Zum Inhalt springen

WVW Balance


Dragon.2016

Empfohlene Beiträge

Was sich Arena diese Woche erlaubt, ist das Ende für einige WVW Gruppierungen. Flussufer spielt ohne Partner. Hinzu kommt, dass auf diesem Block rot mit einer 90%igen Übermacht spielt. Das zum Thema Balance im WVW. Ich möchte so nach und nach mein geld retour, was ich alles in meine WVW Charaktäre investiert habe. Es macht einfach keinen Spass mehr.

  • Like 1
  • Haha 1
  • Confused 1
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde ja gern wirklich was schreiben aber die Forum Polizei wartet schon im Beitrag  darauf, mich wieder zu melden. Warte einfach ab bis die ganzen Gilden wieder wecktransen, wenn sie nicht mehr einfach gewinnen können. Dann gibt's wieder ein link Ausserdem dauert das Matchup nur bis Ende Dezember, dann könnte wenn ihr endlich leerer werdet wieder was passieren.  Einfach mal Pause machen bis es rum ist, oder Zähne zusammenbeißen und fighten. Gibt andere Server die haben mit link weniger women/men Power und kämpfen trotzdem weiter.

 

Ohh die Polizei ....

Bearbeitet von dathelmut.1053
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Dragon.2016:

Was sich Arena diese Woche erlaubt, ist das Ende für einige WVW Gruppierungen. Flussufer spielt ohne Partner. Hinzu kommt, dass auf diesem Block rot mit einer 90%igen Übermacht spielt. Das zum Thema Balance im WVW. Ich möchte so nach und nach mein geld retour, was ich alles in meine WVW Charaktäre investiert habe. Es macht einfach keinen Spass mehr.

dafür kann doch anet nix wenn flussufer soviel aktivität hat das die in dem bereich rutschen wo sie keine link brauchen dann aber keiner mehr spielt in die zukunft sehen kann anet genauso wenig wie du, ich oder irgendwer anderes (auch wenn es leute gibt die es behaupten und sogar geld dafür bekommen xD )

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WSR auf dem Weg vom T5 nach oben, haben wir alle mal ne schlechte Woche. Erst Elona im T5. Dann Flussufer im T4 und jetzt Drakkar im T3.

Erst tankt sich WSR nach unten, geht dabei auf und bekommt nen Link und dann die Transfers für die Übermacht. Lustig ist nur das die linking Periode mit 4 Wochen so kurz ist das sie nicht bs ins T1 kommen 😀

Mit der Gildenverlinkung ohne Transfers aka Welten Umstrukturierung sollte das nicht mehr gehen.

Bearbeitet von Dayra.7405
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Dayra.7405:

WSR auf dem Weg vom T5 nach oben, haben wir alle mal ne schlechte Woche. Erst Elona im T5. Dann Flussufer im T4 und jetzt Drakkar im T3.

Erst tankt sich WSR nach unten, geht dabei auf und bekommt nen Link und dann die Transfers für die Übermacht. Lustig ist nur das die linking Periode mit 4 Wochen so kurz ist das sie nicht bs ins T1 kommen 😀

Mit der gildenverlinkung ohne Transfers aka Welten Restrukturierung sollte das nicht mehr gehen.

Deine Worte in Gottes Gehörgang, den genau diese Transfer, Tank und Offline Manipulationen machen ein Balancing unmöglich! Und durch das linking System verstärken sich die Negativ Effekte für alle Spieler!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Balance? Was ist das? Seit Wochen spielt drakar als Opfertruppe so langsam kann da auch mal was passieren, ist es wirklich so schwer den Cheatern beizukommen und die Zusammenstellung fairer zu machen?  Jetzt erzählt nicht, es gibt keine Cheater in GW2.  Dann glaubt ihr wohl auch noch an den Osterhasen 😉

 

  • Haha 2
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollen sie doch einfach mal ne Transfersperre verhängen gegen die Spieler die ständig von Server zu Server hüpfen. Jedes mal wenn einer der großen EU Server wie WSR, Vabbi oder FoW einen Link bekommt oder nicht mehr voll sind, haben die in der nächsten Woche Massentransfers. Jedes Linking das gleiche.

