Zum Inhalt springen

WVW Balance


Empfohlene Beiträge

Muss mich jetzt mal hier auslassen. WVW macht langsam keinen Spass mehr die Balance ist sehr unausgeglichen. Gegner sind leider so gut wie unverwundbar und können sich tarnen. es hat mal so viel spass gemacht, aber ich glaube das GW nur noch am geld der spieler interessiert ist und nicht an den spielern selbst. wenn man diese Liebsche tickets nicht zwingend für die Legendären sachen bräuchte. Nur aus diesem Grund müssen viele WVW spielen mit frust. das sollte unbedingt geändert werden. Es klappt doch in WOW, Tera, Aion auch ohne Probleme. Aber das ist hier ja nicht möglich, da sich GW für seine Spieler nicht interessiert. Hauptsache die bekommen ihre Kohle und können sich die Eier schaukeln ohne was zu tun.

  • Like 1
  • Thanks 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch nur Gelegenheitsspieler, aber das schon eine ganze Weile. Leider muss ich größtenteils beipflichten, denn WvW ist nicht mehr das, was es mal war. Gegner sind sehr oft getarnt, sobald sie auftauchen bursten sie dich weg, nehmen selbst kaum Schaden (entweder durch permanentes ausweichen oder blocken) und wenn du sie mal erwischst, heilen sie sich in einer Tour ... Ich finde es unverständlich von Anet, solche quasi "unbesiegbaren" überhaupt zu ermöglichen ! Auch auf die Gefahr hin, dass nun die Pro´s über mich herfallen wie die Hyänen, aber ich scheine nicht der einzige zu sein, dem das ganze mißfällt, da ich feststelle, dass immer weniger Leute sich WvW antun (im Vergleich zu früher vor 1 bis 2 Jahren). Damals konnte man sich den Com auswählen, mit dem man läuft - heute kannste froh sein, wenn du überhaupt noch einen findest. Seit der letztem Umstrukturierung ist es gefühlt nicht besser geworden - ich fürchte, wenn das so weitergeht, wars das in absehbarer Zeit mit WvW und das wäre schade.

  • Thanks 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Assunga.3182:

Muss mich jetzt mal hier auslassen. WVW macht langsam keinen Spass mehr die Balance ist sehr unausgeglichen. Gegner sind leider so gut wie unverwundbar und können sich tarnen. es hat mal so viel spass gemacht, aber ich glaube das GW nur noch am geld der spieler interessiert ist und nicht an den spielern selbst. wenn man diese Liebsche tickets nicht zwingend für die Legendären sachen bräuchte. Nur aus diesem Grund müssen viele WVW spielen mit frust. das sollte unbedingt geändert werden. Es klappt doch in WOW, Tera, Aion auch ohne Probleme. Aber das ist hier ja nicht möglich, da sich GW für seine Spieler nicht interessiert. Hauptsache die bekommen ihre Kohle und können sich die Eier schaukeln ohne was zu tun.

Stealth gibt es seit Rls also nichts neues. Das Prob ist wegen Cele & Boons, dass die Spieler viel zu viel aushalten. Aber Anet hat das wegen den PvEler und Noobs gemacht, dass die nicht so schnell sterben.....😅 Auch die "Pros" sind unzufrieden damit aber Anet lebt halt in ihrer Echokammer diesbezüglich. Die Meta ist aber halt echt lame. 

Unverständlich das im gleichen Atemzug die Boonrips immer weiter genervt wurden. 

Bearbeitet von Burial.1958
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann gut sein das Veteranen das anders sehen aber ich als Neuling der gestern das erstemal eine Weile ins WvW reingeschaut hat muss ich fast schon beipflichten. Wenn ich im Roaming mal auf Gegner traf konnten die sich wie wild hin und her teleportieren und nahmen so gut wie keinen Schaden bzw. hatten die meiste Zeit vollen Lebensbalken.

