Zum Inhalt springen

Episoden von Staffel 4 gesperrt


Dragon.8532

Empfohlene Beiträge

@kiroho.4738 schrieb:

Nein, ein Jeder muss die LS bezahlen, nur ist es so, dass sie die Spieler geschenkt bekommen, die sich innerhalb der Zeit einloggen, wie die Episode aktiv ist, als Dankeschön.Eben ein Treuebonus für Spieler.Ist genauso wie kostenlose Items im Gemshop.Nur willst Du jetzt diesen Treuebonus, das Dankeschön für das Spielen des Spiels von 3 Monaten pro Episode (in Deinem Fall also mind. 4 Monaten, da 2 Episoden) nachträglich ebenfalls geschenkt haben, weil . . . ja, mit welcher Begründung überhaupt?Denn solche eine Forderung ist alles andere als Gleichbehandlung, Du forderst eine Belohnung für eine "Leistung" (dem Spielen des Spiels) die Du nicht erbracht hast.

Treuebonus, hmmm.Dann erkläre mir doch bitte einmal was genau Treue bedeutet: 1x täglich einloggen, 1x wöchentlich, 1x monatlich?Woran misst man Treue?Ist zum Beispiel ein Spieler, der zwar vor 6 Jahren mit dem Spiel begonnen hat, sich aber seit sagen wir mal 4 Jahren nur noch alle paar Monate (passend zum Erscheinen einer neuen LS Episode oder anderer Updates) für wenige Minuten einloggt treuer als ein Spieler der vielleicht erst seit 1 Jahr spielt, oder auch weniger, dafür aber vielleicht täglich online ist und mehrere Stunden aktiv spielt?Wer entscheidet darüber, was genau Treue ist?Es soll Spieler geben (Hörensagen, keine bewiesene Tatsache) die in 6 Jahren GW2 auf weniger Spielstunden kommen als andere nach nur 1 Jahr. Begründet sich hier die Treue allein auf der Tatsache das man das Spiel vor 6 Jahren gekauft hat?

@kiroho.4738 schrieb:

Die LS ist kein Teil des Grundspiels und ebensowenig Teil eines der Erweiterungen, was Du mittlerweile ja mitbekommen haben solltest.

Ganz genau, aber wo steht das? Warum wird seitens Arenanet nicht darauf hingewiesen? Davon einmal abgesehen .. warum ist die LS weder Teil des Grundspiels noch der Addons?

@Finnkitkit.8304 schrieb:@Dragon.8532 Finds ja positiv das man mit dir wenigstens mal gut Diskutieren kann, aber versuche doch mal nicht nur auf die Negativen Sachen einzugehen. Denn anscheinend hast du die drölfzichtausend Post überlesen, wo geschrieben wurde das du dir die LS auch erspielen kannst ^^.

@Dragon.8532 schrieb:"...konstruktiven Vorschlag, die LS Episoden erspielbar zu machen. "

Danke, das fasse ich jetzt mal als Kompliment auf :)Und nein, die besagten drölfzichtausend + 1 Post habe ich nicht überlesen, nur das man die LS eben nicht erspielen kann wie man sich zum Beispiel den Zugang zu bestimmten Dungeons erspielen kann/muss. In diesen besagten Post geht es darum das ich mir das Gold für Gems erspielen kann um die LS Episoden zu kaufen, womit wir wieder beim Punkt wären : warum kaufen?

An dieser Stelle ein ganz dickes Dankeschön an > @Vino.5967:Du hast deine Ankündigung echt ernst gemeint O.O Ich dachte du machst einen Scherz .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 153
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

@"Dragon.8532" schrieb:Treuebonus, hmmm.Dann erkläre mir doch bitte einmal was genau Treue bedeutet: 1x täglich einloggen, 1x wöchentlich, 1x monatlich?Woran misst man Treue?An den Bedingungen für die Belohnung.Für die tägliche Einloggbelohnung, musst Du Dich täglich einloggen, damit Du die letzte Belohnung der Reihe kriegst, musst Du Dich mindestens an 30 Tagen eingeloggt haben.

Ist zum Beispiel ein Spieler, der zwar vor 6 Jahren mit dem Spiel begonnen hat, sich aber seit sagen wir mal 4 Jahren nur noch alle paar Monate (passend zum Erscheinen einer neuen LS Episode oder anderer Updates) für wenige Minuten einloggt treuer als ein Spieler der vielleicht erst seit 1 Jahr spielt, oder auch weniger, dafür aber vielleicht täglich online ist und mehrere Stunden aktiv spielt?

Nein. Ja. Entscheide wer will, das ist aber auch unwichtig. Belohnt wird, wer sich zur Zeit der aktiven Episode einloggt. Wer seit 6 Jahren spielt und nur selten ins Spiel reinschaut, ist trotzdem seit 6 Jahren dabei und dem Spiel treu -> sonst würde er ja nicht mehr reinschauen.Klar kann man behaupten, dass man das der Belohnunghalber "ausnutzen" könne, man kanns aber auch lassen. Wer das Spiel nicht spielt und nur für die Freischaltungen kurz reinschaut, dem bringen die LS Episoden auch nichts.Bedenke, dass sich der Begriff Treue eher auf einen langen Zeitraum bezieht und nicht auf die Menge an Spielstunden selber.

