Zum Inhalt springen

Episoden von Staffel 4 gesperrt


Dragon.8532

Empfohlene Beiträge

eindeutige Unterscheidung zwischen den Prinzipien "Ich muss noch etwas extra kaufen" und "Ich muss Echtgeld dafür ausgeben".
Da sieht man dann wieder den Unterschied zwischen Theorie und Praxis:theoretisch muss niemand dafuer Geld ausgeben - praktisch allerdings viele doch.Ueber 50% aller Spieler sind Casuals, dh sie spielen weniger als 10h die Woche.Diese Casuals werden selten bis garnicht farmen, sondern spielen, was ihnen Spass macht.Ich hab dir weiter oben aufgefuehrt, welche Ingame-Kosten auf einen Neuling warten - und das waren nur die Kosten um einen Char max auszuruesten, von evtl Zweit- und Drittcharaktaeren haben wir da noch nicht gesprochen und selbst fuer diesen einen Char waren das ja laengst noch nicht alle Kosten - Kosten fuer Exo-Ausruestung, die man sich vor der Ascended zulegt, Kosten fuer Runen und Sigille, die auch schon mal an die 100 Gold pro Char gehen koennen, Kosten fuer Bufffood, Portkosten, etc sind ja da alle noch nicht mit drin in dieser Rechnung (btw: wenn du eine Rechnung als unrealistisch abqualifizierst, dann sei doch bitte so nett, und schreib auch warum - oder verkneif dir solcherart Polemik bitte).Jetzt erklaer mir doch mal bitte, wie einer, der max 10h die Woche spielt und wenig bis garnicht farmt, jemals in der Lage sein soll, nicht nur diese immensen Massen an Gold zusammenbekommen, um diese Ingame-Kosten zu tragen, sondern darueber hinaus auch noch Gold ueber haben soll, um sich QoL-Sachen im Shop davon zu kaufen und oberdrauf dann auch noch sich damit die LS freizuschalten.Fuer die meisten Spieler ist das doch vollkommen illusorisch - fuer die ist ein "Ich muss noch etwas extra kaufen" tatsaechlich gleichbedeutend mit "Ich muss Echtgeld dafür ausgeben"!Im Gegenteil: viele kaufen sich sogar zusaetzlich mit Echtgeld Gems, um die in Gold umzutauschen, damit sie ueberhaupt mal ingame auf einen gruenen Zweig kommen.
Wer noch so neu ist und die Hauptstory spielt und Gebiete aufdeckt, den wird auch die LS ersteinmal nicht interessiern
Sagt wer?Man kann durchaus noch damit beschaeftigt sein, alle Gebiete komplett aufzudecken und trotzdem schon Interesse an der LS haben - schon alleine um in die Moeglichkeit zu gelangen sich kostenguenstig mit aufgestiegenem Schmuck ueber die LS3 zu versorgen.
Was hat die Sache mit dem Bescheidwissen jetzt mit dem Farmen zu tun?
Nur wer Bescheid weiss, dass und welche Farmmoeglichkeiten es gibt, ist ueberhaupt in der Lage zu farmen.Neulinge wissen aber eher weniger ueber sowas Bescheid - woher auch.Somit sind sie, bis sie das nicht in Erfahrung gebracht haben, garnicht faehig zu farmen, selbst wenn sie wollten.Jemand, der bisher nur in Spielen unterwegs war, bei dem man auch reich werden konnte, indem man einfach nur Monster killt, wie zB Diablo, der wird in GW2 ziemlich frustriert werden und egal mit wieviel Einsatz auch immer, auf keinen gruenen Zweig kommen.
bei 2-3k Gold, sehen 60g doch garnicht mehr so viel aus
  1. Wie gesagt koennten es auch 5 Gold sein - jemand der schon nicht die normalen Ingamekosten geregelt bekommt, der hat auch nicht diese 60 Gold.
  2. Sind es ja nicht nur 60 Gold, sondern gleich mal 360 Gold fuer die LS3 und 180 Gold fuer die bisherigen Episoden der LS4 - also nochmal ueber 500 Gold oberdrauf auf den Berg, den man sowieso nicht hat.
    Ich frage mich, ob Du auch das Wort "Nötigen" benutzt hättest, wenn Bankplätze und Taschenerweiterungen erspielbar und nicht über den Shop kaufbar wären.
  3. Hatte ich das "noetigen" extra in " " gesetzt.
  4. Ja, haette ich tatsaechlich auch - wenn mich ein Spiel dazu "noetigt", anstatt mich das spielen zu lassen, was ich will, mich erstmal um die Behebung diverser extra eingebauter QoL-Einschraenkungen zu kuemmern und dies ein solches Ausmass wie in diesem Spiel erreicht, jo dann spreche ich von "noetigen" (mit " ") - wird das Ausmass noch groesser, dann wuerd ich die " " dann sogar weglassen.Edit:Gerade festgestellt, dass in meinem Post oben die " " entgegen meiner Behauptung unter 1. fehlen.Dafuer moechte ich mich entschuldigen.Da haette eigendlich ein "noetigen" anstelle eines noetigen stehen sollen...
    Es wird niemanden irgendetwas vorgegaukelt, was er mit dem Kauf von PoF/HoT nicht bekommt.
    Falsch.Es wird sehr wohl der Eindruck erweckt, bzw die Erwartungshaltung geschuert, dass der Kauf von HoT und PoF einen dazu befaehigt, alle Inhalte von GW2 spielen zu koennen - ohne dies freilich direkt zu behaupten.Das ist in etwa so, um deine Vorliebe zu RL-Vergleichen aufzugreifen, als wuerde einem nen Wohnungsmakler ne Wohnung mit tollem Balkon vor dem Wohnzimmer zeigen, ohne allerdings den Balkon selbst mit einem Wort zu erwaehnen und nachdem man die Maklergebuehr bezahlt hat und auf den Balkon gehen moechte, der Makler dann nochmal die Hand aufhalten will, weil dessen Nutzung im Vertrag nicht enthalten sei.Klar kann man da sagen, dass man selber bloed war, weil man den Vertrag nicht vernuenftig gelesen hat - jeder Verbraucherschutz wuerd den Vertrag wegen arglistiger Taeuschung allerdings in null komma nix in der Luft zerreissen lassen.
    Du willst also behaupten, jemand kauft sich ein Produkt nicht, wenn er weiss, dass es neben diesem Produkt noch mehr, dazu passende Produkte gibt?
    Das sind ja garkeine "dazu passenden Produkte".ANet erweckt, zumindestens indirekt den Eindruck, dass nur der Kauf von Hot und PoF noetig sei, um alle Inhalte spielen zu koennen - das ist doch was ganz anderes.Und ja: bevor ich mir ein Spiel zulege, moechte ich wissen, was fuer Kosten insgesammt auf mich zukommen, wenn ich alle Inhalte spielen will - und erst wenn ich diese Information habe, entscheide ich, ob es mir das Geld wert ist, oder ob ich es zu teuer erachte.Dazu zaehlt zB auch, obs monatliche Gebuehren gibt, oder obs nen P2W-Shop gibt, und wie die Preise dabei sind, aber eben auch ob es noch weitere Erweiterungen gibt - ein Anpreisen von PoF, ohne die Existenz von HoT und die Erforderniss dieses zu kaufen, wenn man diese Inhalte spielen wollte, zu erwaehnen waere fuer mich halt genauso ein NoGo, wie es das Anpreisen von HoT und PoF ohne die Erwaehnung der LS jetzt ist.
    Sprich ich kaufe mir ein Fahrrad nicht, wenn ich weiss, dass ich zusätzlich einen schickeren Sattel, Katzenaugen und einen Fahrradkorb dazukaufen kann?Grund dafür ist natürlich, dass ich mich genötigt fühle diese Produkte auch zu kaufen, da es sie ja gibt....
    Dein Vergleich hinkt.Waehrend man das Fahrad auch ohne Kauf der zusaetzlichen Produkte, genauso gut nutzen kann, ist man ohne die LS doch sehr stark benachteilig (sehr guenstiger aufgestiegener Schmuck, verbesserte Mount-Beherrschung, etc).
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 153
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Silberwüste-> Braucht man wohl nichts zu sagen, ohne Mount kann man vielleicht nicht mehrere Bosse pro Bresche abräumen, ist aber kein merklicher Verlust.Ortskenntnis = Kommi folgen oder bei Riba -> um Kreis laufen.

