Zum Inhalt springen

Perma-Sammelwerkzeuge & Glyphen


Empfohlene Beiträge

Ich hab da mal eine Frage zu der Änderung der permanenten Sammelwerkzeuge, wo man ja jetzt diese Glyphen einsetzen kann um die Effizienz noch zu verbessern:Da ich GW2 schon recht lange spiele besitze ich ein Set permanenter Werkzeuge die noch seelengebunden sind und nicht, wie ja die jüngeren Versionen, Account gebunden.In diese seelengebundenen Werkzeuge kann ich aber keine Glyphen einsetzen, bzw haben sie keine freien Glyphen-Plätze, und ich kann sie auch nicht bei dem Schwarzlöwen-Börsenspezialisten umtauschen in eine Version mit Glyphen-Plätzen. Laut der Ankündigung der Änderung sollte die doch für alle permanenten Werkzeuge gelten. Ich würde die Möglichkeit mit den Glyphen ja gerne nutzen, sehe aber nicht ein mir deswegen jetzt neue permanente Werkzeuge aus dem Shop kaufen zu müssen, zumal die vorhandenen ja mit 1000 Edelsteinen pro Teil auch nicht billig waren.Oder habe ich irgendwas verpasst wo oder wie man auch die seelengebundenen Werkzeuge umwandeln kann?

LG Shiva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du müsstest die seelengebundenen Werkzeuge bei Schwarzlöwen-Waffenspezialisten in die Accountgebundenen Versionen umtauschen können

Zitat aus dem Spielupdate/20131112

''Neue Gegenstände und AktionenAlle permanenten Sammelwerkzeuge haben nun Account- statt Seelenbindung. Für eine Woche sind die account-gebundenen Versionen der Sammelwerkzeuge Kastenteufel-Sense und Knochen-Spitzhacke im Edelsteinshop in der Kategorie „Hilfsmittel" für je 1000 Edelsteine erhältlich.Permanente Sammelwerkzeuge, die vorher gekauft wurden, können zu account-gebundenen Versionen aufgewertet werden, indem ihr sie zum Schwarzlöwen-Waffenspezialisten bringt.''

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Lanthiriel.5693" schrieb:Dieser NPC sollte dir da helfen https://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Schwarzl%C3%B6wen-B%C3%B6rsenspezialist Du musst deine Werkzeuge erst umwandeln lassen und nicht jedes permanentes Sammelwerkzeug hat eine Glyphe. https://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Glyphe_(Aufwertung)

Leider kann ich die Werkzeuge dort nicht umwandeln lassen, das habe ich ja schon versucht. Und das nicht jedes permanente Werkzeug eine Glyphe hat weiß ich, ich meinte auch eher einen Glyphen-Platz um dort z.B. die Glyphe einsetzen zu können die es als Geschenk von A-Net gab.

@"Shiy.2475" schrieb:Du müsstest die seelengebundenen Werkzeuge bei Schwarzlöwen-Waffenspezialisten in die Accountgebundenen Versionen umtauschen können

Zitat aus dem Spielupdate/20131112

''Neue Gegenstände und AktionenAlle permanenten Sammelwerkzeuge haben nun Account- statt Seelenbindung. Für eine Woche sind die account-gebundenen Versionen der Sammelwerkzeuge Kastenteufel-Sense und Knochen-Spitzhacke im Edelsteinshop in der Kategorie „Hilfsmittel" für je 1000 Edelsteine erhältlich.Permanente Sammelwerkzeuge, die vorher gekauft wurden, können zu account-gebundenen Versionen aufgewertet werden, indem ihr sie zum Schwarzlöwen-Waffenspezialisten bringt.''

Ok beim Schwarzlöwen-Waffenspezialisten hab ich es nicht versucht, ich war nur bei dem Börsen-Spezialisten. Dann werde ich das mal versuchen und hoffen das es geht, danke jedenfalls für den Tipp.LG Shiva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Stalkingwolf.6035 schrieb:Ich habe eine Frage zu den Glyphen. Es gab kostenlose im Shop, aber da hatte ich nicht gespielt. Wie kommt man nun an welche ran?Die paar welche im AH sind, kosten ein kleines Vermögen.

Ich finde man sollte froh sein das die überhaupt Handelbar sind. Alle beschweren sich immer das zeug nur über den Gem-Shop erhaltbar ist und das hätten sie ganz einfach auch mit den Glyphen machen können, bzw es sogar Truhen-only machen können und es wäre gekauft worden wie warme Semmel.Da ein Props an A-net, dass sie so kulant sind und die Sachen handelbar sind. Und wie teuer etwas am ende ist, legen ja die Spieler selber fest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das bissen Bonusmaterial, das durch die Glyphen generiert wird, lohnt den Kauf zu den aktuellen Preisen im Handelsposten überhaupt nicht.Ich habe eh schon die Zahnradpike, kostenlose Lederglyphe in die Axt, die Sichel bleibt leer.Die benutze ich eh nur wenig.Mehr als 50 Gold würde ich persönlich nicht für eine Glyphe abdrücken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Finnkitkit.8304 schrieb:

@Stalkingwolf.6035 schrieb:Ich habe eine Frage zu den Glyphen. Es gab kostenlose im Shop, aber da hatte ich nicht gespielt. Wie kommt man nun an welche ran?Die paar welche im AH sind, kosten ein kleines Vermögen.

