Zum Inhalt springen

WvW langsam unspielbar! Bitte um Meinungen.


Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal,
ich bin jetzt mittlerweile bei Rang 444 im WvW angekommen und es war ein langer Weg bis hier her, ich spiele ca. seit Januar diesen Jahres wieder.
Ich war früher PvP´ler und habe 2 Jahre nichts anderes gemacht außer PvP.
Nun bin ich eben im Januar mit meiner Frau wieder in das Game zurückgekeht, anfangs PVE und dann WvW mit meiner Frau.
Leider mussten wir eine kurze Pause zwischen drinne einlegen so das wir es verpassten uns einer WvW Gilde anzuschließen, folglich sind wir auf verschiedenen Welten gelandet und können nicht mehr zusammen ins WvW.
Dieses WvW so wie es jetzt ist, ist eine Katastophe. Ich bin ca. 80% des Tages dort und auf Melandru ist es nur noch eine Palge.
Die Sprachbarriere, dort sind überwiegend Franzosen die kein Englisch sprechen oder sprechen wollen.
Zerks gibt es kaum, bin meißt am Roamen und versuche mich jetzt ganz langsam als Commi, da es hier wohl keiner machen will mit ein paar Ausnahmen. 
Ich lerne viel dazu bekomme Lob als auch Kritik, aber dadurch lerne ich wie ich es anders oder besser zu machen.
Ich speile derzeit einen "Harbringer" Build von Metabattle und bin sehr zufrieden, was den Schaden angeht und was ich aushalten kann, aber was man derzeit sieht, ist das ich häufiger onehits bekomme, also wirklich instant umgehauen werde, so dass ich nicht mal zum Ausweichen komme.
Klassen wie Deadeye, und Willbender sind eh ohne Worte. Aber das wie gestern ein Willbender 7 Leute nass macht und unbeschadet davon kommt gibt zu denken, zudem man das Gefühlt hat dass es immer mehr Bots im WvW gibt. 
Alles was mir auffällt habe ich reported, aber ArenaNet scheint es nicht zu interessieren was derzeit los ist?
Ich sehe auch fast nur Gold, Platin, Mithril, oder Diamond Legend´s....Mir ist schon klar das es Spieler gibt die von Angang an Spielen und diese Ränge auf Max haben, aber ich glaube das viele davon gekaufte Accounts sind mit denen eben unfug getrieben wird.
Am Samstag hatte ich ein tolles Erlebnis, dort hatte sich ein Platingegener mit mir im one on one mehrfach gebattlet und es war sehr ausgeglichen, man merkte das wir beide spielten und es fair zu ging.
Ist es denn möglich das Leute mit Rängen ab Mithr.+ mehr Schaden austeilen, als ein Bronze Rang X+, der die gleiche Skillung hat und eventuell gleiche Ausrüstung mit Runen und WvW-Infus?
Es macht leider jeden Tag weniger Spass im WvW, aber ich habe mein Herz daran verloren und möchte einfach weiter machen.
Seht es nicht als geweine an, denn ich möchte nur die Hintergründe wissen warum es so ist.
Ich denke schon das ich meinen Char beherrsche, und dass ich natürlich auch mal schlechter bin als mein gegenüber, aber onehits habe ich so oft nicht gesehen wie in letzter Zeit.

p.s. entschuldigt wenn Fehler oder Satzzeichenfehler drinne  sind, wohne schon lange nicht mehr in DE und man vergisst einiges was das schreiben angeht. 😞

MFG und Danke
 

Bearbeitet von wombatsche.2637
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heeeyooo, ich bin zwar kein wvw Spieler, aber pvpler und denke kann dir ein paar Antworten geben. 

Einmal haben wvw ränge nicht unbedingt was mit skill zu tun, es zeigt lediglich am Ende wie viel Zeit du im wvw verbracht hast, klar Zeit = Erfahrung, aber Aussage kräftig ist das nunmal nicht. Des Weiteren wird deren Schaden nicht mehr oder sie erleiden auch nicht weniger. Da dein build von metabattle ist, sollte es okay sein, aber wenn du dir zu oneshottig vorkommt, dann kannst du auch defensivere stats nutzen. 