Ich kann mir aber auch gleich selbst die Antwort geben: Wird Arenanet nicht machen weil die Transfers denen Einnahmen bringen.

  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Dayra.7405:

Wie wäre es wenn ihr man ne zerg klassen schulung organisiert? Man Power ist es nicht was Drakkar fehlt.

Skill Issue. Die haben das Gefühl sie können mit Zergs nen Cloudy Roamer wie WSR legen. Da gilt ja nach wie vor Roamer = Böse DaS SpIElT MaN NiCHT wEIL UnEhRenhAft. Dazu ja Manpower hat DL aber diese besteht zu 80% aus Schönwetterspieler, Boomern und anderen Kasperle.

 

Aber ja auch wenn das alles berichtigt werden würde -> WSR ist völlig überstackt. Anet hat halt den Fehler gemacht mit diesem Liebsche Transfersystem und dem Multiaccount using. Dazu machen se ja auch nix und das Schauspiel wiederholt sich jedesmal.

Bearbeitet von senftube.6081
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WSR ... ach WSR der Server wo ich immer Videos von bugusing machen kann. Ach ja das war der Profi Server wo sich alle treffen die jede Lücke und jedes Tool kennen. Stimmt da war was...

 

Ja da wäre es toll wenn jeder Spieler der Da ost eine lebenslange Transversperre bekommt. Und es wäre ein Traum wenn der Server nie wieder einen link bekommen dürfte. 

Bearbeitet von dathelmut.1053
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Xenon Z.6015:

Ich kann mir aber auch gleich selbst die Antwort geben: Wird Arenanet nicht machen weil die Transfers denen Einnahmen bringen.

Hihi, hast du mal ausgerechnet wieviel sie so pro Linking-Periode an den Transfers verdienen?

Ich hab das mal überschlagen, davon kann man nicht mal nen angelernten Programmier auf 50% bezahlen, der die transfers wegmacht 😉

Bearbeitet von Dayra.7405
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.12.2023 um 19:31 schrieb dathelmut.1053:

WSR ... ach WSR der Server wo ich immer Videos von bugusing machen kann. Ach ja das war der Profi Server wo sich alle treffen die jede Lücke und jedes Tool kennen. Stimmt da war was...

 

Ja da wäre es toll wenn jeder Spieler der Da ost eine lebenslange Transversperre bekommt. Und es wäre ein Traum wenn der Server nie wieder einen link bekommen dürfte. 

WSR streamt das Drakkar Voice im WSR Discord um sich a) lustig zu machen b) ansagen abzuhören wohin wir porten und c) inviten sich in teilweise einer Minute 5+ WSR Spieler in unseren Public wenn nicht gesperrt, um zu sehen wo wir sind. Wobei sie das alles nicht nötig hätten 😘

Ja Turm Exploits habe ich bei WSR auch schon verfolgt, nerviger finde ich aber eher das Voice abhören, dessen restreamen und die Squad Invites.

  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.12.2023 um 19:47 schrieb Dayra.7405:

Hihi, hast du mal ausgerechnet wieviel sie so pro Linking-Periode an den Transfers verdienen?

Ich hab das mal überschlagen, davon kann man nicht mal nen angelernten Programmier auf 50% bezahlen, der die transfers wegmacht 😉

Zumal ich alle 4-8 Wochen ohne Probleme kostenlos mit meinem Gold transen könnte und ich farme nicht mal primär Gold.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb purpelski.9367:

dann bist du also der Held vom Erdbeerfeld was?

