Zum Inhalt springen

Die Rückkehr von Schlachtzügen und Konvergenzen in Janthir Wilds


Empfohlene Beiträge

vor 18 Stunden schrieb Vinceman.4572:

 Und sorry, vielleicht magst du es nicht hören, aber schon damals bei deiner allerersten Kritk, war zumindest mir klar, dass es an dir liegt und nicht an den bösen LI-Forderern oder Elitisten. Es gab und gibt so viele Gilden, die völlig ohne toxisches Verhalten raiden und viel durchgehen haben lassen, weil die meisten Raids nun auch nicht so schwer sind. Gerade aktuell kommt man teilweise so einfach an Kills, weil der Powercreep doch sehr krass ist, soll heißen die Spieler machen viel mehr Schaden als notwendig wäre und die Bosse wurden darauf nicht nochmal angepasst. Es gilt was ich ein paar Posts weiter oben schrieb: Du musst aktiv sein, selber suchen und investieren, ansonsten klappt es nicht mit dem Einstieg ins Raiden. Ich wiederhole mich jetzt nicht weiter, es steht alles oben geschrieben.

genau es lag an mir hast schon recht dutzende gilden angeschrieben damals die im forum gesucht haben, ingame gesucht haben oder auf empfehlungen andere mir genannt wurde NIEMAND gab mir ne chance ja nichtmal antworten hatte ich bekommt von den locker 50+ gilden (ka mehr viel es waren es waren sehr viele) haben vielleicht 4 ne rückmeldung gegeben und ich hab die ja nicht nur einmal angeschrieben sondern jede dutzende mal aber klar ist meine schuld gewesen hätte wahrscheinlich sekündlich ein brief zu den verantwortlichen schicken sollen so das die ihr postfach perma nur mit meinen nachrichten voll ist. selber gruppen machen im lfg hat ja auch super geklappt die wurden immer so schön voll nach stundenlangen warten dann hat man 1-2 versuche gemacht und schon sind die ersten wieder raus war natürlich auch meine schuld weil ich nicht geheilt, getankt und gleichzeitig für 10 mann dmg gemacht hab ganz zu schweigen das ich instand durch videos kucken alle mechaniken komplett fehler frei drauf hatte. ich weiss du kannst das hast du ja schon mehrfach deutlich von dir gegeben was für ein spitzen proplayer du bist. sorry das ich durch video kucken null lerne und nicht heile, tanken und für 10 leute dmg machen kann ich bin halt nur ein schlechter spieler das weiss ich selbst aber wo zu trainieren wenn ich eh nie ne chance bekomme irgendwo mitmachen zu dürfen um zu lernen mal davon ab das ich raids schon lange hinter mir gelassen hab. 

ich gebe dir recht das ein weiterer grund warum raids damals eingestellt wurden die entlassungen waren. dennoch eines steht fest spielerzahlen sind das a und o bei egal welchen content und wenn man dazu gezwungen wird abzuwägen an was arbeiten wir weiter und was legen wir auf eis ist das ein hauptbestandteil.  was sagt uns das schlussendlich anet musste damals kucken wo lohnt sich geld reinzustecken und was auch immer noch in entwicklung war ist es doch eindeutig das raids sich nicht gelohnt haben eben weil die viel zeit beanspruchen und somit viel geld wenn anet dann noch sieht die spielerzahlen sind nicht so hoch und sinken sogar immer mehr ist doch klar was passiert und ganz ehrlich das selbe wird wieder passieren wenn sich nix ändert. ja der neue raid kommt erst in update 1 aber genau das ist eure chance neue spieler in raids zu bekommen damit die spielerzahlen steigen und anet sieht es lohnt sich da weiter geld reinzupumpen. das interesse da ist schreibst du ja selbst und dennoch kommst du nicht auf den gedanke dich zu fragen moment warum kucken tausende leute einem raidturnier zu und gleichzeitig spielen im vergleich raids so wenige. das es leute gibt die lieber bei sowas zu sehen statt selbst zu laufen klar dennoch sind bestimmt hunderte leute bei die aus welchen gründen auch immer raids nicht laufen aber es gern tun würden. fakt ist anet kann nix daran ändern den egal was sie machen würden die community findet ein weg das es so weiter läuft wie jetzt nämlich das wenn leute wie ich im lfg eine gruppe mit "shiver all welcome" aufmacht, man 40min im lfg hängt und die gruppe einfach nicht voll wird aber die mit LI/KP forderung eine nach der anderen immer voller wird und schlussendlich aus dem LFG verschwindet. im fraktal t4 bereich ürbigens das gleiche in grün 99% gruppen die dort suchen sind gruppen die auch CMs mitmachen wollen und UFE verlangen. macht man t4 dailys ohne UFE auf braucht es ewig bis die voll werden oder wie bei mir letztens (wollt es nochmal versuchen) man sucht heiler/support und am ende sind 5 dps in der gruppe. naja und CMs ohne UFE fürs training da kommen erst garkeine leute in die gruppe nichtmal das man am ende 5 dps drin hat.

