Zum Inhalt springen

Kristallwüste solo enorm schwierig?!


Empfohlene Beiträge

Hi zusammen

Nach Lv80 bin ich nun weiter in die Kristallwüste und gefühlt "auf die Welt gekommen". Alleine irgendwelche Mobs zu töten stellt sich als enorme Herausforderung dar.
Stelle ich mich einfach komplett unmöglich an oder was ist der Unterschied zwischen Mobs im Hauptspiel und der Kristallwüste?

Liebe Grüsse, Tasartir

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Tasartir.9821:

was ist der Unterschied zwischen Mobs im Hauptspiel und der Kristallwüste?

Desto später Gebiete ins Spiel gekommen sind desto schwieriger sind sie, unter anderem weil sich die potentiellen Fähigkeiten der Chars ständig verbessern.

Geh doch mal zum DPS-Golem im Löwenstein Flughafen -> https://wiki.guildwars2.com/wiki/Special_Forces_Training_Area

Geh an die Arena Console und gibt dir alle Bufs und dann zu dem NPC links davon und erzeuge einen Golem und dann kill den Golem.

Im chat wird dir dann dein DPS angezeigt.

Wenn du unter 5k bist hast du falsche Ausrüstung oder wesentliche Aspekte des Spiels noch nicht verstanden (was kein wunder wäre, sie werden einem im Spiel nicht erklärt).

Die maximum Werte liegen inzwischen bei über 40k. -> https://snowcrows.com/benchmarks

Mit ca 10k kannst du PoF gut spielen insbesondere wenn deine Klasse sich selbst mit (einigen der) Bufs versorgen kann, die du dir an der Console gegeben hast.

Ab 15k sind die PoF Mobs keine wirklichen Gegner mehr wenn du ein wenig darauf achtest nicht zu viele auf einmal zu luren.

 

Um dir detailierter helfen zu können bräuchten wir aber Info's über deine Klasse (incl. freigeschalteter Eliten), ausrüstung und build

Bearbeitet von Dayra.7405
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Tasartir.9821:

Stelle ich mich einfach komplett unmöglich an oder was ist der Unterschied zwischen Mobs im Hauptspiel und der Kristallwüste?

 

Da gibt es gewaltige Unterschiede für einen Beginner. Leider hat ANet das Spiel bis Level 80 zu leicht gemacht, und bereitet die Spieler nicht darauf vor, was danach kommt.

Einfach gesagt, es fehlt dir einfach die Erfahrung. Spielt man lieber auf Kraft, oder Zustandsschaden. Was sagen die diversen Skillbaum Möglichkeiten dazu aus?

Man muss sich nach dem Core Game etwas mit seiner Klasse beschäftigen. Aber auch dann kann man in den Addons an Mob Gegner sterben, wenn man nicht aufpasst. Passiert mir nach 11 Jahren auch ab und an mal.

 

Gefällt dir das Spiel und du willst besser darin werden, schau dir YT Videos für die von dir gewählten Klasse an. Davon gibt es sehr viele, die dir als Beginner sehr weiterhelfen.

Oder wie Dayra schon schrieb, zeige uns einfach deine Klasse und Build hiermit. Dann können wir dir hier weiterhelfen.

http://de.gw2skills.net/editor/

Bearbeitet von Aliase.4609
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass die meisten Spieler aufgrund zu schlechter Ausrüstung mit dem Sprung vom Grundspiel auf die Addons so große Probleme gaben.

Wie die anderen schon sagten, das Grundspiel ist so einfach, man kann es problemlos mit dem Schrott durchspielen, der einem durch die Story und Levelaufstiege hinterhergeworfen wird.

Alles danach setzt aber schlagartig voraus, dass du alle Ausrüstung auf Stufe 80, am besten Exotisch oder besser, besitzt.

Vorallem die rechte Spalte, mit den Schmuckstücken und dem Rucksack, haben die meisten neuen Stufe 80er nur mit ein paar grünen Stufe 23er Ringen ausgerüstet haben, wenn überhaupt. Das ist viel zu schlecht für die Addons!

