Zum Inhalt springen

Nach 2 Jahren Pause: Was ist gerade gut im Open World?


WildCards.9681

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb Mortiferus.6074:

Teilweise nicht mal das. Hab es zwar noch nicht mit dem aktuellen Balancing getestet aber Teilweise kommst du schon mit Auto-Attacks an die 15 bis 20k ran. 2 oder 3 gute DPS Skills dazu auf CD und du bist quasi immer über 20k, was bei den meisten Builds in etwa 50% entspricht. 

das möchte ich aber stark bezweifeln das man nur mit autohits auf 15-20k kommt realistisch sind er 8-10k

 

PS: ach und mit realistisch mein ich auch realistisch und nicht dieses ich geh zum golem geht mir alle buffs im spiel und stell mich dann dahin so könnten bestimmt 15-20k zustande kommen aber das hat ja nix mit realismus zu tun.

Bearbeitet von Jak.8756
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Jak.8756:

das möchte ich aber stark bezweifeln das man nur mit autohits auf 15-20k kommt realistisch sind er 8-10k

Die Frage ist ob du alle Bufs (am golem bzw, in der realen Gruppe) an hast oder nicht. Sogar mit Marauder/Dragon hat mein obiger Dieb Build 14k auto-attacks mit bufs (macht, Wildheit, quick, alac), mit Bersi/Assasin's sollte das noch mal mehr sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Jak.8756:

das möchte ich aber stark bezweifeln das man nur mit autohits auf 15-20k kommt realistisch sind er 8-10k

 

PS: ach und mit realistisch mein ich auch realistisch und nicht dieses ich geh zum golem geht mir alle buffs im spiel und stell mich dann dahin so könnten bestimmt 15-20k zustande kommen aber das hat ja nix mit realismus zu tun.

Ja gut, das darfst du aber generell nicht in einen Topf werfen. 

Unter realistischen Kampfbedingungen schafft niemand 100% Benchmark.

Benchmarks sind IMMER am Golem und mit allen Buffs an.

WIRKLICH realistische Kampfbedingungen lassen sich mit dem Golem einfach nicht simulieren, denn dann müsstest du ihn quasi jeden Boss komplett kopieren lassen inkl. aller Parameter wie Umgebung, Mechaniken und/oder seine Phasen. 

P.S. Eben am Golem gewesen: Der Golem hat bei meinem Condi-Firebrand rund 17.700 pro Sekunde mit Auto-Attack gefressen. 

Als ich dann auch noch Buff-Food eingeworfen habe, ist der Schaden auf ca. 18.500 gestiegen. 

Laut Benchmark schafft er rund 42.500. Also macht er schon rund 43,5% nur mit Auto-Attack. 

Bearbeitet von Mortiferus.6074
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.7.2024 um 14:45 schrieb Tharan.9085:

Hast du dir überlegt eine Klasse mal richtig zu lernen, also auch wie man Schaden macht und so? Dann wirst du vielleicht nicht mehr wegen deines DMG geflamet. In einem früheren Kommentar hast du mal gesagt das du denkst, dass man makros braucht um 50% zu erreichen. Dafür reicht es aber schon die Tasten in zufälliger Reihenfolge zu drücken.

"Richtig zu lernen" = Arbeit

GW2 = Spiel

Merkste was=? 😄

  • Confused 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.7.2024 um 16:50 schrieb WildCards.9681:

Lustig. Wenn ich ein beliebiges Raid-Meta Build nehme, ein Low INtensity oder was auch immer, komme ich mit Autoattacks nie auf 10k

Vielleicht Segen und Zustände nicht aktiv?

Am 19.7.2024 um 16:51 schrieb WildCards.9681:

"Richtig zu lernen" = Arbeit

GW2 = Spiel

Merkste was=? 😄

Das ist halt immer das Ding. Vor allem bei MMO's.

Open World und Story kommst du meistens ohne großen Aufwand durch. Natürlich gibt's immer wieder auch mal schwere Passagen aber im Grunde ist alles ganz gut solo machbar. 