Für mich als Neuling wären die ersten Verbesserungen einheitliches PvP Gear, sprich wie im PvP nur halt dann auch im WvW. Zweitens sollte das Mount im WvW Baseline sein. Man stirbt echt einfach und muss dann zu Fuß durch eine riesige Map laufen nur um dann von dem nächsten "Unbesiegbaren" umgehauen zu werden.

Besonders sauer war ich als ich meinen Core Guardian auf Heilung ausgelegt habe. Cele Exotic Gear mit Heal Stab usw. und selbst da konnte mich ein Necro einfach töten ohne selbst groß Leben zu verlieren. Würde ja denken das man wenigstens als Heiler, wenn man schon keinen Schaden macht, sich einigermaßen selbst am leben halten kann. Wird zwar warscheinlich ein L2P Issue sein aber die ganzen Erfahrungen können Neueinsteigern den Einstieg ziemlich vermiesen so das die WvW auch schnell wieder zur Seite legen.

Und wie blöd ist das bitte das man im WvW seine Allierten auf der Karte nicht sehen kann.

Bearbeitet von Oakley.5917
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Burial.1958:

Stealth gibt es seit Rls also nichts neues. Das Prob ist wegen Cele & Boons, dass die Spieler viel zu viel aushalten. Aber Anet hat das wegen den PvEler und Noobs gemacht, dass die nicht so schnell sterben.....😅 Auch die "Pros" sind unzufrieden damit aber Anet lebt halt in ihrer Echokammer diesbezüglich. Die Meta ist aber halt echt lame. 

Unverständlich das im gleichen Atemzug die Boonrips immer weiter genervt wurden. 

Danke für deinen Beitrag.

Wie ich in meinem obigen Beitrag schrieb, bin ich Gelegenheitsspieler und mit einigen Begriffen und Abkürzungen nicht so vertraut. Könntest du mir erklären, was Cele & Boons sind. Vielleicht wäre das ja auch für nen Noob wie mich interessant, um nicht so schnell den Löffel abzugeben. Wenns alle machen 😅

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.3.2024 um 12:38 schrieb Sunny.1279:

Danke für deinen Beitrag.

Wie ich in meinem obigen Beitrag schrieb, bin ich Gelegenheitsspieler und mit einigen Begriffen und Abkürzungen nicht so vertraut. Könntest du mir erklären, was Cele & Boons sind. Vielleicht wäre das ja auch für nen Noob wie mich interessant, um nicht so schnell den Löffel abzugeben. Wenns alle machen 😅

Ich sags nur ungern aber gerade als Neuling in der heutigen Zeit ist es besser sich mal im Wiki schlauzumachen oder in der Gilde nachfragen. Ich hab sogar in meiner Gilde einen Guide dazu geschrieben. Cele bedeutet einfach nur Celestial, also himmlische Werte. ( https://wiki.guildwars2.com/wiki/Celestial) Das ist sozusagen bei vielen Klassen "Meta".  Tja und Boons das was ich immer in meinen Leads predige sind wichtige Bestandteile, nämlich Segen und Co. (https://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Segensdauer ) (https://wiki.guildwars2.com/wiki/Boon_Duration ) im englischen ist es ein wenig besser erklärt. Gucks Dir einfach an. Hoffe damit geholfen zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.3.2024 um 11:06 schrieb Burial.1958:

Stealth gibt es seit Rls also nichts neues. Das Prob ist wegen Cele & Boons, dass die Spieler viel zu viel aushalten. Aber Anet hat das wegen den PvEler und Noobs gemacht, dass die nicht so schnell sterben.....😅 Auch die "Pros" sind unzufrieden damit aber Anet lebt halt in ihrer Echokammer diesbezüglich. Die Meta ist aber halt echt lame. 

Unverständlich das im gleichen Atemzug die Boonrips immer weiter genervt wurden. 

