Zum Inhalt springen

Spectre.1056

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    30
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Spectre.1056

  1. Hallo, ich kann zwar deine Schwächen grad schwer einschätzen. Aber zu den Gegebenheiten: Ich nehme an du hast bereits einige Chars, zumindest hast du u.a. Waffenmeister, damit du überhaupt auch als Core-Klasse die Waffensets aus Erweiterungen nutzen kannst + womöglich auch Zugängen zu mindestens aufgestiegene Ausrüstungen? Kann dir zumindest den einen oder anderen Build empfehlen mit Variationen, vorab ich habe einfach ein zweites Waffenset mit reingenommen, wo du halt nach Situation schauen kannst, ob du switchen muss oder nicht. Relikt habe ich unter Vorbehalt "Eis" gewählt, weil ich nicht weiß, welche Elite-Spezialisierung du dann am Ende eher in Erwägung ziehst. Die F1-F3 wirst du wohl bei Notfällen immer mal drücken müssen. ^^ Die Standard-Variante: http://gw2skills.net/editor/?PWABo+trlVUxSKZYhtu6GZkWyTvrNA-DyIY14vMiLVLsqc4aQBCxPAA-e falls du mit oberen Variante trotzdem zu oft sterben solltest, nochmal eine Alternative, wo die Defensive noch stärker ist: http://gw2skills.net/editor/?PWABo+trlVUxSKZYhtu62ZnWyPZpXA-DyIY14vMiLVLsqc4aQBCxPAA-e
  2. Wurde auch schon bereits in englischen Forum gemeldet das Problem seit heut morgen. Es ist unklar woran es liegt, aber offenbar an Anet Seite... jedenfalls löst das Password zu resetten bzw. neues zu wählen das Problem.
  3. Oh danke für den Hinweis, sowas mache ich in der Tat üblicherweise gar nicht, aber ich habe keine Probleme damit einfach Sachen zu widerlegen. Vielleicht können ja auch andere neue Spieler oder Wiederkehrer damit geholfen werden, die zufällig über den Thread stolpern. 😋
  4. Das stimmt nicht so ganz, jede Klasse hat Möglichkeit(en) die Ausrüstung und Builds auf Open World und das sogar Solo tauglich zu machen. Ich verfolge da meist in erster Linie: https://www.youtube.com/@LordHizen/videos die letzten 3 neuesten Videos von ihm zeigen die Möglichkeiten von jeder Klasse und an zweiter Stelle schaue ich immer häufig dort: https://guildjen.com/open-world-builds/ Nicht selten hole ich mir aber bei den Quellen nur lediglich die Inspirationen und passe dann ggf. Traits/Utilitys/Ausrüstung nach meinen Vorlieben und Spielweise an.
  5. Jo, denke das meiste wurde schon gesagt, wenn man es ganz genau wissen will, kommt man denke nicht darüber hinweg sich ein wenig einzulesen bei https://wiki.guildwars2.com/wiki/Profession wenn Englisch nicht so einem liegt, kann man dort meist auch ins Deutsche switchen, aber finde dass die deutsche Auflage meist a) nicht so detailliert und b) nicht so aktuell ist wie die Englische 😄
  6. Nun, eigentlich brauchst du grundsätzlich in erster Linie als Heiler nur "Healing Power" und "Concentration". Ersteres verstärkt die Heilung selbst und Zweites sorgt dafür, dass deine Buffs/Segen länger halten. Was du als drittes/viertes Attribut nimmst, ist eigentlich dir überlassen, wobei "Toughness" die Aggro ziehen könnte/würde, daher nehmen die meisten in üblichen Fall "Harrier's". "Plaguedoctors" wäre natürlich ebenso möglich und hättest mit Vitalität sogar mehr Lebenspunkte, weil alle anderen Attribute sind sowieso für Schaden eher gedacht und dafür bist du ja sowieso nicht hauptverantwortlich. Außer du hast solche Traits wie "wandelt % von Kraft in Heilkraft um" und etwaiges. Sieht mir aber auf den ersten Blick nicht so aus bei Heal-Scourge.