Wenn Dir das Wort Treue wirklich so zuwider ist, benutz das andere Wort, das ich genannt habe: Dankeschön.Die geschenkten LS Episoden sind ein Dankeschön dafür, dass man sich im aktiven Zeitraum einloggt.Genauso wie kostenlose Gemshopitems (ist ja im Grunde nichts anderes).

Wer entscheidet darüber, was genau Treue ist?

Einfache Antwort: Anet.Oder um es generell zu halten, derjenige der die Belohnungen vergibt. Dieser entscheidet schließlich wer was bekommt, bzw, was er wem geben möchte.

Es soll Spieler geben (Hörensagen, keine bewiesene Tatsache) die in 6 Jahren GW2 auf weniger Spielstunden kommen als andere nach nur 1 Jahr. Begründet sich hier die Treue allein auf der Tatsache das man das Spiel vor 6 Jahren gekauft hat?

Wenn diese wenigen Spielstunden zu Zeiten der neuen LS Episoden sind, sodass sie kostenlos freigeschaltet werden -> Ja,da die Bedingungen für die Belohnung erfüllt wurde.Ist natürllich keine pauschale Sache, wodurch man Treue für alles definiert. Hängt eben wie gesagt von demjenigen ab, der einen für seine Treue belohnt.

Ganz genau, aber wo steht das? Warum wird seitens Arenanet nicht darauf hingewiesen? Davon einmal abgesehen .. warum ist die LS weder Teil des Grundspiels noch der Addons?

Warum sollte darauf hingewiesen werden?Dieser Logik nach müsste auf jedes einzelne Gemshop Item, jede Taschenplatzerweiterung, jedes Outfit aufgezählt werden als Hinweis, das dies nicht im gekauften Spiel enthalten ist.Habe dazu aber bereits etwas geschrieben -> es ist geläufig das aufzuzählen was im Kauf enthalten ist.Die Liste eines jeden Angebots wäre schlicht endlos, wenn jeder mit angeben würde/müsste, was er nicht verkauft.

Direkt Antwort auf Deine Frage warum darauf nicht hingewiesen wird:Weil die vorhandenen Hinweise und Auflistungen (was im Kauf enthalten etc.) völlig ausreichend sind, sodass generell nicht davon ausgegangen wird, dass diese Inhalte Teil eines Kaufes seien.Falschinformationen, die anderes behaupten, stammen aus dritter Hand, meist von Spielern, die etwas falsch verstanden haben.Ebenfalls aus dritter Hand gibt es aber auch die korrekte Information dazu, etwa im offiziellen Wiki.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollte darauf hingewiesen werden?
Weil damit zusaetzliche Kosten einher gehen, wenn man alle INHALTE spielen will.
Dieser Logik nach müsste auf jedes einzelne Gemshop Item, jede Taschenplatzerweiterung, jedes Outfit aufgezählt werden als Hinweis, das dies nicht im gekauften Spiel enthalten ist.
Nein, eben nicht.Alles andere im Shop ist optional, sprich: fuer das Spielen jeglichen INHALTS nicht erforderlich.Die LS ist das einzige im Shop, dessen Kauf notwendig ist, um alle INHALTE spielen zu koennen.
Weil die vorhandenen Hinweise und Auflistungen (was im Kauf enthalten etc.) völlig ausreichend sind, sodass generell nicht davon ausgegangen wird, dass diese Inhalte Teil eines Kaufes seien.
Sind sie eben nicht.Ohne auf fremde Seiten zu schauen, erfaehrt man von ANet beim Kauf des Spiels eben nicht, dass es ueberhaupt eine LS gibt und der Kauf der beiden Erweiterungen nicht ausreichend ist, alle INHALTE spielen zu koennen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist, dass die Lobbyisten den Begriff Inhalt für die LS nicht gelten lassen.Dann müsste man eventl. eingestehen, dass doch eine mögliche Ungleichbehandlung gegenüber unregelmäßigen Einloggern und Nachzüglern besteht.Da dies naturgegeben nicht geht, werden Begriffe wie Treuebonus, Belohnung oder Dankeschön zurechtgedrechselt, obwohl diese Worte vom Anbieter diesbezüglich nicht verwendet werden.Vollends albern wird die Ergebenheitsbekundung, wenn der LS-Inhalt mit Shop-Items gleichgesetzt wird.Wie in der Politik, manche Worte dürfen einfach nicht fallen.Disparität, Diskrepanzen, Inhalt ?Neineinein, diese Vokabeln wollen wir hier nicht hören !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kiroho.4738 schrieb:

@Dragon.8532 schrieb:Treuebonus, hmmm.Dann erkläre mir doch bitte einmal was genau Treue bedeutet: 1x täglich einloggen, 1x wöchentlich, 1x monatlich?Woran misst man Treue?An den Bedingungen für die Belohnung.Für die tägliche Einloggbelohnung, musst Du Dich täglich einloggen, damit Du die letzte Belohnung der Reihe kriegst, musst Du Dich mindestens an 30 Tagen eingeloggt haben.

Nur das es nicht vorgegeben ist an welchen 30 Tagen man sich einloggen muss oder das es 30 Tage in Folge sein müssen. Man bekommt diese letzte Belohnung der Reihe auch, wenn man sich nur an 30 Tagen über ein ganzen Jahr verteilt einloggt, richtig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dragon.8532 schrieb:

@kiroho.4738 schrieb:

@Dragon.8532 schrieb:Treuebonus, hmmm.Dann erkläre mir doch bitte einmal was genau Treue bedeutet: 1x täglich einloggen, 1x wöchentlich, 1x monatlich?Woran misst man Treue?An den Bedingungen für die Belohnung.Für die tägliche Einloggbelohnung, musst Du Dich täglich einloggen, damit Du die letzte Belohnung der Reihe kriegst, musst Du Dich mindestens an 30 Tagen eingeloggt haben.

