Zum Inhalt springen

Dzago-See und Abasund


Macci.1907

Empfohlene Beiträge

"Frag doch mal die Kodashis oder Gankdarianer wie viel Spaß die auf unseren (Vabbi) Homes hatten."Ich gehöre selber dazu und ja, ist eigentlich recht öde. FU kämpft wenigstens noch um seinen Kram, aber euch das das scheinbar völlig egal. Aber trotzdem: Solange man beim Gegner ein grundsätzliches Interesse daran voraussetzen kann, sein Zeug auch zu behalten, ist PPT ohne Gegner für viele durchaus reizvoll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 137
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

@"Ychiju.7960" schrieb:Aber trotzdem: Solange man beim Gegner ein grundsätzliches Interesse daran voraussetzen kann, sein Zeug auch zu behalten, ist PPT ohne Gegner für viele durchaus reizvoll.Da schätzt du Vabbi völlig falsch ein. Wenn die PPT machen, dann um in der nächsten Woche gegen Wunschserver X fighten zu können. Aufsteigen oder Absteigen wurde da bis zum Relink vor 1 Woche knallhart kalkuliert. "Wer erwartet uns in Tier Y? Sind die gut? Jo OK absteigen." Nur das mit dem Aufsteigen ist z.Z. schwierig aber das wird schon wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich freue mich sehr über die neue Verlinkung mit Miller, heiße sie herzlich willkommen und empfinde die Zusammenarbeit beider Server zumindest schon nachts als sehr konstruktiv und angenehm. Falls es tatsächlich Flamer gibt, so habe ich diese schon lange geblockt; das fällt also nicht weiter ins Gewicht. Wie es den restlichen Tag über läuft, kann ich aktuell leider nicht beurteilen.

Wenn man jedoch so einige Posts einer gewissen Person hier liest, bestätigt es auch nur meine Erfahrung, eben nichts mehr mit Dzagonur mit in Teilen egozentrischen, intriganten und verlogenen Personen an der Spitze des selbsternannten "Projektteams" zu tun haben zu wollen :smile:

Auf dass dieses Linking noch lange bestehen bleibt, viel Spaß und wenig Flames :blush:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An der Diskussion sehe ich, dass oft immer nur gejammert und nichts verändert wird. Viele zeigen auch mangelnde Kompromissbereitschaft und wenig Bereitschaft für einen Dialog. Klar es ist es leichter zu sagen, dass man sich komplett raushält oder Opposition bezieht, als in ein Dialog und ein Miteinander. Das ist auf Drakkar, Miller, Abba und Dzago überall gleich.

Vor allem bei Millersund vermisse ich sehr das Miteinander. Ein Community Teamspeak, der kaum genutzt wird und Gilden die sich in ihre eigenen Teamspeaks für Gildenraids oder Publics zurückziehen. Aber wenn ein Kommi die Lampe auf dem Millersunder Teamspeak angemacht hatte waren es meist 90% Millersunder im Channel, da fragt man sich doch wo die Kooperation ist, wenn die Hälfte vom Zerg vom Linkingpartner ist.

Mir persönlich ist es eigentlich egal auf welchem Community Teamspeak geleitet wird, solange man zusammenarbeitet und auf sowas sollten sich mal die deutschen Linking-Servern und Communities besinnen!!! Wir spielen zusammen und nicht gegeneinander. Da sollten wir uns gegenseitig helfen und nicht anmaulen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Macci.1907" schrieb:Was Elona betrifft: Ihr könnt meiner Meinung nach entweder auf das nächste Linking hoffen, oder ihr macht ebenfalls einen Boykott. Bei Kodasch hat es ja erschreckend einfach funktioniert.Im Rückblick war die Aktion für Kodash ein Segen, was man jetzt ja auch in der Tabelle sieht. Man sollte aber nicht vergessen, dass man auch Spieler braucht, die auf einen dann offenen gegangenen Server transen wollen (und dass man damit dann andere Server wieder kannibalisiert).

Es gab genug Widerstand gegen den den Streik, der sich quer durch viele Gilden zog. Das ging so weit, dass nach einer Woche auch Leute den Server verlassen haben. Wäre Kodash nicht auf "Offen" geschaltet worden, hätte die Aktion nur geschadet. Und Anet scheint strenger geworden zu sein: JQ in der NA-Liga (die sich Kodashs Streik zum Vorbild genommen hatten), ist auch nach 5 Wochen "Blackout" und Abstieg nicht offen.

Inzwischen ist die WvW-Spielerschaft so ausgedünnt, dass Größenveränderungen, die vor 3 Jahren kaum etwas ausgemacht hätten, zu ziemlichen Verwerfungen führen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ging so weit, dass nach einer Woche auch Leute den Server verlassen haben.
Ich glaube, dies hat mehr zu dem "Erfolg" der Aktion beigetragen, als der Strek an sich.
Im Rückblick war die Aktion für Kodash ein Segen, was man jetzt ja auch in der Tabelle sieht.
Ich denke der Medienrummel um die Aktion hat deutlich mehr an "Segen" gebracht, als die eigendliche Aktion.Was vor allen Dingen Kodash geholfen hat, waren die vielen "Rentner", die dank der Publicity den Weg zurueck ins Spiel gefunden haben.Die paar, die neu auf den Server kamen, als er geoeffnet wurde, duerften in etwa denjenigen die Waage halten, die waehrend des Streiks weggetranst sind.
Man sollte aber nicht vergessen, dass man auch Spieler braucht, die auf einen dann offenen gegangenen Server transen wollen (und dass man damit dann andere Server wieder kannibalisiert).
This!Wenn wir nicht Mittel und Wege finden, neue Spieler fuer`s WvW zu werben (oder alte zurueckzuholen), dann sind solche kannibalistischen Aktionen eher nen weiterer Sargnagel fuer den Modus.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rima.5314 schrieb:Wenn wir nicht Mittel und Wege finden, neue Spieler fuer`s WvW zu werben (oder alte zurueckzuholen), dann sind solche kannibalistischen Aktionen eher nen weiterer Sargnagel fuer den Modus.

