"Ich spiel nur für die Truhen, also lass mich in Ruhe" - Wie unfähige Spieler das PvP zerstören - Seite 2 — Guild Wars 2 Foren

"Ich spiel nur für die Truhen, also lass mich in Ruhe" - Wie unfähige Spieler das PvP zerstören

245

Kommentare

  • Finnkitkit.8304Finnkitkit.8304 Member ✭✭✭✭
    bearbeitet Juli 12, 2018

    Anet, bitte mache eine Anmeldung. Wenn man sich in GW2 anmeldet, muss man sich einmalig zwischen PVE, PVP und WVW entscheiden. Man darf nix anderes spielen!
    PVP'ler bitte, verlasst das PVE und hört auf euch durchziehen zu lassen, denn was lernen wir hier im Forum? Die anderen sind immer schuld und es ist immer nur eine bestimmte Gruppe die an allem Schuld ist. Im PVP die PVEler, weil man da vielleicht paar gesehen hat und im PVE die PVP'ler, weil ich da schon paar durchgezogen habe. DAS IST DIE GANZE GRUPPE, deshalb müssen die raus! Basta! So und nicht anders!
    Denn in seinem jeweiligen Content macht man ja nie Fehler, ist mal gelangweilt oder nicht mit Herzblut dabei, nein, nein. Niemals. Never. Ich bin unantastbar ...

    Btw, wäre nix schreckliches dran das besser zu unterteilen. Aber die Art und weise wie hier kommentiert wird(wie DU Elyxia kommentierst) ist einfach nicht gut, und noch unüberlegter als mancher meiner Kommentare.

    Everybody’s darling is everybody’s fool.

  • Elyxia.2943Elyxia.2943 Member ✭✭
    bearbeitet Juli 12, 2018

    im pve kann man sich das ja aussuchen, daher ist der vergleich banane... in meinem vorschlag, kannst du ebenfalls sehen ,das spieler sich aussuchen dürfen, was sie spielen.
    von verbot ist hier nicht die rede ...

    ist eben meine meinung und erfahrung lol wäre schön wenn sie anders wäre, würde ich sowas ja nicht in foren schreiben brauchen .. wie verrückt die welt ist..

  • Finnkitkit.8304Finnkitkit.8304 Member ✭✭✭✭

    Tut mir leid, ich muss nachfragen. Was meinst du mit, im PVE kann man sich das ja aussuchen? Was kann man sich aussuchen, was man sich im PVP(nabgelich) nicht aussuchen kann?
    Oder verstehe ich deinen Kommentar gänzlich falsch?

    Everybody’s darling is everybody’s fool.

  • Waveini.5239Waveini.5239 Member ✭✭

    Woran seht ihr eigentlich das es PvE Spieler sind? Niemand hat ein Zettel auf der Stirn stehen wo drauf steht "Ich spiele PvE" und solch blöde Begründungen wie das sehe ich an seinem Erscheinungsbild oder weil der Liebsche spielt, beantworten nicht die Frage.

    Elyxia wenn du nicht mit und gegen deines gleichen spielen willst, dann geh doch einfach selber in das Hotjoin. Da bekommst du bereits keine Belohnungen und kannst sogar durch die Beschreibung nach Spielern suchen die so sind wie du.

    Gebe dir selber ein Upgrade vom Singleplayer zum Multiplayer und trete den Einzelschicksalen bei.

    https://de-forum.guildwars2.com/discussion/3296/einzelschicksale

  • Elyxia.2943Elyxia.2943 Member ✭✭
    bearbeitet Juli 12, 2018

    @Waveini.5239

    völlig planlose spieler, wurde schon zu genüge beschrieben, wie man jene erkennnt, oft geben sie sich auch selbst zu erkennen, afk , ragequitt ... forenbeiträge...
    bitte, was wäre so schlimm daran wenn die belohnung in das hotjoin geht, damit man ranked/unranked aus einer anderen motivation spielt.

    oder zumindest nur gewinnen im ranked belohnt wird-.-

  • Waveini.5239Waveini.5239 Member ✭✭

    @Elyxia.2943 AFK gehen und ragequitt identifiziert doch keine PvE Spieler :D. Ich will nicht sagen das es keine PvE Spieler gibt die das machen, aber genau so viele PvP Spieler machen das, weil sie, um es nett auszudrücken, keine Möglichkeit zum Sieg sehen.

    Gebe dir selber ein Upgrade vom Singleplayer zum Multiplayer und trete den Einzelschicksalen bei.

    https://de-forum.guildwars2.com/discussion/3296/einzelschicksale

  • Elyxia.2943Elyxia.2943 Member ✭✭
    bearbeitet Juli 12, 2018

    @Waveini.5239

    beantworte bitte die frage ...

  • Finnkitkit.8304Finnkitkit.8304 Member ✭✭✭✭

    @Waveini.5239 schrieb:
    @Elyxia.2943 AFK gehen und ragequitt identifiziert doch keine PvE Spieler :D. Ich will nicht sagen das es keine PvE Spieler gibt die das machen, aber genau so viele PvP Spieler machen das, weil sie, um es nett auszudrücken, keine Möglichkeit zum Sieg sehen.

    Das ist der Punkt den man in diesem Forum jetzt seid Wochen diskutiert und dann Leute wie Elyxia, oder fast nur Elyxia kommt und meint, Nö, PVE, BUHH!!!11!1

    Btw, bezweifle ich das es etwas ändern würde, wenn die Belohnungen wegfallen würden, da es halt auch genug PVP-spieler gibt die die Belohnungen toll finden.

    @Elyxia, wie dir bereits vorgeschlagen wurde, wenn du Ernsthaftes PVP spielen willst, geh doch zu den Turnieren oder versuche einmal DICH zu verbessern um in einen höheren Rang zu gelangen ^^.

    Everybody’s darling is everybody’s fool.

  • Elyxia.2943Elyxia.2943 Member ✭✭
    bearbeitet Juli 12, 2018

    @Finnkitkit.8304

    ja für pvp spieler die belohnung toll finden, war die option nur bei gewinn belohnt zu werden ... wobei man ja als pvp spieler an das große ganze denkt und auch in das hotjoin zum farmen könnte ... ;)

    desweiteren glaube ich einfach das viele keinen plan haben was hotjoin ist... weil ja nur die rang farm server der pve spieler besucht werden...