  7. Ich habe für dich mal nachgeschaut bei den entsprechenden Stellen: https://wiki.guildwars2.com/wiki/Aurora:_Awakening https://wiki.guildwars2.com/wiki/Bloodstone_Fen_Master https://wiki.guildwars2.com/wiki/Bloodstone_Crown_Box und beim dritten Link, steht auch ganz klar bei den Notes, dass es egal ist, welche Rüstklasse du wählst, weil es danach eh für alle drei freigeschaltet wird. Demnach zu folgen, wäre es auch egal, welchen du wählst, weil der Skin wäre sowieso für alle Rüstklassen freigeschaltet und müsste somit auch für den Erfolg gelten.
  8. Ich würde raten, dass sich ArenaNet weitmöglichst bei solchen Sachen immer zurückhalten wird. Weil egal wie schön diese Übersichten von Youtubern/Streamern/ContentCreatorn (oder wie ihr sie auch immer nennen mag) viele Punkte sind am Ende doch persönliche Ansichten. Sie versuchen zwar möglichst in Rahmen und Fakten möglichst sachlich darzustellen, aber wenn man persönlich nachher die jeweiligen Klassen oder Spezialisierungen spielt, können ganz andere Meinungsbilder sich bilden. Ich finde die Wiki https://wiki.guildwars2.com/wiki/Profession schon knackig gemacht, ist denke übrigens auch das, was man bei der Charakter-Erstellung im Spiel ebenso einsehen kann. (Ich bevorzuge meist die englische Wiki, weil die meist besser und aktualisierter gestaltet ist. 🤭) Außerdem kommt womöglich die Sache noch dazu, dass viele neue Spieler wahrscheinlich meist nur die kostenlose Grundspiel-Version erst ausprobieren werden, um zu schauen, ob ihnen allgemein das Spiel gefällt und dort hätten sie die Elite-Spezialisierungen sowieso nicht zur Auswahl. Habe mir übrigens mal das Video zum Link angeschaut, ich beziehe mich mal nur auf den Teil, wo Shadowfall auf den Wächter eingeht, weil es u.a. mein Mainchar ist. (seit GW2 Release) Das mit der Rolle finde ich eher unpassend egal zu welcher Spezialisierung/Klasse, weil streng genommen gibt es in GW2 allgemein diese nicht bzw. man muss sich nicht daran halten. Ich kann den Core Guardian genauso problemlos als "Damage Dealer" spielen. Dragonhunter und Glass Cannon... naja ich kann mit jeweiligen Traits und Attributen in Ausrüstung den ebenso zu einen Bollwerk machen. 😉 Firebrand Diffculty auf Medium, würde ich zwar so stehen lassen, aber ich finde den ehrlich gesagt immer noch einfacher und angenehmer zu spielen als der Willbender. Das mit Low-Healing stimmt meines Erachtens nach auch nicht ganz, ich könnte den ebenso mit viel Sustain/Heal ausstatten, vor den ganzen Nerfs von paar Patches sogar stärker als jede andere Elite- oder Kernspezialisierung des Wächters. Das mit der Damage Range... naja wie gesagt man verliert ja z.B. nicht die Möglichkeit als Willbender den Zepter nutzen zu können für Ranged. [Ok, aber hier am Ende nochmal angemerkt... ich habe es leider nach dem Text schreiben gemerkt, Shadowfall bezieht sich ja bei seinen Video meist den Fokus eher auf PvP, aber ich mich meist eher auf PvE/OpenWorld/Story, aber wie man sieht da trennen sich schon genug Punkte ^^]
