Zum Inhalt springen

steam - verbindung und übertrag


Empfohlene Beiträge

Am 22.8.2022 um 00:01 schrieb Jak.8756:

falsch man kann bisher nicht den gw2 account mit twitch verbinden das ist quatsch das sollt erst kommen mit den drops also am 23.8. bisher gab es immer eine code den man ingame einlösen musste.

davon mal ab welche nachteile soll den ein veteran haben bzw vorteile die steam user? ist es nicht er so das der vorteil ist das wir veteranen gw2 schon 10 jahre spielen durften? den grössten nachteil des steam releases hat anet den auch wenn neue spieler vielleicht dazu stoßen anet bekommt weniger geld dafür als wenn diese spieler gw2 bei anet direkt gekauft hätten den steam will bekanntlich auch ein stück vom kuchen.

ich habe schon seit monaten twitch drops durch amazon prime zu gw2 wie z. b. ein kleidungsset und auch diverse verstärker erhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.8.2022 um 03:28 schrieb kiroho.4738:

Und welche Nachteile wären das?

zum einen habe ich jegliche spiele mit wenigen ausnahmen alle bei launchern wie steam, origin, uplay etc. an einem einzigen ort. ich muss nicht einen separaten launcher öffnen, sondern kann jegliches spiel von einem launcher aus starten. darüber hinaus erhalten steam spieler, die neu anfangen einen rabatt, wenn diese für die 100 € alle erweiterungen in einer art collector's edition kaufen. damit sparen sie deutlich geld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb enkito.1270:

ich habe schon seit monaten twitch drops durch amazon prime zu gw2 wie z. b. ein kleidungsset und auch diverse verstärker erhalten.

das war prime loot keine drops man sollte schon unterscheiden können und erst seit heute dem 23.8 kann man sein gw2 account mit twitch verknüpfen vorher hat man codes bekommen die man selbstständig einlösen musste

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb enkito.1270:

zum einen habe ich jegliche spiele mit wenigen ausnahmen alle bei launchern wie steam, origin, uplay etc. an einem einzigen ort. ich muss nicht einen separaten launcher öffnen, sondern kann jegliches spiel von einem launcher aus starten. darüber hinaus erhalten steam spieler, die neu anfangen einen rabatt, wenn diese für die 100 € alle erweiterungen in einer art collector's edition kaufen. damit sparen sie deutlich geld.

ah ja damit sparen sie geld interessant klar auf eine art haste recht wer die lebendige welt mit euro gekauft hat musste bzw muss ganze 10 euro (+-5 euro) mehr zahlen ODER und jetzt kommt es sie mussten garkein euro ausgeben weil sie sich es mit ingame gold geholt haben oder wer das spiel schon hatte aber nicht aktiv spielte sich 10 sek bei release eingeloggt hat um sie kostenlos zubekommen. und nur zur info ich startet gw2 schon seit jahren über steam cool nicht und das obwohl es erst jetzt auf steam rauskam xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb enkito.1270:

zum einen habe ich jegliche spiele mit wenigen ausnahmen alle bei launchern wie steam, origin, uplay etc. an einem einzigen ort. ich muss nicht einen separaten launcher öffnen, sondern kann jegliches spiel von einem launcher aus starten.

Man kann schon lange Nicht-Steam Spiele der Bibliothek hinzufügen.
GW2 kannst Du sogar so hinzufügen, dass Steam als als Steam Spiel erkennt.

Da gibt es absolut keinen Nachteil. 

 

vor 37 Minuten schrieb enkito.1270:

darüber hinaus erhalten steam spieler, die neu anfangen einen rabatt, wenn diese für die 100 € alle erweiterungen in einer art collector's edition kaufen. damit sparen sie deutlich geld.

Und wo genau ist da jetzt der Nachteil für und Jahrelange Guild Wars 2 Spieler?
Du hast Geschrieben, dass Veteranen Nachteile hätten.
 

