Zum Inhalt springen

Angels of flowing Tears (AofT) Gildenleiter verstorben


Link.3250

Empfohlene Beiträge

Liebe Community,


leider muss ich euch mitteilen, dass der Gildenleiter und Gildengründer der Angels of flowing Tears (AofT) plötzlich und unerwartet verstorben ist.


Viele von Euch kennen ihn unter seinem Charakternamen Amelie DeGermania oder seinem Accountnamen Amelie De Germania.2385. Seit 2006, zu Zeiten von Guild Wars 1, war er ein aktiver Teil dieser Community, gründete dort die Angels of flowing Tears und baute sie zu einer der größten deutschen Gilden aus. In Guild Wars 2 ist er vor allem auf dem Server Kodasch im Welt gegen Welt Modus durch seine Communityarbeit und seine WvW-Leads auch international bekannt geworden.
Die gesamte Gilde, sowie Freunde, Bekannte und Mitspieler sind absolut fassungslos und traurig über diesen großen Verlust.

Ich möchte diesen Thread auch dazu nutzen, die Entwickler und Mitarbeiter von ArenaNet dazu einzuladen, für diese großartigen Leistungen eine Erinnerung auf einer der WvW-Karten zu erstellen.

Mein herzliches Beileid an die gesamte Guild Wars 2 Community

  • Sad 18
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Aoft

Ich bzw. wir von der Gilde Krit sind fassungslos und möchten euch unser Beileid aussprechen.

Die Spielerwelt hat einen ambitionierten Spieler und "ihr" einen treuen Freund und absolut tollen Leader verloren. 

Als ehemaliges Aoft Mitglied weiß ich das Freundschaft und Zusammenhalt eines der tragenden Säulen eurer

Gilden/Familien ist und auch weiterhin sein wird. Wir wünschen euch als einem Teil der GuildWars2 Community

weiterhin die Stärke "eure" Gilde als auch Familie, zu ehren Amelies weiter zu führen.

R.I.P Amelie 

 

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eine sehr traurige Nachricht. In dem Alter hätte er wirklich noch nicht gehen müssen. Ich erinnere mich noch, als er in GW1 in Shing Jea gern mit seinem Char rumgestanden ist. Nun hatte er sich vorgestern das letzte Mal eingeloggt. Kodasch verliert im WvW einen guten Commander mit viel taktischem Gespür. Mein Beileid für alle, die ihn mochten, vor allem an die Mitglieder der AOFT. Macht auf jeden Fall als Gilde weiter, Thorsten würde es sich bestimmt wünschen.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von Meiner Seite her Herzliches Beileid und ich hoffe ihr werdet die Gilde weiterführen! Viel Kraft in diesen schweren Stunden! 

[INC] World Wide Damage

Auch Wir Alle sind Gerade von der Nachricht erreicht worden und sind gerade ein wenig geschockt.

Wir möchten unserer aller Beileid auch aussprechen und wir hoffen für Alle die kannten/Freunde/Familie/Verwandten in diesen schweren Stunden viel Kraft wünschen!

 

LG Stylz [INC]

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich heute diese Nachricht gelesen habe, musste ich diese ein zweites Mal lesen weil ich es nicht glauben konnte und mir gedacht habe mich erst einmal verlesen zu haben...jedoch ist es leider wahr. Es hat mir in diesem Moment einfach nur die Sprache verschlagen und mich fast vom Sessel gehauen als mir bewusst geworden ist, dass Du Thorsten nicht mehr bist. 

Ich werde nie vergessen wie wir in den letzten Jahren oftmals stundenlang bis in die Nacht gemeinsam in einer Kleingruppe (mit anderen Leuten) auf den WvW-Schlachtfeldern herumgeroamt sind, gelacht und gewütet (jaja diese Ausraster werde ich echt vermissen😄) haben und übertrieben viel Spaß dabei gehabt haben. Oder man gemeinsam Türme bzw. Festungen bis zum bitteren Ende gegen Feinde verteidigt oder Dollies bis ("gefühlsmäßig") zum Umfallen geschubst hat.

Privat haben wir kürzlich erst noch über Japan als mögliches Reiseziel für eine Rundreise nächstes Jahr mit den Leuten gesprochen und eifrig diskutiert welche Städte/Sehenswürdigkeiten besuchenswert wären. Du und deine Stimme waren dabei selbstverständlich täglich im Discord zu hören. Es ist kaum zu glauben und mega schwer zu ertragen, dass diese Stimme nun für immer verstummt ist. 

Das was ich Dir an dieser Stelle Thorsten eigentlich noch alles sagen/schreiben möchte, würde definitiv das Maximum eines einzelnen Posts überschreiten da man sich nun doch über eine sehr lange Zeit gekannt hat, aber eines sei dir gewiss: DU wirst mir und sehr vielen Leuten fehlen und eine große Lücke hinterlassen.

Vielen Dank für deine jahrelange Freundschaft, die tolle gemeinsame Zeit und Dein Schaffen/Engagement....mögest Du in Frieden ruhen ! 😭

Mein allerherzlichstes Beileid und mein tiefstes Mitgefühl gelten deiner Familie, Verwandten, Bekannten, Freunden und vor allem meinen Kollegen der AofT.

 

Maximus X [AofT]

Bearbeitet von Belphegor.1789
  • Like 3
  • Sad 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Link.3250:

Ich möchte diesen Thread auch dazu nutzen, die Entwickler und Mitarbeiter von ArenaNet dazu einzuladen, für diese großartigen Leistungen eine Erinnerung auf einer der WvW-Karten zu erstellen.