Ich finde man sollte froh sein das die überhaupt Handelbar sind. Alle beschweren sich immer das zeug nur über den Gem-Shop erhaltbar ist und das hätten sie ganz einfach auch mit den Glyphen machen können, bzw es sogar Truhen-only machen können und es wäre gekauft worden wie warme Semmel.Da ein Props an A-net, dass sie so kulant sind und die Sachen handelbar sind. Und wie teuer etwas am ende ist, legen ja die Spieler selber fest.

ich mach zuhause dann einen Kniefall vor meinem A-Net Schrein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Stalkingwolf.6035 schrieb:

@Stalkingwolf.6035 schrieb:Ich habe eine Frage zu den Glyphen. Es gab kostenlose im Shop, aber da hatte ich nicht gespielt. Wie kommt man nun an welche ran?Die paar welche im AH sind, kosten ein kleines Vermögen.

Ich finde man sollte froh sein das die überhaupt Handelbar sind. Alle beschweren sich immer das zeug nur über den Gem-Shop erhaltbar ist und das hätten sie ganz einfach auch mit den Glyphen machen können, bzw es sogar Truhen-only machen können und es wäre gekauft worden wie warme Semmel.Da ein Props an A-net, dass sie so kulant sind und die Sachen handelbar sind. Und wie teuer etwas am ende ist, legen ja die Spieler selber fest.

ich mach zuhause dann einen Kniefall vor meinem A-Net Schrein

HF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ludger.7253 schrieb:Das bissen Bonusmaterial, das durch die Glyphen generiert wird, lohnt den Kauf zu den aktuellen Preisen im Handelsposten überhaupt nicht.Ich habe eh schon die Zahnradpike, kostenlose Lederglyphe in die Axt, die Sichel bleibt leer.Die benutze ich eh nur wenig.Mehr als 50 Gold würde ich persönlich nicht für eine Glyphe abdrücken.

Wenn man robustes Leder und hartes Holz braucht, macht die Glyphe schon ein Sinn und so wenig bekommt man, wenn man eine große Farmrunde macht, nicht.Im Gegenteil, als ich auf Mahlstromgipfel das harte und alte Holz gefarmt hatte, gab es auch ordentlich robustes Leder.Als perma Spitzhacke habe ich auch die Zahnraddingens und in meiner Sichel hätte ich schon gerne die Glyphe für Stoff, aber halt nicht für den Preis im AH.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man nicht ständig die großen Pflanzenbeete abläuft, lohnen sich die Aufwertungen für die Sichel wirklich nicht.Man hat halt, im Gegensatz zu Holz und Erz nur einen Hieb.Da muss ne Omma viele Möhrchen ziehen, bis sie die Wolle für ne warme Unterbuchse zusammen hat.Ich habe es mal mit so ner Stoffsichel für Karma ausprobiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, bei der Sichel macht man nur ein Hieb, aber man bekommt doch mit dem Hieb genauso viel Zeugs, als wenn ich mit der Axt oder Spitzhacke drei Mal zuhaue.Oder irre ich mich da?Denn dann müsste man doch eigentlich bei einem Hieb genauso viel Zeugs von der Glyphe bekommen, wie bei der Axt oder Spitzhacke.

Wenn nicht, wäre das in der Tat nicht lohnenswert.Aber vielleicht hat ja jemand in der Sichel eine Stoff-Glyphe und kann uns seine Erfahrung mitteilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Yggdrasil.9257 schrieb:Ja, bei der Sichel macht man nur ein Hieb, aber man bekommt doch mit dem Hieb genauso viel Zeugs, als wenn ich mit der Axt oder Spitzhacke drei Mal zuhaue.Oder irre ich mich da?Denn dann müsste man doch eigentlich bei einem Hieb genauso viel Zeugs von der Glyphe bekommen, wie bei der Axt oder Spitzhacke.

Wenn nicht, wäre das in der Tat nicht lohnenswert.Aber vielleicht hat ja jemand in der Sichel eine Stoff-Glyphe und kann uns seine Erfahrung mitteilen.

Hol dir mal für 7500 Karma so eine Sichel und probiere es selber aus.Für mich ist die Sichel-Glyphe halt uninteressant, weil ich a) kaum Bedarf an Pflanzen habe und b) mir die Lauferei von Einzelpflanze zu Einzelpflanze zu unattraktiv ist,nur um die 30% Chance pro Pflanze mitzunehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, habe gesehen, dass man echt nur ein Hieb dafür macht.Komisch nur, dass man in der Gildenhalle wiederum 3 Hiebe machen kann.

Wäre diesbezüglich dann schon nett, wenn man drei Hiebe auch auf den Maps machen könnte.Ob ich dann Pflanzen gezielt farmen würde, lasse ich erstmal dahingestellt.Zu mindestens würde ich die Pflanzen auf Mahlstromgipfel dann schon mitnehmen, wenn ich das Holz farmen gehe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal Hallo :)Meine eigentliche Frage zu dem Thema ist ja schon beantwortet, aber jetzt hab ich da mal noch eine:Ich habe festgestellt das man die Glyphen ja auch in nicht-permanente Werkzeuge packen kann, z.B. in Orichalcum-Werkzeuge oder die, wo man für Karma kaufen kann z.B. auf Istan oder Glutbucht u.s.w.Da es sich dabei um verbräuchliche Werkzeuge handelt würde mich interessieren was mit der Glyphe passiert, sobald der Stack aufgebraucht ist - wandert die dann automatisch ins Inventar oder ist die dann auch futsch?

LG Shiva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...