Willbender sind in den richtigen Händen eine absolute Bestie, das der eine Typ 7 Leute zerlegt hat, glaube ich, aber er hat fair gespielt wie alle anderen auch, da ich in den letzten 4-5 jahren mehrere male im pvp top 100 mit soloq geschafft hab, kann ich zumindest von einer Riege von Willbendern erzählen die insane gut sind im pvp und auch einige von ihnen spielen gerne wvw. 

Wenn du mit Willbendern generell Probleme hast, würde ich dir empfehlen Flüche als traitline zu spielen (Mitte Mitte oben) selbst wenn du auf Power spielst kannst du mit deinem shroud 2 skill seine stabi in Furcht umwandeln. 

Bei deadeye wirst du als necro generell wenig Spaß haben, besonders in einem open field environment wie wvw, ein guter deadeye kitet dich immer und wird aus der Entfernung mit dem Gewehr schießen. Vermutlich ist es da ratsam den gift Wolken (projectil block) skill mitzunehmen und immer an einem Wächter rann halten für aegis und projetil block. 

 

So noch zu Deinem ersten Punkt, mit der server/welten/gilden Auswahl. An deiner Stelle würde ich mit deiner Frau eine deutsche (oder wenn ihr wollt englische) wvw gilde suchen, entweder hier im forum (vermutlich weniger Erfolg) oder halt ingame (sehe ständig Werbung und im lfg gibt's auch immer welche). Da das wvw gerade mehr zu einem GvG umgebaut wird ist das aktuell der beste Weg und denkt daran den gleichen Server auszuwählen, so wie deine Erzählung klingt, wirkt das als hättet ihr einen Roaming Server erwischt. 

 

Ich hoffe ich konnte helfen und Wenns doch noch fragen gibt, scheue dich nicht zu stellen

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke@Avatar.3568 für die ausführliche Antwort. Das alles kling schon plausibel was Du schreibst. Ich werde versuchen einige Änderungen am Necro vorzunehmen. Mit so einer netten Antwort hätte ich jetzt nicht gerechnet.

Einen schön Tag allen noch, trotzdem freue ich mich auf weitere Antworten.

Bearbeitet von wombatsche.2637
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du einfach nur mit deiner Frau zusammenspielen willst: einfach eine eigene Gilde gründen, beide beitreten, beide sie als WvW gilde auswählen, ihr müsst sie nich mal repräsentieren, und schon werdet nach dem nächsten relink reset in 22 Tagen (countdown unter der Gilden-Liste) auf der gleichen Welt sein.

Bearbeitet von Dayra.7405
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, der Willbender ist momentan im WvW ziemlich stark, oder besser gesagt, etwas zu stark. Wenn Spieler ihn mit himmlischen Attributen ausrüsten, verursacht er erheblichen Schaden und ist gleichzeitig sehr widerstandsfähig. Das wird besonders deutlich, wenn eine Klasse durch den letzten Balancing-Patch von ArenaNet bevorzugt (keiner wirkliche Nerfs) wurde und man für den Erfolg im WvW nicht einmal besonders gut sein muss. Das Meldesystem von ArenaNet im Spiel kannst du vergessen, denn meiner Erfahrung nach und laut anderen, die ich kenne, passiert nach einem Report selten etwas. Es scheint nur noch zur Dekoration zu existieren, zumindest was das WvW betrifft. Was den Rang angeht, so sagt dieser meist nicht viel aus. Viele Spieler mit Diamant-Rang zum Beispiel spielen oft im Zerg, und wenn du sie als Roamer alleine triffst, sind sie meist leichte Beute. Ebenso kann es sein, dass du von Spielern mit niedrigem Rang besiegt wirst, da viele erfahrene WvW-Spieler auch Zweitaccounts haben. Meiner Meinung nach hat der WvW-Rang, wie bereits erwähnt, wenig mit tatsächlichem Können zu tun. Der einzige Vorteil eines hohen Rangs ist, dass du mehr Pips bekommst, das war's auch schon. Ich kann dir nur empfehlen, deinen Nekromanten vielleicht noch einmal persönlich anzupassen oder ein spezielles Build gegen bestimmte Gegner zu verwenden, das es dir erleichtert, gegen diese zu bestehen, wie zum Beispiel gegen den Willbender.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.7.2024 um 07:56 schrieb wombatsche.2637:

Leider mussten wir eine kurze Pause zwischen drinne einlegen so das wir es verpassten uns einer WvW Gilde anzuschließen, folglich sind wir auf verschiedenen Welten gelandet und können nicht mehr zusammen ins WvW.

aus dem englischen Forum, Anet Dev: "The good news is that most players got placed where they intended to be! For those who didn't, our support team has been actively assisting players who missed the deadline or selected the wrong guild. "

Wenn ihr den Support anschreibt klappts vielleicht schneller als 3 Wochen warten.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.7.2024 um 10:56 schrieb Avatar.3568:

Heeeyooo, ich bin zwar kein wvw Spieler, aber pvpler und denke kann dir ein paar Antworten geben. 

Einmal haben wvw ränge nicht unbedingt was mit skill zu tun, es zeigt lediglich am Ende wie viel Zeit du im wvw verbracht hast, klar Zeit = Erfahrung, aber Aussage kräftig ist das nunmal nicht. Des Weiteren wird deren Schaden nicht mehr oder sie erleiden auch nicht weniger. Da dein build von metabattle ist, sollte es okay sein, aber wenn du dir zu oneshottig vorkommt, dann kannst du auch defensivere stats nutzen. 

Willbender sind in den richtigen Händen eine absolute Bestie, das der eine Typ 7 Leute zerlegt hat, glaube ich, aber er hat fair gespielt wie alle anderen auch, da ich in den letzten 4-5 jahren mehrere male im pvp top 100 mit soloq geschafft hab, kann ich zumindest von einer Riege von Willbendern erzählen die insane gut sind im pvp und auch einige von ihnen spielen gerne wvw. 

Wenn du mit Willbendern generell Probleme hast, würde ich dir empfehlen Flüche als traitline zu spielen (Mitte Mitte oben) selbst wenn du auf Power spielst kannst du mit deinem shroud 2 skill seine stabi in Furcht umwandeln. 

Bei deadeye wirst du als necro generell wenig Spaß haben, besonders in einem open field environment wie wvw, ein guter deadeye kitet dich immer und wird aus der Entfernung mit dem Gewehr schießen. Vermutlich ist es da ratsam den gift Wolken (projectil block) skill mitzunehmen und immer an einem Wächter rann halten für aegis und projetil block. 

 

So noch zu Deinem ersten Punkt, mit der server/welten/gilden Auswahl. An deiner Stelle würde ich mit deiner Frau eine deutsche (oder wenn ihr wollt englische) wvw gilde suchen, entweder hier im forum (vermutlich weniger Erfolg) oder halt ingame (sehe ständig Werbung und im lfg gibt's auch immer welche). Da das wvw gerade mehr zu einem GvG umgebaut wird ist das aktuell der beste Weg und denkt daran den gleichen Server auszuwählen, so wie deine Erzählung klingt, wirkt das als hättet ihr einen Roaming Server erwischt. 

 

Ich hoffe ich konnte helfen und Wenns doch noch fragen gibt, scheue dich nicht zu stellen

 

vor 19 Minuten schrieb enkidu.5937:

aus dem englischen Forum, Anet Dev: "The good news is that most players got placed where they intended to be! For those who didn't, our support team has been actively assisting players who missed the deadline or selected the wrong guild. "

Wenn ihr den Support anschreibt klappts vielleicht schneller als 3 Wochen warten.

Danke, aber den Stress gebe ich mir nicht...Ich hatte 2 mal den Support in den Spieljahren gebraucht und das hat es ewig gedauer bis eine Antwort kam. Die 3 Wochen stehen wir noch durch 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Aber insgesamt muss ich sagen, bzw. besser noch fragen: Was in aller Welt hat das ganze mit ballancing zu tun? Ich meine, wenn ein "Megaserver" über 200 Punkte vor dem 2ten ist, dann nenne ich das alles andere als ballanced. Also insgesamt gesehen und mittlerweile von mir als bestätgigt angesehen... alles in allem ein Griff in den Eimer und in dem Eimer ist folgendes enthalten: 💩