  • Like 1
  • Confused 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ändert alles nichts daran das es wenige Spielen und es mehr Entwicklungs Ressourcen frisst als jeglicher anderer Content,  zu teuer für zu wenige. Und das Problem das man gern unter sich bleibt ist Fakt keine Fiktion, den sonst würden mehr Raids Spielen. Gott sei dank hab ich alles aus dem Raid Content was ich brauchte.

Bearbeitet von dathelmut.1053
  • Confused 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte Anet nicht einfach Ressourcen aus dem sPvP abziehen, das wird doch schon lange als tot bezeichnet. Im Lfg finde ich da auch nie was. Gleiches gilt für das WvW. Nie nur eine Gruppe im Lfg. Wirkt völlig tot. Und immer, wenn ich dazu was im Forum lese, heißt es, unspielbar und lohnt nicht mehr. Außerdem generiert sich die Population doch aus einzelnen Spielern mit Accounts auf verschiedenen Servern. Klingt auch eher nach einer kleinen Spielerschaft.

Ganz zu schweigen von "Elite-Gilden", "Bug-Usern", "Gankern" und anderen toxischen Spielern. 😜

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lfg wird nicht bei jedem Content genutzt, fürs WvW ist das LFG Obsolet, beim PvP denke ich eigentlich auch. Bei Fraktalen / Strikes / Raids ist es Extrem nützlich und bei diversen PvE Geschichten auch. Raids sind der am aufwendigsten zu entwickelnde Content, wo das eigentliche Problem liegt. Er bindet Personal von anderen Bereichen und diese leiden dann darunter in Qualität und Umfang. Daher kommen nicht ständig neue Komplexe  Raids!

  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Antwort. 🙂

Worauf ich in meinem nicht ganz ernst gemeinten Beitrag hinaus wollte ist, dass jeder Teilbereich des Spiels als "Ressourcenverschwendung" und "unzugänglich" eingestuft werden kann. 

Frei nach dem Motto: "Die Hölle, das sind die Anderen." Ich weiß jetzt nicht, ob das Allianz-System wichtiger ist, als ein neuer Raid, oder umgekehrt. Oder Strikes wichtiger als Dungeons. 

Ich denke, jeder Content hat seine Fans und diese sollten es sich nicht gegenseitig neiden.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb ponx.7268:

Danke für deine Antwort. 🙂

Worauf ich in meinem nicht ganz ernst gemeinten Beitrag hinaus wollte ist, dass jeder Teilbereich des Spiels als "Ressourcenverschwendung" und "unzugänglich" eingestuft werden kann. 

Frei nach dem Motto: "Die Hölle, das sind die Anderen." Ich weiß jetzt nicht, ob das Allianz-System wichtiger ist, als ein neuer Raid, oder umgekehrt. Oder Strikes wichtiger als Dungeons. 

