Zum Inhalt springen

Episoden von Staffel 4 gesperrt


Dragon.8532

Empfohlene Beiträge

@"Vinceman.4572" schrieb:

Frei nach der deutschen Mentalität: Hauptsache meckern, obwohl es einem saugut geht und es in der Realität doch gar nicht so schlecht aussieht.

Ich
habe die Marktmacht !
armhochreckemoticon

"Nieder mit dem Kapitalimus!"

Bitte lass da die Deutschen aus dem Spiel, ich seh hier nur einen im Forum der, je nach Standpunkt rumheult das ja alles nur Fanboys wären, oder alle nur hart am rumnörgeln wären. Wer da wohl nun eher die 'Snowflake' ist xD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 153
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

@Kaffeelate.8423 schrieb:

@"Dragon.8532" schrieb:Jetzt muss ich doch nochmal kommentieren :wink:Ich fände es eher schizophren das Spiel jetzt nicht weiter zu spielen nachdem ich schon einiges an Geld für die Addons und Gold (ok nicht meins aber durch bereits erwähnte großzügige Spenden erhaltenes) für die LS Episoden investiert habe.Um bei hinkenden Vergleichen zu bleiben: das wäre ja so als würde ich ein Auto kaufen und erst danach feststellen das Lenkrad und Blinker fehlen weil ich es versäumt habe mich im Vorfeld darüber zu informieren das der Autohändler für dieses Zubehör ein paar Mücken extra verlangt. Ohne kann ich damit nicht fahren, also bezahle ich zähneknirschend, wohl wissend das ich selbst Schuld bin. Logischerweise sage ich mir das ich bei diesem Händler nie wieder etwas kaufen werde, aber soll ich das Auto, wo ich es nun schon gekauft habe, jetzt deswegen stehen lassen und statt dessen mit dem Bus fahren? :blush:

Nein, dein Vergleich hinkt.Wie gesagt, du bist selber auf den Trichter gekommen, dass das alles nicht so schlimm ist. Selbst ohne das geschenkte Gold hättest du dir die Episoden höchstwahrscheinlich (mit Ingamegold) geholt und dich nach deren Erhalt nie wieder drum gschert! Wer das Spiel storymäßig über HoT hinaus spielt - und damit meine ich nicht wie einen Singleplayer nur einer festen Story nach, denn dann ist man sowieso im falschen Spiel - findet ez pz Wege die Episoden nebenbei mitzunehmen, auch ein Späteinsteiger.

Ich finde nicht das der Vergleich hinkt, im Gegenteil, er trifft es eigentlich ziemlich genau: Der TE ist, ob nun zu recht oder zu unrecht, sauer auf den Autohändler. Er sieht zwar ein das er selbst einen Fehler gemacht hat weil er sich nicht vorab informiert hat, findet die Praktiken mit den Zusatzkosten dennoch sch … weil man ja meinen kann das ein Lenkrad und Blinker zur Grundausstattung eines Automobils gehören. Aber er hat das Auto (oder wie in unserem Fall das Spiel) ja schon gekauft, also warum sollte er das, was er für sein Geld (Gold) bekommen hat nicht wenigstens noch nutzen. Das er darüber hinaus aber keine weiteren Zahlungen für weiteres Zubehör an den Händler(Anbieter) leisten möchte ist sein gutes Recht und in gewisser Weise auch verständlich, denn nach wie vor geht es immer noch um die Frage warum Lenkrad und Blinker nicht zur Standardausrüstung des Autos gehören. Oder die LS zum Inhalt des Spiels.Oder liege ich da jetzt falsch?

Das Beispiel hinkt deshalb, weil ein Auto ohne Lenkrad nicht funktioniert. Die Lebendige Welt ist aber reiner Zusatzcontent und Guild Wars funktioniert auch ohne die LS. In der LS bekommt man "nur" eine Zusatzstory mit einer Zusatzmap auf der man eine zusätzliche Farmmöglichkeit hat sowie Zusatzbeherschungen die nur für die einzelnenen LS Abschnitten wichtig ist. Man braucht die LS für nichts.

In den Addons findet die Hauptstory statt. Man bekommt Hauptcontent (Raids). Man bekommt Elitespezialisierungen die sich auf das komplette Spiel auswirken sowie Beherrschungen die sich auf das ganze PvE auswirken. Guild Wars funktioniert zwar auch ohne die Addons, aber ob man das dann ein Spiel nennen kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der LS bekommt man "nur" [...] Zusatzbeherschungen die nur für die einzelnenen LS Abschnitten wichtig ist. Man braucht die LS für nichts. [...] In den Addons [...] bekommt [man...] Beherrschungen die sich auf das ganze PvE auswirken.
Sorry, aber hier muss ich dir echt widersprechen.
  1. Die LS3 liefert aufgestiegenen Schmuck/Ruecken/Unterwasseratmer zu einem unschlagbaren Preis.
  2. Auch die LS liefert "Beherrschungen, die sich auf das ganze PvE auswirken" - zB die Beherrschung der aktuellen Episode, die verstaerkte Ausdauerregeneration der Mounts oder den Rollkaefer aus der letzten Episode.Den Effekt den dies auf die Geschwindigkeit eines Zergs hat, sollte man nicht unterschaetzen.Sprich: wer diese nicht hat, wird bei vielen Events zu spaet kommen und das Nachsehen haben.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Waveini.5239 schrieb:

@"Kaffeelate.8423" schrieb:Ich finde nicht das der Vergleich hinkt, im Gegenteil, er trifft es eigentlich ziemlich genau: Der TE ist, ob nun zu recht oder zu unrecht, sauer auf den Autohändler. Er sieht zwar ein das er selbst einen Fehler gemacht hat weil er sich nicht vorab informiert hat, findet die Praktiken mit den Zusatzkosten dennoch sch … weil man ja meinen kann das ein Lenkrad und Blinker zur Grundausstattung eines Automobils gehören. Aber er hat das Auto (oder wie in unserem Fall das Spiel) ja schon gekauft, also warum sollte er das, was er für sein Geld (Gold) bekommen hat nicht wenigstens noch nutzen. Das er darüber hinaus aber keine weiteren Zahlungen für weiteres Zubehör an den Händler(Anbieter) leisten möchte ist sein gutes Recht und in gewisser Weise auch verständlich, denn nach wie vor geht es immer noch um die Frage warum Lenkrad und Blinker nicht zur Standardausrüstung des Autos gehören. Oder die LS zum Inhalt des Spiels.Oder liege ich da jetzt falsch?

Das Beispiel hinkt deshalb, weil ein Auto ohne Lenkrad nicht funktioniert. Die Lebendige Welt ist aber reiner Zusatzcontent und Guild Wars funktioniert auch ohne die LS. In der LS bekommt man "nur" eine Zusatzstory mit einer Zusatzmap auf der man eine zusätzliche Farmmöglichkeit hat sowie Zusatzbeherschungen die nur für die einzelnenen LS Abschnitten wichtig ist. Man braucht die LS für nichts.

In den Addons findet die Hauptstory statt. Man bekommt Hauptcontent (Raids). Man bekommt Elitespezialisierungen die sich auf das komplette Spiel auswirken sowie Beherrschungen die sich auf das ganze PvE auswirken. Guild Wars funktioniert zwar auch ohne die Addons, aber ob man das dann ein Spiel nennen kann...

Abgesehen davon das der TE seinen Vergleich selbst schon von vorneherein als
hinkenden Vergleich
bezeichnet hat und damit auch nur auf den grundsätzlichen Punkt aufmerksam machen wollte, nämlich das die LS seiner Auffassung nach ein Spielinhalt sein sollte, wie wäre es denn wenn er statt Lenker nun Licht gesagt hätte? Das Auto funktioniert auch ohne Licht, aber ohne Licht kann man im dunkeln nicht fahren (sollte man jedenfalls nicht) also
entgeht
einem etwas weil man das Auto nicht zu 100% so nutzen kann wie man es vorhat.Ob der Vergleich nun hinkt oder nicht ist reine Haarspalterei.

@"Rima.5314" schrieb:
In der LS bekommt man "nur" [...] Zusatzbeherschungen die nur für die einzelnenen LS Abschnitten wichtig ist. Man braucht die LS für nichts. [...] In den Addons [...] bekommt [man...] Beherrschungen die sich auf das ganze PvE auswirken.
Sorry, aber hier muss ich dir echt widersprechen.
  1. Die LS3 liefert aufgestiegenen Schmuck/Ruecken/Unterwasseratmer zu einem unschlagbaren Preis.
  2. Auch die LS liefert "Beherrschungen, die sich auf das ganze PvE auswirken" - zB die Beherrschung der aktuellen Episode, die verstaerkte Ausdauerregeneration der Mounts oder den Rollkaefer aus der letzten Episode.Den Effekt den dies auf die Geschwindigkeit eines Zergs hat, sollte man nicht unterschaetzen.Sprich: wer diese nicht hat, wird bei vielen Events zu spaet kommen und das Nachsehen haben.

Zudem finde ich das es nicht nur Zusatzstory liefert, die LS Storys geben einen detaillierten Überblick darüber warum wann was geschehen ist.Natürlich funktioniert GW2 auch ohne die LS, genauso wie es auch ohne Addons funktioniert, aber es wäre unvollständig, ein halbes Spiel sozusagen. Für jemanden der einfach nur irgendwas halbwegs interessantes spielen möchte vielleicht ausreichend, aber wer sich wirklich für das Spiel interessiert und es gerne spielt / toll findet der möchte auch gerne alles mitbekommen was da so passiert, also im Spiel. Meine Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kaffeelate.8423 schrieb:

@"Dragon.8532" schrieb:Jetzt muss ich doch nochmal kommentieren :wink:Ich fände es eher schizophren das Spiel jetzt nicht weiter zu spielen nachdem ich schon einiges an Geld für die Addons und Gold (ok nicht meins aber durch bereits erwähnte großzügige Spenden erhaltenes) für die LS Episoden investiert habe.Um bei hinkenden Vergleichen zu bleiben: das wäre ja so als würde ich ein Auto kaufen und erst danach feststellen das Lenkrad und Blinker fehlen weil ich es versäumt habe mich im Vorfeld darüber zu informieren das der Autohändler für dieses Zubehör ein paar Mücken extra verlangt. Ohne kann ich damit nicht fahren, also bezahle ich zähneknirschend, wohl wissend das ich selbst Schuld bin. Logischerweise sage ich mir das ich bei diesem Händler nie wieder etwas kaufen werde, aber soll ich das Auto, wo ich es nun schon gekauft habe, jetzt deswegen stehen lassen und statt dessen mit dem Bus fahren? :blush:

Nein, dein Vergleich hinkt.Wie gesagt, du bist selber auf den Trichter gekommen, dass das alles nicht so schlimm ist. Selbst ohne das geschenkte Gold hättest du dir die Episoden höchstwahrscheinlich (mit Ingamegold) geholt und dich nach deren Erhalt nie wieder drum gschert! Wer das Spiel storymäßig über HoT hinaus spielt - und damit meine ich nicht wie einen Singleplayer nur einer festen Story nach, denn dann ist man sowieso im falschen Spiel - findet ez pz Wege die Episoden nebenbei mitzunehmen, auch ein Späteinsteiger.