Stimmt so nicht. RIBA lohnt sich im Vergleich zu anderen Farmmethoden nur noch mit Mount. Den überwiegenden Teil der Ausbeute machen die Kurze CF vor VW und die lange nach VW. Ohne Mount räumt man dabei aber signifikant weniger Banditentruhen ab in gleicher Zeit, generiert dadurch erheblich weniger Gold pro run.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ist das das Problem mit dem bleibenden Contest der LS. Als man damals LS1 verpasst hat, gab es kein Gezeter wegen Nötigung zum Nachkauf. Warum jetzt? Kein Neuling ist gezwungen oder verpflichtet oder benötigt gar die verpassten Episoden. Was er wirklich benötigt hat er erworben. Seid doch froh, dass ihr die tollen Episoden trotz zu spätem Einstieg noch erleben dürft für wenig Zusatzkosten. Und die alten Hasen können sich freuen, dass ihnen Inhalt beim Einloggen geschenkt wurde. Oder wollen alle der Gleichberechtigung wegen jetzt immer für die Episoden zahlen? Dass es bei hot bzw Prof nicht dabei steht ist deshalb auch nicht tragisch. Verpasst ist verpasst, akzeptiert das und ihr müsst euch nicht über Zusatzkosten ärgern. Ansonsten möchte ich jetzt bitte Drachengepolter und alle Zwischenevents kaufen. Oder geschenkt haben. Und Löwenstein wieder wie vorher. Warum wird das akzeptiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kiroho.4738 schrieb:Das wären so ziemlich alle aktuellen Farmmöglichkeiten.