  • Finnkitkit.8304Finnkitkit.8304 Member ✭✭✭✭

    Dann lassse deinen Worten, taten folgen und denke selber an das große ganze. Gehe Turniere, gehe selber ins Hotjoin mit Freunden, so lange Anet nix ändert.

    Aber alles auf die PVe'ler zu schieben, ohne das du erklären kannst woran du denn einen PVE'ler erkennt, oder was der unterschied ist was PVEler sich angeblich aussuchen können und pvp'ler nicht, ist halt einfach Liebsche und dann kann man auch nicht erwarten ernst genommen zu werden ^^.

    Everybody’s darling is everybody’s fool.

  • Elyxia.2943Elyxia.2943 Member ✭✭

    @Finnkitkit.8304

    das beantwortet nicht die frage, womit ich aber gerechnet habe ..

  • Finnkitkit.8304Finnkitkit.8304 Member ✭✭✭✭
    bearbeitet Juli 12, 2018

    @Elyxia.2943 schrieb:
    @Finnkitkit.8304

    das beantwortet nicht die frage, womit ich aber gerechnet habe ..

    Wo ist deine Antwort auf die Frage von Waveini und mir? Trollst du grad einfach nur, oder ... denkst du wirklich so 'kurz'? :'''D
    Nya, schönen Tag noch, ich bin wieder raus, da es wie immer mal weider absolut nix bringt zu versuchen eine vernünftige Diskussion zu führen x).

    Everybody’s darling is everybody’s fool.

  • norbes.3620norbes.3620 Member ✭✭✭

    @Finnkitkit.8304 schrieb:

    @Elyxia.2943 schrieb:
    @Finnkitkit.8304

    das beantwortet nicht die frage, womit ich aber gerechnet habe ..

    Wo ist deine Antwort auf die Frage von Waveini und mir? Trollst du grad einfach nur, oder ... denkst du wirklich so 'kurz'? :'''D
    Nya, schönen Tag noch, ich bin wieder raus, da es wie immer mal weider absolut nix bringt zu versuchen eine vernünftige Diskussion zu führen x).

    die fragen soll sein was so schlimm daran ist wenn die belohnungen ins Hotjoin gehen.

    ich bin dafür letztendlich ist mir egal ob der rang rauf oder runter geht und ich würde es aufgrund des mangels an anderen spielen sicherlich schaffen in die top 100 zu kommen.. von den anderen vielleicht 200 spielern die überhaupt noch ranked spielen sowie ich denn dann noch gelegentlich mal ranked spiele.. weil es würde ja keinen sinn mehr machen

    zudem würde dann das hotjoin wieder fleißig genutzt werden und ggf entsteht ein größerer antrieb in der community individuelle spielbedingungen und kleine events zu gestalten die der masse zugänglich sind wer weiß
    durch mehrnutzung des hotjoins erlangen selbsterstellte arenen neue beliebtheit und es klingelt die kasse für a-net.
    allerdings muss das jotjoin dan besser zugänglich sein soll heißen von seite 1 im pvp menü die andren buttons können ja verschwinden braucht eh keiner mehr
    und das dafür ein anderer bereich des spiels komplett abstirbt ist doch wunderbar in kauf zu nehmen schließlich kann dann wirklich JEDER teilnehmen und hat nicht ein viel zu niedriges lvl cap zu überwinden :)

  • Finnkitkit.8304Finnkitkit.8304 Member ✭✭✭✭
    bearbeitet Juli 12, 2018

    ich weiß was seine Frage war, ich hatte sogar schon darauf geantwortet aber er scheint halt nur das zu lesen was er lesen will damit er immer schön weiter rummeckern kann und die schuld auf andere schieben kann.
    Ich hatte auch nicht nach seiner Frage gefragt, sondern nach eine Antwort auf UNSERE Fragen~ ^^.

    Ich hätte auch nix dagegen wenn die Belohnungen abgeändert oder sogar ganz verschoben/rausgenommen würden. Wobei das für mich bedeuten würde, dass ich absolut kein PVP mehr spielen würde, weil für mich die Belohnungen halt ein Anreiz sind. Genau so wie ich im PVE Raids und Fraktale laufe um die Belohnungen/Gold zu bekommen. Ich verstehe aber natürlich auch das Leute das nur für den Spaß und die Herausforderung tun, habe ich auch schon oft mit anderen Sachen gemacht, dazu fehlt mir mittlerweile allerdings die zeit, da man gw2 leider/gott sei dank, noch nicht mit dem Handy spielen kann x). Aber genau deshalb muss man halt immer beide Seiten sehen und ich finde es wesentlich angenehmer mir das Zeug mit spaß im Unranked zu erspielen, als ins Hot-Join zu gehen, da ich mich noch an die damaligen Farm-server erinnern kann und ... wenn ihr findet das in Unranked/ranked viele Trolle rumlaufen, was war das dann? Ein Trollageddon?

    Was mir btw grad eingefallen ist. Damals haben sich viele lustig gemacht, als das Hot-Join-Farm entfernt wurde. Im Forum hieß es von vielen, dass es gerecht ist. Sollen die Farmer auch was tun und Unrankend spielen. Nun plötzlich ließt man immer wieder mal das die Belohnung ins Hot-Join verfrachtet werden sollen ^^.
    Das beweißt mal wieder, egal wie Anet es macht, es macht etwas falsch~.

    Everybody’s darling is everybody’s fool.

