Zum Inhalt springen

enkito.1270

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

"Letzte Besucher des Profils" ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

enkito.1270's Achievements

  1. wenn du den unterschied nicht ausmachen kannst, kannst du mir nur leid tun...
  2. whatever...ich muss mich niemandem rechtfertigen. wieso schreibst du überhaupt hier drin, wenn du alles nur kritisieren willst? deine beiträge tragen rein gar nichts zu meinem thema bei. also entweder antwortest du gar nicht oder trägst etwas sinnvolles zum thema bei.
  3. ich weiß selber, dass man steam fremde spiele auf steam hinzufügen kann, da ich einer der längsten mitglieder auf steam bin. ein steam fremdes spiel auf steam hinzuzufügen, obwohl arenanet gw2 nun auf steam "offiziell" hinzugefügt hat, ist allerdings nicht dasselbe. wenn ich schon gw2 als steamfremdes spiel auf steam hinzufügen kann wieso kann ich dann nicht ganz normal meinen normalen gw2 account verknüpfen, übertragen oder was auch immer. wieso soll ich dafür einen komplett neuen account erstellen müssen?
  4. ja, dabei hatte ich mich vertan. es waren amazon prime drops und keine twitch drops. das spielt allerdings bei der frage, ob steam oder nicht steam im endeffekt auch keine rolle.
  5. okay wie es scheint hat jeder seine eigene meinung dazu. was mir allerdings wichtig ist, ist dass jeder die entscheidung selber treffen dürfen sollte. es ist ja nicht so, dass ein spiel aus den händen gegeben wird wie z. b. von kakao games das der fall war. sowohl archeage als auch black desert online haben ihren besitzer gewechselt und dabei konnte der account von dem einen auf den anderen server übertragen werden. das ist hier nicht mal der fall. ich würde es mir allerdings wünschen, selbst entscheiden zu können von wo ich mein spiel aus starte. in meinem fall habe ich viele spiele lieber an einem ort und die sind auch durch diverse sicherheitsmechanismen geschützt. also ist das argument von hackern an nur einem ort nicht zutreffend. zudem hat arenanet mit dem start auf steam ja scheinbar mit valve zu tun. ansonsten gäbe es keinen launch auf steam und was passiert mit den ganzen accounts auf steam oder eher gesagt den ganzen leuten, die sich einen neuen gw2 account auf steam erstellen? bekommt valve dann auch die angeblichen 30 % provision für all die accounts, die durch diese aktion auf steam erstellt werden? wohl kaum! wenn arenanet wirklich immense mengen geld durch provisionen verlieren würde, dann hätten sie keinen gw2 launch auf steam angestrebt. den gibt es allerdings ab jetzt. also ist diese diskussion hinfällig. grundsätzlich ist es für mich auch nicht wichtig, ob ihr meiner meinung seid oder nicht und ob jmd lieber bei dem normalen launcher bleiben will oder steam bevorzugt. ich möchte allerdings, dass jeder die wahl selber treffen kann und diese option wurde uns nicht gegeben, da wir, falls wir einen neuen account für steam erstellen würden, komplett von neu anfangen müssten. jeglicher fortschritt auf meinem bisherigen account wäre verschwendet. warum sollte ich also neu auf steam anfangen? arenanet hat einen release auf steam angestrebt, um ihre reichweite zu erhöhen. steam ist in aller munde und viele menschen kennen steam. also werden leute, die zuvor noch nicht wirklich über gw2 bescheid wussten, durch steam an gw2 herangeführt und das ist auch eine schöne sache. allerdings hat das ein bitteren beigeschmack für bestehende spieler, die ihren account nicht mit steam verbinden können. falls leute behaupten sollten, dass das doch geht ist hier mal ein zitat von arenanet zu diesem thema auf ihrer eigenen seite: "ja, für steam ist ein neuer guild wars 2-account nötig. wenn du einen bestehenden guild wars 2-account hast, kann dieser nicht auf steam übertragen werden. du spielst und verwaltest deinen bestehenden guild wars 2-account wie gehabt. möchtest du guild wars 2 auf steam spielen, musst du einen neuen account auf steam erstellen und von vorne beginnen."
  6. zum einen habe ich jegliche spiele mit wenigen ausnahmen alle bei launchern wie steam, origin, uplay etc. an einem einzigen ort. ich muss nicht einen separaten launcher öffnen, sondern kann jegliches spiel von einem launcher aus starten. darüber hinaus erhalten steam spieler, die neu anfangen einen rabatt, wenn diese für die 100 € alle erweiterungen in einer art collector's edition kaufen. damit sparen sie deutlich geld.
  7. ich habe schon seit monaten twitch drops durch amazon prime zu gw2 wie z. b. ein kleidungsset und auch diverse verstärker erhalten.
  8. hallo, da mir vom support über e-mail empfohlen wurde eher einen beitrag im forum zu dem thema zu erstellen, tue ich dies hiermit. mich nervt es ziemlich als jahrelanger guild wars 2 spieler, dass vor allem veteranen wie ich eher nachteile mit dem steam launch zu haben scheinen. ich kann in keiner weise die handlungen seitens arenanet verstehen, dass man seinen bestehenden guild wars 2 account nicht mit steam verknüpfen können wird, sobald guild wars 2 endlich auch auf steam verfügbar sein wird. wenn man sich dennoch das spiel auf steam holen oder sogar erweiterungen kaufen möchte, dann fängt man komplett bei 0 an. man kann keine seiner bereits über jahre in dem spiel erarbeitenden fortschritte zu steam mitnehmen. das finde ich geradezu eine frechheit und ein schlag ins gesicht für all jene spieler, die bereits jahrelang guild wars 2 gespielt haben. diese aktion ist für mich nicht nachvollziehbar. es ist im 21. jahrhundert möglich jegliche accounts zu verknüpfen, wenn man das möchte. ob das nun google, youtube, twitch, instagram, facebook oder was auch immer für ein anderer account ist, kann ich diesen zu 99,9 % mit anderen plattformen verknüpfen. guild wars 2 kann sogar schon seit längerem mit twitch verbunden werden, um dort spezielle belohnungen zu erhalten, wenn man amazon prime besitzt. dabei gibt es zwar nichts sonderlich weltbewegendes, weil guild wars 2 keine spieler bevorzugt, die mit ihrem geldbeutel herumwedeln und das ist auch gut so. dennoch gibt es schon seit einer ganzen weile die möglichkeit den gw2 account mit twitch zu verbinden. wieso also können jahrelange unterstützer von guild wars 2 und arenanet nun nicht ihren steam account mit ihrem guild was 2 account verknüpfen, wenn guild wars 2 auf steam verfügbar sein wird. wieso wird bei einem anfangen auf steam der ganze fortschritt obsolete sein? wieso muss ich nochmal alle erweiterungen auf steam kaufen und meine x charaktere jeweils auf level 80 bringen, wenn ich meinen account auf steam "übertragen" will, weil ich meinen bestehenden guild wars 2 account mit steam nicht verknüpfen kann. daher möchte ich erfahren wie viele guild wars 2 spieler genauso denken wie ich und mich in dieser sache unterstützen, da arenanet wie es scheint dessen jahrelange spieler nicht sonderlich zu schätzen weiß. vielen dank!
×
×
  • Neu erstellen...