Zum Inhalt springen

Oh, das Ende der Welten naht


Empfohlene Beiträge

https://www.guildwars2.com/de/news/studio-update-guild-wars-2-in-spring-and-summer-2024/
Es ist so weit! Wir freuen uns ankündigen zu dürfen, dass das System der Welten-Umstrukturierung mit dem WvW-Reset am 14. Juni in den dauerhaften Beta-Status geht.

Das heist dann wohl, das dann schluss ist mit Elona, Flussufer, Drakkar, Aba, Millers, Kodash, Dzago und auch den EN- und FR-Welten und Baruch.
Gründet noch eure Server-Community Gilde oder tretet ihr bei, wenn ihr die Leute von eurem noch Server weiterhin regelmässig im WvW treffen wollt und Reorganisiert euer TS/Discord.

https://www.guildwars2.com/de/news/studio-update-guild-wars-2-in-spring-and-summer-2024/
Abschließend könnt ihr einen neuen Titel zu Ehren der Welten tragen, auf denen wir die letzten zwölf Jahre unsere Schlachten schlugen, beispielsweise „Amboss-Stein-Veteran“.


Da werde ich dann wohl nächste Woche zum Elonaspitze-Veteranen

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und kurz zusammengefast: es wird also nichts von dem Sch....wachsinn behoben der mit dem letzten Patch reinkam und stattdessen macht man mehr Änderungen die keiner verlangt hat. Aber hey, in Zukunft bekommt man dann ein paar Sekunden lang Heilung wenn man "gedünstet" wird 🤪 - SO sinnvoll. Yay.

Bearbeitet von Tiscan.8345
  • Like 2
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Tiscan.8345:

Und kurz zusammengefast: es wird also nichts von dem Sch....wachsinn behoben der mit dem letzten Patch reinkam und stattdessen macht man mehr Änderungen die keiner verlangt hat. Aber hey, in Zukunft bekommt man dann ein paar Sekunden lang Heilung wenn man "gedünstet" wird 🤪 - SO sinnvoll. Yay.

Wundert mich irgendwie schon, aber auch nicht. Wann hat Anet letztes mal auf uns gehört? Ach ja, nie. xD
Machts gut Kodaschies, war ne schöne Zeit mit euch. o/

  • Like 1
  • Thanks 1
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Thea Cherry.6327:

Wundert mich irgendwie schon, aber auch nicht. Wann hat Anet letztes mal auf uns gehört? Ach ja, nie. xD
Machts gut Kodaschies, war ne schöne Zeit mit euch. o/

Meine Beobachtung seit dem Patch ist, dass meine Freundesliste (die primär aus WvWlern besteht) extrem übersichtlich geworden ist. Und ich frage mich halt, ob nur mir das so geht oder ob das andere auch so erleben.... und wenn ja, wieso das scheinbar keinem bei ArenaNet in den Nutzer-Statistiken auffällt.

  • Like 1
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Thea Cherry.6327:

Wundert mich irgendwie schon, aber auch nicht. Wann hat Anet letztes mal auf uns gehört? Ach ja, nie. xD
Machts gut Kodaschies, war ne schöne Zeit mit euch. o/

das stimmt absolut nicht wvwler wollten grössere map wvwler bekam grössere map wvwler fanden die mist wollte wieder kleine maps, wvwler wollten neue belagerungswaffen wvwler bekam neue wvwler fandes die mist das sind jetzt die sachen die mir spontan einfallen kann man bestimmt noch nahe zu endlos erweitern also das sie nicht auf die com hören kann man nicht sagen. das problem liegt wie immer an der com selbst den einige wolle das eine find es gut wenns kommt dann kommen aber die anderen und sagen das wollen wir nicht deswegen find ich es in sehr vielen dingen quatsch auf eine communtiy zu hören ausser sie sind sich zu 99% einig aber sowas wird nie passieren

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gespannt ob meine Befürchtung das sich alle Sehr guten Spieler in einer Gilde sammeln und alles Dominieren Eintritt. Denn durch die Transfers ist es ja in letzter Zeit auch zu unbrechbarer Dominanzen gekommen. Jetzt wäre es ja noch einfacher solch ein Konstrukt mit einer 500 Spieler Gilde zu erstellen. Je drei Squads in der Gilde die Vormittag Nachmittag und Nacht abdecken mit den besten der besten. Sind mein Befürchtungen übertrieben, oder habt ihr auch eure bedenken?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb dathelmut.1053:

Ich bin gespannt ob meine Befürchtung das sich alle Sehr guten Spieler in einer Gilde sammeln und alles Dominieren Eintritt.