In dem Fall solltest Du im englischen Forum schreiben. Da es ja schon seit Jahren keinen deutschen Community-Manager mehr gibt wird das sonst vermutlich untergehen.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin selbst Mitglied in der AofT, auch wenn ich die meiste Zeit eher still für mich gespielt habe. 

Durch Amelie bin ich damals auf die Gilde aufmerksam geworden und habe besonders in den ersten Jahren des Spiels miterleben können, wieviel Impact die Gilde(n) und vorrangig Amelie auf die Server-Community hatte. Auch meine ersten Gehversuche im WvW hatte ich mit Thorsten als Kommandeur. 

Mein herzliches Beileid an die Hinterbliebenen.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uff das ist traurig zu hören.

Die AofT ist eine der ältesten Gilden die ich als GW1 Veteran kenne und es war eine beachtliche Leistung das aufzubauen was er aufgebaut hat.

Ich wünsche euch AofTlern und Thorstens Angehörigen viel Kraft in dieser schweren Stunde.

Ruhe in Frieden und scoute die Nebel, irgendwann sehen wir uns dort wieder. 😞

  • Like 2
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Thorsten,

so einen Menschen wie dich gibt es heutzutage leider nur noch viel zu selten. Versöhnlich und streitbar, aber niemals nachtragend, stattdessen äußersthilfsbereit. Hochgebildet, fleißig, intelligent und politisch top informiert. Deine Talente waren so mannigfaltig und du hattest Interesse an so vielen Dingen des Lebens wie kaum ein anderer. Du konntest tausend Sachen gleichzeitig machen...ein echter Tausendsassa möchte ich sagen.

Ich werde niemals deinen Blick vergessen als wir uns das erste Mal gesehen haben. Du hattest dein Mittagsschläfchen zu sehr ausgedehnt und den Start zu den Gilden-Events für die Feierlichkeiten zum 10 jährigem Bestehen der AofT verschlafen. Da sich so viele Gildenmitglieder, damals noch im Teamspeak, versammelt hatten und du der Einzige warst, der die Events starten konnte, machte ich mich also auf den Weg zu dir. Dein Blick war eine Mischung aus Schläfrigkeit, Überraschung, voll verplant und ich glaube auch ein bisschen Angst "Was steht da auf einmal dieser 1,83 Typ vor meiner Haustür? Der hat so breite Schultern, dem möchte ich aber nicht Nachts begegnen.". 😛 Ein Bild für die Götter.

Auch dein Blick, den du mir zugeworfen hast, nachdem du gesehen hast, wie ich meinen neuen Prozessor fast in Wärmeleitpaste ertränkt hätte, war einfach göttlich. Ich werde niemals vergessen, wie du bei mir auf dem Fußboden lagst und mit Wattebäuschen und Q-tips die überflüssige Wärmeleitpaste vom Prozessor runtergekratzt hast, während mein jüngerer Bruder und ich dir gespannt dabei zugeschaut haben. Eigentlich brauche ich nicht zu erwähnen, das du den Rechner selbstverständlich zum laufen bekommen hast.

Absolut legendär war auch der Anblick deines völlig überladenen VW Polos mit Schlagseite. Ich kann mir bis heute nicht erklären, wie du es damit wirklich heile bis zum Gildentreffen geschafft hast. Und natürlich waren diese Treffen auch absolute Highlights!!!

Du bist leider viel zu früh von uns gegangen, aber ich bin mir sicher, du hast schon ein warmes Plätzchen am Lagerfeuer in den ewigen Jagdgründen gefunden.


 

Der Letzte sanfteste Gruß

Dein Sato [AofT]

Bearbeitet von Scion.2091
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist immer noch nicht zu glauben. Er war immer ein Teil des Games.

Ich kenne GW ohne ihn einfach nicht.

Er war sehr präsent. Hat viel getan. Er hat manchen geärgert aber viel mehr Menschen Tore für ein tolles Spielerlebnis eröffnet. Auf jeden Fall hat er aufgezeigt, dass man sich zwar streiten kann, aber man dennoch einen guten Umgang miteinander pflegen sollte. Denn wer weiß, wie lange das möglich ist.

Amelie/Thorsten war immer einer, der gemacht hat und nicht die Art Mensch, der sich hinter anderen versteckt wollte. 

Wir von der Gilde Undercover Squirrels [Nut] (vormals Epos) möchten euch unser Beileid bekunden. Und natürlich unterstützen wir euren Vorschlag an Anet, ein Andenken im Spiel zu schaffen. Er hat es sich verdient!

mit traurigen Grüßen

Dr. Schlotterstein

(Nut)

  • Like 5
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Nachricht betrübt mich sehr. Thorsten war ein großartig engagierter Spieler, dem das WvW auf Kodash unglaublich viel zu verdanken hat. Dabei hat er sich auch von manchem Gegenwind, den sein Engagement ihm entgegenbrachte, nie beeindrucken lassen. Es machte immer Freude, mit ihm über die Map zu roamen, auch dann, als ich irgendwann nicht mehr auf Kodash spielte und man sich als Gegner gegenüber stand.

Ihn online zu sehen war für mich so selbstverständlich geworden und es macht mich sehr traurig, dass dies nun nicht wiederkommt. Mein tiefstes Mitgefühl geht an seine Familie und die vielen Menschen, denen er nahestand.

Lieber Thorsten, wie gerne hätte ich jetzt noch einmal die Gelegenheit, mit Dir über die Map zu ziehen. Danke Dir für die vielen gemeinsamen Momente, die nun leider nur noch eine Erinnerung sind. Ruhe in Frieden.

Dein Gloury

  • Like 4
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...