Istan (ironischerweise eine LS map, die der OP nicht hat)

  • weder Palawadan noch GH noch Akili benötigen ein Mount, die meiste Zeit läuft man sowieso ohne rum. Höchstens an 2-3 Stellen ist es nützlich, aber kein Muss. Zumal man sowieso mindestens den Raptor hat, bevor man überhaupt nach Istan kann.Ortskenntnis = Kommi folgen

stimmt, habe ich nicht

@kiroho.4738 schrieb:Silberwüste-> Braucht man wohl nichts zu sagen, ohne Mount kann man vielleicht nicht mehrere Bosse pro Bresche abräumen, ist aber kein merklicher Verlust.Ortskenntnis = Kommi folgen oder bei Riba -> um Kreis laufen.

Habe ich versucht, abgesehen vom Rankenzorn selbst aber ohne Mount nicht wirklich lohnend, dem Kommi folgen ziemlich unmöglich wenn der auf seinem Mount davondüst. (habe zwar den Raptor aber bisher nur mit Stufe 1, Beherrschungspunkte farmen ist nicht so einfach, zumindest für mich)

@kiroho.4738 schrieb:Tarir/ Verschlungene Tiefen/Widerstand des Drachen-> Da statische Events bzw. langsam laufende Eventkette, sind Mounts höchstens mal nützlich, wenn man umfällt. Nötig auf keinen Fall.Aufwinde sind beim Widerstand tatsächlich nötig, gebe ich zu.Ortskenntnis -> Kommi folgen

Soweit bin ich noch gar nicht

@kiroho.4738 schrieb:Glutbucht-> Die Termorohr-Beherrschung ist tatsächlich sehr hilfreich hier, sobald man eine weitere Wegmarke freigeschaltet hat, ist man aber auch nur bei einem seltener gemachtem Event benachteiligt.

Ebenfalls eine LS Map, dort farmen kann man also nur wenn man .. richtig, sich die entsprechende LS Episode kauft ..

@kiroho.4738 schrieb:Doric-See Lederfarm-> Hier ist man zu 95% im Kampf, daher Mounts nutzlos.Ortskenntnis -> Wiedermal den guten Kommi folgen.

Und nicht zu vergessen … wieder einmal erst die passende LS Episode kaufen .. damit schrumpfen die Farmmöglichkeiten doch schon arg zusammen wenn ich das mal so sagen darf.Ok, LS 2 und 3 habe ich, somit könnte ich Glutbucht und Doric-See farmen gehen, dennoch musste ich dafür auch erstmal bezahlen.

@Nits.3647 schrieb:200 Gems pro Folge sind nun wirklich nicht viel, wenn man bedenkt, wie viel Liebe und Aufwand in der Entwicklung steckt. Klar, wenn man als Neueinsteiger den Content von 6 Jahren aufholen will, kommt schon was zusammen, aber das Spiel macht ja auch Spaß, wenn man nicht alle Episoden besitzt.Ein Kinobesuch ist teurer und da kannst du nicht entscheiden, wie der Held (DU! ^^) das Problem lösen soll. xD

Stimmt schon, aber ich habe bereits weit über 2000 Gems investiert um LS 2 und LS 3 zu kaufen, was ich aber, wie bereits sagte auch verstehen kann da beide bereits lange abgeschlossen sind. Was mir ein wenig sauer aufstößt ist die Tatsache auch in der aktuell noch laufenden LS Episoden kaufen zu müssen (ok müssen nur wenn man sie auch spielen will, aber warum sollte man es nicht wollen wenn es doch zum Spiel gehört), und das nur weil ich eben erst vor kurzen dieses Spiel für mich entdeckt habe.Nebenbei möchte ich hier nochmal klarstellen das ich mich mit den Worten kaufen und bezahlen nicht zwangsläufig auf den Einsatz von Echtgeld beziehe sondern nur auf die Transaktion an sich, egal ob ich die Gems jetzt mit Geld oder Spielgold kaufe, in jedem Fall muss ich dafür bezahlen, und von dem Spielgold, welches ich ausgeben muss um Gems zu kaufen, wenn ich denn so viel hätte, könnte ich ja auch andere, für meinen Account / Char benötigte Dinge kaufen. So aber bin ich genötigt, um bei der Wortwahl von @Rima.5314 zu bleiben, meine Spielweise auf Gold farmen auszulegen statt das zu spielen woran ich Spaß habe, und wie jeder wissen sollte … sobald etwas zu einem Muss wird, geht der Spaß daran zumindest ein wenig verloren.

@kiroho.4738 schrieb:1.) Wer noch so neu ist und die Hauptstory spielt und Gebiete aufdeckt, den wird auch die LS ersteinmal nicht interessiern, bzw. der hat noch keinen Grund diese jetzt sofort freischalten zu müssen. Habe ich aber bereits geschrieben gehabt.Wieso also mit etwas argumentieren, was garnicht vom Thema betroffen ist?Es sagt niemand, dass man nach einer Stunde Spielzeit sofort alle LS episoden kaufen muss. Wie gesagt, ist ein Spieler so weit, dass er die LS Episoden Spielen kann, hat er bereits einen gewissen Fortschritt erzielt (minimum lvl 80). Von völlig frischen Neulingen war hier also nie die Rede, das hast Du bei Deiner Argumentation wohl etwas falsch verstanden.