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja die Balance funktioniert doch perfekt die einen haben KD und Punkte und Beutel bis zum abwinken und die anderen kein Spaß  mehr. Ist doch alles super, und wenn ANet sich was ausdenkt können die Spieler durch eigenorganisation gegensteuern. Ist wie im echten Leben die reichen werden reicher die schwachen benChteilig jnd in den Boden gestampft. Ach nein falsch das ist ein Spiel man kann einfach pausieren oder aufhören, hier kann man sich entziehen zum dauerhaften Nachteil der Balance. Das einzige was etwas bewegen könnte wäre ein Einbruch der Spieler zahlen, und des Shop Umsatzes. Beides passiert nicht und damit setzt bei ANet auch kein Bedürfnis ein Ressource zu mobilisieren um etwas daran zu ändern., Zu lernen. 

 

Friss oder stirb oder schweig, wir hören euch nicht zu heißt  das Motto.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Leowulf.1459:

Was in aller Welt hat das ganze mit ballancing zu tun?

Was die WR mit balancing zu tun hat ist eigentlich ganz einfach: Aus vielen kleinen Stücken (Gilden und Einzelspieler) kannst du besser gleich grosse häufen bilden als aus wenigen Grossen (Die alten Server).

Warum hat das vermutlich bisher nicht gut geklappt:

  • Die WR hatte selbst starken Einfluss auf die Spielstunden der Spieler, deshalb haben die Vorhersagen nur schlecht geklappt. Das sollte im Laufe der Monate besser werden.
  • Wahrscheinlich hat es auch den einen oder anderen Bug, sonst wäre es nicht zu MoL gekommen. Sie suchen noch danach, könnte auch besser werden.
  • Der Support schien noch (angeblich) Fehlplazierte umhergeschoben zu haben, das könnte zum Overstacking genutzt worden sein.
  • Viele Spieler haben mehrere Accounts und lieben Imbalance auf Ihrer Seite, das heisst spielen lieber da wo das Team stärker ist als da wo es schwächer ist und verstärken damit imbalancen. 
  • Eine gewisse Imbalance ergibt sich daraus das die die gerade am Gewinnen sind motivierter sind zu spielen und die die gerade verlieren lieber zu Hause bleiben.  Die Ergebnisse fallen dadurch deutlicher aus als eigentlich angemessen. Das wurde durch die fehlende Identifikation und Vertrautheit (Statt "Hey Elonier, wo seid ihr wir können mehr" 🙂 nur ein "In was für einem Team binich hier bloss gelandet") mit den Teams und eine "die WR is eh Mist" Einstellung noch verstärkt.

Das neue Scoring:

  • In dem Gefechte mit mehr Spielern stärker gewichtet werden als Gefechte mit wenigen Spielern, tragen diese mehr zu Matchausgang und damit zur Feinbalance durch auf/Abstieg bei. Das eine kleine Nachschicht das gross der Primetimerspieler in ein Tier bringt in dem sie nichts zu suchen haben sollte dadurch reduziert werden.
  • 200 Punkte abstand im neuen Scoring sind weniger abstand als 40 punkte im alten Scoring, der Zahlenbereich im neuen Scoring ist schlicht grösser.

Ganz schlecht ist meiner Meinung nach das Auf/Abstieg zu langsam ist um die Feinbalance innerhalb von 4 Wochen Zeit seiner Linküperiode hinzubekommen. Meiner Meinung nach sollte das noch zu Schweizer System oder reinem Glicko-Matchmaking (die höchsten 1-3 im T1, 4-6 im T2, ... ohne random Einfluss (welches damals nur gebraucht wurde weil das nach mehreren Monaten stagnierte) mit Reset der Punkte bei jedem Relink (alle 4-5 Wochen, lange vor einer Stagnation) geändert werden. So das die Teams früher dort ankommen wo sie hingehören.

