Zum Inhalt springen

FEURIGER PHOENIX gekauft...Kann ihn aber nicht benutzen...Warum?


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Ich habe mir FEURIGER PHOENIX gekauft.Der wird mir auch angezeigt.ABER...der Slot unter "Reittiere" ist mit einem Schloss versehen.Im Moment nutze ich den Raptor...Kann mir mal jemand BITTE sagen,ob ich etwas falsch mache,warum ich den EURIGER PHOENIX nicht nutzen kann???Hab 1600 investiert-also 20 Euro...Danke für EUREN netten Antworten:)

Bearbeitet von Wolfcraaft.5971
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weiß, ist das ein Skin für den Greifen, oder? Sorry, wenn ich nun dumm frage, aber den Greifen an sich hast du freigeschaltet, oder? Ich frage jetzt nur, weil kürzlich im Chat schon jemand glaubte, dass man automatisch auch das Tier kriegt, weil man sich einen passenden Skin dazu gekauft hat. Solltest du den Greifen haben und der Skin trotzdem nicht aktivierbar sein, solltest du vielleicht den Support kontaktieren.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Aydens.1674:

Soweit ich weiß, ist das ein Skin für den Greifen, oder? Sorry, wenn ich nun dumm frage, aber den Greifen an sich hast du freigeschaltet, oder? Ich frage jetzt nur, weil kürzlich im Chat schon jemand glaubte, dass man automatisch auch das Tier kriegt, weil man sich einen passenden Skin dazu gekauft hat. Solltest du den Greifen haben und der Skin trotzdem nicht aktivierbar sein, solltest du vielleicht den Support kontaktieren.

Hi,

wie erwähnt...er wird mir angezeigt(H drücken...Reittiere...Übersicht der Reittiere...)So...er wird mir LINKS neben meinem (funktionierenden Raptor) OHNE Schloss angezeigt!Wenn ich ich dann da drauf klicke...NIX.Kann den Phoenix nicht nutzen.DANN ist RECHTS ein Fenster...Dort wird mir der Phoenix MIT kleinem Bild angezeigt...aber Schloss drauf...Spiele über STEAM.

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist leider auch das Problem! Du kannst zwar derzeit Skins für die anderen Reittiere kaufen, kannst sie aber erst nutzen, wenn du das Reittier selbst erworben ist. In dem Fall musst du nun noch ein Weilchen spielen, bis zu den Greifen freigeschaltet hast und dann kannst du auf ihn den neuen Skin anwenden. Derzeit könntest du lediglich für den Raptor verschiedene Skins nutzen.

Bearbeitet von Aydens.1674
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Wolfcraaft.5971:

Ok..."Seltsames" System...

Seltsam wäre es, wenn man Mounts einfach so im Shop freischalten könnte da sie (genauso wie z.B. das Gleiten) an Masteries gebunden sind und teilweise relativ umfangreiche Questreihen an den Mounts hängen (insbesondere am Greif, dem Rollkäfer und der Himmelsschuppe) - bzw.  PoF so ausgelegt ist, dass man erst bestimmte Mounts freischalten muss damit die Story weitergeht.

Und die Tatsache, dass die Skins im Shop auch explizit als Skin geführt werden könnte einem zu denken geben wenn man sie kauft.

Allerdings gebe ich Dir insofern Recht als das ArenaNet da durchaus ein PopUp im Sinne von "Du willst ein Item kaufen das Du im Moment nicht nutzen kannst" anzeigen könnte - das wäre definitiv kundenfreundlicher.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.7.2023 um 10:26 schrieb Wolfcraaft.5971:

Ich schreib ja:SELTSAMES SYSTEM!Nun gut.Ich hab jetzt noch anderes zutun.Schönen Tag noch

Naja, so wie du dir das vorstellst, einfach ein Mount im Shop kaufen, das einem im Spiel massive Vorteile bringt, wäre Pay2Win.

GW2 behandelt Mounts und Skins absichtlich unabhängig voneinander, um das zu vermeiden. 

Bedeutet im Klartext: Weder Gleiter, Mount, Skiff oder Jade-Bot können durch Käufe im Shop freigeschaltet werden und alles, was diesbezüglich im Shop angeboten wird sind nur Skins, die auf freigeschaltete Exemplare der genannten Features angewendet werden können. 

Das ist meiner Meinung nach das beste System, was überhaupt möglich ist, denn nur so ist sichergestellt, daß zahlende Spieler keinen unfairen Vorteil haben. 

Mag für dich komisch sein aber liegt vielleicht auch daran, dass du bisher eher P2W Games gespielt hast?

Bearbeitet von Mortiferus.6074
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Jak.8756:

naja man müsste nur mal lesen aber das haben viele in mmos verlernt leider 

da man ein verwirrtes smilie gemacht hat scheint man nicht zu verstehen warum ist das so sagen.

der komplette name lautet: Skin für "Feuriger Phönix"-Greif 

allein das sagt 2 dinge aus.

erstens: es ist ein skin kein mount 

zweitens: es ist für den greif ansonsten würde da raptor stehen

zusätzlich wenn man die maus draufhält steht dort:

Doppelklicken, um diesen Greif-Reittier-Skin für Euren Account freizuschalten

muss man mehr sagen? 

klar könnte man so ein skin sperren wenn man das mount noch nicht hat allerdings würde dann leute kommen die zwar noch kein greif haben aber diesen skin dafür schonmal kaufen wollen weil sie vorhaben den freizuschalten aber nicht warten wollen bis dann der skin irgendwann mal wieder im shop ist. 

  • Like 3
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir fehlt generell eine Filter-Funktion im Shop.

Filter, die ich mir wünschen würde:

1. Bereits gekaufte bzw. freigeschaltete Objekte/Skins ausblenden. 

2. Nur nutzbare Objekte/Skins anzeigen. 

Allein diese 2 Filter würden glaube ich bei manchen Leuten für deutlich mehr Übersicht im Shop sorgen. 

Bei mir gibt es zum Beispiel viele Skins, die ich bereits habe und die mich nicht mehr interessieren. Warum muss ich sie im Shop noch sehen?

 

Bearbeitet von Mortiferus.6074
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Mortiferus.6074:

Mir fehlt generell eine Filter-Funktion im Shop.

Filter, die ich mir wünschen würde:

1. Bereits gekaufte bzw. freigeschaltete Objekte/Skins ausblenden. 

2. Nur nutzbare Objekte/Skins anzeigen. 

Allein diese 2 Filter würden glaube ich bei manchen Leuten für deutlich mehr Übersicht im Shop sorgen. 

Bei mir gibt es zum Beispiel viele Skins, die ich bereits habe und die mich nicht mehr interessieren. Warum muss ich sie im Shop noch sehen?

 

Plus ein Filter das Sachen die man auf max. hat nicht angezeigt werden. Tolle Idee, aber ja könnte ein Performance Problem werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Aliase.4609:

Denke das ist auch eine Performancefrage. Man müsste dann bei jedem Shop Aufruf immer die Datenbanktabellen nach den schon gekauften Items abfragen. Bei X tausenden Spielern ist das nicht gerade wenig.

Das sollte kein Hindernis sein. Wenn ArenaNet keinen totalen Mist gebaut hat und die API die Datenbank einigermaßen widerspiegelt, dann wären die involvierten Tabellen extrem simpel. Da kannste problemlos die Daten in die Filter reinziehen ohne in große Performance-Probleme zu laufen.

Vor Allem da man realistischerweise davon ausgehen kann, dass es kaum Situationen geben dürfte wo tausende User gleichzeitig auf dem Shop oder im Handelsposten rumturnen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...