Zum Inhalt springen

Verbesserung am Gameplay (Wegmarken / Duelle)


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

kleine Frage mal so am Rande. Ich habe mir mal so Gedanken gemacht was das Spiel meiner Meinung nach besser machen könnte und bin zu 2 Entschlüssen gekommen. Eins vorweg ich spiele das Spiel schon lange und finde es wirklich genial und es macht ja echt Spaß aber es sind eben 2 Dinge die mich mehr oder weniger stören bzw. ich finde das diese "Features" fehlen. Das ist mein erster Post somit weiß ich nicht ob das Thema schon mal angesprochen wurde.

  1. Duelle (heißt, dass man sich mal mit seinem Freund einfach duellieren kann in der offenen Welt oder in Löwenstein oder wo auch immer, aber nicht gleich ein PVP Match starten muss...eben einfach nur Just for fun wer besser ist...würde richtig Spaß machen....wie in WoW , ich weiß da ist wieder ein WoW-Vergleich aber dieses Spiel macht nunmal echt viel richtig)
  2. Wegmarken für alle Charaktere (ich weiß die müssen erst erkundet werden...aber das ist immer so eine unglaubliche Arbeit...mit jedem Charakter die Karte zu 100% zu haben grenzt ja fast an Hobbylosigkeit...nichts gegen Leute die das haben aber es ist nunmal eine enorme Arbeit die nicht jeder aufbringen kann...wieso kann man das nicht Accountübergreifend machen? Mit einem erkunden und alle haben dann die Wegmarken. Den Rest braucht man ja nicht dann hat das auch noch weiter Sinn mit den Belohnungen die man für den Kartenabschluss bekommt. Oder Zumindest eine Wegmarke pro Karte. Problem ist z.B. Folgendes...habe mir jetzt neue Charaktere erstellt und sie direkt auf 80 gelevelt mit den Folianten...würde unglaublich gerne mal Bossruns oder so mit denen machen aber bis ich mir die ganzen Wegmarken rausgesucht habe und durch die Welt gedackelt bin vergeht echt viel Zeit...das ist schonwieder ein ganzer Tag nur für Wegmarken aufsammeln...weil man hat eben nicht immer Zeit stundenlang zu zocken.)

Soviel dazu. Irgendjemand auch der Meinung?

Viele Grüße,

Jorgoko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Jorgoko.8954" schrieb:Hallo zusammen,

  1. Duelle (heißt, dass man sich mal mit seinem Freund einfach duellieren kann in der offenen Welt oder in Löwenstein oder wo auch immer, aber nicht gleich ein PVP Match starten muss...eben einfach nur Just for fun wer besser ist...würde richtig Spaß machen....wie in WoW , ich weiß da ist wieder ein WoW-Vergleich aber dieses Spiel macht nunmal echt viel richtig)

Letzlich Geschmackssache. Gerade in GW2 mit seinen Effektgewittern bin ich persönlich extrem gegen Duelle in der offenen Welt. Ich hab keinen Bock an der Bank zu stehen während um mich rum Meteorschauer, etc. runtergehen weil 2 Eles meinen sich kloppen zu müssen. Wenn, dann so wie in diversen anderen Spielen wo die Spieler die sich duellieren wollen einfach in eine Duell-Karte geportet werden.

  1. Wegmarken für alle Charaktere (ich weiß die müssen erst erkundet werden...aber das ist immer so eine unglaubliche Arbeit... [...]
  1. https://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Zentraltyria-Wegmarkenpass-Paket
  2. seit es Mounts gibt ist das Thema eh egal, weil man nur 1 Wegmarke pro Karte braucht und dann eh bei Bedarf innerhalb kürzester Zeit hin kann wo man will
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Jorgoko.8954" schrieb:Hallo zusammen,

  1. Duelle (heißt, dass man sich mal mit seinem Freund einfach duellieren kann in der offenen Welt oder in Löwenstein oder wo auch immer, aber nicht gleich ein PVP Match starten muss...eben einfach nur Just for fun wer besser ist...würde richtig Spaß machen....wie in WoW , ich weiß da ist wieder ein WoW-Vergleich aber dieses Spiel macht nunmal echt viel richtig)

Gibt sehr unterschiedliche Meinungen zu diesem Thema. ich persönlich bin dagegen aber es gibt schon lange 2 gespaltene Lager. die einen wollen es die anderen nicht. Es gibt für beides Argumente wobei sich diese für die "pro" Seite recht schnell erschöpfen, da es meistens auf ein "wir hätten das gern weil es Spaß macht" hinausläuft.