Ich weiß jetzt nicht, welche Klasse du mit welchem Build spielst, deswegen kann ich schlecht spezifisch werden, aber meine allgemeinen Tipps wären:

1. Kaufe dir im Handelsposten Rüstung und Waffen, exotisch und Stufe 80. Mit den Berserker Werten (Hauptwert Kraft, Nebenwerte Präzision und Wildheit) macht man als Anfänger nie was falsch, also kaufe erstmal ruhig alles mit denen.

2. Geh zu einem Loorberrenhändler, den man in jeder Hauptstadt finden kann. Wenn du schon lange genug gespielt hast, solltest du genug Loorberren haben, um bei ihm ein Amulett, zwei Ringe und zwei Accessoires kaufen zu können, für den Anfang auch alles mit Berserker Werten. Pass auf, man kann nicht zwei mal die gleichen Ringe und Accessoires in Aufgestiegen tragen, du findest beim Händler aber beide je in zwei verschiedenen Varianten.

3. Kaufe dir in Orr bei einem der Karma Händler irgendeinen Stufe 80er exotischen Rucksack. Bis du durch spätere Karten oder GruppenInstanzen wie Fraktale oder Schlachtzüge bessere bekommst, müsste der reichen.

4. Kaufe dir im Handelsposten 6 orangene Runen und Sigille für deine Waffen. Ohne genau dein Build zu kennen ist es jetzt schwer zu sagen welche. Aber stöbere einfach ein bisschen rum. Es gibt genug sehr günstige Alternativen zur Meta. Ich persönlich bin ein großer Freund von den Runen der Stärke, aber wenn du mit deinem Build nicht genügend Macht generierst, bringen die natürlich recht wenig.

 

Solltest du Fragen dazu haben, oder Tipps für dein aktuelles Build haben, dann frag einfach ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Keymaster.7362:

1. Kaufe dir im Handelsposten Rüstung und Waffen, exotisch und Stufe 80. Mit den Berserker Werten (Hauptwert Kraft, Nebenwerte Präzision und Wildheit) macht man als Anfänger nie was falsch, also kaufe erstmal ruhig alles mit denen.

Hier eignen sich die Rüstuns-Sets

- "Zhed" (Leicht für für Nekro, Ele und Mesmer)

- "Nika" (Mittel für Waldi, Ingi, Dieb)

- "Devona" (Schwer für Krieger, Wächter, Widergänger)

Sehr gut als Basis.

Sie sind mit teilweise unter 1g pro Teil sehr günstig. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spitze, danke für eure Antworten. Ja klar, Charakter und Ausrüstung wäre noch relevant 😄

Danke für den Link zum Editor: http://gw2skills.net/editor/?PaBBgiprlFwyYYsL2IO6L3pLA-zxQYBlHKwGkBAA-e

Ohrringe und Rücken sind noch nicht auf Exotisch.

 

Als zweiten Build spiele ich manchmals noch als Scharfschütze.

 

Vielleicht kann jetzt noch etwas mehr zu meinem Problem gesagt werden. Ist echt etwas zermürbend in der Kristallwüste ständig zu sterben.

Spätestens wenn es zwei Gegner sind, oft auch schon bei einem.

 

Grüsse Tasartir

Bearbeitet von Tasartir.9821
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

core-Dieb mit 12k leben, ja wundert mich nicht das du oft stirbst, das ist schon sehr offensiv für solo-spiel.

Und sowohl D/D als auch P/P sind beides single-target, da hast du dann natürlich auch probleme mit Gruppen von Mobs.

core-Dieb mochte ich nie, insofern bin ich da sicher kein guter ratgeber, aber in der OW etwas besser zu spielen fand ich Schwert/Pistole+Kurzbogen als DD+PP

Seit  EoD gibt es für alle Jade-Bot Energiekerne. Kauf dir doch einen Energiekern (im AH), so hoch wie du dir leisten kannst, auf stufe 10 (knapp 40g) gäbe das +235 vitalität (+2350 Leben).

Ich spiele meinen Dieb in komplett (Waffen-rüssi-schmuck) Marodierend (mit nen bissle Dragon, so dass ich mit Golem-bufs auf genau 100% crit komme) und ich hab nen lvl 10 energiekern, damit komme ich auf 21k leben, das ist ein wesentlich gesünderer Buffer für Überraschungen und Fehler.

