Zum Inhalt springen

Himmelsschuppe vor oder nach dem Launch von "Secret of the Obscure" farmen?


Empfohlene Beiträge

 

Hallo liebe Leute 🙂

 

Ich hab zu begin von "End of Dragons" aufgehört und habe vor einiger Zeit wieder angefangen.

Damals hatte ich die Mounts Raptor, Hase, Rochen, Schakal & Greif erspielt, hatte mich aber nicht an die Himmelsschuppe getraut (den Käfer hatte ich irgendwie vergessen^^).

Nachdem ich jetzt wieder angefangen hab, hab ich das Käferchen eingesackt, aber der Bammel vor der Himmelsschuppe ist immer noch da.

 

Ich hab auch erfahren, dass mit "Secret of the Obscure" der Erhalt der Himmelsschuppe verändert (vereinfacht?) werden soll.

 

Jetzt stellt sich mir natürlich die Frage: quäle ich mich jetzt noch schnell durch die ganze #+?§%$% oder warte ich bis "Secrect of the Obscure"?

 

 

PS: Ich bin zwar in einer Gilde, aber momentan ist keiner mehr Online der helfen könnte. Sprich im moment bin ich eher Solo-Player^^'

Bearbeitet von Twyfald.7981
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich persönlich fand die ursprüngliche zwar nicht schwer oder nervig aber ich würde warten und kucken was man für die neue sammlung machen muss ich glaub auch immer mehr daran das man beide beherrschungslinien freischaltet egal welche sammlung man macht und nur diese dann lvln muss in den jeweiligen gebieten

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es Dir nur um die Himmelsschuppe geht, dann warte die 9 Tage noch und mach sie mit der neuen Erweiterung.
Anet will die Himmelsschuppe mit SotO viel zugänglicher machen als mit der LS4, heisst es wird Dir einige Mühen ersparen.

Wenn es Dir um die Beherrschungen (also um alle) geht, wirst Du ohnehin beide Sammlungen machen müssen.
 

vor 20 Stunden schrieb Jak.8756:

ich glaub auch immer mehr daran das man beide beherrschungslinien freischaltet egal welche sammlung man macht und nur diese dann lvln muss in den jeweiligen gebieten

Das ist sehr unwahrscheinlich und wird im Spiel aktuell auch nicht so gehandhabt.
Schaltest Du z.B. den Raptor und Springer in EoD frei, bleiben die Beherrschungen gesperrt, selbst wenn Du PoF besitzt.
Die Beherrschungen schalten sich erst dann frei, wenn die das jeweilige Mount über PoF erhälst, sprich für den Raptor die erste Story Instanz spielen und für den Springer das Mount beim Herzen-Händler kaufen. Gleiches für den Gleiter und die neue frühzeitige Raptor Freischaltung.
Es gibt keine Hinweise darauf, dass sich das mit der Himmelsschuppe ändern würde.
Die Tatsache, dass es nahezu den gesamten Wert der alten Sammlung zerstören würde, spricht ebenfalls stark dagegen.

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb kiroho.4738:

Das ist sehr unwahrscheinlich und wird im Spiel aktuell auch nicht so gehandhabt.
Schaltest Du z.B. den Raptor und Springer in EoD frei, bleiben die Beherrschungen gesperrt, selbst wenn Du PoF besitzt.
Die Beherrschungen schalten sich erst dann frei, wenn die das jeweilige Mount über PoF erhälst, sprich für den Raptor die erste Story Instanz spielen und für den Springer das Mount beim Herzen-Händler kaufen. Gleiches für den Gleiter und die neue frühzeitige Raptor Freischaltung.
Es gibt keine Hinweise darauf, dass sich das mit der Himmelsschuppe ändern würde.

Doch, die gibt es. Steht doch wortwörtlich in dem Artikel:

Zitat

Der neue Flugtrainings-Beherrschungspfad stellt parallele Freischaltungen für Fertigkeiten aus dem ursprünglichen Himmelsschuppe-Beherrschungspfad vor sowie eine neue Himmelsschuppe-Fertigkeit und neue Interaktionen mit anderen Reise- und Erkundungsbeherrschungen.

