Zum Inhalt springen

DANKE anet für den super AFK kicker


Empfohlene Beiträge

habt ihr ja grossartig gemacht 5 min afk und kick DANKE anet also mit aufm klo gehen ist nixs mehr für grössere geschäfte, während man auf worldboss/meta events wartet haushalt machen ist nicht mehr und und und. man welche "schlauen" köpfe waren da den wieder am werk aber hauptsache bots unter der erde die truhen und ernteknoten looten werden nie gebannt hab schon seit bestimmt 2 jahren ein auf der FL der fröhlich munter von map zu map hoppelt 24/7 hab den früher mal täglich gemeldet passiert was ne aber hauptsache den echten spielern auf den keks gehen.

  • Haha 1
  • Confused 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte der Timer geht nur auf 5 Minuten runter, wenn man während des AFK-seins in Combat gerät.
Zitat: "In Karten der offenen Welt wird die Zeit, bevor ein Spieler in die Charakterauswahl zurückgeworfen wird, wenn er seinen Charakter nicht manuell bewegt oder Fertigkeiten auslöst, auf 5 Minuten reduziert, wenn der Spieler einem Kampf beitritt."
Ansonsten müsste der AFK-Timer doch wesentlich entspannter sein, wenn man sich irgendwo in Sicherheit hinstellt (z.B. ab in die Luft mit der Himmelsschuppe).

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Ithyphallophobie.5708:

Ich dachte der Timer geht nur auf 5 Minuten runter, wenn man während des AFK-seins in Combat gerät.
Zitat: "In Karten der offenen Welt wird die Zeit, bevor ein Spieler in die Charakterauswahl zurückgeworfen wird, wenn er seinen Charakter nicht manuell bewegt oder Fertigkeiten auslöst, auf 5 Minuten reduziert, wenn der Spieler einem Kampf beitritt."
Ansonsten müsste der AFK-Timer doch wesentlich entspannter sein, wenn man sich irgendwo in Sicherheit hinstellt (z.B. ab in die Luft mit der Himmelsschuppe).

So ist es, habe es auch gerade selbst auf einer PvE-Map getestet: 1x AFK gegangen während ich noch im Kampf war = 5min Timer / 1x an einer geschützten Stelle AFK gegangen = 1h Timer

vor 30 Minuten schrieb Chrisdraco.2587:

Dachte auch das würde sich in erster Linie gehen afk Farmer richten. Engies und Necros. Aber Profis haben ein Makro laufen, die erwischt man damit nicht.

Denke es zielt darauf ab, erstmal jene auszusortieren, die nur Auto-Attacks und Minions nutzen um die tatsächlichen Botter leichter zu finden bzw. auch um den Spielern zu zeigen, dass Anet etwas gegen AFK-Farming unternimmt (wie wirksam es auch dann tatsächlich sein möge).

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich bin bei tequatle geflogen, bei der tarir meta beim warten aufm start und noch viel geiler chak-potentat wo man innerhalb der meta selbst ja warten muss natürlich bin ich dann auch ne anderen map jedes mal gekommen die dann leer waren. ich versteh nicht was an den afk farmern so schlimm ist diese ganzen LI/KP spezialisten bekommten täglich mehr loot als afkfarmer aber es wird reingarnix gegen das ausgrenzen von spielern getan. 

  • Confused 4
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb stonedwhiza.6521:

ist denn da jetzt z.B das Problem in der Eisenmark gelöst? Da steht ein Mensch über Stunden "Tage" mit 4-6 Chars / Accounts rum und farmt AFK. Falls solch Gesocks durch das Update verschwunden ist; Vielen Dank ANET! Sehr gut. 🙂

wo liegt den das problem bei afkfarmern das man die gesocks nennt? du machst beim normalen spielen in 10 min mehr als die in 5 stunden solange es keine bots sind find ich es nicht schlimm. viel schlimmer sind die leute die zb nach tarir mit 10-20 accounts und wahrscheinlich sogar mehr alles looten den wenn man die beobachtet DIE nutzen definitiv programme den niemand kann 10 accounts gleichzeitig bewegen und kisten looten. ich hab so jemand mit screens vor wochen gemeldet und was soll ich sagen wenn ich in die FL reinsehe wenn tarir ist ist derjenige immernoch unterwegs und macht definitiv weit mehr gold damit als 100 afkfarmer in der selben zeit.