Und wo steht geschrieben das ein Neuling sich nicht schon für die LS interessieren kann? Natürlich muss man sie nicht nach 1 Stunde Spielzeit freischalten, nicht mal nach einer Woche oder 1 Monat, aber egal ob völlig frischer Neuling oder mit gewissem Fortschritt, am Ende bleibt es eine Tatsache das man die Episoden kaufen muss wenn man sie spielen möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Lain, Thema verfehlt, setzen, sechs!"Es geht nicht darum, dass die LS kostenpflichtig im Nachkauf ist.Es geht darum, dass ANet bewusst verschweigt, dass neben den Kosten fuer HoT und PoF auch noch Kosten fuer die LS anstehen, wenn man alle Inhalte spielen koennen will, und der Spieler dies erst erfaehrt, wenn er die Erweiterungen schon gekauft hat - er also im Vorfeld bewusst im Unklaren ueber die wirklichen Kosten gelassen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lain.1034 schrieb:Vielleicht ist das das Problem mit dem bleibenden Contest der LS. Als man damals LS1 verpasst hat, gab es kein Gezeter wegen Nötigung zum Nachkauf. Warum jetzt? Kein Neuling ist gezwungen oder verpflichtet oder benötigt gar die verpassten Episoden. Was er wirklich benötigt hat er erworben. Seid doch froh, dass ihr die tollen Episoden trotz zu spätem Einstieg noch erleben dürft für wenig Zusatzkosten. Und die alten Hasen können sich freuen, dass ihnen Inhalt beim Einloggen geschenkt wurde. Oder wollen alle der Gleichberechtigung wegen jetzt immer für die Episoden zahlen? Dass es bei hot bzw Prof nicht dabei steht ist deshalb auch nicht tragisch. Verpasst ist verpasst, akzeptiert das und ihr müsst euch nicht über Zusatzkosten ärgern. Ansonsten möchte ich jetzt bitte Drachengepolter und alle Zwischenevents kaufen. Oder geschenkt haben. Und Löwenstein wieder wie vorher. Warum wird das akzeptiert?

  1. Es gab Gezeter wegen der LS1 .. weil man sie eben nicht nachkaufen kann.
  2. Nein, man wird nicht gezwungen und ist auch nicht verpflichtet die anderen Episoden zu kaufen, aber die LS gehört zum Spiel,also sollte sie auch darin enthalten sein, ohne zusätzliche Kosten, oder es sollte zumindest darauf hingewiesen werden das eseben nicht so ist.Ob man sie benötigt? Das weiß ich nicht, aber nach meinen Informationen benötigt man um die 100 Beherrschungspunkteum alle Beherrschungen von Hot auszubauen und allein über die LS bekommt man wohl so um die 40 Punkte, demnachkönnte ich mir vorstellen das es ohne LS ziemlich schwer wäre alle Beherrschungen auszubauen, das kann ich aber nichtbeurteilen weil ich soweit noch nicht bin.
  3. Trotz zu spätem Einstieg? Diese Formulierung impliziert das jeder neue Spieler selbst Schuld ist das er zusätzliche Kostenfür die LS Episoden hat, weil er eben zu spät mit dem Spiel angefangen hat. Ergo wird er dafür bestraft .. ok etwasüberzogen formuliert, aber ein passenderes Wort fällt mir grad nicht ein … das er nicht schon vor 6 Jahren angefangenhat zu spielen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@""Dragon.8532"Ich will mich da jetzt garnicht über die Verkaufsphilosophie von A..Net auslassen, die ist meiner Meinung nach eh unter aller Sau, egal was manche hier im Forum auch immer behaupten.Ich finde Deinen Beitrag cool und Du lässt dich nicht unterbuttern, also spende ich schonmal 500G, in der Hoffnung es schliessen sich noch ein paar mehr "alte Affen" an, um das auch Du in den "Genuss" der Dir fehlenden Episoden kommst.Gruß Vino

PS: Wage ja nicht zu klagen sie seien Schei.., wenn Du sie denn mal abgeschlossen hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann ja gerne über vieles streiten, auch, dass die Informationspolitik bezüglich der Bezahlung von LS-Episoden etwas undurchsichtig ist, wenn man zu spät ist oder es innerhalb von 3 Monaten verpasst hat, einzuloggen, aber nichts desto trotz kann man sich sämtliche Contentinhalte erspielen. Schäbig oder von wegen "über Kosten im Unklaren gelassen" ist das keineswegs.Auch ein Casual schafft es Dailies zu machen, oft ein "Zeitaufwand" von 5 bis maximal 15 Minuten - man erhält 2g + APs. Eine Belohnung zum Einloggen bekommt man oben drauf. Sehr mager kalkuliert sind das mind. 60g innerhalb eines Monats ohne auch nur einen Ansatz von Aufwand - zum Vergleich eine LS-Episode erscheint nicht in unter 3 Monaten!Wer es über Stufe 80 hinaus schafft, dann sogar noch die HoT- oder PoF-Gebiete erreicht, spielt das Spiel nicht mehr nur "an", sondern der spielt das Spiel. Auf dem Weg dorthin kommt einem zusätzlich allerhand Gold in die Tasche, nur durch Mobs klatschen, Herzchen machen, Events, die auf dem Weg legen und Sonstiges. Die 60g für eine Episode sind somit wirklich nicht in weiter Ferne oder der Riesenbrocken, zu dem er hier in diesem Thread gemacht wird.Ein Teil aufgestiegene Rüstung zu craften ist mit viel mehr Aufwand verbunden und wer soweit ist, schafft es auch ohne Weiteres peu à peu Gold zu erspielen. Der Vergleich oder die Voraussetzung hinkt hier total. Man muss ganz einfach spielerische Prioritäten setzen und sich fragen, ob man erstmal dieses oder jenes haben will. Das machen sogar die Veteranen, die sich auch nichtmal einfach so die Leggy Armor bauen und nebenbei noch eine Waffe. Alles auf einmal geht eben nicht, nicht nur in diesem Spiel, wenn man nicht viel Spielzeit zur Verfügung hat oder neu ist. Das Problem ist für mich also eher die Spielerseite und weniger das Ding von Anet.