Ich finde nicht das der Vergleich hinkt, im Gegenteil, er trifft es eigentlich ziemlich genau: Der TE ist, ob nun zu recht oder zu unrecht, sauer auf den Autohändler. Er sieht zwar ein das er selbst einen Fehler gemacht hat weil er sich nicht vorab informiert hat, findet die Praktiken mit den Zusatzkosten dennoch sch … weil man ja meinen kann das ein Lenkrad und Blinker zur Grundausstattung eines Automobils gehören. Aber er hat das Auto (oder wie in unserem Fall das Spiel) ja schon gekauft, also warum sollte er das, was er für sein Geld (Gold) bekommen hat nicht wenigstens noch nutzen. Das er darüber hinaus aber keine weiteren Zahlungen für weiteres Zubehör an den Händler(Anbieter) leisten möchte ist sein gutes Recht und in gewisser Weise auch verständlich, denn nach wie vor geht es immer noch um die Frage warum Lenkrad und Blinker nicht zur Standardausrüstung des Autos gehören. Oder die LS zum Inhalt des Spiels.Oder liege ich da jetzt falsch?

Nur das die LS NICHT zur Grundausstattung gehört! es wäre also eher mit plüschigen rosa Sitzbezügen zu vergleichen oder den Stoffwürfeln für den Rückspiegel.

aber wie gesagt um dem Streit vorzubeugen. Living Story für JEDEN kostenpflichtig und das Thema wäre erledigt

Jeder will halt immer alles geschenkt und weis deshalb nicht zu schätzen was er bekommt wenn er denn etwas umsonst bekommt aber wehe das ganze ist nur ein begrenztes Angebot schließlich kann es ja kaum ein Problem sein 90% rabatt dauerhaft auf alles außer pflanzendünger zu geben in einem Online spiel

diese ganze Neidhammelei is doch total für den knoppes. "was ich muss.. aber der! aber der!"

euch gefällt das Modell nicht? mir auch nicht ! so what? wird sich kaum ändern, ist es gerecht? vielleicht nicht aber einige Argumente wurden hier von beiden seiten ziemlich gebogen um das ganze für die jeweilige seite zurecht zu biegen

Sei es von Mr. "ich bezeichne jeden der nicht meiner Meinung ist als Fanboy als wäre dies eine absolut schreckliche Beleidigung und deshalb all dessen Argumente nullwertig" oder von Ms. "fanboy weil sie Argumente vorbringt die die aussagen einiger Personen wiederlegen ohne selbst Stellung zu beziehen"<- was übrigens tatsächlich konstruktives diskutieren ist aber das ist ja zu entwaffnend und nicht persönlich genug weshalb einige direkt ausfallend werden müssen

alles in allem ist das ganze doch recht ermüdend zudem doch letztlich jedem klar sein sollte, dass völlig egal welche Meinung man selbst hat, andere MÜSSEn diese nicht teilen. der TE findet das ganze immer noch ungerecht das er durch den erwerb eines addons nicht auchnoch zugriff auf zusätzliche Inhalte hat die mit dem addon selbst nichts zu tun haben weil andere dafür nichts bezahlen mussten in welcher form auch immer? tja thats life seine Entscheidung- er will kein Geld mehr investieren weil er andere hat für sich zahlen lassen nachdem er solches mitleid erweckt hat? jedem das seine warum auch nicht? andere laufen in unterwäsche durch Löwenstein und betteln um spenden

user 1234 findet das das ganze Modell vielleicht nicht unbedingt gleichberechtigt ist aber zumindest rechtfertigbar im sinne von Marketing und kaufmännischem denken? hey kann er machen und vielleicht hat er sogar recht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das das ganze für alle Kosten sollte(und das alle die mit HOT oder Pof dazugekommen sind Vabnilla-GW2 geschenkt bekommen haben/kriegen), hab ich(und andere) schon auf Seite 1 oder 2 geschrieben, aber es geht ja ums 'Prinzip' x), darum antwortet man natürlich nur auf die negativen Kommentare und Leute drehen sich halt gerne im Kreis.Ich auch, ist doch witzig und der einzige grund warum das deutsche Forum noch existiert(?).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@norbes.3620Zumindest für mich kann ich sagen, dass mir „Neidhammelei“ völlig fern liegt.Ich gönne jedem Spieler absolut aufrichtig die kostenlosen Episoden.Nur, warum wird von bestimmten Personen der vermeintliche Grund dieses Privilegs lang und breit unter Heranziehung der seltsamsten Analogien erläutert, andererseits die offensichtliche Benachteiligung der Wenigspieler/Späteinsteiger negiert, relativiert und lächerlich gemacht ?Ist es denn so schwer, das Offensichtliche gefühlsneutral zur Kenntnis zu nehmen ?Verlangt doch keiner, dass ihr mitheult, werte Firmenversteher.Da werd‘ ich dann auch gerne mal grillig.Uuuund tschüss!

