Zum Inhalt springen

"Ich spiel nur für die Truhen, also lass mich in Ruhe" - Wie unfähige Spieler das PvP zerstören


Empfohlene Beiträge

also ich denke anet wird da nix neues bringen, ganz einfach weil einiges über die tuniere abgedeckt wird,

im hotjoin geht es um nichts , richtig denn genau das ist der gewaltige vorteil.die spieler werden langsam aber stetig vorbereitet, jeder von uns hat mal angefangen, gw2 ist auch nicht wirklich einfach.

  • jeder spieler kann wählen, zwischen farm server und normalen pvp server …(so stören pve spieler nicht, können unter ihres gleichen spielen) finden vieleicht dennoch interesse normales pvp zu spielen

  • sehr viel weniger beleidigungen, vieleicht wird der ton wieder freundlich und hilfsbereiter.

  • so werden viel weniger spieler abgeschreckt und vermutlich mehr neue erzeugt

  • man kann bei pvp servern zuschauen, sehen was für builds gespielt werden etc.

  • man lernt spieler kennen, tauscht sich vieleicht sogar aus, kann direkt auf einen 1vs1 server gehen um zu üben.

  • es bilden sich wieder bestimmte server heraus, wo die spieler skills relativ ausgeglichen sind, weil man sich nach der zeit besser einschätzen kann, zu bestimmten zeiten online ist.^^ so wird der nachwuchs erzeugt ... vieleicht bilden sich sogar tunier gilden ...

  • man kann testen und wieder gehen

  • es wird nachbesetzt, es gibt eine ausgleichsfunktion

  • man kann es zur ranked wartezeit verkürzung nutzen

  • vielleicht sogar mit neuem modi (kürzere spielzeit) zum einspielen für ein ranked match mit 6-10 min. wartezeit

der normale rang sollte so bleiben, damit pve spieler keine motivation haben, ohne interesse am pvp in das ranked zu kommen.

hotjoin rang, für siehe drunter .... server für bestimmte ränge, pvp server only...den zugang einschränken. beispiel server für kleine ränge, für gemischte .. 20 /30/40/50 etc... damit man ein trainingslager aufbauen kann als vorbereitung auf alles andere, vieleicht sogar mit verschiedenen etappen/trainingskarten.bitte nich lachen, aber in fifa kannst alles mögliche üben, zur not auch mit bots für rang 1-10 ? spielgrundlagen(pvp anleitung) 24/7 pvp ...

** den ranked zugang an den hotjoin trainings rang koppeln, damit die spieler vorbereitet daran teilnehmen.

  • vorbereitung auf die tuniere, durch eigene arena …. spiele gegen andere 5er gruppen.
  • entlastung der pvp arena**
  • riesiges potenzial das pvp zu retten, ohne das rad neu erfinden zu müssen.**

sehr gute möglichkeit durch das arena model ihre gewinne zu erhöhen, damit mittel für eine weiterentwicklung erwirtschaftet werden kann.


das unranked könnte sogar entfernt werden, da es dort sehr viel afk/ragequits gibt … weil es im hotjoin ebenfalls machbar ist, man aber durch das nachsetzen/ausgleichen andere möglichkeiten hat, ein match zu retten.

ich finde man sollte die wenigen spieler nicht zu sehr trennen, mit mehr möglichkeiten würde man dies vermutlich tun.

im ranked sollte man sich aber für seine belohnung anstrengen und nur bei sieg belohnen, damit mehr gekämpft wird.

so bindet man vielleicht spieler im ranked, weil sie mehr interesse an pvp entwickelt haben, belohnt werden, weil man gewonnen hat, macht garantiert mehr spass...

ach jeder spieler muss das traininglager abschließen, als vorbereitung für die nächste saison xD wenn er wieder am ranked teilnehmen will.

meinetwegen auch eine spezialbelohnung einführen, falls es nicht von den spielerzahlen für das ranked reicht, wobei das gefährlich ist, besser wäre wenn pve spieler alles bekommen was auch der pvp part bereit hält.

ach ganz wichtig eine art story dahinter wäre nett, wir spielen doch noch ein rpg xD....

was mich eigentlich stört ist die trennung zum wvw ...und anders rum... warum muss das so sein? kann man den raum nicht fließender gestalten?das war der sargnagel für das pvp in gw2, es gibt ja verschiedene modi, sie waren nur völlig unlogisch getrennt...

unabhängig davon weiß ich was ich spiele wenn es zum release kommt ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 126
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Es fehlt einfach eine Meldefunktion für solches Verhalten, die tatsächlich auch funktioniert. Nur mal als Vergleich, wenn so jemand in Fraktalen oder Raids dabei wäre, wäre er innerhalb von Minuten gekickt. Im PvP scheint das für viele moralisch in Ordnung zu sein, den Mitspielern das Spiel zu versauen. Das Problem ist aber nicht neu. Das ist in so ziemlich allen MMORPG so. Der ein oder andere kennt sicher die Spieler in WoW, die in Warsong nur in der Mitte zergen, während der gegnerische Flaggenträger zwischen ihnen durchrennt.

Leider sehe ich da weder kurz- noch langfristig eine Lösung für.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gebrechen.5643 schrieb:Es fehlt einfach eine Meldefunktion für solches Verhalten, die tatsächlich auch funktioniert. Nur mal als Vergleich, wenn so jemand in Fraktalen oder Raids dabei wäre, wäre er innerhalb von Minuten gekickt. Im PvP scheint das für viele moralisch in Ordnung zu sein, den Mitspielern das Spiel zu versauen. Das Problem ist aber nicht neu. Das ist in so ziemlich allen MMORPG so. Der ein oder andere kennt sicher die Spieler in WoW, die in Warsong nur in der Mitte zergen, während der gegnerische Flaggenträger zwischen ihnen durchrennt.

