Zum Inhalt springen

Feedback zum Beta-Event der Welten-Umstrukturierung


Empfohlene Beiträge

  • ArenaNet-Angestellte

Danke für eure rege Teilnahme am Beta-Event der Welten-Umstrukturierung. Wir haben euer Feedback während der Beta im Auge behalten und hätten nun nach Abschluss des Events einige spezifische Fragen. Wenn ihr uns gerne eure Meinung mitteilen möchtet, dann beantwortet bitte die folgenden Fragen in diesem Thread:

  • Spielt ihr NA oder EU?
  • In welchem Team habt ihr vom 12. bis 26. Januar gespielt?
  • In welchem Team habt ihr vom 26. Januar bis 2. Februar gespielt?
  • An welchem Wochentag und zu welcher Zeit spielt ihr gewöhnlich, sofern zutreffend?
  • Empfandet ihr unsere Welten-Umstrukturierung-Matchups als mehr oder weniger ausgeglichen als eure regulären Matches auf den WvW-Servern?
  • Hattet ihr eine WvW-Gilde für die Beta ausgewählt?
  • War eure Gilde Teil einer größeren Allianzgilde?
  • Seid ihr während eurer gewohnten Spielzeit immer wieder denselben Kommandeuren begegnet?
  • Welche Woche empfindet ihr als ausgewogener und angenehmer?
  • Welchen Teil der Welten-Umstrukturierung empfindet ihr als am besten umgesetzt?
  • Bei welchem Teil der Welten-Umstrukturierung gab es eurer Meinung nach am meisten Möglichkeiten für Verbesserungen?

 
Vielen Dank noch mal für eure Hilfe bei diesem Event!
 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Fragen VORHER zu posten, damit man auf den Blödsinn achtet war wohl zu offe3nsichtlich und sinnvoll.

vor 57 Minuten schrieb Rubi Bayer.8493:
  • Spielt ihr NA oder EU?
    • EU
  • In welchem Team habt ihr vom 12. bis 26. Januar gespielt?
    • Sieben Dingens
  • In welchem Team habt ihr vom 26. Januar bis 2. Februar gespielt?
    • Keine Ahnung
  • An welchem Wochentag und zu welcher Zeit spielt ihr gewöhnlich, sofern zutreffend?
    • Mo-So, 20-23 Uhr
  • Empfandet ihr unsere Welten-Umstrukturierung-Matchups als mehr oder weniger ausgeglichen als eure regulären Matches auf den WvW-Servern?
    • genauso schlecht wie immer, vielleicht sogar noch schlechter
  • Hattet ihr eine WvW-Gilde für die Beta ausgewählt?
    • Ja
  • War eure Gilde Teil einer größeren Allianzgilde?
    • Nein
  • Seid ihr während eurer gewohnten Spielzeit immer wieder denselben Kommandeuren begegnet?
    • Was weiß ich, ich achte nicht auf Namen und merke sie mir erst Recht nicht - hätte man vielleicht VORHER mal drauf hinweisen können, dass man drauf achten soll
  • Welche Woche empfindet ihr als ausgewogener und angenehmer?
    • Keine, waren alle gleich katastrophal weil extrem unfair balanciert
  • Welchen Teil der Welten-Umstrukturierung empfindet ihr als am besten umgesetzt?
    • Ähm? Vielleicht solltet ihr dafür mal Features auflisten die man bewerten kann - außer die schlecht bis gar nicht funktionierende Team-Bildung habt ihr doch gar nichts gemacht?
  • Bei welchem Teil der Welten-Umstrukturierung gab es eurer Meinung nach am meisten Möglichkeiten für Verbesserungen?
    • Siehe oben. Welche Features wollt ihr denn einbauen? Team-Bildung funktioniert offensichtlich nicht und sonst habt ihr ja nichts gemacht?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, schön das ihr nach Feedback fragt. Auch wenn die Gefahr besteht, dass die deutsche Forumsektion nicht so viel Beachtung findet schreibe ich meine persönliche Meinung trotzdem lieber hier als auf englisch.