Mittlerweile macht es echt absolut keinen Spaß mehr. Gestern mal wieder gesehen - 40er Gildenzerg gegen 60+ Randoms. Von der Gilde ist kein einziger gestorben. Haste einen auf 3-4% runtergrprügelt - POOF - instant wieder auf 100% raufgeheilt.  Am Tor stehen? Im Kreuzfeuer von 6-7 Ü-PWs? Kein Problem - heilt man halt locker gegen

Genauso ArenaNets "Projectile-Hate" - heute hat gefühlt jede Klasse 5 Skills die Projektile reflektieren oder zerstören. Von den ganzen Skills die Spieler komplett unverwundbar machen mal gar nicht zu sprechen. 

Das Spiel hat meiner Meinung nach mittlerweile eine extrem defensive Ausrichtung bekommen die offensives spielen die meiste Zeit bestraft.

Und ich bleibe dabei: das Spiel braucht ganz, ganz dringend ein Re-Balancing von Grund auf oder zumindest einen "Fumble"-Debuff der alle Attribute reduziert basierend auf der Anzahl der Spieler um einen herum. Sprich: wenn ein Gildenzerg mit 40 Leuten kuschelt, dann reduzieren sich die Attribute aller Spieler um 90% oder ähnliches. Dieses Gruppenkuscheln ist lächerlich und belohnt es einfach nur möglichst kaputte Builds zu spielen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Tiscan.8345:

Mittlerweile macht es echt absolut keinen Spaß mehr. Gestern mal wieder gesehen - 40er Gildenzerg gegen 60+ Randoms. Von der Gilde ist kein einziger gestorben. Haste einen auf 3-4% runtergrprügelt - POOF - instant wieder auf 100% raufgeheilt.  Am Tor stehen? Im Kreuzfeuer von 6-7 Ü-PWs? Kein Problem - heilt man halt locker gegen

Genauso ArenaNets "Projectile-Hate" - heute hat gefühlt jede Klasse 5 Skills die Projektile reflektieren oder zerstören. Von den ganzen Skills die Spieler komplett unverwundbar machen mal gar nicht zu sprechen. 

Das Spiel hat meiner Meinung nach mittlerweile eine extrem defensive Ausrichtung bekommen die offensives spielen die meiste Zeit bestraft.

Und ich bleibe dabei: das Spiel braucht ganz, ganz dringend ein Re-Balancing von Grund auf oder zumindest einen "Fumble"-Debuff der alle Attribute reduziert basierend auf der Anzahl der Spieler um einen herum. Sprich: wenn ein Gildenzerg mit 40 Leuten kuschelt, dann reduzieren sich die Attribute aller Spieler um 90% oder ähnliches. Dieses Gruppenkuscheln ist lächerlich und belohnt es einfach nur möglichst kaputte Builds zu spielen. 

Wird nicht passieren wohl. Die Plebs wollen nicht mehr sterben und heulen gleich rum sobald da irgendwas gemacht wird und ihre Stabi und heals genervt werden.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn man neu im wvw ist macht man sich a. erstmal ein ordendliches wvw build und sucht sich dann b. einen kommi, den man joinen kann. und das möglichst mit voicechat um zu fragen und zu lernen. alleine zum zerg zu reiten bleibt dann immer noch eine wette, weil roamer darauf ausgelegt sind solokämpfe zu machen während zergbuilds halt eingeschränkter/auf die gruppe ausgelegt sind. sehr viele roamer spielen übrigens stealthbuilds. wohl vor allem weil man damit problemlos an zu grossen gegnergruppen vorbei kommt. ein bescheidener tip wäre dabei nicht durch wachen und wachtürme zu rennen. manch wannaberoamer wird das opfer von "bösen" menschen wie mir weil er glaubt er könne durch die wache ins lager (oder sonstwo hin) rennen. aber auch wenn ich manchmal das gefühl habe da eine ausnahme zu sein: ich habe eine minimap. ich sehe jeden dot auf der karte und wenn es schnell genug erreichbar ist komme ich dann auch dahin.^^.