Ich denke, jeder Content hat seine Fans und diese sollten es sich nicht gegenseitig neiden.

im prinzip haste recht aber selbst mit den 5 jahren pause haben raider mehr content erhalten also wvw und pvp von daher ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb dathelmut.1053:

Lfg wird nicht bei jedem Content genutzt, fürs WvW ist das LFG Obsolet, beim PvP denke ich eigentlich auch. Bei Fraktalen / Strikes / Raids ist es Extrem nützlich und bei diversen PvE Geschichten auch. Raids sind der am aufwendigsten zu entwickelnde Content, wo das eigentliche Problem liegt. Er bindet Personal von anderen Bereichen und diese leiden dann darunter in Qualität und Umfang. Daher kommen nicht ständig neue Komplexe  Raids!

Woher kommt diese Annahme, dass Raids der aufwändigste Content sind? Würde da doch Maps und Story mit allem was dazu gehört (Map-Design, Events, Belohnungen, VA, Videos-Sequenzen, etc.) deutlich umfangreicher einschätzen als eine Instanz mit ca. drei (bisher teilweise, bzw. für W8 wohl nur recycelten) Bossen und etwas Story? 

Glaube es gab damals sogar auch die Aussage von Anet, dass das Team, das die damaligen Raids designed hat deutlich kleiner war als die jeweiligen anderen Teams für den PvE-Content.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ehrlich, da macht ANet mal etwas für die Raider, und niemand ist damit zufrieden. Und es ist nicht mal noch heraußen.

Ich bin ja auch eher der OW Spieler, aber mich habe sie sehr gut befriedigt. Laßt doch auch den Raid Spieler ihren Spass.

Was PvP und WvW angeht, habt ihr irgendwo schon mal etwas besseres gespielt als hier? Klar gibt es einige Verbesserungen, welche helfen würden, gibt viele YT Videos dazu, und ich gebe den meisten auch recht, aber es ist immer noch das beste Game für PvP und WvW, in Sachen MMOPG, welches ich kenne. Die Änderungen betreffen zumeist nur die aktuellen Regeln, nicht das Gameplay ansich.

Dass immer mal eine Klasse besser ist als die Anderen, ist gewollt. Unterhaltet euch mal mit einem Dota2 Designer.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb dathelmut.1053:

Aus einem Beitrag von ANet, von ANet! Wurde hier im Forum auch mehrfach zitiert musst mal suchen!

In dem Beitrag der hier mehrfach zitiert wurde steht nur, dass eine erhebliche Menge an Ressourcen benötigt wird. Weiß nicht, ob ich es übersehen habe, aber habe jetzt aber nichts gesehen, wo es in Relation zum Aufwand für anderen Content gesetzt wird?

  • Thanks 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb dathelmut.1053:

Absolut mein ernst ! Oder glaubst Du ernsthaft das die Raider einen so gro5en Anteil aus machen das dieses Spiel ohne sie ein Problem hätte xD 

Ich denke, der Einfluss der Raider ist viel größer, als du denkst. Vor allem auf das Balancing.

Denk doch mal nach, wer außer den Raidern ist schon bereit, sich so in die Klassen reinzuarbeiten, dass man nahezu 100% des Potenzials rausholt? Im PvE nicht viele!

Im PvP ist das natürlich ein anderes Thema, da gewinnt halt der, der sich am besten mit seiner Klasse und evtl. noch den gegnerischen Klassen auskennt. 

Ich gehe sogar soweit zu sagen, dass ohne die Raider das Balancing im PvE ein ganz anderes wäre und wir vermutlich noch deutlich mehr Power-Creep und damit noch weniger Herausforderungen hätten. Jeder, der dann nur etwas gehobeneren Content sucht, würde quasi das "sinkende Schiff" verlassen. 

Und davon mal abgesehen, Killproofs sind KEIN Problem, dass die Raider geschaffen haben. Das gab es schon in den Dungeons, als die Dungeon-Marken noch separat UND echte Items im Inventar waren. 

Egal welcher Content, in dem Moment, wo der Entwickler Items schafft, die als Killproof herhalten können, werden sie genutzt und zwar egal wo. 

Wer also meint, dass die Raider böse sind, weil sie Killproofs verlangen, der sollte vielleicht mal darüber nachdenken, ob nicht vielleicht eher Arenanet das Problem ist, dass sie den Leuten überhaupt die Möglichkeit zu Killproofs geben.