Willst du aber in den High End Gruppen-Content einsteigen, musst du dich schon mehr reinknien. Leider sind dazu die meisten Spieler heute gar nicht mehr bereit. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Mortiferus.6074:

Vielleicht Segen und Zustände nicht aktiv?

naja wo wir wieder bei realen bedienungen sind wenn die autoatk nicht grade segen oder zustände macht wo sollen die herkommen? und selbst wenn man auf twitch die raidelite zukuckt haben die nie alle segen und zustände zu 100% da.

 

vor 9 Stunden schrieb Mortiferus.6074:

 

Das ist halt immer das Ding. Vor allem bei MMO's.

Open World und Story kommst du meistens ohne großen Aufwand durch. Natürlich gibt's immer wieder auch mal schwere Passagen aber im Grunde ist alles ganz gut solo machbar. 

Willst du aber in den High End Gruppen-Content einsteigen, musst du dich schon mehr reinknien. Leider sind dazu die meisten Spieler heute gar nicht mehr bereit. 

und woran liegt das weil spielen freizeit ist und nicht jeder ein e-p.... vergleich brauch bei allem was man macht. genau da liegt das porblem alle wollen bestzeiten machen und wehe einem ist es egal ob man nun 5 min für ein boss braucht oder 7 min. talwächter wurde auch damals geschafft wo die klassen nur 20k dps erreicht haben komischerweise reicht das heut nichtmehr heut MUSS man irgendwas zwischen 35k-45k machen weil sonst scheint der boss ja nicht zu geschaft zu werden. 

Bearbeitet von Jak.8756
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Jak.8756:

naja wo wir wieder bei realen bedienungen sind wenn die autoatk nicht grade segen oder zustände macht wo sollen die herkommen? und selbst wenn man auf twitch die raidelite zukuckt haben die nie alle segen und zustände zu 100% da.

Naja, du machst die Segen grade wegen den realen Bedingungen an, denn die hast du bei einem GUTEN Raid fast immer voll und der Boss hat in einem guten Raid auch meistens so gut wie alle Zustände am Cap oder zumindest sehr hoch. Daher wird das auch in einem Benchmark so eingestellt. 

Zitat

und woran liegt das weil spielen freizeit ist und nicht jeder ein e-p.... vergleich brauch bei allem was man macht. genau da liegt das porblem alle wollen bestzeiten machen und wehe einem ist es egal ob man nun 5 min für ein boss braucht oder 7 min. talwächter wurde auch damals geschafft wo die klassen nur 20k dps erreicht haben komischerweise reicht das heut nichtmehr heut MUSS man irgendwas zwischen 35k-45k machen weil sonst scheint der boss ja nicht zu geschaft zu werden. 

Naja, kommt auf die Gruppen an. In den Gruppen, mit denen ich laufe wird keiner gekickt, nur weil er keine 45k schafft. Das sind hauptsächlich die Speedclear-Gruppen, die das tun. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, wir sind uns alle einig, dass der Golem nicht den realen Bedingungen entspricht, sondern den optimalen. Dies ermöglicht eine Vergleichbarkeit aller Klassen bezüglich ihres Dps. Alle haben die exakt gleichen Bedingungen. 

Im Raid verändern sich diese Bedingungen zum Teil stark durch Boss und Mitspieler. Soweit ich das erlebet habe, ist hier unter optimalen Bedingungen die Boonabdeckung bei 90%+.

Ich stimme zu, dass auch mit weniger Boons und Dps viele Bosse kein Problem darstellen.

Einen Kick, weil jemand keine 90% Benchmark am Boss fährt, habe ich noch nicht erlebt. Ich halte dies ehrlich gesagt für ein Märchen. Es sei denn, man tritt einer Speedrungruppe bei, in dem Wissen, dass man Anforderungen nicht entspricht.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, dann halte das für ein Märchen, ist aber leider Realität in fast allen PUGs. Ich habe NOCH NIE mit einer GRuppe aus dem LFG mehr als einen Raidboss mit der  selben BEsetzung mitgemacht. Es war immer so, dass nach dem Kampf jemand gekickt wurde, weil irgendwas angeblich nicht gepasst hat. Und oft sind wir das gewesen. Zu wenig DMG (unter 20k als DPS und ca. 10k als Alac/Quick), oder zu wenig Boonabdeckung (70% im Schnitt, in den DMG Phasen meist stabil 90%) oder zu wenig Heilung. Seltener gab es geflame, wenn wir irgendwelche Skips oder Taktiken die wir bis dato nicht kannten um 3 MIlisekunden am Kampf zu sparen, nicht mitgemacht haben.

