Zum Inhalt springen

Die Rückkehr von Schlachtzügen und Konvergenzen in Janthir Wilds


Empfohlene Beiträge

bekomm zwar eh noch eine verwarung aber hey. freut mich das die ganzen leute die andere als minderwertig sehen die keine LI/KP haben neuen content bekommen da sieht man wieder wie anet solche art menschen unterstützt statt gegen die vorzugehen. 

PS: ach sorry mein fehler es ist ja nicht verboten worden von anet andere menschen als mindestwertig zu sehen musste ich ja von kiroho lernen

zitat aus dem blogpost: Die kurze Antwort ist „vielleicht“. Schlachtzüge nehmen eine erhebliche Menge an Entwicklungsressourcen in Anspruch, aber nur eine kleine Gruppe von Spielern nimmt an den instanzierten Inhalten für 10 Spieler teil.

naja es gibt schon erheblich mehr die raids laufen würde ABER sie werden ja nicht mitgenommen selbst schuld raider würde ich sagen würde IHR mehr dafür sorgen das mehr leute raids laufen dürfen würdet ihr/wir mehr raids bekommen hahahaha 

 

Bearbeitet von Kisala.9561
  • Like 1
  • Thanks 1
  • Confused 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wir nun einen neuen Schlachtzug-Kampf einführen, fragt ihr euch vielleicht, ob wir in Zukunft weiterhin Schlachtzüge bringen werden. Die kurze Antwort ist „vielleicht“. Schlachtzüge nehmen eine erhebliche Menge an Entwicklungsressourcen in Anspruch, aber nur eine kleine Gruppe von Spielern nimmt an den instanzierten Inhalten für 10 Spieler teil. Das ist mit ein Grund, warum unser letzter Schlachtzug fünf Jahre her ist.

 

was hab ich immer wieder gesagt all die jahre? richtig ein grund dafür war das sich die entwicklung nicht lohnt bei der anzahl die aktiv raiden. was wurde mir permanent gesagt? richtig das ich lüge SO werte leute die mich alle die jahre der lüge bezichtigt haben hier habt ihr es nochmal von anet selbst 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Amen, aufwendiger Content der Recourcen bindet und den weit aus größeren Spielerschaft so mehr Content Blockiert. So was würde ich gar nicht mehr entwickeln, ist doch Quatsch! Schlimm genug wenn sie Geld in so etwas versenken, so kauf ich kein DLC mehr! Zahle doch nicht ein paar Egos ihren Content von den sie dann andere ausschließen! Ist schon frech das sie so recourcen verschwenden, hoffen wir das der Rest vom Content ausreichend ist, wenn nicht stößt das hoffentlich vielen sauer auf und sie lassen weniger Geld da. Den das ist das einzige was bei den zieht. 

Bearbeitet von dathelmut.1053
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ür den Abschluss von Konvergenzen in Guild Wars 2: Janthir Wilds erhalten Spieler Essenzen, aus denen sie legendäre Ausrüstung herstellen können. Und ja, diese Essenzen sind kompatibel mit der legendären Obsidian-Rüstung aus Guild Wars 2: Secrets of the Obscure sowie mit dem neuen legendären Speer und dem legendären Rucksack, die in den Quartals-Updates für Guild Wars 2: Janthir Wilds folgen werden. Essenzen aus Konvergenzen erhalten den neuen Namen „Riss-Essenzen“ (mit drei Seltenheitsgraden), damit die Belohnungen einheitlicher werden.
Das heist das sind die selben essenzen wie bisher, heißen nur anders ? Seitdem soto draußen ist hasse ich eh die essenzen und werd auch die legy rüstung nicht bauen 1 sieht die mieß aus und aus den rift events bekomme ich immer weniger essenzen mal 11 dann 8/5/3 usw
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, es kommt ein Blogpost zu den neuen Raids und die ersten Kommentare sind "MIMIMI, Wir werden ausgegrenzt, Geldverschwendung etwas zu entwickeln, was nur wenige Menschen spielen. "

Leute, leben und leben lassen!

Euch ist schon klar, dass das Spiel zu wahrscheinlich 95 oder mehr % aus nicht sonderlich anspruchsvollen Casual-Content besteht?

Vor allem das Grundspiel ist ja inzwischen zu sowas wie dem inoffiziellen Tutorial geworden und wird von vielen gar nicht mehr ernstgenommen. 

Aber auch die meisten (nicht alle) AddOn Gebiete sind alles andere als schwierig, wenn man sich erstmal an die Gegner und deren Angriffsmuster gewöhnt hat. 

Wenn ich überlege, wie oft ich in diversen Spielen meiner Kindheit gestorben bin und damals hatte man in den meisten Spielen ja sogar noch eine begrenzte Anzahl an Leben. Wenn keins mehr da war, GAME OVER und der ganze Spaß beginnt nochmal von vorne!

