Zum Inhalt springen

Feedback: Neue Foren


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 302
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Feedback

Das Forum gefällt gut mit kleinen Kritikpunkten welche ich gern anbringen würde.

Da es ja wohl gewollt war die Klassen in |Klassen und Spielbalance| zusammen zulegen, hoffe ich nur, dass die Übersicht nicht ganz verloren geht. Ich finde es einen Schritt in die richtige Richtung, allerdings sollten die Guide-Schreiber wenigstens ein Platz im Unterforum in diesem Bereich erhalten, welcher auch alle Klassen enthalten könnte.

"Beitrage bearbeiten" sollte zu jeder Zeit möglich sein. Ich denke dieses Kriterium wäre Pflicht ohne zeitliche Begrenzung. Sollte dies keine Anwendung finden wäre ich dagegen. Ich muss meinen Beitrag immer ändern können.

Den Button |Daumen runter würde ich entfernen da ich keine Verwendung sehe diesen zu nutzen. Man kann sich sicherlich drüber streiten aber aus meiner Sicht ist es eher Kontraproduktive einen Text auf so einfache Weise negativ zu bewerten.Eine Sache mit |Daumen hoch zu bewerten finde ich gut, allerdings würde beim |Daumen runter immer Gesprächsbedarf bestehen, welchen man so nur mangelhaft klären könnte.Man mag zwar einer anderen Meinung sein und oft werden Texte nur in Teilen widersprochen aber gerade hier ist doch die Community gefragt, sich mit diesen Themen auseinanderzusetzen. Ich denke mit einem solchen Button ist niemanden geholfen.

Die Buttons |Melden |Zitat |Hilfreich |Daumen runter |Daumen hoch stehen in Schrift und Symbol .Würde es nicht ausreichen nur die Symbole mit entsprechenden Mouse Over (wie schon vorhanden) in die rechte Ecke zu setzen?

mfg......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@crylive.4739 schrieb:

"Beitrage bearbeiten" sollte zu jeder Zeit möglich sein. Ich denke dieses Kriterium wäre Pflicht ohne zeitliche Begrenzung. Sollte dies keine Anwendung finden wäre ich dagegen. Ich muss meinen Beitrag immer ändern können.

Ist doch oben schon geklärt worden, dass dies geändert wird/wurde. Ab Start 4 Stunden Zeit, nach 3 Tagen und 5 Beiträgen ohne Limit.

edit: Grrr. Doppelpost. Löschfunktion, wo bleibst du?Und wo wir grade bei sind, kann man es möglich machen auf der Startseite die Beiträge der ANet-Mitarbeiter unter die Forenstruktur zu packen? Mich interessieren die Beiträge nicht im Geringsten, zumal zu 95% eh nur die Antworten der Übersetzungsthreads aufgeführt sein werden. Zusätzlich nimmt diese spezielle Ansicht direkt den halben Browser ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Storm.7450 schrieb:Äh Leute,bin glaub ich zu blöd aber ich finde nirgends nen button zum pn schreiben hier im forum,das muss doch gehen oder??

Ganz oben gibt es zumindest einen Posteingang. Vielleicht wird das erst freigeschaltet, sobald man kein Rekrut mehr ist.

EDIT: Korrekt. Als Mitglied hat man dann einen "Nachricht"-Schriftzug auf fremden Profilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Melbarion.7156 schrieb:

@Storm.7450 schrieb:Äh Leute,bin glaub ich zu blöd aber ich finde nirgends nen button zum pn schreiben hier im forum,das muss doch gehen oder??

Ganz oben gibt es zumindest einen Posteingang. Vielleicht wird das erst freigeschaltet, sobald man kein Rekrut mehr ist.

EDIT: Korrekt. Als Mitglied hat man dann einen "Nachricht"-Schriftzug auf fremden Profilen.

Gibts irgendwo nen Überblick wann man das wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ebenfalls ein Gegner der Daumen runter Option - schon mal weil nicht eindeutig klar ist, wozu die dient - manche Leute werden sie nutzen um damit einfach zum Ausdruck zu bringen, dass sie eine Position nicht teilen und andere werden, das wieder anders interpretieren. Insgesamt wirkt es vermutlich auf den Ein oder Anderen hemmend auch mal nicht Mehrheitskonforme Positionen zu vertreten und ist damit einer gesunden Dissenskultur (also eine Kultur in der man konstruktiv unterschiedlicher Ansicht sein kann) nicht zuträglich...