Ich lass wvw sein sollen die weissflangrader doch mit sich selber spielen macht denen bestimmt auch noch spass

Immerhin werden so mal die Schönwetterspieler aussortiert, die man später in der Allianz nicht brauchen wird 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.12.2023 um 20:18 schrieb dathelmut.1053:

Einfach mal Pause machen bis es rum ist

Das ist das Schlechteste was man ohne Link-Partner machen kann. Dann sinkt der Aktivitäts-Wert nämlich soweit runter, dass man beim nächsten Re-Link zum Neben-Server wird und mit nem fetten Haupt-Server verlinkt wird. Dann kommen wieder alle online, und rate mal, der Aktivitäts-Wert geht dann so hoch, dass man danach wieder den Link-Partner verliert und wieder solo is 🙃

 

Am 8.12.2023 um 20:18 schrieb dathelmut.1053:

oder Zähne zusammenbeißen und fighten

Und den gegnerischen Server-Stackern Content liefern? Och nööö, das doch die Gelegenheit mal sein Inventar zu befreien von Bela-Brechern, Mats-Fallen, PWs. Oder einfach mal Clouden und Porten, oder Slacker abfarmen, oder Gegner-Comi zum Hühnchen machen und mit Stabi-Strips und Pulls beglücken, die stehn auf sowas 😁

 

Am 9.12.2023 um 11:09 schrieb Dayra.7405:

Mit der Gildenverlinkung ohne Transfers aka Welten Umstrukturierung sollte das nicht mehr gehen.

aka "Allianz Raid vs. Casual Bags"

aka "PuG-Bügeln - 2.0"

aka Karma Train 3.0

 

Am 9.12.2023 um 19:47 schrieb Dayra.7405:

Hihi, hast du mal ausgerechnet wieviel sie so pro Linking-Periode an den Transfers verdienen?

Anet verdient sicherlich viel mehr an Leuten die Zweit-Accounts ausbauen. Deshalb ja die Allianzen 🤑

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.12.2023 um 03:05 schrieb enkidu.5937:

Das ist das Schlechteste was man ohne Link-Partner machen kann. Dann sinkt der Aktivitäts-Wert nämlich soweit runter, dass man beim nächsten Re-Link zum Neben-Server wird und mit nem fetten Haupt-Server verlinkt wird. Dann kommen wieder alle online, und rate mal, der Aktivitäts-Wert geht dann so hoch, dass man danach wieder den Link-Partner verliert und wieder solo is 🙃

Aber die 4 Wochen kann man dann doch einen auf dicke Hose machen und sich so fühlen als wenn man voll der Elite-WvW-Fight-Server ist weil man alles in Grund und Boden blobbt! 🤪

Am 17.12.2023 um 03:05 schrieb enkidu.5937:

aka "Allianz Raid vs. Casual Bags"

aka "PuG-Bügeln - 2.0"

aka Karma Train 3.0

Das wird in der Tat noch "lustig".  Bin mal gespannt wie sehr sich das bewahrheitet. Die Betas zeigten ja schon entsprechende Ansätze 😕

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Tiscan.8345:

Aber die 4 Wochen kann man dann doch einen auf dicke Hose machen und sich so fühlen als wenn man voll der Elite-WvW-Fight-Server ist weil man alles in Grund und Boden blobbt! 🤪

Das wird in der Tat noch "lustig".  Bin mal gespannt wie sehr sich das bewahrheitet. Die Betas zeigten ja schon entsprechende Ansätze 😕

Und genau der letzte Absatz wird lustig wie in Vielen anderen Spielen wird das zusammenziehen von Eliten dazu führen das immer weniger von denn "minderwertigen Spieler" entschuldigt die Ausdrucksweise aber so kommt es hier rüber, aufhören. Das wird am Ende dazu führen das der GameMode wegen Aroganz und überheblichkeit an Nachwuchs und Gegner mangel zu Grunde geht. Meine Hoffnung ist nur das sich genau diese Eliten dann mangels Gegner und wegen langeweile zurückziehen, ein anderes Spiel beglücken. Und ein großer Wunsch wäre es das er, der GameMode,  gesundet und wieder wächst.