Es wird also darauf hinauslaufen, dass Du als jemand ohne PoF mit dem neuen Pfad die normalen Himmelschuppen-Fertigkeiten plus die Neuen bekommst (also Feuerball, Aufwinde, etc.) und als jemand der PoF schon hat und die Schuppe dort komplett freigeschaltet hat bekommst Du ebenfalls die neuen Beherrschungen und zusätzlich verbesserte Versionen der bestehenden Fertigkeiten (Luftrettung gibt dann zusätzlich Band des Elans und der Wandsprung lädt schneller auf und schleudert dich höher).

vor 2 Stunden schrieb kiroho.4738:

Die Tatsache, dass es nahezu den gesamten Wert der alten Sammlung zerstören würde, spricht ebenfalls stark dagegen.

ArenaNet hat sich hier ein bisschen selber in die Bredouille gebracht weil SotO wohl extrem auf die Himmelsschuppe fokussiert ist. Beim Raptor (oder auch Springer in EoD) kommen sie damit weg nur die Basis-Version freizuschalten weil man deren Mechaniken in den Erweiterungen nicht braucht. Ob Dein Raptor/Springer seine Beherrschungen freigeschaltet hat oder nicht spielt z.B. in EoD nicht wirklich eine Rolle - die sind nur ein kleiner Bonus ohne spielerische Relevanz. Die Himmelsschuppe wird aber Kernelement von SotO und da muss ArenaNet dann dafür sorgen, dass sie nicht in die Situation kommen wo Leute ohne PoF einen massiven Nachteil haben weil ihre Himmelsschuppe die Hälfte der Sachen nicht kann.

Bearbeitet von Tiscan.8345
Tippfehler
  • Confused 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.8.2023 um 09:30 schrieb Tiscan.8345:

Doch, die gibt es. Steht doch wortwörtlich in dem Artikel:

Das hast du leider etwas falsch verstanden.

Es ist so, dass ein Großteil der PoF Beherrschungen einfach nur 1zu1 in die SotO Beherrschungen übernommen wird.

Den Wandsprung und die Luftrettungwn kannst du seperat entweder über PoF oder SotO freischalten, wenn du sie aber doppelt, heißt in jedem der beiden Addons einzeln freischaltest, werden sie stärker.

Die PoF Beherrschung wird aber, wie es bisher aussieht, weiterhin gesperrt bleiben, bis du die Kriterien in Form der Sammlung abschließt, genau so wie es bei Raptor und Springer in EoD der Fall ist.

Genau so, wie man auch als langjähriger Himmelsschuppenbesitzer trotzdem erst einmal die neue Sammlung in SotO abschließen werden muss, bevor man den Feuerball und die Upgrades level kann.

Bearbeitet von Keymaster.7362
  • Like 1
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.8.2023 um 09:30 schrieb Tiscan.8345:

Doch, die gibt es. Steht doch wortwörtlich in dem Artikel:

Nichts dort widerspricht meiner Aussage?..
Auf was genau bezieht sich Dein "doch"?

Am 13.8.2023 um 09:30 schrieb Tiscan.8345:

Es wird also darauf hinauslaufen, dass Du als jemand ohne PoF mit dem neuen Pfad die normalen Himmelschuppen-Fertigkeiten plus die Neuen bekommst (also Feuerball, Aufwinde, etc.) und als jemand der PoF schon hat und die Schuppe dort komplett freigeschaltet hat bekommst Du ebenfalls die neuen Beherrschungen und zusätzlich verbesserte Versionen der bestehenden Fertigkeiten (Luftrettung gibt dann zusätzlich Band des Elans und der Wandsprung lädt schneller auf und schleudert dich höher).

Manche Beherrschungen (z.B. Aufsteigen in der Luft) sind in beiden Beherrschungspfaden vorhanden, das steht da, mehr nicht.
Und dahingehend habe ich in meinem Beitrag überhaupt nichts geschrieben...
In meinem Beitrag schreibe ich, dass man (höchstwahrscheinlich) beide Sammlungen brauchen wird, um beide (PoF und SoTo) Beherrschungspfade freizuschalten.
Du wiederholst im Grunde genau das, was ich bereits erklärt habe...

Am 13.8.2023 um 09:30 schrieb Tiscan.8345:

ArenaNet hat sich hier ein bisschen selber in die Bredouille gebracht weil SotO wohl extrem auf die Himmelsschuppe fokussiert ist. Beim Raptor (oder auch Springer in EoD) kommen sie damit weg nur die Basis-Version freizuschalten weil man deren Mechaniken in den Erweiterungen nicht braucht. Ob Dein Raptor/Springer seine Beherrschungen freigeschaltet hat oder nicht spielt z.B. in EoD nicht wirklich eine Rolle - die sind nur ein kleiner Bonus ohne spielerische Relevanz. Die Himmelsschuppe wird aber Kernelement von SotO und da muss ArenaNet dann dafür sorgen, dass sie nicht in die Situation kommen wo Leute ohne PoF einen massiven Nachteil haben weil ihre Himmelsschuppe die Hälfte der Sachen nicht kann.