Damals hat man sich noch gefreut, wenn man etwas geschafft hat oder die nächsten Herausforderungen kamen.

Die LI/KP Forderungen sind natürlich so eine Sache. Auf der einen Seite ärgerlich für Raid-Neulinge aber auch verständlich aus Sicht der Veteranen. Die Veteranen haben die Try&Error Phase längst hinter sich gelassen und wollen nur noch ganz entspannt ihre wöchentlichen Kills machen. Dafür ist es nunmal notwendig, dass die ganze Gruppe die Mechaniken kennt oder zumindest schon mal gesehen hat. 

Um die ersten Schritte in die Raid-Szene zu wagen, gibt's Lern-Gilden und Gruppen.

Und selbst, wenn man keine Lern-Gruppe findet, hält Raid-Neulinge außer ihnen selbst nix davon ab, ebenfalls eine eigene Gruppe aufzubauen, sich in die Mechaniken reinzuarbeiten und sie zu trainieren, bis es klappt. So, wie es die ersten Raider in GW2 auch gemacht haben!

Aber es ist natürlich bequemer, sich ins gemachte Nest zu setzen und lieber über die Leute herzuziehen, die einfach nur ihre wöchentlichen Kills machen wollen, ohne ständig zu failen. 

Bearbeitet von Mortiferus.6074
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine, ist doch super, dass jetzt jeder einen "Raid" machen kann. Wenn man nicht den 10er Content will, dann sucht man sich einfach 49 andere Spieler und kann den dann auch erleben.

Ich höre schon leises "Meta-ist-zu-schwer-Mimimi". 😜

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann sein. Ich persönlich mag allerdings die Vorzüge von Instanzen. Du kannst sie starten, wann und spielen so lange du willst. Musst nicht aufs Meta warten, eine gute Karte erwischen etc. 

Ich kann mir gut vorstellen, dass zwischen den beiden neuen Formen gar nicht so viel Unterschied sein wird. Bezogen auf Mechanik.

Bearbeitet von ponx.7268
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird aber ggf. kein gut besuchter Content, das ist der Fehler da es vermutlich wieder nicht Casual freundlich wird. Und durch meine Freunde aus der Raid Gruppe zum Content der wenigen wird. Dafür das Geld aller zu verballern ist schade, den die Raid Community ist ja nur sich selbst am nächsten. Eigentlich sollten diejenigen die andere ausschließen auch ausgeschlossen werden. Den es sind nicht die paar Raider die GW so lange treu sind!

 

Mir sollst egal sein raids sind für mich instant Content, nebenbei wenn es muss, öde!

Bearbeitet von dathelmut.1053
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Mortiferus.6074:

Wow, es kommt ein Blogpost zu den neuen Raids und die ersten Kommentare sind "MIMIMI, Wir werden ausgegrenzt, Geldverschwendung etwas zu entwickeln, was nur wenige Menschen spielen. "

Leute, leben und leben lassen!

vielleicht mal lesen? weder ich noch kisala haben gesagt das es geldverschwendung ist das sagt ANET es ist ein text aus dem blogpost da sieht man mal das du den nicht gelesen hast aber hauptsache direkt sagen wir sind der meinung es ist geldverschwendung. aber interessant das die moderatoren da nix sagen hab schon wegen weniger verwarnungen bekommen.

und in einem hat kisala durchaus recht und das hab ich schon seit damals gesagt wo anet gesagt hat raids werden erstmal nicht mehr entwickelt nämlich das raider selbst schuld sind das es so ist. wer LI/KP verlangt für ein content der muss auch dafür sorgen das leute in diesen content reinkönnen um eure forderungen auch vorzeigen zu können. ist doch nur logisch das es immer weniger spieler werden durch sowas aber das geht in euren köpfen ja nicht rein.  

  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Mortiferus.6074:

 Um die ersten Schritte in die Raid-Szene zu wagen, gibt's Lern-Gilden

und Gruppen.

Und selbst, wenn man keine Lern-Gruppe findet, hält Raid-Neulinge außer ihnen selbst nix davon ab, ebenfalls eine eigene Gruppe aufzubauen, sich in die Mechaniken reinzuarbeiten und sie zu trainieren, bis es klappt. So, wie es die ersten Raider in GW2 auch gemacht haben!