  9. Ich würde dir die Seite http://de.gw2skills.net/editor/ empfehlen, da kannst du dein Char mit ziemlich allen Ausrüstung inkl. Buff-Food etc. nachbauen und schauen, auf welche Werte du kommst und die Anzeige der Fähigkeitendauer usw. werden auch angepasst, sodass du dir ein Bild drüber machen kannst, ob deine Idee für dein Zweck hinhauen kann oder nicht. 🙂
  10. Hallo, gilt an sich sogar so gut wie für alle Klassen, die passiven Traits werden bei den entsprechenden Spezialisierung jeweils angepasst. Sprich in deinen Fall wenn du z.B. Pestbringer bist, wäre Schleierfertigkeit 1 = F1 (Schattenschatten manifestieren), Schleierfertigkeit 2 = F2 (Schändliche Gunst), Schleierfertigkeit 3 = F3 (Sand-Kaskade) usw. Also sprich du würdest auch die jeweiligen Bonis in entsprechend angepasste Form bekommen. 🙂
  11. Echt, so einfach ist es nun dort mittlerweile? Damals war es ja eher so ein endloses ge-farme/-grinde/-raide und kamen neue Content-Patches oder/und Erweiterungen und du durftest wieder nochmal alles von vorne beginnen (also im Sinne von deine Ausrüstung wieder auf neuen Stand bringen). 😃
  12. Nunja, das mag ja schön und gut sein, dass es immer ein fester Bestandteil ist oder war, aber bedeutet ja nicht gleich, dass man es gut befinden muss. ^^ Ich weiß zwar gar nicht mehr wie lange/wieviel man bei GW1 für 2 Platin hin womöglich farmen/erspielen müssen, aber ich hatte ehrlich gesagt damals den 1. Teil auch kaum gespielt, da ich zu den Zeitpunkten mehr andere MMOs ausprobiert habe. Aber mein Char war selbst von Ascalon nach Löwenstein gekommen mit NPC Gefährten, das weiß ich noch aus dem Kopf, weil ich da auch bestimmte einige Versuche gebraucht habe. 😆 Wie ich aber auch bereits schrieb, jeder so wie er es mag halt. Mit jeder Generation scheinen sich ja offenbar auch eh die Gemüter zu wechseln. Ich stamme ja noch aus Spielzeiten, wo man Leuten einfach so geholfen hat (oder halt eben nicht) bzw. das waren ja u.a. auch noch Spiele gewesen, wo Items noch nicht an Charakter oder Account gebunden sind, da war es z.B. auch nicht unüblich gewesen, dass "ältere" Spieler neueren Mitspielern einfach die Items geschenkt haben, welche sie nicht mehr brauchten und so weiter. Ich mein klar, ist natürlich ein ganz anderer Flair und Schema gewesen, als man es nun von später oder heute kennt. 🙂
  13. Ich finde es ziemlich gut mit den Gegenbewegungen, weil ich finde es nicht wirklich schön diese Art von "Bezahlung" für solche Gefälligkeiten zu verlangen. In meinen Augen grenzt es ja schon sehr stark an Win-Trading (bzw. damit vergleichbar), ob nun für Raids/PvP was man von einigen anderen Spielen kennt. Das ist für mich so ähnlich, als wenn ich in Open World ein Mitspieler wiederbelebe und dann Gold/Silber/Kupfer fordere. Ich mein wenn jemand es aus freiem Willen/Dankbarkeit zahlt, Ok kein Thema, aber das gleich zu erwarten, finde ich schon ein wenig übertrieben. Dann sollte man das lieber gleich sein lassen, aber jedem das Seine. Denn ich finde man spielt ja in einem MMORPG in gewisser Weise auch miteinander und nicht gegeneinander. Daher auch meine Dankbarkeit und Respekt an die Leute, die kostenlos andere Spieler helfen, ob nun bei Angriffsmissionen, Jumping Puzzles oder was auch immer. ✌️ Nur eine gesunde und hilfsbereite Community kann neue Spieler anlocken.