Irrelevant, dann dominieren die halt T1 und ich mach Pause (oder spiele mit dem account der nicht dort ist) bis wir abgestiegen sind, sollte ich auch im T1 sein. Das ist schlicht kein Unterschied zu heute WSR die in den letzten Wochen selbst unverlinkt alle anderen dominiert haben.

Bearbeitet von Dayra.7405
  • Like 1
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also es gibt schon mal keine Transfers, nur relinks alle monat. Die leute können entweder dort spielen wo sie/ihre Gilde hingewürfelt wurden oder es lassen. (Oder ggf. auf einen Twink wechseln. Ich hab auch nicht x twink Accounts, sondern 2 accounts (Einen Elona-Veteranen und einen Maguuma-Veteranen 🙂 ) die beide ganz gut spielbar sind.) Durch die relinks sollten Spielstunden aller Teams ungefähr gleich sein, zumindestens auf die Vergangenheit bezogen, das es dann ab und zu zu häufungen von kein Bock in manchen Teams kommt, kann das System natürlich nicht vorhersagen.

Warum sollte das T5 (bzw. erstmal sogar T6) sterben, wenn es unangenehm ist im T1 zu spielen? Ich sehe wirklich nur ne Feinbalance in den Tiers. T3 ist eingentlich das beste Tier um WvW spielen, T1 & T5 haben weniger abwechslung, dadurch das nur 1 der 3 teams jede woche wehselt.

Bearbeitet von Dayra.7405
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimme Dayra zu T3 ist am besten Spielbar, alles nach Oben ist Ego geballere und Abfarmen vom Publics durch eingespielte Gilden. Ich würde sagen Abwarten Tee trinken denn erst wenn des System ein Paar Monate gelaufen ist Zeigt sich ob das System wieder Untergraben werden kann. Derzeit ist das WvW eher Ätzend je nach dem im Welchen Tier man Spielt oder mit welchen Toten Server man verlink wurde. Ich bin zuversichtlich und freue mich verhalten, und drücke voll die Daumen das es wieder Spannender wird und wir weg kommen von diesem Fights Only Wahnsinn. Ich wünsche mir für die Zukunft wieder das Berechtigte PPT und die Fassetten des Spiels wie Deffen oder Small Scale zurück. Alles mit einen ausgewogenen Anteil an PPK nicht nur diesen Stupiden Meta Build Fight kram den das ist mittlerweile auch echt Langweilig.  

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb netghost.8756:

Stimme Dayra zu T3 ist am besten Spielbar, alles nach Oben ist Ego geballere und Abfarmen vom Publics durch eingespielte Gilden. 

Meine Befürchtung ist, dass genau das noch schlimmer wird im neuen System wenn ArenaNet nicht SEHR clever ist mit dem Match-Making (woran ich so meine Zweifel habe).

Im neuen System wird die Gefahr extrem hoch, dass massive Gilden gegen Ansammlungen von kleinen Gilden und Randoms spielen - und das wird definitiv keinen Spaß machen. Bei den vergangenen Beta-Events hat man das mehrfach gesehen, dass es in einem Team Allianzgilden gab die mit massiven Zergs alles plattgemacht haben während man selber nur vereinzelt mal Gildenzergs mit 20 Leuten hatte. 

Das neue System zwingt letztlich alle Spieler in große Gilden - oder man muss damit leben, dass man ggf. wesentlich öfter auf's Maul bekommt weil man halt immer in irgendwelchen Resterampen landet die nur als Kanonenfutter da sind.

Ich hoffe das ArenaNet das irgendwie geregelt bekommt, aber realistisch betrachtet habe ich da sehr große Zweifel dran.

  • Like 3
  • Thanks 2
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.5.2024 um 12:32 schrieb dathelmut.1053:

Ich bin gespannt ob meine Befürchtung das sich alle Sehr guten Spieler in einer Gilde sammeln und alles Dominieren Eintritt. Denn durch die Transfers ist es ja in letzter Zeit auch zu unbrechbarer Dominanzen gekommen. Jetzt wäre es ja noch einfacher solch ein Konstrukt mit einer 500 Spieler Gilde zu erstellen. Je drei Squads in der Gilde die Vormittag Nachmittag und Nacht abdecken mit den besten der besten. Sind mein Befürchtungen übertrieben, oder habt ihr auch eure bedenken?