Ich benutze auch das siegel der bosheit für mehr heilung durch kämpfen und wenn nötig auch noch 66% chance auf life-steal bei crits food (meist nur das billige "Kugel Minzbeeren-Eiscreme")

Ich spiele auch als Daredevil (Stab+Kurzbogen (5 statt 1-target, 5 mobs zu treffen gibt auch mehr heal als einen zu treffen)) gelegentlichem switch zu Deadeye (Gewehr+KB) und ich muss sagen, PoF ist eher einfach zu spielen damit.

 

Generell bist du meiner Meinung nach zu offensiv dafür das du solo eine neue gegend mit neuen mobs erkundest. Wenn du deine Gegner genau kennst und keine Fehler machst, kannst du das vieleicht so spielen (aber ich denke eigentlich geht das nur in ner party, wo du heal+defensive bufs von anderen bekommst). Aber wen du solo bist und gar nicht genau weist was auf dich zukommt, ist das sehr kamikaze.

 

Meine Builds

Daredevil: [&DQUjOxw+BzaFAIUAWAE0AVcBWAEzATMB7hIoAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAACWQBrAAA=]

Deadeye: [&DQUjOxw2OhaFAIUAWAE0AVcBMwEzAVgBPRY9FgAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAACWQBrAAA=]

Wobei ich die utility skills oft anpasse.

Bearbeitet von Dayra.7405
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir im Build-Editor auch aufgefallen sind. Du hast bisher keine Runen auf der Rüstung und Sigille in deinen Waffen drin.

Wenn du dir die exotische Rüstung und Waffen zugelegt hast, mit denen du erstmal spielen willst, kauf dir am besten auch erstmal ein günstiges exotisches Runenset ( https://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Rune ), was dir Bonusattribute für dein Spielstil gibt. Den Zusatzeffekt von der 6. Rune würde ich erstmal ignorieren, da ja angekündigt wurde, dass es mit der Erweiterung die demnächst kommt, entkoppelt wird und als Extra-Item ausgerüstet werden muss.

Da du mit Direktschaden spielst, solltest du dir primär Runen die Kraft, Präzision oder Wildheit geben, holen. Um alle Effekte der Runen aktiv zu schalten, musst du dieselbe Rune z.B. "Überlegene Rune des Adlers" auf mehrere bzw. alle 6 Rüstungsteile ausrüsten.

Bei Sigillen ( https://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Sigill ) finde ich das Überlegene Sigill der Luft und des Feuers immer sinnvoll für Openworld und sind aktuell auch nicht sehr teuer in Exotisch. Sigille aber immer nur einmal pro aktives Waffenset verbauen. Also wenn du z.B. bei D/D und P/P bleibst, packst du je 1x Luft auf einen Dolch und eine Pistole und je 1x Feuer auf den anderen Dolch und die andere Pistole.

Bearbeitet von DelightArt.9604
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe zwar den Dieb nie angefasst aber ich finde generell für Neulinge sind Berserker Stats zu schwer zu spielen.
In meinen Anfängen bin ich mit dem Wächter (BerserkerStats) nach Maguuma und hatte irgendwann keine Lust mehr, zwecks reichlicher Niederlagen, nach reichlicher Recherche hatte ich mir dann Marodierende Rüstung reingehauen und bin damit "etwas" besser durch gekommen.

 

Was dein Build angeht, ehrlich, Keine Ahnung. Ausrüstung würde ich dir aber Marodierend vorschlagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Tyrael.1942:

ich finde generell für Neulinge sind Berserker Stats zu schwer zu spielen.

Ja, wobei ich das nicht auf Neulinge beschränken würde, sondern auf Solo vs Party.

Aber da ist natürlich auch noch das Preisproblem.

  • Berserker 20-30s pro armor teil im HP
  • Marodierend 5-6g pro armor teil im HP

Gerade für neulinge ist das natürlich deutlich schwieriger.

Eine der günstigsten Quellen für Exo Armor mit Stat-Selektion ist glaube ich die Kriegsherren-Truhe die man im WvW für Bronze-4 im Skirmish-Reward-Track bekommt (im PvP auch,aber da kenne ich mich nicht aus). Wobei man Bronze-4 als Anfänger (WvW-Rang 1-149) nach ca 100min WvW (mit Teilnahme-Rang 3+) pro Woche erreicht.

