Zum Inhalt springen

Erste Previews/Reviews von SotO


Empfohlene Beiträge

Mehrere Websites haben Previews zu SotO veröffentlicht:

Deutsch

Englisch

Niederländisch

Italienisch

Französisch

 

 

(( Allgemein steht in allen Artikeln das Gleiche -> es gab wohl ein Presse-Event wo viel Vorgeführt und ein bisschen gespielt wurde. Bisher gibt es noch keinen echten Test der Erweiterung - die, die dazu was schreiben das sie den später nachreichen. Daher werde ich die Liste jetzt auch nicht mehr groß erweitern falls nicht irgendwo noch was umwerfend Neues auftaucht. ))

Bearbeitet von Tiscan.8345
Unterscheidung nach Sprachen eingebaut, noch ein paar Artikel hinzugefügt
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Tiscan.8345 änderte den Titel in Erste Previews/Reviews von SotO
  • 2 Wochen später...
vor 4 Stunden schrieb Lynnux.8312:

Auf Metacritic.com waren die ersten 10 User-Reviews total polarisierend: 5 mal 0 Punkte, 5 mal 10 Punkte. Nix dazwischen.

Die 0er sind amüsant weil sie halt zu 90% Bullshit sind. Wenn ich schon "For game connoisseurs like me" lese explodiert mein Cringe-o-Meter.

"Es gibt keine neue Musik" -> der Soundtrack mit 24 Tracks sagt was anderes, "extrem toxische Community" - würde ich nach 11 Jahren so nicht unterschreiben, "weniger Builds" -> es gibt nach wie vor 100 Runen mit unterschiedlichen Stats... plus 40 Relikte... also 4000 Kombinationen statt 100.... plus freie Waffenwahl.... ja, voll viel weniger Builds. viel Mimimi wegen dem Daily-System (mehr Monetarisierung??? Durch ein System das man nicht durch Geld beeinflussen kann und das Gem-Shop Items "verschenkt" ????)

Ganz ehrlich: User-Bewertungen sind in der Regel zu 95% Müll, weil die meisten Leute schlicht und ergreifend keine Ahnung haben wovon sie reden.

Es gibt sicher einen Haufen berechtigte Kritik, aber die 0er da sind meiner Meinung nach zum großen Teil einfach nur reine Rumheulerei.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Lynnux.8312:

Auf Metacritic.com waren die ersten 10 User-Reviews total polarisierend: 5 mal 0 Punkte, 5 mal 10 Punkte. Nix dazwischen.

Wie @Tiscan.8345 schon schrieb die Nullen sind nicht Objektiv. Es ist auch meist so das solche Berichte von Leuten verfasst werden die einfache keine Ahnung / Spielerfahrung haben. Oder sie sind verbittert weil sie erkennen müssen das sie jahrelang nicht begriffen haben wie Toll und umfangreich und Gut GW2 eigentlich ist. 

Oft kommen Menschen mit Veränderungen nicht klar, alles was ich da lesen konnte, wirkt für mich GW2 Weltfremd. 

Bearbeitet von dathelmut.1053
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch so als kleiner Nachtrag:

Ich hab überhaupt kein Problem damit wenn jemand SotO besch...eiden findet. Wenn derjenige dafür auch wirklich relevante Kritik äußert. Zum Beispiel finde ich persönlich dieses künstliche strecken von Spielzeit über die "Mach jetzt mal X Riss-Events" bevor es weitergeht ziemlich nervig. Und man könnte auch kritisieren, dass z.B. das Koch-Event/Minigame was damals in PoF eingeführt wurde jetzt schon zum X-ten mal wiederverwertet wird (wobei: ob ich nun so ein Quest spiele oder das 1000te "Töte X Gegner"... letztlich auch irgendwo egal, oder?). Oder wie das mit dem "Ein neuer Freund" Erfolg gelöst wurde für Leute die schon eine Himmelsschuppe haben ist auch nur "Content-Padding" wo Spieler unnötig viel Zeit mit Sachen verbringen müssen wofür es keinen Grund gibt.

