Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

jup damit lässt sich kein geld verdienen es wird lieber die arbeitskraft in neue gemshop sachen gesteckt zb 2k reittierskins. anet möchte anscheind keine neu kunden haben sondern lieber die bestehenden ausnehmen wie sonst lässt es sich erklären das ständige neue gemsshop zeug kommt und den content den sie machen nichtmal eine woche beschäftigt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@JackFrost.1805 schrieb:jup damit lässt sich kein geld verdienen es wird lieber die arbeitskraft in neue gemshop sachen gesteckt zb 2k reittierskins. anet möchte anscheind keine neu kunden haben sondern lieber die bestehenden ausnehmen wie sonst lässt es sich erklären das ständige neue gemsshop zeug kommt und den content den sie machen nichtmal eine woche beschäftigt

Wow, gibt es immernoch diese absolut undurchdachten und haltlosen Vorwürfe oder ist das ein Scherz?

Sorry, wenn es unhöflich klingt, aber da muss man doch nur mal nachdenken. Was benötigt es für ein Gemshop Item, sprich einen Skin? Modelldesigner und Texturen. Für manche skins einen neuen Soundeffekt.

Und was braucht man für eine komplette Welt 3? Samt neuen Gegnern, drei neuen Karten, neue Belohnungen, neue Gegenstände die man in der sab benutzt (neue waffen bspw.) Und und und.Es gab auf reddit mal eine Aussage dazu. Demnach würde es ein komplettes Team 6 Monate beschäftigen, um eine Welt 3 zu erstellen.

6 Monate die ein Team nicht an der LW Episode gearbeitet werden kann, sprich 6 Monate Verzögerung. Und das für Content der nur 3 Wochen im Jahr verfügbar ist.

Wenn man dann noch bedenkt, dass es verschiedene Teams für verschiedene Bereiche gibt, was schon lange bekannt ist, dann ist diese Anschuldigung umso lächerlicher.

PS. die Maps der Episoden sind übrigens alle besucht, Istan mehr als jede andere(ausser vllt der silberwüste). Wenn Du persönlich nach einer Woche kein spass mehr an einer Map/Episode hast, ist das Dein Problem, aber nicht sofort ein genereller Fakt.Zumal die Episoden immer mehr Content enhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anet schreckt mich immer mehr ab. Wenn ich schon an die Feste denke, die es garnicht mehr gibt. Drachengepolter, Basar, Kronpavillion. Ich warte schon regelrecht darauf, das die nächste Stadt dem Erdboden gleichgemacht wird und ganz anderst wieder aufgebaut wird. Wie Ls halt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mortiferus.6074 schrieb:Hieß es nicht noch vor kurzem in einem anderen Thema, dass die SAB von einer Person erstellt wurde, oder habe ich da was falsch verstanden?

Ich kenne den genauen Wortlaut nicht mehr. Vielleicht hat ja jemand den Reddit-Post parat und mag ihn verlinken.

@"Molly.6592" schrieb:Anet schreckt mich immer mehr ab. Wenn ich schon an die Feste denke, die es garnicht mehr gibt. Drachengepolter, Basar, Kronpavillion. Ich warte schon regelrecht darauf, das die nächste Stadt dem Erdboden gleichgemacht wird und ganz anderst wieder aufgebaut wird. Wie Ls halt.

Was Du da aufzählst waren keine Festivals, sondern Teil der Living World Staffel 1. Ingame waren es natürlich schon Feste, aber mit einem Storytechnischen Hintergrund. Ganz anders als die jährlichen Festivals wie Halloween, Wintertag, Mondneujahr und die SAB.

Während des Drachengepolters sind die Ätherklingen Piraten das erste mal aufgetaucht (wenn ich mich recht erinnere).Während des Basars der vier Winde wurden die Zephyriten vorgestellt, zudem wurde ein neuer Kapitän für Löwenstein gewählt. Beides wichtige Dinge im Spiel.Auch der Kronpavillion war mit Scarlets Angriff verbunden.Bei der zweiten Eröffnung des Basars und des Kronpavillions war dies zur Unterstützung für den Wiederaufbau Löwensteins, ebenfalls ein Teil der LS1.

