Zum Inhalt springen

"Ich spiel nur für die Truhen, also lass mich in Ruhe" - Wie unfähige Spieler das PvP zerstören


Empfohlene Beiträge

ich selbst bin casual pvp spieler , also hasse ich keine casual spieler, nur jene die sich nicht anstrengen oder ohne grundwissen den content spielen und das trifft auf diese spieler über die es wohl geht leider zu... ich möchte lieber mehr ausgeglichene spiele ... der rest ob gewonnen/verloren ist nix wert...

Ich frage mich, wer seid ihr, daß ihr euch anmaßt, Spieler zu hassen (echt jetzt? Haß?) und womöglich noch zu flamen, die nur etwas tun, was das Spiel zulässt?Es ist ganz sicher berechtigt, die Lösung, die Anet da entwickelt hat, kritisch zu betrachten und zu versuchen, Anet dazu zu bewegen, das zu ändern. Aber Haß und Beleidigungen ggü. Spielern, die nicht cheaten, nicht hacken, sondern etwas ganz und gar erlaubtes tun, geht mE gar nicht. Andersherum natürlich auch nicht, klar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 126
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

@Sniper.5961 schrieb:@norbes.3620so wie ich das verstehe bist du ein Spieler der in g3 spielt die Leistung von einem g3 spieler bringt, somit auch dort hingehört, und eine 50% Win/loss rate hat. Daran ist nichts verkehrt und darüber kann sich keiner beschweren. Wenn Leute aufsteigen wollen müssen sie ihr Team carrien.

is das nicht genau das was ich gesagt habe? naja jedenfalls hab ich mich nicht beschwert :)

wie auch immer nein @Elyxia.2943 ich geb nicht immer 100% aber sowas hab ich auch angedeutet aber dennoch bin ich genug bei der sache um zu spielen da ich aufhöre sobald ich mit meinen eigenen leistungen nicht zufrieden bin die konzentration über mehrere spiele am tag aufrecht zu halten.. einfach viel zu anstrengend da mir wie gesagt inzwischen der platz in dr rangliste völlig schnuppe ist.ich will pvp spielen weils mir spaß bringt und mir bringts auch spaß wenn ich dafür belohnt werde zu spielen, besonders da ich mehr als 1 spielmodus spiele und man goldtechnisch eh schon hinten an hinkt wenn man recht viel pve spielt im vergleich zum farmen im pve welches mir wiederum viel zu öde ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen ich habe mir jetzt mal das ganze hier durchgelesen. Ich persönlich finde das Problem liegt nicht an einzelenen PVE spielern die ins PVP kommen zum Farmen. In meinen Augen liegt das Problem beim ganzen Team. Wenn ich in ein PVP match starte ist in den meisten Fällen ein Tot schweigen vor dem Match. Erster Fehler keine Kommunikation vor dem Match bringt Chaos. Dann startet das Match plötzlich fällt einem ein oh ja wer geht auf Close wer auf Far wer auf Mid und Und schon rennen drei auf close und zwei sind bei mid und werden überrollt. Dann kommt der nächste Fehler man wird beleidigend anstatt sich schnell neu zu ordenen und dann Strukturiert mit gezielten Aufgaben anzugreifen. Ja das ganze ist Zeit die jetzt im Match verloren geht aber es bringt mehr als sich gegenseitig fertig zu machen. Jetzt zu guter Letzt kommen die von sich überzeugten und selbst ernannten PVP Profis und sagen ich kämpfe jetzt nicht mehr da das Match verloren ist.Ehrlich gesagt totaler bullshit sowas zu behaupten man hat die die volle Zeit zu nutzen um vielleicht noch das Match zu drehen und das geht nicht wenn man Schweigend auf Solo Hero macht und dann sagt ja ich habe so viele Spieler gelegt. Als Fazit zu dem ganzen es liegt nicht daran ob PVE oder PVP oder WVW spieler es liegt an der Kommunikation und ob man als Team spielt und ja da gehört auch dazu das jeder vom Team mitzieht und kommuniziert. Aber einer sollte das Zepter in die Hand nehmen einen Plan vorschlagen wenn einer andere Meinung ist wird er diesen vorbringen aber man hat einen Plan woran man sich orientieren kann. Auch wärend einen Match ist es besser zu Motivieren auch in schlechten Phasen als Leute fertig zu machen und zu behaupten er soll ins PVE zurück so gewinnt man nicht.