Jo keine Transferkosten mehr, freie Bahn für die Matchmaking Exploiter 🤩🤮
 

Am 15.5.2024 um 12:32 schrieb dathelmut.1053:

Sind mein Befürchtungen übertrieben, oder habt ihr auch eure bedenken?

Achwas, die Pro-Allianzen werden natürlich bei 100 Spielern halt machen und ihre Allianz und ihre Squads dann mit Casuals auffüllen, damit das WvW spannend bleibt 😚 

 

"Übertrieben" würde ich deine Befürchtungen ehr nich nennen. Die Mega-Allianzen die du beschreibst werden sich halt in T1 prügeln, quasi so wie jetzt auch. Das dumme ist halt, dass nun auch die anderen Tiers kaputt gemacht werden. Wenn jeden Tag um 17 Uhr die rote Allianz ihren Raid macht, und um 19 Uhr die blaue und um 22 die grüne.  Dann wechseln sich nur noch die Allianzen alle paar Stunden mit ihren Karma Trains ab. Dann hat man Matches die Punkte-technisch eng sind, und so definiert Anet ja "gebalancte" Matches.

 

Das aktuelle Balance-Modell, starke Server die Tiers hoch, schwache Server die Tiers runter gibts dann nicht mehr (ausser bei den von dir beschriebenen Extremfällen). Stattdessen ist Team A dann um X Uhr dominant und Team B dann um Y Uhr  (also wenn die jeweilige Allianz online ist) und dann kannste nicht mehr mit Tiers gegenbalancen. Tier-Balancing ist dann nicht mehr, wenn die meißten Matches punktgleich sind.

 

Da bin ich mal gespannt wie lange die Casuals sich als Füllmasse und Beutellieferanten von Anet misbrauchen lassen. Denn Anet will ja auch Uhrzeiten berücksichtigen, heißt also Schichtwechsel: wenn die Allianz in deinem "Team" jeden Abend von 18-20 Uhr ihre Raid-Zeit hat wird dieses "Team" und die anderen Uhrzeiten ja mit Casuals aufgefüllt. Wenn die Casuals in deinem "Team" von 16-18 Uhr abgefarmt werden und die Pro-Allianz dann von 18-20 Uhr Karma train fährt, definiert Anet das ja als "perfekt gebalanced", ein Skirmish gewonnen und eins verloren 🤪

 

. . . ich stell mir gerade die Bundesliga vor, erste Halbzeit lässt Dortmund seine A-Elf gegen Bayern U-19 antreten -> 7:0, und zweite Halbzeit tritt die Dortmund U-19 dann gegen Bayern A-Elf an und verliert 0:7. Endergebnis 7:7 also Top-Balance 🫠

  • Like 5
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 15.5.2024 um 13:59 schrieb dathelmut.1053:

Denkst Du nicht das die Tiers dann Step by Step von unten nach oben beschleunigt sterben. Also einfach schneller als jetzt? Und perspektivisch gesehen hat ja nicht jeder x Twink Accounts, das sind eher weniger.

Dazu kommt dann eben auch, dass man sich nirgendwo richtig zugehörig fühlt. Aktuell gab es ja zmd. noch ein paar Spieler die Serverloyal geblieben sind und auch dafür mal die Drecksarbeit erledigt haben. Ingame Belohnungen sind ja eh kaum vorhanden, wenn jetzt auch noch das Gemeinschaftsgefühl eines Servers komplett abhanden kommt sehe ich nicht wie viele eher Casual Spieler jetzt noch Motivation aufbringen sollen um noch zu spielen.

Das ist noch ein Faktor ganz ab von der Populationsproblematik.

  • Like 4
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Thea Cherry.6327:

wenn jetzt auch noch das Gemeinschaftsgefühl eines Servers komplett abhanden kommt sehe ich nicht wie viele eher Casual Spieler jetzt noch Motivation aufbringen sollen um noch zu spielen.