Aber es ist natürlich bequemer, sich ins gemachte Nest zu setzen und lieber über die Leute herzuziehen, die einfach nur ihre wöchentlichen Kills machen wollen, ohne ständig zu failen. 

hab ich von 2016-2019 aktiv versucht und bis 2023 hin und wieder mal die einzigsten kills hab ich 2016 gemacht 2 VG kills das wars. dutzende gilden angeschrieben nix passiert von 30 mal irgendwenn anschreiben hab ich vielleicht 1 antwort bekommen und da hiess es dann sind voll. und selbst gruppen machen klar hab ich auch gemacht bzw bin den extrem wenigen deutsch gruppen im lfg gejoint aber kills gab es nie und durch ständige wechselnden leute nach 1-2 fails sind ja immer leute raus kam auch nie was brauchbares bei rum ergo hat man immer und immer und immer wieder den selben boss gemacht. klar man lernt mit jedem fail und so soll es auch sein aber und jetzt komms mit fails bekommt man eure ach so heiligen LI nicht ergo tritt man auf der stelle und kommt nicht vorran. den LI/KP regieren die gw2 welt des gruppen contents ohne hat man kaum chance was zu machen deswegen hab ich seit anfang 2023 als es so extrem wurde mich selbst aus t4 fraktal ohne CMs (den mit CMs selbe thema wie raids) und strikes zurückgezogen und seitdem schwindet immermehr die lust an gw2 bei mir.

  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Dir nur diesem Content wichtig ist, bist Du falsch in GW2. Die PVe Community ist super, wie WvW Communitys zu 70%Top. Pvp und Raids und die Höheren Fraktale sind ein eingeschworener Egoistischer ignorant haufen. Daher wenn Du sie darauf ansprichst bekommst du nur Häme und Kommentare von oben herab. Zeit ein Strich darunter zu ziehen, es gibt Menschen die ändern sich nie weil sie es einfach nicht können, sie tun es nicht für Dich! Für sie bist Du nur ein Schmarotzer und wertloser Klotz am Bein, einer verschwendung ihrer wertvollen Zeit, lies das Forum zwischen den Zeilen.

Bearbeitet von dathelmut.1053
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Jak.8756:

vielleicht mal lesen? weder ich noch kisala haben gesagt das es geldverschwendung ist das sagt ANET es ist ein text aus dem blogpost da sieht man mal das du den nicht gelesen hast aber hauptsache direkt sagen wir sind der meinung es ist geldverschwendung. aber interessant das die moderatoren da nix sagen hab schon wegen weniger verwarnungen bekommen.

und in einem hat kisala durchaus recht und das hab ich schon seit damals gesagt wo anet gesagt hat raids werden erstmal nicht mehr entwickelt nämlich das raider selbst schuld sind das es so ist. wer LI/KP verlangt für ein content der muss auch dafür sorgen das leute in diesen content reinkönnen um eure forderungen auch vorzeigen zu können. ist doch nur logisch das es immer weniger spieler werden durch sowas aber das geht in euren köpfen ja nicht rein.  

Hab ich was verpasst? Hab ich irgendwelche Namen genannt bzw. irgendjemanden DIREKT angesprochen?

Mit "die ersten Posts" kann jeder gemeint, sein, der bis zu meinem Beitrag etwas geschrieben hat, muss aber nicht. 

Aber ich nehme es gerne nochmal für dich komplett auseinander:

Kisala hat ja schonmal direkt wieder das "MIMIMI, wir werden ausgegrenzt!" vom Stapel gelassen, was man von ihm/ihr schon öfter zu lesen bekam. Dass und warum ich das anders sehe, habe ich oben denke ich ausreichend begründet. 

Deine eigene Aussage war, dass sich der Aufwand für die wenigen Spieler, die es letztendlich aktiv spielen nicht lohnt, was für mich quasi gleichbedeutend mit "Die verschwenden Ressourcen für Content, den kaum einer spielt" ist. 

Der tatsächliche Beitrag mit der Geld bzw. Ressourcen-Verschwendung kam letztendlich einen Post später von dathelmut. 

Das sehe ich halt persönlich komplett anders aber das ist halt auch wieder eine Sache der Perspektive. Ein gutes Spiel und das gilt ganz besonders für MMO's, sollte für möglichst viele Spieler-Gruppen den passenden Content bieten. Ganz egal, wie groß oder klein eine Gruppe Spieler ist. Also Sowohl PvP als auch PvE, Sowohl für die Casuals, als auch für die "Elite", wobei ich der Meinung bin, dass es im Gaming keine Elite gibt. Nur Spieler die sich mehr reinknien bzw. mehr Motivation haben als andere und eben für genau solche Spieler sind nun einmal die Raids gedacht.