  • Spielt ihr NA oder EU? EU
  • In welchem Team habt ihr vom 12. bis 26. Januar gespielt? "Sieben Kiefern"
  • In welchem Team habt ihr vom 26. Januar bis 2. Februar gespielt? "Schnitters Korridor"
  • An welchem Wochentag und zu welcher Zeit spielt ihr gewöhnlich, sofern zutreffend? Nachmittags/früher Abend in der Woche ~16/17/18/19/20 Uhr täglich, Am Wochenende unterschiedlich.
  • Empfandet ihr unsere Welten-Umstrukturierung-Matchups als mehr oder weniger ausgeglichen als eure regulären Matches auf den WvW-Servern? Unterschiedlich. Wenn ich nur auf die Punkte achte eher ja. Manchmal gab es zu wenig Gegner. Ist aber vermutlich stark davon Abhängig, wie die Leadzeiten der aktiven Betakommis in den Teams sind.
  • Hattet ihr eine WvW-Gilde für die Beta ausgewählt? ja
  • War eure Gilde Teil einer größeren Allianzgilde? ja
  • Seid ihr während eurer gewohnten Spielzeit immer wieder denselben Kommandeuren begegnet? joa einige waren halt regelmäßiger da.
  • Welche Woche empfindet ihr als ausgewogener und angenehmer? Die ersten 2 Wochen waren aus meiner Sicht besser. Bei der letzten Woche waren Gegner-Teams sowie unser Team gefühlt leerer. Mein Gedanke war oft, dass es insgesamt 3 Teams weniger geben könnte um das auszugleichen. Liegt vermutlich auch an dem Zustrom wegen dem Bonus-Event in der ersten Woche.
  • Welchen Teil der Welten-Umstrukturierung empfindet ihr als am besten umgesetzt? hmm, am besten? Es gibt kleine Verbesserungen zum letzten Mal. Insgesamt scheint es nicht mehr die total überfluteten Server zu geben, was fairer wirkt. 100% fair wird es sicher eh nie. Solange Servertransfers nicht nach dem Teambildungsprozess geschehen, scheint das System mit Blick auf die Teampopulation besser.
  • Bei welchem Teil der Welten-Umstrukturierung gab es eurer Meinung nach am meisten Möglichkeiten für Verbesserungen? Mir fehlt vor allem:
    • eine Option eine favorisierte Sprache für Gilden zu wählen, um die Möglichkeit zu geben, dass Spielergruppen, in Teams mit gleicher Wahl landen können.
    • mehr Gildenmanagementtools - man hat keine Übersicht wer die Gilde als WvW-Gilde ausgewählt hat, oder in welchem Team jemand spielt, oder wer überhaupt zuletzt im WvW gespielt hat
    • es ist umständlich jeden einzelnen Spieler in Allianzgilden zu bringen, hier fehlt einfach das Allianzsystem, mit dem aktuellen System wären ein weiterer Gildenplätze nötig
    • Reset-Absprachen sind unmöglich beim Start der Teambildung. Die Teambildung sollte mind. 1h vorher passieren, damit Absprachen für den Reset getroffen werden können.
    • Der Reiter im WvW-Menü Welten-Unstrukturierung ist verwirrend, wenn dort nicht mehr die Gilde festgelegt werden kann. Die WvW-Gilde auszuwählen ist derzeit etwas versteckt und findet nicht jeder....
    • ... ich überlege weiter (Edit folgt bestimmt)

Danke fürs lesen.

Bearbeitet von Tavin.7450
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Tavin.7450:

Hi, schön das ihr nach Feedback fragt. Auch wenn die Gefahr besteht, dass die deutsche Forumsektion nicht so viel Beachtung findet schreibe ich meine persönliche Meinung trotzdem lieber hier als auf englisch.