PS: Als einer der Spender kann ich bestätigen, was Dragon unten schreibt.Ich habe völlig freiwillig, ohne darum gebeten oder genötigt worden sein, aus eigenem Antrieb, lediglich inspiriert durch eine Initiative Vinos, Spielgold verschenkt.Meine Beweggründe gehen nur mich etwas an.Neidhammelei, da war doch was ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@norbes.3620 schrieb:alles in allem ist das ganze doch recht ermüdend zudem doch letztlich jedem klar sein sollte, dass völlig egal welche Meinung man selbst hat, andere MÜSSEn diese nicht teilen. der TE findet das ganze immer noch ungerecht das er durch den erwerb eines addons nicht auchnoch zugriff auf zusätzliche Inhalte hat die mit dem addon selbst nichts zu tun haben weil andere dafür nichts bezahlen mussten in welcher form auch immer? tja thats life seine Entscheidung- er will kein Geld mehr investieren weil er andere hat für sich zahlen lassen nachdem er solches mitleid erweckt hat? jedem das seine warum auch nicht? andere laufen in unterwäsche durch Löwenstein und betteln um spenden

Wow Wow Wow, jetzt aber mal sachte!!!Um das mal klarzustellen: Ich habe NICHT, zu keiner Zeit oder auch nur andeutungsweise um Spenden gebettelt, eine derartige Unterstellung verbitte ich mir!Ich laufe weder in Unterwäsche durch Löwenstein noch habe ich andere für mich zahlen lassen und es ging hier auch nicht um Mitleid, allein diese Behauptung ist schon eine Frechheit!Ich wollte lediglich eine vernünftige, nachvollziehbare Begründung WARUM die LS kein Inhalt des Spiels ist und deshalb separat erworben werden muss, neben den Addons.Das ich mich bezüglich der Kosten unzureichend informiert habe, das habe ich bereits eingeräumt .. ja, wenn ich Fehler mache stehe ich auch dazu, ist ne Sache der Erziehung … und meine Frage nach dem Warum hat nichts mit Neid, Missgunst oder auch haben wollen zu tun, sondern beruht einzig auf nicht verstehen aufgrund mangelnder/fehlender Begründung.

Und jetzt mach ich hier Schluss bevor ich meine gute Erziehung vergesse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@norbes.3620 schrieb:alles in allem ist das ganze doch recht ermüdend zudem doch letztlich jedem klar sein sollte, dass völlig egal welche Meinung man selbst hat, andere MÜSSEn diese nicht teilen. der TE findet das ganze immer noch ungerecht das er durch den erwerb eines addons nicht auchnoch zugriff auf zusätzliche Inhalte hat die mit dem addon selbst nichts zu tun haben weil andere dafür nichts bezahlen mussten in welcher form auch immer? tja thats life seine Entscheidung- er will kein Geld mehr investieren weil er andere hat für sich zahlen lassen nachdem er solches mitleid erweckt hat? jedem das seine warum auch nicht? andere laufen in unterwäsche durch Löwenstein und betteln um spenden

Mit Abstand einer der bräsigsten Kommentare überhaupt in diesem Thread - und das will was heißen, die Konkurrenz ist groß.An welcher Stelle soll er denn Mitleid erweckt haben? @Dragon.8532 hat hier von vorn bis hinten sachlich, vernünftig und ohne jegliche Gehässigkeit und jeden Neid diskutiert und hinterfragt, nicht mehr und nicht weniger.Fahr mal 'nen Gang runter. Der Drops ist eh schon mindestens zwei Mal gelutscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dragon.8532 schrieb:

@norbes.3620 schrieb:alles in allem ist das ganze doch recht ermüdend zudem doch letztlich jedem klar sein sollte, dass völlig egal welche Meinung man selbst hat, andere MÜSSEn diese nicht teilen. der TE findet das ganze immer noch ungerecht das er durch den erwerb eines addons nicht auchnoch zugriff auf zusätzliche Inhalte hat die mit dem addon selbst nichts zu tun haben weil andere dafür nichts bezahlen mussten in welcher form auch immer? tja thats life seine Entscheidung- er will kein Geld mehr investieren weil er andere hat für sich zahlen lassen nachdem er solches mitleid erweckt hat? jedem das seine warum auch nicht? andere laufen in unterwäsche durch Löwenstein und betteln um spenden

Wow Wow Wow, jetzt aber mal sachte!!!Um das mal klarzustellen: Ich habe NICHT, zu keiner Zeit oder auch nur andeutungsweise um Spenden
gebettelt
, eine derartige Unterstellung verbitte ich mir!Ich laufe weder in Unterwäsche durch Löwenstein noch habe ich
andere für mich zahlen lassen
und es ging hier auch nicht um Mitleid, allein diese Behauptung ist schon eine Frechheit!Ich wollte lediglich eine vernünftige, nachvollziehbare Begründung WARUM die LS kein Inhalt des Spiels ist und deshalb separat
erworben
werden muss, neben den Addons.Das ich mich bezüglich der Kosten unzureichend informiert habe, das habe ich bereits eingeräumt .. ja, wenn ich Fehler mache stehe ich auch dazu, ist ne Sache der Erziehung … und meine Frage nach dem Warum hat nichts mit Neid, Missgunst oder
auch haben wollen
zu tun, sondern beruht einzig auf
nicht verstehen aufgrund mangelnder/fehlender Begründung
.

Und jetzt mach ich hier Schluss bevor ich meine gute Erziehung vergesse.