Bearbeitet von Dayra.7405
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Effekt verstärkt sich weil viele einfach aufhören, da es zu viele schlechte Änderungen in kurzen Abständen gab und auf null Feedback reagiert wird. Zu Deutsch: irgend wann ist einfach gut und wenn kein Spaß  macht kann man auch mal aufhören. ANet bewegt sich Richtung kipppunkt, das heisst entweder wollen sie das oder es ist ihnen schlichweck egal. Weil sie jeden negativ impact durch das DLC ungesehen machen können. Eigentlich ist es wurscht, es gibt ein Leben ohne WvW was mehr Spaß macht, wenn man es kann.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WvW stirbt nich aus wenn alle unzufriedenen wegbleiben, für 3 tier wird es weiterhin reichen. Aber das alle noch unentschieden mal kommen wenn es gut läuft und dann wieder wegbleiben wenn es nicht so gut läuft stört natürlich die balance.

Bearbeitet von Dayra.7405
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag nicht es stirbt, nur ist der weckfall der Beutel for free nicht förderlich für das gesamte Konzept. Und Nachwuchs gibt's bei so viel motivierenden gefarme am spawn auch nicht wie Sand am mehr.  Auch ist das Game schon älter, also wird es durch undurchdachte moves und Aktionen nicht besser. Etwas mehr Fingerspitzengefühl wäre angebrachter ale der ITler Holzhammer...

Bearbeitet von dathelmut.1053
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weis echt nicht, wo manche hier ihre probleme herhaben. ich spiele seit ca 6 wochen, hab wvw rang 300 schon. an beuteln mangelt es nicht, wenn man sich eben die Muhe macht und sich eine entsprechend gute WVW Gilde sucht. Sei es Meta im deutsch-internationalen Bereich mit 2-3 Raid Times am Tag oder Riverside, die fast durchweg deutsch sind. dann gibts SADE, eine hauptsaechliche PVE Gilde, die aber auch aktiv WvW spielt.... dann gibts DE, Die Entdecker, auch ne saufeine Truppe, spielen ALLEs, sei es WvW, Pve oder PVP... man muss halt nur RICHTIG suchen und nicht einfach nur im Forum meckern. Thema WvW.. jaaa der Wilbender is stark, aber gegen nen richtigen Zerg oder ne richtig eingespielte 5er Truppe hat der KEINE Chance... denn die aktuelle Meta is Celestial Condi Build....

 

 

und zu heute: es gibt den ganz alten Gamer Spruch... never play on patching Day... wenns euch stoert, dann spielt PVE oder halt nen anderes Game, bis wvw gefixt is.

  • Like 1
  • Haha 1
  • Confused 2
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.7.2024 um 20:28 schrieb Dayra.7405:
Am 25.7.2024 um 19:32 schrieb Leowulf.1459:

Was in aller Welt hat das ganze mit ballancing zu tun?

Was die WR mit balancing zu tun hat ist eigentlich ganz einfach: Aus vielen kleinen Stücken (Gilden und Einzelspieler) kannst du besser gleich grosse häufen bilden als aus wenigen Grossen (Die alten Server).

Ich glaub WvW ist mitlerweile nur noch ein einziger großer Haufen. Und Anet ist mitlerweile nicht nur Experte im Häufchen machen, sondern auch im Reintreten. Leider kann man WvW nicht nach „durchschnittliche Spielstunden aus den letzten 8 Wochen“ balancen.

„Oh ein Allianz-Raid klopft an eure MF?! Keine Sorge, wir löschen einfach eure Server und würfeln euch mit irgendwelchen Randoms zusammen. Ach und Mauern könnt ihr auch nicht mehr reppen.“ 🥸🥳🤡

 

Am 25.7.2024 um 20:28 schrieb Dayra.7405:

Warum hat das vermutlich bisher nicht gut geklappt:

Tja, mal sehen  . . . gestackter Allianz-Raid bügelt über willkürlich zusammengewürfelte Casuals, die nichtmal dieselbe Sprache sprechen etc.