PS: das selbe sieht man auch an anderen stellen zb reichhaltige ernteknoten looten da kommen auch öfter mal gleichzeitig dutzende charakter mit relative gleichen namen und oft selben accountnamen nur eben andere nummern und looten gleichzeitig das zeug und verschwinden wieder

Bearbeitet von Jak.8756
  • Confused 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb dathelmut.1053:

Afk Farmer sind gesocks, genauso wie Botter, Cheater und Buguser. 

Solche Typen gehören bricht in ein Game Egal welches!

dann solltest du aber die ganzen leute dazu nehmen die exploits nutzen zb in dungeons über die berge rennen und 90% des weges abkürzen den im gegensatz zu dem von dir sogenannten afkfarmer gesocks die gamemechanik nutzen umgehen diese leute gamemechanik sind also somit auf selben stand wie buguser

  • Confused 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt wegen dem Gebiet "Eisemmark" Mir ist das auch relativ egal. Jedoch stört mich einfach der Gedanke, dass dort ein User mit seinen Accounts steht und alle Mobs wegfarmt und z.B ein Neuling, der sich denkt, "Oh, ich hol mir mal etwas von dem Glitzerstaub dort, weil ich keine Lust habe ständig alles zu kaufen." Tja, dann kommt man dort in das Gebiet, wo es den Staub zu holen gibt und kann keinen Staub abgrasen, weil der AFK-Farmer alle Stellen besetzt hat.

Dass das keinesfalls normal in einem Spiel ist, sollte wohl klar sein.

Es ist ja auch nicht nur dort so. Noch so "Jemand" steht an einer Klippe und farmt dort quasi 24 STunden pro Tag AFK diese Raptoren/Raporenjunge. Von dem Gebiet mit diesen geistern fang ich ma gar nicht erst an.

Ney also mir hat das jedenfalls nachhaltig einen miesen Beigeschmack beim spielen beschert.

Und wenn ich dann noch die 20 Account Menschen sehe, die wegen dem Tageslogin bei dem Lorbeerverkäufer stehen usw. Wo dann ein Char z.B assf1, asdf2,assf3 usw heißt. Da vergeht mir der Spielspass.

Aber gibt wichtigeres und besseres zu tun.

 

 

 

 

 

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.7.2024 um 11:27 schrieb Kisala.9561:

habt ihr ja grossartig gemacht 5 min afk und kick DANKE anet also mit aufm klo gehen ist nixs mehr für grössere geschäfte, während man auf worldboss/meta events wartet haushalt machen ist nicht mehr und und und.

Richtig! Während Du auf Weltbosse wartest oder den Haushalt machst, kannst Du jetzt nicht mehr afk farmen.
Ist ne tolle Sache.

Dass der 5 Minuten Timer nur tickt, wenn man im Kampf ist und nichts macht, betrifft er niemanden, der einfach so wartet, ohne das System ausnutzen zu wollen.
Auch ne tolle Sache.

 

Am 19.7.2024 um 11:27 schrieb Kisala.9561:

man welche "schlauen" köpfe waren da den wieder am werk

Keine Ahnung, aber diese schlauen Köpfe haben wenigstens keine Probleme damit Änderung ordentlich zu lesen und zu verstehen, bevor sie sich fälschlicherweise über nichts aufregen. 😉 

 

Am 19.7.2024 um 11:27 schrieb Kisala.9561:

aber hauptsache bots unter der erde die truhen und ernteknoten looten werden nie gebannt

Genauso wie Drängler im Straßenverkehr nie belangt werden.
Das Prinzip der Nachverfolgbarkei/Beweisbarkeit ist Dir nicht geläufig, nehme ich an?

 

 

Am 19.7.2024 um 13:20 schrieb Chrisdraco.2587:

Dachte auch das würde sich in erster Linie gehen afk Farmer richten. Engies und Necros. Aber Profis haben ein Makro laufen, die erwischt man damit nicht.

Das tut es auch.

Diese "Profis" mit Makros können zwar weiter farmen, sie fallen damit aber unters Botten, nicht unters afk farmen. Es geht dann also nicht mehr ums unbeaufsichtigte Spielen, sondern ums aktive Nutzen verbotener Drittprogramme. Ist praktisch keine schlecht durchschaubare Ordnundwidrigkeit mehr, sondern eine klare Straftat.

Auch können Botter dank des Timers jetzt einfacher identifiziert werden.
Ist jemand am "afk farmen" und fliegt nicht nach 5 Minuten, ist er ein Botter. Vorher war das nicht so einfach zu erkennen.