Bearbeitet von dathelmut.1053
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb dathelmut.1053:

Und genau der letzte Absatz wird lustig wie in Vielen anderen Spielen wird das zusammenziehen von Eliten dazu Form das immer weniger von denn "minderwertigen Spieler" entschuldigt die Ausdrucksweise aber so kommt es rüber, aufhören. Das wird am Ende dazu führen das der Gamemode wegen Aroganz und überheblichkeit an Nachwuchs und Gegner mangel zu Grunde geht. Meine Hofnung ist nur das sich genau diese Eliten dann mangels Gegner und wegen langeweile zurückziehen, ein anderes Spiel beglücken. Und ein großer Wunsch wäre es das er, der GameMode,  gesundet und wieder wächst.

Zur Zeit könnten weit über 1000 (elite) Spieler sich absprechen, und zusammen auf nen leeren 500 gem Server transferieren.

Mit Gilden allianzen können nur noch 500 leute sicherstellen das sie zusammen in einem Team landen. 

Wieso sollte das also schlimmer werden als heute wenn es nur noch weniger als halb so viele können?

Auch das es keine Transfers innerhalb der Link Periode mehr gibt spricht meiner Meinung nach eher dafür das es besser wird, denn dafür das es schlechter wird.

Aber der beste Schutz vor Elite-Servern, ist und bleibt: Viele davon haben auch Elite-Ego's und zuviele davon auf einem Haufen explodieren schneller als sie transferieren können 🙂

Bearbeitet von Dayra.7405
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja weil Qualität nun mal Masse schlägt. Und eins muss man sehen die Qualität einiger ist über die Jahre einfach Top geworden. Schon heute ist es Teils zwei Linkings (selbst wenn sie Zeitweise mal in selbe Horn stoßen) nicht möglich einer dieser Zusammentranferierten Gruppen Stand zu halten, geschweige denn Land zu sehen. Und leider habe ich schon genug Spieler gehen sehen weil ihnen nicht einmal der kleinste Erfolg gegönnt wurde. Und Aktuell habe ich nicht das gefühl das es Nachwuchs regnet, und wenn, wird er doch schon beim ersten verlassen des Spawns gründlich verschreckt. Aber was solls warum sollte jetzt etwas verstanden werden was die letzten 10 Jahre nicht angekommen ist.

Bearbeitet von dathelmut.1053
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja selbst wenn Server hopping unterbunden würde macht man ein zweit Account und pusht den ein paar Monate. Das Problem sind die Spieler welche immer wieder versuchen werden zu den Beutelmaschienen zu kommen. In jeden Spiel was ich kenne war das bis jetzt so. Das schlimmste Beispiel war Asellia, dort haben sich die Elite Spieler vor Erscheinen des WvW ähnlichen Modi so sehr abgesprochen, daß sie ihn in den ersten 2 Wochen getötet hatten. Hier war das Problem das das Siegerteam am Fettesten absahnen konnte. Jeder will ins Winning / Dominanz Team. Aber der Drops dürfte wohl ehh schon gelutscht sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.12.2023 um 14:04 schrieb Dayra.7405:

Aber der beste Schutz vor Elite-Servern, ist und bleibt: Viele davon haben auch Elite-Ego's und zuviele davon auf einem Haufen explodieren schneller als sie transferieren können 🙂

Da zumindest scheinen sich ja hier alle einig zu sein☺️

Mit Allianzen wird man nicht mehr einfach so Tiers tanken und dodgen können, nur weil die "fights" da nicht strikt ablaufen und die pöse Cloud sich nicht one-pushen lässt. Zumindest auf diesen Aspekt der Weltenumstrukturierung freue ich mich.

Denn bald werden wir alle MAGUUUMA sein! 🤩😎

 

Am 18.12.2023 um 14:04 schrieb Dayra.7405:

Zur Zeit könnten weit über 1000 (elite) Spieler sich absprechen, und zusammen auf nen leeren 500 gem Server transferieren.

Mit Gilden allianzen können nur noch 500 leute sicherstellen das sie zusammen in einem Team landen. 

Wieso sollte das also schlimmer werden als heute wenn es nur noch weniger als halb so viele können?

