Zum Inhalt springen

Waldläufer Core Waffen


Aliya.4391

Empfohlene Beiträge

Hallo Community und Arena Net,

ich wollte meine Meinung zu den Waffen vom Waldläufer sagen, weil es mich schon lange beschäftigt. Ich kann einfach nicht verstehen, wieso Waldläufer (Jäger) kein Gewehr oder Pistolen benutzen können? Für mich ist es völlig normal das Waldläufer oder Jäger (für mich beides sehr ähnlich) Gewehre und Pistole als Core Waffen haben in jedem Spiel. Es ist meine Lieblingsklasse und war es schon immer und ich spiele auch sehr gerne mit dem Gewehr. Ich verstehe einfach nicht wieso ein Nekromant eine Pistole und ein Mesmer ein Gewehr benutzen kann aber ein Waldi ( Jäger) sowas einfach nicht als Core Waffe besitzt ? Das macht für mich überhaupt keinen Sinn. Klar es ist einzigartig etc, aber Gewehr und Pistole passt einfach zu einem Waldi. Was ist eure Meinung dazu ? Ich bin aufjedenfall sehr traurig und hoffe das Arena-Net das hier sieht und sich Gedanken darüber macht. 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Aliya.4391:

Hallo Community und Arena Net,

ich wollte meine Meinung zu den Waffen vom Waldläufer sagen, weil es mich schon lange beschäftigt. Ich kann einfach nicht verstehen, wieso Waldläufer (Jäger) kein Gewehr oder Pistolen benutzen können? Für mich ist es völlig normal das Waldläufer oder Jäger (für mich beides sehr ähnlich) Gewehre und Pistole als Core Waffen haben in jedem Spiel. Es ist meine Lieblingsklasse und war es schon immer und ich spiele auch sehr gerne mit dem Gewehr. Ich verstehe einfach nicht wieso ein Nekromant eine Pistole und ein Mesmer ein Gewehr benutzen kann aber ein Waldi ( Jäger) sowas einfach nicht als Core Waffe besitzt ? Das macht für mich überhaupt keinen Sinn. Klar es ist einzigartig etc, aber Gewehr und Pistole passt einfach zu einem Waldi. Was ist eure Meinung dazu ? Ich bin aufjedenfall sehr traurig und hoffe das Arena-Net das hier sieht und sich Gedanken darüber macht. 

lg

im grunde hast du dir schon selbst die antwort gegeben es ist ein waldläufer kein jäger sind ähnlich aber eben nicht das selbe. ich könnte mir vorstellen das es aber im nächsten addon vielleicht neue elite-specs gibt da könnte dann der jäger mit gewehr oder pistole kommen. ich mein und selbst wenn die grundklasse wieder neue waffen bekommen wenn sie nicht grade komplett neue waffen ins spiel bringen ist die chance sehr hoch das es eine davon wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja klar ist der Waldläufer kein Jäger aber es ist für mich trotzdem dasselbe. Beide haben ein Pet zb. Jäger haben auch ein Pet und jagen Wildtiere mit Gewehren und Pistolen. Genauso wie der Waldläufer andere Tiere zähmt... Das Prinzip ist einfach dasselbe und ich finde es schade, dass meine Lieblingsklasse nicht meine Lieblingswaffen besitzt die eigentlich völlig normal und standard sind

  • Confused 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.2.2024 um 16:49 schrieb Fedora.7082:

Ich hätte für mein Waldläufer auch gerne ein Gewehr gehabt.

aber wieder in den Nahkampf gehen mit 2 blöden Streitkolben naja wer es braucht ich nicht.. kein Interesse daran.

 

Ja, genau das mein ich! Ich finde die machen die Klasse so kaputt leider. Ich liebe den Waldläufer und zu einem Waldläufer gehören nunmal Pistolen, Gewehr und Bogen! In jedem Spiel ist das so und es würde auch zu dem Bild Jäger passen wie in jedem Film etc. Ein Jäger der verbunden mit der Natur ist, einen treuen Begleiter hat und aus der Ferne seine Beute angreift. Ich hoffe wirklich das Arena Net das hier ließt. #push

  • Confused 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.2.2024 um 16:49 schrieb Fedora.7082:

Ich hätte für mein Waldläufer auch gerne ein Gewehr gehabt.
aber wieder in den Nahkampf gehen mit 2 blöden Streitkolben naja wer es braucht ich nicht.. kein Interesse daran.

Tja, dem Waldläufer ergeht’s hier wie dem Krieger. Den hätte ich auch lieber im Unterstützungsfernkampf mit Stab gesehen, als erneut an der Front.

Bearbeitet von AllNightPlayer.1286
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.2.2024 um 15:07 schrieb Aliya.4391:

Ja, genau das mein ich! Ich finde die machen die Klasse so kaputt leider. Ich liebe den Waldläufer und zu einem Waldläufer gehören nunmal Pistolen, Gewehr und Bogen! In jedem Spiel ist das so und es würde auch zu dem Bild Jäger passen wie in jedem Film etc. Ein Jäger der verbunden mit der Natur ist, einen treuen Begleiter hat und aus der Ferne seine Beute angreift. Ich hoffe wirklich das Arena Net das hier ließt. #push

Du versteifst dich zu sehr darauf, das Waldläufer und Jäger das gleiche sind, was definitiv nicht so ist. 