Nur das es nicht vorgegeben ist an welchen 30 Tagen man sich einloggen muss oder das es 30 Tage in Folge sein müssen. Man bekommt diese letzte Belohnung der Reihe auch, wenn man sich nur an 30 Tagen über ein ganzen Jahr verteilt einloggt, richtig?

Nur an 28 Tagen.Es ist wie ein Weihnachtskalender, der Inhalt wartet auf dich.Wenn du ihn leer geräumt hast, füllt er sich wieder auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Rima.5314" schrieb:

Warum sollte darauf hingewiesen werden?
Weil damit zusaetzliche Kosten einher gehen, wenn man alle INHALTE spielen will.
Dieser Logik nach müsste auf jedes einzelne Gemshop Item, jede Taschenplatzerweiterung, jedes Outfit aufgezählt werden als Hinweis, das dies nicht im gekauften Spiel enthalten ist.
Nein, eben nicht.Alles andere im Shop ist optional, sprich: fuer das Spielen jeglichen INHALTS nicht erforderlich.Die LS ist das einzige im Shop, dessen Kauf notwendig ist, um alle INHALTE spielen zu koennen.

Ich glaube ich werde für Deine Capslock-Fettschreib-Combo einen Moment INNEHALTEN.

Wie schauts für Dich mit den Klassen aus, sind die kein INHALT für Dich?Um jede Klasse spielen zu können, ohne einen Char zu löschen, sind nämlich zusätzliche Charakterplätze erforderlich -> Deiner Meinung nach ja rein optionale Sachen, die man nicht benötigt, um alle INHALTE zu spielen.

Und erinnerst Du Dich noch an das Wütende Geschenk Mini und die Wütende Truhe, die es aus den Schwarzlöwentruhen gab? Beide haben Sammlung enthalten, mit der man einen Gleitschirm-Skin und ein Mini bekommen hat. Also nicht nur ein Gegenstand für Gems, sondern auch SpieleINHALT.Mal ganz zu schweigen von den Schwarzlöwen-Ticket Waffen, wovon jedes Set eine eigene Sammlung hat, was für AP und/oder Skin Jäger definitiv INHALT ist, den es zu erspielen gilt.Und wie kommt man (original) daran? Schwarzlöwentruhenschlüssel -> Gemshop.

Du kannst INHALT jetzt natürlich weiter versuchen so zu definieren, dass die LS alleine dasteht, bringt hier nur niemanden weiter.

Weil die vorhandenen Hinweise und Auflistungen (was im Kauf enthalten etc.) völlig ausreichend sind, sodass generell nicht davon ausgegangen wird, dass diese Inhalte Teil eines Kaufes seien.
Sind sie eben nicht.Ohne auf fremde Seiten zu schauen, erfaehrt man von ANet beim Kauf des Spiels eben nicht, dass es ueberhaupt eine LS gibt und der Kauf der beiden Erweiterungen nicht ausreichend ist, alle INHALTE spielen zu koennen.

Sind sie eben doch, informierst Du Dich nur über die offizielle Webseite und Ingame, wirst Du auf die gesperrten Episoden stoßen mit dem Hinweis, dass diese gekauft werden müssen. Erste Info zur LS -> "ich muss gekauft werden".

Es wird ja auch in keinster Weise damit geworben, dass man alle INHALTE mit den Erweiterungen spielen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade mal spasseshalber auf der offiziellen Webseite herumgeschaut, einfach mal rumgeguckt und schaue an, ich habe die Information gefunden, die hier so herzlichst vermisst wird.Man schaue auf der offiziellen Webseite auf Spiel unter Persönliche Geschichte und Tadaaa:https://www.guildwars2.com/de/the-game/personal-story/

Neue Episoden der Lebendigen Welt könnt ihr kostenlos freischalten, indem ihr euch in Guild Wars 2 einloggt, solange sie verfügbar sind. Eine Episode ist stets bis zum Erscheinen der nächsten Episode verfügbar.Hier steht 1:1 genau das, was bemängelt wurde. :)

Desweiteren: Alle Infos im Zusammenhang mit den Erweiterungen und den Hinweis, dass die nicht Freigeschalteten Episoden gekauft werden müssen.Offizieller Hinweis auf der Offiziellen Seite -> Offizielle Info, die offiziell ohne Drittinformanten (wiki) gelesen werden können.

Wenn ihr Guild Wars 2 mit einem kostenlosen Account verwendet, könnt ihr neue Episoden gratis freischalten, wenn ihr euch einloggt, solange sie verfügbar sind. Die freigeschalteten Episoden könnt ihr dann spielen, sobald ihr euren Account mit der entsprechenden Erweiterung aufgewertet habt.

Staffel 2 der Lebendigen WeltWenn ihr das Staffel 2 der Lebendigen Welt Komplettpaket im Edelsteinshop oder an der Kasse erwerbt, werden alle acht Episoden aus Staffel 2 der Lebendigen Welt von Guild Wars 2 freigeschaltet. Zum Spielen von Staffel 2 wird keine Erweiterung benötigt.