Hat ebenfalls überhaupt nichts mit meinem Beitrag zu tun...
Du hast meinen Beitrag (oder Deinen verlinkten Blogpost) scheinbar mächtig falsch verstanden.

 

Am 13.8.2023 um 16:27 schrieb Jak.8756:

jaja das alte thema lesen und verstehen was man gelesen hat

Wie wärs mit einem sinvollen Kommentar?
Wenn Du auf irgendetwas hinaus willst, dann sprich es auch an.
Dumme Kommentare von der Seite, die nur des Pöbelns willen existieren, brauchen wir hier nicht....

Bearbeitet von kiroho.4738
  • Thanks 1
  • Confused 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor 58 Minuten schrieb claudili.7614:

Moin,

 

ganz simpel gefragt, wenn ich die Himmelsschuppe nicht "erarbeitet" habe, dann kann ich das neue Kapitel auch gar nicht spielen?

doch weil man die freigeschaltet bekommt für die soto maps allerdings auch nur dort will man die im rest des spiels haben muss man die alte oder neue sammlung machen dafür

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus zusammen,

die Himmelsschuppe in  Secrets of the Obscure , ist natürlich wesentlich einfacher zu bekommen.

Nur um sie sein eigen zu nennen, soll man ja der Dyanne ein Ei bringen.

Keine Ahnung ob das noch ein Bug ist, aber da findet sich gar nichts, in den verlassenen Nestern findet man nichts und die Nester verpuffen nur.

Das ist sehr nervig. 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorallem das Meta Event in Amnytas. Aus der Auswahltruhe kann man sich eine gute Menge Sternenstaub holen.

Herumfliegende Magie sind auch eine gute Quelle, die geben so 5-6 Sternenstaub pro eingesammelter Magie.
In der Bastion der Stärke gibt es ein Event, wo man einen Haufen dieser fliegenden Geschütze kaputt machen muss. Jedes spawn beim Zerstören eine Magie zum Einsammeln (also 5-6 Sternenstaub). Das Event selber bringt ironischerweise auch nur 6 oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb kiroho.4738:

Vorallem das Meta Event in Amnytas. Aus der Auswahltruhe kann man sich eine gute Menge Sternenstaub holen.

Herumfliegende Magie sind auch eine gute Quelle, die geben so 5-6 Sternenstaub pro eingesammelter Magie.
In der Bastion der Stärke gibt es ein Event, wo man einen Haufen dieser fliegenden Geschütze kaputt machen muss. Jedes spawn beim Zerstören eine Magie zum Einsammeln (also 5-6 Sternenstaub). Das Event selber bringt ironischerweise auch nur 6 oder so.

Super danke. Da bin ich jetzt fast durch um die Himmelsschuppe zu bekommen.

Jetzt brauch ich nur noch diese Essenzen der Verzweiflung.

Gibts die nur wenn man die Risse schließt.?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor 6 Stunden schrieb Blackwater.2901:

Moin 🍻

Blöd ist definitiv das die Schuppe aus SotO die Beherrschung "Riss Reperatur" nicht hat, dadurch lässt sich zb. Vision nicht machen, da die Beherrschung für einen Schritt benötigt wird.

Oder ubersehe ich da etwas?

Um Vision zu machen musst du halt LS4 haben und machen, und dazu gehört auch die LS4-Schuppe, finde ich angemessen, ich hab auch beide Schuppen Erfolge & Masteries gemacht.

Aber die ganzen Drachensturz Sammlungen sollten deutlich schneller und einfacher gehen, wenn du schon deine eigene SotO-Schuppe (mit Wandsprung) hast und nicht auf die Leihschuppen angewiesen bist.

Bearbeitet von Dayra.7405
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Dayra.7405:

deine eigene SotO-Schuppe (mit Wandsprung) hast

Der SotO Wandsprung ist aber schlechter als der alte Wandsprung.
Man verplempert viel mehr Zeit um wieder an die Wand zu kommen durch den rückwärtigen Sprung. Mag ja auf den neuen Maps nett sein wegen den Überhängen oben an den Wänden aber das hat mich noch nie so sehr gestört dass ich da ne Veränderung haben wollen würde.

 

Wünschte ich könnte das deaktivieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...