alternativ könntest du natürlich ein roamerbuild machen und dann roamen. ich fürchte nur das du dabei wieder frust schiebst weil du dann alleine gegen wesentlich erfahrenere spieler antreten musst. und nicht persönlich gemeint sondern auf die vielen möchtegern roamer bezogen, die es schon gibt: es hilft weder dem spieler noch dem server wenn massen an leuten auf den karten rumrennen, die nichts können als hin und wieder ein lager zu drehen wenn gerade keiner aufpasst während kommis die lampe ausmachen weil sie keine leute ans tag kriegen. der zerg ist dann die bessere wahl. aber das ist halt meine persönliche meinung und ich glaube ja auch das ein roamer auch drehen können sollten, was sie aufschiessen während andere denken es sei clever erstmal was alleine aufzumachen um dann den kommi zu rufen damit der das dreht.^^ 

die gerne von pve'lern gemachte aussage das man ja nur ne leggi will ist übrigens ziemlich daneben. zum einen weil der belohnungspfad deutlich leichter ist als die wvw kartenerkundung, die ihr vorher machen musstet und zum anderen weil ein bisschen wvw mE deutlich weniger qual ist als die pve kartenerkundung. ich finde das SO schlimm das ich meine leggis lieber kaufe. aber wenn es euch gelingt anet zu überzeugen das die dinger tauschbar werden kommen wir ins geschäft. XD

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.3.2024 um 11:10 schrieb Oakley.5917:

Kann gut sein das Veteranen das anders sehen aber ich als Neuling

Die angesprochenen Dinge stellen sowohl Neulinge als auch Veteranen vor Probleme 😉 Generell kann ich empfehlen sich ner Gruppe anzuschließen. Auf EBG (ewige Schlachtfelder) laufen immer Leute rum, denen man hinterherlaufen kann. Im Chat auf Scout-Ansagen achten, wenn der Gegner irgendwo angreift, einfach hinporten und mitmachen. Oder dem TS/Discord der ansässigen Community-Gilde beitreten.

 

Das Wiki hat ne Liste mit Fachbegriffen auch aus dem WvW. Oder halt im Wiki auf Englisch wechseln, im Suchfeld den englischen Begriff eingeben und dann die Seite auf deutsch zurückstellen

https://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Abkürzungen

 

Roamen:

- schließt euch Leuten an

- viel Mobilität, Stun breaks, Ports, Unsichtbarkeit

- Trailblazer gear + Condi build oder Celestial gear machen sich für den Einstieg gut

- Gegner mit einem der 3 großen Cheese-Builds (Willbender, Harbinger, Shortbow-Renegate)  ->  macht man nen Bogen drum 😚
 

Zerg:

- Support-Build mit Minnesänger-Ausrüstung, das ist auch für Gelegenheitsspieler machbar . . . man muss ja nichtmal mehr Glasskanonen am Leben halten 🫠

 

Cloud (= Anti-Zerg):

- auf Range bleiben

- keine Projektil-Skills benutzen

- hard CCs spammen = gezielte Stabi strips

https://wiki.guildwars2.com/wiki/Control_effect

Die zwei letzten Cloud Builds die ich gespielt habe:

Draghonhunter: wenn der Zerg sich bewegt Bogen 3, Bogen 5, Stab 5, Sanctuary, F1 . . . und wenn der Zerg am Lord steht Wall of Reflection 😘

Deadeye: Autoattack ausschalten (mit Strg + rechte Maustaste draufklicken), Kurzbogen 4 spammen, wenn in Bedrängnis Gewehr 4 spammen, alle Stabi-Stacks einfach wegklicken 🤑 mit F1 mit der Trade-Linie Trickery - Bountiful Theft + Sleight of Hand + Sigil of Absorption und Scorpion wire gegen isolierte Gegner

 

Sry für die englischen Begriffe, bin zu faul das mit dem Wiki selber zu übersetzen 😇

 