Denkt als Team und für das Team! So sehe ich das und bis jetzt läuft es bei mir so am besten klar es gibt immer wieder mal Matches da läuft es halt nicht aber ich muss sagen wenn ich verliere dann war es echt knapp und damit kann ich leben denn es hat Spaß gemacht zu kämpfen und ab und zu braucht man dann halt bisschen Glück :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

richtig erkannt, es sind nicht einzelene pve spieler , sondern massig….es ist leider so das die wenigsten von denen zum pvp was beitragen. lustig ist ja das jene die man nicht meint, sich angesprochen fühlen, weil man ihnen die möhre (belohnung) abnehmen will … schon sehr verrückt das ganze.

halten wir auch bitte mal folgende aussagen fest …

ich strenge mich nicht immer an , genau darum geht es …

wenn man beim verlieren bestraft wird nix zu gewinnen, würde man sich dann nicht wesentlich mehr anstrengen die ersehnte belohnung zu erhalten und zu gewinnen ?

nehmen wir mal an man verlagert die belohnung in das hotjoin...

hätten pve spieler die wahl wie sie ihre zeit im pvp verbringen, die einen gehen auf einen farmserver, die anderen spielen normales pvp ..was wäre da nun so schrecklich schlimm drann ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anet, bitte mache eine Anmeldung. Wenn man sich in GW2 anmeldet, muss man sich einmalig zwischen PVE, PVP und WVW entscheiden. Man darf nix anderes spielen!PVP'ler bitte, verlasst das PVE und hört auf euch durchziehen zu lassen, denn was lernen wir hier im Forum? Die anderen sind immer schuld und es ist immer nur eine bestimmte Gruppe die an allem Schuld ist. Im PVP die PVEler, weil man da vielleicht paar gesehen hat und im PVE die PVP'ler, weil ich da schon paar durchgezogen habe. DAS IST DIE GANZE GRUPPE, deshalb müssen die raus! Basta! So und nicht anders!Denn in seinem jeweiligen Content macht man ja nie Fehler, ist mal gelangweilt oder nicht mit Herzblut dabei, nein, nein. Niemals. Never. Ich bin unantastbar ...

Btw, wäre nix schreckliches dran das besser zu unterteilen. Aber die Art und weise wie hier kommentiert wird(wie DU Elyxia kommentierst) ist einfach nicht gut, und noch unüberlegter als mancher meiner Kommentare.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im pve kann man sich das ja aussuchen, daher ist der vergleich banane... in meinem vorschlag, kannst du ebenfalls sehen ,das spieler sich aussuchen dürfen, was sie spielen.von verbot ist hier nicht die rede ...

ist eben meine meinung und erfahrung lol wäre schön wenn sie anders wäre, würde ich sowas ja nicht in foren schreiben brauchen .. wie verrückt die welt ist..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woran seht ihr eigentlich das es PvE Spieler sind? Niemand hat ein Zettel auf der Stirn stehen wo drauf steht "Ich spiele PvE" und solch blöde Begründungen wie das sehe ich an seinem Erscheinungsbild oder weil der beschissen spielt, beantworten nicht die Frage.

Elyxia wenn du nicht mit und gegen deines gleichen spielen willst, dann geh doch einfach selber in das Hotjoin. Da bekommst du bereits keine Belohnungen und kannst sogar durch die Beschreibung nach Spielern suchen die so sind wie du.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Waveini.5239

völlig planlose spieler, wurde schon zu genüge beschrieben, wie man jene erkennnt, oft geben sie sich auch selbst zu erkennen, afk , ragequitt ... forenbeiträge...bitte, was wäre so schlimm daran wenn die belohnung in das hotjoin geht, damit man ranked/unranked aus einer anderen motivation spielt.

oder zumindest nur gewinnen im ranked belohnt wird-.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Waveini.5239 schrieb:@Elyxia.2943 AFK gehen und ragequitt identifiziert doch keine PvE Spieler :D. Ich will nicht sagen das es keine PvE Spieler gibt die das machen, aber genau so viele PvP Spieler machen das, weil sie, um es nett auszudrücken, keine Möglichkeit zum Sieg sehen.

Das ist der Punkt den man in diesem Forum jetzt seid Wochen diskutiert und dann Leute wie Elyxia, oder fast nur Elyxia kommt und meint, Nö, PVE, BUHH!!!11!1

Btw, bezweifle ich das es etwas ändern würde, wenn die Belohnungen wegfallen würden, da es halt auch genug PVP-spieler gibt die die Belohnungen toll finden.