Ein Waldläufer lebt vor allem in und von der Natur und er nutzt eben auch nur bzw. Überwiegend Mittel und Werkzeuge, die er in der Natur selbst herstellen kann. Es stehen also in erster Linie Überlebensstrategien und Fähigkeiten im Vordergrund. Auch Waffen basieren hier in erster Linie darauf, was in der Natur zu finden ist. Der Bogen ist hier natürlich das Paradebeispiel aber eben auch Schlag (also Knüppel, was in etwa einer primitiven Form des streitkolbens gleich kommt), Stich, Schnitt oder Stichwaffen sind mit natürlichen Mitteln durchaus denkbar. 

Eine Pistole oder ein Gewehr wirst du in der freien Natur kaum herstellen können, weshalb diese bei einem echten Waldläufer eher weniger zu finden sind. 

Ein Jäger lebt vor allem vom erlegen von Wildtieren und das nutzen dessen Fellen, Häuten, etc. Die Mittel, die er einsetzt sind dabei irrelevant. Auch lebt er nicht zwangsläufig in der Natur. 

Gut, nun lässt sich natürlich streiten, inwiefern der Waldläufer in GW2 wirklich ein Waldläufer ist, da Survival Mechaniken hier gänzlich fehlen aber dennoch muss man zwischen den beiden klar differenzieren. 

Bearbeitet von Mortiferus.6074
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Mortiferus.6074:

Stich, Schnitt oder Stichwaffen sind mit natürlichen Mitteln durchaus denkbar. 

Eine Pistole oder ein Gewehr wirst du in der freien Natur kaum herstellen können, weshalb diese bei einem echten Waldläufer eher weniger zu finden sind. 

Passt nur leider nicht wirklich. Ohne Schmiede, keine Dolche, Schwerrer, Äxte. mit Schmiede durchaus auch Gewehre und Pistolen.

Besser klappt die Argumentation bei der Munition (die Waffe kauft man halt irgendwann), Pfeile kann man im Wald selbst herstellen, für Patronen braucht es deutlich mehr.

Bearbeitet von Dayra.7405
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Dayra.7405:

Passt nur leider nicht wirklich. Ohne Schmiede, keine Dolche, Schwerrer, Äxte. mit Schmiede durchaus auch Gewehre und Pistolen.

Besser klappt die Argumentation bei der Munition (die Waffe kauft man halt irgendwann), Pfeile kann man im Wald selbst herstellen, für Patronen braucht es deutlich mehr.

Bei Schwertern bin ich bei dir. Primitive Äxte und zumindest Messer sind aber machbar.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 20.2.2024 um 10:04 schrieb Mortiferus.6074:

Du versteifst dich zu sehr darauf, das Waldläufer und Jäger das gleiche sind, was definitiv nicht so ist. 

Ich gebe dir recht damit, dass das der Waldläufer und der Jäger nicht dasselbe sind. Aber ich finde, dass der Waldläufer dem Jäger sehr nah kommt. Und wenn man bedenkt, dass ein Nekromant eine Pistole und ein Messmer ein Gewehr tragen kann, dann hätte ich mir das beim Waldläufer schon eher vorstellen können als bei diesen Klassen. Wenn man mit Logik ran geht an die ganze Thematik dann hab ich auch noch nie einen Magier mit einem Hammer im Nahkampf gesehen … 

 

Am 17.2.2024 um 13:05 schrieb Fedora.7082:

Wenn doch eh fast alle Klassen in den Nahkampf gehen wozu dann noch verschiedene Rüstungsklassen ?

so ein quatsch .

Danke, dass du das erwähnst. Ich finde das übrigens auch sehr nervig das Fernkampf nutzlos ist in diesem Spiel. Da hat doch die Magie von Fernkampf, kiten, taktische Waldläufer, Magier die machtvolle Zauber casten, Mesmer die täuschen, komplett verloren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Aliya.4391:

Ich gebe dir recht damit, dass das der Waldläufer und der Jäger nicht dasselbe sind. Aber ich finde, dass der Waldläufer dem Jäger sehr nah kommt. Und wenn man bedenkt, dass ein Nekromant eine Pistole und ein Messmer ein Gewehr tragen kann, dann hätte ich mir das beim Waldläufer schon eher vorstellen können als bei diesen Klassen. Wenn man mit Logik ran geht an die ganze Thematik dann hab ich auch noch nie einen Magier mit einem Hammer im Nahkampf gesehen … 

 

Danke, dass du das erwähnst. Ich finde das übrigens auch sehr nervig das Fernkampf nutzlos ist in diesem Spiel. Da hat doch die Magie von Fernkampf, kiten, taktische Waldläufer, Magier die machtvolle Zauber casten, Mesmer die täuschen, komplett verloren

Wenn man mit Logik and die Thematik geht hast du noch nie einene Magier mit einem Hammer im Nahkampf gesehen weil es keine Magier gibt.
Fernkampf ist extrem wichtig für spezielle Bosse wie dem neuen Strike CM, der ohne Fernkampf nicht möglich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Tharan.9085:

Wenn man mit Logik and die Thematik geht hast du noch nie einene Magier mit einem Hammer im Nahkampf gesehen weil es keine Magier gibt.
Fernkampf ist extrem wichtig für spezielle Bosse wie dem neuen Strike CM, der ohne Fernkampf nicht möglich ist.

Wobei die neue Strikemission im CM momentan als generell unmöglich einzustufen sein dürfte. 🤣

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...