Ich sehe Deine beiden "Nachteile" jetzt nicht wirklich als nachteilig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay wie es scheint hat jeder seine eigene meinung dazu. was mir allerdings wichtig ist, ist dass jeder die entscheidung selber treffen dürfen sollte. es ist ja nicht so, dass ein spiel aus den händen gegeben wird wie z. b. von kakao games das der fall war. sowohl archeage als auch black desert online haben ihren besitzer gewechselt und dabei konnte der account von dem einen auf den anderen server übertragen werden. das ist hier nicht mal der fall. ich würde es mir allerdings wünschen, selbst entscheiden zu können von wo ich mein spiel aus starte. in meinem fall habe ich viele spiele lieber an einem ort und die sind auch durch diverse sicherheitsmechanismen geschützt. also ist das argument von hackern an nur einem ort nicht zutreffend. zudem hat arenanet mit dem start auf steam ja scheinbar mit valve zu tun. ansonsten gäbe es keinen launch auf steam und was passiert mit den ganzen accounts auf steam oder eher gesagt den ganzen leuten, die sich einen neuen gw2 account auf steam erstellen? bekommt valve dann auch die angeblichen 30 % provision für all die accounts, die durch diese aktion auf steam erstellt werden? wohl kaum! wenn arenanet wirklich immense mengen geld durch provisionen verlieren würde, dann hätten sie keinen gw2 launch auf steam angestrebt. den gibt es allerdings ab jetzt. also ist diese diskussion hinfällig.

 

grundsätzlich ist es für mich auch nicht wichtig, ob ihr meiner meinung seid oder nicht und ob jmd lieber bei dem normalen launcher bleiben will oder steam bevorzugt. ich möchte allerdings, dass jeder die wahl selber treffen kann und diese option wurde uns nicht gegeben, da wir, falls wir einen neuen account für steam erstellen würden, komplett von neu anfangen müssten. jeglicher fortschritt auf meinem bisherigen account wäre verschwendet. warum sollte ich also neu auf steam anfangen? arenanet hat einen release auf steam angestrebt, um ihre reichweite zu erhöhen. steam ist in aller munde und viele menschen kennen steam. also werden leute, die zuvor noch nicht wirklich über gw2 bescheid wussten, durch steam an gw2 herangeführt und das ist auch eine schöne sache. allerdings hat das ein bitteren beigeschmack für bestehende spieler, die ihren account nicht mit steam verbinden können. falls leute behaupten sollten, dass das doch geht ist hier mal ein zitat von arenanet zu diesem thema auf ihrer eigenen seite: "ja, für steam ist ein neuer guild wars 2-account nötig. wenn du einen bestehenden guild wars 2-account hast, kann dieser nicht auf steam übertragen werden. du spielst und verwaltest deinen bestehenden guild wars 2-account wie gehabt. möchtest du guild wars 2 auf steam spielen, musst du einen neuen account auf steam erstellen und von vorne beginnen."

  • Like 1
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Jak.8756:

das war prime loot keine drops man sollte schon unterscheiden können und erst seit heute dem 23.8 kann man sein gw2 account mit twitch verknüpfen vorher hat man codes bekommen die man selbstständig einlösen musste

ja, dabei hatte ich mich vertan. es waren amazon prime drops und keine twitch drops. das spielt allerdings bei der frage, ob steam oder nicht steam im endeffekt auch keine rolle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb kiroho.4738:

Man kann schon lange Nicht-Steam Spiele der Bibliothek hinzufügen.
GW2 kannst Du sogar so hinzufügen, dass Steam als als Steam Spiel erkennt.

Da gibt es absolut keinen Nachteil. 

 

Und wo genau ist da jetzt der Nachteil für und Jahrelange Guild Wars 2 Spieler?
Du hast Geschrieben, dass Veteranen Nachteile hätten.
 

Ich sehe Deine beiden "Nachteile" jetzt nicht wirklich als nachteilig.

ich weiß selber, dass man steam fremde spiele auf steam hinzufügen kann, da ich einer der längsten mitglieder auf steam bin. ein steam fremdes spiel auf steam hinzuzufügen, obwohl arenanet gw2 nun auf steam "offiziell" hinzugefügt hat, ist allerdings nicht dasselbe. wenn ich schon gw2 als steamfremdes spiel auf steam hinzufügen kann wieso kann ich dann nicht ganz normal meinen normalen gw2 account verknüpfen, übertragen oder was auch immer. wieso soll ich dafür einen komplett neuen account erstellen müssen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb enkito.1270:

ich weiß selber, dass man steam fremde spiele auf steam hinzufügen kann, da ich einer der längsten mitglieder auf steam bin. ein steam fremdes spiel auf steam hinzuzufügen, obwohl arenanet gw2 nun auf steam "offiziell" hinzugefügt hat, ist allerdings nicht dasselbe. wenn ich schon gw2 als steamfremdes spiel auf steam hinzufügen kann wieso kann ich dann nicht ganz normal meinen normalen gw2 account verknüpfen, übertragen oder was auch immer. wieso soll ich dafür einen komplett neuen account erstellen müssen?