Ich muss halt abwägen: Bin ich so eine geile/r Typ/in und performe im RL so hart, dass ich für weitere 2000 Gems 20 Tacken ins Spiel investiere, bei ohnehin schon sehr niedrigen Preisen des Spiels (HoT gibts immer mal wieder für nen 10er und PoF für ca. 25€), mir somit mind. 10 LS-Episoden (außerhalb von Angeboten) ez pz kaufe oder bin ich eher der/die Lässige ingame, und erspiele mir die 60g - wie auch immer. Wir können alle selbst entscheiden - und sogar jedes Mal neu, man ist ja nicht zu einer Weise verpflichtet! Zu letzterem denke ich, dass jeder irgendwo seine Nische findet und so an Gold rankommt, ohne sich gedrängt zu fühlen.
Ich finde das große Schnaufen hier unangebracht, wenn ich mir aktuelle Spielepreise von 70€ angucke, z.B. Spiderman, bei denen der Content zwar neu ist, aber man definitiv keine 100 Stunden Spielzeit anhäuft.Auch wenn ich GW2 mittlerweile etwas links liegen lasse, Preis-Leistung sind exorbitant gut, wenn man jetzt Einsteiger ist und noch nichts gespielt hat.

@SunTzu.4513 schrieb:

Silberwüste-> Braucht man wohl nichts zu sagen, ohne Mount kann man vielleicht nicht mehrere Bosse pro Bresche abräumen, ist aber kein merklicher Verlust.Ortskenntnis = Kommi folgen oder bei Riba -> um Kreis laufen.

Stimmt so nicht. RIBA lohnt sich im Vergleich zu anderen Farmmethoden nur noch mit Mount. Den überwiegenden Teil der Ausbeute machen die Kurze CF vor VW und die lange nach VW. Ohne Mount räumt man dabei aber signifikant weniger Banditentruhen ab in gleicher Zeit, generiert dadurch erheblich weniger Gold pro run.

Um 60g zu erfarmen ist es völlig ausreichend ohne Mount dort mitzuspielen. Nicht jeder, der auch Gold farmt, versucht wirklich maximalen Profit zu erreichen, vor allem nicht neue Spieler. Bei RIBA geht es zunächst um die Bastionen - von dort kommt auch der Name. Das schafft man locker flockig, in dem man läuft, da die Bastionen eine bestimmte Zeit angegriffen werden (3 min. oder so). Für Goldeventbeteiligung benötigt man nur Hits auf ein paar Mobs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Vino.5967 schrieb:

@""Dragon.8532"Ich will mich da jetzt garnicht über die Verkaufsphilosophie von A..Net auslassen, die ist meiner Meinung nach eh unter aller Sau, egal was manche hier im Forum auch immer behaupten.Ich finde Deinen Beitrag cool und Du lässt dich nicht unterbuttern, also spende ich schonmal 500G, in der Hoffnung es schliessen sich noch ein paar mehr "alte Affen" an, um das auch Du in den "Genuss" der Dir fehlenden Episoden kommst.Gruß Vino

PS: Wage ja nicht zu klagen sie seien Schei.., wenn Du sie denn mal abgeschlossen hast.

Respekt, Vino.Gesprochen wie ein Mann !Sobald mich die Heimat-Base wieder hat, schließe ich mich deiner Aktion an.Schon allein für diesen schönen Thread hat Dragon Unterstützung verdient.

Grüße in die Drachenburg !Lass dir nicht weißmachen, dass irgendein " Großes Schnaufen" fehl am Platze sei.Wobei es sich hier ja höchstens um ein Schnauferle handelt, aber selbst das stört scheinbar schon.....Sollen sich die Empfindsamen die Ohren halt mit Wachs verschließen, wie einst Odysseus´Gefährten wider den Gesang der Sirenen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wird mal wieder meine Meinung vertreten dass man sich diese ganze Diskussion sparen könnte wenn A-net sich von vornherein dazu entshieden hätte die LS nicht kostenlos anzubieten. und erst recht nicht in solchen abständen.