Wie auch immer. du kannst in der Arena der Gildenhalle Duelle gegen deinen Freund bestreiten. Ganz ohne PvP match.

  1. Wegmarken für alle Charaktere (ich weiß die müssen erst erkundet werden...aber das ist immer so eine unglaubliche Arbeit...mit jedem Charakter die Karte zu 100% zu haben grenzt ja fast an Hobbylosigkeit...nichts gegen Leute die das haben aber es ist nunmal eine enorme Arbeit die nicht jeder aufbringen kann...wieso kann man das nicht Accountübergreifend machen? Mit einem erkunden und alle haben dann die Wegmarken. Den Rest braucht man ja nicht dann hat das auch noch weiter Sinn mit den Belohnungen die man für den Kartenabschluss bekommt. Oder Zumindest eine Wegmarke pro Karte. Problem ist z.B. Folgendes...habe mir jetzt neue Charaktere erstellt und sie direkt auf 80 gelevelt mit den Folianten...würde unglaublich gerne mal Bossruns oder so mit denen machen aber bis ich mir die ganzen Wegmarken rausgesucht habe und durch die Welt gedackelt bin vergeht echt viel Zeit...das ist schonwieder ein ganzer Tag nur für Wegmarken aufsammeln...weil man hat eben nicht immer Zeit stundenlang zu zocken.)

Es gibt im Edelstein- Shop ein Wegmarken Paket zu kaufen (ob Preis- Leistung lohnenswert sind liegt ist jedem selbst überlassen)aber die Tatsache, dass es dieses Paket macht es unwahrscheinlich, dass Wegmarken account weit freigeschaltet werden.Zudem gehören diese zur Karten- Vervollständigung die man bekanntermaßen ja für Legys benötigt und es ist tatsächlich Fraglich ob man diese "umsonst" bekommen sollte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Duelle: definitiv nicht in der offenen Welt und bitte auch nur, wenn man jegliche Anfragen blockieren kann.

Wegmarken: Siehe vorherige Antworten, gibt nen Pass und seit Mounts ist das nicht mehr wirklich problematisch. Das Gleiten hatte das Ablaufen der Maps schon massiv beschleunigt. Mit den Mounts hat man Wegmarken in einer Map in ein paar Minuten abgelaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum 1. Punkt, ich persönlich sehe das als nur pve'ler als sinnvollv an. Nicht unbedingt weil es Spaß macht, aber weil man so eventuell mehr lernen kann. Da ich mehrere Jahre nicht mehr ins PvP bin, weil ich mittlerweile keine Ahnung von der Spielmechanik habe und ich keine Fan von Toxic-Playern bin (das gilt definitiv nicht für alle Spieler, aber für einige) könnte man so zumindest gegen reale Spieler kämpfen und ein bisschen Erfahrung sammeln. Klar gibt es auch die Arena in der Gilde, aber wenn man nicht gerade in einer PvP Gilde ist oder mit Leute die Spaß am duellieren haben, ist die Möglichkeit schnell erschöpft.Ein duellieren mit fremden würde mehr Möglichkeiten eröffnen.Allerdings bin ich auch kein Freund davon, wenn ich einfach nur am Bankfach stehen oder einfach nur Dinge herstellen möchte, dass ich nach einem Duell gefragt werde oder plötzlich Attacken neben mir aufblitzen.Deswegen könnte man ja wie mit mounts und gleiten einfach Zonen einrichten, wo man sich nicht duellieren kann. Z.B. ist es in Städten nur in bestimmten Gebieten erlaubt oder gar nicht.

  1. Wenn du nicht gerade einen anderen Charakter für gildenmissionen nutzen möchtest, dann reicht es eben die paar wegmarken, wo Bosse spawnen oder Knotenpunkte sind abzutrennen.Aber wie die Vorgänger schon geschrieben haben, Mounts machen vieles einfacher.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"norbes.3620" schrieb:

Gibt sehr unterschiedliche Meinungen zu diesem Thema. ich persönlich bin dagegen aber es gibt schon lange 2 gespaltene Lager. die einen wollen es die anderen nicht. Es gibt für beides Argumente wobei sich diese für die "pro" Seite recht schnell erschöpfen, da es meistens auf ein "wir hätten das gern weil es Spaß macht" hinausläuft.