In einem Singleplayer kann man das über Schwierigkeitsgrade regeln aber in einem MMO mit Open World ist das etwas schwierig. In den Instanzen kann man das zwar machen, was ja in GW2 bei den Raids, Strikes und Fraktalen mit NM und CM sowie dem einen wöchentlichen vereinfachten Raid auch gemacht wird aber in der Open World ist das halt nicht machbar. 

vor 12 Stunden schrieb Jak.8756:

hab ich von 2016-2019 aktiv versucht und bis 2023 hin und wieder mal die einzigsten kills hab ich 2016 gemacht 2 VG kills das wars. dutzende gilden angeschrieben nix passiert von 30 mal irgendwenn anschreiben hab ich vielleicht 1 antwort bekommen und da hiess es dann sind voll. und selbst gruppen machen klar hab ich auch gemacht bzw bin den extrem wenigen deutsch gruppen im lfg gejoint aber kills gab es nie und durch ständige wechselnden leute nach 1-2 fails sind ja immer leute raus kam auch nie was brauchbares bei rum ergo hat man immer und immer und immer wieder den selben boss gemacht. klar man lernt mit jedem fail und so soll es auch sein aber und jetzt komms mit fails bekommt man eure ach so heiligen LI nicht ergo tritt man auf der stelle und kommt nicht vorran. den LI/KP regieren die gw2 welt des gruppen contents ohne hat man kaum chance was zu machen deswegen hab ich seit anfang 2023 als es so extrem wurde mich selbst aus t4 fraktal ohne CMs (den mit CMs selbe thema wie raids) und strikes zurückgezogen und seitdem schwindet immermehr die lust an gw2 bei mir.

Ich hab meine ersten ernsthaften Raid-Versuche sogar noch viel später gestartet als du. 

Das muss um 2019-2020 gewesen sein, als ich mich das erste mal ERNSTHAFT mit Raids beschäftigt habe.  Vorher habe ich genau so gedacht. Da gab es auch schon LI-Forderungen von mehreren 100 und bei mir kommt halt noch erschwerend hinzu, dass ich schwerbehindert bin und eine nicht unerhebliche motorische Störung habe. Daher hab ich gedacht, ich würde es eh nie schaffen, in den Raids fußzufassen.

Dann bin ich in eine Raid-Trainingsgruppe reingekommen und hab mit der dann 2 Tage die Woche geraidet. Anfangs haben wir (wenn überhaupt) nur einen Boss pro Abend geschafft, später dann einen Wing und irgendwann dann auch mehrere Wings an den 2 Abenden. 

Heute hab ich alle 3 legendären Rüstungen aus den Raids und den Ring. Ich habe also selbst mittlerweile 900+ LI angesammelt mit der Zeit.

Ich kenne also durchaus beide Seiten und kann auch sagen, dass es kein böswilliges Ausgrenzen oder Überheblichkeit ist. Meistens zumindest.

Die erfahrenen Raider wollen einfach nur selbst erstmal so reibungslos wie möglich ihre wöchentlichen Kills und da ist jeder Neuling eine potenzieller Wipe-Ursache. Was nicht heißt, dass ein Veteran nie einen Fehler macht. Hab auch schon genug Leute mit 1000 LI+ bei VG durch die Portfelder sterben, bei Sabetha mit der großen Bombe in der Gruppe stacken, bei Samarog in den Speeren oder bei Xera in der Flug-Phase (auch Noob-Filter genannt) in die Tiefe stürzen sehen. Es ist aber deutlich unwahrscheinlicher als bei jemanden, der seinen ersten Raid-Versuch macht. 

Und ich kenne auch viele Raider, die NACH ihren eigenen wöchentlichen Kills auch bei Anfänger-Raids aushelfen. Teilweise hatten wir sogar vereinzelt mal Leute von LN oder SC random in der Raid-Gruppe. Also quasi DIE Speedclear und Elite-Gilden in Sachen Raids überhaupt. Die hatten dann auch gerne mal den einen oder anderen nützlichen Tipp parat. 

Wenn die Leute nach 2 Wipes direkt leaven, haben sie entweder keine Ausdauer oder falsche Erwartungen an die Gruppe. 

Aber die bösen erfahrenen Raider schließen ja die Anfänger aus ... finde den Fehler!

Bearbeitet von Mortiferus.6074
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Mortiferus.6074:

Deine eigene Aussage war, dass sich der Aufwand für die wenigen Spieler, die es letztendlich aktiv spielen nicht lohnt, was für mich quasi gleichbedeutend mit "Die verschwenden Ressourcen für Content, den kaum einer spielt" ist. 

äh also das ist MEIN text 

Am 24.7.2024 um 21:01 schrieb Jak.8756:

was hab ich immer wieder gesagt all die jahre? richtig ein grund dafür war das sich die entwicklung nicht lohnt bei der anzahl die aktiv raiden. was wurde mir permanent gesagt? richtig das ich lüge SO werte leute die mich alle die jahre der lüge bezichtigt haben hier habt ihr es nochmal von anet selbst 