Staffel 3 der Lebendigen WeltWenn ihr das Staffel 3 der Lebendigen Welt Komplettpaket im Edelsteinshop oder an der Kasse erwerbt, werden alle sechs Episoden aus Staffel 3 der Lebendigen Welt von Guild Wars 2 freigeschaltet. Zum Spielen von Staffel 3 wird eine Account-Aufwertung auf Guild Wars 2: Heart of Thorns benötigt.

Staffel 4 der Lebendigen Welt - läuft zurzeit!Die neueste Episode könnt ihr kostenlos freischalten, wenn ihr euch vor dem Erscheinen der nächsten Episode in Guild Wars 2 einloggt. Zum Spielen von Staffel 4 wird eine Account-Aufwertung auf Guild Wars 2: Path of Fire benötigt. Nach der Aufwertung sind alle freigeschalteten Episoden verfügbar.

Zufrieden? :wink:

PS: @Dragon.8532Ich hab Dich mal hier ange@tet, der Benachrichtigung halber, weil: siehe Zitat und drüberliegenden Post.

@kiroho.4738 schrieb:

Die LS ist
kein
Teil des Grundspiels und ebensowenig Teil eines der Erweiterungen, was Du mittlerweile ja mitbekommen haben solltest.

Ganz genau, aber wo steht das? Warum wird seitens Arenanet nicht darauf hingewiesen? Davon einmal abgesehen .. warum ist die LS weder Teil des Grundspiels noch der Addons?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ kiroho:Wenn man auf die offizielle Werbe- und Verkaufsseite von HoThttps://buy.guildwars2.com/store?Action=html&Locale=de_DE&SiteID=gw2&cid=104%3A5%3A%3A%3A%3AGlobal%3A290%3A%3A%3A&pbPage=heartofthorns&themeID=4785548000geht findet man nen Link zu PoF.Geht man auf die offizielle Werbe- und Verkaufsseite von PoFhttps://buy.guildwars2.com/store?Action=html&Locale=de_DE&SiteID=gw2&cid=104%3A5%3A%3A%3A%3AGlobal%3A289%3A%3A%3A&pbPage=pathoffire&themeID=4785548100findet sich dort:

Auf der Suche nach Heart of Thorns? Einfach an der Kasse hinzufügen und beide Erweiterungen zusammen kaufen!
Zur LS findet sich dort kein Wort.Nicht zu ihrer Existenz.Nicht zu irgendwelchen Kosten.Nix.Nada.Niente.Auf die Existenz einer zweiten kostenpflichtigen Erweiterung wird also explizit aufmerksam gemacht.Damit liegt der Fehlschluss nahe, dass dies die einzigen kostenpflichtigen Inhalte sind, die GW2 zu bieten hat.Klar gibt es auch ne Seite zur LS - wie soll aber ein Neukunde die finden, ja ueberhaupt erstmal auf die Idee kommen danach zu suchen?Zu deinem ersten Post:Skins = Inhalt/Content? Ernsthaft?Sorry, nein Skins sind kein Content/Inhalt.Neuer Content/Inhalt zeichnet sich durch neue Story und/oder neue Gebiete aus - ich glaube das ist die Meinung von so ziemlich jedem hier ausser dir.Ich hab zumindestens noch von niemandem, und sei er auch noch so ein grosser Fanboy, die ernsthafte Frage nach nem Shopupdate gehoert: "Und, wie gefaellt dir der neue Content?"Waere auch ziemlich albern...Und was die Charplaetze angeht: auch wenn`s unschoen ist einen Char zu loeschen, aber die Moeglichkeit dazu besteht - rein theoretisch ist also das Erleben des kompletten Inhaltes mit nur 5 Charplaetzen moeglich.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kiroho.4738 schrieb:Ich habe gerade mal spasseshalber auf der offiziellen Webseite herumgeschaut, einfach mal rumgeguckt und schaue an, ich habe die Information gefunden, die hier so herzlichst vermisst wird.Man schaue auf der offiziellen Webseite auf Spiel unter Persönliche Geschichte und Tadaaa:Hier steht 1:1 genau das, was bemängelt wurde. :)Zufrieden? :wink:

Na, da feiert sich jetzt aber jemand :wink:

Aber ernsthaft, du hast Recht, das es geschrieben steht.Aber auch > @Rima.5314 hat Recht:

@Rima.5314 schrieb:Klar gibt es auch ne Seite zur LS - wie soll aber ein Neukunde die finden, ja ueberhaupt erstmal auf die Idee kommen danach zu suchen?

Was deine Vergleiche von Inhalten betrifft, finde ich die auch recht fragwürdig.Ebenso wurde hier mehrfach erwähnt, das ANet ja immer wieder mal kleine Geschenke aus dem Shop vergibt, für die man sich, um sie zu bekommen, eben nur zum richtigen einloggen muss. Soweit richtig, nur das sich derartige Geschenke in unregelmäßigen Abständen immer mal wiederholen, allein die Wertschätzung des Kunden habe ich selbst bereits 3x erhalten im Laufe meiner GW2-Zeit. Eine Erinnerungskiste des Piloten habe ich glaube 2x bekommen, so genau weiß ich das schon gar nicht mehr, weil ich da auch nicht drüber Buch führe :blush:Was ich aber genau weiß ist, das es die LS Episoden kostenlos nur 1x gibt, in einem bestimmten Zeitraum, das widerholt sich nicht. Also hinkt der Vergleich mit kostenlosen Shop-Items doch gewaltig.