Ruhig Blut Dragon, vllt. spricht hier ja nur der Neid der Spendenlosen, aber da ich es nicht mit Gewissheit sagen kann werde ich mich hüten eine derartige Behauptung hier aufzustellen :blush:Und nur so am Rande erwähnt, auch wenn es eigentlich niemanden etwas angeht, Dragon hat mich in seiner Danksagung zwar erwähnt, meine Spende hat er jedoch nicht angenommen. Er hat sie zurück geschickt mit der Begründung das er zwar überwältigt ist von so viel Großzügigkeit seitens der Community, das er aber bereits viel zu viel Gold geschenkt bekommen hat und diese Großzügigkeit nicht ausnutzen möchte.Soviel dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ludger.7253 schrieb:

@"kiroho.4738" schrieb:

Mal ab vom möglichen Echtgeldeinsatz und der LS hin zu einem einfacheren Beispiel, Loot.

Interessant, wie du wieder versuchst vom Hauptthema abzulenken.Das Hauptthema wurde bereits nach dem ersten drei Antworten abgeschlossen, weisst Du? ;)

Um diese genau diese Sachen ( Nachkauf-Nötigung der LS) geht es, das ist das Relevante.War nie das Hauptthema (lies mal den ersten Post des TE's :) ), wurde aber ebenfalls bereits ausgibieg diskutiert, auch von mir.Falls Du es anders siehst, sei's Dir gegönnt, aber ich halte es nicht für nötig ein jedes Unterthema mit jedem Post neu aufzureißen, besonders, wenn sich der eigentliche Post auf ein anderes Unterthema bezieht. Anderes Unterthema != Ablenkung ;)

Desweiteren habe ich den Echtgeldeinsatz beiseitegelassen, um andere Beispiele heranzuholen, die vom Prinzip her gleich sind mit dem, was Dragon zur Erklärung "Treuebonus/Dankeschön" ja kritisiert hat.Einziger Sinn der Beispiele war schließlich die Erfragung der von ihm gesehenen Unterschiede und wenn da der Unterschied namens Echtgeldeinsatz dabei wäre, wäre es völlig verständlich und ich wäre zufrieden.Der fehlende Echtgeldeinsatz bezog sich schließlich auf meine Beispiele, mehr nicht.Aber Du als "Anti-Fanboi" siehst in anderen ja wiedereinmal nur die bösen Fanbois, die sich auf Teufel komm raus gegen Dich stellen müssen. ;)

Deine Strohmänner sind fehl am Platz und dienen nur dazu Kritik in Richtung Anbieter abzuschmettern und ins Lächerliche zu ziehen.Textverständnis ist ein wichtiges Thema in der Schule, weisst Du. ;)

In den Weiten der realen Welt hält sich hartnäckig das Gerücht, dass man auf auch ähnliche Gegebenheiten unterschiedlich reagieren kann.Individualität, Interessenlagen !Ganz genau, danach habe ich dem TE doch gefragt, nach den (auch subjektiven) Unterschieden, deren Existenz ja sogar Du erkennst.Halt einfach interessenhalber, um den Gedankengang des TE's nachvollziehen zu können.

Wie weit willst du das Thema eigentlich noch verwässern, damit es für dich erträglich wird ?Zu blöd, dass ich mit dem Text direkt auf einem Post vom TE geantwortet habe, nicht wahr? ;)Und wie schauts mit Dir aus? Mit Deinen "Fanboi" parolen, sinnentleerten Kommentaren und schon nahezu Hetzen gegen Leute, die nicht Deiner Meinung sind?Wie lange hast Du noch so vor ordentliche diskussionen damit zu verwässern und zu belästigen? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kiroho.4738Ich möchte dich in aller Höflichkeit darauf hinweisen, dass ich solange dieses aktuelle Forum besteht, den Neologismus Fanboigenau 2 (zwei) Male benutzt habe.Das erste Mal am 21.09.2017 im Neue-Foren-Faden .......

@"Ludger.7253" schrieb:Ist doch menschlich, Daumen hoch schmeichelt uns.Deshalb stört er uns nicht, im Gegensatz zum Däumchen runter.Hier ist er allerdings auch sinnlos, da es noch den Hilfreich gibt.Der sollte für ambitionierte oder eitle Foren-Nerds als Resonanz-Körper neben den schriftlichen Reaktionen befriedigend genug sein.Daumen sind irgendwie " Schulhof " , finde ich jedenfalls.Der Verzicht darauf schließt anonyme Fanboi- bzw. Hater-Voten schon mal aus.

.......und dann noch einmal hier.In beiden Fällen habe ich weder durch ein vorangestelltes Zitat, noch durch Namensnennung einen bestimmten Foristen angesprochen[sic].Was bitte triggert dich so ?Bist du so ein "Schneeflöckchen", welches keinen Gegenwind verträgt oder war ich zu nahe an der Wahrheit ?Wenn dich mein zugegeben rustikaler Stil (bin halt ein ungehobelter Landsknecht)irritiert, tut mir das wirklich Leid.Aber nein, ich werde ihn nicht ablegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Asfalon.5863 schrieb:

@norbes.3620 schrieb:alles in allem ist das ganze doch recht ermüdend zudem doch letztlich jedem klar sein sollte, dass völlig egal welche Meinung man selbst hat, andere MÜSSEn diese nicht teilen. der TE findet das ganze immer noch ungerecht das er durch den erwerb eines addons nicht auchnoch zugriff auf zusätzliche Inhalte hat die mit dem addon selbst nichts zu tun haben weil andere dafür nichts bezahlen mussten in welcher form auch immer? tja thats life seine Entscheidung- er will kein Geld mehr investieren weil er andere hat für sich zahlen lassen nachdem er solches mitleid erweckt hat? jedem das seine warum auch nicht? andere laufen in unterwäsche durch Löwenstein und betteln um spenden

Mit Abstand einer der bräsigsten Kommentare überhaupt in diesem Thread - und das will was heißen, die Konkurrenz ist groß.An welcher Stelle soll er denn
Mitleid erweckt
haben? @Dragon.8532 hat hier von vorn bis hinten sachlich, vernünftig und ohne jegliche Gehässigkeit und jeden Neid diskutiert und hinterfragt, nicht mehr und nicht weniger.Fahr mal 'nen Gang runter. Der Drops ist eh schon mindestens zwei Mal gelutscht.