hm... ich wage jetzt mal einen Versuch. Ein paar Spieler von Aba und ich saßen gestern zusammen um einen Punkt zu klären, das ging ratzfatz und dann begann der Smalltalk. Es kam dann die Idee auf, eine große serverübergreifende TS-Runde durchzuführen. Teilnehmer? schwierig zu sagen, vermutlich TS-Admins, aber natürlich auch mehr... Kommis, Gildenleiter, aber auch normale Public-Spieler... Ich scheue mich immer noch hierzu einen Thread zu eröffnen... aber so mal reingeschoben, könnte ich ja mal vorab hier anklopfen, inwiefern auch nur die Spur eines Interesses bestehen könnte. Themen natürlich u.a. auch: wie kann man Spieler für's WvW nachhaltig anwerben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lara Ema.4930 schrieb:

@Rima.5314 schrieb:Wenn wir nicht Mittel und Wege finden, neue Spieler fuer`s WvW zu werben (oder alte zurueckzuholen), dann sind solche kannibalistischen Aktionen eher nen weiterer Sargnagel fuer den Modus.

hm... ich wage jetzt mal einen Versuch. Ein paar Spieler von Aba und ich saßen gestern zusammen um einen Punkt zu klären, das ging ratzfatz und dann begann der Smalltalk. Es kam dann die Idee auf, eine große serverübergreifende TS-Runde durchzuführen. Teilnehmer? schwierig zu sagen, vermutlich TS-Admins, aber natürlich auch mehr... Kommis, Gildenleiter, aber auch normale Public-Spieler... Ich scheue mich immer noch hierzu einen Thread zu eröffnen... aber so mal reingeschoben, könnte ich ja mal vorab hier anklopfen, inwiefern auch nur die Spur eines Interesses bestehen könnte. Themen natürlich u.a. auch: wie kann man Spieler für's WvW nachhaltig anwerben.

das habe ich schon mal versucht und zwar mit der Wiedereinführung des Runden-Tisches

mfgMülli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Broesel.3790 schrieb:

@Rima.5314 schrieb:Wenn wir nicht Mittel und Wege finden, neue Spieler fuer`s WvW zu werben (oder alte zurueckzuholen), dann sind solche kannibalistischen Aktionen eher nen weiterer Sargnagel fuer den Modus.

hm... ich wage jetzt mal einen Versuch. Ein paar Spieler von Aba und ich saßen gestern zusammen um einen Punkt zu klären, das ging ratzfatz und dann begann der Smalltalk. Es kam dann die Idee auf, eine große serverübergreifende TS-Runde durchzuführen. Teilnehmer? schwierig zu sagen, vermutlich TS-Admins, aber natürlich auch mehr... Kommis, Gildenleiter, aber auch normale Public-Spieler... Ich scheue mich immer noch hierzu einen Thread zu eröffnen... aber so mal reingeschoben, könnte ich ja mal vorab hier anklopfen, inwiefern auch nur die Spur eines Interesses bestehen könnte. Themen natürlich u.a. auch: wie kann man Spieler für's WvW nachhaltig anwerben.

das habe ich schon mal versucht und zwar mit der Wiedereinführung des Runden-Tisches

mfgMülli

Huhu Mülli,

ja, das hab ich gelesen. Aber Wiedereinführung des Runden Tisches wurde voraussetzen, dass ein GM anwesend ist (so wie es ursprünglich einmal war). Aber das ist hier gar nicht das Ziel, sondern die Frage: wie können WIR Spieler ranholen.

Lg, Reckless

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

@Sefer.9618 schrieb:

@Vivi.3804 schrieb:Na dann hoffen wir mal, dass wir den PPT-Fight gegen Drakkar verlieren, weil es Spaß macht gegen Flussi und Vaabi.

Uns macht es keinen Spaß. Uns fehlt der Nachwuchs den ihr erhalten habt...

..denkst du uns hat es Spaß gemacht als alle Leute damals von Kodasch nach Flussufer getranst sind? Jetzt sind sie wieder hier und so ist das eben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

@Drakkarim.4695 schrieb:Ich werde schon seit Jahren auf Drakkar-See gemobbt, obwohl ich immer wieder im TS wie auch im Chat sage/schreibe das auch ich Gefühle habe.

Vielleicht hast du es verdient? /s

Schade um Millerverlinkung, Willkommen Dzagoverlinkung. Ich werde mich doch nicht für Trolle oder Leute die auf Drakkar-See spielen und im Team-Chat gegen Dzago flamen entschuldigen! Wo kommen wir denn dahin, dann könnte ich garnicht mehr aufhören mich zu Entschuldigen :smile:

Vor einigen Monaten wurde noch gejammert das wir immer gegen die Selben spielen. Jeder der einen Fight gewinnt denkt er hätte den Größten Stab. Wenn ich Leite, dass passiert selten da ich nicht so ein Guter Kommandeur bin, versuche ich zu Gewinnen, verliere ich gebe ich immer die Schuld dem Squad :wink: und wenn ich Gewinne bin ich derjenige der alles richtig gemacht hat :wink: So oder So, ich Gewinne :smiley:

Vielleicht hast du es wirklich verdient! /s

Bleibt Locker, bleibt Cool, genießt den Erfolg, genießt die Spielweise, denn jeder hat eine andere Sicht auf das Geschehen.

mfgDrakkarim immer noch ein einfacher Soldat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.


×
×
  • Neu erstellen...