  • Elyxia.2943Elyxia.2943 Member ✭✭
    bearbeitet Juli 12, 2018

    wenn ich auf eure fragen antworte, drehen wir uns nur um kreis und können keine sinnvolle diskussion führen, ich gebe euch aber recht das mein ansatzt auch fehler hat.

    bleiben wir mal beim hotjoin … es gab damals rank farm server , die eine karte ausgenutzt haben, weil man dort sehr schnell fortschritt erzielte, weil man die karte völlig falsch bespielt hatte...entweder um seinen pvp rang/belohnung zu farmen, oder um schnell in das ranked zu kommen …

    diese server sind bis auf die 1vs1 server die einzigen die aktuelle im hotjoin besucht werden.
    das zeigt leider eine völlige fehlentwicklung, die man auch als pve spieler nicht absprechen kann.

    es gab aber auch normale pvp server, auf denen ähnlich wie unranked/ranked pvp gespielt wurde.
    dazu hatten grade pvp anfänger gänzlich andere möglichkeiten sich auf das unranked/ranked vorzubereiten.
    grade weil man auch anderen zuschauen konnte, genau sehen konnte, wann welche skills fähigkeiten genutzt wurden, wie rotiert wurde, welche builds gespielt wurden und kommen und gehen konnte, denn dank ausgleichsfunktion war das spiel nicht zwingend sofort zerstört!
    leider gab es dann auch wieder jene die schnell ihre daily machen wollten und die ausgleichsfunktion im hotjoin dazu genutzt haben in das gewinner team zu kommen und so leider mit dazu beigetragen haben das pvp im hotjoin zu zerstören…. das wurde leider wirklich bis zuletzt so betrieben und schamlos ausgenutzt.

    obwohl es diese farm server da auch schon gegeben hat .. war wohl zu schwierig den server auszuwählen, wenn man auch einfach auf jetzt spielen drücken konnte...

    wir sehen das es ansätze gibt die sinnvoll sind und jene die diese gleich wieder zerstört haben.

    meine intention ist den spieler die möglichkeit zu geben zu wählen, ohne gleich wieder alles auf den kopf zu stellen, weil es leider spieler gibt die genau das so ausnutzen das alles null sinn ergeben würde, nur wegen der belohnung …

    belohnung im ranked/unranked nur wenn man gewinnt, würde ebenfalls dazu beítragen, das gewisse spieler sich mehr anstrengen, ihre belohnung zu erhalten und zu gewinnen, das wäre eine win win situation und ich finde ein guter kompromiss, ohne spielern vor den kopf zu stoßen, die mehr als nur pvp spielen.

    gleichzeitig könnten spieler, die nur für die belohnung in das pvp kommen im hotjoin auf ihre kosten kommen, entweder spielen sie auf einem farmserver, oder den normalen modus, hier sollte egal sein ob man gewinnt oder veliert, damit eben die ausgleichsfunktion zum ausgleichen genutzt wird und nicht um besser/schneller belohnt zu werden...

  • Zelatos.8123Zelatos.8123 Member ✭✭✭

    Ohne die PvE'ler wäre das PvP mittlerweile komplett tot da nunmal der großteil der Spieler im PvP , Pveler sind.
    Würde man diese alle dann durch bessere Belohnungen ins Hotjoin locken , würde niemand mehr Ranked spielen und diejenigen die es tun würden hätten eine Queue von mindestens 10 minuten oder länger pro Spiel das die Qualität dieser Matches auch noch unterirdisch schlecht wäre , so das selbst diese Spieler irgendwann aufhören würden mit PvP und lieber bei der Konkurrenz nach anständigem PvP ausschau halten als in Gw2.

    Ich hab diesen Thread einigermaßen mitverfolgt, vieles war das Typische QQ was es schon seit Jahren gibt und andere undurchdachte Ideen wie verschiebt dies und das ins Hotjoin würden dem PvP nur den gnadenstoß geben den ich schon vor langer langer Zeit habe sehen kommen.

    Man sollte sich lieber überlegen was der Grund dafür ist das den Spielern im PvP es egal ist ob sie gewinnen , verlieren ,das Team beleidigen und keine Angst vor Banns haben.

    Der Grund ist ganz einfach das PvP war schon in der CB ein schwarzes Schaf, zum Release und zu jedem Addon bis heute , ganz einfach aus dem Grund weil, es schon immer nur ein Nebenprojekt war , wie SAB oder irgendwelche Zeitlich begrenzten Events. Man bringt 1-2 Maps im Jahr raus und klatscht nur undurchdachte Patches rein um die Saltypeople bei Laune zu halten. Als HoT rauskam hat man den ersten und einzigen versuch mit der ESL , neuem System, einer neuen Map etc. etc. gestartet das PvP attraktiver zu machen , was sich schnell als fehlschlag herausstellte da der Modus Festung bis heute unfertig und unbalance ist und sich Belagerung wegen dem ganzen Kamerawirrwar ungeeignet dafür war.

    Ihr könnt euch alle solange und sooft über die schlechte Lage im PvP , die schlechte Community und was euch sonst noch so einfällt beschweren, das ist alles auf die geringe Interesse von Anet zurückzuführen und solange diese keine Drastischen veränderungen am PvP vornehmen wird die PvP Community immer weiter schrumpfen bis es irgendwann garnicht mehr gespielt wird.

  • Elyxia.2943Elyxia.2943 Member ✭✭
    bearbeitet Juli 13, 2018

    das ganze ist schon bedacht, selbst wenn die wartezeit länger wird, nehme ich diese gerne in kauf, 10 minuten sind mir lieber als diese spiele die wohl den wenigsten spass bringen und man aus pvp sicht nix davon hat … außerdem wissen wir nicht wie die qualität des pvp dann ist, ich bezweifel das sie unbedingt schlechter wird.

    auch pvp spieler könnten ins das hotjoin gehen und dort eine anmeldung für das ranked machen… somit steht man nicht blöde rum und wartet auf den beginn des spiels, momentan ist das leider nicht möglich …weil es tot ist.

    die möglichkeit nur bei siegen belohnt zu werden, halte ich ebenfalls für sehr bedacht, weil man sich dann mehr anstrengt, grade spieler die wegen der belohnung mitmachen … letztlich hast aber recht das pvp ist total gescheitert und es schreit förmlich danach das man drastische änderungen einführt um es zu retten .. wobei das ja nicht passiert und wir uns eher nach pvp alternativen umschauen, der vorteil den gw2 noch hat, es gibt noch keine direkte konkurrenz…

  • stormfront.9531stormfront.9531 Member ✭✭
    bearbeitet Juli 13, 2018

    @Elyxia.2943 schrieb:

    die möglichkeit nur bei siegen belohnt zu werden, halte ich ebenfalls für sehr bedacht, weil man sich dann mehr anstrengt, grade spieler die wegen der belohnung mitmachen...