Leider sehe ich da weder kurz- noch langfristig eine Lösung für.

das könnte man als antwort werten, auf die frage was ich mit frei wählen meine, denn genau das trifft zu, leider ... wenn man aber die möhre verschiebt, dann verschiebt sich das interesse dieser spieler, für einfache belohnung und stören nicht, wenn sie evtl noch nachteile hätten, für afk ... dann braucht man auch nicht gegen diese vorgehen, vieleicht packt einem ja noch der ehrgeiz...

in der arena hast leute die tun auf friedlich, um dich von hinten einfach wegzuflexen, finden aber 2vs1 selbst unfair, der einfallsreichtum dieser spieler ist übelst hoch ... einige trollen sicher auch , aber viele greifen dich dann mit 1 % leben an ....damit sie 100 % schnell die tagesquest machen können ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tigasis Rokumon.3586 schrieb:Hallo Leute,ich, meines Zeichnes PvP-Main, spiele gern PvP, vielleicht nicht so wahnsinnig gut, aber ich gebe mir Mühe. Von leuten wie mir (alles unter Platin) gibt es viele. Aber leider auch viele Spieler, die das ganze nicht so ernst nehmen. Dies ist erstmal auch nicht so schlimm, solange diese im unranked bleiben. Dies tun aber viele während der Season nicht, da der Loot im ranked deutlich besser ist. Nun gibt es aber das Problem, dass Leute die das Spiel ernst nehmen mit Leuten die nur Farmen wollen in ein Match gepackt werden. Leute die Framen geben sich dabei seltenst Mühe gut zu spielen, da ja die reine Anwensenheit genügt um die Truhe zu bekommen. Wins geben zwar schneller den hohen Loot, aber reines Match-Spammen führt irgendwann auch zum Ziel. Das ist finde ich ein kaum tragbarer Zustand. @"Ramon Domke.6857" Ich weiß leider nicht wen ich sonst von euch markieren soll, könntest du bitte das weiterleiten, dass das Problem zumindest mal bekannt ist? Kann man für die nicht einen eigenen Zweig aufmachen? Gleicher Loot, weniger Qualität, dafür kein Ranking, so das die guten bzw. engagierten Spieler in Ruhe zocken können ohne von Farmern belästigt/gestört zu werden?!

Mit freundlichen GrüßenTigasis

So ich bin eine PvP Spielerin seit Gw2 existiert. Ich finde deine Aussage riesiger Bullshit, behindert und dumm.Es gibt genug Spieler die zwar farmen, aber sich sehr viel Mühe geben. Du hast keinen Kern in deiner Aussage und einen extra Zweig zu machen? Dafür hat Gw2 vorallem im PvP nicht genug Spieler. Deshalb gibt es keine Gruppen ranked Games. Diese Aussage die du betätigst ist die Aussage, als würden PvE Spieler die Raids und Fraktale machen zu PvP Spielern sagen, die geben sich keine Mühe, können nix. Die müssen erstmal alle wieder lernen bla bla bla. Genauso wie im WvW. Klar es gibt einige die sich keine Mühe geben, davon gibt es, jedoch genug normale PvP Spieler die nicht nur für's Farmen hier sind. Außerdem ist deine Aussage sehr krass negativ auf diese Spieler gerichtet, was sehr Unfair ist. Ich spiele nicht fürs farmen, ich spiele für meinen Spaß und mir ist es da auch egal ob ich verliere. Solche Aussagen zu betätigen über diese Spieler und noch es betiteln das es "Alle" wären, ist ziemlich Unreif. Es soll kein Angriff auf dich sein, sondern nur meine Meinung darüber das deine Aussage keinen Kern besitzt bzw nicht Stimmt. Es wird immer Spieler geben die sich keine Mühe geben, aber es sind nicht ausschließlich Farmer! Das ist ein wichtiger Punkt. Unteranderem habe ich mitbekommen, dass Arenanet eh in einen Livestream das PvP, als Goldgrube betitelt hat, also das dieses Gebiet für Gold und Matsfarmen da ist. Jedenfalls das PvP, um jmd zu belohnen, wenn er sich mühe gibt. Ich spiele oft mit ernsten PvP Spielern und PvE Spielern PvP. Und ich sehe immer das sich beide Seiten sehr viel mühe geben, da sie auch Spaß haben wollen und nicht nur spielen um Gold oder Loot abzustauben. Nicht jeder ist so, aber nach deiner Aussage betitelst du gerade jeden. :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lilli.9814

oha ... wie wäre es mit lesen ... er schreibt es gibt viele unter platin..die sich mühe geben, aber auch viele die das nicht machen.... und genau damit hat er leider recht...gleichzeitig bietet er sogar einen lösungsvorschlag an.wo ist eigentlich dein kern ... achja ist alles riesiger bullshit, liebsche und dumm = das pvp ist gut wie es ist ?... weil sich fast überwiegend alle total anstrengen ? und du spielst echt pvp ? weil dies in keinster weise die pvp erfahrung präsentiert die tatsächlich viele erfahren xD...9 von 10 spiele sind totaler frust .. kein spass, weil sie total unausgeglichen sind, jedes 2. spiel min 1 afk spieler, will mich nicht wie in einer endlosschleife wiederholen ... daher lesen !!! denken!! schreiben!! finde ich sogar sehr viel reifer -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Elyxia.2943 schrieb:@"Lilli.9814"

oha ... wie wäre es mit lesen ... er schreibt es gibt viele unter platin..die sich mühe geben, aber auch viele die das nicht machen.... und genau damit hat er leider recht...gleichzeitig bietet er sogar einen lösungsvorschlag an.wo ist eigentlich dein kern ... achja ist alles riesiger bullshit, liebsche und dumm = das pvp ist gut wie es ist ?... weil sich fast überwiegend alle total anstrengen ? und du spielst echt pvp ? weil dies in keinster weise die pvp erfahrung präsentiert die tatsächlich viele erfahren xD...9 von 10 spiele sind totaler frust .. kein spass, weil sie total unausgeglichen sind, jedes 2. spiel min 1 afk spieler, will mich nicht wie in einer endlosschleife wiederholen ... daher lesen !!! denken!! schreiben!! finde ich sogar sehr viel reifer -.-