Keine Living Story dafür dann deren Inhalt als zusätzliche Inhalte in den add ons zu releasezeiten von 1-2 jahren kein "neuer shice" zwischendurch.

dadurch darf sich keiner ungerecht behandelt fühlen, der Content hält bedingt länger vor statt künstlich gestreckt zu werden und man hat eher das gefühl dass man mehr als nur ein kleines Feature für den kauf eines add-ons bekommt (Mount, espec.....) in der Zwischenzeit muss man dann halt sehen was man so treibt aber man kann ja auch mal was anderes spielen um dann beim nächsten add-on wieder für 4 Monate einzusteigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ganz kurz und knapp:wer ein langjähriger Spieler ist und an das Spiel sowie an den Inhalten interessiert ist, der wird sich regelmäßig einloggen und versuchen, alles mitzunehmen was er kann. Wenn man die Lust verliert und sich Monate gar Jahre nicht einloggt, der muss eben zahlen.

Spieler die komplett neu sind und zu der Zeit noch nicht online waren, sich aber für den neuen Kontent interessieren, die werden sich die Staffeln kaufen müssen. Wer warten kann, der wird sich zurück halten, bis die Staffeln im Angebot sind oder in Packs und somit weniger bezahlen.

Sicherlich wird das den einen oder anderen abschrecken, für neue Inhalte zahlen zu müssen, allerdings gibt es auch die andere Seite der Spieler, die dadurch gefestigt werden, dass Spiel länger zu spielen. Wer einmal Zeit oder Geld in einem Spiel gesteckt hat, wird es so schnell nicht aufgeben. Es gibt viele Sachen im Spiel, die neuen wie älteren Spielern nachgewurfen werden, aber es gibt auch Dinge, die treue Spieler belohnen, die seit längerer Zeit dabei sind. Zudem ist die Möglichkeit Gold in Edelsteine umzutauschen, etwas was man in sehr vielen Spielen vergebens sucht.

Versucht das Thema nicht kaputt zu quatschen, denn das macht ihr gerade. Man kann nicht alle Spieler begünstigen, die seit 2 Tagen das Spiel spielen, zu Faul sind oder kein Interesse an GW2 zeigen. Ende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hecksler Der Henker.9280 schrieb:Man kann nicht alle Spieler begünstigen, die seit 2 Tagen das Spiel spielen, zu Faul sind oder kein Interesse an GW2 zeigen. Ende.

Nach welcher Logik soll man genau diese LS-Schnipsel kaufen ?Nach der gleichen Logik, mit der Arena neuen Spielern 80er Boosts , Terassenzugänge, zusätzliche Gemeinsame Inventarplätze und ne komplette Ausrüstung für umme nachwirft ?Doch, man könnte allen Spielern die LS schenken, man will es nur nicht.Aber voll lieb von dir, dass du so verständnissvoll bist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Ludger.7253" schrieb:Nach welcher Logik soll man genau diese LS-Schnipsel kaufen ?

Nach der "Will ich haben, kaufe ich"-Logik oder man wartet eben auf Angebote, so wie überall anders auch.

Nach der gleichen Logik, mit der Arena neuen Spielern 80er Boosts , Terassenzugänge, zusätzliche Gemeinsame Inventarplätze und ne komplette Ausrüstung für umme nachwirft ?

Spielplatzwissen Marketing: Mit Kleinigkeiten oder fast nutzlosen Dingen anfüttern, damit Leute mehr davon kaufen.

Doch, man könnte allen Spielern die LS schenken, man will es nur nicht.

Richtig, könnte man. Es scheint sich wohl zu lohnen das so anzubieten. Nur ne Non-Profit-Organisation würde sowas für lau raushauen.

Aber voll lieb von dir, dass du so verständnissvoll bist.

Just Ludger things...Schnauf nicht so viel! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Vinceman.4572" schrieb:

Richtig, könnte man. Es scheint sich wohl zu lohnen das so anzubieten. Nur ne Non-Profit-Organisation würde sowas für lau raushauen.

Es handelt sich um Inhalt für "lau".Nach meinem offensichtlichen Buddelkasten-Verständnis sollte kostenloser Inhalt auch kostenlos für Alle, und zwar unabhängig von Spieldauer oder -häufigkeit, sein.Wenn ArenaNet das anders sieht-geschenkt-profitorientiert wie alle Kapitalisten.Aber was erlebt man hier im Faden ?Ne Handvoll Studioversteher, die gegen berechtigte Interessen ihrer Mitspieler anschwätzen.Man kann nicht alle Spieler begünstigen........ismirschlechtemoticonLove hurts

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh mein Gott, Menschen wollen Geld verdienen um ein anständiges Leben zu führen.Holt die Fackeln raus, sucht euer Monster und verbrennt es!

Warst du nicht Pilot? Magst du nicht mal mich und all meine Freunde für Lau eben nach Kanada zu meiner Großtante fliegen? Wäre total nett von dir und ja so anti-kapitalismus hierüberheblicharrogantehipsterstimmeeinfügen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Finnkitkit.8304 schrieb:Oh mein Gott, Menschen wollen Geld verdienen um ein anständiges Leben zu führen.Holt die Fackeln raus, sucht euer Monster und verbrennt es!

Warst du nicht Pilot? Magst du nicht mal mich und all meine Freunde für Lau eben nach Kanada zu meiner Großtante fliegen? Wäre total nett von dir und ja so anti-kapitalismus hierüberheblicharrogantehipsterstimmeeinfügen

Hab leider nur ein Plätzchen in meiner Mühle frei.Also wenn’s nach mir ginge, dich würde ich mit großem Vergnügen mal auf einen Trip nach Trenton mitnehmen.Müsstest dich nur mit zwei Betankungen on air und Mach 1 anfreunden können.Beinfreiheit ist so lala und das pipimachen etwas special.Aber sonst.....leider bekomme ich für diesen spaßigen Ausflug garantiert keine Freigabe./wave

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, bitte !