    Mensch, welches Unding, man strengt sich mehr an und wird dann dafür belohnt. Wie ungerecht das doch ist.
    Und bei solchen Aussagen wie im Zitat wundern sich die Leute, WARUM PvP so schlecht ist ^^ Hoch lebe das AfK Farming im PvP ;)

  • Zelatos.8123Zelatos.8123 Member ✭✭✭

    Das entfernen der Losebelohnung würde die afkler und PvE Braindeadspieler stark reduzieren da sich jeder bemühen würde um die Belohnung zu kassieren.
    Eine verschiebung der Belohnungen würde im jetzigen statuses des Hotjoins das PvP komplett zerstören und damit meine ich komplett.
    Im Hotjoin existiert kein Matchmaking, keine Pflicht das Match zu beenden , keine Zeitstrafen und man hat die möglichkeit selbsterstellte Farmarenen zu erstellen die meiner meinung nach komplett verboten gehören da sie jetzt schon sowie nach so einer änderung dem PvP nur schaden was man an den massig vielen schlechten PvPlern sieht.

    Wenn Anet das PvP retten will müssen sie:
    ● Neue Mods 1v1 2v2 3v3 5v5 (alles Termination) GvG evtl. alte Mods aus Gw1 , sowie Fungames zB. Luftkämpfe , Berittene Kämpfe usw.
    ● Gw2 brauch ein anständiges Balanceteam und nicht den Rotz den sie momentan haben.
    Also Leute für das Balancing einstellen sowie einen PvP-Testserver einrichten und auf das Feedback ERFAHRENER PVP-Spieler hören ab Stufe 60, 100 oder höher die auch wirklich Ahnung haben.
    ●Das entfernen von Hotjoinfarm Server evtl. sogar das Hotjoin in seiner jetzigen Form komplett abschaffen und es mit Unranked Verbinden für eine bessere Qualität.
    ● Die Pips beim verlieren von einem Ranked Match auf 0 reduzieren und die Belohnungspfad-exp reduzieren für mehr beteiligung im PvP.

    Könnt jetzt nochmehr schreiben aber dafür fehlt mir die Zeit.

    Damit müsste Anet in nächster Zeit anfangen bevor irgendwann keiner mehr PvP spielt.

  • Elyxia.2943Elyxia.2943 Member ✭✭
    bearbeitet Juli 14, 2018

    also ich denke anet wird da nix neues bringen, ganz einfach weil einiges über die tuniere abgedeckt wird,

    im hotjoin geht es um nichts , richtig denn genau das ist der gewaltige vorteil.
    die spieler werden langsam aber stetig vorbereitet, jeder von uns hat mal angefangen, gw2 ist auch nicht wirklich einfach.

    • jeder spieler kann wählen, zwischen farm server und normalen pvp server …
      (so stören pve spieler nicht, können unter ihres gleichen spielen) finden vieleicht dennoch interesse normales pvp zu spielen

    • sehr viel weniger beleidigungen, vieleicht wird der ton wieder freundlich und hilfsbereiter.

    • so werden viel weniger spieler abgeschreckt und vermutlich mehr neue erzeugt
    • man kann bei pvp servern zuschauen, sehen was für builds gespielt werden etc.

    • man lernt spieler kennen, tauscht sich vieleicht sogar aus, kann direkt auf einen 1vs1 server gehen um zu üben.

    • es bilden sich wieder bestimmte server heraus, wo die spieler skills relativ ausgeglichen sind, weil man sich nach der zeit besser einschätzen kann, zu bestimmten zeiten online ist.
      ^^ so wird der nachwuchs erzeugt ... vieleicht bilden sich sogar tunier gilden ...

    • man kann testen und wieder gehen

    • es wird nachbesetzt, es gibt eine ausgleichsfunktion

    • man kann es zur ranked wartezeit verkürzung nutzen

    • vielleicht sogar mit neuem modi (kürzere spielzeit) zum einspielen für ein ranked match mit 6-10 min. wartezeit

    der normale rang sollte so bleiben, damit pve spieler keine motivation haben, ohne interesse am pvp in das ranked zu kommen.

    ** hotjoin rang, für siehe drunter ....
    ** server für bestimmte ränge, pvp server only...den zugang einschränken. beispiel server für kleine ränge, für gemischte .. 20 /30/40/50 etc...
    ** damit man ein trainingslager aufbauen kann als vorbereitung auf alles andere, vieleicht sogar mit verschiedenen etappen/trainingskarten.
    bitte nich lachen, aber in fifa kannst alles mögliche üben, zur not auch mit bots für rang 1-10 ? spielgrundlagen(pvp anleitung)
    ** 24/7 pvp ...

    ** den ranked zugang an den hotjoin trainings rang koppeln, damit die spieler vorbereitet daran teilnehmen.

    • vorbereitung auf die tuniere, durch eigene arena …. spiele gegen andere 5er gruppen.
    • entlastung der pvp arena
      **
    • _riesiges potenzial das pvp zu retten, ohne das rad neu erfinden zu müssen.**_

    sehr gute möglichkeit durch das arena model ihre gewinne zu erhöhen, damit mittel für eine weiterentwicklung erwirtschaftet werden kann.


    das unranked könnte sogar entfernt werden, da es dort sehr viel afk/ragequits gibt … weil es im hotjoin ebenfalls machbar ist, man aber durch das nachsetzen/ausgleichen andere möglichkeiten hat, ein match zu retten.

    ich finde man sollte die wenigen spieler nicht zu sehr trennen, mit mehr möglichkeiten würde man dies vermutlich tun.

    im ranked sollte man sich aber für seine belohnung anstrengen und nur bei sieg belohnen, damit mehr gekämpft wird.

    so bindet man vielleicht spieler im ranked, weil sie mehr interesse an pvp entwickelt haben, belohnt werden, weil man gewonnen hat, macht garantiert mehr spass...

    ach jeder spieler muss das traininglager abschließen, als vorbereitung für die nächste saison xD wenn er wieder am ranked teilnehmen will.

    meinetwegen auch eine spezialbelohnung einführen, falls es nicht von den spielerzahlen für das ranked reicht, wobei das gefährlich ist, besser wäre wenn pve spieler alles bekommen was auch der pvp part bereit hält.

    ach ganz wichtig eine art story dahinter wäre nett, wir spielen doch noch ein rpg xD....

    was mich eigentlich stört ist die trennung zum wvw ...und anders rum... warum muss das so sein? kann man den raum nicht fließender gestalten?
    das war der sargnagel für das pvp in gw2, es gibt ja verschiedene modi, sie waren nur völlig unlogisch getrennt...

    unabhängig davon weiß ich was ich spiele wenn es zum release kommt ...