Des weiteren finde ich die Avatarauswahl ein wenig zu klein - ich weiß nicht warum keine eigenen Avatare möglich sind, wie in vielen anderen Foren üblich (ein Avatar dient ja nicht zuletzt auch der Individualisierung), aber selbst wenn es dafür wichtige gründe gibt, ist die Auswahl mAn unzureichend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daumen runter wird sehr inflationär benutzt. Man stelle eine Frage und erhält eine negativ Bewertung. Klar das es so genutzt wird.Im übrigen findet auch Zensur statt im Forum. Negative Meinung zum Spiel wohl unerwünscht und man fängt sich ne Verwarnung ein. Dafür dann man ein Daumen hoch lol

Du hast 0 Mal innerhalb von 150 Sekunden kommentiert. Dein Konto wurde wegen Spammens blockiert. Du musst noch 150 Sekunden warten, bevor du erneut kommentieren kannst. ?? und die 150sek sind seit 180sek rum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Aussehen ist sehr ungewohnt, das wird sich vermutlich noch geben. Da warte ich erstmal, wie ich mit ich ein paar Tagen damit fühle. Aber zwei Dinge stören mich jetzt schon sehr:

  • Daumen Runter: Keiner braucht Foren-PvP. Daumen hoch für gute Beiträge ist völlig ausreichend meiner Meinung nach.

  • Mir fehlen die Klassenforen. Wenn ich mich zu einer Klasse informieren möchte oder eine Frage habe, möchte ich alle Posts zu einer Klasse zusammen haben. Das ist nicht mehr gegeben. Im Gegenteil, noch schlimmer. Wenn es nicht konsequent im Titel reingeschrieben wird, kann ich dem Thread nicht mal ansehen, welche Klasse er betrifft. Denn die Symbole zeigen ja nur Avatar-Bilder an. Aber das heißt ja nicht, dass jemand, der sich einen Mesmer als Avatar Bild aussucht, nicht auch was zum Dieb oder Wächter schreiben kann. Jetzt Posts zu einer bestimmten Klasse zu finden ist eine Katastrope.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kuuva.3841 schrieb:Jetzt nach 5 Jahren ein Rankingsystem zu integrieren, welches 5 Jahre Foren-Aktivität als null und nichtig hinstellt empfinde ich wirklich als Höhngelächter.. auch da shet ihr doch, wie viel im Forum noch lief und da sollen wir jetzt 1000 Sinnlos Threads neu aufleben lassen und unser Anliegen in mehrere Threads stückeln, damit man Ränger erhält, damit andere Informationen von uns besonderen Glauben schenken? Denn das wollt ihr ja - hoher Rang bedeutet höheres Wissen und dem kann man eher glauben. So habt ihr es geschrieben.. und das nach 5 Jahren phuu, das ist das Gegenteil von glücklich

Absolut! Es würde reichen einfach die Anzahl der verfassten Posts unter dem Avatar in einer kleinen unauffälligen Zahl (Farbe grau, so wie im Profil) anzuzeigen.Ähnlich könnte man auch noch die Daumen nach hoch anzeigen lassen. Wer weiter Interesse an den Posts der Person hat, kann diese dann unter seinem Profil einsehen.Ein Rankingsystem muss dieses Forum nicht haben.

PS: Die Ausnutzung Daumen runter wird schon deutlich an meinem Beitrag weiter oben. Man weiss nicht wer es war und nicht warum. Man kann es nicht erkennen um darauf einzugehen. War der Daumen runter nun dafür, dass ich das Betragslimit und dessen Regulierung überlesen hatte?Ansonsten habe ich hier nur Kritik über das neue Forum geäußert, keine Personen angegriffen etc.Das bringt unnötigen Frust! Danke.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer die Zähler hinter dem "Daumen runter" und "Daumen hoch" nicht sehen mag und einen Adblocker einsetzt, der kann diese beiden Regeln zum Verstecken des Zählers in die eigenen Filterregeln eintragen:

guildwars2.com##.HasCount.ReactButton-Dislike.ReactButton.Hijack > .Countguildwars2.com##.HasCount.ReactButton-Like.ReactButton.Hijack > .Count

Den Gesamtstand kann man weiterhin im Profil sehen.