Ahja? Wie lange spielst du, denn schon PvP und hast du irgendwas erreicht? Ich denke nicht, so schreibst du nämlich auch. Ich habe gesagt es sei kein Angriff auf ihn. Und das in meinen bald 6 Jahren PvP (Gerade 5) Mir noch kein Spieler wirklich untergekommen ist der nur fürs Farmen PvP gespielt hat und sich dabei keine Mühe gegeben hat. Seine Aussage jedoch war, dass ALLE Farmer sich ja überhaupt keine Mühe geben, anstrengend sind und stören. Jedoch würde es diese Spieler nicht geben, würde der Bereich PvP noch weiter sinken, nicht nur vom Niveau. Dein Salziges ich kann nicht schreiben und hab kein Plan wie ich auf diesen Post antworten kann, kannste dir spaaren. Ich habe nämlich gestern dieses Foren Thema meiner "PvP/PvE" Gilde vorgelesen und beide Seiten. Die PvP ernsthaft spielen und auf dem Platin Rang wie ich sind, sowie die PvE spielen und wirklich dort farmen haben mir 100% zu meiner Aussage und Meinung zugestimmt. PvP Spieler geben sich mühe und PvE Spieler geben sich mühe. Aber sich auf jeden beschränken ist schon Sad, nä? :) Und das jedes 2. Spiel ein Afkler hat, kann ich dir so nicht abkaufen da ich z.b. jedes 20 oder 50 Match erst 1 Afkler drinnen habe. Zudem solltest du dir dann Gedanken machen warum? Wenn ihr sowieso verliert, dann hat auch der beste Spieler kein Bock das Team durch zu carrien. Ich habe anscheinend hier mehr Erfahrung, als du und dein Kumpel da gesammelt. Und, wenn du mir dies nicht glaubst, kannst du mich gerne Ingame anschreiben. Dann reden wir mal klar Text :) Aber da ich allgemein schon von deinen Schreibverhalten denke, dass du wahrscheinlich nicht wirklich Reif scheinst und sehr Salzig bist, also eine der Art der Spieler die es in Gw2 vorallem im PvP erst mit HoT wirklich aufgetaucht sind. Bezweifle ich, dass du mir starke Gegenargumente mir entgegen bringen kannst :D. Und so ein kleiner Tipp am Rande: Wenn euch das PvP, vorallem das ranked Game so stört mit euren jedes Match mind 1 Afkler Spiel, dann spielt doch einfach unranked oder spielt ein komplett anderes Spiel :) Glaub mir das wird gegen deine Probleme helfen. (Allgemein wird Arenanet das nicht wahrnehmen, da sie größtenteils nur im Englischen Forum antworten und unterwegs sind.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lilli.9814 schrieb:

oha ... wie wäre es mit lesen ... er schreibt es gibt viele unter platin..die sich mühe geben, aber auch viele die das nicht machen.... und genau damit hat er leider recht...gleichzeitig bietet er sogar einen lösungsvorschlag an.wo ist eigentlich dein kern ... achja ist alles riesiger bullshit, liebsche und dumm = das pvp ist gut wie es ist ?... weil sich fast überwiegend alle total anstrengen ? und du spielst echt pvp ? weil dies in keinster weise die pvp erfahrung präsentiert die tatsächlich viele erfahren xD...9 von 10 spiele sind totaler frust .. kein spass, weil sie total unausgeglichen sind, jedes 2. spiel min 1 afk spieler, will mich nicht wie in einer endlosschleife wiederholen ... daher lesen !!! denken!! schreiben!! finde ich sogar sehr viel reifer -.-

Ahja? Wie lange spielst du, denn schon PvP und hast du irgendwas erreicht? Ich denke nicht, so schreibst du nämlich auch. Ich habe gesagt es sei kein Angriff auf ihn. Und das in meinen bald 6 Jahren PvP (Gerade 5) Mir noch kein Spieler wirklich untergekommen ist der nur fürs Farmen PvP gespielt hat und sich dabei keine Mühe gegeben hat. Seine Aussage jedoch war, dass ALLE Farmer sich ja überhaupt keine Mühe geben, anstrengend sind und stören. Jedoch würde es diese Spieler nicht geben, würde der Bereich PvP noch weiter sinken, nicht nur vom Niveau. Dein Salziges ich kann nicht schreiben und hab kein Plan wie ich auf diesen Post antworten kann, kannste dir spaaren. Ich habe nämlich gestern dieses Foren Thema meiner "PvP/PvE" Gilde vorgelesen und beide Seiten. Die PvP ernsthaft spielen und auf dem Platin Rang wie ich sind, sowie die PvE spielen und wirklich dort farmen haben mir 100% zu meiner Aussage und Meinung zugestimmt. PvP Spieler geben sich mühe und PvE Spieler geben sich mühe. Aber sich auf jeden beschränken ist schon Sad, nä? :) Und das jedes 2. Spiel ein Afkler hat, kann ich dir so nicht abkaufen da ich z.b. jedes 20 oder 50 Match erst 1 Afkler drinnen habe. Zudem solltest du dir dann Gedanken machen warum? Wenn ihr sowieso verliert, dann hat auch der beste Spieler kein Bock das Team durch zu carrien. Ich habe anscheinend hier mehr Erfahrung, als du und dein Kumpel da gesammelt. Und, wenn du mir dies nicht glaubst, kannst du mich gerne Ingame anschreiben. Dann reden wir mal klar Text :) Aber da ich allgemein schon von deinen Schreibverhalten denke, dass du wahrscheinlich nicht wirklich Reif scheinst und sehr Salzig bist, also eine der Art der Spieler die es in Gw2 vorallem im PvP erst mit HoT wirklich aufgetaucht sind. Bezweifle ich, dass du mir starke Gegenargumente mir entgegen bringen kannst :D. Und so ein kleiner Tipp am Rande: Wenn euch das PvP, vorallem das ranked Game so stört mit euren jedes Match mind 1 Afkler Spiel, dann spielt doch einfach unranked oder spielt ein komplett anderes Spiel :) Glaub mir das wird gegen deine Probleme helfen. (Allgemein wird Arenanet das nicht wahrnehmen, da sie größtenteils nur im Englischen Forum antworten und unterwegs sind.)