@Elyxia, wie dir bereits vorgeschlagen wurde, wenn du Ernsthaftes PVP spielen willst, geh doch zu den Turnieren oder versuche einmal DICH zu verbessern um in einen höheren Rang zu gelangen ^^.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Finnkitkit.8304

ja für pvp spieler die belohnung toll finden, war die option nur bei gewinn belohnt zu werden ... wobei man ja als pvp spieler an das große ganze denkt und auch in das hotjoin zum farmen könnte ... ;)

desweiteren glaube ich einfach das viele keinen plan haben was hotjoin ist... weil ja nur die rang farm server der pve spieler besucht werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann lassse deinen Worten, taten folgen und denke selber an das große ganze. Gehe Turniere, gehe selber ins Hotjoin mit Freunden, so lange Anet nix ändert.

Aber alles auf die PVe'ler zu schieben, ohne das du erklären kannst woran du denn einen PVE'ler erkennt, oder was der unterschied ist was PVEler sich angeblich aussuchen können und pvp'ler nicht, ist halt einfach scheiße und dann kann man auch nicht erwarten ernst genommen zu werden ^^.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Elyxia.2943 schrieb:@Finnkitkit.8304

das beantwortet nicht die frage, womit ich aber gerechnet habe ..

Wo ist deine Antwort auf die Frage von Waveini und mir? Trollst du grad einfach nur, oder ... denkst du wirklich so 'kurz'? :'''DNya, schönen Tag noch, ich bin wieder raus, da es wie immer mal weider absolut nix bringt zu versuchen eine vernünftige Diskussion zu führen x).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Finnkitkit.8304 schrieb:

das beantwortet nicht die frage, womit ich aber gerechnet habe ..

Wo ist deine Antwort auf die Frage von Waveini und mir? Trollst du grad einfach nur, oder ... denkst du wirklich so 'kurz'? :'''DNya, schönen Tag noch, ich bin wieder raus, da es wie immer mal weider absolut nix bringt zu versuchen eine vernünftige Diskussion zu führen x).

die fragen soll sein was so schlimm daran ist wenn die belohnungen ins Hotjoin gehen.

ich bin dafür letztendlich ist mir egal ob der rang rauf oder runter geht und ich würde es aufgrund des mangels an anderen spielen sicherlich schaffen in die top 100 zu kommen.. von den anderen vielleicht 200 spielern die überhaupt noch ranked spielen sowie ich denn dann noch gelegentlich mal ranked spiele.. weil es würde ja keinen sinn mehr machen

zudem würde dann das hotjoin wieder fleißig genutzt werden und ggf entsteht ein größerer antrieb in der community individuelle spielbedingungen und kleine events zu gestalten die der masse zugänglich sind wer weißdurch mehrnutzung des hotjoins erlangen selbsterstellte arenen neue beliebtheit und es klingelt die kasse für a-net.allerdings muss das jotjoin dan besser zugänglich sein soll heißen von seite 1 im pvp menü die andren buttons können ja verschwinden braucht eh keiner mehrund das dafür ein anderer bereich des spiels komplett abstirbt ist doch wunderbar in kauf zu nehmen schließlich kann dann wirklich JEDER teilnehmen und hat nicht ein viel zu niedriges lvl cap zu überwinden :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß was seine Frage war, ich hatte sogar schon darauf geantwortet aber er scheint halt nur das zu lesen was er lesen will damit er immer schön weiter rummeckern kann und die schuld auf andere schieben kann.Ich hatte auch nicht nach seiner Frage gefragt, sondern nach eine Antwort auf UNSERE Fragen~ ^^.

Ich hätte auch nix dagegen wenn die Belohnungen abgeändert oder sogar ganz verschoben/rausgenommen würden. Wobei das für mich bedeuten würde, dass ich absolut kein PVP mehr spielen würde, weil für mich die Belohnungen halt ein Anreiz sind. Genau so wie ich im PVE Raids und Fraktale laufe um die Belohnungen/Gold zu bekommen. Ich verstehe aber natürlich auch das Leute das nur für den Spaß und die Herausforderung tun, habe ich auch schon oft mit anderen Sachen gemacht, dazu fehlt mir mittlerweile allerdings die zeit, da man gw2 leider/gott sei dank, noch nicht mit dem Handy spielen kann x). Aber genau deshalb muss man halt immer beide Seiten sehen und ich finde es wesentlich angenehmer mir das Zeug mit spaß im Unranked zu erspielen, als ins Hot-Join zu gehen, da ich mich noch an die damaligen Farm-server erinnern kann und ... wenn ihr findet das in Unranked/ranked viele Trolle rumlaufen, was war das dann? Ein Trollageddon?