 

Am 19.7.2024 um 15:43 schrieb Fedora.7082:

Gegen die AFK Farmer wurde gar nichts unternommen

geh mal in die Blutstromküste  Da wo dieses Inqestur Im Wasser ist  da wimmelt es nur so von AFk Farmern.

Der Timer ist halt ein Schritt der Lösung, nicht die gesamte.

AFK Farmer fliegen automatisch und Botter lassen sich einfacher herausfiltern und bannen.
Letzteres passiert allerdings nicht über Nacht, sondern üblicherweise in Wellen.

 

Am 19.7.2024 um 16:30 schrieb Kisala.9561:

ich versteh nicht was an den afk farmern so schlimm ist diese ganzen LI/KP spezialisten bekommten täglich mehr loot als afkfarmer

Versuchst Du gerade ernsthaft afk farmen -> unbeaufsichtigtes Spielen -> Klar durch die Regeln verboten - damit zu rechtfertigen, dass Leute, die Dich nicht in ihre Gruppe haben willen ja mehr Loot bekommen? Uff.... Einfach nur Uff....
Kann man sich echt nicht ausdenken sowas...

Nein, dass aktives Spielen mehr Loot bring als afk das System ausnutzen, ist keine Rechtfertigung für letzteres.... 🤦‍♂️

 

vor 19 Stunden schrieb Jak.8756:

wo liegt den das problem bei afkfarmern

Das Problem ist, dass das Spiel gewisse Regeln hat. 🙂 

Regeln, die das afk Farmen, automatisierte Farmen und generell Spielen ohne aktives Eingreifen untersagen.

 

vor 5 Stunden schrieb stonedwhiza.6521:

also mir hat das jedenfalls nachhaltig einen miesen Beigeschmack beim spielen beschert.

Das geht nicht nur Dir, sondern auch vielen neuen Spielern so. Die kommen frisch ins Spiel und sehen Links und Rechts immer wieder Gruppen von Spielern, die auf nichts reagieren aber automatisch alles umhauen, was spawnt. Namen wie asasda1, asfa, asdad etc. machen es dann nur noch schlimmer.

Kurzum: Neue Spieler bekommen dadurch schnell den Eindruck das ganze Spiel sei mit Bottern verseucht.

Auf Reddit tauchen immer mal wieder Posts von neuen Spielern auf, die genau das fragen. Sie sehen afk farmer / Botter Gruppen, und fragen entweder ob das Spiel mit Bots verseucht sei oder ob es erlaubt sei Bots zu benutzen, weil es ja so viele machen.

Bearbeitet von kiroho.4738
typo
  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb kiroho.4738:

Richtig! Während Du auf Weltbosse wartest oder den Haushalt machst, kannst Du jetzt nicht mehr afk farmen.
Ist ne tolle Sache.

Dass der 5 Minuten Timer nur tickt, wenn man im Kampf ist und nichts macht, betrifft er niemanden, der einfach so wartet, ohne das System ausnutzen zu wollen.
Auch ne tolle Sache.

DU solltest mal lesen nix ist mit afk farmen ich hab nur da rumgestanden und gewartet also GENAU da wo alle bei tequatle zb stehen und warten. wie ich auch sagte verschlungene tiefen beim chak-potentat wenn man alle linie geschafft hat und vor der mauer 10 min warten MUSS von ANETs seite aus den DIE haben dieses event so gemacht und dann leute nach 5 min kicken? weil sie WARTEN MÜSSEN bis das event vorbei ist sorry dann sollen die es richtig machen und nicht schon wieder diesen halb fertigen mist bringen.

WARUM muss man alle leute bestrafen statt einfach gegen die spotts selbst was zu tun und zu kucken was da falsch läuft zb jeder kennt den spot am doric see warum wird dort nicht rangegangen und einfach verhindert das dort die mobs im sekunden takt spawnen was ja nicht normal ist nein da werden lieber sämtliche spieler bestraft weil dort 20-30 leute stehen macht natürlich voll sinn.  

vor 3 Stunden schrieb kiroho.4738:

Versuchst Du gerade ernsthaft afk farmen -> unbeaufsichtigtes Spielen -> Klar durch die Regeln verboten - damit zu rechtfertigen, dass Leute, die Dich nicht in ihre Gruppe haben willen ja mehr Loot bekommen? Uff.... Einfach nur Uff....
Kann man sich echt nicht ausdenken sowas...