Es stimmt natürlich, dass diese festlichen Events gut für jährliche Festivals geeignet wären, sie waren aber nie ein Teil davon, keines dieser Events war je ein jährliches Festival, weshalb "Festivals, die es garnicht mehr gibt" schlichtweg falsch ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte geschrieben, dass Josh Foreman die SuperAdventure Box quasi im Alleingang gemacht hätte, aber das war ein Irrtum. Ich habe nochmal genauer recherchiert und dies hier gefunden, wo er in einem Interview erzählt, dass das schon eine Team-Leistung gewesen ist:

https://www.pcgamer.com/guild-wars-2-arenanet-explain-the-origin-of-super-adventure-box/(Im Video-Interview kann man deutsche Untertitel anschalten)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Karaha.3290" schrieb:

PS. die Maps der Episoden sind übrigens alle besucht, Istan mehr als jede andere(ausser vllt der silberwüste). Wenn Du persönlich nach einer Woche kein spass mehr an einer Map/Episode hast, ist das Dein Problem, aber nicht sofort ein genereller Fakt.Zumal die Episoden immer mehr Content enhalten.

alle gut besucht? ich hab heute alle lw3 maps erkundet auf glutbucht, zaubersängerlände, draconis mons und blutsteinsumpf bin ich meist allein bei events gewesen ab und an waren mal 2-4 andere noch da aber sonst nix los "meta" events kannste knicken da. bitterfrost einwenig mehr aber auch nicht soviel das ich sagen würde gut besucht und doric see waren ein paar lederfarmen so 10-15 leute aber auch nichtmehr wie früher ein fast voller zerg mit 30-45 leuten. ich vermiss das alte gw2 wo man nicht events nach der uhrzeit gemacht hat sondern relativ zufällig waren und auch karten übergreifende auswirkungen hatten. ich find es auch schade das es solche farmzergs wie damals fluchküste nichtmehr gibt oder generell spots wo man einfach mobs kloppt im moment werden nur spieler mit event bedient die es mögen zu einer bestimmt uhrzeit sich zu sammeln ein event/ eventkette zumachen und weiter zum nächsten. persönlich würde es besser finden wenn anet ne mischuns aus all dem machen würde.

was mein sab beitrag oben angeht ist es 50/50 aus scherz und meiner meinung.

@kiroho.4738 schrieb:Was Du da aufzählst waren keine Festivals, sondern Teil der Living World Staffel 1. Ingame waren es natürlich schon Feste, aber mit einem Storytechnischen Hintergrund. Ganz anders als die jährlichen Festivals wie Halloween, Wintertag, Mondneujahr und die SAB.

die Sab war als aprilscherz gedacht das aber so gut ankam das es ein paar monate später nochmal kam und dann jahrelang nichtmehr

@kiroho.4738 schrieb:Während des Drachengepolters sind die Ätherklingen Piraten das erste mal aufgetaucht (wenn ich mich recht erinnere).

nicht ganz drachengepolter wurde aus dem anlass abgehalten weil wir zhaitan besiegt haben ich denke ursprüngliche sollte es immer gefeiert werden wenn wir ein drache besiegt haben ist dann aber dem selber problem zum opfer gefallen wie die sab und weil dann viele leute es wieder haben wollten unteranderem wegen drachenball haben sie wenigstens den überarbeitet und ins mondneujahr gesteckt. mondneujahr gibt es ja noch nicht solange glaub ist jetzte das 4 mal gewesen und wirklich content hat es ja nicht ausser briefe öffnen und dem drachenball der eigendlich zum drachengepolter gehört wenn ich jetzt auch nicht ganz falsch liegt gibt es das mondneujahr auch nur wegen dem china launch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@JackFrost.1805 schrieb:

@"Karaha.3290" schrieb:

PS. die Maps der Episoden sind übrigens alle besucht, Istan mehr als jede andere(ausser vllt der silberwüste). Wenn Du persönlich nach einer Woche kein spass mehr an einer Map/Episode hast, ist das Dein Problem, aber nicht sofort ein genereller Fakt.Zumal die Episoden immer mehr Content enhalten.

alle gut besucht? ich hab heute alle lw3 maps erkundet auf glutbucht, zaubersängerlände, draconis mons und blutsteinsumpf bin ich meist allein bei events gewesen ab und an waren mal 2-4 andere noch da aber sonst nix los "meta" events kannste knicken da. bitterfrost einwenig mehr aber auch nicht soviel das ich sagen würde gut besucht und doric see waren ein paar lederfarmen so 10-15 leute aber auch nichtmehr wie früher ein fast voller zerg mit 30-45 leuten. ich vermiss das alte gw2 wo man nicht events nach der uhrzeit gemacht hat sondern relativ zufällig waren und auch karten übergreifende auswirkungen hatten. ich find es auch schade das es solche farmzergs wie damals fluchküste nichtmehr gibt oder generell spots wo man einfach mobs kloppt im moment werden nur spieler mit event bedient die es mögen zu einer bestimmt uhrzeit sich zu sammeln ein event/ eventkette zumachen und weiter zum nächsten. persönlich würde es besser finden wenn anet ne mischuns aus all dem machen würde.

Blutsteinsumpf: Beim Metaevent/Hablion sehe ich immer einen ganzen Haufen Leute, wenn ich da bin.Glutbucht: Der Kartenchat ist immer recht aktiv, meist sind es Ansagen, dass Event YXZ up ist. Mentoren/Kommandeure für entsprechende Events sieht man auch immer mal wieder. Mindestens eine Community bietet hier auch regelmäßig Farmtrains an.Bitterfrost: Zugegeben da bin ich selten, meist wenn ich Beeren sammle und da laufen mir eigentlich immer mehrere Leute über dem Weg. Auch im Kartenchat wird öfters gefragt wann das Metaevent anfängt, wo Champion XYZ spawnt oder (ganz typisch) wie man das Elixier herstellt. Antworten kommen dazu auch zu genüge.Doric See: Klar ist der Lederfarm nicht mehr so gut besucht wie zu Anfang, einfach weil es mitlerweile viel mehr Content und auch mehr Farmmöglichkeiten gibt, aber aktiv ist er immernoch.Draconis Mons: Auch hier laufen mir immer Leute über den Weg, wenn ich da etwas mache. Das Meta Event ist dort auch gut besucht, jedenfalls sehe ich dort fast immer mindestens eine Lampe + Zerg.Zaubersängerlände: Dort kommt mir alles recht verteilt vor, alleine schon weil das Meta Event in 4 verschiedenen Gebieten stattfindet. Wenn ich rumgehe und die Herzen mache, bin ich aber nie alleine. (Und ja, es sind mehr als 1-2 Leute, die ich treffe.)Fluchküste farmen habe ich schon ewig nicht mehr gemacht, ich weiss aber von einer Gilde, die regelmäßig Farmtrains macht und anbietet. Dafür vielleicht einfach mal ins lfg gucken und probieren selbst die Lampe anzumachen, ich bin mir fast sicher, dass man im lfg genügend Leute zusammenkriegt.

was mein sab beitrag oben angeht ist es 50/50 aus scherz und meiner meinung.

Aber zu 100% falsch. Es kann doch keine eigene Meinung sein, wenn die Grundlagen dafür faktisch falsch und das Gegenteil bewiesen und bekannt sind. Oder sehe ich das falsch?