Allerdings denke ich auch, das man bei dem Thema hier nie auf einen gemeinsamen Nenner kommen wird, es ist wie der Hund, der seine eigene Rute jagt.Wie ich das sehe ist bei all den Posts hier die eigentlich Frage des TE allerdings völlig untergegangen, die Frage nach dem Warum.Warum muss er für die Episoden einen Preis bezahlen? Wieviel und ob mit Gold oder Geld einfach mal außen vor gelassen.Weil ANet es so sagt, könnte man jetzt sagen.Und darauf wiederum fragen: Warum?

Vor nicht allzu langer Zeit gab es einen Threat in dem neue Spieler willkommen geheißen wurden. (geheißen? keine Ahnung ob das grammatikalisch jetzt richtig ist :blush: )

Hält man jetzt diese LS Geschichte dagegen, als 1 Beispiel von vielen, könnte man auch sagen : Die Willkommenpolitik für neue Spieler bei ANet lautet … wie kannst du es wagen erst jetzt mit dem Spiel anzufangen wo es doch schon seit 6 Jahren existiert? Dafür wirst du bezahlen ….Aber sowas zu sagen oder auch nur zu denken wäre bösartig, und weil wir eine nette Community sind tun wir das nicht :smiley:In diesem Sinne, war interessant dieses Forums-Ping-Pong-Match zu verfolgen und meinen Senf hab ich jetzt auch dazugegeben, bye bye und gute Nacht :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rima.5314 schrieb:@ kiroho:Wenn man auf die offizielle Werbe- und Verkaufsseite von HoTBlablabla...Na, ist ja klar, dass man trotzdem meckern muss, obwohl das eigentliche Problem garnicht mehr besteht, bzw. nie bestanden hat. ;)"Die komplette Webseite ist nicht mit dem gewünschten Hinweis zugepflastert, mecker mecker", sorry aber mehr ist das nicht.

Es wurde bemängelt, dass es keinen offiziellen Hinweis zu dem Umständen der LS geben würde. Diese gibt es sehrwohl -> Problem gelöst, fertig."Es gibt keinerlei Infos zur LS" -> gibt es, sogar eine eigene Seite dafür.

@Rima.5314 schrieb:Klar gibt es auch ne Seite zur LS - wie soll aber ein Neukunde die finden, ja ueberhaupt erstmal auf die Idee kommen danach zu suchen?Weil sich ein Jeder in der Regel über ein Spiel informiert, und sich diese Seite gerade an Neukunden richtet?(Oder meinst Du wirklich die LS, Story, Dungeons etc. werden dort für Veterane erklärt, die bereits alles kennen?...)Was machst Du denn, wenn Du ein Spiel kaufen willst, was recht interessant aussieht?Einfach kaufen und ausprobieren? Klar, kann man machen, dann bleibt aber auch nicht mehr zu sagen als "tja, pech gehabt", wenn man auf etwas stößt, womit man nicht zufrieden ist. Das ist schlichtweg der Unwille zu lesen, dagegen kann kein Anbieter etwas tun, selbst wenn der den Hinweis fett auf die Startseite schreiben würde.

Nur mal so, wer sich für ein Spiel interessiert, wird sich angucken, was das Spiel so hergibt, will ich mal behaupten -> findet auf der offiziellen Seite also Infos über Klassen, Kampfsystem, Story und so weiter. Und eben auch Infos über die LS mit jenen Hinweisen, die hier bemängelt wurden.

@Rima.5314 schrieb:Auf die Existenz einer zweiten kostenpflichtigen Erweiterung wird also explizit aufmerksam gemacht.Damit liegt der Fehlschluss nahe, dass dies die einzigen kostenpflichtigen Inhalte sind, die GW2 zu bieten hat.Das ist kein Fehlschluss, das ist Tatsache. Die beiden Erweiterungen sind die einzigen Inhalte die mit Echtgeld gekauft werden müssen, bzw. die man nur mit Echtgeld kaufen kann.Die LS Episoden sind Gemshop Items, dezenter Unterschied. Ob sie nun INHALT bieten oder nicht, völlig egal, es sind und bleiben Gemshop Items.

Zu deinem ersten Post:

Völlig egal, da das ursprüngliche Problem nicht mehr vorhanden ist / nie vorhanden war. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Rima.5314" schrieb:...Ich hab zumindestens noch von niemandem, und sei er auch noch so ein grosser Fanboy, die ernsthafte Frage nach nem Shopupdate gehoert: "Und, wie gefaellt dir der neue Content?"

SKANDAL!Er hat das böse F...Wort gesagt!Jetzt wirst Du geschlachtet...PS.: Da holt dich keiner mehr raus, aber in Gedanken bin ich bei Dir!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Shiva.5019 schrieb:

@kiroho.4738 schrieb:Ich habe gerade mal spasseshalber auf der offiziellen Webseite herumgeschaut, einfach mal rumgeguckt und schaue an, ich habe die Information gefunden, die hier so herzlichst vermisst wird.Man schaue auf der offiziellen Webseite auf Spiel unter Persönliche Geschichte und Tadaaa:Hier steht 1:1 genau das, was bemängelt wurde. :)Zufrieden? :wink:

Na, da feiert sich jetzt aber jemand :wink:

Natürlich, weil es das ganze Thema, was scheinbar ja schon öfters diskutiert wurde, völlig überflüssig macht, das das Problem schlichtweg garnicht vorhanden ist.Und der ganze Trubel nur, weil sich niemand mal die Mühe gemacht und nachgeschaut hat, ob das bemängelte Problem des OP überhaupt tatsächlich exisitiert. :)

Aber ernsthaft, du hast Recht, das es geschrieben steht.Aber auch > @Rima.5314 hat Recht:

@Rima.5314 schrieb:Klar gibt es auch ne Seite zur LS - wie soll aber ein Neukunde die finden, ja ueberhaupt erstmal auf die Idee kommen danach zu suchen?