In der Gilde RLG sind wir nach einigen Runs gekickt worden, weil wir unter 20k gemacht haben, obwohl wir nie gestorben sind und alle Mechaniken gut gespielt haben. Und das in einer LERN Gilde.
In einer anderen Raid-Lern-Gilde sind wir dann jede Woche dabei gewesen, was zwar mühsam war, da auch jede Woche alles detailliert erklärt wurde, so dass wir nur 70% der Bosse, auf zwei Terminen verteilt, geschafft haben. Aber immerhin haben wir damit zwei Rüstungen und fast alle Erfolge zusammen bekommen. Aber auch dort wurde am DMG gejammert und immer wieder versucht uns "mehr Training am Golem" aufzuschwatzen. Als dann ein paar aus der Gilde wesentlich besser DMG gemacht haben, wurden diese bevorzugt mitgenommen, so dass wir nur noch jedes zweite Mal dabei waren und das wurde uns dann zu doof.

Haben es dann in mehreren Gilden versucht, die Werbung machen in der Art "Basics der Bosse sollte man kennen, Metabuild von LN/SC sollte genutzt werden, Bench egal", dann aber im Raid denen alles zu langsam ging, weil wird NUR 15-18k gemacht haben, was wir schon unter großen Anstrengungen hingekriegt haben, weil wir uns auf die Mechaniken konzentrieren und es nicht mal am Golem hinkriegen über 50% Bench zu kommen.

Ich bin ja der Meinung, dass eine Gruppe bei der niemand stirbt, weil alle die Mechaniken sauber spielen, ohne irgendwas zu skippen, und jeder bei 15k liegt, jeder Boss gut machbar ist. Das Skippen durch extrem hohen dmg finde ich sowieso irgendie Banane. Verstehe nicht wieso man das Spiel nicht so spielt wie es gedacht ist und unbedingt immer Zeitrekorde aufstellen muss.

Zu sagen, es sei ein Märchen das man aufgrund von zu wenig DMG gekickt wird, ist einfach nur daneben. Wenn man selbst diese Erfahrung nie gemacht hat, dann einfach froh sein. Aber anderen ihre Erfahrungen abzusprechen und somit als Lügner darzustellen, ist unterste Schublade.

Wir hatten das Thema auch schon mal wegen WvW. Auch da haben wir festgestellt, dass es wahrscheinlich von den Spielzeiten abhängig ist. Wenn man mitten in der Nacht spielt, hat man die ganzen Arbeitslosen, die genug Zeit haben, um ihren wöchentlichen Content zu machen und daher entspannter sind. Spielt man aber wie ich hauptsächlich Freitag Abend, Samstag+Sonntag Vormittag bis Nachmittag und Mo-Do (wenn überhaupt) nur im Zeitfenster von 15 bis 19 Uhr, dann findet man sowohl für Raid, als auch für Fraktale, WvW und sogar Strikes fast ausschließlich solche toxischen Gruppen. Da wird immer mehr gezankt als gespielt. Das ist MEINE Erfahrung seid es Raids gibt.

  • Confused 1
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie fange ich an? 🤔

Das "Märchen" bezog sich auf Aussagen wie, ich werde gekickt, weil mein Dps unter 90% liegt. Ich habe sowas noch nie erlebt in all den Jahren. Und ich nutzte oft das Lfg. Aber sei es drum. Ist meine ganz eigene Erfahrung.

Bei den Zahlen, die du genannt hast, kommt es zur Einschätzung etwas auf den Boss an. Bei Mo wären definitiv höhere Zahlen möglich. Da kann es schon passieren, dass du mit 20k unter den Dps-Supportern liegst. Gleiches gilt für die 10k als Support. Verstehe mich nicht falsch. Das langt sicherlich. Aber es fällt dem Squad halt auf und wenn du Pech hast, und das scheinst du oft zu haben, dann zieht der Commi die Reißleine. Hab es so erlebt, dass es dem Lead egal war, weil die Gruppe den Boss auch mit weniger Leuten klein kriegt. Vermutlich hatte ich all die Jahre nur Glück. 