ich beziehe mich ausschliesslich auf das was im blogpost steht der rauskopierte text darüber und das mir seit damals immer wieder vorgeworfen wurde das ANET nie gesagt hätte das raid unteranderem der schwindenden spielerzahlen eingestellt wurde weil es sich FÜR ANET nicht lohnt. theoretisch bin ich voll für gruppen content aller art wenn die community sich nicht so verhalten würde wie hier in gw2. man muss immer wieder strikes hernehmen die wurde von anet reingebracht um den zugang zu raids zu erleichter aber die werte raider community hat dem ja im grossen stil ein strich durch die rechnung gemacht in dem sie LI verlangten. ja anfangs war es noch möglich gruppen zu finden ohne LI aber es wurde immer und immer schwerer. bis die eod strikes die ersten CMs bekommen haben dann war es wie in fraktal kaum noch möglich gruppen ohne irgendwelchen währungen zu finden. seit den strike weeklys im gewölbe mach ich samstag oder sonntag den shiver strike mit dem lfg text "shiver all welcome" und was soll ich sagen rekord beim warten bis voll war war knapp 2 stunden im schnitt brauch ich 30-45min während im lfg eine gruppe nach der anderen mit LI/KP voll wird.

  • Thanks 2
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du am Wochenende vor dem Reset der wöchentlichen Aufgaben die Strike anbietest, kann es sein, dass sehr viele Spieler schon damit durch sind bzw. bereits andere Strikes gemacht haben und diese schlichtweg nicht mehr brauchen. 

Li/Kp Forderung bei shiver habe ich bewusst in der Vergangenheit nicht wahrgenommen, es sei denn, die Gruppe will noch Boneskinner machen. 

Bearbeitet von ponx.7268
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.7.2024 um 22:22 schrieb Mortiferus.6074:

 

Kisala hat ja schonmal direkt wieder das "MIMIMI, wir werden ausgegrenzt!" vom Stapel gelassen, was man von ihm/ihr schon öfter zu lesen bekam. Dass und warum ich das anders sehe, habe ich oben denke ich ausreichend begründet. 

Deine eigene Aussage war, dass sich der Aufwand für die wenigen Spieler, die es letztendlich aktiv spielen nicht lohnt, was für mich quasi gleichbedeutend mit "Die verschwenden Ressourcen für Content, den kaum einer spielt" ist. 

wenn man zu ...... ist den blogpost zu lesen wo anet eindeutig schreibt das es sich nicht lohnt raids für zu wenig spieler die es laufen zu machen hier NOCHMAL extra für dich ein text aus dem blogpost kopiert:

"Da wir nun einen neuen Schlachtzug-Kampf einführen, fragt ihr euch vielleicht, ob wir in Zukunft weiterhin Schlachtzüge bringen werden. Die kurze Antwort ist „vielleicht“. Schlachtzüge nehmen eine erhebliche Menge an Entwicklungsressourcen in Anspruch, aber nur eine kleine Gruppe von Spielern nimmt an den instanzierten Inhalten für 10 Spieler teil. Das ist mit ein Grund, warum unser letzter Schlachtzug fünf Jahre her ist." 

und selbst NACH diesem eindeutigem post gehst du die leute an das es nicht stimmt sorry komm mal klar, lern lesen und gott verdammt komm von deinem hohen ross runter beste beispiel für eingebildetem raider der sich für was besseres hält gibt es nicht.

PS: und was sagt uns das lasst mehr leute in raids rein und ihr bekommt mehr raids punkt. wen raider nicht mehr spieler wollen dann sagt es doch aber heult dann nicht rum das es keine raids mehr gibt.

Bearbeitet von Kisala.9561
  • Thanks 2
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.8.2024 um 18:25 schrieb Kisala.9561:

und selbst NACH diesem eindeutigem post gehst du die leute an das es nicht stimmt sorry komm mal klar, lern lesen und gott verdammt komm von deinem hohen ross runter beste beispiel für eingebildetem raider der sich für was besseres hält gibt es nicht.

PS: und was sagt uns das lasst mehr leute in raids rein und ihr bekommt mehr raids punkt. wen raider nicht mehr spieler wollen dann sagt es doch aber heult dann nicht rum das es keine raids mehr gibt.

Das zeigt, dass du das von mir geschriebene nicht begriffen hast. 

Wenn ich eins bin, dann ganz sicher nicht das! 

Ich kenne aber beide Seiten!

Ich verstehe deinen Unmut über die scheinbar sehr hohen Anforderungen da ich selbst erst sehr spät in die Raid-Szene eingestiegen bin aber ich verstehe auch die Sichtweise der Raider, da ich selbst mittlerweile lange genug dabei bin. Warum sie gar nicht so hoch sind, später mehr. 

Ich war nach der Einführung von HoT auch nicht sonderlich angetan von den Raids und die Anforderungen haben mich auch einige Jahre abgeschreckt.

Als ich dann selbst mit dem Gedanken gespielt habe, anzufangen, waren in den Random Gruppen auch schon LI-Forderungen, teilweise jenseits der 200. Wodurch ich dort auch keine Chance bekommen hatte. 