Was mir btw grad eingefallen ist. Damals haben sich viele lustig gemacht, als das Hot-Join-Farm entfernt wurde. Im Forum hieß es von vielen, dass es gerecht ist. Sollen die Farmer auch was tun und Unrankend spielen. Nun plötzlich ließt man immer wieder mal das die Belohnung ins Hot-Join verfrachtet werden sollen ^^.Das beweißt mal wieder, egal wie Anet es macht, es macht etwas falsch~.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich auf eure fragen antworte, drehen wir uns nur um kreis und können keine sinnvolle diskussion führen, ich gebe euch aber recht das mein ansatzt auch fehler hat.

bleiben wir mal beim hotjoin … es gab damals rank farm server , die eine karte ausgenutzt haben, weil man dort sehr schnell fortschritt erzielte, weil man die karte völlig falsch bespielt hatte...entweder um seinen pvp rang/belohnung zu farmen, oder um schnell in das ranked zu kommen …

diese server sind bis auf die 1vs1 server die einzigen die aktuelle im hotjoin besucht werden.das zeigt leider eine völlige fehlentwicklung, die man auch als pve spieler nicht absprechen kann.

es gab aber auch normale pvp server, auf denen ähnlich wie unranked/ranked pvp gespielt wurde.dazu hatten grade pvp anfänger gänzlich andere möglichkeiten sich auf das unranked/ranked vorzubereiten.grade weil man auch anderen zuschauen konnte, genau sehen konnte, wann welche skills fähigkeiten genutzt wurden, wie rotiert wurde, welche builds gespielt wurden und kommen und gehen konnte, denn dank ausgleichsfunktion war das spiel nicht zwingend sofort zerstört!leider gab es dann auch wieder jene die schnell ihre daily machen wollten und die ausgleichsfunktion im hotjoin dazu genutzt haben in das gewinner team zu kommen und so leider mit dazu beigetragen haben das pvp im hotjoin zu zerstören…. das wurde leider wirklich bis zuletzt so betrieben und schamlos ausgenutzt.

obwohl es diese farm server da auch schon gegeben hat .. war wohl zu schwierig den server auszuwählen, wenn man auch einfach auf jetzt spielen drücken konnte...

wir sehen das es ansätze gibt die sinnvoll sind und jene die diese gleich wieder zerstört haben.

meine intention ist den spieler die möglichkeit zu geben zu wählen, ohne gleich wieder alles auf den kopf zu stellen, weil es leider spieler gibt die genau das so ausnutzen das alles null sinn ergeben würde, nur wegen der belohnung …

belohnung im ranked/unranked nur wenn man gewinnt, würde ebenfalls dazu beítragen, das gewisse spieler sich mehr anstrengen, ihre belohnung zu erhalten und zu gewinnen, das wäre eine win win situation und ich finde ein guter kompromiss, ohne spielern vor den kopf zu stoßen, die mehr als nur pvp spielen.

gleichzeitig könnten spieler, die nur für die belohnung in das pvp kommen im hotjoin auf ihre kosten kommen, entweder spielen sie auf einem farmserver, oder den normalen modus, hier sollte egal sein ob man gewinnt oder veliert, damit eben die ausgleichsfunktion zum ausgleichen genutzt wird und nicht um besser/schneller belohnt zu werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne die PvE'ler wäre das PvP mittlerweile komplett tot da nunmal der großteil der Spieler im PvP , Pveler sind.Würde man diese alle dann durch bessere Belohnungen ins Hotjoin locken , würde niemand mehr Ranked spielen und diejenigen die es tun würden hätten eine Queue von mindestens 10 minuten oder länger pro Spiel das die Qualität dieser Matches auch noch unterirdisch schlecht wäre , so das selbst diese Spieler irgendwann aufhören würden mit PvP und lieber bei der Konkurrenz nach anständigem PvP ausschau halten als in Gw2.

Ich hab diesen Thread einigermaßen mitverfolgt, vieles war das Typische QQ was es schon seit Jahren gibt und andere undurchdachte Ideen wie verschiebt dies und das ins Hotjoin würden dem PvP nur den gnadenstoß geben den ich schon vor langer langer Zeit habe sehen kommen.

Man sollte sich lieber überlegen was der Grund dafür ist das den Spielern im PvP es egal ist ob sie gewinnen , verlieren ,das Team beleidigen und keine Angst vor Banns haben.