Zu deiner Erfahrung als Heal kann ich nix sagen, weil "i suck at healing". Ist nicht meins. 😜

Das Skippen durch Dps ist vielleicht nicht schön, aber reduziert einfach die Anzahl der zu spielenden Mechaniken und damit die Gefahr zu wipen. Außerdem ist der Powercreep im alten Content kaum zu bändigen. 

Zu deinen Online-Zeiten kann ich nur sagen, ich spiele Mo bis So fast nur Abends. Scheinbar sind dann mehr Coole bzw. nicht Toxische Kids unterwegs. 😁

Ach ja, WvW! Was ist das denn? Klingt irgendwie Salzmienen. 🤣 

Btw. 20k sind doch schon fast 50% Bench bei den meisten Klassen.🤔

Bearbeitet von ponx.7268
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb ponx.7268:

Das Skippen durch Dps ist vielleicht nicht schön, aber reduziert einfach die Anzahl der zu spielenden Mechaniken und damit die Gefahr zu wipen. Außerdem ist der Powercreep im alten Content kaum zu bändigen. 

find die aussage irgendwie witzig weil wenn man so raider zb auf twitch oder raider die gw2 verlassen anhört ist sehr oft einer der gründe was sie doof finden eben das die boss wenig mechanik haben was logisch ist wenn man die meisten einfach skippt. im selben zug hassen leute aber auch mechaniken die man nicht skippen kann das zeigt doch wie gestört das alles eigendlich ist mehr mechaniken wollen, die man aber skippen können muss was dafür sorgt das die bosse weniger mechaniken haben äh xD

deswegen sag ich schon seit jahren den dmg der klassen um mindestens 30-40% reduzieren aber bosse so lassen wie sie sind damit man eben mechaniken nicht durch dps skippen kann.

Bearbeitet von Jak.8756
  • Like 1
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So viele Dps-Skips sind es, meiner Erfahrung nach, gar nicht, da die meisten Bosse Phasen haben. Gorseval dürfte der bekannteste sein. Bei vielen anderen ist ein hoher Dps nützlich, damit gewisse Attacken bzw. Mechaniken nicht so oft gespielt werden müssen.

Sicherlich würde es einige Pve-Metas fordernder machen (Tahrir, Wiederstand des Drachen u. A.). Allerdings auch hier, würde das dazu führen, dass noch mehr darauf geschaut wird, wie der Dps ist.

Ich fürchte, dass die Verringerung des Dps im Spiel nur dazu führen würde, Spieler von bestimmten Inhalten auszuschließen, indem noch stärker auf die Performance geschaut werden würde. 

Ich weiß jetzt nicht, ob es stimmt, aber viele Spieler mit denen ich so Kontakt habe, sind total genervt von den neuen "Schwamm-Bossen", besonders in den Fraktalen, auf die man unendlich lange ein prügelt.

Aber hey, Versuch macht Kluch. Wenn sich dann keiner mehr beklagt. Warum nicht! 🤔

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

 

Am 24.7.2024 um 12:22 schrieb WildCards.9681:

In der Gilde RLG sind wir nach einigen Runs gekickt worden, weil wir unter 20k gemacht haben, obwohl wir nie gestorben sind und alle Mechaniken gut gespielt haben. Und das in einer LERN Gilde.

In einer anderen Raid-Lern-Gilde sind wir dann jede Woche dabei gewesen, was zwar mühsam war, da auch jede Woche alles detailliert erklärt wurde, so dass wir nur 70% der Bosse, auf zwei Terminen verteilt, geschafft haben. Aber immerhin haben wir damit zwei Rüstungen und fast alle Erfolge zusammen bekommen. Aber auch dort wurde am DMG gejammert und immer wieder versucht uns "mehr Training am Golem" aufzuschwatzen. Als dann ein paar aus der Gilde wesentlich besser DMG gemacht haben, wurden diese bevorzugt mitgenommen, so dass wir nur noch jedes zweite Mal dabei waren und das wurde uns dann zu doof.