Naja, die offizielle Seite dient der Information, richtet sich also in erster Linie an Neukunden.Und dass man sich jetzt über ein Spiel etwas mehr informiert als nur einen Trailer oder so anzugucken, bevor man es kauft, halte ich für Standard. Man will in der Regel ja nicht die Katze im Sack kaufen.Und die offizielle Webseite eines Spiel ist so ziemlich der erste Anlaufpunkt, wenn man sich über jenes informieren will.Auch ist die Seite jetzt ja auch nicht extrem versteckt oder kompliziert verschachtelt, sie ist auf dem ersten Blick findbar, auf selber Höhe die die Vorstellung der Rassen, Klassen und des Kampfsystems, was für Neulinge wohl die interessantesten Themen sein dürften.Ist also sehr leicht findbar.

Was deine Vergleiche von Inhalten betrifft, finde ich die auch recht fragwürdig.Mag sein, da das Grundproblem aber nicht mehr besteht, haben sich diese Vergleiche auch erledigt. :)

Ebenso wurde hier mehrfach erwähnt, das ANet ja immer wieder mal kleine Geschenke aus dem Shop vergibt, für die man sich, um sie zu bekommen, eben nur zum richtigen einloggen muss. Soweit richtig, nur das sich derartige Geschenke in unregelmäßigen Abständen immer mal wiederholen, allein die Wertschätzung des Kunden habe ich selbst bereits 3x erhalten im Laufe meiner GW2-Zeit. Eine Erinnerungskiste des Piloten habe ich glaube 2x bekommen, so genau weiß ich das schon gar nicht mehr, weil ich da auch nicht drüber Buch führe :blush:Was ich aber genau weiß ist, das es die LS Episoden kostenlos nur 1x gibt, in einem bestimmten Zeitraum, das widerholt sich nicht. Also hinkt der Vergleich mit kostenlosen Shop-Items doch gewaltig.

Naja, es sind eben andere Konditionen, mehr nicht. Das eine ist eine nette Kleinigkeit zu bestimmten Anlässen und das andere eher ein fortwährender Umstand.Grund meines Vergleiches war es aber auch eigentlich aufzuzeigen, dass dieses "Log Dich jetzt ein und bekomme etwas geschenkt" nicht nur für die LS Episoden gilt, sondern eben auch für solcherlei Geschenke oder etwa auch dem täglichen Einloggbonus. Und das letztere scheinbar kein Problem zu sein scheinen, obwohl das bemängelte Prinzip das selbe ist.

Allerdings denke ich auch, das man bei dem Thema hier nie auf einen gemeinsamen Nenner kommen wird, es ist wie der Hund, der seine eigene Rute jagt.Wie ich das sehe ist bei all den Posts hier die eigentlich Frage des TE allerdings völlig untergegangen, die Frage nach dem Warum.Warum muss er für die Episoden einen Preis bezahlen? Wieviel und ob mit Gold oder Geld einfach mal außen vor gelassen.Weil ANet es so sagt, könnte man jetzt sagen.Und darauf wiederum fragen: Warum?Das Warum ist recht einfach (mMn.). Es ist gut für die Spielerzahl. Die kostenlose Episode mit dazugehöriger Bedingung fördert das Spielen des Spieles.Wer eine Pause macht, hat Grund wieder anzufangen. Wer aktiv spielt, bekommt kostenlosesn neuen Inhalt.Ganz stumpf gesagt wird der Spieler also am Ball gehalten, sodass er zumindest alle paar Monate mal wieder ins Spiel schaut.

Vor nicht allzu langer Zeit gab es einen Threat in dem neue Spieler willkommen geheißen wurden. (geheißen? keine Ahnung ob das grammatikalisch jetzt richtig ist :blush: )

Hält man jetzt diese LS Geschichte dagegen, als 1 Beispiel von vielen, könnte man auch sagen : Die Willkommenpolitik für neue Spieler bei ANet lautet … wie kannst du es wagen erst jetzt mit dem Spiel anzufangen wo es doch schon seit 6 Jahren existiert? Dafür wirst du bezahlen ….

Naja, das ist eben Ansichtssache. Und das ist bei jeglichen Belohnungen und Dankeschön so, der Belohnte freut sich und der nicht Belohnte fühlt sich benachteiligt.Ich seh das eher positiv als negativ, eben dass die kostenlose Episode ein Dankeschön fürs Dabeisein darstellt. Dass dieses Dankeschön eben nur die Leute bekommen, die auch dabei waren, ist ja nur logisch. Und auch wenn jemand später dazukommt, die aktuelle Episode, genauso wie alle zukünftigen, bekommt er ja ebenfalls kostenlos.