  • Es fehlt einfach eine Meldefunktion für solches Verhalten, die tatsächlich auch funktioniert. Nur mal als Vergleich, wenn so jemand in Fraktalen oder Raids dabei wäre, wäre er innerhalb von Minuten gekickt. Im PvP scheint das für viele moralisch in Ordnung zu sein, den Mitspielern das Spiel zu versauen. Das Problem ist aber nicht neu. Das ist in so ziemlich allen MMORPG so. Der ein oder andere kennt sicher die Spieler in WoW, die in Warsong nur in der Mitte zergen, während der gegnerische Flaggenträger zwischen ihnen durchrennt.

    Leider sehe ich da weder kurz- noch langfristig eine Lösung für.

  • Elyxia.2943Elyxia.2943 Member ✭✭

    So ich habe nun p2 errreicht, ebenfalls die top 250… wenn ich da nun dauerhaft drinn bleibe, gehöre ich zu den guten spielern … wurde so geschrieben lol, ich gebe das beste mein nächtes ziel p3 zu erreichen …

  • Elyxia.2943Elyxia.2943 Member ✭✭
    bearbeitet Juli 14, 2018

    @gebrechen.5643 schrieb:
    Es fehlt einfach eine Meldefunktion für solches Verhalten, die tatsächlich auch funktioniert. Nur mal als Vergleich, wenn so jemand in Fraktalen oder Raids dabei wäre, wäre er innerhalb von Minuten gekickt. Im PvP scheint das für viele moralisch in Ordnung zu sein, den Mitspielern das Spiel zu versauen. Das Problem ist aber nicht neu. Das ist in so ziemlich allen MMORPG so. Der ein oder andere kennt sicher die Spieler in WoW, die in Warsong nur in der Mitte zergen, während der gegnerische Flaggenträger zwischen ihnen durchrennt.

    Leider sehe ich da weder kurz- noch langfristig eine Lösung für.

    das könnte man als antwort werten, auf die frage was ich mit frei wählen meine, denn genau das trifft zu, leider ... wenn man aber die möhre verschiebt, dann verschiebt sich das interesse dieser spieler, für einfache belohnung und stören nicht, wenn sie evtl noch nachteile hätten, für afk ... dann braucht man auch nicht gegen diese vorgehen, vieleicht packt einem ja noch der ehrgeiz...

    in der arena hast leute die tun auf friedlich, um dich von hinten einfach wegzuflexen, finden aber 2vs1 selbst unfair, der einfallsreichtum dieser spieler ist übelst hoch ... einige trollen sicher auch , aber viele greifen dich dann mit 1 % leben an ....damit sie 100 % schnell die tagesquest machen können ...

  • Lilli.9814Lilli.9814 Member ✭✭✭

    @Tigasis Rokumon.3586 schrieb:
    Hallo Leute,
    ich, meines Zeichnes PvP-Main, spiele gern PvP, vielleicht nicht so wahnsinnig gut, aber ich gebe mir Mühe. Von leuten wie mir (alles unter Platin) gibt es viele. Aber leider auch viele Spieler, die das ganze nicht so ernst nehmen. Dies ist erstmal auch nicht so schlimm, solange diese im unranked bleiben. Dies tun aber viele während der Season nicht, da der Loot im ranked deutlich besser ist. Nun gibt es aber das Problem, dass Leute die das Spiel ernst nehmen mit Leuten die nur Farmen wollen in ein Match gepackt werden. Leute die Framen geben sich dabei seltenst Mühe gut zu spielen, da ja die reine Anwensenheit genügt um die Truhe zu bekommen. Wins geben zwar schneller den hohen Loot, aber reines Match-Spammen führt irgendwann auch zum Ziel. Das ist finde ich ein kaum tragbarer Zustand. @Ramon Domke.6857 Ich weiß leider nicht wen ich sonst von euch markieren soll, könntest du bitte das weiterleiten, dass das Problem zumindest mal bekannt ist? Kann man für die nicht einen eigenen Zweig aufmachen? Gleicher Loot, weniger Qualität, dafür kein Ranking, so das die guten bzw. engagierten Spieler in Ruhe zocken können ohne von Farmern belästigt/gestört zu werden?!

    Mit freundlichen Grüßen
    Tigasis

    So ich bin eine PvP Spielerin seit Gw2 existiert. Ich finde deine Aussage riesiger Bullshit, Liebsche und dumm.
    Es gibt genug Spieler die zwar farmen, aber sich sehr viel Mühe geben. Du hast keinen Kern in deiner Aussage und einen extra Zweig zu machen? Dafür hat Gw2 vorallem im PvP nicht genug Spieler. Deshalb gibt es keine Gruppen ranked Games. Diese Aussage die du betätigst ist die Aussage, als würden PvE Spieler die Raids und Fraktale machen zu PvP Spielern sagen, die geben sich keine Mühe, können nix. Die müssen erstmal alle wieder lernen bla bla bla. Genauso wie im WvW. Klar es gibt einige die sich keine Mühe geben, davon gibt es, jedoch genug normale PvP Spieler die nicht nur für's Farmen hier sind. Außerdem ist deine Aussage sehr krass negativ auf diese Spieler gerichtet, was sehr Unfair ist. Ich spiele nicht fürs farmen, ich spiele für meinen Spaß und mir ist es da auch egal ob ich verliere. Solche Aussagen zu betätigen über diese Spieler und noch es betiteln das es "Alle" wären, ist ziemlich Unreif. Es soll kein Angriff auf dich sein, sondern nur meine Meinung darüber das deine Aussage keinen Kern besitzt bzw nicht Stimmt. Es wird immer Spieler geben die sich keine Mühe geben, aber es sind nicht ausschließlich Farmer! Das ist ein wichtiger Punkt. Unteranderem habe ich mitbekommen, dass Arenanet eh in einen Livestream das PvP, als Goldgrube betitelt hat, also das dieses Gebiet für Gold und Matsfarmen da ist. Jedenfalls das PvP, um jmd zu belohnen, wenn er sich mühe gibt. Ich spiele oft mit ernsten PvP Spielern und PvE Spielern PvP. Und ich sehe immer das sich beide Seiten sehr viel mühe geben, da sie auch Spaß haben wollen und nicht nur spielen um Gold oder Loot abzustauben. Nicht jeder ist so, aber nach deiner Aussage betitelst du gerade jeden. :/