Offenbar habe ich mit diesem Thema einen empfindlichen Nerv der Community getroffen, sowohl auf der pro, als auch der contra-Seite, aber das es eine solche Lawine auslösen würde …Ich habe mir jeden Post hier wirklich gut durchgelesen (manche auch mehrmals weil sie aufgrund der Länge nicht immer sofort verständlich für mich waren), aber ich bleibe bei meiner Meinung das die LS ein Inhalt des Spiels ist und damit bei Aufwertung des Accounts verfügbar sein sollte, ohne das man ihn extra kaufen muss.

Da bei einigen hier offenbar der Eindruck entstanden ist das sich meine Worte kaufen oder Kosten oder bezahlen auf Echtgeld beziehen möchte ich hier auch nochmal ganz klar sagen das dem nicht so ist. Ich weiß, das ich Gems auch mit Ingame-Währung kaufen kann, und ich weiß auch das man, mit etwas Mühe, auch genug Gold farmen kann um dies zu tun .. aber das ist nicht der Punkt.Meine Frage bezog sich hauptsächlich auf das Warum .. warum muss ich überhaupt etwas kaufen, das eigentlich Inhalt des Spiels ist, und warum wird nicht explizit darüber informiert das es nicht so ist? (Und bitte, nicht wieder das Google- oder Forums-Argument .. wenn ich mich für ein Spiel / Inhalte interessiere möchte ich nicht vorher tagelang durch Google surfen müssen oder mir jeden Beitrag im Forum durchlesen müssen um zu erfahren was der Kauf Spiel bietet oder eben nicht bietet)

Viele der Namen die hier in dem Thread geschrieben haben kenne ich aus diversen anderen Forumsbeiträgen (ja, ich lese sogar viel im Forum, aber noch lange nicht alles), und viele davon respektiere ich für ihre sachlichen Kommentare und Meinungen, von daher fällt es mir jetzt ein wenig schwer einem von euch widersprechen zu müssen, aber:

@Hecksler Der Henker.9280 schrieb:Mal ganz kurz und knapp:wer ein langjähriger Spieler ist und an das Spiel sowie an den Inhalten interessiert ist, der wird sich regelmäßig einloggen und versuchen, alles mitzunehmen was er kann. Wenn man die Lust verliert und sich Monate gar Jahre nicht einloggt, der muss eben zahlen.

Spieler die komplett neu sind und zu der Zeit noch nicht online waren, sich aber für den neuen Kontent interessieren, die werden sich die Staffeln kaufen müssen. Wer warten kann, der wird sich zurück halten, bis die Staffeln im Angebot sind oder in Packs und somit weniger bezahlen.

Sicherlich wird das den einen oder anderen abschrecken, für neue Inhalte zahlen zu müssen, allerdings gibt es auch die andere Seite der Spieler, die dadurch gefestigt werden, dass Spiel länger zu spielen. Wer einmal Zeit oder Geld in einem Spiel gesteckt hat, wird es so schnell nicht aufgeben. Es gibt viele Sachen im Spiel, die neuen wie älteren Spielern nachgewurfen werden, aber es gibt auch Dinge, die treue Spieler belohnen, die seit längerer Zeit dabei sind. Zudem ist die Möglichkeit Gold in Edelsteine umzutauschen, etwas was man in sehr vielen Spielen vergebens sucht.

Versucht das Thema nicht kaputt zu quatschen, denn das macht ihr gerade. Man kann nicht alle Spieler begünstigen, die seit 2 Tagen das Spiel spielen, zu Faul sind oder kein Interesse an GW2 zeigen. Ende.

Die LS Episonen sind eben kein neuer Kontent, sie gehörten schon zum Spiel lange bevor ich mit dem Spiel angefangen habe. Neuer Kontent wäre für mich beispielsweise ein weiteres Addon, da hätte ich auch kein Problem mit dafür zu bezahlen, sogar mit Echtgeld :)

(ich hoffe du zückst jetzt nicht dein Henkersbeil und köpfst mich)

Letztlich wird hier aber wohl jeder bei seiner Meinung bleiben (und das ist auch gut so, schließlich gibt es ja die Meinungsfreiheit), dennoch sollte man sich sachlichen Argumenten nicht verschließen. Von daher verstehe ich, das langjährige Spieler es durchaus als Belohnung ansehen das sie die LS kostenlos bekommen haben eben weil sie schon lange dabei sind und bei Erscheinen der Episoden auch anwesend waren, und dennoch bleibe ich bei meiner Meinung, das bestehende Spielinhalte für jeden verfügbar sein sollten, egal ob er 6 Jahre, 6 Wochen oder erst 6 Tage spielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dragon.8532 schrieb:Die LS Episonen sind eben kein neuer Kontent, sie gehörten schon zum Spiel lange bevor ich mit dem Spiel angefangen habe.