Negativ gesehen wären es eben böse Absichten, dass neue Spieler bestraft werden und man gezwungen ist zusätzlich Geld (oder Gold) auszugeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, ist ja klar, dass man trotzdem meckern muss, obwohl das eigentliche Problem garnicht mehr besteht, bzw. nie bestanden hat.
Kopf -> WandUnd weil dieses Problem nie bestanden hat, schlagen hier auch alle naselang Leute auf, die sehr wohl ein Problem damit haben, solcherart von ANet ueber den Tisch gezogen worden zu sein - Dragon ist ja beileibe nicht der Erste und auch nicht der Einzige...Ganz offensichtlich GIBT es doch ein Problem.Ein Problem, dass sich ganz einfach loesen liesse, wenn ANet auf ihren Verkaufsseiten erwaehnen wuerde, dass es da noch die LS gibt, die zusaetzliche Kosten verursacht.Wenn denn ueberhaupt ein Interesse daran bestehen wuerde - und wenn es nur ein einfaches Versehen waere, muesste eigendlich Interesse daran bestehen, da unzufriedene Kunden schlecht fuers Geschaeft sind.Dass sich da allerdings nichts dran aendert, kann man getrost davon ausgehen, dass diese Info absichtlich gut versteckt wurde, um dadurch einen Trugschluss beim Kaeufer absichtlich herbeizufuehren und sie dadurch ueber den Tisch ziehen zu koennen.
Die beiden Erweiterungen sind die einzigen Inhalte die mit Echtgeld gekauft werden müssen, bzw. die man nur mit Echtgeld kaufen kann.
Ich sprach nicht von Echtgeld-Kosten fuer die LS.Ob die LS nun mit Echtgeld gekauft werden muss ist erstmal irrelevant - zusaetzliche Kosten entstehen auf jeden Fall.Darueber hinaus sei mir nochmal mein Hinweis gestattet, dass fuer mehr als 50% aller Spieler zusaetzliche Kosten gleichzusetzen sind mit zusaetzlichen Echtgeldkosten (siehe dazu meine Ausfuehrungen in einem meiner vorherigen Posts).
Was machst Du denn, wenn Du ein Spiel kaufen willst, was recht interessant aussieht?
Ich versuche mir einen groben Ueberblick ueber das Spiel zu verschaffen, lese aber garantiert nicht alle Seiten, die der Publisher zu dem Spiel veroeffendlicht hat - schon alleine um mich nicht unnoetig spoilern zu lassen.Und wenn ich zwei Seiten finde, in denen die beiden Erweiterungen gegenseitig aufeinander verweisen, dann gehe ich davon aus, dass das die beiden einzigen Erweiterungen sind und ich nicht an irgend einer anderen Stelle noch mal fuer Inhalt zur Kasse gebeten werde und suche auf dem Gebiet auch nicht weiter nach Infos.Und wenn ich dann anschliessend merke, dass ich ueber den Tisch gezogen und verarscht worden bin, dann weiss ich, was ich von den Geschaeftspraktiken dieser Firma zu halten habe.

Weisst du kiroho, ANet bittet uns Spieler immer wieder fuer sie Werbung zu machen.Wuerd ich ja auch gerne, aber genau solche unserioesen Praktiken verhindern, dass ich guten Gewissens die Werbetrommel fuer GW2 ruehre.Im Gegenteil: werde ich auf das Spiel angesprochen, so sehe ich mich gezwungen, gerade solcherlei Abzocke zu erwaehnen.Gerade weil ich ansonsten ein Fan dieses Spiels bin und finde, dass ANet sowas garnicht noetig haette.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kiroho.4738 schrieb:

Und die offizielle Webseite eines Spiel ist so ziemlich der erste Anlaufpunkt, wenn man sich über jenes informieren will.Auch ist die Seite jetzt ja auch nicht extrem versteckt oder kompliziert verschachtelt, sie ist auf dem ersten Blick findbar, auf selber Höhe die die Vorstellung der Rassen, Klassen und des Kampfsystems, was für Neulinge wohl die interessantesten Themen sein dürften.Ist also sehr leicht findbar.Deiner privaten Meinung nach.Immerhin hast du als GW-Veteranin und hochmotiviertes Mitglied der Pro-Arena-Bewegung 5 Tage gebraucht, es dem Volk zu präsentieren.Ja, es steht geschrieben und du darfst stolz sein.@kiroho.4738 schrieb:

Negativ gesehen wären es eben böse Absichten, dass neue Spieler bestraft werden und man gezwungen ist zusätzlich Geld (oder Gold) auszugeben.

Darum geht´s doch die ganze Zeit !Persönliche Interessen, you know ?Warum versuchst du denn die ganze Zeit, das zu bekämpfen ?Komm doch damit klar, dass es Spieler gibt, welche das eben nicht gut finden.Auf gut deutsch : Es kann dir sch..egal sein, wie andere die Marketing-Ideen von ArenaNet finden.

Die Antwort auf die Frage des Warum bleibt offen....Treuebonus ?Dankeschön ?Belohnung für Getreue ?Strafe für Faule, Desinteressierte ? (Hä, die kaufen Spiele ?)Hunger ?Mein persönlicher Favorit...unüberlegte SchnapsideeWahrscheinlichste Antwort : WEIL !Schönen Sonntag noch und lobet den Herrn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Anet Treuebonus sah so aus: Ich durfte das Grundspiel vor fast 6 Jahren bezahlen. Neueinsteiger bekommen es jetzt geschenkt.

Ich weiss nicht mehr was wir damals bezahlt haben. 50€? Dafür bekommt man jetzt 4000 Gems, womit man 20 Episoden kaufen kann. Sehe daher das Problem nicht wirklich.