Wen außerdem die popups nerven, z.B. das "Um xx:xx als Entwurf gespeichert", das alle paar Sekunden mitten über dem Eingabefenster aufpoppt, der kann diese Regel verwenden:

guildwars2.com##.InformMessages

Das blockiert allerdings jede Art von popup, also auch die, die einen darüber informiert, dass jemand gerade was von einem kommentiert hat, oder was auch immer man in den persönlichen Einstellungen für Popup-Benachrichtigungen abonniert hat.

Diesen Beitrag kann die Foren-Administration auch so interpretieren, welche Forum-Features mich so sehr nerven, dass ich sogar Zeit darin investiert habe, um sie via Adblocker rauszupatchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achja, die Däumchen.Ein nettes Spielzeug für rachsüchtige Kleingeister der Generation "Magichnicht".Mich würde ja mal interessieren, wie der prozentuale Anteil der Geschlechter bei den Downs ausschaut.Ich könnte wetten, dass die Girls die Nase vorn haben.Eigentlich hätte der Hilfreich-Button zur Bewertung von Beiträgen völlig gereicht, aber man erhofft sich wohl mit den Rängen und den Däumcheneine Belebung (wer schreibt, der bleibt) dieses schlecht besuchten Stammtisches.Da mich weder Däumchenzahlen noch "Bienchen" für fleißiges Schreiben interessieren, werde ich dieses Örtchen künftig eher passiv jedoch aus beruflichen Interessehin und wieder frequentieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tero.7358 schrieb:Achja, die Däumchen.Ein nettes Spielzeug für rachsüchtige Kleingeister der Generation "Magichnicht".Mich würde ja mal interessieren, wie der prozentuale Anteil der Geschlechter bei den Downs ausschaut.Ich könnte wetten, dass die Girls die Nase vorn haben.Eigentlich hätte der Hilfreich-Button zur Bewertung von Beiträgen völlig gereicht, aber man erhofft sich wohl mit den Rängen und den Däumcheneine Belebung (wer schreibt, der bleibt) dieses schlecht besuchten Stammtisches.Da mich weder Däumchenzahlen noch "Bienchen" für fleißiges Schreiben interessieren, werde ich dieses Örtchen künftig eher passiv jedoch aus beruflichen Interessehin und wieder frequentieren.

Ich kann nur so viel sagen, als man noch die Namen gesehen hat, haben mich prozentual mehr männliche User disliked, nachdem ich ihrem Beitrag einen Daumen runter gegeben habe~.Das liegt aber auch daran, dass das Forum wohl mehr Männliche als Weibliche User beherbergen wird, die wirklich was schreiben.Ich hab das Zeug mittlerweile über ein Script, was ein User hier schon am ersten Tag vorgeschlagen hatte, weggemacht.Nicht weil ich erwachsen bin, sondern weil ich es dann doch anderen überlasse sich mit dem Zeug zu erschlagen, ich habs nicht so mit Fingerzeig x)

Und btw kenne ich weit aus mehr Männliche Zicken, als Weibliche pfeif .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Insgesamt gefallen mir die neuen Foren. Eine Kleinigkeit hätte ich aber gerne noch:

Die Möglichkeit, in Themen nicht nur seitenweise navigieren zu können, sondern direkt zum ersten und zum letzten Post zu springen. Bei größeren Themen ist es sonst mühselig durch die Seiten zum Ende zu klicken, falls man irgendwo in der Mitte starten/lesen sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub, ich weiss jetzt, weswegen der Downvote drin ist.Das ist der Versuch, die Groesse des jeweiligen Shitstorms messbar zu machen.So nach dem Motto:"Wieviel Downvotes hat die Vorstellung unserer aktuellen Nonsence-Massnahme bekommen?Wie, nur so wenig? Das ist ja gerade mal die Haelfte von letztem Mal.Ok Leute, das kann drin bleiben..."^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.


×
×
  • Neu erstellen...