Wo genau ist das Problem?
Dein Argument war, dass Du alle Spiele über einen Launcher starten willst / an einem Ort haben willst.
Genau das kannst Du machen, indem Du ein Das Spiel als Nicht-Steam Spiel hinzufügst.
Zumal ich ebenfalls geschrieben habe, dass man GW2 sogar als Steam Spiel hinzufügen kann. Damit zählt es auch in die Statistiken rein usw.

Geht es Dir überhaupt noch darum Nachteile zu nennen (Du hast schließlich groß behauptet, dass Veteranen da welche haben) oder bist Du gerade bloß bockig?
Denn ich sehe in Deiner Antwort weder ein neues Argument, noch eine Stützung Deiner alten Argumente, noch überhaupt Nachteile.

Bearbeitet von kiroho.4738
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb kiroho.4738:

Wo genau ist das Problem?
Dein Argument war, dass Du alle Spiele über einen Launcher starten willst / an einem Ort haben willst.
Genau das kannst Du machen, indem Du ein Das Spiel als Nicht-Steam Spiel hinzufügst.
Zumal ich ebenfalls geschrieben habe, dass man GW2 sogar als Steam Spiel hinzufügen kann. Damit zählt es auch in die Statistiken rein usw.

Geht es Dir überhaupt noch darum Nachteile zu nennen (Du hast schließlich groß behauptet, dass Veteranen da welche haben) oder bist Du gerade bloß bockig?
Denn ich sehe in Deiner Antwort weder ein neues Argument, noch eine Stützung Deiner alten Argumente, noch überhaupt Nachteile.

whatever...ich muss mich niemandem rechtfertigen. wieso schreibst du überhaupt hier drin, wenn du alles nur kritisieren willst? deine beiträge tragen rein gar nichts zu meinem thema bei. also entweder antwortest du gar nicht oder trägst etwas sinnvolles zum thema bei.

  • Confused 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.8.2022 um 15:38 schrieb enkito.1270:

daher möchte ich erfahren wie viele guild wars 2 spieler genauso denken wie ich und mich in dieser sache unterstützen, da arenanet wie es scheint dessen jahrelange spieler nicht sonderlich zu schätzen weiß. vielen dank!

Okay, dass dürfte sich ja nun langsam für dich herauskristallisiert haben.

vor 8 Stunden schrieb enkito.1270:

grundsätzlich ist es für mich auch nicht wichtig, ob ihr meiner meinung seid oder nicht und ob jmd lieber bei dem normalen launcher bleiben will oder steam bevorzugt.

Achso, na dann

/wave

/shrug

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb kiroho.4738:

GW2 kannst Du sogar so hinzufügen, dass Steam als als Steam Spiel erkennt.

Da gibt es absolut keinen Nachteil. 

 

Btw. falls das jemanden interessiert:
 

 

Aber ACHTUNG!!!! Wenn ihr GW2 so startet, solltet ihr Euch klar darüber sein, dass ALLES was ihr bei STEAM direkt kauft (also z.B. die Erweiterungen) mit dem STEAM-Account verbunden ist, NICHT mit dem GW2-Account den ihr zum Einloggen nutzt. Kauft ihr also dann z.B. die Complete Edition werden alle Erweiterungen bei Eurem Lv0 Steam-Account freigeschaltet, nicht bei Eurem bestehenden GW2-Account.


Außerdem müsst ihr dann mit den Einschränkungen beim Patchen, etc. leben die durch Steam entstehen.
 

Bearbeitet von Tiscan.8345
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich jetzt grade gelesen habe, und was für mich ein absoluter Grund GEGEN die Steam-Version ist: 

Steam-Accounts sind von der Verknüpfung mit GW1 ausgeschlossen! 

Wer also die Steam-Version hat, wird niemals die exklusiven Halle der Monumente Items erspielen können. Das geht nur mit einem offiziellen GW2 ACCOUNT über Arenanet/NCSoft!

Bearbeitet von Mortiferus.6074
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.8.2022 um 04:26 schrieb enkito.1270:

whatever...ich muss mich niemandem rechtfertigen.

Naja, wenn Du etwas behauptest, dann musst Du es auch belegen, wenn Du ernstgenommen werden willst.
 

Zitat

wieso schreibst du überhaupt hier drin, wenn du alles nur kritisieren willst?

1.) Dies ist ein Diskussionsforum. Ich habe genauso das Recht wie Du hier etwas zu schreiben.
Wer bist Du mir zu verbieten hier etwas zu schreiben?