Bearbeitet von Mortiferus.6074
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PvPler, und WvWler sind was Builds angeht eine ganz andere Nummer sie müssen sich nicht auf irgend eine Djmme Timminggesteuerte NPC Mechanik einstellen. Die Raider sind sich selbst und in ihren Kreisen was besonderes.Ssonst sorgen die meisten durch das denken es wäre "ihr Content" nich hilfreich,  ausser sich selber! Raider sorgen durch ihr Verhalten gegenüber anderen Spielern nur für Unruhe und Benachteiligung anderer Spielergruppen. Meinet wegen können sie gern so weiter machen.

Nur würde ich es begrüßen wenn ANet diesen Content mal ein Paar Jahre hinten anstellt! Dann würden die meisten der negativ Beispiele einfach weiterziehen und sich "ihren neuen Content suchen".

 

In diesem sinne habt Spaß bei "eurem" Content! Wie erwähnt war ich da, sah und holte das was gebraucht wird und gehe nicht mehr hin.k kein Lust mehr auf diese Spaßlose zwangsveranstaltungen. Und mein Beileid an alle die etwas aus den Raids brauchen, bei der Community könnt ihr vermutlich jahre warten bis euch die hohen Herren und Damen + Diverse knädig sind.

Bearbeitet von dathelmut.1053
  • Haha 1
  • Confused 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb dathelmut.1053:

PvPler, und WvWler sind was Builds angeht eine ganz andere Nummer sie müssen sich nicht auf irgend eine Djmme Timminggesteuerte NPC Mechanik einstellen.

Du wiederholst quasi meine Aussage aus meinem Vorpost. 

Danke für die Zustimmung!

vor 2 Stunden schrieb dathelmut.1053:

Die Raider sind sich selbst und in ihren Kreisen was besonderes.Ssonst sorgen die meisten durch das denken es wäre "ihr Content" nich hilfreich,  ausser sich selber! Raider sorgen durch ihr Verhalten gegenüber anderen Spielern nur für Unruhe und Benachteiligung anderer Spielergruppen. Meinet wegen können sie gern so weiter machen.

Niemand claimt irgendwelchen Content generell für sich. 

Was du einfach nicht verstehen WILLST ist, dass es einen großen Unterschied macht, ob es ein Trainings- oder ein Fullclear-Run werden soll.

Bei einem Training werden ständig Leute mitgenommen, die keine Ahnung haben. Zumindest war das bei uns und so ziemlich allen anderen Raid-Gruppen so, die ich kenne. Außer mann trainiert auf bessere Zeiten, also Speedclear.

Wenn man einen direkten Fullclear plant, macht das aber keinen Sinn, denn dadurch schwächt man die Gruppe spürbar und riskiert den einen oder anderen Wipe, was die benötigte Zeit unnötig nach oben treibt. Und je mehr man mitnimmt, um so schlimmer wird es!

Zitat

Nur würde ich es begrüßen wenn ANet diesen Content mal ein Paar Jahre hinten anstellt! Dann würden die meisten der negativ Beispiele einfach weiterziehen und sich "ihren neuen Content suchen".

Hmm ... komisch, wann kam nochmal der letzte ECHTE Raid?

Achja, VOR FÜNF JAHREN!

Merkst du selbst, oder?

Bearbeitet von Mortiferus.6074
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe dieses ganze jammern, nörgeln, aufregen nicht....

Bloß weil alle Jubel Jahre mal was an Content kommt der einen persönlich nicht tangiert oder den man nicht mag... Dadurch gibt es nicht automatisch ne "schlechtere" Story oder weniger OW Events. 

Möchte man etwas "nice to have" haben, was man nur durch bestimmten Content bekommen kann ist das halt so. Kann man oder will man diesen Content nicht spielen ist das halt so. Es gibt nichts, was essentiell wichtig ist oder keine Alternativen hat.

Mag ich Schlachtzüge? Nein. Spiele ich sie? Nein. Warum? Keine Lust und Zeit. Schlimm? Nein.