-> Casuals werden gekillt

-> Casuals machen Dailies fertig und gehen off

-> Allianz-Raid bügelt die Maps platt

-> Casuals kommen gar nicht mehr on

vor 13 Stunden schrieb DonBeats.6435:

ich weis echt nicht, wo manche hier ihre probleme herhaben. ich spiele seit ca 6 wochen, hab wvw rang 300 schon. an beuteln mangelt es nicht, wenn man sich eben die Muhe macht und sich eine entsprechend gute WVW Gilde sucht. Sei es Meta im deutsch-internationalen Bereich mit 2-3 Raid Times am Tag oder Riverside, die fast durchweg deutsch sind. dann gibts SADE, eine hauptsaechliche PVE Gilde, die aber auch aktiv WvW spielt.... dann gibts DE, Die Entdecker, auch ne saufeine Truppe, spielen ALLEs, sei es WvW, Pve oder PVP... man muss halt nur RICHTIG suchen und nicht einfach nur im Forum meckern.

Du beschreibst das Problem doch sehr gut: entweder Allianz-Karma-Train oder geh wech

Bearbeitet von enkidu.5937
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.7.2024 um 20:28 schrieb Dayra.7405:

200 Punkte abstand im neuen Scoring sind weniger abstand als 40 punkte im alten Scoring, der Zahlenbereich im neuen Scoring ist schlicht grösser.

Hab mal aus Spass ne Rechnung gemacht . . . hätte Anet vielleicht vorher auch mal machen sollen 😎
 

Variante 1:

Team A gewinnt jeden Tag knapp das Hauptskirmish 20-22 Uhr

Team B verliert jeden Tag knapp das Hauptskirmish 20-22 Uhr

alle anderen Skirmishes sind perfekt ausgeglichen

Warscore-Unterschied:

(42-14) x 7 = 196

→ Team A gewinnt das Match mit 196 Punkten Vorsprung

 

Variante 2:

Team A verliert jeden Tag knapp das Hauptskirmish 20-22 Uhr

Team B gewinnt jeden Tag knapp das Hauptskirmish 20-22 Uhr

alle anderen Skirmishes werden komplett von Team A dominiert, also alle Maps komplett rot, 22 Stunden jeden Tag

Warscore-Unterschied Team A:

((30-20) x 2 + (15-10) x 6 + (6-4) x 3) x 7 = 2 x 196

Warscore-Unterschied Team B:

(42-14) x 7 = 196

→ Team A gewinnt das Match mit 196 Punkten Vorsprung, also genauso wie Variante 1 🤡🤡🤡

 

LOL das neue Scoring kann also nicht unterscheiden, ob das Match perfekt gebalanced ist oder komplett ungebalanced 🙂🙃

PS: sag mir bitte wer, dass ich mich verrechnet habe

PPS: kann das bitte jemand im englischen Forum posten, ich bin da perma-gebannt 🥸 😅

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.7.2024 um 14:16 schrieb enkidu.5937:

→ Team A gewinnt das Match mit 196 Punkten Vorsprung, also genauso wie Variante 1 🤡🤡🤡

Warum gehst du für die Berechnung der Hauptzeit davon aus, dass ein Team 1. und ein Team 3. wird, aber bei der Berechnung der Offzeiten davon, dass ein Team 1. und ein Team 2. wird.
Wenn du dort (wie bei der Hauptzeit) von 1. und 3. ausgehst hat Team A in deinem Dominanzbeispiel 588 Punkte mehr als Team B.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Ithyphallophobie.5708:

Warum gehst du für die Berechnung der Hauptzeit davon aus, dass ein Team 1. und ein Team 3. wird, aber bei der Berechnung der Offzeiten davon, dass ein Team 1. und ein Team 2. wird.
Wenn du dort (wie bei der Hauptzeit) von 1. und 3. ausgehst hat Team A in deinem Dominanzbeispiel 588 Punkte mehr als Team B.

Na Beispiel 1 ist halt was man gerne hätte, alle 3 Teams quasi gleich stark. Lediglich kleiner Unterschied im 20-22 Uhr Skirmish, um auszurechnen was dieser minimale Unterschied fürn riesigen Unterschied im Score verursacht.

Und Beispiel 2 is das was wir heutzutage idR haben, Team A deutlich stärker als Team B und Team C kackt ab. Um auszurechnen was passiert wenn Team A von 20-22 Uhr knapp verliert, wenn die Leute in Team A mehr in die Offzeit abdriften.