du hast schon recht mit dem was du sagst , so sehe ich das nämlich auch.nur redest du hier leider gegen eine Wand , viele verstehen sowas nunmal nicht oder wollen es nicht verstehen , genauso wie die Leute nicht checken das eine aufsplittung im PvP das MM und somit auch die Qualität der Spiele nur noch weiter in den Keller gehen.Aber die Leute werfen nunmal viel mist in die Foren die absolut nicht durchdacht sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lilli.9814 schrieb:

oha ... wie wäre es mit lesen ... er schreibt es gibt viele unter platin..die sich mühe geben, aber auch viele die das nicht machen.... und genau damit hat er leider recht...gleichzeitig bietet er sogar einen lösungsvorschlag an.wo ist eigentlich dein kern ... achja ist alles riesiger bullshit, liebsche und dumm = das pvp ist gut wie es ist ?... weil sich fast überwiegend alle total anstrengen ? und du spielst echt pvp ? weil dies in keinster weise die pvp erfahrung präsentiert die tatsächlich viele erfahren xD...9 von 10 spiele sind totaler frust .. kein spass, weil sie total unausgeglichen sind, jedes 2. spiel min 1 afk spieler, will mich nicht wie in einer endlosschleife wiederholen ... daher lesen !!! denken!! schreiben!! finde ich sogar sehr viel reifer -.-

Ahja? Wie lange spielst du, denn schon PvP und hast du irgendwas erreicht? Ich denke nicht, so schreibst du nämlich auch. Ich habe gesagt es sei kein Angriff auf ihn. Und das in meinen bald 6 Jahren PvP (Gerade 5) Mir noch kein Spieler wirklich untergekommen ist der nur fürs Farmen PvP gespielt hat und sich dabei keine Mühe gegeben hat. Seine Aussage jedoch war, dass ALLE Farmer sich ja überhaupt keine Mühe geben, anstrengend sind und stören. Jedoch würde es diese Spieler nicht geben, würde der Bereich PvP noch weiter sinken, nicht nur vom Niveau. Dein Salziges ich kann nicht schreiben und hab kein Plan wie ich auf diesen Post antworten kann, kannste dir spaaren. Ich habe nämlich gestern dieses Foren Thema meiner "PvP/PvE" Gilde vorgelesen und beide Seiten. Die PvP ernsthaft spielen und auf dem Platin Rang wie ich sind, sowie die PvE spielen und wirklich dort farmen haben mir 100% zu meiner Aussage und Meinung zugestimmt. PvP Spieler geben sich mühe und PvE Spieler geben sich mühe. Aber sich auf jeden beschränken ist schon Sad, nä? :) Und das jedes 2. Spiel ein Afkler hat, kann ich dir so nicht abkaufen da ich z.b. jedes 20 oder 50 Match erst 1 Afkler drinnen habe. Zudem solltest du dir dann Gedanken machen warum? Wenn ihr sowieso verliert, dann hat auch der beste Spieler kein Bock das Team durch zu carrien. Ich habe anscheinend hier mehr Erfahrung, als du und dein Kumpel da gesammelt. Und, wenn du mir dies nicht glaubst, kannst du mich gerne Ingame anschreiben. Dann reden wir mal klar Text :) Aber da ich allgemein schon von deinen Schreibverhalten denke, dass du wahrscheinlich nicht wirklich Reif scheinst und sehr Salzig bist, also eine der Art der Spieler die es in Gw2 vorallem im PvP erst mit HoT wirklich aufgetaucht sind. Bezweifle ich, dass du mir starke Gegenargumente mir entgegen bringen kannst :D. Und so ein kleiner Tipp am Rande: Wenn euch das PvP, vorallem das ranked Game so stört mit euren jedes Match mind 1 Afkler Spiel, dann spielt doch einfach unranked oder spielt ein komplett anderes Spiel :) Glaub mir das wird gegen deine Probleme helfen. (Allgemein wird Arenanet das nicht wahrnehmen, da sie größtenteils nur im Englischen Forum antworten und unterwegs sind.)

lesen denken schreiben... steht alles hier in dem fred ...

alleine in den letzten 5 tagen ... hatte ich 1 fliegenden gegner (hacker)... 2 weinende mitspieler, klar ging verloren ... und jedes 2 spiel afk spieler, entweder zu beginn bis ende, oder nach dem 1 wipe ... sowohl im eigenen als auch im gegner team , oder jene die sich überhaupt nicht anstrengen man könnte meinen es sind bots oder spieler die grade ihr 1 ranked spielen ... meine hoffnung bleibt das die guten bis mittleren pvpler grade alle in urlaub sind.... und es besser wird, wenn das wetter schlechter ist ka ...

unranked ist keine option, denn dort ist die hemmschwelle afk zu gehen noch geringer...

leider ist mein heiliger gral 2 noch nicht released ... ihr müsst meine kommentare also noch ein wenig ertragen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zelatos.8123 schrieb:

@Lilli.9814 schrieb:

oha ... wie wäre es mit lesen ... er schreibt es gibt viele unter platin..die sich mühe geben, aber auch viele die das nicht machen.... und genau damit hat er leider recht...gleichzeitig bietet er sogar einen lösungsvorschlag an.wo ist eigentlich dein kern ... achja ist alles riesiger bullshit, liebsche und dumm = das pvp ist gut wie es ist ?... weil sich fast überwiegend alle total anstrengen ? und du spielst echt pvp ? weil dies in keinster weise die pvp erfahrung präsentiert die tatsächlich viele erfahren xD...9 von 10 spiele sind totaler frust .. kein spass, weil sie total unausgeglichen sind, jedes 2. spiel min 1 afk spieler, will mich nicht wie in einer endlosschleife wiederholen ... daher lesen !!! denken!! schreiben!! finde ich sogar sehr viel reifer -.-