Durch eine Lern-Gruppe mit vielleicht 2 maximal 3 erfahrenen zum Anleiten, die dann selbst über Wochen und Monate trainiert, Mechaniken gelernt und DPS immer weiter gesteigert hat und irgendwann den ersten Kill und dann später nur 2 bis 3 Kills die Woche (wenn überhaupt) geschafft und sich dann mit der Zeit immer weiter, bis zu mehreren Wings oder sogar Full-Clear gesteigert hat, habe ich es dann doch geschafft und genau das ist einfach der Weg!!!

Direkt in eine fertige Gruppe integriert werden, die den Raid vermutlich auch zu neunt ohne dich schafft, macht keinen Sinn, denn dann merkst du nicht, was dort wirklich erforderlich ist und lernst du nix.

Es kostet außerdem einfach unendlich viel Zeit, jedes Mal den Boss zu erklären und wenn man dann wegen einem Anfänger-Fehler eines einzelnen komplett wiped (ich sage jetzt mal Xera-Kuppel oder Black bei Deimos) und den Anfängern dann jedes mal Feedback zu seinem Fehler geben muss, ist das sehr nervig und genau deshalb werden die Anforderungen in den Gruppen, die auch wirklich auf Kill gehen gestellt.

Aber wie oben beschrieben selbst mit einer mehr oder weniger komplett neuen Gruppe trainieren und sich langsam hoch kämpfen ist für die meisten auch zu anstrengend und dann hören sie nach wenigen Wochen wieder auf.

In den paar Jahren, die ich aktiv geraidet habe gab es so viele, die eine Probe-Runde gemacht haben und die man danach nie wieder gesehen hat. Denen war das Raiden schlicht zu anstrengend und einige wollten halt auch nicht auf Feedback eingehen bzw. kamen damit nicht zurecht. 

Was DU aber außerdem nicht begreifen willst ist, dass auch Raider häufig nur begrenzte Spielzeit haben und in der Zeit möglichst effizient ihren Content spielen wollen und da ist es nunmal notwendig, dass der ganze Raid weiß, wie es läuft und genau das wird durch LI- bzw. KP-Forderungen mehr oder weniger sichergestellt.

Wobei man mittlerweile mehr auf die spezifischen KP der Bosse zurückgreift, da jeder Boss komplett andere Anforderungen hat und LI mittlerweile nicht mehr nur für Raids ausgegeben werden.

Außerdem hat selbst jemand, der seit Release der ersten Raids jede Woche nur Wing 1 gemacht und die anderen gar nicht kennt inzwischen rund 1800 LI, wodurch diese mehr oder weniger als Kill-Proof wertlos sind. Selbst, wer jede Woche NUR den Talwächter oder jeden anderen beliebigen Boss gekillt hat seit Release, hat inzwischen 400 bis 500.

Wenn man nur die letzten 5 Jahre seit dem letzten Raid nimmt und bedenkt, dass es für einen Full-Clear im Normal-Mode 25 LI gibt, dann kommt man auf 25x52x5=6500 mögliche LI aus den letzten Jahren und das waren jetzt nur die LI aus dem Normal-Mode Raids. Dazu kommen noch die aus den Strikes. Ich glaube insgesamt sind wir inzwischen bei 30 die Woche? 

Wer da 250 oder ähnliches für eine hohe Anforderung hält, sollte noch einmal darüber nachdenken. Klar, muss man als Anfänger auch erstmal hinkommen aber dafür gibt's viele auch leicht erreichbare LI. Cairn und Mursaat in Wing 4 zum Beispiel oder der Escort in Wing 3.

Zudem ist jede Woche ein Wing unter erleichterten Bedingungen machbar. 

Besonders Cairn hat nur wenige Sachen, auf die man achten muss.

Roter Kreis unter dir portet dich, raus da!

Du hast eine rote Aura um dich? Raus aus der Gruppe und stell dich auf einen der 3 vom Kommi Dafür festgelegten Spots.

Grünes Feld, Boss-Mechanik, rein da!

Abseits von letzteren immer innerhalb eines bestimmten Kreises bleiben, da du sonst von ihm weggeschleudert wirst. 

Und ganz wichtig: Bleibt beim Boss, da er immer auf den Spieler geht, der am weitesten weg ist.

Zwischendurch noch der Rundumschlag, der getroffene ebenfalls wegschleudert.

Solltet ihr aus irgendeinem Grund doch mal geportet oder geschleudert werden, Special-Action nutzen.

Glaube das war das wichtigste. 

Der Rest muss halt von der Gruppe getankt bzw. Vom Healer gegengeheilt werden. 

Noch abschließend etwas zu mir: Ich spiele sogar mit Handicap, da ich von Geburt an schwerbehindert bin und durch eine motorische Störung keine langen und komplizierten Rotation spielen kann. 

Trotzdem schaffe ich am Golem meine 25-30k mit Firebrand.