Wie auch immer. du kannst in der Arena der Gildenhalle Duelle gegen deinen Freund bestreiten. Ganz ohne PvP match.Nicht jeder hat eine gelvlte Gildenhalle zur Verfügung, den die Arena ist nicht ganz einfach/billig zu bauen.Und zum Thema Duelle: Das hört sich ja fast so an als wäre das Argument "wir hätten das gern weil es Spass macht" schlecht sei. Ist es nicht eher sogar das beste Argument etwas in einem Spiel einzufügen? Immerhin ist das ja auch der Zweck eines Spieles oder nicht?Natürlich kommt es auch auf den Aufwand an, so ein Feature ins Spiel zu bringen. Ich denke aber nicht das es viel Ressourcen in Anspruch nehmen würde.Liebe Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Holyrain.5478 schrieb:

@"norbes.3620" schrieb:

Gibt sehr unterschiedliche Meinungen zu diesem Thema. ich persönlich bin dagegen aber es gibt schon lange 2 gespaltene Lager. die einen wollen es die anderen nicht. Es gibt für beides Argumente wobei sich diese für die "pro" Seite recht schnell erschöpfen, da es meistens auf ein "wir hätten das gern weil es Spaß macht" hinausläuft.

Wie auch immer. du kannst in der Arena der Gildenhalle Duelle gegen deinen Freund bestreiten. Ganz ohne PvP match.Nicht jeder hat eine gelvlte Gildenhalle zur Verfügung, den die Arena ist nicht ganz einfach/billig zu bauen.Und zum Thema Duelle: Das hört sich ja fast so an als wäre das Argument "wir hätten das gern weil es Spass macht" schlecht sei. Ist es nicht eher sogar das beste Argument etwas in einem Spiel einzufügen? Immerhin ist das ja auch der Zweck eines Spieles oder nicht?Natürlich kommt es auch auf den Aufwand an, so ein Feature ins Spiel zu bringen. Ich denke aber nicht das es viel Ressourcen in Anspruch nehmen würde.Liebe Grüsse

Es gibt auch das Hotjoin-zeug da im PVP. Da findet man eigentlich immer leere Maps und kann zu dem noch Buildtechnisch sachen anpassen.

Aber dagegen wäre ich im Grunde nicht, so lange man es einstellen kann ob man gefragt werden will. Kenne es nämlich auch von anderen games das man dann gerne mal gespamt wird, wie wenn Leute einen Open World in ne Gruppe einladen, immer und immer wieder, weil sie was weiß ich für Probleme mit sich selber haben ...Mit Effekten und Geräuschen, wird man in GW2 ja eh schon im Übermaß 'belästigt'(wenn man nicht gerade alles runtergeschraubt hat), seis der Charakter der 100 Infusionen auf einmal an hat, oder die Orgel-Spieler die meinen es wäre toll sich neben die Bank zu stellen und einfach mal iein Musik-stück rauszuhauen, oder ihre Skills durch spammen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Jorgoko.8954"1.Du hast Wahl zwischen PvP, WvW und GH Arena. Ich persönlich bin gegen Duelle in der offenen Welt (obwohl als ein Tag Event z.B. Aprilscherz wäre das ok :smile: ) .2.Wie schon oben erwähnt wurde, gibts Zentraltyria-Wegmarkenpass-Paket. Dazu kommt:● Gilden Portal (für Missionen usw.)● Portal-Foliant: Staffel 3 (für HoT) und Portal-Foliant: Staffel 4 (für PoF)● Teleport zum Freund (einfach LFG Gruppe/Squad auf Wunschmap suchen, beitretten und porten)

@"Holyrain.5478" schrieb:

Nicht jeder hat eine gelvlte Gildenhalle zur Verfügung, den die Arena ist nicht ganz einfach/billig zu bauen.Und zum Thema Duelle: Das hört sich ja fast so an als wäre das Argument "wir hätten das gern weil es Spass macht" schlecht sei. Ist es nicht eher sogar das beste Argument etwas in einem Spiel einzufügen? Immerhin ist das ja auch der Zweck eines Spieles oder nicht?Du darfst in 5 Gilden Mitglied sein, da findest bestimmt eine, wo auch GH Arena ausgebaut ist...Kanst du nachvollziehen, dass Duelle (was du als Spass bezeichnest) von mir und manche andere als nervig empfunden wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In WoW war das Duellieren völlig problemlos.Man konnte Duell-Anfragen blockieren, so dass man nicht mal mitbekam, wenn man dazu eingeladen wurde.Der Frager bekam dann automatisch den „Negativ-Bescheid“.Ich habe auch nie erlebt, dass sich an belebten Orten wie Banken oder Auktionshaus Leute rumprügelten.Im Gegenteil, es etablierten sich mit der Zeit allgemein bekannte Stellen außerhalb der Hotspots Duellplätze.Mit gutemWillen geht vieles, zumindest in WoW funtionierte das prima.