Ahja? Wie lange spielst du, denn schon PvP und hast du irgendwas erreicht? Ich denke nicht, so schreibst du nämlich auch. Ich habe gesagt es sei kein Angriff auf ihn. Und das in meinen bald 6 Jahren PvP (Gerade 5) Mir noch kein Spieler wirklich untergekommen ist der nur fürs Farmen PvP gespielt hat und sich dabei keine Mühe gegeben hat. Seine Aussage jedoch war, dass ALLE Farmer sich ja überhaupt keine Mühe geben, anstrengend sind und stören. Jedoch würde es diese Spieler nicht geben, würde der Bereich PvP noch weiter sinken, nicht nur vom Niveau. Dein Salziges ich kann nicht schreiben und hab kein Plan wie ich auf diesen Post antworten kann, kannste dir spaaren. Ich habe nämlich gestern dieses Foren Thema meiner "PvP/PvE" Gilde vorgelesen und beide Seiten. Die PvP ernsthaft spielen und auf dem Platin Rang wie ich sind, sowie die PvE spielen und wirklich dort farmen haben mir 100% zu meiner Aussage und Meinung zugestimmt. PvP Spieler geben sich mühe und PvE Spieler geben sich mühe. Aber sich auf jeden beschränken ist schon Sad, nä? :) Und das jedes 2. Spiel ein Afkler hat, kann ich dir so nicht abkaufen da ich z.b. jedes 20 oder 50 Match erst 1 Afkler drinnen habe. Zudem solltest du dir dann Gedanken machen warum? Wenn ihr sowieso verliert, dann hat auch der beste Spieler kein Bock das Team durch zu carrien. Ich habe anscheinend hier mehr Erfahrung, als du und dein Kumpel da gesammelt. Und, wenn du mir dies nicht glaubst, kannst du mich gerne Ingame anschreiben. Dann reden wir mal klar Text :) Aber da ich allgemein schon von deinen Schreibverhalten denke, dass du wahrscheinlich nicht wirklich Reif scheinst und sehr Salzig bist, also eine der Art der Spieler die es in Gw2 vorallem im PvP erst mit HoT wirklich aufgetaucht sind. Bezweifle ich, dass du mir starke Gegenargumente mir entgegen bringen kannst :D. Und so ein kleiner Tipp am Rande: Wenn euch das PvP, vorallem das ranked Game so stört mit euren jedes Match mind 1 Afkler Spiel, dann spielt doch einfach unranked oder spielt ein komplett anderes Spiel :) Glaub mir das wird gegen deine Probleme helfen. (Allgemein wird Arenanet das nicht wahrnehmen, da sie größtenteils nur im Englischen Forum antworten und unterwegs sind.)

du hast schon recht mit dem was du sagst , so sehe ich das nämlich auch.nur redest du hier leider gegen eine Wand , viele verstehen sowas nunmal nicht oder wollen es nicht verstehen , genauso wie die Leute nicht checken das eine aufsplittung im PvP das MM und somit auch die Qualität der Spiele nur noch weiter in den Keller gehen.Aber die Leute werfen nunmal viel mist in die Foren die absolut nicht durchdacht sind.

du bist das beste beispiel @ zelatos....

dein vorschlag oben : ) deswegen pack dir bitte an die eigene nase ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zelatos.8123 schrieb:@Elyxia.2943 ja du bist einer davon hast du gut erkannt