Bearbeitet von Mortiferus.6074
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Mortiferus.6074:

 Wer da 250 oder ähnliches für eine hohe Anforderung hält, sollte noch einmal darüber nachdenken.

im prinzip hast du recht allerdings vergisst du dabei das wichtigest man muss dafür erstmal in den content kommen und genau da liegt ja das problem habs ja selbst jahrelang versucht in eine gilde  für anfänger zu kommen. was hab ich seit 2015 bis jetzt vorzuweisen 3 LI und 125 UFE was kann ich damit machen reingarnix. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Jak.8756:

im prinzip hast du recht allerdings vergisst du dabei das wichtigest man muss dafür erstmal in den content kommen und genau da liegt ja das problem habs ja selbst jahrelang versucht in eine gilde  für anfänger zu kommen. was hab ich seit 2015 bis jetzt vorzuweisen 3 LI und 125 UFE was kann ich damit machen reingarnix. 

Dann weiß ich nicht, wo du suchst oder was du falsch machst aber im Zweifelsfall mit mehreren anderen Raid-Neulingen eine eigene Gruppe aufbauen, Guides lesen oder anschauen und üben, üben und üben bis der erste Kill klappt und dann immer weiter steigern, bis irgendwann ein ganzer Wing klappt oder vielleicht sogar ein Full-Clear. Diese Möglichkeit hat letztendlich JEDER! 

Als 2015 die ersten Raids kamen gab es auch niemanden, der es den interessierten beigebracht hat. Die mussten auch alles selbst aufbauen. Nur hat halt nicht jeder die Lust und Ausdauer dazu und nur die wenigsten bleiben dauerhaft. 

Bearbeitet von Mortiferus.6074
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Mortiferus.6074:

Als 2015 die ersten Raids kamen gab es auch niemanden, der es den interessierten beigebracht hat. Die mussten auch alles selbst aufbauen. Nur hat halt nicht jeder die Lust und Ausdauer dazu und nur die wenigsten bleiben dauerhaft. 

von 2016 kommen 2 der LI durch 2 talwächter kills damals war ich in der raid-lern-gilde. traurigerweise hat sich schon damals in dieser gilde das abgezeichnet was in laufe der jahre immer mehr zugenommen hat den statt wie der name der gilde schon sagt neuen raids näher zu bringen haben dort stammgruppe immer nur aufgefüllt und die 2 trainings raids pro woche waren in sekunden voll. nachdem ich raus bin hab ich bis 2019 noch sehr aktiv gesucht und bis 2022 extrem selten mal ein versuch gestartet. seit anfang 2023 lauf ich maximal hin und wieder mal t1 fraktal aber alles andere hab ich aufgegeben da das lfg nur noch von LI,KP,ufe, titel und ka was noch alle regiert wurde als normale t4 gruppe ohne das nur mit rollen als suche hat nach oft ewigkeit im lfg gehangen teils mehr als ne stunde genau an dem punkt hab ich dann den schlussstrich gezogen und seither nimmt die lust an gw2 immer mehr ab obwohl es ansonsten ein großartiges spiel ist. 

 

PS: dazu muss ich sagen damals hab ich noch viel HFB oder heal mech gespielt also die rolle auf der man meist am längsten wartet 

Bearbeitet von Jak.8756
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Mortiferus.6074:

Das zeigt, dass du das von mir geschriebene nicht begriffen hast. 

Wenn ich eins bin, dann ganz sicher nicht das! 

Ich kenne aber beide Seiten!

Ich verstehe deinen Unmut über die scheinbar sehr hohen Anforderungen da ich selbst erst sehr spät in die Raid-Szene eingestiegen bin aber ich verstehe auch die Sichtweise der Raider, da ich selbst mittlerweile lange genug dabei bin. Warum sie gar nicht so hoch sind, später mehr. 

Ich war nach der Einführung von HoT auch nicht sonderlich angetan von den Raids und die Anforderungen haben mich auch einige Jahre abgeschreckt.

Als ich dann selbst mit dem Gedanken gespielt habe, anzufangen, waren in den Random Gruppen auch schon LI-Forderungen, teilweise jenseits der 200. Wodurch ich dort auch keine Chance bekommen hatte. 

Durch eine Lern-Gruppe mit vielleicht 2 maximal 3 erfahrenen zum Anleiten, die dann selbst über Wochen und Monate trainiert, Mechaniken gelernt und DPS immer weiter gesteigert hat und irgendwann den ersten Kill und dann später nur 2 bis 3 Kills die Woche (wenn überhaupt) geschafft und sich dann mit der Zeit immer weiter, bis zu mehreren Wings oder sogar Full-Clear gesteigert hat, habe ich es dann doch geschafft und genau das ist einfach der Weg!!!

Direkt in eine fertige Gruppe integriert werden, die den Raid vermutlich auch zu neunt ohne dich schafft, macht keinen Sinn, denn dann merkst du nicht, was dort wirklich erforderlich ist und lernst du nix.