Haben es dann in mehreren Gilden versucht, die Werbung machen in der Art "Basics der Bosse sollte man kennen, Metabuild von LN/SC sollte genutzt werden, Bench egal", dann aber im Raid denen alles zu langsam ging, weil wird NUR 15-18k gemacht haben, was wir schon unter großen Anstrengungen hingekriegt haben, weil wir uns auf die Mechaniken konzentrieren und es nicht mal am Golem hinkriegen über 50% Bench zu kommen.

Wow ich frage mich warum Trainingsgilden lieber Leute mitnehmen die versuchen das Spiel zu lernen statt Leute die nur für die Kills da sind...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.7.2024 um 10:00 schrieb Mortiferus.6074:

Vielleicht Segen und Zustände nicht aktiv?

Das ist halt immer das Ding. Vor allem bei MMO's.

Open World und Story kommst du meistens ohne großen Aufwand durch. Natürlich gibt's immer wieder auch mal schwere Passagen aber im Grunde ist alles ganz gut solo machbar. 

Willst du aber in den High End Gruppen-Content einsteigen, musst du dich schon mehr reinknien. Leider sind dazu die meisten Spieler heute gar nicht mehr bereit. 

Wenn es mal Gruppencontent gäbe, der abwechslungsreich ist und für kleinere Gruppen, dann wäre das gut. Aber diese 10er Raids kann man nur einmal die Woche machen und muss sich mit 9 Leuten abstimmen, was immer schwierig ist. VIEL BESSER wäre es, wenn es statt der Raids viele Dungeons gäbe für 5 Personen, die man in 15 Minuten abschließen kann. DAS würde das SPiel weit nach vorne bringen. Dann einfach als Normalen und als CM herausbringen und fertig. Verstehe einfahc nicht, wieso ANet nur 1% der Spieler zufrieden stellen will.
GW war immer das SPiel für Casuals und Gelegenheitsspieler. Warum man dann den Weg gegangen ist, dass es zu einem "Ich lern mich 1000 Stunden an einem Golem tot" verstehe ich nicht. Könnte alles so einfach sein....

Immer wieder traurig, wenn in MEtas die Leute reihenweise umkippen, weil sie sich die tollen Meta Builds bauen und nicht verstehen, dass das auf Gruppen für bestimmten Content und bestimmten Support ausgelegt ist.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.7.2024 um 12:47 schrieb ponx.7268:

 

Sicherlich würde es einige Pve-Metas fordernder machen (Tahrir, Wiederstand des Drachen u. A.). Allerdings auch hier, würde das dazu führen, dass noch mehr darauf geschaut wird, wie der Dps ist.

Ich fürchte, dass die Verringerung des Dps im Spiel nur dazu führen würde, Spieler von bestimmten Inhalten auszuschließen, indem noch stärker auf die Performance geschaut werden würde. 

 

Verstehe diese Logik nicht. Im Open World siehste bei den Einsatztrupps immer nur eine Handvoll die hohen dmg fahren. 90% dümpeln auf sehr niedrigen Niveau herum. Es würde kaum etwas ändern am Open World, wenn man den DMG auf 20k maximum runterdrehen würde, weil die meisten nicht mal 10k machen.

Wie gesagt, 10k pro Person reichen im Raid völlig aus. Aber wenn du 10k machst, dann biste gleich ein Noob und wirst dumm angemacht.

Verringerung des DPS würde Spieler nicht ausschließen, sondern genau umgekehrt. Die Möglichkeit so hohen DPS machen zu können, was vielleich tnur 1% der Spieler auch kann, erzeugt die Suggestion, dass man so viel Schaden machen müsse und das frustriert ganz viele. So viele wie ich schon das SPiel verlassen sehen habe, genau aus diesem Grund, kann ich gar nicht zählen. Mehrere GIlden in denen ich war haben sich genau aus dem Grund aufgelöst.

  • Thanks 1
  • Confused 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb WildCards.9681:

viele Dungeons gäbe für 5 Personen, die man in 15 Minuten abschließen kann. DAS würde das SPiel weit nach vorne bringen. Dann einfach als Normalen und als CM herausbringen und fertig. Verstehe einfahc nicht, wieso ANet nur 1% der Spieler zufrieden stellen will.

