Zum Inhalt springen

Weltenverbindung 26.5.2023


Roy Marks.7689

Empfohlene Beiträge

  • ArenaNet-Angestellte

Hier sind die Welten für die EU:

Fels der Weissagung (FR), Arborstein (FR)
Auroralichtung (EN), Schwarzwasser (EN)
Baruch-Bucht (ES), Jademeer (FR)
Ödnis (EN), Fort Ranik (FR)
Drakkar-See (DE)
Elonaspitze (DE), Millersund (DE)
Ferne Zittergipfel (EN)
Riss des Kummers (EN), Gunnars Feste (EN)
Gandara (EN), Abaddons Maul (DE)
Piken-Platz (EN), Kodasch (DE)
Feuerring (EN), Vizunahplatz (FR)
Flussufer (DE), Dzagonur (DE)
Seemannsruh (EN), Ruinen von Surmia (EN)
Unterwelt (EN), Vaabi (EN)
Weißflankgrat (EN)

Hier sind die Welten für NA:

Schwarztor, Devonas Ruh
Finsterfreistatt, Yakbiegung
Drachenbrand, Borlis-Pass
Ehmry-Bucht, Fergusons Kreuzung
Fort Espenwald, Kaineng
Tor des Wahnsinns, Kristallwüste
Jade-Steinbruch, Amboss-Stein
Maguuma, Eredon-Terrasse
Heilige Halle von Rall, Steinkreis von Denravi
Meer des Leids, Janthir-Insel
Sturmklippen-Insel, Hochofen der Betrübnis
Befleckte Küste, Nördliche Zittergipfel

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Dank an Anet (keine Ironie), dass ihr den Server Drakkar zu Recht alleine lasst.

 

An die Ex-Kodaschies, danke dass ihr Drakkar so overstacked habt, dass der Server hoffentlich für immer alleine bleibt.

 

An die Drakkars, danke meine Schadenfreude kennt keine Grenzen und eure Kommentare im Forum sind der Zucker in meinem Kaffee. :D

 

An Buhbuh, komm nach Hause Jung! ❤️

  • Like 2
  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das Linking Piken/Kodasch. Wo wir beim Thema sind. Kodasch ist sehr einsam und bietet viel Platz für Gilden, die was aufbauen wollen. Denkt drüber nach und macht Kodasch zu eurer neuen Heimat. Jetzt wo wir Piken haben, ist es sogar recht angenehm zu fighten 😁

Ach ja... Buhbuh... komm nach Hause 😏

 

Bearbeitet von Trapper.4260
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Thea Cherry.6327:

Herzlichen Dank an Anet (keine Ironie), dass ihr den Server Drakkar zu Recht alleine lasst.

 

An die Ex-Kodaschies, danke dass ihr Drakkar so overstacked habt, dass der Server hoffentlich für immer alleine bleibt.

 

An die Drakkars, danke meine Schadenfreude kennt keine Grenzen und eure Kommentare im Forum sind der Zucker in meinem Kaffee. :D

 

An Buhbuh, komm nach Hause Jung! ❤️

 

Kodash ist auch nicht besser als Drakkar und dazu noch ein Ghosttown. Kann eigentlich gelöscht werden wie Arbor und Miller. Dann hätte jeder Server nen Link. 

 

vor 8 Stunden schrieb Moya.2094:

Er will doch nur seinen Senf dazugeben😉

 

 

Ja aber wurde ja gemeldet, weil ein paar die Wahrheit nicht vertragen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja nur das die Löschung von servern wie Kodash, Miller oder auch Arbor genau nix bringen würde, weil die Linkungen nur viel unausgeglichener werden würde.

Wenn dann muss man große "Hauptserver" löschen und deren masse verteilen....

 

oder Ist das oberste Anliegen von Drakkar (serverstatus aktuell "VOLL") noch einen Linking-Partner mit den Serverstatus "SEHR HOCH" oder sogar "VOLL" zu bekommen?

 

naja aber Drakkar und logik...  (Das "i" in "'Drakkar-See" steht ja bekanntlich ja auch für intelligenz)

Bearbeitet von Tasca.6704
  • Like 3
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke die Neuzugänge auf Drakkar werden entweder nicht mehr lange bleiben oder inaktiv werden. Es ist so wie immer, wenn ein großer Schwung neuer Spieler und Gilden auf Drakkar kommt: Die Integration gelingt nicht. 

Drakkar hat VIELE Spieler und Gilden, aber das Zusammenspielen und eine gemeinsame Linie fahren funktioniert nur bedingt. Es gibt viel Gruppenbildung und die Neuzugänge sind nur die berühmte "Spitze des Eisbergs". Zudem: Sobald es mal schwieriger wird, schaltet gefühlt 90% des Servers auf Sparflamme, siehe letztes Matchup und aktuelles. 

Eigentlich schade, weil Drakkar durchaus Potenzial hat, welches auch hin und wieder mal auflodert, aber im Gesamten werden wir unserem inoffiziellen Namen "Dramasee" und "Drakkarlaken" gerecht. 