Hier noch ein paar Links, hoffe ist hilfreich und dann frohes Schaffen 😉

https://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Kriegsherren-Rüstungskiste

https://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Triumphale_Rüstungskiste

https://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Überlegenes_Sigill_der_Energie

https://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Überlegenes_Sigill_der_Reinigung

https://wiki.guildwars2.com/wiki/Stun_break

https://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Kriegsklaue

https://wiki.guildwars2.com/wiki/Attribute_combinations

https://metabattle.com/wiki/WvW

https://metabattle.com/wiki/WvW_Roaming

Bearbeitet von enkidu.5937
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In unserem Link werden wir jeden Tag vergewaltigt, weil alle vom Server weg getranst sind. Nun sind wir seit Wochen in Unterzahl und kommen teilweise nicht mal aus der Base raus. Abends können wir dann zumindest mal die Garri halten, aber Anet kümmert sich einen Dreck. Ist ja nicht neu das Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Gemini.4028:

In unserem Link werden wir jeden Tag vergewaltigt, weil alle vom Server weg getranst sind. Nun sind wir seit Wochen in Unterzahl und kommen teilweise nicht mal aus der Base raus. Abends können wir dann zumindest mal die Garri halten, aber Anet kümmert sich einen Dreck. Ist ja nicht neu das Problem.

FoW Kodasch zufällig? Echt krass was mit FoW passiert ist, dass wir Kodashies vom aussterben bedroht sind ist ja nichts neues, aber der Server hat sich ja komplett zerlegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.3.2024 um 15:05 schrieb Thea Cherry.6327:

FoW Kodasch zufällig? Echt krass was mit FoW passiert ist, dass wir Kodashies vom aussterben bedroht sind ist ja nichts neues, aber der Server hat sich ja komplett zerlegt.

Kodash kann auch mal weg. Braucht es definitiv nicht mehr mit seinen 10 Hanseln die dort noch ihre Türme deffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb senftube.6081:

Kodash kann auch mal weg. Braucht es definitiv nicht mehr mit seinen 10 Hanseln die dort noch ihre Türme deffen.

Drakkar braucht auch keiner mit ihren untalentierten senilen Spielern. FoW kann auch weg, weil ebenso tod wie Kodash jetzt. WSR kann man löschen usw usw. Zu jedem Server fällt einem was ein warum man den löschen könnte.
Ich plädiere ja zu einem kompletten Reset und Transfersperren von 6 Monaten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.3.2024 um 10:28 schrieb Tiscan.8345:

Mittlerweile macht es echt absolut keinen Spaß mehr. Gestern mal wieder gesehen - 40er Gildenzerg gegen 60+ Randoms. Von der Gilde ist kein einziger gestorben. Haste einen auf 3-4% runtergrprügelt - POOF - instant wieder auf 100% raufgeheilt.  Am Tor stehen? Im Kreuzfeuer von 6-7 Ü-PWs? Kein Problem - heilt man halt locker gegen

Genauso ArenaNets "Projectile-Hate" - heute hat gefühlt jede Klasse 5 Skills die Projektile reflektieren oder zerstören. Von den ganzen Skills die Spieler komplett unverwundbar machen mal gar nicht zu sprechen. 

Das Spiel hat meiner Meinung nach mittlerweile eine extrem defensive Ausrichtung bekommen die offensives spielen die meiste Zeit bestraft.

Und ich bleibe dabei: das Spiel braucht ganz, ganz dringend ein Re-Balancing von Grund auf oder zumindest einen "Fumble"-Debuff der alle Attribute reduziert basierend auf der Anzahl der Spieler um einen herum. Sprich: wenn ein Gildenzerg mit 40 Leuten kuschelt, dann reduzieren sich die Attribute aller Spieler um 90% oder ähnliches. Dieses Gruppenkuscheln ist lächerlich und belohnt es einfach nur möglichst kaputte Builds zu spielen. 

Ist halt immer mehr wie ESO. Da haste auch solche "Immortals* Gruppen die sich durch ganze Zergs schnetzeln und einfach keinen Schaden abbekommen. Support und Heilung in Ehren aber ich mag dieses Holy Trinity Liebsche Zeug im Competitiven einfach rein gar nicht, weil es zwangsläufig immer zur gleichen Suppe wird die für viele langsam einfach nur öde ungeniessbar ist.