@kiroho.4738 schrieb:Was Du da aufzählst waren keine Festivals, sondern Teil der Living World Staffel 1. Ingame waren es natürlich schon Feste, aber mit einem Storytechnischen Hintergrund. Ganz anders als die jährlichen Festivals wie Halloween, Wintertag, Mondneujahr und die SAB.

die Sab war als aprilscherz gedacht das aber so gut ankam das es ein paar monate später nochmal kam und dann jahrelang nichtmehr

Wie ich bereits geschrieben habe, die Events wären durchaus als jährliches Festival geeignet, waren aber nie als solche geplant.Die Sab war eben so beliebt und wurde so sehr von den Spielern gefordert, dass Anet daraus ein jährliches Festival gemacht hat.Es ist also durchaus möglich, dass dies auch mit anderen vergangenen Events geschehen kann, bisher ist das bei den aufgezählten Events nicht passiert.

@kiroho.4738 schrieb:Während des Drachengepolters sind die Ätherklingen Piraten das erste mal aufgetaucht (wenn ich mich recht erinnere).

nicht ganz drachengepolter wurde aus dem anlass abgehalten weil wir zhaitan besiegt haben ich denke ursprüngliche sollte es immer gefeiert werden wenn wir ein drache besiegt haben ist dann aber dem selber problem zum opfer gefallen wie die sab und weil dann viele leute es wieder haben wollten unteranderem wegen drachenball haben sie wenigstens den überarbeitet und ins mondneujahr gesteckt. mondneujahr gibt es ja noch nicht solange glaub ist jetzte das 4 mal gewesen und wirklich content hat es ja nicht ausser briefe öffnen und dem drachenball der eigendlich zum drachengepolter gehört wenn ich jetzt auch nicht ganz falsch liegt gibt es das mondneujahr auch nur wegen dem china launch.

Zhaitan war der Anlass das Fest zu feiern, der Überfall der Ätherklingen und der Zusammenhang mit Scarlet aber die Story. Das Fest und Story in der LS1 öfter verbunden waren, ist ja bereits bekannt.Dass das Drachengepolter bei jedem Tod eines Drachen gefeiert werden soll (oder gar jährlich) ist reine spekulation, auch wenn es logische Gründe wären, gab es keine Anzeichen dafür und spätestens nach HoT wissen wir, dass das nicht der Fall ist.

Und ja, das Mondneujahr gibt es "nur" wegen den China Launch (nur interessenhalber, gabs dazu eigentlich mal eine offizielle Bestätigung oder ist es eine allgemeine Annahme, weil es logisch zusammenpasst?) und ist recht klein.Ein kleines Festival aus "kleinen" Gründen. Passt doch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen :smile:Ich weiß zwar nicht ob ich in diesem Thread richtig bin, aber da meine Frage die SAB betrifft pack ich sie einfach mal hier rein:

Genau genommen betrifft es die Sphären die man in der SAB farmen kann; meine Frage dazu ist: kann man die Sphären auch nach der SAB noch irgendwo in Blasen umtauschen? Ich habe mir jetzt auch das Sphären-Sammelsystem für die Heimat-Instanz geholt, wo ich ja täglich 24 davon sammeln kann und es würde die Kapazität meines Lagers sprengen wenn ich diese dann ein ganzes Jahr lang nicht einlagern (was ja nicht geht) oder eben umtauschen kann :(LG Shiva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis zum diesjährigen Event hat Moto dir außerhalb des SAB-Events alles ein- und umtauschen können. Dieses Jahr sind zwei neue Verkäufer hinzugekommen, die quasi sein Inventar übernommen haben. Ich gehe stark davon aus, dass diese auch nach der SAB bestehen bleiben und man dort weiterhin einkaufen kann.Kurzum: Bisher war des immer möglich (bei Moto selbst) und eigentlich spricht nichts dafür, dass das nach der SAB ab diesem Jahr nicht mehr so sein sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Unabhängig davon, ob die Karten der lw gut besucht sind oder nicht, ist es trotzdem Schade, dass es keine SAB Welt 3 geben wird. Natürlich können die meisten Spieler gar nicht abwarten, wie es mit der Story weiter geht und neue Gebiete sind immer interessant. Trotzdem gibt es anscheind genug Leute, die kein Problem damit hätten wenn die Entwickler sich für eine Welt 3 der SAB Zeit nehmen und die weitere Story später fortgesetzt wird. Mir ist klar, das dies wie oben gesagt, mehr als 6 Monate Zeitverzögerung bedeutet und eine das nicht wenig arbeit für die ANET ist.So oder so ein Teil der Spieler ist unzufrieden, ob sie sich Zeit für die SAB oder für lw3 nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So oder so ein Teil der Spieler ist unzufrieden, ob sie sich Zeit für die SAB oder für lw3 nehmen.
Mit dem Unterschied, dass a) die LW3 Content fuer das "richtige Spiel" liefert, eine Fortfuehrung der SAB aber nur neuen Content fuer einen 1.April-Gag und b) so ziemlich jeder sich das Spiel wegen dem "Richtigen-Spiel-Content" und niemand wegen dem SAB-Content geholt haben duerfte...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Rima.5314" schrieb:

So oder so ein Teil der Spieler ist unzufrieden, ob sie sich Zeit für die SAB oder für lw3 nehmen.
Mit dem Unterschied, dass a) die LW3 Content fuer das "richtige Spiel" liefert, eine Fortfuehrung der SAB aber nur neuen Content fuer einen 1.April-Gag und b) so ziemlich jeder sich das Spiel wegen dem "Richtigen-Spiel-Content" und niemand wegen dem SAB-Content geholt haben duerfte...

Genau, schmeißen wir alles bis auf die Story aus dem Spiel raus x).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

^^Netter polemischer Versuch... ;-)Niemand hat was davon gesagt, dass irgendwas rausgeschmissen werden soll - auch nicht die SAB.Und erst recht nicht alles nichts-Story-maessige.Ich waere sogar dafuer, die SAB ganzjaehrig zugaenglich zu machen.Aber Fakt ist nun mal, dass die SAB nen nettes Gimmeck ist, dass mit dem eigendlichen Spiel recht wenig zu tun hat, ums Mal nett auszudruecken.Und genau in dem Punkt unterscheidet sich die SAB zB von so Sachen wie Fraktalen, Dungeons, Raids, ja sogar den normalen Sprungraetseln.Waehrend die letzteren alles Sachen sind, die man genauso als "richtiger Spiel Content" ansehen kann, wie die Story, ist die SAB eigendlich etwas Spiel-fremdes.Auf Story warten muessen, weil erst noch der naechste Raidfluegel released werden muss, ist ok.Auf Story warten muessen, weil das Sprungraetsel der neuen Karte noch nicht fertig ist, ist ok.Auf Story warten muessen, weil anstatt der naechsten Karte, erstmal der Aprilscherz SAB ne neue Karte bekommt, das waere nicht ok.Ich meine: hey, das hier ist immer noch ein Fantasy-MMORPG und eben nicht der neueste Teil von Super Mario.Dass die SAB als Gimmeck mit dabei ist im Spiel, das ist ja in Ordnung.Ich haette ja auch nichts dagegen, dass die ne neue Karte bekommt, wenn das Ganze innerhalb ein oder zwei Tagen machbar waere.Aber wenn die Alternativen heissen: entweder ne neue Karte in Tyria, oder ne neue Karte in der SAB, dann ist das, finde ich zumindestens, selbstverstaendlich, dass die SAB nicht weiterentwickelt wird.Gottseidank sehen das die Devs genauso.Wer damit nicht klar kommt, dem kann man nur empfehlen, auf dem naechsten Treodelmarkt sich ne alte Nintendokonsole oä nebst zugehoeriger Spielesammlung zu holen und anstatt der SAB in GW2 dann davon irgend nen SuperMario zu zocken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...