Nein, dass aktives Spielen mehr Loot bring als afk das System ausnutzen, ist keine Rechtfertigung für letzteres.... 🤦‍♂️

boah du du du das aber nicht nett das du da stehst gamemechanik nutzt und nebenbei haushalt machst oder ne serie am pc kuckt und dabei 1-2 gold die stunde machst.

wow geil toll gemacht find ich super das du diese voll loser die nichtmal 50 li haben nicht mitnimmst um etwas mmo spass zu haben macht ihr ganz toll. 

natürlich wird das eine bestraft und das andere was eigendlich viel schlimmer ist belohnt aber hey wir haben 2024 da ist sowas völlig normal leider

  • Haha 1
  • Confused 2
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich frage mich grade ersthaft wenn ich mich jetzt an ein solchen afk farmspott hinstelle und mich nicht bewege aber aktiv tasten drücke muss ich dann angst haben als bot gebannt zu werden weil ich ja dort rumstand?^^

da fällt mir ja glatt nochwas ein afkfarmen ist ja verboten weil wird ja offensichtlich nicht als aktives spielen gezählt. dann müsste es ja auch verboten werden sich an leinspots, lootkisten und co auszuloggen um täglich einzuloggen um die zu looten ohne da nochmal hinzulaufen den f drücken kann man nun wirklich nicht als aktives spielen sehen. uh uh uh hab noch einen handelsposten flippen und sowas alles rumstehen ergo keine aktives spielen und dennoch gold machen.

ich hab ein lauf glaub ich xD

Bearbeitet von Jak.8756
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.7.2024 um 18:37 schrieb Kisala.9561:

DU solltest mal lesen nix ist mit afk farmen ich hab nur da rumgestanden und gewartet also GENAU da wo alle bei tequatle zb stehen und warten.

Vom normalen Herumstehen und Warten wirst Du nicht nach 5 Minuten gekickt. 🙂 

 

Am 22.7.2024 um 18:37 schrieb Kisala.9561:

WARUM muss man alle leute bestrafen statt einfach gegen die spotts selbst was zu tun und zu kucken was da falsch läuft zb jeder kennt den spot am doric see warum wird dort nicht rangegangen und einfach verhindert das dort die mobs im sekunden takt spawnen was ja nicht normal ist nein da werden lieber sämtliche spieler bestraft weil dort 20-30 leute stehen macht natürlich voll sinn.

Hachja, die typische Kisala-Masche "Wir werden damit bestraft".
Nein, wirst Du nicht. 🙂 

Der afk Timer setzt sich - wie gesagt - nur auf 5 Minuten, wenn Du im Kampf bist und nichts tust.
"Bestraft" wird also nur, wer versucht ohne eigenes Beitragen Gener zu besiegen, sprich afk zu farmen. Und da ist die "Bestrafung" völlig gerechtfertigt.

Zu Deinem tollen Vorschlag auf die einzelnen Spots zu reagieren -> das nennt sich Symptombekämpfung und löst das Problem nicht.
Wenn Du eine schwere Infektion hast, kannst Du das Fieber bekämpfen, es hilft aber nichts gegen die eigentliche Krankheit.

Afk Farmer/Botter werden sich ganz einfach andere Spots suchen, das Spielchen gab es schon bei den Zentaurenlager im Doric See.
Es gab haufenweise afk Farmer -> Anet hat die Katapult Angriffe eingefügt, um das zu unterbinden -> die afk Farmer haben sich einen Spot weiter im Osten gesucht -> der Rest der Spieler muss seitdem mit den Katapultangriffen in dem Bereich leben was das reguläre Farmen dort ein gutes Stück nerviger macht.

Und solche "Lösungen" willst Du bei allen afk farm Spots? Und konsequenterweise dann auch bei allen neuen Spots, die sich gesucht werden, wenn die alten nicht mehr funktionieren?
Was wäre das Resultat? Katapultangriffe oder ähnliches praktisch auf jeder Map an jeder Stelle.
Effektiv also sehr viel Schlimmer als die jetzige, allgemeingültige Lösung.

 

Am 22.7.2024 um 18:37 schrieb Kisala.9561:

wow geil toll gemacht find ich super das du diese voll loser die nichtmal 50 li haben nicht mitnimmst um etwas mmo spass zu haben macht ihr ganz toll. 

Keine Sorge, afk Farmer mit 50 li werden ebenfalls gekickt. 😉

Bleib halt mal beim Thema.
Ist doch nicht so schwer...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...