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute aufgrund von Alter grundsätzlich "skill" abzuerkennen ist ja ne steile These...

heißt ja wohl im gegenzug das meine 9 Monate alte Cousine hat der Hardpro schlechthin sein muss....

 

und außerdem ist es was Linkserver und Hauptrserver angeht gerade andersherum sehr Geehrter Herr Senftube...

wer transt den immer sofort weg, wenn man einen "irrelevaten" Linkserver bekommt?

Die Fanbois der Hauptserver...

 

P.S. das Int. server IMMER besser waren ist ja auch so ne steile these..als ob Piken zu den guten alten Zeiten die besseren Fighter als Elo oder Flussi waren.. LOL

Bearbeitet von Tasca.6704
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.5.2023 um 23:22 schrieb Thea Cherry.6327:

 

Ich glaube alle 3 Server haben mehr Impact auf ihre MUs als das was Drakkar da gerade wieder abzieht (einziger Server der gerade nicht fünfstellige Kills hat).

Dass man gegen ein Linking nicht gut an kommt ist ja eine Sache, aber WSR ist ebenfalls solo und spielt auf Grund der individuellen Klasse immernoch um den Sieg.

Drakkar hat wohl schon wieder aufgegeben und wartet auf den Fahrstuhl ins T5.

 

Btw. lieber eine Geisterstadt mit ein paar treuen Seelen mit denen man Spaß haben kann, als eine Großstadt voller unmotivierter Grießgrame, aber da habt ihr ja genau die richtigen von Kodasch bekommen. xD

WSR ist gefüllt bis oben mit Core WvW Spielern. Also schon ein Unterschied.

vor 21 Stunden schrieb Tasca.6704:

Leute aufgrund von Alter grundsätzlich "skill" abzuerkennen ist ja ne steile These...

heißt ja wohl im gegenzug das meine 9 Monate alte Cousine hat der Hardpro schlechthin sein muss....

 

und außerdem ist es was Linkserver und Hauptrserver angeht gerade andersherum sehr Geehrter Herr Senftube...

wer transt den immer sofort weg, wenn man einen "irrelevaten" Linkserver bekommt?

Die Fanbois der Hauptserver...

 

P.S. das Int. server IMMER besser waren ist ja auch so ne steile these..als ob Piken zu den guten alten Zeiten die besseren Fighter als Elo oder Flussi waren.. LOL

Ist kein Geheimnis das der Altersdurchschnitt auf Drakkar etwas höher liegen dürfte und im Alter hat man eher andere Verbindlichkeiten, als wenn man noch jung ist. Deine Sichtweise mag zutreffend sein, aber auch menschlich. Macht halt für die meisten keinen Spass sich abfarmen zu lassen oder Outnumbered den halben Tag zu kämpfen. Klar kann man jetzt argumentieren, warum man den die Leute nicht auf die Map kriegt, aber sind halt oft PvEler und diese interessieren sich halt kaum für Matchups. Da ist es halt der einfachere Weg, sich das Ticket zu kaufen und 2 Monate Spass zu haben. Das Spiel ist über 10 jahre nun alt und hat nun mal nicht mehr die Spieleranzahl wie früher und es ist halt Mode zurzeit, dass nach jedem Linking es zu massiven Transfers kommt. Wenn es eh alle machen, warum also Person X nicht selbst?

Am 29.5.2023 um 23:22 schrieb Thea Cherry.6327:

 

Ich glaube alle 3 Server haben mehr Impact auf ihre MUs als das was Drakkar da gerade wieder abzieht (einziger Server der gerade nicht fünfstellige Kills hat).

Dass man gegen ein Linking nicht gut an kommt ist ja eine Sache, aber WSR ist ebenfalls solo und spielt auf Grund der individuellen Klasse immernoch um den Sieg.

Drakkar hat wohl schon wieder aufgegeben und wartet auf den Fahrstuhl ins T5.

 

Btw. lieber eine Geisterstadt mit ein paar treuen Seelen mit denen man Spaß haben kann, als eine Großstadt voller unmotivierter Grießgrame, aber da habt ihr ja genau die richtigen von Kodasch bekommen. xD

Da frage ich mich halt, warum Drakkar nach dem Linking im T2 startet. Wir waren vorher im T4/T5 und auch da schon ohne Link. Das wäre das Gleiche, wenn Silber Spieler im PVP gleich im Plat starten würden. Das sich da einige sagen, dass es diese Woche null Sinn macht, etwas ernsthaft zu spielen, ist einfach nur eine logische Konsequenz davon. Schlussendlich juckt es einfach niemand was Server X vor paar Wochen für eine K/D hatte oder auf welchem Platz er die Woche abschloss. Gibt ja auch rein gar nix zu gewinnen, in dem Modi.

Am 27.5.2023 um 20:19 schrieb Tasca.6704:

 

naja aber Drakkar und logik...  (Das "i" in "'Drakkar-See" steht ja bekanntlich ja auch für intelligenz)

Warum diese Polemik?