  14. Es driftet zwar irgendwie immer mehr ab von der Überschrift, aber Unrecht waren die bisherigen Antworten nicht. 😆 Ich weiß es ja noch selbst damals (ist aber auch schon 10 Jahre her oder so), komme ja selbst von MMORPGs, wo es schlichtweg ob nun durch Ausrüstung/Item-Level/Werten von irgendwelchen Addons, die DPS und haste nicht sonst berechnen und ggf. vielleicht auch Erfolge immer Leute aussortiert oder/und gesucht wurden. So und ich war ja echt froh dann bei GW2 gelandet zu sein, nicht dass es zwangsweise solche Sachen hier nicht gab oder man hätte nicht danach gehen können, sondern es war einfach nebensächlich, zumindest in meisten Inhalten. Entweder du wusstest, was du tun musstest und hast die Sache geschafft oder du hast es nicht gewusst oder hast zu viele Fehler gemacht und hast es dann nicht geschafft. Aber es lag nie an irgendwelchen LI/KP/DPS oder sonstigen Theorien. So und das ist eigentlich auch einer der besonderen Aspekte, was GW2 ausmachte bzw. immer noch ausmacht. Ich habe ja so ein Gefühl, dass vor allem in den letzten Monaten ziemlich viele neue Spieler von anderen MMOs hier landeten und dann meinen, dass sie was die von den anderen Spiel gelernt haben zum Thema Gruppenmitglieder-Auswahl auch hier so umsetzen müssen. Was aber meiner Meinung nach falsch ist, weil das meiste von den anderen Spielen hier keine wirkliche Geltung haben (in meinen Augen Ok? Ich akzeptier völlig Leute, die es anders sehen😊 ). Was ich aber seltsam finde bzw. wo ich sagen würde, dass sich die Katze da irgendwie selbst in den Liebsche beißt ist... warum sucht man allgemein überhaupt "Randoms", also überhaupt das Risiko eingehen zu müssen, wen "schlechtes" zu erwischen. Also wenn ich jetzt beispielsweise nur mit "korrekten" Leuten ein Strike/Raid/Fraktal oder was auch immer angehen will, dann gehe ich doch lieber gleich nur mit eigenen Gildenleuten? Sollte die Gilde so klein sein, kann man ja immer noch Bündnisse/Allianzen mit anderen Gilden eingehen, aber ich würde sicherlich nicht auf Gut-Glück suchen. Dabei muss man auch erwähnen, dass selbst die "besten" Spieler mit noch soviel LI/KP einem nichts bringen, wenn die gleich die Gruppe verlassen, wenn es nicht gleich beim ersten Versuch klappt und man wieder neue Spieler suchen muss, als da vielleicht manch andere "ahnungslose" Spieler, welche aber Geduld haben und man die Sache nach 3-5 Versuchen oder wieviel auch immer schafft. Da muss man denke auch selbst sich die Frage stellen, wo hat man mehr gewonnen bzw. wo mehr verloren. 😉 Und zu guter Letzt noch ein Bild/Link von einer Sache, was ich ebenso vertrete 😎 https://ibb.co/5jzVdq6
  15. Also ich hatte es mal versucht für dich zu checken bei https://wiki.guildwars2.com/wiki/Infusion Da du ja schon erwähnst, dass Raid/Fraktal keine Option ist und auch keine willst, welche Effekte haben (was aber wohl an sich alle Open World/PvE/Festivals Infusionen haben), bleibt dir eigentlich fast nur die Option mit den einfachen Infusionen, welche man für Lorbeeren eintauschen kann oder die aus WvW, welche sehr minimal besser sind aber dafür auch noch Ehrenabzeichen brauchen. 😅
  16. Nicht wirklich, soweit ich weiß und meine auch Erinnerung zu haben, kann man sowohl den Raptor-Taxi als auch z.B. die Teleporter (2. nur in Neu-Kaineng) alle Stationen wählen (beim 2. logischerweise nur, wenn dort der Strom nicht ausgefallen ist bei der betroffenen Stelle(n)). Man kann beides nutzen und einen "Rundgang" quasi um die Map machen fast, um die auf zu decken.
  17. Ich meine der Spieler konnte bereits sogar den geliehenen Raptor befehlen seine Route abzubrechen und dann vom Spieler selbst steuern lassen, wohin es hinrennen soll. Allerdings habe ich nicht im Kopf, ob es bestimmte Beherrschung (Mastery) von Nöten ist/sind.
  18. Gewisse zusätzliche Routenkennzeichnung wäre schon nicht verkehrt. 👍 Ich denke man hat es einfach noch nicht so detailliert in Betracht gezogen, weil wenn man üblicherweise die Story chronologisch durchspielt man sowieso erst durch PoF-Gebiete geht und man dort seine persönlichen Reittiere erhält, sprich auch gar nicht mehr nötig hätte den Raptor-Taxi zu nutzen. Dürfte denke auch auf eine sehr große Stammspielergruppe zutreffen, dass die meisten sowieso ihre privaten Reittiere nutzen und man dann halbherzig das zusätzlich noch mit eingeführt hat. 🤭
  19. Bezüglich des Fehlers hatte ich auch schon in ein anderen Thread erwähnt, ging auch um eines der Sammlungsgegenstände für die Schildkröte. Problem war bei mir beim Jadeschlund, da hatte ich einfach mein Glück mit ein anderen Charakter versucht und dann droppte der Gegenstand, während es bei den Erstcharakter irgendwie nie gedroppt war. Vielleicht hilft es auch bei diesen Fall.