    If you can dream it,
    you can do it!
    ~Dieses Forum verträgt eindeutig mehr Humor.~

  • Elyxia.2943Elyxia.2943 Member ✭✭

    @Lilli.9814

    oha ... wie wäre es mit lesen ... er schreibt es gibt viele unter platin..die sich mühe geben, aber auch viele die das nicht machen.... und genau damit hat er leider recht...
    gleichzeitig bietet er sogar einen lösungsvorschlag an.
    wo ist eigentlich dein kern ... achja ist alles riesiger bullshit, liebsche und dumm = das pvp ist gut wie es ist ?... weil sich fast überwiegend alle total anstrengen ? und du spielst echt pvp ? weil dies in keinster weise die pvp erfahrung präsentiert die tatsächlich viele erfahren xD...
    9 von 10 spiele sind totaler frust .. kein spass, weil sie total unausgeglichen sind, jedes 2. spiel min 1 afk spieler, will mich nicht wie in einer endlosschleife wiederholen ... daher lesen !!! denken!! schreiben!! finde ich sogar sehr viel reifer -.-

  • Lilli.9814Lilli.9814 Member ✭✭✭
    bearbeitet Juli 21, 2018

    @Elyxia.2943 schrieb:
    @Lilli.9814

    oha ... wie wäre es mit lesen ... er schreibt es gibt viele unter platin..die sich mühe geben, aber auch viele die das nicht machen.... und genau damit hat er leider recht...
    gleichzeitig bietet er sogar einen lösungsvorschlag an.
    wo ist eigentlich dein kern ... achja ist alles riesiger bullshit, liebsche und dumm = das pvp ist gut wie es ist ?... weil sich fast überwiegend alle total anstrengen ? und du spielst echt pvp ? weil dies in keinster weise die pvp erfahrung präsentiert die tatsächlich viele erfahren xD...
    9 von 10 spiele sind totaler frust .. kein spass, weil sie total unausgeglichen sind, jedes 2. spiel min 1 afk spieler, will mich nicht wie in einer endlosschleife wiederholen ... daher lesen !!! denken!! schreiben!! finde ich sogar sehr viel reifer -.-

    Ahja? Wie lange spielst du, denn schon PvP und hast du irgendwas erreicht? Ich denke nicht, so schreibst du nämlich auch. Ich habe gesagt es sei kein Angriff auf ihn. Und das in meinen bald 6 Jahren PvP (Gerade 5) Mir noch kein Spieler wirklich untergekommen ist der nur fürs Farmen PvP gespielt hat und sich dabei keine Mühe gegeben hat. Seine Aussage jedoch war, dass ALLE Farmer sich ja überhaupt keine Mühe geben, anstrengend sind und stören. Jedoch würde es diese Spieler nicht geben, würde der Bereich PvP noch weiter sinken, nicht nur vom Niveau. Dein Salziges ich kann nicht schreiben und hab kein Plan wie ich auf diesen Post antworten kann, kannste dir spaaren. Ich habe nämlich gestern dieses Foren Thema meiner "PvP/PvE" Gilde vorgelesen und beide Seiten. Die PvP ernsthaft spielen und auf dem Platin Rang wie ich sind, sowie die PvE spielen und wirklich dort farmen haben mir 100% zu meiner Aussage und Meinung zugestimmt. PvP Spieler geben sich mühe und PvE Spieler geben sich mühe. Aber sich auf jeden beschränken ist schon Sad, nä? :) Und das jedes 2. Spiel ein Afkler hat, kann ich dir so nicht abkaufen da ich z.b. jedes 20 oder 50 Match erst 1 Afkler drinnen habe. Zudem solltest du dir dann Gedanken machen warum? Wenn ihr sowieso verliert, dann hat auch der beste Spieler kein Bock das Team durch zu carrien. Ich habe anscheinend hier mehr Erfahrung, als du und dein Kumpel da gesammelt. Und, wenn du mir dies nicht glaubst, kannst du mich gerne Ingame anschreiben. Dann reden wir mal klar Text :) Aber da ich allgemein schon von deinen Schreibverhalten denke, dass du wahrscheinlich nicht wirklich Reif scheinst und sehr Salzig bist, also eine der Art der Spieler die es in Gw2 vorallem im PvP erst mit HoT wirklich aufgetaucht sind. Bezweifle ich, dass du mir starke Gegenargumente mir entgegen bringen kannst :D. Und so ein kleiner Tipp am Rande: Wenn euch das PvP, vorallem das ranked Game so stört mit euren jedes Match mind 1 Afkler Spiel, dann spielt doch einfach unranked oder spielt ein komplett anderes Spiel :) Glaub mir das wird gegen deine Probleme helfen. (Allgemein wird Arenanet das nicht wahrnehmen, da sie größtenteils nur im Englischen Forum antworten und unterwegs sind.)

    If you can dream it,
    you can do it!
    ~Dieses Forum verträgt eindeutig mehr Humor.~

  • Zelatos.8123Zelatos.8123 Member ✭✭✭

    @Lilli.9814 schrieb:

    @Elyxia.2943 schrieb:
    @Lilli.9814

    oha ... wie wäre es mit lesen ... er schreibt es gibt viele unter platin..die sich mühe geben, aber auch viele die das nicht machen.... und genau damit hat er leider recht...
    gleichzeitig bietet er sogar einen lösungsvorschlag an.
    wo ist eigentlich dein kern ... achja ist alles riesiger bullshit, liebsche und dumm = das pvp ist gut wie es ist ?... weil sich fast überwiegend alle total anstrengen ? und du spielst echt pvp ? weil dies in keinster weise die pvp erfahrung präsentiert die tatsächlich viele erfahren xD...
    9 von 10 spiele sind totaler frust .. kein spass, weil sie total unausgeglichen sind, jedes 2. spiel min 1 afk spieler, will mich nicht wie in einer endlosschleife wiederholen ... daher lesen !!! denken!! schreiben!! finde ich sogar sehr viel reifer -.-