Der Grund ist ganz einfach das PvP war schon in der CB ein schwarzes Schaf, zum Release und zu jedem Addon bis heute , ganz einfach aus dem Grund weil, es schon immer nur ein Nebenprojekt war , wie SAB oder irgendwelche Zeitlich begrenzten Events. Man bringt 1-2 Maps im Jahr raus und klatscht nur undurchdachte Patches rein um die Saltypeople bei Laune zu halten. Als HoT rauskam hat man den ersten und einzigen versuch mit der ESL , neuem System, einer neuen Map etc. etc. gestartet das PvP attraktiver zu machen , was sich schnell als fehlschlag herausstellte da der Modus Festung bis heute unfertig und unbalance ist und sich Belagerung wegen dem ganzen Kamerawirrwar ungeeignet dafür war.

Ihr könnt euch alle solange und sooft über die schlechte Lage im PvP , die schlechte Community und was euch sonst noch so einfällt beschweren, das ist alles auf die geringe Interesse von Anet zurückzuführen und solange diese keine Drastischen veränderungen am PvP vornehmen wird die PvP Community immer weiter schrumpfen bis es irgendwann garnicht mehr gespielt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ganze ist schon bedacht, selbst wenn die wartezeit länger wird, nehme ich diese gerne in kauf, 10 minuten sind mir lieber als diese spiele die wohl den wenigsten spass bringen und man aus pvp sicht nix davon hat … außerdem wissen wir nicht wie die qualität des pvp dann ist, ich bezweifel das sie unbedingt schlechter wird.

auch pvp spieler könnten ins das hotjoin gehen und dort eine anmeldung für das ranked machen… somit steht man nicht blöde rum und wartet auf den beginn des spiels, momentan ist das leider nicht möglich …weil es tot ist.

die möglichkeit nur bei siegen belohnt zu werden, halte ich ebenfalls für sehr bedacht, weil man sich dann mehr anstrengt, grade spieler die wegen der belohnung mitmachen … letztlich hast aber recht das pvp ist total gescheitert und es schreit förmlich danach das man drastische änderungen einführt um es zu retten .. wobei das ja nicht passiert und wir uns eher nach pvp alternativen umschauen, der vorteil den gw2 noch hat, es gibt noch keine direkte konkurrenz…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Elyxia.2943 schrieb:

die möglichkeit nur bei siegen belohnt zu werden, halte ich ebenfalls für sehr bedacht, weil man sich dann mehr anstrengt, grade spieler die wegen der belohnung mitmachen...

Mensch, welches Unding, man strengt sich mehr an und wird dann dafür belohnt. Wie ungerecht das doch ist.Und bei solchen Aussagen wie im Zitat wundern sich die Leute, WARUM PvP so schlecht ist ^^ Hoch lebe das AfK Farming im PvP ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das entfernen der Losebelohnung würde die afkler und PvE Braindeadspieler stark reduzieren da sich jeder bemühen würde um die Belohnung zu kassieren.Eine verschiebung der Belohnungen würde im jetzigen statuses des Hotjoins das PvP komplett zerstören und damit meine ich komplett.Im Hotjoin existiert kein Matchmaking, keine Pflicht das Match zu beenden , keine Zeitstrafen und man hat die möglichkeit selbsterstellte Farmarenen zu erstellen die meiner meinung nach komplett verboten gehören da sie jetzt schon sowie nach so einer änderung dem PvP nur schaden was man an den massig vielen schlechten PvPlern sieht.

Wenn Anet das PvP retten will müssen sie:● Neue Mods 1v1 2v2 3v3 5v5 (alles Termination) GvG evtl. alte Mods aus Gw1 , sowie Fungames zB. Luftkämpfe , Berittene Kämpfe usw.● Gw2 brauch ein anständiges Balanceteam und nicht den Rotz den sie momentan haben.Also Leute für das Balancing einstellen sowie einen PvP-Testserver einrichten und auf das Feedback ERFAHRENER PVP-Spieler hören ab Stufe 60, 100 oder höher die auch wirklich Ahnung haben.●Das entfernen von Hotjoinfarm Server evtl. sogar das Hotjoin in seiner jetzigen Form komplett abschaffen und es mit Unranked Verbinden für eine bessere Qualität.● Die Pips beim verlieren von einem Ranked Match auf 0 reduzieren und die Belohnungspfad-exp reduzieren für mehr beteiligung im PvP.

Könnt jetzt nochmehr schreiben aber dafür fehlt mir die Zeit.

Damit müsste Anet in nächster Zeit anfangen bevor irgendwann keiner mehr PvP spielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.


×
×
  • Neu erstellen...