Die Idee find ich gut. Braucht nur noch einen coolen Namen. Ich schlage Fraktale vor 😁

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Ithyphallophobie.5708:

Die Idee find ich gut. Braucht nur noch einen coolen Namen. Ich schlage Fraktale vor 😁

Fraktale ist leider nur T1 machbar ohne festes Team. UNd dann machen die Leute auch nur die Dailys und nicht das was man vielleicht machen möchte. T2+3 ist die Liste irgendwie immer leer und icih warte 30 Min oder länger bis mal einer rein kommt wenn ich selbst öffne und T4 finde ich nur Speed Teams oder CM die bestimmte ROllen suchen und 80% MEta erwarten.
Ich meine Dungeons, so wie es sie bereits gibt, mit verschiedenen Wegen, verschiedenen Lösungen, zufallsbegegnungen etc. Fraktale geht einigermaßen in diese Richtung, aber aufgrun der Anforderungen (zb Qual) meiden das tatsächlich viele. In meiner Gilde hatte ich insgesamt 250 Leute (immer so 50-70, wovon immer wieder Leute aufgehört haben mit dem Spiel und dann mal neue dazukamen) haben wir es nicht geschafft Fraktale zu laufen, weil die meisten Angst davor hatten zu failen, aufgrund der schlechten Erfahrungen die ich auch bsi heute damit mache. Oder weil sie keine Qualresi hatten etc.

Warum nicht einfache, Storybaiserende Dungeons ins SPiel bringen die überall verteilt sind un keinerlei Anforderungen haben, aber ganz nette Belohnungen und nichts was Einzigartig ist und nur im CM erlangt werden kann. Einfach eine MEthode um gezielt mit Freunden Gold zu farmen, ohne immer auf die Metas warten zu müssen, die dann ewig dauern und man die richtige Map finden muss und zeitlich fixiert ist. Ich schaffe zb nur selten die EoD Metas, weil entweder gar keine Gruppe da ist, man nur durch einen Farmtrain eine findet oder weil ich zu der Zeit in der ich Online bin nicht schaffe teilzunehmen, weil ds MEta dann anfängt wenn ich grade ausmachen muss.

  • Confused 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb WildCards.9681:

Verstehe diese Logik nicht. Im Open World siehste bei den Einsatztrupps immer nur eine Handvoll die hohen dmg fahren. 90% dümpeln auf sehr niedrigen Niveau herum. Es würde kaum etwas ändern am Open World, wenn man den DMG auf 20k maximum runterdrehen würde, weil die meisten nicht mal 10k machen.

Wie gesagt, 10k pro Person reichen im Raid völlig aus. Aber wenn du 10k machst, dann biste gleich ein Noob und wirst dumm angemacht.

Verringerung des DPS würde Spieler nicht ausschließen, sondern genau umgekehrt. Die Möglichkeit so hohen DPS machen zu können, was vielleich tnur 1% der Spieler auch kann, erzeugt die Suggestion, dass man so viel Schaden machen müsse und das frustriert ganz viele. So viele wie ich schon das SPiel verlassen sehen habe, genau aus diesem Grund, kann ich gar nicht zählen. Mehrere GIlden in denen ich war haben sich genau aus dem Grund aufgelöst.

Ich denke schon, dass eine Verringerung des Dps Spieler ausschließt, da dies auch die "99% der Spieler" mit einschließt. Diese würden ebenfalls weniger Dps machen. Und wenn die Gegner nicht angepasst werden, dann dauert alles länger. Was dazu führen könnte, dass Squadleader noch mehr den Schaden im Blick hätten und Spieler nicht mitnehmen, die nicht annähernd die Bench erreichen. 

Der Powercreep macht auch den nicht so versierten Spielern das Leben leichter. 😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube du verstehst meine Aussage nicht:
Nicht überall DMG rausnehmen, sondern nur das Maximum (das eh nur 1% der Spieler erreichen) runterdrehen.
Denn solange es einen MÖGLICHEN DPS von 40k gibt, man aber jeglichen OW Content mit 5k schafft, denken 90% der Spieler "Oh, ich muss diese 40k irgendwie schaffen, nutze daher das Build das das kann, krieg das aber nicht hin da ich weder die Reflexe von The Flash habe noch 2 Jahre GW studieren will" und dann liegen sie im Dreck 😄
Beispiel Kaineng Meta. Da sterben die Leute dauernd, wo sie eigentlich nur direkt unter dem Boss stehen und den Wellen ausweichen müssten. Aber da sie alle Glaskanonen sind, die das Build nicht spielen können (u.a. auch weil es nur mit 100 Alac+Quick etc. funktioieren kann) sterben sie weg.
Würden diese Leute mal Open World Builds nutzen (die man leider nur wenige wirklich brauchbare findet), würde der durch ihr Sterben und dem Rezzen durch andere verlorene DMG nicht fehlen und die 2 DPS SPieler die 30k machen kompensieren 😉