Von mir aus können wir auch sagen, bei Beispiel 2 Team A verliert knapp von 20-24 Uhr und Team B gewinnt von 20-24 Uhr, dann steht Team B sogar vor dem übermächtigen Team A und Team B steigt auf 🫠

. . . Natürlich hoffen wir alle, dass Team A nicht absichtlich die Prime verliert, nur um in den unteren Tiers farmen zu können 😉 Das würde im WvW sicherlich niemals jemand machen ^^

 

PS: Aber natürlich hast du Recht, bei beiden Beispielen schneidet Team C unterschiedlich ab. Mir gings darum, dass die 200 Punkte Unterschied die der User davor erwähnt hat, einfach alles bedeuten können, "super ausgeglichen" oder "super unausgeglichen", das neue Score System erkennts einfach nicht.

Bearbeitet von enkidu.5937
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das neue Würfeln war noch schlechter als der 1. Versuch. Man sollte meinen das würde mit der Zeit besser?

Nunja, EU: Bava Nisos ist das neue Lyssa. Als Zugabe gab es diesmal noch für Bloodstone Gulch einen Überschuß an Spielern. 🙂

=> https://www.gw2matchup.com/home?region=eu

NA: Einfach nur lol, da hat jedes Tier ein Team mit massig mehr Spielern.

=> https://www.gw2matchup.com/home?region=na

Muss man auch alles erst mal hinkriegen.

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Reztek.7805:

Man sollte meinen das würde mit der Zeit besser?

Solange wir Spieler im WVW haben vermutlich nicht. Die Spieler mögen einfach keine fairen Matches. Entweder wechseln sie den Account oder bleben ganz zu Hause wenn es 2 mal hintereinander auf die Nase gibt. Und schon ist das Match unbalanciert, egal wie theoretisch balanciert das match eigentlich wäre.

Bearbeitet von Dayra.7405
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Reztek.7805:

Das neue Würfeln war noch schlechter als der 1. Versuch. Man sollte meinen das würde mit der Zeit besser?

Nunja, EU: Bava Nisos ist das neue Lyssa. Als Zugabe gab es diesmal noch für Bloodstone Gulch einen Überschuß an Spielern. 🙂

=> https://www.gw2matchup.com/home?region=eu

NA: Einfach nur lol, da hat jedes Tier ein Team mit massig mehr Spielern.

=> https://www.gw2matchup.com/home?region=na

Muss man auch alles erst mal hinkriegen.

 

Ja es ist jetzt wirklich Würfeln und das kann ja nur zu schlechterer Balance führen. Im alten Server-Link-System konnte Anet noch halbwegs abschätzen wieviele Spiel-Stunden ein Server in den nächsten 8 Wochen haben wird. Weil das eingespielte Strukturen waren.

Aber jetzt? Wenn „Team Frostbeule“ ne Allianz mit vielen engagierten Public-Commis bekommt, dann spielen die Leute statt 2 Stunden pro Woche nun 2 Stunden pro Tag. Und das gegnerische „Team Blödelbims“ hat ne Allianz mit PPK-Blobbern, die nur Allianz-interne Raids machen zum Beutel farmen, dann campen die anderen Leute halt das Spawn-Lager, machen Daily und gehen off.

 

Ich kann ja immer nur zitieren, Anet vor 2 Jahren auf die Frage, was sie gegen gestackte Profi-Allianzen machen wollen:

Anet Dev:

500 Spieler können einen bedeutenden Effekt auf das Match haben . . . Das hier ist ein richtig großes Experiment . . . . Wir haben ne Menge Ideen und Theorien wie sich das alles entwickeln kann . . . Aber Spieler machen nicht immer was man von ihnen erwartet.“

Tja, dann frage ich mich, was hat Anet denn erwartet was die Spieler machen werden?

 

siehe:

Spoiler

 

Bearbeitet von enkidu.5937
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Reztek.7805:

Nunja, EU: Bava Nisos ist das neue Lyssa.

PS: hab grad gemerkt, dass ich in "Team Bava Nisos" bin 😁 Tjoa, die Flussi-Allianz is nur moderat aktiv, aber es laufen verdächtig viele hidden tag Zergs rum, keine Ahnung wer das is, Anet verrät mir das ja nicht 🫠 Soll wohl geheim bleiben 🥸
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...