PS: Traditionsgemäß sind WoW-Inhalte selbstverständlich abzulehnen. grinsezwinkeremoticon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Holyrain.5478 schrieb:

@"norbes.3620" schrieb:

Gibt sehr unterschiedliche Meinungen zu diesem Thema. ich persönlich bin dagegen aber es gibt schon lange 2 gespaltene Lager. die einen wollen es die anderen nicht. Es gibt für beides Argumente wobei sich diese für die "pro" Seite recht schnell erschöpfen, da es meistens auf ein "wir hätten das gern weil es Spaß macht" hinausläuft.

Wie auch immer. du kannst in der Arena der Gildenhalle Duelle gegen deinen Freund bestreiten. Ganz ohne PvP match.Nicht jeder hat eine gelvlte Gildenhalle zur Verfügung, den die Arena ist nicht ganz einfach/billig zu bauen.Und zum Thema Duelle: Das hört sich ja fast so an als wäre das Argument "wir hätten das gern weil es Spass macht" schlecht sei. Ist es nicht eher sogar das beste Argument etwas in einem Spiel einzufügen? Immerhin ist das ja auch der Zweck eines Spieles oder nicht?Natürlich kommt es auch auf den Aufwand an, so ein Feature ins Spiel zu bringen. Ich denke aber nicht das es viel Ressourcen in Anspruch nehmen würde.Liebe Grüsse

Duelle können zu Belästigungen verschiedener Art führen durch die manche sich gestört fühlen.Ob haken oder nicht es gibt immer leute die einen dann trotzdem so lange zublöken bis man sie schließlich blockt und anschließend die karte verlässt. ich bin schlicht und einfach dagegen weil es bereits Möglichkeiten für Duelle gibt die man nutzen kann wenn man möchte.

Ich denke viele kennen spiele in denen mancher coole Typ der es echt krass hart drauf hat im startgebiet rumlungert und leute zu duell fordert die flockige 60 lvl unter ihm sind nur damit in seiner statistik steht 980/ 1000 Duellen gewonnen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, bitte keine Duellfunktion! Kenne zur Genüge aus anderen Spielen Leute, die auch eine Ablehnung eines Duells partout nicht akzeptieren! Kann norbes da nur beipflichten! In einem bestimmten Gebiet, welches dann aber nicht wirklich zur offenen Welt zählt, können sie so etwas gerne implementieren, aber nicht überall.

Warum Wegmarken wohl nie accountweit freigeschaltet werden, wurde hier ja schon erklärt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@norbes.3620 schrieb:

Ich denke viele kennen spiele in denen mancher coole Typ der es echt krass hart drauf hat im startgebiet rumlungert und leute zu duell fordert die flockige 60 lvl unter ihm sind nur damit in seiner statistik steht 980/ 1000 Duellen gewonnen

Dann wäre ja eine Maßnahme, dass man nur andere die auf lvl 80 sind oder ungefähr +/-5 lvl orientiert am eigenen level herausfordern kann oder in Startgebieten Duelle allgemein verbietet. Also Mechanismen wie man sowas verhindert gibt es schon, es ist halt immer die Frage wie der Entwickler es umsetzt und wie Spieler es wollen bzw. missbrauchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dehlia.1846 schrieb:

@norbes.3620 schrieb:

Ich denke viele kennen spiele in denen mancher coole Typ der es echt krass hart drauf hat im startgebiet rumlungert und leute zu duell fordert die flockige 60 lvl unter ihm sind nur damit in seiner statistik steht 980/ 1000 Duellen gewonnen

Dann wäre ja eine Maßnahme, dass man nur andere die auf lvl 80 sind oder ungefähr +/-5 lvl orientiert am eigenen level herausfordern kann oder in Startgebieten Duelle allgemein verbietet. Also Mechanismen wie man sowas verhindert gibt es schon, es ist halt immer die Frage wie der Entwickler es umsetzt und wie Spieler es wollen bzw. missbrauchen.

Nya, gerade an so 'Belästigungsschutz' mangelt es GW2 ja doch ganz schön. Da sollten sie allgemein mal nachziehen. Z.b. das ein Block auch wirklich ein Block ist und nicht nur heißt, dass der jenige einen nicht mehr anwhispern oder mails schreiben kann. Eine Funktion wo man sagen kann, dass man keine Gildeneinladungen haben möchte, wäre auch toll. Ich erlebe es öfter als mir Lieb ist in OP wenn ich mal keine Gilde repräsentiere, oder sogar wenn ich meine repräsentiere, dass man ständig Einladungen bekommt. Das gleiche für Gruppeneinladungen.