  20. Ich hatte vor 2-3 Tagen ein ähnliches Problem gehabt, das war aber mit dem Teil, was man beim Jadeschlund(Jade Maw) bekommt. Ich hatte mit mein Wächter das Ei gekauft und alles freispielen/erhalten können und das letzte Teil beim Schlund in Drachen-Ende(oder Jademeer) droppte nicht, obwohl ich das Event geschafft habe. Ich habe natürlich direkt Support angeschrieben und noch ein zweites Mal probiert, ging wieder nicht. So und dann loggte ich auf mein Nekromant und machte das Event ein drittes Mal und dann ging es überraschenderweise und habe das Teil auch erhalten. Würde mich nicht wundern, dass da allgemein ein Bug vorliegt, der Support meinte, das sei ein Fehler, den sie bereits kannten.
  21. Er hat doch schon geschrieben, dass er sich an das Support Team gewendet hat und eine Rückerstattung abgelehnt wurde. Auch wenn es traurig klingt, würde ich mir da nicht soviel Hoffnung machen, denn was Item Wiederherstellung angeht und alles damit zusammenhängt ist GW2 einer der Schwächsten Vertretung in der Genre. Denn ich erinnere mich noch vor einigen Monaten, das war bei den "Rückkehr Events", da hatte ich, weil es nicht klar gezeichnet war bei einer Belohnungstruhe statt die Mystischen Münzen ein Item/Skin gewählt, weil ich dachte die könne man verkaufen, aber die waren natürlich direkt beim Erhalt an Account gebunden. Ich hatte das Item/Skin nicht mal verbraucht und mich an Support gewendet, ob man mir die Sache resetten oder austauschen könnte und sie meinten es ginge nicht bzw. nicht erlaubt.
  22. https://wiki.guildwars2.com/wiki/High-Energy_Capacitor also gibt wohl offenbar 2 Quellen, welche auch schon genannt wurden sind.
  23. Ich glaube die Höhle, die ihr meint, ist jene, welche erst geöffnet wird beim Meta-Event, wenn es zum Kampf mit Renyak kommt.
  24. Ich glaube es liegt evt. daran: https://ibb.co/483PS8J
  25. An Fire Attunement bzw. komplett ArenaNet: Ich kann ja eure Idee dahinter ja nachvollziehen, aber kann man diese Sache nicht trennen wie ihr es z.B. mit Angriffsmissionen, Fraktale, Verliese und sonstiges gemacht habt? Sprich, dass man sich entscheiden kann, ob man es in Public bzw. Open World die einfache Version macht oder halt sich in organisierte Gruppe eure jetzige "high-end" Version. Weil ich muss ehrlich gestehen der ganze Kampf + Vorbereitung dauert a) schon nicht wenig Zeit und dann kommt noch der "richtige" Endkampf oben noch mit drauf und b) ist der Kampf selbst in Bezug auf die vorgegebene Zeit wirklich eine bloße Zumutung. Aus meiner Sicht als jemand, der kein "Hardcore-Gamer" ist und mindesten 8 Stunden am Tag arbeitet und selbst trotzdem schon einige Runs da mitgelaufen bin, muss ich ehrlich gestehen und euch die Frage stellen, wie wollt ihr es im Open-World durch Zufall zusammengewürfelten Spielern das zumuten, dass es überhaupt ansatzweise machbar ist? 🙄 Ok, ich mein, dass man es nicht Geschenk bekommen soll, was soll ich sagen... aber wenn die Erfolgschance ca. derzeit vielleicht wenn überhaupt bei 10% ist und selbst nach Tagen noch keine wirkliche Verbesserung macht, stimmt da finde ich etwas nicht so ganz. Alternativ nehmt bitte einfach das mit der Schildkröten-Mastery raus, dass man die woanders/auf eine andere Art freischalten kann, dann würde sich die Sache für mich auch erledigen.
×
×
  • Neu erstellen...