Dem schließe ich mich mal voll und ganz an. @Dragon.8532 ist hier einer der wenigen die hier immer sachlich und höflich geblieben sind.

Und wenn du @norbes.3620 das alles so ermüdend findest, dann ignoriere es doch und unterlasse solche Kommentare einfach. Es darf ja jeder eine eigene Meinung haben und sie auch äußern, aber man sollte schon ein wenig auf den Ton achten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein wenig OP, aber ich habe nur gespendet, weil hier mal ein Neuling aufgeschlagen ist, welcher in Wort und Schrift noch des deutschen mächtig ist und seine Meinung zu einem Thema (welches ich als alter Sack nie aufgegriffen hätte, da ich den Kram "umsonst" bekommen und mich nie damit befasst habe) sehr sachlich dargelegt hat.Ich finde es gut und hoffe Dir einmal in meiner sehr begrenzten Spielzeit aushelfen zu dürfen, oder Du mir. Bin echt hintendran in der LS... (Schick mal `ne Freundesanfrage)>Edit:@"Ludger.7253" schrieb:

Wenn dich mein zugegeben rustikaler Stil (bin halt ein ungehobelter Landsknecht)irritiert, tut mir das wirklich Leid.Und NEIN, Du hattest nie einen Permabann, von daher bist Du kein "Landsknecht", bestenfalls ein Schmusehäschen. augenzwi... Du weißt schon...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ludger.7253 schrieb:@kiroho.4738Ich möchte dich in aller Höflichkeit darauf hinweisen, dass ich solange dieses aktuelle Forum besteht, den Neologismus Fanboigenau 2 (zwei) Male benutzt habe.Das erste Mal am 21.09.2017 im Neue-Foren-Faden .......

@Ludger.7253 schrieb:Ist doch menschlich, Daumen hoch schmeichelt uns.Deshalb stört er uns nicht, im Gegensatz zum Däumchen runter.Hier ist er allerdings auch sinnlos, da es noch den Hilfreich gibt.Der sollte für ambitionierte oder eitle Foren-Nerds als Resonanz-Körper neben den schriftlichen Reaktionen befriedigend genug sein.Daumen sind irgendwie " Schulhof " , finde ich jedenfalls.Der Verzicht darauf schließt anonyme Fanboi- bzw. Hater-Voten schon mal aus.

.......und dann noch einmal hier.In beiden Fällen habe ich weder durch ein vorangestelltes Zitat, noch durch Namensnennung einen bestimmten Foristen angesprochen[sic].Was bitte triggert dich so ?Bist du so ein "Schneeflöckchen", welches keinen Gegenwind verträgt oder war ich zu nahe an der Wahrheit ?Wenn dich mein zugegeben rustikaler Stil (bin halt ein ungehobelter Landsknecht)irritiert, tut mir das wirklich Leid.Aber nein, ich werde ihn nicht ablegen.

Es geht nicht um das Wort alleine, aber das muss ich Dir ja nicht erzählen. ;)Wie Du Dich hier im Forum verhälst kann jeder sehen, das braucht niemand zu beweisen, auch ich nicht.

Desweiteren würde ich davon absehen solche eigenen Themen in den Threads anderer Leute/Themen auszuführen.Nur so als Vorschlag, Du weisst ja noch was so in der Vergangenheit mit solchen Beiträgen geschehen ist und was Du davon hattest. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Vino.5967 schrieb:

Edit:@"Ludger.7253" schrieb:

Wenn dich mein zugegeben rustikaler Stil (bin halt ein ungehobelter Landsknecht)irritiert, tut mir das wirklich Leid.Und NEIN, Du hattest nie einen Permabann, von daher bist Du kein "Landsknecht", bestenfalls ein Schmusehäschen.
augenzwi...
Du weißt schon...

Stimmt genau.Lediglich
closed at the request of the user
, selbst beantragt, als mein Dienstherr beschlossen hatte, mich für 2 Jahre ins Land
Ganzganzweitweg
zu entsenden.Wollte nicht, dass in meiner Abwesenheit ein Spitzbube mit dem Acc. Unfug treibt, hatte schließlich einen Ruf zu verlieren.Zeitstrafen jede Menge, ganz klar.Das gibt auch wieder Ärger, obs zum Permabann reicht ?Kaufe ich mir einen neuen Account......obwohl....dann muss ich mir ja wieder die ganzen LS-Episoden kauf..../panic ach du Sch...nein bitte nicht, ich machs nie wieder---
schwöremoticonmitgekreuztenfingern

Dickes Sorry an Dragon wegen des OT-Gekaspers(mir juckt irgendwie der Pelz)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Vino.5967 schrieb:Das Thema ist eh gegessen und ich denke es steht 1:0 für Drag.Also warum nicht biss`l kaspern? Iwann wird ein Mod drüberstolpern und dem garstigen Kindergarten ein Ende bereiten.