Das Problem ist nicht tatsächlich der mögliche DMG, sondern das, was die Spieler daraus ableiten und was viele ihnen einreden. Genauso wie die meisten Raider behaupten, man müsse schon 80% Bench schaffen, und dann niemanden mitnehmen oder kicken der "nur" 70% schafft 😄

Würde man diesen "Profis" das Futter nehmen, dann wären viele nicht mehr so verunsichert.

Und es müsste mal gute OW Builds einsehbar geben, die auch wirklich brauchbar sind. Da gibt es YT Videos, wo die Leute etwas als OW anpreisen, es aber eigentlich ein "Ich kille solo einen Champ build" ist.

Ow Build = Genug Selbstheilung und Lebenspunkte + Dmg zwischen 5 und 10k, FERNKAMPF und MULTIHIT/AOE.
Nahkampf Builds oder Single Target bringen einen in OW nicht weit, weil man dann nix an Loot bekommt. In Nieselwald oder SIlberwüste zb bekomme ich rein gar nichts, nicht mal Event Beteiligung, als Nahkämpfer, weil die Fernkämpfer shcon alles angehittet haben. Beovr ich mit meinem Nahkämpfer am Gegner bin, hat der AOE-Fernkämpfer schon alles ttot 😄

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, ich verstehe nicht wie das mit dem Dps reduzieren gehen soll, ohne dabei die einzelnen Skills bzw. Ausrüstung im Output zu reduzieren. Das bedeutet doch jeder macht weniger Schaden. 

Ok, es gibt natürlich auch die Möglichkeit, dass alles oberhalb von, sagen wir 10k, in die Tonne geht und nicht zählt. Wie bei den Boons. Mehr als 100% geht eben nicht. 

Für mich klingt das, bezogen auf den Schaden etwas "unkonventionell", aber hey. 🤣

Was der einzelne Spieler "denkt", weiß ich nicht. Ich persönlich probiere die Metabuilds gerne aus und reflektiere dann, ob ich damit zurecht komme und ob es Spaß macht bzw. in einigen Situationen sinnvoll ist.

Du kannst doch nicht ernsthaft dem 1% der Spieler, die ihre Builds beherrschen und auch noch zur Verfügung stellen, vorwerfen, dass dir übrigen Spieler die Builds kopieren, diese nicht spielen können und dadurch frustriert sind.🤔

Ein gewisses Maß an "Studium" (Lesen der Skillbeschreibung sowie Klassenkenntnisse, z.B. wo sind meine CC etc.) ist schon erforderlich. GW2 ist halt nicht Moorhuhn.🤣

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, dass kann ich denen vorwerfen, denn die predigen das als "muss man so machen, alles andere ist falsch".
Das man wissen sollte was welcher SKill macht, klar, aber diese exorbitant überzogenen Synergien, die milisekundegenau getimed einen höheren Output geben (wo ich mich oft frage wie das gehen soll, wenn die skills Abklingzeiten, Castzeit etc. haben, wie die das in den Rotas immer hinkriegen, dass die skills bereit sind bzw bereits schaden machen, wo die bei mir trotz 100% boons noch lange schlummern XD) die kann doch wirklich kaum jemand umsetzen. Ich habe eine gute Auffassungsgabe, lerne recht schnell neue Klavierstücke, habe eine sehr hohe Anschlagszahl auf der Tastatur, aber kriege diese ganzen Rotas nicht im Ansatz hin (weil Feedback fehlt. Bei einem Klavierstück höre ich wenn ich was falsch, zu langsam etc. tut). Und da bin ich nicht der einzige sondern der Normalfall.