    Ahja? Wie lange spielst du, denn schon PvP und hast du irgendwas erreicht? Ich denke nicht, so schreibst du nämlich auch. Ich habe gesagt es sei kein Angriff auf ihn. Und das in meinen bald 6 Jahren PvP (Gerade 5) Mir noch kein Spieler wirklich untergekommen ist der nur fürs Farmen PvP gespielt hat und sich dabei keine Mühe gegeben hat. Seine Aussage jedoch war, dass ALLE Farmer sich ja überhaupt keine Mühe geben, anstrengend sind und stören. Jedoch würde es diese Spieler nicht geben, würde der Bereich PvP noch weiter sinken, nicht nur vom Niveau. Dein Salziges ich kann nicht schreiben und hab kein Plan wie ich auf diesen Post antworten kann, kannste dir spaaren. Ich habe nämlich gestern dieses Foren Thema meiner "PvP/PvE" Gilde vorgelesen und beide Seiten. Die PvP ernsthaft spielen und auf dem Platin Rang wie ich sind, sowie die PvE spielen und wirklich dort farmen haben mir 100% zu meiner Aussage und Meinung zugestimmt. PvP Spieler geben sich mühe und PvE Spieler geben sich mühe. Aber sich auf jeden beschränken ist schon Sad, nä? :) Und das jedes 2. Spiel ein Afkler hat, kann ich dir so nicht abkaufen da ich z.b. jedes 20 oder 50 Match erst 1 Afkler drinnen habe. Zudem solltest du dir dann Gedanken machen warum? Wenn ihr sowieso verliert, dann hat auch der beste Spieler kein Bock das Team durch zu carrien. Ich habe anscheinend hier mehr Erfahrung, als du und dein Kumpel da gesammelt. Und, wenn du mir dies nicht glaubst, kannst du mich gerne Ingame anschreiben. Dann reden wir mal klar Text :) Aber da ich allgemein schon von deinen Schreibverhalten denke, dass du wahrscheinlich nicht wirklich Reif scheinst und sehr Salzig bist, also eine der Art der Spieler die es in Gw2 vorallem im PvP erst mit HoT wirklich aufgetaucht sind. Bezweifle ich, dass du mir starke Gegenargumente mir entgegen bringen kannst :D. Und so ein kleiner Tipp am Rande: Wenn euch das PvP, vorallem das ranked Game so stört mit euren jedes Match mind 1 Afkler Spiel, dann spielt doch einfach unranked oder spielt ein komplett anderes Spiel :) Glaub mir das wird gegen deine Probleme helfen. (Allgemein wird Arenanet das nicht wahrnehmen, da sie größtenteils nur im Englischen Forum antworten und unterwegs sind.)

    du hast schon recht mit dem was du sagst , so sehe ich das nämlich auch.
    nur redest du hier leider gegen eine Wand , viele verstehen sowas nunmal nicht oder wollen es nicht verstehen , genauso wie die Leute nicht checken das eine aufsplittung im PvP das MM und somit auch die Qualität der Spiele nur noch weiter in den Keller gehen.
    Aber die Leute werfen nunmal viel mist in die Foren die absolut nicht durchdacht sind.

  • Elyxia.2943Elyxia.2943 Member ✭✭
    bearbeitet Juli 21, 2018

    @Lilli.9814 schrieb:

    @Elyxia.2943 schrieb:
    @Lilli.9814

    oha ... wie wäre es mit lesen ... er schreibt es gibt viele unter platin..die sich mühe geben, aber auch viele die das nicht machen.... und genau damit hat er leider recht...
    gleichzeitig bietet er sogar einen lösungsvorschlag an.
    wo ist eigentlich dein kern ... achja ist alles riesiger bullshit, liebsche und dumm = das pvp ist gut wie es ist ?... weil sich fast überwiegend alle total anstrengen ? und du spielst echt pvp ? weil dies in keinster weise die pvp erfahrung präsentiert die tatsächlich viele erfahren xD...
    9 von 10 spiele sind totaler frust .. kein spass, weil sie total unausgeglichen sind, jedes 2. spiel min 1 afk spieler, will mich nicht wie in einer endlosschleife wiederholen ... daher lesen !!! denken!! schreiben!! finde ich sogar sehr viel reifer -.-

    Ahja? Wie lange spielst du, denn schon PvP und hast du irgendwas erreicht? Ich denke nicht, so schreibst du nämlich auch. Ich habe gesagt es sei kein Angriff auf ihn. Und das in meinen bald 6 Jahren PvP (Gerade 5) Mir noch kein Spieler wirklich untergekommen ist der nur fürs Farmen PvP gespielt hat und sich dabei keine Mühe gegeben hat. Seine Aussage jedoch war, dass ALLE Farmer sich ja überhaupt keine Mühe geben, anstrengend sind und stören. Jedoch würde es diese Spieler nicht geben, würde der Bereich PvP noch weiter sinken, nicht nur vom Niveau. Dein Salziges ich kann nicht schreiben und hab kein Plan wie ich auf diesen Post antworten kann, kannste dir spaaren. Ich habe nämlich gestern dieses Foren Thema meiner "PvP/PvE" Gilde vorgelesen und beide Seiten. Die PvP ernsthaft spielen und auf dem Platin Rang wie ich sind, sowie die PvE spielen und wirklich dort farmen haben mir 100% zu meiner Aussage und Meinung zugestimmt. PvP Spieler geben sich mühe und PvE Spieler geben sich mühe. Aber sich auf jeden beschränken ist schon Sad, nä? :) Und das jedes 2. Spiel ein Afkler hat, kann ich dir so nicht abkaufen da ich z.b. jedes 20 oder 50 Match erst 1 Afkler drinnen habe. Zudem solltest du dir dann Gedanken machen warum? Wenn ihr sowieso verliert, dann hat auch der beste Spieler kein Bock das Team durch zu carrien. Ich habe anscheinend hier mehr Erfahrung, als du und dein Kumpel da gesammelt. Und, wenn du mir dies nicht glaubst, kannst du mich gerne Ingame anschreiben. Dann reden wir mal klar Text :) Aber da ich allgemein schon von deinen Schreibverhalten denke, dass du wahrscheinlich nicht wirklich Reif scheinst und sehr Salzig bist, also eine der Art der Spieler die es in Gw2 vorallem im PvP erst mit HoT wirklich aufgetaucht sind. Bezweifle ich, dass du mir starke Gegenargumente mir entgegen bringen kannst :D. Und so ein kleiner Tipp am Rande: Wenn euch das PvP, vorallem das ranked Game so stört mit euren jedes Match mind 1 Afkler Spiel, dann spielt doch einfach unranked oder spielt ein komplett anderes Spiel :) Glaub mir das wird gegen deine Probleme helfen. (Allgemein wird Arenanet das nicht wahrnehmen, da sie größtenteils nur im Englischen Forum antworten und unterwegs sind.)