 

vor 19 Stunden schrieb Thea Cherry.6327:

Drakkar braucht auch keiner mit ihren untalentierten senilen Spielern.

Du bist einfach schon ein Trashtalker. Kein Wunder ging Kodash zu Grunde mit einer solch kleinkarierten Sichtweise. Es sind nicht alle "alt" auf Drakkar und wir haben sehr talentiere Spieler. 

  • Thanks 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Burial.1958:

Ist halt immer mehr wie ESO. Da haste auch solche "Immortals* Gruppen die sich durch ganze Zergs schnetzeln und einfach keinen Schaden abbekommen. Support und Heilung in Ehren aber ich mag dieses Holy Trinity Liebsche Zeug im Competitiven einfach rein gar nicht, weil es zwangsläufig immer zur gleichen Suppe wird die für viele langsam einfach nur öde ungeniessbar ist.

 

Du bist einfach schon ein Trashtalker. Kein Wunder ging Kodash zu Grunde mit einer solch kleinkarierten Sichtweise. Es sind nicht alle "alt" auf Drakkar und wir haben sehr talentiere Spieler. 

Amen, WvW ist derzeit öde und ungenießbar. Ob es die Links sind die sie da wohl würfeln oder einige Pro 100% Meta Gilden die meinen, wenn sie Publics mit nur 10% Metabuildbulls.... Anteil Farmen, sie wären gut. Derzeit ist WvW durch bestimmte Buildmöglichkeiten vollkommen Kaputt!

Ich mach mal wieder Legys und Sammlungen... Viel Spaß beim gebeutelt werden!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Burial.1958:

Ist halt immer mehr wie ESO. Da haste auch solche "Immortals* Gruppen die sich durch ganze Zergs schnetzeln und einfach keinen Schaden abbekommen. Support und Heilung in Ehren aber ich mag dieses Holy Trinity Liebsche Zeug im Competitiven einfach rein gar nicht, weil es zwangsläufig immer zur gleichen Suppe wird die für viele langsam einfach nur öde ungeniessbar ist.

 

Du bist einfach schon ein Trashtalker. Kein Wunder ging Kodash zu Grunde mit einer solch kleinkarierten Sichtweise. Es sind nicht alle "alt" auf Drakkar und wir haben sehr talentiere Spieler. 

Du bist ein wunderbares Beispiel für jemanden der nichtmal offensichtlichen Sarkasmus erkennt. FoW ist nicht tod, Kodasch ist nicht tod, Drakkar ist nicht voll von senilen Spielern, das war ein Beispiel für den Unsinn der ganzen "Macht Server X zu weil..." Leute.

Aber um mal wirklich nen kleinen Jab rauszuhauen, Kodasch ging zu Grunde weil die Leute lieber hinten rum gemeckert haben und sich die Seele aus dem Leib geheult haben, nur um dann bei der ersten Gelegenheit jedem das Messer in den Rücken zu rammen, vorallem uns damaligen Community Admins. Dabei war seit Tag 1 das offensichlichste Problem (das diverse Commander, Admins, Roamer immer wieder betont haben) die Eigeninitiative. Die Leute wollten immer alles serviert bekommen und haben nur ein Mindestmaß an Eigeninitiative gezeigt. Das gepart mit diesem Abgrundtief beschissenen Linkingsystem führte zur Implosion des Servers, da Admins abgeschaft, Toxisches Verhalten tolieriert und der Wutgard Shittrain halt auf Kodasch gemacht hat. Das am Ende noch Commander von gewissen Servern aktiv abgeworben (Teils mit netten "Geschenken") wurden, gab dem Server dann auch den Rest. Mich als Roamer betrift das eigentlich nicht mehr, da ich schon immer genug Eigeninitative hatte um mich zu beschäftigen.