  • Spielt ihr NA oder EU? EU
  • In welchem Team habt ihr vom 12. bis 26. Januar gespielt? "Sieben Kiefern"
  • In welchem Team habt ihr vom 26. Januar bis 2. Februar gespielt? "Schnitters Korridor"
  • An welchem Wochentag und zu welcher Zeit spielt ihr gewöhnlich, sofern zutreffend? Nachmittags/früher Abend in der Woche 17/18/19 Uhr täglich, AM Wochenende unterschiedlich.
  • Empfandet ihr unsere Welten-Umstrukturierung-Matchups als mehr oder weniger ausgeglichen als eure regulären Matches auf den WvW-Servern? Unterschiedlich. Wenn ich nur auf die Punkte achte eher ja. Manchmal gab es zu wenig Gegner. Ist aber vermutlich stark davon Abhängig, wie die Leadzeiten der aktiven Betakommis in den Teams.
  • Hattet ihr eine WvW-Gilde für die Beta ausgewählt? ja
  • War eure Gilde Teil einer größeren Allianzgilde? ja
  • Seid ihr während eurer gewohnten Spielzeit immer wieder denselben Kommandeuren begegnet? joa einige waren halt regelmäßiger da.
  • Welche Woche empfindet ihr als ausgewogener und angenehmer? Die ersten 2 Wochen waren aus meiner Sicht besser. Bei der letzten Woche waren Gegner-Teams sowie unser Team gefühlt leerer. Mein Gedanke war oft, dass es insgesamt 3 Teams weniger geben könnte um das auszugleichen. Liegt vermutlich auch an dem Zustrom wegen dem Bonus-Event in der ersten Woche.
  • Welchen Teil der Welten-Umstrukturierung empfindet ihr als am besten umgesetzt? hmm, am besten? Es gibt kleine Verbesserungen zum letzten Mal. Insgesamt scheint es nicht mehr die total überfluteten Server zu geben, was fairer wirkt. 100% fair wird es sicher eh nie. Solange Servertransfers nicht nach dem Teambildungsprozess geschehen, scheint das System mit Blick auf die Teampopulation besser.
  • Bei welchem Teil der Welten-Umstrukturierung gab es eurer Meinung nach am meisten Möglichkeiten für Verbesserungen? mir fehlt vor allem:
    • eine Option eine favorisierte Sprache für Gilden zu wählen, um die Möglichkeit zu geben, dass Spielergruppen, in Teams mit gleicher Wahl landen können.
    • mehr Gildenmanagementtools - man hat keine Übersicht wer die Gilde als WvW-Gilde ausgewählt hat, oder in welchem team jemand spielt, oder wer überhaupt zuletzt im WvW gespielt hat
    • es ist umständlich jeden einzelnen Spieler in Allianzgilden zu bringen, hier fehlt einfach das Allianzsystem, mit dem aktuellen System wären ein weiterer Gildenplätze nötig
    • Reset-Absprachen sind unmöglich beim Start der Teambildung. Die Teambildung sollte mind. 1h vorher passieren, damit Absprachen für den Reset getroffen werden können.
    • Der Reiter im WvW-Menü Welten-Unstrukturierung ist verwirrend, wenn dort nicht mehr die Gilde festgelegt werden kann. Die WvW-Gilde auszuwählen ist derzeit etwas versteckt und findet nicht jeder....
    • ... ich überlege weiter (Edit folgt bestimmt)

Danke fürs lesen.

Kann mich nur anschließen. Und es hat sehr viel Spaß gemacht. Wir wurden von der Allianzgilde sehr gut aufgenommen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Spielt ihr NA oder EU?
    • EU
  • In welchem Team habt ihr vom 12. bis 26. Januar gespielt?
    • Erste Freistatt
  • In welchem Team habt ihr vom 26. Januar bis 2. Februar gespielt?
    • Greifenfall
  • An welchem Wochentag und zu welcher Zeit spielt ihr gewöhnlich, sofern zutreffend?
    • Jeden Tag, durchschnittlich 17 Uhr bis 24 Uhr
  • Empfandet ihr unsere Welten-Umstrukturierung-Matchups als mehr oder weniger ausgeglichen als eure regulären Matches auf den WvW-Servern?
    • Die ersten beiden Wochen ja, aber in der dritten Woche war Muuguuluu viel zu stark
  • Hattet ihr eine WvW-Gilde für die Beta ausgewählt?
    • Ja
  • War eure Gilde Teil einer größeren Allianzgilde?
    • Nein
  • Seid ihr während eurer gewohnten Spielzeit immer wieder denselben Kommandeuren begegnet?
    • Einigen Ja
  • Welche Woche empfindet ihr als ausgewogener und angenehmer?
    • Die erste beiden Wochen
  • Welchen Teil der Welten-Umstrukturierung empfindet ihr als am besten umgesetzt?
    • Schwierig zu sagen, gefühlt gab es kaum Veränderungen zu den vorherigen Betas: die gleichen Warteschlangenfehler, falsche Kartennamenanzeigen
  • Bei welchem Teil der Welten-Umstrukturierung gab es eurer Meinung nach am meisten Möglichkeiten für Verbesserungen?
    • Bei der letzten Beta fehlte im 5. Reiter des WvW Menüs die Gildenübersicht mit den verschiedenen Teams, damit man weiss wer wo ist
    • Die von euch wieder geplanten Tuniere und Belohnungen für die Serverplatzierung am Ende der Woche, sowie mehr Wert auf die Verteidigung zu legen

Die Beta hat mir viel Spaß gemacht und ich freu mich schon sehr auf die WvW-Umstrukturierung.