Bearbeitet von Dayra.7405
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Erfahrung nach ist ein großes Problem in GW2, dass der Schwierigkeitsgrad der Core-Gebiete so lachhaft ist, dass viele Spieler sich niemals wirklich mit bestimmten Mechaniken auseinandersetzen oder Sachen einfach ignorieren. Zum Beispiel gibt es in den Core-Gebieten kaum Gegner wo man nicht mit blindem draufhauen weiterkommt. Und es gibt nur wenige Gegner wo man richtig übel Schaden bekommt wenn man z.B. in deren AoEs stehen bleibt (Shoutout zu den Kraits die das mit den AoEs echt gut draufhaben().

Und dann kommen sie das erste mal in die Erweiterungsgebiete wo viele Gegner plötzlich "Mechaniken" haben - zum Beispiel nehmen sie von Projektilen keinen Schaden, sind mit vollem Breakbar kaum verwundbar, sind immun gegen bestimmte Dinge, usw. - und ggf. auch mal richtig Schaden machen (ich würde gerne mal wissen wieviele Spieler alleine an den Giftfeldern der Ranken in HoT-Gebieten gestorben sind - ich lache mich jedes mal weg wenn ich da unterwegs bin und Leute sehe die im Kreuzfeuer von 4-5 Ranken stehen bleiben und dann sofort tot umfallen).

Das ist meiner Meinung nach eine Sache die ArenaNet schlecht gelöst hat - man hat im Laufe der Jahre viele neue Mechaniken eingebaut, immer einen heftigen Power-Creep gehabt aber die alten Gebiete nie wirklich neu ausbalanciert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Tiscan.8345:

immer einen heftigen Power-Creep gehabt aber die alten Gebiete nie wirklich neu ausbalanciert.

Der Power-Creep macht es für uns in core-Tyria immer einfacher, aber nicht für neuanfänger, die haben noch keine Masteries, die haben nicht die beste Ausrüstung, die haben noch keine Elite, ...

Eigentlich sind die noch immer so schwach wie wir damals. Aber wir hatten mehr Zeit mit dem Spiel zu wachsen. Wir hatten 3 Jahr zum Üben und uns Ausrüsten bis HoT rauskamm. Ich hatte alle 9 (die Asc. Ausrüstung für den Wiedergänger lag in der Bank als HoT erschien) Klassen in Ascended als ich HoT das erste Mal betreten hab. Und viele der HoT Mobs hatten wir schon in der Silberwüste gefarmt und kannten ihr Verhalten bereits auswendig. Aber diese unsichtbaren Fernkämpfer waren böse, was war ich froh das ich endlich die mastery hatte sie sichtbar zu machen.

Bearbeitet von Dayra.7405
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Dayra.7405:

Der Power-Creep macht es für uns in core-Tyria immer einfacher, aber nicht für neuanfänger, die haben noch keine Masteries, die haben nicht die beste Ausrüstung, die haben noch keine Elite, ...

Jein.  Nimm zum Beispiel Condi-Builds. Conditions sind damals mit HoT massiv geboostet worden - auch für Core-Klassen.  

Und gerade in Sachen Ausrüstung haben es neue Spieler heute viel leichter. Sagen wir mal, dass Du einfach nur jeden Tag einloggst (28 Tage lang) und Dailies machst - dann hast Du über 100 Gold (56 aus den Dailies alleine, 30 für die mystischen Münzen die man bekommt, 25 für die Mats die man mit Lorbeeren kaufen kann). Und dann schau Dir das Angebot im AH an - ich hab gerade mal spaßeshalber gesucht - es stehen weit über 200 verschiedene Lv80 Exo-Rüstungsgegenstände für unter 1 Gold drin.

Von daher hast du durchaus Recht, dass neue Spieler mit Core-Klassen es nicht so einfach haben wie ein Lv1 Char eines Veteranen mit Elite-Spezialisierung und Beherrschungen - aber ich denke schon, dass man es durch die ganzen Änderungen über die Jahre und einfach auch die veränderte Ökonomie trotzdem wesentlich einfacher hat und auch stärker ist (weil man viel früher viel bessere Ausrüstung haben kann).