Ich stimme dir da zu. Ich finde es schon traurig so zu reagieren. Wenn jemand nicht in der Lage ist wirklich richtig zu diskutieren, sollte bitte diesen Forum fern bleiben.Also ich finde es gerade etwas Kinderkacke hier zu diskutieren, weil entweder verstehen Leute keinen Humor oder sie können nicht diskutieren. (Oder halt die wenigen, die beides können und haben) Aber das ist halt leider selten hier xD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich zu meinen Teil, meine Erfahrung im PvP ist. Das PvP vor HoT etwas anders drauf war. Da hatte ich jedenfalls selten Leute getroffen die mich beleidigt haben (Tu ich zwar heute auch kaum). Aber wie sagte ein PvP Meta Krieger zu mir mal "Du hast Brüste, dass ist was anderes". Die lächerlichste Begründung ever xD, aber naja. Ich vermisse sehr stark die Spieler aus dieser Zeit, weil auch Meta im PvP noch nicht soo krass im Rennen war :D Du wurdest selten bis kaum beleidigt, wenn du keine Meta gespielt hast. Oder mal Afk stands, klar war nicht geil Afk stehen. Aber die meisten hatten trotzdem ihren Spaß. Es stimmt das PvP in Gw2 ist nicht das beste was in diesen Spiel existiert und Arenanet sollte es eigentlich mal komplett überarbeiten, aber das PvP ist wie @"Zelatos.8123" gesagt hat eine Nebensache ^^.Aber für mich ist dieses System erträglich, ich hab meinen Spaß und genau deswegen liebe ich PvP.. es ist nicht so wie in jedes andere Spiel :D.Es hat seinen eigenen charme, aber durch diese Salzige Community durchs ranked Game, wurde die PvP Community komplett in den Dreck gezogen.Wie war das nochmal "Gw2 Community ist einer der freundlichsten in Online Games?", i dont think so. Ich finde mittlerweile die Spieler genauso anstrengend wie LoL Spieler. Nicht von ihren Spielverhalten, sondern mit dem Verhalten gegenüber anderen Spielern. Ich finde es sehr respektlos momentan was da unterwegs ist. (Nicht ALLE, einige.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lilli.9814 richtiges Meta kam erst kurz vor dem HoT release mit dem neuen Buildsystem das was wir heute kennen davor hat das PvP um ein vielfaches mehr Spaß gemacht da die Buildvielfallt viel viel größer war.Früher konntest du von allen Pfaden die du brauchtest das nötigste rausnehmen und deinen Wünschen anpassen jetzt hast du die Qual der Wahl und bist bei manchen Klassen an ganz bestimmte Traitlines gebunden wodurch die Vielfalt fast komplett wegfällt.Und META generell ist Aids für jedes gute PvP Spiel , die aktuellen sind zwar fast alle schrott aber ändert nix dadran das die meisten Spieler die sich an eine META halten hirnlos alles kopieren und dann weder den Build noch die Mechanik dahinter verstehen deswegen hocken die meisten Spieler auch jammernd auf Gold und einige kommen höher , weil sie durch gute Spieler gepushed werden was sich leider nicht vermeiden lässt , aber trotzdem ohne sinn und verstand Spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lilli.9814 richtiges Meta kam erst kurz vor dem HoT release mit dem neuen Buildsystem das was wir heute kennen davor hat das PvP um ein vielfaches mehr Spaß gemacht da die Buildvielfallt viel viel größer war.Früher konntest du von allen Pfaden die du brauchtest das nötigste rausnehmen und deinen Wünschen anpassen jetzt hast du die Qual der Wahl und bist bei manchen Klassen an ganz bestimmte Traitlines gebunden wodurch die Vielfalt fast komplett wegfällt.Und META generell ist Aids für jedes gute PvP Spiel , die aktuellen sind zwar fast alle schrott aber ändert nix dadran das die meisten Spieler die sich an eine META halten hirnlos alles kopieren und dann weder den Build noch die Mechanik dahinter verstehen deswegen hocken die meisten Spieler auch jammernd auf Gold und einige kommen höher , weil sie durch gute Spieler gepushed werden was sich leider nicht vermeiden lässt , aber trotzdem ohne sinn und verstand Spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zelatos.8123 schrieb:@Lilli.9814 richtiges Meta kam erst kurz vor dem HoT release mit dem neuen Buildsystem das was wir heute kennen davor hat das PvP um ein vielfaches mehr Spaß gemacht da die Buildvielfallt viel viel größer war.Früher konntest du von allen Pfaden die du brauchtest das nötigste rausnehmen und deinen Wünschen anpassen jetzt hast du die Qual der Wahl und bist bei manchen Klassen an ganz bestimmte Traitlines gebunden wodurch die Vielfalt fast komplett wegfällt.Und META generell ist Aids für jedes gute PvP Spiel , die aktuellen sind zwar fast alle schrott aber ändert nix dadran das die meisten Spieler die sich an eine META halten hirnlos alles kopieren und dann weder den Build noch die Mechanik dahinter verstehen deswegen hocken die meisten Spieler auch jammernd auf Gold und einige kommen höher , weil sie durch gute Spieler gepushed werden was sich leider nicht vermeiden lässt , aber trotzdem ohne sinn und verstand Spielen.

Das stimmt zu 100%, ich hasse die Meta seit HoT. Ich finde es so schrecklich wie sich fast jeder daran hält im PvP. Wenn, man diese im PvE macht.. bei Raids, Fraktale.. ist okay. Aber in meinen Augen hat die Meta nix im PvP verloren. Viele schreiben mich an, dass ich ihnen doch beim Ele helfen soll. Und immer muss ich das gleiche sagen. Spiel einfach kein Meta. Es ist klar, du bekommst auf die Fresse am anfang und stirbst oft. Bist auch nicht die beste Hilfe für dein Team, aber da musste jeder vor HoT bei uns durch JEDER. Und erst dann, wenn du deine Klasse verstehst, wenn du sagen wir mal mit verbundenen Augen ihn spielen kannst. Kannst du ihn auch, eine Klasse kannst du nicht durch Meta lernen, du musst ihn im PvP meistern. Und dann macht das PvP auch Spaß. Erst die Arbeit und dann das Vergnügen.Viele unterschätzen NICHT Meta Spieler, aber dies ist der größte Fehler den du, als Spieler machen kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der größteil der Profispieler spielt nichtmal META sondern irgendeinen selfmadebuild der komplett auf schaden geht und die sustain holen die mit ihren können raus.Ist vergleichbar wie im PvE wenn anfänger Tanky spielen und dann auf fullbersi gehen sobald sie das spielen können mit dem einzigen unterschied das der Anspruch im PvP um ein vielfaches größer ist wie das auswendig lernen im PvE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lilli.9814 schrieb:

@Zelatos.8123 schrieb:@Elyxia.2943 ja du bist einer davon hast du gut erkannt

Ich stimme dir da zu. Ich finde es schon traurig so zu reagieren. Wenn jemand nicht in der Lage ist wirklich richtig zu diskutieren, sollte bitte diesen Forum fern bleiben.Also ich finde es gerade etwas Kinderkacke hier zu diskutieren, weil entweder verstehen Leute keinen Humor oder sie können nicht diskutieren. (Oder halt die wenigen, die beides können und haben) Aber das ist halt leider selten hier xD.

wo bin ich denn nicht in der lage zu diskutieren, wenn man den text des anderen entweder nicht gelesen oder nicht verstanden hat, ständig dieses ich bin platin was bist du kommt, in der hoffnung das der andere gold ist, damit man schreiben kann lern spielen, oder weswegen stellt man diese frage, sicher nicht für eine sinnvolle diskussion ...

mir ist der spielermangel bekannt... aber warum wird die qualität dann schlechter, klar man wartet länger, was mir 100 mal lieber ist ... das bleibt mir zelatos schuldig, undurchdachter mist etc... sind dann ganz dicke argumente in einer diskussion ... totschlagargument ...ganz einfache denkweise, die ich von so reifen menschen wie euch nicht erwarte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Elyxia.2943 schrieb:

@Lilli.9814 schrieb:

@Zelatos.8123 schrieb:@Elyxia.2943 ja du bist einer davon hast du gut erkannt

Ich stimme dir da zu. Ich finde es schon traurig so zu reagieren. Wenn jemand nicht in der Lage ist wirklich richtig zu diskutieren, sollte bitte diesen Forum fern bleiben.Also ich finde es gerade etwas Kinderkacke hier zu diskutieren, weil entweder verstehen Leute keinen Humor oder sie können nicht diskutieren. (Oder halt die wenigen, die beides können und haben) Aber das ist halt leider selten hier xD.

wo bin ich denn nicht in der lage zu diskutieren, wenn man den text des anderen entweder nicht gelesen oder nicht verstanden hat, ständig dieses ich bin platin was bist du kommt, in der hoffnung das der andere gold ist, damit man schreiben kann lern spielen, oder weswegen stellt man diese frage, sicher nicht für eine sinnvolle diskussion ...

mir ist der spielermangel bekannt... aber warum wird die qualität dann schlechter, klar man wartet länger, was mir 100 mal lieber ist ... das bleibt mir zelatos schuldig, undurchdachter mist etc... sind dann ganz dicke argumente in einer diskussion ... totschlagargument ...ganz einfache denkweise, die ich von so reifen menschen wie euch nicht erwarte.

hust Und immer noch ein Mensch, der kein Plan hat wie er auf uns Antworten kann ;). Und, wenn ich diesen Text nicht gelesen hätte.. würde ich ja schlecht auf dieses Thema antworten können? :) Zick uns nicht an, wenn du einfach keine Ahnung hast wovon du redest. Ich habe dir angeboten du kannst mich Ingame anschreiben, aber aus deinen Texten entziehe ich nur Luft. Nix von Bedeutung :3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zelatos.8123 schrieb:Denk mal ganz scharf nach vielleicht kommst du irgendwann mal selbst drauf.Ich muss dich enttäuschen ich kann nichts dafür das du nicht grade der hellste bist das macht andere nicht zu unreifen Menschen @Elyris.5219

beschuldige nicht die falschen Personen ;)

@Elyxia.2943 schrieb:

@Lilli.9814 schrieb:

@Zelatos.8123 schrieb:@Elyxia.2943 ja du bist einer davon hast du gut erkannt

Ich stimme dir da zu. Ich finde es schon traurig so zu reagieren. Wenn jemand nicht in der Lage ist wirklich richtig zu diskutieren, sollte bitte diesen Forum fern bleiben.Also ich finde es gerade etwas Kinderkacke hier zu diskutieren, weil entweder verstehen Leute keinen Humor oder sie können nicht diskutieren. (Oder halt die wenigen, die beides können und haben) Aber das ist halt leider selten hier xD.

wo bin ich denn nicht in der lage zu diskutieren, wenn man den text des anderen entweder nicht gelesen oder nicht verstanden hat, ständig dieses ich bin platin was bist du kommt, in der hoffnung das der andere gold ist, damit man schreiben kann lern spielen, oder weswegen stellt man diese frage, sicher nicht für eine sinnvolle diskussion ...

mir ist der spielermangel bekannt... aber warum wird die qualität dann schlechter, klar man wartet länger, was mir 100 mal lieber ist ... das bleibt mir zelatos schuldig, undurchdachter mist etc... sind dann ganz dicke argumente in einer diskussion ... totschlagargument ...ganz einfache denkweise, die ich von so reifen menschen wie euch nicht erwarte.

ich mach mir mal die mühe:Deine Argumente sind nur Schlagwörter die zwar als Aufhänger geeignet sind jedoch keine weitere Tiefe besitzen, welche auch nach einem Hinweis darauf oder dem eigentlichen Beginn einer Diskussion leider nicht weiter ausgeführt werden. An sich spricht nichts gegen provokante Aussagen um die Richtung einer Diskussion zu verändern oder andere Sichtweisen zu beleuchten, jedoch sollte man wenn es einem ernst ist diese auch weiter ausführen ohne direkt ausfallend werden oder ohne zu versuchen den Gegenüber direkt zu diskreditieren indem man ihn als lächerlich darstellt.

Wenn es den Anschein hat das alle anderen nicht in der Lage sind deine Texte zu verstehen ist es eventuell angebracht deine Aussage weiter auszuführen um Missverständnisse zu vermeiden. Eine "ich schreib meinen kram und dann muss man mich halt verstehen und wer das nicht tut ist dumm, ich wird mich nicht weiter darum scheren Einstellung" ist nicht förderlich um in einer Diskussion voran zu kommen.

Es ist ebenfalls völlig legitim seinen Standpunkt zu verteidigen. Sachlich. Es ist nicht notwendig das irgendjemandem eine Meinung aufgezwungen wird, aber dennoch muss man akzeptieren das andere eine andere Meinung haben können und das deren Argumente durchaus begründet sein können.

Wenn man auf eine belegbare Aussage wiederum nur mit weiteren Schlagwörtern zwecks Provokation antwortet, vermittelt man den Eindruck das man nur "dagegen ist um dagegen zu sein" und keinerlei Interesse an einer Diskussion zum Thema besteht.


Ich sehe schon in dem Begriff META ein Problem, da ich immer wieder auf verschiedene Auslegungen von der Bedeutung dieses Wortes stoße. Natürlich kann es sein das ich einfach inzwischen veraltet bin ;)

Allerdings wecken einige dieser Interpretationen auch verschiedene Erwartungshaltungen an die als META angepriesenen Builds wobei Häufig diese Definitionen nur unvollständig wahrgenommen werden bzw. sich nur für die Schlagwörter interessiert wird, was zu Missverständnissen führt, da nur oberflächliche Informationen wahrgenommen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Meinung:

Das Problem ist die Community, die Spieler, die Stimmung und die Einstellung im PvP.Zu jammern, dass man Pve'ler im Team hat...meh. Haben die anderen bestimmt auch. Und es gibt wahrscheinlich weniger 100% pvp-spieler. Sucht die pve'ler doch im Gegnerteam und kloppt die weg.