Sehe ich auch so :smile:Also lieber Dragon, erst einmal Danke das du mit deinem Thread mal wieder (vermutlich unbeabsichtigt) so richtig Schwung hier ins Forum gebracht hast, aber ich denke du wirst dich leider damit abfinden müssen das du auf die immer noch offene Frage niemals eine vernünftige oder zufriedenstellende Antwort bekommen wirst.Am nächsten dran an der Wahrheit sind vermutlich die Antworten von

@"Vinceman.4572" schrieb:Die naheliegendste: "Wir wollen Geld verdienen.", wird Anet so in der Art nicht kommunizieren, nichtmal in Marketingsprech, ansonsten hätten wir schon längst ein Statement darüber bekommen a.k.a. "Unsere Server rotieren und unsere Praktikanten sind nicht stark genug diese immer so festzuhalten, dass jede LS zu jedem Zeitpunkt downloadbar ist." (oder so ähnlich).oder von@Finnkitkit.8304 schrieb:Oh mein Gott, Menschen wollen Geld verdienen um ein anständiges Leben zu führen.Holt die Fackeln raus, sucht euer Monster und verbrennt es!

Unterm Strich geht es vermutlich wirklich nur ums Geld verdienen, denn es ist egal ob man die Gems für die Episoden nun mit Echtgeld oder mit Spielgold bezahlt, ANet verdient daran, denn auch die über Spielgold gekauften Gems hat ja irgendjemand ursprünglich mit Echtgeld gekauft. Ich bezweifle sehr das diese Gems kostenlos von ANet zur Verfügung gestellt werden. Lässt man also all die umständlichen Umschreibungen, Vermutungen und Umwege (Gold farmen für Gems) einmal beiseite, steht am Ende nur noch ein Wort da: Geld.

Und lasse dich von solchen Äußerungen wie: lächerlich, unlogisch, undankbar, rumjammern, stur, kindisch, einschläfernd, überflüssig, albern, ermüdend, Neidhammelei, madig reden oder Nörgelei (ja, alle diese Begriffe sind in diesem Thread direkt oder indirekt zum Thema zum Einsatz gekommen) bitte nicht davon abhalten, auch zukünftig alles was dir auf dem Herzen liegt zu hinterfragen, wenn nötig auch mehr als einmal, denn ich finde es immer erfrischend wenn jemand in der Lage ist eine vernünftige, sachliche Diskussion zu führen und selbst dann noch freundlich und sachlich zu bleiben wenn andere diesen Pfad bereits verlassen haben :wink:Trifft einer dieser Begriffe auf dich zu? Wenn dann allenfalls stur, wobei ich hier das Wort beharrlich bevorzugen würde :blush:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Dragon.8532" schrieb:

  1. Nein, man wird nicht gezwungen und ist auch nicht verpflichtet die anderen Episoden zu kaufen, aber die LS gehört zum Spiel,also sollte sie auch darin enthalten sein, ohne zusätzliche Kosten, oder es sollte zumindest darauf hingewiesen werden das eseben nicht so ist.Ob man sie benötigt? Das weiß ich nicht, aber nach meinen Informationen benötigt man um die 100 Beherrschungspunkteum alle Beherrschungen von Hot auszubauen und allein über die LS bekommt man wohl so um die 40 Punkte, demnachkönnte ich mir vorstellen das es ohne LS ziemlich schwer wäre alle Beherrschungen auszubauen, das kann ich aber nichtbeurteilen weil ich soweit noch nicht bin.

Man benötigt zum Beispiel 144 Punkte für alle HOT Beherrschungen, allerdings gehen 9 davon für Schlachtzüge ab und nochmal welche, die man nur für die LS braucht, so bleiben 112 drüber. Erspielen kann man 131 ohne LS.

Solange noch keine Staffel angekündigt ist, kann man auch POF noch folgende LS spielen und sollte auch da wenig Probleme bekommen. Bis man alles fertig hat als NEuling, vergeht soviel Zeit, so dass man dann gern auch LS nachkaufen kann für Gemes aus Gold oder Euro.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Dragon.8532" schrieb:

  1. Trotz zu spätem Einstieg? Diese Formulierung impliziert das jeder neue Spieler selbst Schuld ist das er zusätzliche Kostenfür die LS Episoden hat, weil er eben zu spät mit dem Spiel angefangen hat. Ergo wird er dafür bestraft .. ok etwasüberzogen formuliert, aber ein passenderes Wort fällt mir grad nicht ein … das er nicht schon vor 6 Jahren angefangenhat zu spielen.

Bezog sich mehr darauf, dass der Neuling sich nicht ärgern braucht, da sie kaufbar sind. War wirklich mit keiner Silbe negativ oder "bestarfend" gemeint.Damals hat man wirklich Punkte und Story verpasst, wenn man nicht schon zu den alten Hasen gehörte und sich dann wunderte, warum jetzt irgendwas neu ist und anders in der Welt. Außerdem sollte man auch bedenken: Damals zu HOT Release war es bedeutend teurer. Wenn man jetzt ein Angebot abwartet um HOT zB. zu kaufen, spart man soviel Geld, dass man davon locker die LS Episoden kaufen kann. Also eigentlich keinen Verlust hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie unterscheidest du einen neuen Kontent zwischen der lebendigen Geschichte und einen Addon? Die lebendige Geschichte und ein Addon weisen beide neue Inhalte auf, nur ist der Umfang bei der LG bedeutend kleiner. Also warum willst du dafür nicht einen kleinen Betrag zahlen?