 

Was man auch einfach nicht vergessen darf: Viele Streams und Videos mit den meisten Zuschauern sind nun mal Raids. Ich würde behaupten, ein nicht zu vernachlässigender Teil an neuen Spielern wird auch darüber, also genau durch Raider gewonnen. Und diese neuen Spieler sind womöglich zum Teil dann auch zahlende Kunden und ermöglichen wieder Einnahmen für die Entwicklung von Content, der einem selbst zusagt. Das der großen Spielerschaft durch neue Raids irgendwas verwehrt bleibt halte ich für ziemliche Phantasie (außer vielleicht bei Entwicklung der ersten Raids).     

  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb SamTheMan.6403:

Ich verstehe dieses ganze jammern, nörgeln, aufregen nicht....

Bloß weil alle Jubel Jahre mal was an Content kommt der einen persönlich nicht tangiert oder den man nicht mag... Dadurch gibt es nicht automatisch ne "schlechtere" Story oder weniger OW Events. 

Möchte man etwas "nice to have" haben, was man nur durch bestimmten Content bekommen kann ist das halt so. Kann man oder will man diesen Content nicht spielen ist das halt so. Es gibt nichts, was essentiell wichtig ist oder keine Alternativen hat.

Mag ich Schlachtzüge? Nein. Spiele ich sie? Nein. Warum? Keine Lust und Zeit. Schlimm? Nein.

 

Was man auch einfach nicht vergessen darf: Viele Streams und Videos mit den meisten Zuschauern sind nun mal Raids. Ich würde behaupten, ein nicht zu vernachlässigender Teil an neuen Spielern wird auch darüber, also genau durch Raider gewonnen. Und diese neuen Spieler sind womöglich zum Teil dann auch zahlende Kunden und ermöglichen wieder Einnahmen für die Entwicklung von Content, der einem selbst zusagt. Das der großen Spielerschaft durch neue Raids irgendwas verwehrt bleibt halte ich für ziemliche Phantasie (außer vielleicht bei Entwicklung der ersten Raids).     

generell fing es ja damit an das JETZT die chance für raider ist anet zu zeigen wir wollen mehr und das dafür höhere spielerzahlen nötig sind ergo muss neulingen/anfänger es leichter gemacht werden reinzukommen. dann wurde behauptet das das alles nicht gestimmt hat was wir geschrieben haben obwohl wir es ja aus dem blogpost von anet kopiert haben. naja dann führte eins zum anderen und das übliche ging los raider sagen es ist total easy in raids zu kommen und andere wie ich sagen nein ist es nicht. ich für mein teil hab nix gegen raids da kann anet jeder woche ein raushauen mir egal. ich hab was gegen die ignoranz und arroganz der meisten raider die nicht sehen das sie damit andere "schaden" aber auch sich selbst kein gefallen tun.

naja stimmt nicht ganz legendäre rüstung und ringe hatten bis soto keine pve alternative. und es gibt viele pveler die weder pvp noch wvw spielen was die einzige alternative gewesen wäre ist aber halt kein pve. das gleich gilt im moment btw immernoch für ein rücken den es nur im fraktal,wvw und pvp gibt. wenn man es dann noch ganz genau nimmt würden natürlich alternativen für fast alles fehlen für die die nur wvw oder pvp spielen wobei pvp es ja er unwichtiger ist zumindest vom dem her für was man legy zeug nutzt. 

