen und sich sinnlos aufregen wenn das ein (zu erwartender) Dauerwipe ist. PvP Chats während der Season in den unteren Ligen sind auch immer ein Highlight warum MegaPro XY wegen seines Noobteams 123 jetzt verliert... Und im WvW hab' ich's im Grunde schon in jeder Situation erleben dürfen.^^

Wenn man zwischendurch was anderes zockt merkt man leider oft deutlich wie zivilisiert es da (selbst!) im PvP zugehen kann. Manche können eben nicht damit umgehen wenn ein menschlicher Mitspieler sie in vs Modes umhaut, obwohl man selbst doch nur seine Dailies/Legendary/usw. machen will. Dass das für viele ein Ärgernis ist dass bei entsprechenden Belohnungen der Andrang von bestimmten Spielern zunimmt die das gerne hätten - aber auf den Modus im Grunde sonst null Bock haben - ist hier im WvW/PvP ja Dauerthema...

@Ludger.7253 schrieb:Man kann die Leute eh nicht beeindrucken und die mich sowieso nicht.Jipp, vor allem denk' ich mir nur: Wer (so viel) schreibt, der spielt nicht. Der steht meist nur am Spawn und kotzt sich aus. Also wayne...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Meine güte, jetz mal unter uns ..Wenn dich einer anflüstert dann nimmt er sich Zeit für DICH, was ich immer toll finde.Er blockt dich um deinen AccountNamen zu sehen, damit er dich danach anflüstern kann um dir zu sagen wie dumm/schlecht oder blöde du bist."Ehy" das ist doch ein Kompliment für dein Aktion von vorhin ;)Wenn du schlecht bist und dalles falsch machst, macht dich keiner an ... eher wollen sie dir helfen

Ich labe mich an solchem Gejammere

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...