Du musst den Schaden der Skills nicht reduzieren, sondern die Möglichkeit (wie auch immer die zustande kommt) schneller als normal die skills zu nutzen. Einfahc mal den Ottonormalverbraucher alles auf cooldown halten lassen und das als maximum ansehen. Eigentlich müsste das auch die obergrenze sein, aber irgendwie schaffen es diese Metaleute was zu umgehen und mehr schaden zu bekommen.

Aber egal, wird eh nicht passieren, weil die "Profis" zu laut sind und man nur auf die hören wird.

  • Confused 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So exorbitant sind die Zahlen doch gar nicht, wie ich finde. Ein persönliches Beispiel. Wir (alles Casuals und bestimmt keine "Raid-Elite") waren letzte Woche bei MO. Ich spiele schon seit kurz nach Release. Main war schon immer der Mesmer. Klicke meine skills zu etwa 70% mit der Maus. Natürlich keine Makros. Eine Rota ist bei mir eher Glückssache. Klar habe ich eine Vorstellung, aber exakt sieht anders aus. 🤣 Die Boons lagen bei etwa 99% und ich machte 31k mit dem condivirtu. Ich kann mir schon vorstellen, dass es Menschen, die schneller sind, mehr üben und mehr Verständnis von Spiel und Klasse besitzen, höhere Zahlen rausbekommen. 

Btw: Du weißt, dass einige Skills zeitgleich ausgelöst werden können?😁

Bearbeitet von ponx.7268
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Abtrünniger bei Wiedergänger mal probiert?

Equipment: Himmlisch oder Viper. Himmlisch ist vielseitiger und verzeiht Fehler.
Dein Schaden kommt primär durch Zustände.

Waffe: Kurzbogen (#5 ist CC)

Mehr als den braucht es nicht. Wenn es n zweites Set sein muss dann kannst da alles nehmen, jedes Set hat seine Berechtigung. Primär is eh der Kurzbogen da. Sekundär musst dann das wählen was du beim primär vermisst. Streitkolben+Schwert oder Axt für mehr Zustandsschaden. Oder Stab für Support. Hammer für höhere Reichweite.

Legenden: Dämon/Zwerg oder Dämon/Assassine
Legenden musst auch 2 nutzen, auf Cooldown im Kampf, weil durch Legendenwechsel sich deine Energie wieder füllt. Selbst wenn du nicht die Offskills verwenden willst, immer wechseln wenn es geht.
Dämon: Zustandsquelle, der Elite, mit permanent Pein. Guter Heilskill. Zusammenziehskill (reinspringen und Gegner in der Umgebung zusammenziehen) der auch CC ist. Segensentferner, aber das ist im PvE recht unbedeutend
Zwerg: Stabistraße, bleibt man auf ihr hat man ne gute Stabi die sich erhöht mit jedem Puls. Super Heilskill (entfernt auch bis zu 5 Zustände). Rotierende Hämmer = perma Schaden um einen herum, billiger Upkeep. Stunbreak ist leider der Elite, recht teuer.
Assassine: Schwacher Heilskill, man muss auch weiter angreifen für Heilung. Ein Ausweich- und ein Ranhüpfskill. Erhöhter Schaden und Geschwindigkeit durch Upkeepskill. Der Elite ist ein starker CC (teuer).

Wenn es dir um chillig geht und wenn du bisher Chrono gespielt hast ohne Rota dann ist Schaden ja nicht sein Hauptziel. N chilliger Abtrünniger wäre die aktuelle WvW Meta ;D
[&DQkDJQ8WPzfcEdwRBhIrEisSBhLUEdQRyhHKEQMEAwQGEisS1BEGEisS1BEDawA1AFoAAA==]
Ja wieder ne Metaskillung, aber der ist so geskillt das er Tatendrang permanent halten kann, was Fertigkeiten schneller aufläd. Auf Kosten vom Schadensoutput. Durch die längeren Segenszeiten spielt er sich aber einfacher.
Rune: Führungsstärke. Sigill: Konzentration. Infusionen: Konzentration. Relikt: Akeem oder Dieb
Andere Sigille dir überlassen. Bei Himmlisch bietet sich das Stapelsigill der Sterne an und bei Viper entsprechend Verdorbenheit. N Stapelsigill muss auch auf eine Unterwasserwaffe gelegt werden, sonst sind die Stapel weg wenn man mal ins Wasser gerät.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...