Von daher bin ich da auch zwiegespalten. An sich habe ich nichts gegen ein weiteres PVP-system(falls man es denn so nennen kann), allerdings traue ich Anet nicht genug Voraussicht zu, um dass wirklich zu handlen. Vergangene Sachen haben da gezeigt wie 'toll' doch die GW2-Community ist und wie naiv Anet ^_~.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ging es jetzt auch eher darum das es so rüberkam, als wäre "Spass am Spielen", eine schlechte Argumentation. Mir ist natürlich klar das es auch eine Option geben sollte, die Duelle/Anfragen verhindern. Ausserdem wäre mir es auch zu blöd überall Duelle machen zu können. Sie könnten ja zB. den Kronpavillon in einen instanzierten Duellbereich umändern. Soviel ich weiss wird der ja nicht genutzt (Vermisse das Event sehr). Vielleicht ja sogar so lösen, dass man automatisch nach ein paar Sekunden nach einer Duellannahme reingeportet wird. A Net wird da sicher mehr Ideen/Lösungen haben als ich.Und das sPvP hier in gw2 mag ich überhaupt nicht. Einer der Gründe ist das Teilweise 1 zu 1 die selben Builds wie im pve/wvw nicht möglich sind. Ich spiele gerne ausserhalb von Meta builds und mit komischen Wertekombinationen:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Jorgoko.8954" schrieb:Hallo zusammen,

kleine Frage mal so am Rande. Ich habe mir mal so Gedanken gemacht was das Spiel meiner Meinung nach besser machen könnte und bin zu 2 Entschlüssen gekommen. Eins vorweg ich spiele das Spiel schon lange und finde es wirklich genial und es macht ja echt Spaß aber es sind eben 2 Dinge die mich mehr oder weniger stören bzw. ich finde das diese "Features" fehlen. Das ist mein erster Post somit weiß ich nicht ob das Thema schon mal angesprochen wurde.

  1. Duelle (heißt, dass man sich mal mit seinem Freund einfach duellieren kann in der offenen Welt oder in Löwenstein oder wo auch immer, aber nicht gleich ein PVP Match starten muss...eben einfach nur Just for fun wer besser ist...würde richtig Spaß machen....wie in WoW , ich weiß da ist wieder ein WoW-Vergleich aber dieses Spiel macht nunmal echt viel richtig)

Das ist deine Meinung, mMn macht es auch viel falsch - fängt bei der Grafik an. Und Duelle im PvE einfach nein. Weiss noch als ich Terra getestet habe und das erste mal mit dem ersten Charakter in der Open World ein paar Schritte gemacht habe... Die "Begrüßung" der Community waren Duelleinladungen. Abgelehnt -> gleich voll gespammt und beleidigt weil ich abgelehnt habe. Also dagegen, sry... Wenn man neue Spieler vertreiben will kann man es machen, ansosten wäre es schön, wenn es so bleiben würde wie es ist.

  1. Wegmarken für alle Charaktere (ich weiß die müssen erst erkundet werden...aber das ist immer so eine unglaubliche Arbeit...mit jedem Charakter die Karte zu 100% zu haben grenzt ja fast an Hobbylosigkeit...nichts gegen Leute die das haben aber es ist nunmal eine enorme Arbeit die nicht jeder aufbringen kann...wieso kann man das nicht Accountübergreifend machen? Mit einem erkunden und alle haben dann die Wegmarken. Den Rest braucht man ja nicht dann hat das auch noch weiter Sinn mit den Belohnungen die man für den Kartenabschluss bekommt. Oder Zumindest eine Wegmarke pro Karte. Problem ist z.B. Folgendes...habe mir jetzt neue Charaktere erstellt und sie direkt auf 80 gelevelt mit den Folianten...würde unglaublich gerne mal Bossruns oder so mit denen machen aber bis ich mir die ganzen Wegmarken rausgesucht habe und durch die Welt gedackelt bin vergeht echt viel Zeit...das ist schonwieder ein ganzer Tag nur für Wegmarken aufsammeln...weil man hat eben nicht immer Zeit stundenlang zu zocken.)

Wieder Geschmacksache. Ich mag Erkundung und hab map completition auf mehrere Charaktere (12 von 13 Chars) - es ist entspannend. Aber wenn es nur um die Wegmarken geht, mit Mounts ist es nun wirklich keine große Sache die wichtigsten Wegmarken abzulaufen. Paar mal mit dem Raptor springen und man ist auf der anderen seite der Map. Ging auch früher ohne Mounts ganz schnell (mit entsprechende Skills, Waffen - bsp Kriegshorn, Kurzbogen für Diebe usw). Wer wirklich alle Wegmarken braucht und diese ohne Mühe haben will, kann sich auch das Packet im Shop kaufen, dafür gibts das Ding schließlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...