Bearbeitet von Jak.8756
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Jak.8756:

generell fing es ja damit an das JETZT die chance für raider ist anet zu zeigen wir wollen mehr und das dafür höhere spielerzahlen nötig sind ergo muss neulingen/anfänger es leichter gemacht werden reinzukommen. dann wurde behauptet das das alles nicht gestimmt hat was wir geschrieben haben obwohl wir es ja aus dem blogpost von anet kopiert haben. naja dann führte eins zum anderen und das übliche ging los raider sagen es ist total easy in raids zu kommen und andere wie ich sagen nein ist es nicht. ich für mein teil hab nix gegen raids da kann anet jeder woche ein raushauen mir egal. ich hab was gegen die ignoranz und arroganz der meisten raider die nicht sehen das sie damit andere "schaden" aber auch sich selbst kein gefallen tun.

naja stimmt nicht ganz legendäre rüstung und ringe hatten bis soto keine pve alternative. und es gibt viele pveler die weder pvp noch wvw spielen was die einzige alternative gewesen wäre ist aber halt kein pve. das gleich gilt im moment btw immernoch für ein rücken den es nur im fraktal,wvw und pvp gibt. wenn man es dann noch ganz genau nimmt würden natürlich alternativen für fast alles fehlen für die die nur wvw oder pvp spielen wobei pvp es ja er unwichtiger ist zumindest vom dem her für was man legy zeug nutzt. 

Das es leicht ist, in die Raids zu kommen behaupte ich nicht. Es gehört immer noch einiges an Disziplin und Durchhaltevermögen dazu.

Was ich allerdings NICHT nachvollziehen kann, sind so Ausführungen wie:

"Ich hab X Jahre probiert, eine Gilde für Raid-Anfänger zu finden und habe ZIG Gilden kontaktiert aber keiner wollte mich!" 

Weil dann frage ich mich ernsthaft, welche Gilden du angeschrieben hast und was du genau gemacht hast. 

Und hast du keinen Freundeskreis? Mir kann keiner erzählen, dass er X Jahre spielt und es nicht schafft, Kontakt zu mindestens einem oder zwei Raidern aufzubauen. Außer man verkriecht sich permanent in sein Schneckenhaus und vermeidet jegliche soziale Kontakte.

Bei mir war es irgendwann vor allem der Freundeskreis, der dazu führte, dass ich quasi von selbst irgendwie in den Raids fußfassen konnte.

Bearbeitet von Mortiferus.6074
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde dieses pauschalisieren, Raider grenzen Spieler aus echt etwas unfair. Ich spiele in einer Static und gleichzeitig in einer Raidgilde, wo ich nur aushelfe. Dort werden jeden Samstag Kennlernraids gemacht (letzten Samstag waren es 3 volle Gruppen). Die Bosse werden ausgiebig von erfahren Spielern erklärt. Wenn die Gruppen zu klein sind, helfen in der Regel altgediente Spieler aus. Nicht selten kommt auch ein Kill dabei rum. Allerdings sind diese Trainings weit entfernt von einem 3h Fullclear.

Wenn Spieler Interesse haben und weiter raiden möchten, werden sie in Statics eingebaut oder ganz neu aufgebaut.

Und hier kommt der große Knackpunkt: Disziplin und Engagement. Die Spieler müssen bereit sein Zeit zu investieren. Auch wenn mal kein Erfolg dabei raus kommt. Es ist mitunter ein zähes Geschäft bis die Gruppe funktioniert und der Boss nach dem ersten Try liegt. Besonders für alle erfahrenen Spieler, die aushelfen! 😁 In meinem Fall: klar könnte ich in den 2 bis 3 Stunden etwas gewinnbringenderes in GW2 machen. So wie ich die Raid-Community kennen gelernt habe, gibt es einige Raider, die das so handhaben und unterstützen am Anfang. Was dann die neue Spieler draus machen, ist ihre Sache. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.8.2024 um 15:34 schrieb ponx.7268:

Ich finde dieses pauschalisieren, Raider grenzen Spieler aus echt etwas unfair. Ich spiele in einer Static und gleichzeitig in einer Raidgilde, wo ich nur aushelfe. Dort werden jeden Samstag Kennlernraids gemacht (letzten Samstag waren es 3 volle Gruppen). Die Bosse werden ausgiebig von erfahren Spielern erklärt. Wenn die Gruppen zu klein sind, helfen in der Regel altgediente Spieler aus. Nicht selten kommt auch ein Kill dabei rum. Allerdings sind diese Trainings weit entfernt von einem 3h Fullclear.