2.) Kritisieren?
Ich habe lediglich eine Frage zu Deiner Behauptung gestellt.
Eine Frage, die Du noch immer nicht beantworten konntest.
 

Zitat

deine beiträge tragen rein gar nichts zu meinem thema bei. also entweder antwortest du gar nicht oder trägst etwas sinnvolles zum thema bei.

1.) Nochmals: Wer bist Du mir zu verbieten hier etwas zu schreiben?
Wenn Du der Meinung bist ich verstoße mit meinen Beiträgen gegen irgendeine Regel, dann darfst Du den Beitrag gerne melden und ein Mod guckt sich das an.
Andernfalls nimm Dich mal nicht so wichtig. Das ist nicht Dein Forum. 😉
Scheint mir aber ohnehin eher wie ein verzweifelter Versuch von meiner Frage abzulenken.

2.) Vonwegen "zum Thema beitragen":

2.1) Kritik am Thema - so hast Du meine Beiträge ja gerade genannt - ist also kein sinnvoller Beitrag?
Komisch, denn genau davon leben Diskussionen (nur zur Erinnerung, dies ist ein Diskussions Thread). Von Meinungen, Fakten und Kritiken.
Wenn Dein Beitrag nicht die kleinste Kritik ab kann und Du einfachste Fragen zu Deinen Behauptungen nicht beantworten kannst,
solltest Du nochmal gründlich darüber nachdenken wie viel Wert Dein Beitrag / Deine Behauptung überhaupt hat.

2.2) Du hast eine Behauptung aufgestellt -> dass man als Veteran ja soo viele Nachteile durch den Steam Release hätte.
Ich als Veteran frage da natürlich nach von WELCHEN Nachteile Du denn jetzt sprichst.
Geht mich schließlich auch was an.
Wo trägt das bitte "rein garnichts zum Thema bei"? Es thematisiert doch direkt eine Deiner Behauptungen.

 

In dem Sinne:
Wäre schön wenn Du von Deiner "ich-bin-das-Opfer-Du-bist-der-Böse" Schiene herunterkommen könntest
und wieder zum Thema zurück kehrst.

Du behauptest es gäbe Nachteile für Veteranen.
Deine zwei genannten "Nachteile" stellten sich als keine solche heraus.
Hast Du nun noch tatsächliche Nachteile zu nennen oder würdest Du diese Behauptung lieber aus Deinem Eröffnungspost herausstreichen?

Lügen machen sich nicht so gut, wenn man jemanden etwas unterstellen will. 😉

Bearbeitet von kiroho.4738
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.8.2022 um 10:42 schrieb Tiscan.8345:

Btw. falls das jemanden interessiert:

 

Danke! Zuerst war ich interessiert mein GW2 mit Steam zu verknüpfen...die minimalen Leistungsabfälle mal dahin gestellt...aber zum Glück gab es die Option nicht schon vor ein paar Monaten, ansonsten wär mein Gott für die Katz gewesen^^

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für ein mist bitte ? Ich kann mit meinen alten account mich nicht mit steam einloggen kann bzw muss ich ein komplett neuen account erstellen. hoffe das wird geändert. wollt wieder reinschauen und hab noch mit dem support um meinen account zu reaktivern rumschlagen müssen nur um festzustellen das man nicht seinen account weiterspielen kann per steam.

hat mir schon die laune und wochenende versaut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.8.2022 um 15:26 schrieb Neni.1682:

Was für ein mist bitte ? Ich kann mit meinen alten account mich nicht mit steam einloggen kann bzw muss ich ein komplett neuen account erstellen. hoffe das wird geändert. wollt wieder reinschauen und hab noch mit dem support um meinen account zu reaktivern rumschlagen müssen nur um festzustellen das man nicht seinen account weiterspielen kann per steam.

hat mir schon die laune und wochenende versaut

Das steht alles hier im Thema. Wenn du einen ANet Account nutzen möchtest musst du folgends tun.

rechts Klick auf Guild Wars 2 in der Bibliothek, auf Eigenschaften gehen und da dann -provider Portal eintragen.

Wichtig: Alle Käufe die im Steam gemacht werden, werden dem Steam Account gut geschrieben, wenn ihr also ein Addon kaufen wollt, müsst ihr das über den ANet Shop machen!

Eine 100 % Verknüpfung von ANet Account und Steam wird es nicht geben! Das ist eine entweder oder Situation. Ist z.B. bei FF14 genau so. Ich habe eine nicht Steam Version von FF14. Kann also nicht den Steam Client nutzen um mich einzuloggen.

spacer.png

Bearbeitet von Lanthiriel.5693
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...