Bearbeitet von Hecksler Der Henker.9280
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Spielt ihr NA oder EU?
    • EU
  • In welchem Team habt ihr vom 12. bis 26. Januar gespielt?
    • Silent Woods
  • In welchem Team habt ihr vom 26. Januar bis 2. Februar gespielt?
    • Griffonfall
  • An welchem Wochentag und zu welcher Zeit spielt ihr gewöhnlich, sofern zutreffend?
    • Mo, Di, Do 20-22 Uhr MEZ
  • Empfandet ihr unsere Welten-Umstrukturierung-Matchups als mehr oder weniger ausgeglichen als eure regulären Matches auf den WvW-Servern?
    • Weniger
    • Gerade in dem zweiten Team, war das WvW in der sonst besonders aktiven Prime-Time von 20-22 Uhr tod. Man konnte mit einer Gildengruppe fast frei über die Grenzländer wechseln und hatte dann trotzdem noch U-Buff. So konnte man mit einer kleineren Gildengruppe nichts erreichen.
    • Allgemein werden die großen Blobs weiter gestärkt und als kleinere Gruppe ist es schwerer gewesen als gewöhnlich.
  • Hattet ihr eine WvW-Gilde für die Beta ausgewählt?
    • Ja
  • War eure Gilde Teil einer größeren Allianzgilde?
    • Nein
  • Seid ihr während eurer gewohnten Spielzeit immer wieder denselben Kommandeuren begegnet?
    • Ja
  • Welche Woche empfindet ihr als ausgewogener und angenehmer?
    • Die ersten beiden 12. bis 26. Januar
  • Welchen Teil der Welten-Umstrukturierung empfindet ihr als am besten umgesetzt?
    • Fast ständig war irgendein Kommandeur Public unterwegs. Die Möglichkeit sich diesen Anzuschließen war häufig gegeben.
  • Bei welchem Teil der Welten-Umstrukturierung gab es eurer Meinung nach am meisten Möglichkeiten für Verbesserungen?
    • Die Allianzen sind ein wichtiger Punkt, der meiner Meinung nach für Gilden essentiell ist. Diesen nicht mit der Umstrukturierung zusammen herauszubringen, finde ich nicht gut. Der Workaround mit einer "Allianz-Gilde" gefällt mir gar nicht. Der zusätzliche administrative Aufwand und das große Konfliktpotenzial bei der Organisation einer solchen Großgilde finde ich nicht gerechtfertigt. Allianzen müssen meiner Meinung nach keine besondere Funktionalitäten mit sich bringen. Es soll nur eine Sammlung von Gilden sein, die dann gemeinsam gelinkt werden. Keine Buffrechte, Keine Repräsentation, Gar nichts weiter. Wer in einer der Gilden ist, ist dann automatisch in der Allianz. Spieler wählen weiterhin ihre Gilde aus für die Teamzusammenstellung, nicht die Allianz um, bei längerer Abwesenheit in Folgelinkings mit der Gilde zu ziehen, falls die Gilde die Allianz wechselt. Für die Aufnahme oder den Rauswurf einer Gilde in/aus die/der Allianz müssen jeweils aus jeder Allianzgilde ein Leiter zustimmen (Absolute Mehrheit).
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.2.2024 um 23:07 schrieb Rubi Bayer.8493:
  • Spielt ihr NA oder EU? EU
  • In welchem Team habt ihr vom 12. bis 26. Januar gespielt?  Ich glaube Muuguuluu
  • In welchem Team habt ihr vom 26. Januar bis 2. Februar gespielt? Weiß ich nicht mehr
  • An welchem Wochentag und zu welcher Zeit spielt ihr gewöhnlich, sofern zutreffend? 7/7 ab ca. 7 h
  • Empfandet ihr unsere Welten-Umstrukturierung-Matchups als mehr oder weniger ausgeglichen als eure regulären Matches auf den WvW-Servern? Sie war ausgeglichen. Es war eine spaßige Zeit, weil die Matsches sehr dynamisch waren.
  • Hattet ihr eine WvW-Gilde für die Beta ausgewählt? Da im WvW-Menü keine Option war, eine Gilde wie gewohnt auszuwählen, habe ich diesmal keine Auswahl durchgeführt. Es ist für mich nicht verständlich, warum es dort ein Reiter für das Beta-Event gibt, man es aber wie gewohnt für die Auswahl der WvW-Gilde genutzt hat.
  • War eure Gilde Teil einer größeren Allianzgilde? Nein
  • Seid ihr während eurer gewohnten Spielzeit immer wieder denselben Kommandeuren begegnet? Ja
  • Welche Woche empfindet ihr als ausgewogener und angenehmer? Waren alle von der gleichen Intensität
  • Welchen Teil der Welten-Umstrukturierung empfindet ihr als am besten umgesetzt? Hätten die Server keine anderen Namen gehabt und wäre nicht eine andere Dynamik im Spiel gewesen, hätte ich nichts von einer Änderung gemerkt.
  • Bei welchem Teil der Welten-Umstrukturierung gab es eurer Meinung nach am meisten Möglichkeiten für Verbesserungen? Man hat keine Identifizierung mit den Servern. Jetzt spielt man für seinen Server, den man kennt und den ich schon lange begleite. Es fehlt die "emotionale Verbundenheit" mit dem Server. Da ich in keine Allianz-Gilde gespielt habe, kann ich nicht beurteilen, ob man diese in der Allianz findet. Aber das Ziel, wenn man nicht nur WvW spielt, weil man die Belohnungen haben möchte oder dort die Möglichkeit an legendäre Ausrüstung zu gelangen, fehlt. Mir persönlich liegt deutsch in Schrift und Sprache. Es fehlt mir persönlich eine Verbundenheit, wenn eine "babylonische" Sprachvielfalt herrscht. Daher macht für mich persönlich sinnvolle Verlinkungen mehr Sinn, als ein Allianz-System. Nach meiner Meinung hätte man sein Augenmerk darauf richten sollen und ein System entwickeln, die spannende Verlinkungen möglich machen. Die Beta hat gezeigt, das Potenzial für spannende Server wäre da, aber wird scheinbar nicht erkannt, weil jetzige progressive System, wo schwache absteigen und scheinbar starke Server aufsteigen, eine gute Verlinkung verhindert. Man hätte sich dafür etwas anderes einfallen lassen können. Wie man das gestalten hätte können, weiß ich auch nicht, ist aber auch nicht meine Aufgabe, mir euren Kopf zu zerbrechen.