Ähnlich lief es bei mir in der Gruppe. Da waren die Schnupper und Trainings-Raids für Mittwoch und Samstag angesetzt. Die haben sich irgendwann zu einer mehr oder weniger Static entwickelt. 

Am Anfang war es zäh und wir haben nicht selten ohne Kill abgebrochen. Mit der Zeit lief es aber immer besser. 

Am Mittwoch haben wir meist nur Wing 1 gemacht, da mitten in der Woche, womit wir irgendwann aber innerhalb von 30 Minuten durch waren. 

Samstag kamen am Ende aber schonmal 2 bis 3 Wings zustande. 

Einen 1-7 Fullclear Run habe ich ehrlich gesagt selbst noch nie mitgemacht. Wäre mir glaube ich auch zuviel auf einmal. Trotzdem hab ich halt mittlerweile alle 3 Rüstungen und den Ring. 

Am 28.8.2024 um 15:34 schrieb ponx.7268:

Und hier kommt der große Knackpunkt: Disziplin und Engagement. Die Spieler müssen bereit sein Zeit zu investieren. Auch wenn mal kein Erfolg dabei raus kommt. Es ist mitunter ein zähes Geschäft bis die Gruppe funktioniert und der Boss nach dem ersten Try liegt. Besonders für alle erfahrenen Spieler, die aushelfen! 😁 In meinem Fall: klar könnte ich in den 2 bis 3 Stunden etwas gewinnbringenderes in GW2 machen. So wie ich die Raid-Community kennen gelernt habe, gibt es einige Raider, die das so handhaben und unterstützen am Anfang. Was dann die neue Spieler draus machen, ist ihre Sache. 

Das ist es halt. Die Spieler, die in die Raids einsteigen möchten, brauchen Disziplin und Durchhaltevermögen, woran es meist schon scheitert. Alleine in der Zeit, in der ich dabei war, waren da zig Neulinge, die einmal mitgemacht und sich danach nie wieder haben blicken lassen. 

Aber auch die anleitenden Spieler brauchen nen stabilen Geduldsfaden, denn für die gibt es halt deutlich lukrativeres, was sie machen könnten. 

Daran scheitern die meisten Schnupper-Gruppen. 

Bearbeitet von Mortiferus.6074
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder Content wo nur wenige spielen und an andere Stelle wurde vieles in JW verschenkt wie in die Abteurern die genauso gestaltet sind das man sie 1x macht weil man es muss und dann liegen diese tolle Ideen brach auf einer Karte das Sie keiner mehr spielt oder es einfach keine Belohnungen gibt wie beim Kriegsklauen Speerlauf im Labyrinth da dort wohl Gold, Silber, Bronze vergessen wurde und 99% das Event daher fehlschlägt.

Konvergenzen waren eine Sache von Soto und jedes Spiel sollte seinen besonderen Content haben. Scarlet oder andere Drachen tauchen auch nicht in diversen Add-Ons auf, da auch diese speziell für den damaligen Inhalt erschaffen wurden.

Daher wirkt auch JW so unfertig, mit fehlenden Übersetzungen oder auf fehlender Deutsche Synchron von Texten. Das Spiel ist super da gibt es nicht und man möchte nicht mehr ins normale Spiel zurück, aber man merkt an vielen Stellen das wiedermal nur Grafiken von Soto kopiert und mit 25% von Team gearbeitet wurde, wären die anderen 25% die Raids machen und die restlichen 50% am neuen Projekt arbeiten.

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.8.2024 um 18:22 schrieb Jak.8756:

im prinzip haste recht aber selbst mit den 5 jahren pause haben raider mehr content erhalten also wvw und pvp von daher ^^

Joar und Casual-PvE'ler zig mal mehr Content als Raider.  Merkst du selbst, oder?

Ich kenne ehrlich gesagt kein MMO, wo Raids von der gesamten Community wirklich aktiv betrieben werden. 

Ich glaube selbst in dem großen "Vorzeige-MMO" von Blizzard raided sicher nur ein kleiner Teil der Community und da haben die Raids noch einen viel größeren Stellenwert als hier. 

Bearbeitet von Mortiferus.6074
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...