Die hätten GW2 nichr F2P machen dürfen. Denn solche Nörgeleien kommen bei den Games immer erst mit F2P.

@Finnkitkit.8304Ich liebe Popcorn. Her damit ?Bier und Cola dazu stell

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kiroho.4738 schrieb:

@Shiva.5019 schrieb:Wie ich das sehe ist bei all den Posts hier die eigentlich Frage des TE allerdings völlig untergegangen, die Frage nach dem Warum.Warum muss er für die Episoden einen Preis bezahlen? Wieviel und ob mit Gold oder Geld einfach mal außen vor gelassen.Weil ANet es so sagt, könnte man jetzt sagen.Und darauf wiederum fragen: Warum?Das Warum ist recht einfach (mMn.). Es ist gut für die Spielerzahl. Die kostenlose Episode mit dazugehöriger Bedingung fördert das Spielen des Spieles.Wer eine Pause macht, hat Grund wieder anzufangen. Wer aktiv spielt, bekommt kostenlosesn neuen Inhalt.Ganz stumpf gesagt wird der Spieler also am Ball gehalten, sodass er zumindest alle paar Monate mal wieder ins Spiel schaut.

Es ist gut für die Spielerzahl? Fördert das Spielen des Spiels? Dein Ernst?Dann frag doch mal wie viele Karteileichen jede Gilde so im Schnitt hat, wo sich seit Monaten oder gar Jahren gar nicht mehr oder nur noch sporadisch einloggen, dann mit der Frage Gibt's was neues?, eventuell 2 oder 3 Tage die neue LS Episode spielen um gleich danach wieder auf unbestimmte Zeit in der Versenkung zu verschwinden. Mit der von dir vielzitierten Treue hat das wenig zu tun, ob es belohnt werden sollte ist für mich fraglich. Ein neuer Spieler dagegen wird beides machen, er wird die LS spielen UND das Spiel, er wird möglichst viel Zeit im Spiel verbringen um seinen Charakter auszubauen, Gold zu farmen, Maps zu erkunden und vieles mehr.Und es sind die neuen Spieler, die mMn das Spiel mehr unterstützen indem sie investieren, die alten Hasen haben doch schon alles gekauft (mit Geld oder Gold) was sie brauchen, sie haben ausreichend Taschenplätze, Bankfächer, Werkzeuge und was nicht noch alles. Sie kaufen wenn überhaupt nur noch BlingBling.Und alle paar Monate mal wieder ins Spiel schauen hat nichts mit aktiv spielen oder am Ball halten zu tun, es gibt zig Gründe sich immer mal wieder einzuloggen die nicht das geringste mit dem Spiel an sich zu tun haben müssen.Ich selbst habe mich fast 3 Jahre lang täglich in einem Spiel eingeloggt, an dem ich 0 Interesse oder Spaß mehr hatte, weil der neue Publisher es gegen die Wand gefahren hatte. Warum ich mich trotzdem eingeloggt hab? Weil ich es lange gespielt hatte, wegen der Leute die man in den Jahren dort kennengelernt hat, wegen meiner Charaktere, die ich mit viel Liebe und Mühe erschaffen und ausgebaut hab. Das Spiel selbst war für mich schon lange gestorben. Ich habe es auch nicht mehr gespielt, ich habe nur noch irgendwo rumgestanden und mit Freunden gechattet. Aktives einloggen könnte man sagen.

@Finnkitkit.8304Hast du auch Chips ? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Shiva.5019 schrieb:

@kiroho.4738 schrieb:

@Shiva.5019 schrieb:Wie ich das sehe ist bei all den Posts hier die eigentlich Frage des TE allerdings völlig untergegangen, die Frage nach dem Warum.Warum muss er für die Episoden einen Preis bezahlen? Wieviel und ob mit Gold oder Geld einfach mal außen vor gelassen.Weil ANet es so sagt, könnte man jetzt sagen.Und darauf wiederum fragen: Warum?Das Warum ist recht einfach (mMn.). Es ist gut für die Spielerzahl. Die kostenlose Episode mit dazugehöriger Bedingung fördert das Spielen des Spieles.Wer eine Pause macht, hat Grund wieder anzufangen. Wer aktiv spielt, bekommt kostenlosesn neuen Inhalt.Ganz stumpf gesagt wird der Spieler also am Ball gehalten, sodass er zumindest alle paar Monate mal wieder ins Spiel schaut.

Es ist gut für die Spielerzahl? Fördert das Spielen des Spiels? Dein Ernst?Dann frag doch mal wie viele Karteileichen jede Gilde so im Schnitt hat, wo sich seit Monaten oder gar Jahren gar nicht mehr oder nur noch sporadisch einloggen, dann mit der Frage
Gibt's was neues?
, eventuell 2 oder 3 Tage die neue LS Episode spielen um gleich danach wieder auf unbestimmte Zeit in der Versenkung zu verschwinden.Das sind nur eine Gruppe von Spielern. Eine Sache mit dem schlechtesten Beispiel schlechtreden halte ich für nicht weiterführend.Was denkst Du wieviele von den aktiven Spielern (um die geht es dabei ja hauptsächlich) auch dann noch spielen würden, wenn sie alle 3 Monate die neue Episode bezahlen müssten? Egal ob mit Gold oder Geld.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.


×
×
  • Neu erstellen...