Jetzt muss ich doch mal nach haken. Also wäre (nach deiner Aussage) beispielsweise HoT auch kein neuer Kontent für dich, da das Addon lange bevor du gespielt hast, veröffentlicht wurde. ;)

@Dragon.8532 schrieb:Neuer Kontent wäre für mich beispielsweise ein weiteres Addon, da hätte ich auch kein Problem mit dafür zu bezahlen, sogar mit Echtgeld :)

Wie unterscheidest du einen neuen Kontent zwischen der lebendigen Geschichte und einen Addon? Die lebendige Geschichte und ein Addon weisen beide neue Inhalte auf, nur ist der Umfang bei der LG bedeutend kleiner. Also warum willst du dafür nicht einen kleinen Betrag zahlen?

Und keine Sorge, so schnell köpfe ich niemanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hiho

Ich versteh gerade nur Bahnhof.

Es wird also von Anet "genötigt" ( stand ja da ) das man die LS Storys kauft? Also kann ich Thyria nicht erkunden ohne Gleiten oder Mounts? man was haben wir nur vor HOT oder POF gemacht.... Ach ja gelaufen und geportet... Silberwüste wird immer mal wieder ohne Mounts von Kommis gemacht ( bzw. wird es nicht vorausgesetzt ).HOT erkunden ohne Mounts ist ja so schwer daher haben auch 99.999% aller Spieler erst mit den Mounts die Karten erkundet.... ( ich mach was Falsch glaub ich ).

Keiner aber wirklich keiner außer vielleicht deine innere Stimme zwingt dich zu irgendwas, die Living Storys sind kein Grund das man das Spiel nicht Spielen kann oder gar ein Ausschluss Kriterium.

Ich habe Freunde die kein HOT haben oder auch kein POF, ich spiele selbst zum Spaß manchmal einen FTP Account und ja auch das geht ohne das man ausgeschlossen wird, ganz im Gegenteil, Anet arbeitet sogar darauf hin das man weniger Schaden mit den Mounts macht damit jeder was vom Kuchen bekommt, ja gut man wird gezwungen dazu ich versteh es ja ( der hat so ein Tollen Mount das will ich auch aber ich will mir das Spiel nicht kaufen da man mich dazu "nötigt").

Das einzige was ich aus den Beiträgen ist es ist das man immer alles madig reden kann und auch wird, egal wie viele Argumente mein Gegenüber hat ich mag sie nicht da sie nicht in meine Welt passen....

Nichts aber auch nichts ist zwingend notwendig außer man will Gleiten dann braucht man HOT oder man will reiten dann braucht man POF, will man es nicht braucht man es nicht kaufen. und ich warte das wieder einer kommt mit alles kostet Gems und es ist ein PTW Game.

Ich weiß das wird jetzt gleich falsch verstanden da man alles Geschenkt bekommen will aber das wurde ja nie angekündigt das man sich einloggen muss um die Story geschenkt zu bekommen, nein man muss es kaufen weil ich keine Lust oder auch Zeit ( kommt auch vor ) hatte mich einzuloggen.

Wenn ich ein Spiel spiele und einen Zusatz spielen will muss ich was kaufen oder hoffen das es vom Laster fällt aber das kommt selten vor und wenn ich etwas nicht will, na was mache ich dann? Richtig nicht kaufen aber wenn ich was will kauf ich es nur Jammer ich nicht rum weil es was kostet, das Spiel ist ein Hobby mehr nicht.

Das sind nur meine Gedanken zum Spiel und zur Politik.

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Träumte mir heute Nacht, ich ginge zum Brunch.Einmal zahlen, alles essen. Genau mein Ding.

Wie ich mich so durchs Buffet arbeite, was tragen die Köche herein ?Geschmorte Bäckchen vom jungen Koala ! Mein Leibgericht.Alles stürzt sich darauf.Ich jedoch als Genießer sage mir: Das Beste zum Schluss !

Als es so weit ist schreite ich nach vorne zum Maître de Cuisine und will mir auflegen lassen.Doch was muss ich hören ?"Wer zu faul ist und sich so lange Zeit lässt, hat kein echtes Interesse ! Ab sofort wird dafür bezahlt, Punktum ! "Einige Gäste schauen betreten auf ihre kostenlosen Bärchenbäckchen, andere zeigen lachend mit dem Finger auf mich und applaudieren dem Koch.Wohl um zu zeigen, dass Köche immer Recht haben.Ich erwache- zum Glück nur ein Traum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letztendlich sind die Episoden der Living Story doch nichts anderes als eine andere Form der AddOns.

  • Sie bieten eine Erweiterung der Story, genau wie die großen AddOns
  • Sie bieten neue Gebiete, genau wie AddOns
  • Und ja, es kommen auch die von vielen so gehassten Mini-Spiele, genau wie in den AddOns

Es wird also praktisch gesehen alles geboten, was auch in den großen AddOns zum Vorschein kommt. Nur jeweils in einem kleineren Maßstab.

Ich glaube in der Gesamtheit hat mich die LS3 genau so lange oder vielleicht sogar länger beschäftigt wie PoF, hätte aber nur die hälfte davon gekostet, wenn ich sie verpasst hätte.

PoF hatte ich zumindest was die Story angeht schon am Sonntag nach Release durch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.


×
×
  • Neu erstellen...