Es kostet außerdem einfach unendlich viel Zeit, jedes Mal den Boss zu erklären und wenn man dann wegen einem Anfänger-Fehler eines einzelnen komplett wiped (ich sage jetzt mal Xera-Kuppel oder Black bei Deimos) und den Anfängern dann jedes mal Feedback zu seinem Fehler geben muss, ist das sehr nervig und genau deshalb werden die Anforderungen in den Gruppen, die auch wirklich auf Kill gehen gestellt.

Aber wie oben beschrieben selbst mit einer mehr oder weniger komplett neuen Gruppe trainieren und sich langsam hoch kämpfen ist für die meisten auch zu anstrengend und dann hören sie nach wenigen Wochen wieder auf.

In den paar Jahren, die ich aktiv geraidet habe gab es so viele, die eine Probe-Runde gemacht haben und die man danach nie wieder gesehen hat. Denen war das Raiden schlicht zu anstrengend und einige wollten halt auch nicht auf Feedback eingehen bzw. kamen damit nicht zurecht. 

Was DU aber außerdem nicht begreifen willst ist, dass auch Raider häufig nur begrenzte Spielzeit haben und in der Zeit möglichst effizient ihren Content spielen wollen und da ist es nunmal notwendig, dass der ganze Raid weiß, wie es läuft und genau das wird durch LI- bzw. KP-Forderungen mehr oder weniger sichergestellt.

Wobei man mittlerweile mehr auf die spezifischen KP der Bosse zurückgreift, da jeder Boss komplett andere Anforderungen hat und LI mittlerweile nicht mehr nur für Raids ausgegeben werden.

Außerdem hat selbst jemand, der seit Release der ersten Raids jede Woche nur Wing 1 gemacht und die anderen gar nicht kennt inzwischen rund 1800 LI, wodurch diese mehr oder weniger als Kill-Proof wertlos sind. Selbst, wer jede Woche NUR den Talwächter oder jeden anderen beliebigen Boss gekillt hat seit Release, hat inzwischen 400 bis 500.

Wenn man nur die letzten 5 Jahre seit dem letzten Raid nimmt und bedenkt, dass es für einen Full-Clear im Normal-Mode 25 LI gibt, dann kommt man auf 25x52x5=6500 mögliche LI aus den letzten Jahren und das waren jetzt nur die LI aus dem Normal-Mode Raids. Dazu kommen noch die aus den Strikes. Ich glaube insgesamt sind wir inzwischen bei 30 die Woche? 

Wer da 250 oder ähnliches für eine hohe Anforderung hält, sollte noch einmal darüber nachdenken. Klar, muss man als Anfänger auch erstmal hinkommen aber dafür gibt's viele auch leicht erreichbare LI. Cairn und Mursaat in Wing 4 zum Beispiel oder der Escort in Wing 3.

Zudem ist jede Woche ein Wing unter erleichterten Bedingungen machbar. 

Besonders Cairn hat nur wenige Sachen, auf die man achten muss.

Roter Kreis unter dir portet dich, raus da!

Du hast eine rote Aura um dich? Raus aus der Gruppe und stell dich auf einen der 3 vom Kommi Dafür festgelegten Spots.

Grünes Feld, Boss-Mechanik, rein da!

Abseits von letzteren immer innerhalb eines bestimmten Kreises bleiben, da du sonst von ihm weggeschleudert wirst. 

Und ganz wichtig: Bleibt beim Boss, da er immer auf den Spieler geht, der am weitesten weg ist.

Zwischendurch noch der Rundumschlag, der getroffene ebenfalls wegschleudert.

Solltet ihr aus irgendeinem Grund doch mal geportet oder geschleudert werden, Special-Action nutzen.

Glaube das war das wichtigste. 

Der Rest muss halt von der Gruppe getankt bzw. Vom Healer gegengeheilt werden. 

Noch abschließend etwas zu mir: Ich spiele sogar mit Handicap, da ich von Geburt an schwerbehindert bin und durch eine motorische Störung keine langen und komplizierten Rotation spielen kann. 

Trotzdem schaffe ich am Golem meine 25-30k mit Firebrand.

schön für dich ich hatte nicht das glück eine gilde zu finden und trainigs gruppen im lfg waren immer fürn ...... kills kam da nie bei rum und was bringt es dutzende mal trainingsruns zb talwächter wenn man den nie killt ich kann in 50 runs bei gewesen sein aber 0 LI bleiben 0 LI und somit kommt man auch nicht in eine gruppe die talwächter machen will. mal angenommen einer von zb snowcrows macht ein neuen account sagt niemanden wer er ist und der versucht in raids reinzukommen er hat keine chance weil alle nur sehen 0 LI der kann nix das der in wahrheit mehr kann als die spielt keine rolle.

  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...