Wer Wert aufs Gemeinschaftsgefühl legt sollte irgendwann einer (Allianz-)Gilde beitreten 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Dayra.7405:

Wer Wert aufs Gemeinschaftsgefühl legt sollte irgendwann einer (Allianz-)Gilde beitreten 

Macht ja Sinn der Ratschlag. Aber das „Gemeinschaftsgefühl eines Servers“ bestand doch immer schon aus unterschiedlichen oder gar gegensätzlichen Spielstil-Typen und Persönlichkeiten, die nicht immer gut miteinander können, sich in Community-Sitzungen widersprechen und sich im Chat anmeckern 😁 Aber die Leute arangieren sich miteinander, weil sie eben auf demselben Server spielen. Das fand ich immer sehr geil und ist für mich das „Gemeinschaftsgefühl eines Servers“ und das einzigartige World vs. World Gefühl.

 

Leider genau das Gegenteil von Anets zukünftiger Version. Die Leute die nur „ihren Content“ mit Gleichgesinnten durchziehen wollen können das weiterhin tun. Aber das „Gemeinschaftsgefühl eines Servers“ ist nun größtenteils weg wenn alle 4 Wochen jedes Team zum Großteil neu zusammengewürfelt wird, auch wenn man in ner Allianz ist. In den Betas wußte man nichtmal mit wem man eigentlich ge-linked ist und bevor man sich eingespielt hat wird schon wieder neu zusammengewürfelt.

 

Kann ja auch ne neue Chance für den Spielmodus sein, ansonsten frag ich mich auch so wie Teah Cherry wer da noch die „Drecksarbeit“ machen will, also Scouten, Wegmarken bauen, Supply-Speicher füllen, Public Leads, öffentlich zugänglicher TS, deffen in Unterzahl damit die Leute die nach einem online kommen ne Wegmarke haben etc. Is doch ehr EotM Karma Train 2.0 🫠

 

Zum Glück werden ein paar Server Community Gilden überleben und weiterhin mit all den Neulingen / Casuals / Gelegenheitsspieler zusammen spielen die gerade online sind. Also dann halt „Team-Gefühl für nur 4 Wochen“ 😚

Bearbeitet von enkidu.5937
  • Like 1
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wir sind ja nun auch alles schon länger dabei und erinnert sich vielleicht noch jemand daran wie es zu Anfang war? Da waren wir nicht nur Roamer, Deffer, Siege Warfearer, Dolly Schubser, Fighter, Souts oder Solo Spieler. Wir waren auch noch: PVEler, weil es auch da feste Server gab. Das war schon ein ganz anderes Gemeinschaftsgefühl wo die ganzen Bubbles zusammenkamen. Daher bin ich kein Fan von Allianzen wo sich die einzelnen Gruppen als eine große Gruppe von Fightern oder Deffern treffen, da geht der Mix verloren, ein Kernpunkt des WvW.

Das wurde generell immer weiter reduziert, durch verschiedene WvW changes. Dann kamen noch die Server Verlinkungen um die Populationen anzugleichen, was 0,00 geändert hat und jetzt kommt noch das Beta Reconstruction Allianzsystem und denke hier wirklich jemand das löst die Population Problematik? In den vorherigen Betas war es häufig so, dass es 1-2 Tage gedauert hat bis einzelne Allianzen das Spielen eingestellt haben und wir haben wieder das gleiche Problem wie aktuell.

  • Like 1
  • Thanks 3
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das liegt doch nicht am System, das liegt ganz allein an den Spielern. Also die paar die ihr Ego in einem Spiel Pushen müssen. Na gut und daran das ANet mit ihren Änderungen vielfalt unterbindet. Schauen wir was kommt in zwei bis drei Monaten haben wir das Ergebnis und sehen wie WvW dann ist,

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Davon sind sie leider nicht reich geworden, aber ja die Servertransfers waren das größte Problem.  Und die Leute die es regelmäßig genutzt haben, werden auch das Problem bleiben! Den genau die suchen immer nach schlupflöschern für Ihren Persönlichen Vorteil! 

Bearbeitet von dathelmut.1053
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein bisschen wehmütig bin ich. Bin seit Tag 1 Frühstart auf meinem Server (Drakkar See). Habe nie einen Transfer vollzogen. Habe mitgeholfen das Server Forum zu bauen und durfte noch den Wechsel von Evocati zu Claimkreis miterleben. 

Wird schon komisch sein, plötzlich nicht mehr für meinen Server zu kämpfen und meine alten Weggefährten auf dem Schlachtfeld als Gegner zu haben.

Bearbeitet von Burial.1958
  • Like 3
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...