Bearbeitet von Burial.1958
  • Like 1
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.5.2023 um 12:26 schrieb Burial.1958:

WSR ist gefüllt bis oben mit Core WvW Spielern. Also schon ein Unterschied.

 

Ist Drakkar das nicht auch? Wieso hat Drakkar in schwachen MUs gefühlt alle Maps voll mit Leuten, aber sobald es nicht läuft sind die Karten leer. Drakkar hat die Spieler, Drakkar hat den Zuwachs bekommen auch in offtimes Leute auf die Maps zu bekommen, macht aber nichts daraus.

 

Andere DE Server haben auch eine sehr aktive Frühschicht (Elona), mit Leuten Ü30. Kodasch hatte über längere Zeit ebenfalls eine laufende Früh-Nachtschicht (ist auch schon ein paar Jahre her), aber ein Teil der Spieler von damals sind auf Drakkar getranst und müssten demnach auch abgreifbar sein.

 

Mmn hat Drakkar potentiell die Manpower um mit zu halten, aber wie von anderen Personen bereits geschrieben wurde, scheint es eher an der Motivation bzw. dem Zusammenspiel zu liegen, dass es nichts wird. Was wäre die Lösung? Man rauft sich zusammen, spricht sich aus und motiviert sich gegenseitig. Was wird von einigen hier gefordert? Drakkar braucht einen Link.

 

Das ist eben einer der Gründe wieso ich und auch viele andere Spieler über Drakkar nur noch lachen können, man beschwert sich über WTJs, overstackte Server etc. obwohl man selber einen Haufen wtjler bekommen hat und der Server ebenfalls overstacked ist.

 

 

  • Like 1
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.5.2023 um 23:22 schrieb Thea Cherry.6327:

 

Ich glaube alle 3 Server haben mehr Impact auf ihre MUs als das was Drakkar da gerade wieder abzieht (einziger Server der gerade nicht fünfstellige Kills hat).

 

 

Also ihr hattet ja teilweise ne K/D von 0.2 und derzeit nun eine K/D von 0.6 während DL 1.1 hat und SFR 1.3. Wenn man noch bedenkt das Drakkar alleine ist.......😁 Ufff.

 

spacer.png

 

 

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur das dein Screenshot schön beweist, das du keine Ahnung hast....gw2stats hängt immer am reset ca. 1-1,5h stunden zurück was die Daten angeht..(deshalb heißt es direkt am reset ja auch "reset in progress" min eine ganze stunde lang)

zu dem Zeitpunkt des screens hatte gw2stats gerade mal 100-150kills pro seite getrackt nach ca.1,5h reset...da ist die ingame-Anzeige noch verlässlicher das die seite

 

ps.: hat nicht hier jemand behauptet das int. Server IMMER die besseren fighter waren und da nach deiner Aussage kodash ja ne "ghosttown" ist ist das argument/Behauptung ja auch wiederlegt und zeigt alles über dich... LOL

Bearbeitet von Tasca.6704
  • Thanks 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie alle immer nur auf die K/D schauen. Jeder Server ist anders ausgelegt, da gibts halt 3 verschiedene arten, ppt,ppk und ne mischung aus beiden. Da Drakkar nur auf ppt geht macht es ja voll sinn dort auf die K/D zu schauen. Zurzeit ist auch viel mehr los als letzte Woche obwohl wir mit weitem Abstand letzter sind sieht man viele Leute herumlaufen und mehrere blobs gleichzeitig was man sonst nur beim reset gesehen hat.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.6.2023 um 08:55 schrieb Oraisen.4150:

Wie alle immer nur auf die K/D schauen. Jeder Server ist anders ausgelegt, da gibts halt 3 verschiedene arten, ppt,ppk und ne mischung aus beiden. Da Drakkar nur auf ppt geht macht es ja voll sinn dort auf die K/D zu schauen. Zurzeit ist auch viel mehr los als letzte Woche obwohl wir mit weitem Abstand letzter sind sieht man viele Leute herumlaufen und mehrere blobs gleichzeitig was man sonst nur beim reset gesehen hat.

Ein Server der keinen Link hat, hat meistens im PPT eh verloren. Kriegst niemals so viele Spieler in 24h zusammen wie 2 Server. Noch weniger, wenn der Server ohne Link, ein nationaler Server ist.  Da ist der Spieler Pool zu mono. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Nachtrag übrigens: Drakkar hatte im letzten MU laut GW2Mists (wurde hier ja schon pro Drakkar genutzt), die höchste Aktivität aller im MU vertretenen Parteien.

Also man verliert mit 100 Punkten Abstand, die KD ging immer tiefer, PPT ist auch nicht möglich, aber man hat die höchste Aktivität?

Liegt es da nicht nahe, dass das angesprochene Motivationsproblem bzw. die schlechte Integration der Hauptgrund für Drakkars weg ins T5 sind und nicht, dass man solo ist?

  • Thanks 1
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...