Und keine Sorge, so schnell köpfe ich niemanden.

Nun, ich unterscheide es darin, das die Addons von Anfang an und für jeden kostenpflichtig sind/waren, die LS aber nicht. Und, wie hier auch schon mehrfach aufgeführt wurde: je später man ins Spiel einsteigt, um so größer wird dieser
kleine
Beitrag den man zahlt, um alle LS Episoden zu bekommen, während der Preis für die Addons für jeden gleich sind und bleiben (außer man hat Glück und bekommt sie im Angebot).

Ab sofort lauf ich mit einer Metallhalskrause rum.

Genau das ist der Punkt, den ich in meinem "6 Setzen"-Beitrag beschrieb. Wir machen ab sofort, für alle die LS kostenpflichtig, dann kehrt Ruhe ein. ;) Bis auf diejenigen, die dankbar waren, dass ANet Einloggern ein kleines Geschenk kostenlos zusteckte, was nun passé ist. So wie damals in LS1 alles mögliche erspielt werden konnte, was nach den 2 Wochen eben nicht mehr ging. Sollte man auch löschen. Nee, Spaß.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lain.1034Es ist ja schön das du deine vorherigen Kommentare hier noch einmal erklärst und deine Meinung dahinter vertrittst, aber, um es mit den Worten von@Asfalon.5863 schrieb:Der Drops ist eh schon mindestens zwei Mal gelutscht.

zu sagen: das Thema ist durch.Ja, man kann die LS nachkaufen, und ja, die Preise sind im Vergleich zum allgemeinen Spielemarkt wirklich extrem günstig, und ja, man kann im Spiel genug Gold farmen um sich über die Zeit alle Episoden leisten zu können.Das alles bringt uns der Antwort nach dem Warum nicht näher.Der Thread könnte jetzt noch weitere 5 Seiten lang gehen und das Ergebnis wäre das gleiche: die eine Seite verteidigt diese Geschäftspraktik vehement, die andere Seite verteufelt sie, doch unterm Strich weiß keine Seite eine exakte Antwort. Man kann spekulieren, vermuten, logische und unlogische Beispiele heranziehen, man kann sachlich oder emotional argumentieren, und man würde sich dennoch nur im Kreise drehen.Solange bis die Antwort von offizieller Seite, von ANet kommt, die dann besagt: Wir machen es so weil …. Aber ob das jemals passieren wird, weiß nur ANet allein :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Sorry, dass ich jetzt erst aus dem Mustopf gekrochen kam. Hab schon gedacht, als ich durch war, dass das Thema fertig ist. Habe eben vorne angefangen zu lesen und nicht hinten. Wollte aber nicht auf löschen drücken. Bitte töte mich nicht oder zerfetzt mich jetzt, dass wegen meiner Unverfrorenheit der Thread wieder nach oben rutschte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"norbes.3620" schrieb:...andere laufen in unterwäsche durch Löwenstein und betteln um spenden

Der ganze Post war eine Frechheit, aber mal davon ab, ich vermisse den Knödelbert wirklich.Hab dem Propheten immer gern ein paar Münzen für den Meister zugesteckt, einfach weil er mich gut unterhalten hat.Der radikale Pazifist ist immer höflich geblieben, obwohl man ihn aufs übelste beschimpft und beleidigt hat.Da war vom Scheiterhaufen über Anspielungen auf seine Mutter bis hin zu Morddrohungen alles dabei, aber an Knödel perlte das ab wie Öl an ner Teflonpfanne, köstlich.ER war wirklich kein Teil des Spiels oder der AddOns, aber seine Rückkehr würd ich mir was kosten lassen. Das wärs mir Wert.

Für alle die Ihn nicht mehr kennenlernen durften, hier eine kleine Kostprobe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lain.1034 schrieb:Ja Sorry, dass ich jetzt erst aus dem Mustopf gekrochen kam. Hab schon gedacht, als ich durch war, dass das Thema fertig ist. Habe eben vorne angefangen zu lesen und nicht hinten. Wollte aber nicht auf löschen drücken. Bitte töte mich nicht oder zerfetzt mich jetzt, dass wegen meiner Unverfrorenheit der Thread wieder nach oben rutschte.

Naaaagut, lassen wir doch nochmal Gnade vor Recht ergehen :wink:

@Vino.5967 schrieb:

@norbes.3620 schrieb:...andere laufen in unterwäsche durch Löwenstein und betteln um spenden

Der ganze Post war eine Frechheit, aber mal davon ab, ich vermisse den Knödelbert wirklich.Hab dem Propheten immer gern ein paar Münzen für den Meister zugesteckt, einfach weil er mich gut unterhalten hat.Der radikale Pazifist ist immer höflich geblieben, obwohl man ihn aufs übelste beschimpft und beleidigt hat.Da war vom Scheiterhaufen über Anspielungen auf seine Mutter bis hin zu Morddrohungen alles dabei, aber an Knödel perlte das ab wie Öl an ner Teflonpfanne, köstlich.
ER
war wirklich kein Teil des Spiels oder der AddOns, aber seine Rückkehr würd ich mir was kosten lassen. Das wärs mir Wert.

Oh ja, der war wirklich eine Marke für sich :smiley:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.


×
×
  • Neu erstellen...