Auch das es keine Transfers innerhalb der Link Periode mehr gibt spricht meiner Meinung nach eher dafür das es besser wird, denn dafür das es schlechter wird.

Das sind doch schonmal paar Hürden die mit dem neuen System wegfallen. Dann wird Team- oder Zweit-Account-Hopping doch vereinfacht. Komplettes Overstacken wird dann eben mehr mit Zweitaccounts gemacht als mit Transfers. Solches Exploiten wird man eh nie verhindern können, alle Teams halbwegs gleichstark wirste eh kaum bekommen.

 

Das größere Problem ist doch ehr mMn wenn man online kommt und ne „punktuelle Dominanz“ vorfindet. Also bspw. wenn der Gegner ne organisierte Full-Zone rollt, zu einer bestimmten Uhrzeit, oder auf einer bestimmten Map, oder ein bestimmter Aspekt wird dominiert (PPT, PPK . . .). Das wird’s auch geben sogar wenn alle Teams über die gesamte Woche gleichstark zusammen-ge-linkt werden würden, sogar wenn die Abdeckung jeden Tag und morgens, mittags, abends halbwegs gleich wäre.

 

Dieses „punktuelle Overstacken“ wird sich doch ehr verstärken mit Allianzen. Denn die Leute werden quasi gezwungen, entweder als heimatlose Random-Füllmasse alle paar Wochen hin und hergewürfelt zu werden, oder eben einer Gilde/Allianz beitreten. Und da das auf 500 begrenzt ist werden sich die Leute zwangsläufig sortieren, gleiche Uhrzeit beim Zocken, gleiche Spielweise, gleiches Skill-Level etc. Und das führt dann zwangsläufig zu noch mehr „punktuellem Overstacken“, nicht nur bei pösen Elites.

 

Anet hat sich das ja so vorgestellt: statt 2 Server zu verlinken (suboptimal weil zu wenige und zu große Puzzle-Teile), eben 4 Mini-Server + paar Randoms als Füllmasse. Aber Allianzen sind eben keine Mini-Server:

(1) Server sind nicht-Spieler-kontrolliert, Allianzen sind Spieler-kontrolliert. Bin mir nicht sicher, ob man Spielern mehr Kontrolle über Balance-Aspekte geben sollte lol

(2) Server sind idR gut durchmischt (bischen PPT, PPK, nachtaktiv, Elite, Casual etc.), Allianzen sind aber zu klein (und eben Spieler-kontrolliert) als dass da gemischt werden würde.

(3) Server werden bei zu hoher Aktivität geschlossen, Allianzen aber nicht sondern durch Account-Zahl begrenzt, und 500 semi-professionelle Vielspieler sind verdammt viel.

(4) Server brauchen nicht grundsätzlich organisiert werden, Allianzen schon, und die Masse der Leute wird wohl kaum anfangen plötzlich haufenweise Gilden und Allianzen zu gründen. Und ne Allianz aus 500 Casual / Gelegenheitsspielern würde eh kaum was bringen, man dünnt sich aus weil man spielt wenn man mal Zeit/Bock hat, verschiedene Aktivitäten, Maps, und selbst wenn man nen koordinierten Raid hinbekommen würde wird man abgefarmt von Profi-Trupps. Nein Danke 🫠

 

Aktuell sind alle Spieler automatisch Mitglied eines Servers und haben dadurch recht freien Zugang zu Server-voice-chat, Community-Meetings, Server-Raids, Scouting-Ansagen für den Server, Wegmarken die man für den Server baut, Festen ausbauen für die Teammitglieder die nach einem online kommen damit die auch gegen Überzahl was machen können, Server-Events, Server-Schulungen etc. Nur das wird dann wahrscheinlich größtenteils weg sein wenn die Server weg sind und hauptsächlich Allianz-intern ablaufen.

 

Die neuen Dailies und Weeklies einfach ins EotM einzuführen wäre wahrscheinlich einfacher gewesen mit demselben Ergebnis 🥸

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...