Auf wisper reagiere ich generell sehr selten, egal welcher Modus, aber ich glaube im pvp sammeln sich einfach die ganzen unzufriedenen, flamelastigen und salty Leute. Das macht den Spielmodus in meinen Augen in erster Linie unattraktiv.

Wenn ihr meint, ihr habt unerfahrene im team, gebt doch einfach freundliche! Tipps und Anweisungen am Anfang statt Vorwürfen gegen Mitte/Ende des Matchs. Sollte es eurem Team etwas einfacher machen.

Ich bin selber pvp noob, eben aufgrund besagter Situation halte ich mich meist ans wvw und ja, tatsächlich auch ans pve. Bin also auch pve'ler.

Mit genug allgemeiner Spiel- und Roamingerfahrung sollte es eigentlich kein Problem sein, aber beim Gedanken ans pvp schaudert es mich echt immer.

Ich würde mich aber zB über afk'ler auch definitiv ärgern. Weil die ihrem team nicht durch Unerfahrenheit, schlechter Performance, sondern willentlich durch Leistungsverweigerung schaden.

Was man im pvp ändern müsste, kann ich echt nicht sagen. Wer da jetzt welchen PvP-Modus wegen welchem Loot spielt...glaub das ist fast etwas egal.

Und dachte tatsächlich, das die völlig Ahnungslosen durch das Matchmakingsystem nicht mit zu den "eliten" sortiert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist man nicht inzwischen bei der diskussion weg vom "Loot macht PvP kaputt!" weg?Mir kommt es aktuell so vor als ob man jetzt auf "X macht PvP kaputt!" übergeht.

können wir uns da nicht kurz fassen und einmal alles aufzählen was PvP "kaputt" macht? dann ist es auch einfacher die ensprechenden Argumente jeweils an diesen Punkten anzuhängen.

Bsp. Grundproblem: Toxisches PvPGründe:Loot:

  • Es kommen mehr Spieler ins ranked, diese vertragen sich nicht umbedingt => mehr frust!
  • die Verteilung sollte geändert werden: Vorschlag a, b, c

Matches:

  • Ranked ist auf 2 bis 1 Spieler begrenzt => wenig Einfluss im Spiel, teilweiße kann man seine Rolle kaum erfüllen
  • Bugs und co => sind auch frustrierend, gerad wenn sie entscheidend sind
  • Afk/ Leaver => verzögern vorranschreitten und werden dafür kaum bestraft.
  • Flames/ Beleidigungen => selbes Problem
  • Multiklass => Können matches erschweren/ erleichtern und "verfälschen" spielerische Leistungen

Nachdem man alles aufgelistet hat, kann man diese Argumente nochmal kräftigen/ abschwächen bzw. nach priorität unterteilen:Zb.Matches: Bugs und co sind für uns kaum änderbar womit man damit leben muss. => lösung diese Melden und hoffenAFK/ Leaver:Je besser man das Team unterstützt umso geringer die chance, dass ein Teammitglied leavtIm ranked ist der einfluss zu klein weshalb man das team nicht immer gut genug unterstützt dass sie nicht leaven würden.AFK/Leaver werden mit Spielerbegrenzung zusammengeführt, da sie miteinander verbunden sind. Zudem erhät es eine höhere Priorität

Zum Schluss noch die Kernpunkte nochmal aufgreifen und gemeinsam nach Lösungen/ Alternativen suchenBsp.AFK/ Leaver bzw Teamgröße:

  • Teamgröße anpassen.
  • Team loben für gute aktionen

Ich glaube dadurch ist man insgesammt schneller beim Ziel und wir können auch gemeinsam das Pool vom "Toxischen" besser umschließen, bzw begreifen wie sich die Aspekten gegenseitig beeinflussen.

Können auch gerne eine neue Seite anfangen, damit ein Brainstorming nicht von anfang an bewertet wird und somit nicht direkt rausfallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich könnte jetzt einen riesen wall of text hier hinknallen der die Probleme im PvP ganz genau beschreibt wenn ich das nur nicht schon mehrfach gemacht hätte und es sowieso:

  1. Niemand wichtigen erreichen wird , der überhaupt in der Lage ist sich um das Problem zu kümmern
  2. selbst wenn es jemanden geben würde der es direkt an Anet weiterleiten könnte/würde sich sowieso nichts ändern würde , PvP ist nur ein notgedrungenes Nebenprojekt und bekommt kaum mehr aufmerksamkeit wie Temporäre Events (Halloween,Weihnachten etc.)

Von daher spar ich mir die Zeit und die mühe irgendwas genauer über die wirklichen Probleme zu erklären über die jeder "richtige PvPler" sowieso bescheid weiß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Zelatos.8123" schrieb:ich könnte jetzt einen riesen wall of text hier hinknallen der die Probleme im PvP ganz genau beschreibt wenn ich das nur nicht schon mehrfach gemacht hätte und es sowieso:

  1. Niemand wichtigen erreichen wird , der überhaupt in der Lage ist sich um das Problem zu kümmern
  2. selbst wenn es jemanden geben würde der es direkt an Anet weiterleiten könnte/würde sich sowieso nichts ändern würde , PvP ist nur ein notgedrungenes Nebenprojekt und bekommt kaum mehr aufmerksamkeit wie Temporäre Events (Halloween,Weihnachten etc.)

Von daher spar ich mir die Zeit und die mühe irgendwas genauer über die wirklichen Probleme zu erklären über die jeder "richtige PvPler" sowieso bescheid weiß.

Es wurde auch irgendwie erwähnt, dass Arenanet nicht an bestehenden Content arbeitet, sondern nur an Neuen. Deshalb werden wahrscheinlich auch Dungeons etc. nicht bearbeitet oder Sonstiges. Ich bezweifle es sehr stark das sich an der jetzigen Situation sich groß was ändern wird :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.


×
×
  • Neu erstellen...