    lesen denken schreiben... steht alles hier in dem fred ...

    alleine in den letzten 5 tagen ... hatte ich 1 fliegenden gegner (hacker)... 2 weinende mitspieler, klar ging verloren ... und jedes 2 spiel afk spieler, entweder zu beginn bis ende, oder nach dem 1 wipe ... sowohl im eigenen als auch im gegner team , oder jene die sich überhaupt nicht anstrengen man könnte meinen es sind bots oder spieler die grade ihr 1 ranked spielen ... meine hoffnung bleibt das die guten bis mittleren pvpler grade alle in urlaub sind.... und es besser wird, wenn das wetter schlechter ist ka ...

    unranked ist keine option, denn dort ist die hemmschwelle afk zu gehen noch geringer...

    leider ist mein heiliger gral 2 noch nicht released ... ihr müsst meine kommentare also noch ein wenig ertragen ...

  • Elyxia.2943Elyxia.2943 Member ✭✭
    bearbeitet Juli 21, 2018

    @Zelatos.8123 schrieb:

    @Lilli.9814 schrieb:

    @Elyxia.2943 schrieb:
    @Lilli.9814

    oha ... wie wäre es mit lesen ... er schreibt es gibt viele unter platin..die sich mühe geben, aber auch viele die das nicht machen.... und genau damit hat er leider recht...
    gleichzeitig bietet er sogar einen lösungsvorschlag an.
    wo ist eigentlich dein kern ... achja ist alles riesiger bullshit, liebsche und dumm = das pvp ist gut wie es ist ?... weil sich fast überwiegend alle total anstrengen ? und du spielst echt pvp ? weil dies in keinster weise die pvp erfahrung präsentiert die tatsächlich viele erfahren xD...
    9 von 10 spiele sind totaler frust .. kein spass, weil sie total unausgeglichen sind, jedes 2. spiel min 1 afk spieler, will mich nicht wie in einer endlosschleife wiederholen ... daher lesen !!! denken!! schreiben!! finde ich sogar sehr viel reifer -.-

    Ahja? Wie lange spielst du, denn schon PvP und hast du irgendwas erreicht? Ich denke nicht, so schreibst du nämlich auch. Ich habe gesagt es sei kein Angriff auf ihn. Und das in meinen bald 6 Jahren PvP (Gerade 5) Mir noch kein Spieler wirklich untergekommen ist der nur fürs Farmen PvP gespielt hat und sich dabei keine Mühe gegeben hat. Seine Aussage jedoch war, dass ALLE Farmer sich ja überhaupt keine Mühe geben, anstrengend sind und stören. Jedoch würde es diese Spieler nicht geben, würde der Bereich PvP noch weiter sinken, nicht nur vom Niveau. Dein Salziges ich kann nicht schreiben und hab kein Plan wie ich auf diesen Post antworten kann, kannste dir spaaren. Ich habe nämlich gestern dieses Foren Thema meiner "PvP/PvE" Gilde vorgelesen und beide Seiten. Die PvP ernsthaft spielen und auf dem Platin Rang wie ich sind, sowie die PvE spielen und wirklich dort farmen haben mir 100% zu meiner Aussage und Meinung zugestimmt. PvP Spieler geben sich mühe und PvE Spieler geben sich mühe. Aber sich auf jeden beschränken ist schon Sad, nä? :) Und das jedes 2. Spiel ein Afkler hat, kann ich dir so nicht abkaufen da ich z.b. jedes 20 oder 50 Match erst 1 Afkler drinnen habe. Zudem solltest du dir dann Gedanken machen warum? Wenn ihr sowieso verliert, dann hat auch der beste Spieler kein Bock das Team durch zu carrien. Ich habe anscheinend hier mehr Erfahrung, als du und dein Kumpel da gesammelt. Und, wenn du mir dies nicht glaubst, kannst du mich gerne Ingame anschreiben. Dann reden wir mal klar Text :) Aber da ich allgemein schon von deinen Schreibverhalten denke, dass du wahrscheinlich nicht wirklich Reif scheinst und sehr Salzig bist, also eine der Art der Spieler die es in Gw2 vorallem im PvP erst mit HoT wirklich aufgetaucht sind. Bezweifle ich, dass du mir starke Gegenargumente mir entgegen bringen kannst :D. Und so ein kleiner Tipp am Rande: Wenn euch das PvP, vorallem das ranked Game so stört mit euren jedes Match mind 1 Afkler Spiel, dann spielt doch einfach unranked oder spielt ein komplett anderes Spiel :) Glaub mir das wird gegen deine Probleme helfen. (Allgemein wird Arenanet das nicht wahrnehmen, da sie größtenteils nur im Englischen Forum antworten und unterwegs sind.)

    du hast schon recht mit dem was du sagst , so sehe ich das nämlich auch.
    nur redest du hier leider gegen eine Wand , viele verstehen sowas nunmal nicht oder wollen es nicht verstehen , genauso wie die Leute nicht checken das eine aufsplittung im PvP das MM und somit auch die Qualität der Spiele nur noch weiter in den Keller gehen.
    Aber die Leute werfen nunmal viel mist in die Foren die absolut nicht durchdacht sind.

    du bist das beste beispiel @ zelatos....

    dein vorschlag oben : ) deswegen pack dir bitte an die eigene nase ...

  • Zelatos.8123Zelatos.8123 Member ✭✭✭

    @Elyxia.2943 ja du bist einer davon hast du gut erkannt

Zum Kommentieren mit GW2-Account einloggen oder registrieren.
©2010–2018 ArenaNet, LLC. Alle Rechte vorbehalten. Guild Wars, Guild Wars 2, Heart of Thorns, Guild Wars 2: Path of Fire, ArenaNet, NCSOFT, das ineinandergreifende NC-Logo und alle damit in Verbindung stehenden Logos und Designs sind Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen der NCSOFT Corporation. Alle anderen Warenzeichen sind das Eigentum ihrer jeweiligen Besitzer.