Aber so oder so - das Grundproblem ist meiner Meinung nach, dass es einfach diesen Sprung in der Schwierigkeit gibt der einfach dadurch kommt, dass ArenaNet in Core-Tyria im Großen und Ganzen die Mechaniken kaum (oder nur halbherzig) benutzt die in den Erweiterungen dann plötzlich sehr stark genutzt werden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, hab letztens folgendes in nem Steam Review gelesen:

Likes:
+ Played for 250 hours for free and had a good time.
+ Exploring all level 1-79 areas is interesting.

...

Dislikes:
- An extremely difficult dungeon, Tower of Nightmares, being required during Living World Season 1. Good luck finding any players that will help you get through it.
- Level 80 areas - They are ugly, often hard to get around in, full of high level enemies that are hard to kill, and I just don't think they're fun.

 

Ich denke die Schwierigkeit kommt durch den Rush:

Ah endlich Lvl 80 (und dazu muss man ja nie was höheres als Lvl 40-50 betreten), Orr und Eisklammsund nie betreten, Dungeons, sind tot, Fraktale sind end-game (stimmt für T1 natürlich nicht 🙂) . LS1 wozu ich mag keine Story. Auf nach HoT oder PoF, Tot 🙂

Oder anders ausgedrückt, die aus der horizonalen Progession resultierende Freiheit, gibt einem auch die Möglichkeit sich völlig zu überfordern.

Bearbeitet von Dayra.7405
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hatte auch Massiv das Problem, Grundspiel hab ich mit Krieger, Nekro, Wächter, Ele, durchgespielt, war super easy, und dann kam HOT 

 

Da habe ich dann die Lust am Game verloren und hab dann pausiert bis Path of Fire rauskam. Dann hat mich das Game wieder gepackt, also in foren und seiten Gesucht nach Builds für den Krieger glaub damals war Berserker ganz gut, und vor allem die richtigen Skills plus die Rotation erlernen, aufeinmal ging es deutlich einfacher, 

 

Hab aber dann vorher noch alles Living Storys durchgespielt die zu dem Zeitpunkt rauskamen, und selbst da war es schon deutlich schwieriger zu Spielen als das Grundspiel aber finde das die enorm wichtig sind weil man sich einfach mehr mit seiner Klasse beschäftigen muss und nicht einfach Blind Links draufhauen kann.


Path of Fire war dann Lustigerweise zwar Anspruchsvoll aber nicht so wie HoT (bin Gelegenheitszocker für andere ist das Game halt einfacher)

 

Also das wichtigste für die Addons Allgemein ist meiner Meinung nach:

 

Rotation der Skills 

Richtiges Gear (Exotisch oder Aufgestiegen) 

Und was genau die Mobs können an Fähigkeiten 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Build

- Zum Build passende Ausrüstung 

- Gegner kennen

sind eigentlich in der Open World die wichtigsten Punkte. 

Vor allem letzteres ist immer wieder nützlich. Wenn mich ein Veteranen-Chak (die großen) nicht mit seinem Niederschlag erwischt zum Beispiel, liegt er in 2 bis 3 Sekunden oder hat genug Condis, dass er runterbrennt und ich weiterlaufen kann. . 

Rotation je nach Klasse und Gegner mehr oder weniger. Bei einem Condi-Firebrand merke ich da jetzt nicht so den großen Unterschied in der OW und wenn ich mal Rotationen versuche, sind die Gegner meist lange tot, bevor die Rotation auch nur ansatzweise durch ist. Bei anderen Klassen ähnlich. 

Rotationen sind vor allem in längeren Kämpen wichtig. 

Bearbeitet von Mortiferus.6074
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Build passende Ausrüstung ist denke ich das wichtigste. 

Und dabei meine ich nicht mal irgendein kopiertes Meta Build oder ähnliches. 

Gegner kennen sollte im Normalfall der übliche Lernprozess sein.

So schafft es auch ein absoluter Gelegenheitsspieler (mit 1-4 Std. Spielzeit pro Woche) wie ich, der jeden Skill mit der Maustaste anklickt alle Storydinge zu erledigen, die meisten Erfolge zu machen und alle Karten komplett zu erkunden 😬

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...