 
Vielen Dank noch mal für eure Hilfe bei diesem Event!
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.2.2024 um 23:07 schrieb Rubi Bayer.8493:

Danke für eure rege Teilnahme am Beta-Event der Welten-Umstrukturierung. Wir haben euer Feedback während der Beta im Auge behalten und hätten nun nach Abschluss des Events einige spezifische Fragen. Wenn ihr uns gerne eure Meinung mitteilen möchtet, dann beantwortet bitte die folgenden Fragen in diesem Thread:

  • Spielt ihr NA oder EU? => EU
  • In welchem Team habt ihr vom 12. bis 26. Januar gespielt? => KP, ggf. irgendwas mit Freistatt
  • In welchem Team habt ihr vom 26. Januar bis 2. Februar gespielt? => Irgendwas mit Schnitter
  • An welchem Wochentag und zu welcher Zeit spielt ihr gewöhnlich, sofern zutreffend? => Nach Lust und Laune 😉 Oft aber am späteren Abend ... 21+
  • Empfandet ihr unsere Welten-Umstrukturierung-Matchups als mehr oder weniger ausgeglichen als eure regulären Matches auf den WvW-Servern? => Gleich schlecht ausgeglichen
  • Hattet ihr eine WvW-Gilde für die Beta ausgewählt? => nö
  • War eure Gilde Teil einer größeren Allianzgilde? => nö
  • Seid ihr während eurer gewohnten Spielzeit immer wieder denselben Kommandeuren begegnet? => joa
  • Welche Woche empfindet ihr als ausgewogener und angenehmer? => Die 2. Woche war besser
  • Welchen Teil der Welten-Umstrukturierung empfindet ihr als am besten umgesetzt? => ???
  • Bei welchem Teil der Welten-Umstrukturierung gab es eurer Meinung nach am meisten Möglichkeiten für Verbesserungen? => Beim Ausgleich der Spielerzahlen 😉

 
Vielen Dank noch mal für eure Hilfe bei diesem Event!
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...