Mit SFR haben wir auch mal wieder einen angenehmen Partner, muss nur noch WSR aus dem MU raus (mein Beileid an alle die demnächst gegen diese overstackte Ausgeburt der Hölle spielen müssen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Thea Cherry.6327:

Du bist ein wunderbares Beispiel für jemanden der nichtmal offensichtlichen Sarkasmus erkennt. FoW ist nicht tod, Kodasch ist nicht tod, Drakkar ist nicht voll von senilen Spielern, das war ein Beispiel für den Unsinn der ganzen "Macht Server X zu weil..." Leute.

 


Und du ein Beispiel von einem Menschen der sich hinter schlechtem "Sarkasmus" versteckt. Richtiger Böhmermann Move. Kodash ist so Tod wie man nur Tod sein kann.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb dathelmut.1053:

Kurze Frage: Wolltet ihr den thread wegen der Balance führen, oder um die Sache wer schießt hier gegen wem ... Frohe Ostern 🙃

Tbf die Balance Thematik wird sich nie bessern, so lange jeder frei den Server wechseln darf. Meine Lösung zum Thema schießen und Balance hatte ich in meinem Ursprungsposting, Transfers reduzieren, Server auflösen und neu erstellen.

Ich plädiere schon seit Jahren für eine radikale Restriktion der Servertransfers, da das für mich sehr nah an Matchmanipulation grenzt. WSR ist das aktuelste Beispiel dafür, da sich da sehr viele große Gilden abgesprochen haben und auf einmal hingetranst sind. Das Pop System kommt nicht hinterher und ein Server ist komplett overstacked.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gespannt wie sie diese Manipulierenden Bewegungen im neuen System verhindern wollen. Was mich immer wundert wie sie die Links würfeln? Da kommt es vor das ein Toter Server mit einem Halbtoten gelinkt wird. Und andersrum entstehen Links die an Nachmittag bis tief in der Nacht mit Blobs auf allen Maps alles Plattwalzen. Ich finde das persönlich WvW Populationsgefärdend denn Tote Server werden ganz getötet und halb Tote zum sterben gebracht. Wärend die anderen immer mehr Overstackt werden bis sie kollabieren! Ich kann ANet da schon lange nicht mehr folgen.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich denke das da einige schon Planen nur um den Rest das Spielerlebnis gleich gründlich das eErlebnis zu versauen. Und ja eine Transfersperre hätte dem schon lange entgegengewirkt. Nur durch die Transfers schaffen es einige dafür bekannte Gilden / Spieler  immer wieder vollkommen unrealistische Matchups zu generieren. Und ja es ist ein Moderates Mittel in diesen Manipulierten Matchups oder schlechten Links einfach mal geschlossen den Spielbetrieb einzustellen. Den dann gibt es genau das was die Gilden wollen nicht, Fights gegen ehh unterlegenen Publics oder Casual Gilden! Ist mir ehh ein  Rätzel wie man sich selber so belügen kann man ist nur Gut wenn man sich in einer Arena mit einer Erbunwürdigen Gilde misst, alles andere ist nur blenden! Was aber auch zu schlechten Balance beiträgt sind Bug Glitches und Klassen mit vollkommen unpassenden Möglichkeiten. Oder die Derzeitigen Builds wo gut eingespielte Gruppen einfach mal jeden Schaden kompensieren können. Also woran liegts, an der Spieler Schaft und ArenaNet in Kombination.

Und auch das neue System wird, wenn nicht schon geplant, Manipuliert evtl. sogar noch schlimmer. Lass doch nur 280 der besten Aktivsten Spieler  in eine Gilde gehen. Schon ist jede Map brechend voll, und eine nicht zu brechende Dominanz entsteht. Wie lange werden da wohl Casuals mitspielen oder die normalen Gilden mit Gelegenheitsspielern?  Richtig nicht lange, und schon wird der Modus sterben und Step bye Step leergefegt.

Ja das ist eine sehr negative Skitzze / Blick in die Glaskugel, aber schaut euch um wie es jetzt läuft....

Bearbeitet von netghost.8756
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...