Genauso die Kritik am Daily-System - finde ich teilweise sehr angebracht. Teilweise aber auch absolut nicht. Ich finde es z.B. gut, dass da mehr Varianz drin ist und gezielt wieder Spielmechaniken wie Kombo-Angriffe gefordert werden. Schlecht ist aber zum Beispiel, dass Spieler 4 / 4 Dailies machen müssen (statt 4/6 oder so). Und da sind quasi jeden Tag welche dabei die mir auf den Keks gehen. Ich habe 10 Jahre lang keine Aktivitäten gemacht weil ich sie nicht interessant finde - jetzt muss ich sie machen. Heute ist das Vasburg Mini-Dungeon im Echowald für viele Daily -> es ist aber scheinbar auch für extrem viele Leute verbuggt. Also haben die 0 Chance heute die Dailies zu erledigen. Oder die Sache mit dem "Brecht einen Trotzbalken" ist echt unlustig wenn man einen Core-Account hat und dann erstmal schwer ins Grübeln kommt wo überhaupt ein Gegner ist der so eine Trotz-Leiste hat. Aber ich hoffe mal, dass sie das noch optimieren - genug negatives Feedback gab es ja in den Foren & Co.

 

 

Bearbeitet von Tiscan.8345
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, heute null Chance auf Abschluss der dailies, wegen des dämliche neuen daily Systems bei dem es null Auswahlmöglichkeiten gibt.
Das Verließ ist verbuggt, eine Alternative für Abschluss der dailies existiert nicht im neuen SotO System - toll.
Liebe Devs, ich fühle mich gerade bestraft, Geld für die neue Erweiterung ausgegeben zu haben.
Ihr müsst DRINGEND ein System einführen, dass es erlaubt, wieder zumindest etwas Wahlmöglichkeiten bei den dailies reinzubringen.
Das momentane System ist - gelinde gesagt - Mist.

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Klaus.7986:

So, heute null Chance auf Abschluss der dailies, wegen des dämliche neuen daily Systems bei dem es null Auswahlmöglichkeiten gibt.
Das Verließ ist verbuggt, eine Alternative für Abschluss der dailies existiert nicht im neuen SotO System - toll.
Liebe Devs, ich fühle mich gerade bestraft, Geld für die neue Erweiterung ausgegeben zu haben.
Ihr müsst DRINGEND ein System einführen, dass es erlaubt, wieder zumindest etwas Wahlmöglichkeiten bei den dailies reinzubringen.
Das momentane System ist - gelinde gesagt - Mist.

ja 1-2 weitere dailys würde schon sinn machen allerdings jetzt in dem system mit den zusatz hat man die meta dailykiste kann man die anderen dailys nicht machen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann erst in der ersten Septemberwoche einsteigen da ich noch in Urlaub bin. Sowohl hier als auch im englischen Forum hagelt es Kritik wegen dem neuen Dayliesystem und dem teilweise neuem Interface. Ich hoffe A-Net laesst sich da ganz schnell was einfallen oder kehrt zum alten System zurück. Ich denke da an die Spieler die noch nicht Level 80 sind oder sich gerade einen Twink hochziehen. Die gehen naemlich wenn ich das richtig verstanden haben erstmal leer aus weil sie ja die Daylies nur im Zaubererturm bekommen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Tiscan.8345:

Zum Beispiel finde ich persönlich dieses künstliche strecken von Spielzeit über die "Mach jetzt mal X Riss-Events" bevor es weitergeht ziemlich nervig.

Gibt's aber auch schon seit HoT. Nur hieß es damals "Lerne Beherrschung XY".

Das man irgendwelche Balken füllen muss, kam glaube ich erstmals mit der IBS.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Mortiferus.6074:

Gibt's aber auch schon seit HoT. Nur hieß es damals "Lerne Beherrschung XY".

Das man irgendwelche Balken füllen muss, kam glaube ich erstmals mit der IBS.

Ja, aber Beherrschungen gehen eher in Richtung Metroidvania-Gamedesign -> Du kannst bestimmte Sachen nicht machen (bzw. Gegenden betreten) weil Dir bestimmte Fähigkeiten fehlen. Das kann durchaus zum Gameplay beitragen. Siehe PoF wo Du im Wüstenhochland ohne Springer nicht wirklich weiterkommst (wobei ArenaNet durch die accountweite Freischaltung von Beherrschungen den Metroidvania-Faktor leider direkt wieder kaputtmacht - aber das ist ein anderes Thema).

Wohingegen die "Mach Riss Events" Variante halt sehr plump ist. Das ist wie die "Hilf den Bewohnern der Gegend indem Du Events machst" Balken die es auch immer wieder im Spiel gibt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...